checkAd

    Mosaic Softw. - Rücknahme des Insolvenzantrages? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.08 14:35:20 von
    neuester Beitrag 23.03.09 19:59:50 von
    Beiträge: 69
    ID: 1.140.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 14:35:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am vergangenen Donnerstag musste die Mosaic Software AG wegen Zahlungsunfähigkeit einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen.

      Im Rahmen der Adhoc-Mitteilung wurde ferner bekanntgegeben, dass Gespräche und Verhandlungen mit diversen potentiellen strategischen Partnern und Investoren endgültig gescheitert seien.

      http://www.ad-hoc-news.de/AdHocNews/de/16279232/DGAP+Adhoc+M…

      Am Freitag wurde nun überraschend vom Vorstand bekanntgegeben, dass die vorgenannten Investoren laut Zusage vom selben Tage die Gespräche fortsetzen möchten und der Geschäftsbetrieb bis auf weiteres unverändert fortgesetzt werde.

      http://www.mosaic-ag.com/content/investor-relations-25/finan…
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 14:55:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Marktkapitalisierung liegt bei 5.340.000 ausgegebenen Aktien bei ca. 800.000 Euro, wobei der Streubesitz bei nur 30% liegt.

      Auffällig ist auch, dass trotz der Beantragung auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Bonn am Donnerstagabend, am Freitag an allen Börsen insgesamt nur 31.000 Aktien gehandelt wurden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 22:27:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.874.965 von Inkmarker am 13.04.08 14:55:41deinen beiträgen entsprechend scheinst du auf den restlichen 70% zu sitzen. da hilft auch ein schnelleres rudern nichts mehr.

      das ding ist im arsch.
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 23:10:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.876.371 von Rosenberger am 13.04.08 22:27:17Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 12:07:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.874.909 von Inkmarker am 13.04.08 14:35:20Hallo,

      die Firma ist nichts mehr Wert (kaum Kunden/Umsatz und nach wie vor hohe Verluste).

      Selbst wenn hier jemand einsteigt, dann höchstens um evtl.noch ein oder zwei Kunden mitzunehmen...aber nicht um hier irgend etwas zu bewegen.

      Ich denke mal, der "potenzielle Partner" wollte anscheinend die Insolvenz... um jetzt evtl. vorhandene Restwerte billiger übernehmen zu können.
      (bevor er die Lichter ausmacht)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 14:55:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.878.534 von SmaxMan am 14.04.08 12:07:54Es gibt tatsächlich noch jemand der nach über 10 Jahren Verlusten an die Rettung der MOSAIC glaubt. Seit doch froh, wenn der Laden den Bach runter geht. Dann braucht man auch keine blöden Kommentare mehr zu schreiben ;):laugh:;):laugh::)

      Der Rest ist Geschwätz und die GF hat die Taschen voll.
      Das wäre im Übrigen auch der Geschäftzweck über die Jahre hinweg. An die Mitarbeiter hat von denen noch nie jemand gedacht.
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 19:46:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.879.787 von mosaiksteinchen am 14.04.08 14:55:44Scheint ja außer mir fast keiner mehr investiert zu sein... ;)

      Dann muss es ja aufwärts gehen! :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 20:00:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sollte es zu einem Vertragsabschluss mit einem strategischen Investor kommen, wird der Insolvenzantrag zurückgenommen und die Aktie geht ab, wie eine Rakete! :D

      Ich bin dabei! :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 22:24:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.882.917 von Inkmarker am 14.04.08 20:00:20Der "strategische Investor" stinkt. Alle "strategischen" Dinge bei Mosaic haben immer gestunken. Das ist Blabla. Die GF von Mosaic braucht das, um die Schuld von sich zu weisen. Bei Mosaic gehört es zur Firmenkultur, daß immer andere an allem schuld sind.

      Wenn Du immer noch investiert bist, verdienst Du nicht mal mehr Mitleid. Ungläubiges Staunen vielleicht, und schadenfrohes Gelächter von allen, die zwar viel, aber nicht alles verloren haben.

      Viel Spaß mit Deinem neuen einlagigen Klopapier :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 23:35:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.884.213 von wampoo am 14.04.08 22:24:12Wenn die Nacht am Dunkelsten ist, ist der Morgen am Nächsten! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 23:57:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe Mosaic wegen dem DDR Comic früher, gekauft. Fand die Aroganz gut vom Audi CEO. Werde irgendwann mal Löcher in den Tennisplatz pinkeln für mein Geld. War nicht wenig. Aber unvergessen!

      Wir sehn uns Alle wieder!
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 02:58:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.893.766 von Inkmarker am 15.04.08 23:35:10Genau so dunkel wie im A...

      Deshalb haben die Audis ja auch angefangen Aktien zu verkaufen, weil sich die Investoren die Klinke in die Hand geben :laugh:.

      Das einzige an Wert ist die halb kaputte Immobilie in Alsdorf und der noch vorhandene Kundenstamm inkl der BXS (oder wie immer sie heißen mag) Software.
      Wahrscheinlich haben sie dem Audi 5 Cent die Aktie geboten, das entspräche dem Wert der Immobilie. Kann mir sein gejammer und gezeter gut vorstellen.

      Gehen Sie ich kann Sie nicht mehr sehen :D.

      Aber letzendlich wird der Insoverwalter alles ab jetzt regeln,
      denn von Rücknahme des Antrages habe ich noch nichts gehört, nur "die Verhandlungen gehen weiter".

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 12:57:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.894.107 von Ich_weiss_alles am 16.04.08 02:58:49>Gehen Sie ich kann Sie nicht mehr sehen

      Aha, ein Ex-Mosaicler :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 18:57:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.894.107 von Ich_weiss_alles am 16.04.08 02:58:49Deshalb also auch die wahnsinnig hohen Umsätze in der Aktie... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 11:03:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.901.370 von Inkmarker am 16.04.08 18:57:40Dann scheinst du hier ja richtig Ahnung zu haben :laugh:

      Schau dir den Kursverkauf mal an, da sind mal Stücke im 6stelligen Bereich verkauft worden.
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 11:37:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.916.433 von Ich_weiss_alles am 18.04.08 11:03:52Wie wäre es, wenn Du mal schön den Ball flachhälst und Dich erstmal informierst, bevor Du hier einfach irgendwelche Behauptungen aufstellst!



