checkAd

    Deutschland beliebtester Staat der Welt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.08 22:21:30 von
    neuester Beitrag 03.04.08 12:55:58 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.140.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.018
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 22:21:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      :cool:

      GLOBALE STUDIE
      Deutschland beliebtester Staat - Ansehen der USA wächst erstmals seit Jahren
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html

      Deutschland hat einen besseren Ruf als alle anderen großen Staaten der Welt, zeigt eine globale BBC-Studie: Fast überall wird der Einfluss der Bundesrepublik eher positiv als negativ gesehen. Das Image der USA wird langsam wieder besser - während Israel, Iran und Pakistan drastisch schlecht dastehen.

      Berlin - Schlechte Bildung, hohe Sozialabgaben: In internationalen Rankings findet sich Deutschland oft eher auf mittleren Plätzen wieder. Jetzt belegt die Bundesrepublik einen Spitzenplatz: Sie hat weltweit das höchste Ansehen - ihr Einfluss auf die globale Politik wird so positiv gesehen wie bei keinem anderen Staat.

      Eine große BBC-Studie in 22 Ländern zeigt: Der Einfluss der Bundesrepublik wird in 20 von ihnen überwiegend positiv eingeschätzt. Im Durchschnitt haben 56 Prozent der Befragten ein gutes Bild von Deutschland - bei 18 Prozent ist es negativ.

      Deutschland wurde zum ersten Mal in der Umfrage berücksichtigt. In keinem Staat außer der Türkei und Ägypten wird die Bundesrepublik stärker negativ als positiv gesehen.

      Das beste Ansehen genießt Deutschland laut der Umfrage bei seinen europäischen Partnern - sie rangiert zwischen 82 Prozent in Italien und 74 Prozent in Frankreich. Auch 62 Prozent der Briten und 61 Prozent der Russen haben ein gutes Deutschlandbild.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544948,00.html


      Erstmals verzeichnen die USA in der Umfrage nach Jahren des Niedergangs einen Ansehensgewinn - das Image der Supermacht verbesserte sich um vier Prozentpunkte. Im Durchschnitt haben jetzt 32 Prozent der Befragten ein gutes Bild von den USA. Allerdings schätzen 49 Prozent die Supermacht im Durchschnitt aller Länder unverändert negativ ein (minus sechs).

      Die Befrager führten den leichten Ansehensgewinn der USA auf die bevorstehende Präsidentenwahl zurück. Die Befragten knüpften an die Wahl im November die Hoffnung auf einen Kurswechsel in der Außenpolitik. In drei Ländern verschlechterte sich die Sicht auf die USA: in Kanada, Ägypten und dem Libanon.

      Ein Vertreter des US-Außenministeriums erklärte die schlechten Werte der USA in den vergangenen Jahren unter anderem mit dem Irak-Krieg. Jedes Land wolle geliebt werden, sagte Kurt Volker laut einem BBC-Bericht, und fügte hinzu: "Wir sind eine Supermacht. Wir haben eine enorme Verantwortung, eine starke Wirtschaft, große diplomatische und militärische Bedeutung - da ist es normal, dass die Welt stärker auf uns schaut als auf jedes andere Land der Welt."

      64 Prozent der Deutschen messen Israel negativen Einfluss zu

      Am stärksten legte in der Umfrage Südkorea zu (35 auf 47 Prozent), zusammen mit Frankreich (24 auf 32), Portugal (29 auf 42), Brasilien (29 auf 39), Chile (32 auf 41) und den Vereinigten Arabischen Emiraten (25 auf 37).

      Am schlechtesten schnitten in der Umfrage Iran, Israel und Pakistan ab. Im Durchschnitt haben 54 Prozent der Befragten ein schlechtes Bild von Iran - die Befrager führen dies auf den anhaltenden Atomkonflikt zurück. Für Israel liegt der durchschnittliche Negativwert bei 52 Prozent. 64 Prozent der Deutschen sehen Israel als Land, von dem ein eher schlechter Einfluss ausgeht. Das ist höchste Wert unter den befragten europäischen Ländern in der Studie; nur in Spanien wird Israels Rolle genauso kritisch gesehen.

      Für die Umfrage des Institutes GlobeScan wurden 17.000 Menschen in 34 Ländern befragt. Die letzten Interviews wurden im Januar geführt.

      hen/Reuters
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 22:36:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.794.168 von Hohlbrot am 02.04.08 22:21:30Sorry Doppelpost. Allerdings unter völlig anderen Vorzeichen...

      Schock-Studie: Türken mögen uns nicht !!!

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1140060-1.h…

      :rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 22:47:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir sind numal die Größten. Was hier als bider und traditionell hinterwäldlerisch belächelt wird, ist die Sehnsucht vieler Menschen auf unserem Globus.:cool: ich als Berliner mach mich auch gerne über die blöden Bayern und Sachsen lusitg, aber gut das wir sie haben.

      Obwohl alle immer nur auf DL einschlagen, es verlassen in Entwicklungslander wie Schweiz, AUT, analfetischem Frankreich, verlausten Spaniern/Portugiesen oder zu den verdreckten Engländern würde keiner. Letztere können ja nichmal die Koffer ihren Eigentümern zuordenen. Selbst die DDR hätte einen besseren Ruf verdient.

      Allahu Akbar!
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 23:06:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.794.377 von Salem- am 02.04.08 22:47:30Ich weiß zwar nicht ob die Engländerin verdreckt sind,(hatte noch keine:rolleyes:Portugiesinen sind nicht verlaust, kann ich bestätigen) allerdings zeigt die Studie wiedermal deutlich wie daneben unser Selbstbild ist.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 08:20:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ...

      ...ist der Grund für die Beliebtheit Deutschlands! :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 09:07:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.795.277 von shut am 03.04.08 08:20:55... na klar, hat uns eine Menge Geld gekostet und wird es auch weiterhin kosten.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 09:17:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      die sollten mal ne umfrage in D bei den nicht pisa-geschädigten machen, die jeden morgen zur arbeit gehen (keine beamten befragen)
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 12:55:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na ja, solange wir noch alles und jeden bezahlen.:rolleyes::mad::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland beliebtester Staat der Welt!