checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14056)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 783
    Gesamt: 21.644.222
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14056
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 10:54:50
      Beitrag Nr. 25.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.758.056 von jigajig am 19.04.17 10:31:06
      Zitat von jigajig: Du bist blind vor Hass gegen alles, was wirecard nicht in den Himmel lobt. svabo und ich haben uns gefetzt und bis aufs Blut bekämpft im letzten jahr - nur hatten wir halt durchwegs Respekt voreinander... Der mangelnde Respekt ist - nach meiner Interpretation (und ich erlaube mir, svabo zu interpretieren, weil er das auch mit mir gemacht hat) - der Hauptgrund für den kritischen Ton bei svabo, neben der erkennbaren Ablehnung gegenüber gedanklicher Beschäftigung mit allem jenseits der eigenen Hurra- Meinung...

      Dass hier ständig Fakten verdreht werden, ist nicht neu. In diesem Fall: Dass ich
      a) ein "Kumpel" von svabo bin. Quatsch. Ich respektiere ihn, ich bin mir (im Gegensatz zu fast allen anderen) sicher, dass wir uns außerhalb des Themas bestens verstehen würden - aber ich bin alles andere als sein "Kumpel", was das Thema Wirecard angeht... und wer den Thread auch nur ansatzweise kennt, der weiß das auch...
      b) Ich habe nirgends behauptet, das svabo sein Wirecardengegement beendet hätte! Bei seinem Verkauf ging es um den Posten, den er nach zatarra gekauft hat - und das hat er mehrfach erklärt. Du hast ein massives Problem mit grundlegenden Voraussetzungen für Diskussionsfähigkeit...


      Das mit dem Hass führt zu weit. Es ist eher eine distanzierte Verabscheuung. Wäre vielleicht anders wenn ich wegen euch Bashern Geld verloren hätte. Da es diese Fälle aber gibt, frage ich mich schon wie die Beteiligten von ungerechtfertigten Short-Attacken morgens in den Spiegel blicken können.

      Glaub mir, mit euren Argumenten habe ich mich lange genug auseinandergesetzt. Nichts als Stuss mit der falschen Implikation, von Wirecard besser die Finger zu lassen. Solange hier draußen noch 10%-Wirecard Short-Seller herumlaufen, wird man mit Figuren wie euch eben leben müssen. Das habe ich akzeptiert.

      zu a) ihr versteht euch schon auffallend gut und das sehe nicht nur ich so.

      zu b) jaja, diese Darstellung ist mir bekannt. Das mit dem Uralt-Anteil nehme ich euch zwar auch nicht ab, aber immerhin bestätigst du ja nochmal, dass Svabo vermeintlich erhebliche Gewinne entgangen sind (circa 20%). Wie kann das sein, wo er doch Wirecard-Kunde ist und deshalb von sich glaubt alles so viel besser einschätzen zu können?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 10:31:06
      Beitrag Nr. 25.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.831 von Wertergruender am 19.04.17 10:05:45
      Zitat von Wertergruender: Da der "öffentliche Svabo" aber gerne ein Bild des kritischen Wirecard-Aktionärs von sich verbreitet und im Januar angekündigt hat bei 44 Euro auszusteigen (was dann eintraf) und dein Kumpel jigajig das ja vor kurzem hier auch unwidersprochen wiederholt hat, dass du derzeit raus bist, interessiert es mich natürlich schon ob du deine damalige "Entscheidung" bereust.

      Du bist blind vor Hass gegen alles, was wirecard nicht in den Himmel lobt. svabo und ich haben uns gefetzt und bis aufs Blut bekämpft im letzten jahr - nur hatten wir halt durchwegs Respekt voreinander... Der mangelnde Respekt ist - nach meiner Interpretation (und ich erlaube mir, svabo zu interpretieren, weil er das auch mit mir gemacht hat) - der Hauptgrund für den kritischen Ton bei svabo, neben der erkennbaren Ablehnung gegenüber gedanklicher Beschäftigung mit allem jenseits der eigenen Hurra- Meinung...

      Dass hier ständig Fakten verdreht werden, ist nicht neu. In diesem Fall: Dass ich
      a) ein "Kumpel" von svabo bin. Quatsch. Ich respektiere ihn, ich bin mir (im Gegensatz zu fast allen anderen) sicher, dass wir uns außerhalb des Themas bestens verstehen würden - aber ich bin alles andere als sein "Kumpel", was das Thema Wirecard angeht... und wer den Thread auch nur ansatzweise kennt, der weiß das auch...
      b) Ich habe nirgends behauptet, das svabo sein Wirecardengegement beendet hätte! Bei seinem Verkauf ging es um den Posten, den er nach zatarra gekauft hat - und das hat er mehrfach erklärt. Du hast ein massives Problem mit grundlegenden Voraussetzungen für Diskussionsfähigkeit...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 10:30:12
      Beitrag Nr. 25.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.699 von Svabo am 19.04.17 09:47:14
      Zitat von Svabo: Das Grundproblem bei der Diskussion ist hier - neben der Tatsache dass der Wertegruender eine sehr unangenehme Art hat, die er auch im Aureliusstrang an den Tag legt, was mich etwas erleichtert, denn dann liegt es nicht an mir ;) - dass es für jemanden der weder Produkt- noch Marktkenntnisse hat schwierig ist diese Dinge zu bewerten.