      Es wurden an keinem Tag im letzten Jahr Aktien im sechsstelligen Bereich gehandelt! Den größten Umsatz gab es am 08.11.2007 mit 91.200 Stück. Am 23.10.2007 wurden 47.600 Aktien gehandelt. Ansonsten lag der Umsatz stets unter 20k.

      http://finance.yahoo.com/q/hp?s=MSW.F&a=09&b=1&c=2007&d=03&e…

      Es gibt bei Mosaic 5.340.000 Aktien, wobei sich über 1,5 Millionen Aktien (28%) im Streubesitz befinden.

      Also erstmal informieren, bevor Du wieder große Sprüche hier klopst! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 11:38:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.927.488 von Inkmarker am 20.04.08 11:37:26Wer redet denn vom letzten Jahr? Die Geschichte dieser Exzelenzfirma ist doch schon etwas älter, und - wenn man seine Verluste erstmal verdaut hat - ein Quell steter Freude und guter Unterhaltung.

      Spezis, die meinten, hier einen schnellen Zock zu entdecken, gabe es in der Historie schon einige. Sie sind alle wieder enttäuscht davon gezogen. Mosiac ist eben einzigartig in seiner Kinsequenz und Stetigkeit :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 23:30:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.931.237 von wampoo am 21.04.08 11:38:54Ich glaube nicht, dass hier größere Aktienpakete zu irgendeinem Zeitpunkt auf den Markt geschmissen wurden...


      Avatar
      schrieb am 22.04.08 08:48:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      unter 8 Cent vielleicht ein Zock wert -
      MK 400k
      nach möglicher Planinsolvenz
      vielleicht einmal als Mantel brauchbar -
      wenn nicht schon ALLE Aktien den freefloat verschönern...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 19:51:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.937.597 von Inkmarker am 21.04.08 23:30:18Das größte Paket von 400000 Stück hat halt keiner mehr haben wollen. :laugh:

      Dann haben die Audis halt in kleinen Päckchen verkauft.
      Siehe auch die Pflichtmitteilung z.B. über Nadja Audi.
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 20:46:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.955.503 von Ich_weiss_alles am 23.04.08 19:51:15Nadia :laugh: Audi wurde bei der BAFin nie als Großaktionärin geführt!

      http://ww2.bafin.de/database/AnteileInfo/geschaeftDetails.do…

      Ihr Anteil an der Firma dürfte also nie wirklich groß gewesen sein...

      "Dann haben die Audis halt in kleinen Päckchen verkauft."

      M.E. völliger Schwachsinn, da nie - auch nur ansatzweise - größere Pakete in letzter Zeit gehandelt wurden. Das überhaupt ein paar Aktien gehandelt wurden, dürfte wohl kaum ein Indiz für Deine Vermutung sein.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 19:17:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.956.171 von Inkmarker am 23.04.08 20:46:4524. April 2008

      Sehr geehrter Geschäftspartner,

      wie in unserem Brief vom 11. April 2008 angekündigt, möchten wir Sie über die aktuelle Situation informieren.

      Unsere Dienstleistungen sind in vollem Umfang aufrecht erhalten worden. Die Arbeit bei MOSAIC geht ohne Einschränkungen weiter. Nach wie vor schalten wir neue Partner auf und schließen neue Lieferanten an. Nach wie vor übertragen wir Nachrichten über unser EDI-Clearing-Center.

      Planmäßig haben wir auch den Leistungsumfang für unsere Web-EDI-Kunden erweitert und Verbesserungen vorgenommen.

      Unsere Mitarbeiter(innen) sind weiter vor Ort beim Kunden. Unser Support bzw. Helpdesk nimmt weiter Ihre Anfragen und Wünsche entgegen.

      :eek: Mittlerweile haben wir gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter mit verschiedenen Interessenten und möglichen Investoren direkt Gespräche über einen Einstieg bei bzw. die Fortsetzung der Geschäfte der MOSAIC geführt. Bereits nächste Woche gehen die Gespräche in die entscheidende Runde. Wir sind optimistisch, dass diese Gespräche mit einem positiven Ergebnis enden werden. :eek:

      Wir werden Sie zeitnah darüber informieren und bitten weiterhin um Ihr Vertrauen.

      Mit freundlichem Gruß
      MOSAIC SOFTWARE AG

      Rolf A. Mugrauer

      CEO


      http://www.mosaic-ag.com/content/investor-relations-25/finan…
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 11:18:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.996.331 von Calva_Y_Nada am 29.04.08 19:17:57*Gähn*

      Sowas schreiben die seit Jahren. Immer war gerade der Riesendeal um die Ecke, große Interessenten in der Queue und und und...

      Für mich ist das Schreiben, nach langjähriger Kenntnis des Ladens, eher ein Anzeichen dafür, daß die letzten verbliebenen Kunden jetzt auch das Fracksausen kriegen und abspringen.

      Nur ein billiger PR-Trick, um den eigenen Arsch zu retten...

      Keine insolvente Firma der Welt würde ihren Kunden irgendetwas anderes schreiben.

      Gruß, Wampoo
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 14:09:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.000.349 von wampoo am 30.04.08 11:18:38Eigentlich hätten heute die Zahlen von 2007 veröffentlicht werden sollen.
      Stattdessen:

      Veröffentlichung Geschäftsbericht 2007
      Hinweis: Der Geschäftsbericht 2007 wird verspätet eingestellt bzw. veröffentlicht. Der neue Termin wird bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 14:19:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.996.331 von Calva_Y_Nada am 29.04.08 19:17:57Einen "vorläufigen Insolvenzverwalter" das es so etwas auch gibt. Also auf die Tour, beantragen wir mal die Insolvenz aber eigentlich nicht wirklich. Einfach mal nur so, zum schauen.

