DAX-Prognose (23.04.08): Intradayzyklus, Tages-, Wochen-, Monats-, Quartalszyklus - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.04.08 13:06:45 von
neuester Beitrag 24.04.08 08:27:50 von
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Obwohl die Trefferquote meines Analysesystems offenbar zu niedrig ist, heute trotzdem noch verspätet eine DAX-Prognose. Um den Begriff Prognose nicht falsch zu deuten: die in den Charts oben eingezeichneten kurz- und langfristigen Zykluskurven stellen keine Kursziele dar, sondern sollen nur die möglichen Zykluswendepunkte auf Basis des jeweils letzten Schlusskurses kennzeichnen. Je nach weiterem Kursverlauf können sich diese Wendepunkte aber noch verschieben.
Hinweise zur Interpretation der Charts:
Die dargestellten Zyklen wurden mit Hilfe des Detrending-Verfahrens isoliert (Zentrierung gleitender Durchschnitte verschiedener Periodenlänge) und passen sich dynamisch mit jedem weiteren Schlusskurs der neuen Kursentwicklung an. Zu beachten ist auch, dass die Richtung des Zyklus nicht notwendigerweise der Richtung der Kurse entsprechen muss. Je nach Stärke des übergeordneten Trends kann beispielsweise ein rückläufiger Zyklus auch mit steigenden Kursen einhergehen. Weiterhin können auch die Zykluswendepunkte von den Wendepunkten im Kursverlauf zeitlich abweichen.
Intervalle:
Intradayzyklus: 15min-Chart
Tageszyklus: 60min-Chart
Wochenzyklus: 240min-Chart
Monatszyklus: Tageschart
Quartalszyklus: 4-Tage-Chart
Anmerkung:
Mit diesem Beitrag möchte ich weder Live-Trading demonstrieren noch andere zum Spekulieren oder Zocken animieren, sondern lediglich Interessierten eine mögliche, zusätzliche Informationsquelle bieten, um sich eigenständig eine Marktmeinung zu bilden. Das Befolgen von Signalen, die dieses Tradingsystem liefert, erfolgt auf eigenes Risiko.
Hinweise zur Interpretation der Charts:
Die dargestellten Zyklen wurden mit Hilfe des Detrending-Verfahrens isoliert (Zentrierung gleitender Durchschnitte verschiedener Periodenlänge) und passen sich dynamisch mit jedem weiteren Schlusskurs der neuen Kursentwicklung an. Zu beachten ist auch, dass die Richtung des Zyklus nicht notwendigerweise der Richtung der Kurse entsprechen muss. Je nach Stärke des übergeordneten Trends kann beispielsweise ein rückläufiger Zyklus auch mit steigenden Kursen einhergehen. Weiterhin können auch die Zykluswendepunkte von den Wendepunkten im Kursverlauf zeitlich abweichen.
Intervalle:
Intradayzyklus: 15min-Chart
Tageszyklus: 60min-Chart
Wochenzyklus: 240min-Chart
Monatszyklus: Tageschart
Quartalszyklus: 4-Tage-Chart
Anmerkung:
Mit diesem Beitrag möchte ich weder Live-Trading demonstrieren noch andere zum Spekulieren oder Zocken animieren, sondern lediglich Interessierten eine mögliche, zusätzliche Informationsquelle bieten, um sich eigenständig eine Marktmeinung zu bilden. Das Befolgen von Signalen, die dieses Tradingsystem liefert, erfolgt auf eigenes Risiko.
Unabhängig davon, was die Charttechnik sagt, wäre vielleicht auch eine fundamentale Betrachtung interessant angesichts der Tatsache, dass nun die Amis offenbar echte Probleme mit dem hohen Ölpreis bekommen.
http://biz.yahoo.com/ap/080423/earns_delta.html
Delta reports $6.4B loss in first quarter on fuel costs
AP
Delta reports $6.4B loss in first quarter on fuel costs
Wednesday April 23, 7:51 am ET
By Harry R. Weber, AP Business Writer
Delta says it lost $6.4 billion in first quarter on hefty fuel costs, market value decline
ATLANTA (AP) -- Delta Air Lines Inc., the nation's third-largest carrier, said Wednesday its loss widened in the first quarter to a whopping $6.39 billion because of soaring fuel prices and the steep decline in the company's market value.
ADVERTISEMENT
The results badly missed Wall Street expectations, despite a 12 percent increase in sales.
The Atlanta-based company said the loss is equivalent to $16.15 a share. That compares with a loss of $130 million that Delta reported in the year-ago January-March quarter, when it was still in bankruptcy.