      Aber so kennen wir sie ja, die Mosaic.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 15:27:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.002.013 von Ich_weiss_alles am 30.04.08 14:19:42Das liegt jetzt ausnahmsweise nicht an Mosaic, sondern am deutschen Insolvenzrecht:
      Die Firma reicht Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ein. Das Insolvenzgericht prüft nun, ob ein Insolvenzgrund vorliegt und ob genügend Insolvenzmasse für die Deckung der Verfahrenskosten vorhanden ist. Für diese Zeit wird ein "vorläufiger Insolvenzverwalter" eingesetzt, der hauptsächlich Sicherungspflichten hat, in manchen Fällen auch den Geschäftsbetrieb weiterführt.
      Ergibt die Prüfung, daß genügend Masse vorhanden ist, wird das Insolvenzverfahren eröffnet und ein Insolvenzverwalter bestellt, andernfalls wird die Eröffnung des Insolvenzverfahrens abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 17:19:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.002.680 von wampoo am 30.04.08 15:27:14Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 23:45:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es geht aufwärts - zumindest kurstechnisch! :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 23:24:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass sich hier etwas ankündigt...

      Klar, ich mag mich täuschen...

      ... aber das bid und ask ziehen kurz vor Handelsschluss in FFM kräftig an!

      Bid: 0,185
      Ask: 0,265

      Der Kurs steigt unter geringem Umsatz auf ein Plus von 50% oder € 0,225. :D

      Kommen hier bald die ersehnten NEWS?
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 13:03:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.060.692 von Inkmarker am 08.05.08 23:24:41Wer ersehnt denn hier noch was? Etwa Inkmarker, weil er nach der insolvenz eingestiegen ist (und vermutlich alleine für die Umsätze seitdem verantwortlich ist)?

      Inkmarker ist ja beileibe nicht der Erste, der versucht, dem müffelnden Leichnam Mosaic wieder etwas Scheinleben einzuhauchen, damit seine Spekulationen fruchten...:laugh:

      Ein totes Pferd kann man nicht reiten. Also, Inkmarker, steig ab von dem toten Gaul Mosaic und stecke Deine Geld in realistische Geschäfte.
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 18:10:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.064.256 von wampoo am 09.05.08 13:03:27Eigentlich bin ich solchen Typen, wie Dir, keine Rechenschaft schuldig. :cool:

      Ich bin bereits vor der Insolvenz in Mosaic eingestiegen und habe seitdem keine Aktie zugekauft.

      Dein Rumgelaber nervt einfach! :(

      Was ist denn daran falsch oder verwerflich, wenn man darauf hofft, dass doch noch ein Investor gefunden wurde und der Insolvenzantrag zurückgenommen wird.

      Wenn Du verbittet bist, weil Du Deine letzten Groschen hier verspielt hast, kann ich Dir auch nicht helfen. Vielleicht solltest Du Dich vor einem Investment in Aktien erstmal über das Chancen-/Risikoprofil informieren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 18:45:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es bleibt spannend!!! :eek:

      09. Mai 2008

      Sehr geehrte Geschäftspartner,

      sicherlich haben Sie festgestellt, dass unser Geschäftsbetrieb auch nach dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens professionell weiterläuft, und nach wie vor erteilen uns Kunden Neuaufträge, die wir mit unseren Mitarbeitern ausführen. Unsere Geschäfte verlaufen im Übrigen nach Plan, und wir freuen uns sehr darüber, dass uns bisher so gut wie keine Kunden verlassen haben. Das werten wir als großen Vertrauensbeweis, der uns weiter motiviert, unsere Arbeit für Sie mit höchstem Engagement fortzusetzen.

      In unserem Brief vom 24. April 2008 berichteten wir Ihnen von unseren Gesprächen mit Investoren, die an der Übernahme bzw. Fortsetzung der Geschäfte der MOSAIC SOFTWARE AG interessiert sind.

      Nach intensiver Prüfung haben wir (Vorstand und vorläufiger Insolvenzverwalter) nun drei Unternehmen in die engere Wahl genommen. Die Gespräche gehen also noch weiter, stehen aber vor einem Abschluss. Sehr kurzfristig werden wir Sie über das Ergebnis informieren. Bitte bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen.

      Mit freundlichem Gruß
      MOSAIC SOFTWARE AG

      Gez. Rolf A. Mugrauer

      CEO

      http://www.mosaic-ag.com/content/investor-relations-25/finan…
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 18:52:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.067.123 von Inkmarker am 09.05.08 18:10:11Ist ja irgendwie logisch, dass Du nicht zugekauft hast.
      Als Du gekauft hattest, ahntest Du ja noch nix von der Insolvenz.

      summa sumarum :

      Du steckst ma]ssiv[/b in den Miesen, da muss man einfach drin bleiben !
      (nur "Bekloppte" kaufen zu, Kostolanyi würde sagen, die "Schlauen" ...)

      Gruss und Schöne Pfingsten !!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 18:53:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.067.458 von Csillagok am 09.05.08 18:52:09Ooooooh, da hat's wohl mit der vorherigen Textmarkierung nicht so geklappt ...
      :rolleyes:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 18:55:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.067.470 von Csillagok am 09.05.08 18:53:51Sorry, aber bei Dir klappt wahrscheinlich so einiges nicht mehr... :(
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 15:18:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.067.396 von Inkmarker am 09.05.08 18:45:37gäääähhhn "nach wie vor erteilen uns Kunden Neuaufträge"

      Es gibt doch schon seit Jahren keine nennenwerten Umsatzsteigerungen. Im Gegenteil, nach Reduzierung der Mitarbeiterzahl immer noch eine fettes MINUS. Der Grund,
      hier stimmen Preis Leistung nicht. Wenig Leistung für viel Geld.

      doppel gäääähhhhnnnn "dass uns bisher so gut wie keine Kunden verlassen haben"

      Es ist doch utopisch zu glauben, das Unternehmen wie Metro etc darauf hoffen bzw warten, dass sich ein Investor findet. Nicht bei einer Butze wie Mosaic.

      Jetzt wirds total langweilig "stehen aber vor einem Abschluss"

      Das ist wahrscheinlich so wie einer der Großaufträge, wie er seit fünf Jahren versprochen wird. Leider scheitern die Verhandlungen immer kuuuuuurz vor Abschluß.


      Schlussendlich, was gibt es denn noch worüber man verhandeln könnte. Der gute Name, kann es wohl nicht sein. Die Software, da gibt es mittlerweile auch andere Anbieter. Das Know How, das ist schon seit langem nicht mehr da.
      Ja noch ein Gebäude in Alsdorf. Aber offensichtlich will das auch keiner haben. Selbst der Versuch es bei Ebay zu verticken ist fehlgeschlagen.

      Die Mitarbeiter müssen einem auch nicht mehr leid tun, die einzigen Festangestellten werden wohl nur noch in der GF zu finden sein.

      Decken wir einfach den Mantel des Schweigens darüber und hören auf mit gegenseitiger Anmache.

      In diesem Sinne

      allen ein schönes Pfingstfest.
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 15:24:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.070.653 von Ich_weiss_alles am 10.05.08 15:18:26Ich halte mich lieber an die Firmenmeldung:

      "Nach intensiver Prüfung haben wir (Vorstand und vorläufiger Insolvenzverwalter) nun drei Unternehmen in die engere Wahl genommen. Die Gespräche gehen also noch weiter, stehen aber vor einem Abschluss. Sehr kurzfristig werden wir Sie über das Ergebnis informieren."

      Von etwaigen Verschwörungstheorien halte ich nichts...
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 21:58:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.070.664 von Inkmarker am 10.05.08 15:24:15Hier haben schon viele viel verloren, weil sie sich an die Firmenmitteilungen gehalten haben :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und die Zahl der Firmenmeldungen, die der Wahrheit entsprochen haben, tendiert gegen Null.

      Aber: es ist Dein Geld. So what?
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 22:17:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.078.014 von wampoo am 12.05.08 21:58:47Momentan verhandeln der Vorstand und der vorl. Insolvenzverwalter, so dass eine mögliche Rettung der Firma wohl real wäre! :)
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 00:01:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.078.169 von Inkmarker am 12.05.08 22:17:42Hmmm, mir scheint, Du missverstehst die Mitteilungen des Unternehmens. Wenn überhaupt, dann geht es jetzt nur noch um die Rettung des operativen Geschäfts, Stichwort "asset deal". Die AG mit den ganzen Schulden wird dann so oder so plattgemacht, die braucht niemand mehr...
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 20:20:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.078.670 von LordofShares am 13.05.08 00:01:47Vielleicht missverstehst Du die Mitteilungen des Unternehmens...

      Meldung vom 11.04.2008:

      "...Seit geraumer Zeit haben wir nach einem strategischen Investor und Partner gesucht und konkrete Interessenten gewonnen. Leider führten Gespräche zwischen den Interessenten und dem Mehrheitsaktionär zu keinem positiven Ergebnis. Allerdings liegen uns per heute die Zusagen dieser Investoren vor, dass sie die Gespräche mit der MOSAIC SOFTWARE AG fortsetzen möchten. ..."

      Meldung vom 24.04.2008:

      "...Mittlerweile haben wir gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter mit verschiedenen Interessenten und möglichen Investoren direkt Gespräche über einen Einstieg bei bzw. die Fortsetzung der Geschäfte der MOSAIC geführt. ...."

      Meldung vom 09.05.2008:


      "...In unserem Brief vom 24. April 2008 berichteten wir Ihnen von unseren Gesprächen mit Investoren, die an der Übernahme bzw. Fortsetzung der Geschäfte der MOSAIC SOFTWARE AG interessiert sind.

      Nach intensiver Prüfung haben wir (Vorstand und vorläufiger Insolvenzverwalter) nun drei Unternehmen in die engere Wahl genommen. Die Gespräche gehen also noch weiter, stehen aber vor einem Abschluss. Sehr kurzfristig werden wir Sie über das Ergebnis informieren. ..."


      Meines Erachtens sprechen die Meldungen mehr für den Einstieg eines strategischen Investors, wodurch die Zahlungsunfähigkeit beseitigt wird.

      An dieser Stelle sei angemerkt, dass nach Rechtsprechung des BGH eine Zahlungsunfähigkeit bereits dann droht, wenn 10% der fälligen Verbindlichkeiten nicht gezahlt werden können.
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 23:23:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.085.171 von Inkmarker am 13.05.08 20:20:29Sag mal, hast Du was an den Augen ? Gerade an der Stelle, die Du markiert hast, wird doch eindeutig von den Geschäften der Mosaic Software AG gesprochen. Um die AG selbst geht es also überhaupt nicht mehr, nur noch um deren Geschäfte, welche vielleicht übernommen und fortgesetzt werden - ein "asset deal" halt. Na, jetzt verstanden ?
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 00:00:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.086.710 von LordofShares am 13.05.08 23:23:06Sag mal rappelt es bei Dir? In der Meldung vom 24.04.2008 ist von "Gesprächen über einen Einstieg bei... ... der MOSAIC" die Rede.

      Du kennst doch die Bedeutung des Wortes einstieg, oder? Wenn jemand "in eine Firma einsteigt", geht es nicht darum deren Assets herauszulösen!

      In der Meldung vom 09.05.2008 wird auf das Schreiben vom 24.04.2008 im Übrigen Bezug genommen!

      Hast DU es jetzt endlich verstanden, Mr. Großkotz?
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 00:04:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.086.710 von LordofShares am 13.05.08 23:23:06Nur mal zur Info, falls Du es noch nicht weißt. Es gibt immer zwei Möglichkeiten eine Firma bzw. deren Geschäfte zu übernehmen, nämlich den von Dir angesprochenen "Asset Deal" und den von Dir verschwiegenen "Share Deal"! Die Bedeutung des Letzeren wird Dir ja wohl bekannt sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 11:44:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.086.869 von Inkmarker am 14.05.08 00:04:44Klar gibt es diese beiden Möglichkeiten...