Excluding special items, primarily a $6.1 billion non-cash charge relating to the decline in Delta's market value due to sustained record fuel prices, the airline lost $274 million, or 69 cents a share, in the first quarter.
Analysts were expecting a Delta loss of 49 cents a share, excluding one-time items.
Revenue in the quarter rose to $4.77 billion, compared with $4.24 billion recorded in the same period a year ago. Delta shares rose 10 cents in premarket trading to $6.90, just off a 52-week low of $6.70.
Delta said its first-quarter loss before special items was driven by a $585 million year-over-year increase in the cost of fuel.
Delta's shares have fallen nearly 69 percent since the airline emerged from Chapter 11 on April 30, 2007.
Delta announced April 14 that it has agreed to acquire Northwest Airlines Corp. in a stock-swap deal that, if approved by regulators and shareholders, would create the world's largest airline. Northwest was also scheduled to release first-quarter results Wednesday.
"Our need to respond to the pressures of dramatically rising fuel costs and a softening U.S. economy drove us to take a closer look at all options to protect Delta's future," Chief Executive Richard Anderson said in a statement. "The merger with Northwest will create an airline with the size, scale and global presence to weather economic downturns and compete long-term in the global marketplace."
Gas and oil prices pushed further into record high territory Tuesday, with retail gas reaching a national average of $3.51 for the first time and crude nearing $120.
Delta Air Lines Inc.: http://www.delta.com
http://biz.yahoo.com/ap/080423/earns_delta.html
Delta reports $6.4B loss in first quarter on fuel costs
AP
Delta reports $6.4B loss in first quarter on fuel costs
Wednesday April 23, 7:51 am ET
By Harry R. Weber, AP Business Writer
Delta says it lost $6.4 billion in first quarter on hefty fuel costs, market value decline
ATLANTA (AP) -- Delta Air Lines Inc., the nation's third-largest carrier, said Wednesday its loss widened in the first quarter to a whopping $6.39 billion because of soaring fuel prices and the steep decline in the company's market value.
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The results badly missed Wall Street expectations, despite a 12 percent increase in sales.
The Atlanta-based company said the loss is equivalent to $16.15 a share. That compares with a loss of $130 million that Delta reported in the year-ago January-March quarter, when it was still in bankruptcy.
Excluding special items, primarily a $6.1 billion non-cash charge relating to the decline in Delta's market value due to sustained record fuel prices, the airline lost $274 million, or 69 cents a share, in the first quarter.
Analysts were expecting a Delta loss of 49 cents a share, excluding one-time items.
Revenue in the quarter rose to $4.77 billion, compared with $4.24 billion recorded in the same period a year ago. Delta shares rose 10 cents in premarket trading to $6.90, just off a 52-week low of $6.70.
Delta said its first-quarter loss before special items was driven by a $585 million year-over-year increase in the cost of fuel.
Delta's shares have fallen nearly 69 percent since the airline emerged from Chapter 11 on April 30, 2007.
Delta announced April 14 that it has agreed to acquire Northwest Airlines Corp. in a stock-swap deal that, if approved by regulators and shareholders, would create the world's largest airline. Northwest was also scheduled to release first-quarter results Wednesday.
"Our need to respond to the pressures of dramatically rising fuel costs and a softening U.S. economy drove us to take a closer look at all options to protect Delta's future," Chief Executive Richard Anderson said in a statement. "The merger with Northwest will create an airline with the size, scale and global presence to weather economic downturns and compete long-term in the global marketplace."
Gas and oil prices pushed further into record high territory Tuesday, with retail gas reaching a national average of $3.51 for the first time and crude nearing $120.
Delta Air Lines Inc.: http://www.delta.com
Danke gonzo!
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.952.958 von FutureTrend am 23.04.08 15:57:22Gern geschehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.951.951 von 098cba am 23.04.08 14:30:50Die Ölpreisentwicklung hat sicherlich einen Einfluss auf die Kursentwicklung an den Aktienmärkten. Jedoch habe ich mich für einen technischen Analyseansatz entschieden, bei dem man nicht nach den Gründen für die Kursentwicklung sucht, sondern nur die Kurse aus der Vergangenheit selbst für Prognosezwecke verwendet. Die technische Analyse bzw. Chartanalyse geht davon aus, dass alle kursbeeinflussenden Faktoren, fundamentale, politische, psychologische und andere, diskontiert werden, d.h. im jeweiligen Kurs bereits enthalten sind. Der Charttechniker berücksichtigt fundamentale Faktoren wie die Ölpreisentwicklung auch, aber eben nur indirekt über den Kurs selbst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.951.145 von gonzo17 am 23.04.08 13:06:45Werde versuchen, um die Mittagszeit wieder einen neuen Chart reinzustellen.
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