      Aber: Wann gab es bei einer insolventen AG hierzulande schon mal einen Sharedeal?!? :rolleyes:

      Bei Mosaic wird seit Jahren viel versprochen aber wenig getan.
      Warum sollte sich das nun ausgerechnet im Zustand der Insolvenz ändern?

      Wünsche trotzdem allen Mosaic-Aktionären viel Erfolg... und v. a. GLÜCK, denn das braucht man hier sicherlich am meisten.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 13:13:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.086.857 von Inkmarker am 14.05.08 00:00:48Lieber Inkmarker,

      welche Ambitionen Dich auch immer treiben mögen - ich persönlich tippe auf jemanden aus dem Mosaic-Restbestand - Du ignorierst die eigentliche Aussage völlig, aus welchem Grund auch immer.

      Da steht schon in der Ursprungsnachricht, die Du ja auch korrekt zitierst:

      "...Mittlerweile haben wir gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter mit verschiedenen Interessenten und möglichen Investoren direkt Gespräche über einen Einstieg bei bzw. die Fortsetzung der Geschäfte der MOSAIC geführt. ...."

      Bitte achte doch einmal auf folgende Worte aus dieser Mitteilung:

      "bzw. die Fortsetzung der Geschäfte der MOSAIC..."

      Ich meine, wer das NICHT versteht, der WILL es nicht verstehen. Das ist mehr als eindeutig.

      Das einzige, was jemanden außer den bestehenden Kundenverträgen an der Butze interessieren könnte, ist die alte IBM-Kiste, die das ClearingCenter spielt... aber die ist nun auch schon etwas älter...

      Das jemand in den bestehenden Mietvertrag oder die Verpflichtungen gegenüber Audis einsteigt, ist wohl unvorstellbar. Das Ding ist tot. So tot, wie irgendetwas überhaupt nur sein kann.

      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 19:35:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es ist doch erstaunlich, dass einer der größten Zyniker über Mosaic und dem alten Audi, auch gleichzeitig einer der größten Nutznießer der Mosaic war.

      Wampoo ist Philippe Schaeffer!

      Herr Schaeffer war nämlich mit seiner Firma Compuphil vom alten Audi beauftragt worden das Rollout für den Enet Client durchzuführen.

      Unter http://www.compuphil.de/ / Projekte wird die Mosaic Software AG sogar noch stolz als Referenz aufgeführt.

      Als nach einer Weile herauskam, dass seine Leute Aufschaltergebnisse gefälscht haben und jede Testinstallation als erfolgeiche produktive dargestellt haben, schmiss der alte Audi den Schaeffer raus.

      Vielleicht war dies der Grund für die Verluste der Mosaic und nicht der Rausschmiss des Rechenzentrumsleiters, den einzig fähigen Mann, wie Schaeffer gerne in seinen Forumsbeiträgen wiederholt. Oder meinte Schaeffer sich selbst damit?!?!:laugh:

      Auf jeden Fall hat sich Herr Schaeffer in der Zeit seines Einsatzes mit seinem überteurten Stundenlöhne gesund gestoßen.

      Der alte Audi hat ihm sogar noch einen Anschluß Job beschafft, da die Audis mit den Eltern von Phillipe befreundet waren. Die Ratiodata prangt als ganz große Referenz auf den webseiten von Compuphil.

      Wenn man die echten Hintergründe kennt, relativieren sich sehr schnell die Beiträge in diesem Forum über Mosaic. Was hier erzählt und spekuliert wird ist nicht einen Pfenning wert.

      Irgendwann kommt jede Wahrheit ans Licht!

      I am watching you!
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 21:54:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.094.245 von gorwell am 14.05.08 19:35:25Ich glaube ja, dass mittlerweile einige hier posten, die mit MOSAIC eine gemeinsame Vergangenheit haben...

      Es ist ja schon erstaunlich, wenn sich jemand bei wallstreet-online anmeldet um ausschließlich negativ zu MOSAIC zu posten...

      Holzauge sei wachsam! :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 21:25:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.094.245 von gorwell am 14.05.08 19:35:25Weder weiß ich, wer Phillipe Schaeffer ist, noch kenne ich eine Firma namens Compuphil.

      Ich habe Mosaic 2002 kennengelernt, weil mein damaliger Arbeitgeber einen Auftrag von Mosaic bekommen hatte, und ich mit der Durchführung beauftragt war. Ich habe mehreren Besprechungen mit dem alten Audi beigewohnt und (Charisma hatte er ja) war von seiner Geschäftsidee begeistert. Ich habe 2003, als das Projekt mit dem EDI-Datencenter startete, Aktien gekauft. Das war, nachdem ich von den Qualitäten des EDV-Leiters überzeugt war, und die Konzepte selbst von IBM-Consultants hoch gelobt wurden. Unser Auftrag war irgendwann erledigt, es knirschte schon mächtig im Gebälk bei Mosaic, und wir waren froh, mit Audi nichts mehr zu tun zu haben. Über Kontakte bei Mosaic erfuhr ich immer das neueste, eben auch von dem Rausschmiß des IT-Leiters, aus fast erster Hand.

      Eine Weile hatte ich noch Hoffnung, aber letztendlich habe ich meine Mosaic-Aktien mit ca. 5€ Verlust pro Stück verkauft. 5500€ waren eine Menge Geld für mich...

      Dieser Verlust hätte nicht sein müssen, wenn Audi in seiner gnadenlosen Inkompetenz gepaart mit einer maßlosen Selbstüberschätzung die Karre nicht an die Wand gefahren hätte.

      Ich mache Audi persönlich für meinen Verlust verantwortlich, und das ist der Grund, warum ich Mosaic überhaupt beachtet und verfolgt habe. Das war mein erster und nach den Erfahrungen auch einziger Ausflug an die Börse.

      Meine Motivation, hier zu schreiben, ist völlig privater Natur.

      Gruß, Wampoo
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 16:38:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.094.245 von gorwell am 14.05.08 19:35:25Hallo gorwell,

      wenn Du schon die Identität anderer User lüftest (falls es denn wirklich stimmt) wäre es nur fair, wenn Du Deine Identität auch preisgibst.

      Erzähle uns doch auch bitte mehr über die echten Hintergründe, die Du ja bestens zu kennen scheinst.
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 17:58:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.094.245 von gorwell am 14.05.08 19:35:25Ich habe mir mal die Webseite von Compuphil angeschaut. Zu Mosaic steht folgendes auf der Seite:

      Zeitraum 3.00-6.01
      Firma Mosaic Software AG
      Projekt E-Net Client & E-Net Link
      Software Perl, Pascal, VB, EDI, EDI-Fact, Win9x, WinNT, Win2k, WinME, Linux

      Ich glaube nicht, daß dieses alte Projekt zu der Zeit, in der ich mit Mosaic zu tun hatte, noch am Laufen war. Der E-Net-Client, den ich kenne, also der von 2003, war browserbasiert und nutzte serverseitig Apache und WebSphere und eine komplette Neuentwicklung. Ihre Kenntnisse der Firma Mosaic scheinen noch aus richtig alter Zeit zu stammen, wenn Sie glauben, daß merkwürdige Machenschaften einer kleinen Computerklitsche Mosaic in Bedrängnis hätten bringen können. Bei Mosaic wurde soviel Geld zum Fenster rausgeworfen, daß das, was Sie hier erzählen, bestenfalls Peanuts gewesen sein können.

      Außerdem, verehrter Gorwell, wenn Sie wirklich meinen, und nur so kann man Ihren Beitrag verstehen, daß dieser Herr, mit dessen Namen Sie mich in Verbindung bringen, sich geschäftlich fragwürdiger Praktiken bedient hat, erwarte ich von Ihnen, daß Sie sich von der Behauptung, ich wäre diese Person, öffentlich distanzieren.

      Seien Sie froh, daß ich nicht die Person bin, von der Sie behaupten, daß ich sie bin. Diese Person hätte nämlich allen Grund, strafrechtlich gegen Sie vorzugehen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 16:35:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      MOSAIC SOFTWARE AG:

      MOSAIC SOFTWARE AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

      19.05.2008

      Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------


      MOSAIC SOFTWARE AG in Abschluss-Verhandlungen mit Investoren



      Trotz eines zufriedenstellend verlaufenen ersten Quartals 2008, in dem sich
      die Umsatzerlöse auf Vorjahresniveau bewegten und sich der Auftragseingang
      im Vergleich zur Vorjahresperiode verdoppelte
      , musste die MOSAIC SOFTWARE
      AG am 10. April 2008 beim Amtsgericht Bonn Antrag auf Eröffnung des
      Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit stellen. In den
      zurückliegenden Monaten hatte die Gesellschaft nach einem strategischen
      Partner und Investor sowie einem Käufer für die ehemals genutzte
      Büroimmobilie in Alsdorf gesucht, um dem Unternehmen die dringend benötigte
      Liquidität zuzuführen. Die in diesem Zusammenhang geführten Gespräche und
      Verhandlungen waren am 09.04.2008 gescheitert. Das Amtsgericht prüft
      derzeit den Antrag und wird über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens
      entscheiden. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter wurde bestellt.

      In den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres verzeichnete die
      MOSAIC SOFTWARE AG im EDI-Outsourcing-Geschäft weiterhin steigende
      Transaktionen. Insgesamt hat sich dieser Geschäftsbereich stabil entwickelt
      und gestaltet sich aufgrund der Konsolidierung des RZ-Betriebs und von
      Kostensenkungsmaßnahmen inzwischen profitabel. Auch das Consulting-Geschäft
      weist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein gutes Wachstum auf. Das im
      System-Bereich zusammengefasste Projektgeschäft, vornehmlich mit Banken und
      der Industrie, bewegte sich auf Vorjahresniveau. Hier verzeichnete das
      Unternehmen einen Entscheidungsstillstand bei der Auftragserteilung. Nach
      Einschätzung der Gesellschaft werden wieder Aufträge erteilt, sobald der
      künftige Partner feststeht.

      Auf der Kostenseite wurden ebenfalls Fortschritte sichtbar. Insbesondere
      konnte die Burn-Rate weiter gesenkt werden.

      In den zurückliegenden Wochen führten der Vorstand und der vom Amtsgericht
      Bonn bestellte vorläufige Insolvenzverwalter direkte Gespräche mit
      verschiedenen Interessenten bzw. potenziellen Investoren. Parallel dazu
      lief und läuft der Geschäftsbetrieb unverändert weiter. Nach wie vor
      vertrauen die Kunden auf das Dienstleistungsangebot der MOSAIC SOFTWARE AG.
      Das Unternehmen hat kaum Kundenabgänge zu verzeichnen. Die Auswirkungen des
      vorläufigen Insolvenzverfahrens sind bislang gering.

      Das Unternehmen befindet sich zurzeit in abschließenden Verhandlungen mit
      drei Investoren, die sowohl an der Übernahme bzw. der Fortsetzung der
      Geschäfte der MOSAIC SOFTWARE AG als auch an der Übernahme der
      Mitarbeiter(innen) interessiert sind.


      MOSAIC SOFTWARE AG
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 10:13:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.125.849 von Inkmarker am 19.05.08 16:35:13In der Zwischenmitteilung steht mal wieder nix neues.
      Umsatz weiterhin schlecht, Immo in Alsdorf unverkäuflich,
      wie immer steigende Transaktionen (seit wieviel Jahren schon?), der RZ-Betrieb ist profitabel (besonders witzig), Consulting ist ganz toll, Burn-Rate sinkt (ist ja auch nix mehr zum burnen da), Geheimverhandlungen mit Investoren (ob die erfahren wer die vielen Geheimaufträge an Mosaic vergibt?), blablabla.

      Das einzige was wie immer fehlt sind Zahlen.

      Wann kommt denn endlich der Geschäftsbericht 2007?


      Hier übrigens noch ein Artikel aus dem lokalen Käseblatt, wurde glaube ich noch nicht gepostet:

      Insolvenzverwalter optimistisch - Hoffnung auf Übernahme der Mitarbeiter

      Meckenheim. (js) Die Chancen für einen baldigen Verkauf der insolventen Meckenheimer Mosaic Software AG stehen offenbar gut. "Interessenten für eine Übernahme laufen mir die Tür ein", sagte am Montag Insolvenzverwalter Christian Frystatzki auf Anfrage. Dabei handele es sich vor allem um Wettbewerber, die an den Kundenlisten interessiert seien.


      Beim Verkauf sei aber auch Eile geboten, weil die Kunden verunsichert seien und die Gefahr bestehe, dass sie abwanderten. Auch der größte Teil der zuletzt noch knapp 30 Mitarbeiter könne sich Hoffnung machen, bei einem Verkauf mit übernommen zu werden, meinte Frystatzki. Allerdings werde das Unternehmen voraussichtlich aus Meckenheim verschwinden.

      Einer der Gründe für die Insolvenz sei nämlich die hohe Miete für die mittlerweile nur noch zu einem Viertel ausgelasteten Büroräume. Nicht mehr zu bewältigen gewesen seien auch die hohen Kosten für den Personalabbau, für die Börsennotierung sowie die Schließung der Alsdorfer Tochtergesellschaft Geva. Vor allem aber habe sich Mosaic, die Software für den elektronischen Dokumentenaustausch herstellt, nach dem Börsengang 1999 bei der Produktentwicklung verzettelt.

      (29.04.2008)

      http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=wirt&itemid=…
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 17:09:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na Inkmarker, schon die heutige Adhoc gelesen ?

      "20.05.2008 - 16:24

      Mosaic Software AG: Trubiquity GmbH übernimmt das operative Geschäft der MOSAIC zum 01. Juli 2008

      [...]

      Die Trubiquity GmbH übernimmt den gesamten operativen Geschäftsbetrieb im Wege eines sogenannten Asset Deals.

      [...]"

      Den Absprung dürftest Du dank des darauf folgenden Kurzzocks aber trotzdem geschafft haben...
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 20:45:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.134.968 von LordofShares am 20.05.08 17:09:37War halt eine Speku wert! :cool:

      Bin heute kurz vor Schluss zu € 0,30 und damit am Ende noch mit einem kleinen Gewinn raus...
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 20:53:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.134.968 von LordofShares am 20.05.08 17:09:37Für alle, die rechtzeitig rein sind, waren immerhin locker mal 100% Gewinn drin, denn zu Kursen um die € 0,15 konnte man schön kaufen... :cool:

      ...damit meine ich allerdings nicht mich, da ich - wie bereits gepostet - ausschließlich vor der Antragstellung auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens eingestiegen bin. Für mich waren es am Ende nicht mal 10%. :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 15:45:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.137.128 von Inkmarker am 20.05.08 20:53:12Bye bye, Mosaic. Zum 1.7. bist Du nur noch eine leere Hülle.

      Du hast zum letzten Mal Anleger verarscht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 17:21:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      01. Juli 2008

      Eröffnung der Insolvenz über das Vermögen der MOSAIC Software AG

      Bonn. – Mit Beschluss des Amtsgerichtes Bonn wurde heute über das Vermögen der MOSAIC Software AG, Bonn, das Insolvenzverfahren eröffnet. Zum Insolvenzverwal-ter wurde der bisherige vorläufige Insolvenzverwalter Herr Dr. Christian Frystatzki, Bonn, ernannt.

      MOSAIC SOFTWARE AG

      :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 10:02:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Man muss den damaligen Verantwortlichen letzendlich den Vorwurf machen, dass sie keinen wirlichen Manager ins Haus geholt haben sollen, sondern Rolf A. Mugrauer. Das war sicherlich ein Fehler. Er sollte Probleme lösen, statt dessen soll er selbst schnell Teil des Problems geworden sein. Er soll große Probleme mit den Akademikern im Hause gehabt haben, da er selber kein Studium besitzen soll und angeblich nicht einmal Abitur. Die fehlende Möglichkeit der Kommunikation soll ihm schnell viele Feinde im Unternehmen gemacht haben und schnell der einzige gewesen sein, der nicht respektiert wurde. Nicht nur seine angeblich handwerklichen Fehler, sondern auch die eitle, unehrliche Art eines Gebrauchtwagenhändlers soll die Stimmung der Mitarbeiter schon zu Anfang schnell in den Keller gebracht haben. Kurzum, die Mosaic hatte angeblich mit Rolf A. Mugrauer (wurde wohl intern mit Low-Manager bezeichnet) nie die geringste Chance.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 10:52:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.445.600 von GanzGenau am 06.07.08 10:02:51Ja wer glaubt denn es sei ein Spitzenmanager gewesen.

      Irgendwo gab es mal einen Link zu seiner Beschäftigung / eigenen Firma bevor die Geldquelle Mosaic kam. Irgendeine noname Beraterbutze.

      Da nimmt man doch gerne die Kohle mit. Gleiches gilt für den Leiter der Produktion. Wie hieß er noch gleich ???? Egal.
      Aber auch so eine .... Nummer. Vor Mosaic eigene Firma und sich dann ganz schnell einstellen lassen.
      Tja die Kohle nimmt man gerne mit.

      Wenn die eigene Firma gut läuft, führt man sie weiter und läßt sich nicht auf eine Festanstellung ein.

      Der Frau Zerwes kann man nur eine gute zukünftige Zeit wünschen. Wer unter solchen Vorgesetzten arbeiten mußte hat sich eine lange Auszeit verdient.:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 13:19:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.458.168 von Ich_weiss_alles am 08.07.08 10:52:59Ich denke nach wie vor, daß den entscheidenden Ausschlag zum Niedergang die Entlassung des IT-Leiters war, der das Rechenzentrum geplant hat und mitten im Aufbau von Audi rausgeschmissen wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Mosaic eine äußerst lukrative Vereinbarung mit den großen Handelskonzernen. Nach dem Abgang des IT-Leiters konnte Mosaic seinen Teil der Vereinbarung (Redundanz, Ausfallsicherheit, Durchlaufzeit) nicht einhalten, weshalb die Konzerne abgesprungen sind. Damit war die Lizenz zum Gelddrucken dahin und der Vertrieb mußte Klinken putzen gehen. Für's Ameisengeschäft hatte Mosaic aber die falschen Produkte.

      Auch ein richtig guter Manager hätte da den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können.

      Mit Frau Zerwes-Nagel habe ich kein Mitleid. Sie war nicht gezwungen, dort zu arbeiten. Und ihre Mitarbeiter/-innen erzählten auch nicht nur Gutes über sie. Wenn sie Druck von oben bekam, gab sie den wohl auch nach untern weiter.

      Gruß, Wampoo
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 18:20:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was mache ich jetzt mit den Lottoschein Aktien?
      Will Sie jemand auf sein Depot transferiert haben, ein Sale übers Parkett ist von der Gebühr her zu teuer.
      Bitte Boardmail wenn Interesse zum kleinen Preis.

      Gruss.
      ST
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 16:54:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.463.226 von Sir Tom am 08.07.08 18:20:48Tja, der Nachteil von modernem Brokering. Früher konnte man die Aktien aus dem Safe holen und als Klopapier verwenden. Da konnte man noch sagen: "Das war für'n Arsch". Aber heute...
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 20:24:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.472.005 von wampoo am 09.07.08 16:54:12Schade noch 4 Monate, dann ist das Delisting.
      Habe hier immer gerne mitgelesen, war ein spannender Thread. Wohne übrigens auch fast um die Ecke...
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 12:12:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Im Westen ist wohl auch die Luft aus dem Sack raus. Pleiten über Pleiten.

      Was wird mit dem schönen Tennis Platz von Audi und dem Gebäude.

      Meckenheim ist also abgebrannt. Die Immobilie eine Investruine.

      Die Liste der Neuer Markt Sternschnuppen ehemals wir immer kleiner.

      Ins Leere gucken die Aktionäre.

      Take care mit der Börse.

      Gruss, ST
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 13:23:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      „Mit den bewährten Lösungen und den hochwertigen Kundenbeziehungen der Mosaic Software AG ist Trubiquity nun in der Lage, für Kunden weltweit und unabhängig von der jeweiligen Branche EDI-basierte Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen anbieten zu können“, sagte Nino DiCosmo, President und CEO von Trubiquity. Die gegenwärtigen EDI-Fähigkeiten von Trubiquity resultieren aus der Akquise der europäischen Secorex-Gruppe und dem Erwerb von Trinary Systems aus den USA. Die Geschäfte der Mosaic Software AG werden unter dem Namen Trubiquity Systems GmbH übergangslos fortgeführt.
      :laugh:
      „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Trubiquity und die Zusammenführung der EDI-Kompetenzen beider Unternehmen“, sagte Rolf Mugrauer, CEO der Mosaic Software AG. „Durch diese Partnerschaft können unsere Kunden weltweit branchenführende EDI-Lösungen nutzen.“
      :laugh::laugh:
      Die Mosaic Software AG betreut gegenwärtig mehr als 850 Kunden in Deutschland und Europa. :confused:

      „Die Kunden der Mosaic Software AG können auf das gesamte Trubiquity-Angebot zurückgreifen und beispielsweise die neuen Software-as-a-Service-basierten Lösungen (SaaS) zur Automatisierung von Geschäftsprozessen nutzen. Daneben werden wir Trubiquity-Kunden in Europa und auf der ganzen Welt neue EDI-Möglichkeiten anbieten“, sagte Steve Koons, Trubiquitys Senior Vice President Business Development.
      :keks:
      Trubiquity hat seinen Hauptsitz in Rochester Hills, Michigan, USA, und verfügt über Tochtergesellschaften in Deutschland und Großbritannien. Trubiquity ist ein führender Anbieter von globalen Datenaustausch- und Geschäftsprozessautomatisierungslösungen für Hersteller und Zulieferer. Das Unternehmen betreibt ein Netzwerk auf Basis des Software-as-a-Service-Konzepts (SaaS), das über alle weltweit gebräuchlichen Kommunikationsstandards und –protokolle hinweg Unternehmen miteinander verbindet. Diese Trubiquity-Lösungen stehen jederzeit und überall zur Verfügung. Zusätzlich zu diesem Netzwerk für die internationale....bla bla bla.....
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 09:30:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Was ich nicht verstehe, ist, warum die Aktie immer noch gehandelt wird.
      Dauert das Insolvenzverfahren denn immer noch an? Und wer kauft jetzt noch die Aktien? Und warum?
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 19:41:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      heute wird die Aktie der Mosaic Software AG als "ausgelaufen" geführt!

      Kann mir mal jemand sagen, was das heißt????

      Ich habe seit der letzten HV nichts mehr von dem Laden gehört...
      :mad::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 19:59:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.828.818 von Fificus am 23.03.09 19:41:01das mit der Insolvenz war ja bekannt:

      .........................................

      01.07.2008 15:35



      Mosaic Software: Eröffnung der Insolvenz
      Meckenheim (aktiencheck.de AG) - Mit Beschluss des Amtsgerichtes Bonn wurde am heutigen Dienstag über das Vermögen der Mosaic Software AG (ISIN DE0007100208/ WKN 710020) das Insolvenzverfahren eröffnet.

      Wie das auf EDI-Dienstleistungen und Business-Consulting spezialisierte Unternehmen bekannt gab, wurde der bisherige vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Christian Frystatzki nun zum Insolvenzverwalter ernannt.

      Bisher stiegen die Mosaic-Aktien um 10,50 Prozent und stehen derzeit bei 0,20 Euro. (01.07.2008/ac/n/nw)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mosaic Softw. - Rücknahme des Insolvenzantrages?