      Lustig, diese Klage ausgerechnet von dir zu hören. Es liegt nicht in meinem Naturell zu Bashern besonders höflich zu sein. Denn ich kann und will meine Verabscheuung ihnen gegenüber nicht unterdrücken. Dennoch bin bleibe ich im Ton stets korrekt.

      Ok, ich gebe zu, der Begriff Korinthenkacker war keine besonders niveauvolle Bezeichnung, aber immerhin keine strafbare Beleidigung ;-).
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 10:23:28
      Beitrag Nr. 25.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.699 von Svabo am 19.04.17 09:47:14
      Zitat von Svabo: Ich hab den verlinkten Artikel mal quergelesen, dort wird ja nichts neues berichtet von daher war das kein in die Parade fahren.
      Naja, die befürchtung halt, dass es als Beleg Deiner Unkenntnis ausgelegt werden würde, was nicht meiune Absicht gewesen wäre, da ich Respekt habe vor Deinen Hintergundinfos. Oder besser gesagt: Reespekt vor Dir, weil Du diese hast und zur Verfügung stellst.
      Die Deutsche Payment A1 AG - den CEO und den Prokuristen wirst du noch kennen :D - versucht schon seit 2015 solch ein System zu etablieren.
      ...ist vielleicht ein nicht so gutes Beispiel, weil es ja quasi (man möge mir verzeihen) eine Art "Enkelunternehmen der Wirecard" ist. Davon gibt es ja mehrere :)
      Aber schau Dir mal Miura Systems an.... Die konzentriewren sich auf Hardware, die kennt keine Sau... aber sie sind sehr aktiv. Siehe hier.
      Im Management finden sich alte Veteranen und man geht interessante Kooperationen ein, z.B. mit einem gewissen Herrn Knöchelmann, einen Namen, den man ja schon hier und da lesen konnte und der ja bereits in seiner Zeit bei Wirecard auch mit anderen (Ex-)Partnern kooperierte.
      Daran sieht man, wie stark die Szene in Bewegung ist - nicht nur durch M&A-Überraschungen (Softbank und PayTM, Ant bekommt nun offenbar doch Moneygram, sofern sich nicht "nationale Sicherheitsbedenken" durchsetze…, was wiederum spannend ist wegen der anhaltenden (völlig unfundierten) "Gerüchtchen" über chinesische Interessenten an der Wirecard, die ja ebenfalls durchaus kursbewegend sind)
      Langer Rede kurzer Sinn: diese Bewegungen sind nicht ohne Risiko für die Wirecard - aber sie bleiben in den Analysen völlig unbeachtet...
      Spannenderweise spielen M&A-Diskussionen sowohl bei Bryan&Garnier eine Rolle (die sehr optimistisch sind, was wirecard angeht, auch wegen M&A) als auch bei Charles Brennan (einem der Pessimisten, der allerdings M&A ebenfalls als Chance für Wirecard sieht) (siehe weiter vorne) - nur bei fast allen anderen eben nicht.
      das ist ja genau der Punkt, dass wirkliche Alleinstellungsmerkmale in kürzester Zeit von der Konkurrenz kopiert werden und man bei wirklichen Innovationen nie lange alleine ist. Ich denke das hat man ja in der Vergangenheit eindrucksvoll gesehen, wenn man sich mal anschaut wie sich die Anbieter seit den 90ern entwickelt haben. Omnichannel haben die ganzen Anbieter, sei es von Payment oder Softwarelösungen, ja schon seit 2010 auf ihre Fahnen geschrieben, es ist also nicht so dass dies ein Geheimnis wäre was in Aschheim erfunden wurde und wo niemand etwas von weiß ;)

      siehe auch:
      (von heute!)
      Alipay kooperiert mit US-Anbieter ACI Worldwide, man will O,mnichannel-Lösungen für chinesische Alipaykunden in Europa (sic!), Afrika (sic!) und dem Mittleren Osten (sic!) ermöglichen

      oder:
      Transactic Partners (nie gehört) und Walletron (nie gehört) kooperieren in den USA, man ist integriert
      within the native mobile wallets on the leading smartphone systems, Apple Wallet on iOS and Android Pay on Android phones, covering over 97% of U.S. consumers. ( Quelle)

      usw. usf.
      Das Grundproblem bei der Diskussion ist hier ... dass es für jemanden der weder Produkt- noch Marktkenntnisse hat schwierig ist diese Dinge zu bewerten.
      Dazu kommt eine unglaubliche Fixierung auf die Wirecard, die zu einer Blindheit gegenüber anderen Entwicklungen führt. Man kann natürlich bei vielen "Konkurrenten" das ein oder andere haar in der Suppe finden (z.B. teure Kundenacquisition, die die Gewinne schmälert, fehlende internationale Verbreitung, Unerfahrenheit, Integrationsproblerme) - aber es ist unbestritten, dass es immer mehr Konkurrenz gibt und gerade in den "emerging markets" das gerede von "Wirecard in der DNA der Zahlungssysteme" eben nichts als ein Werbespruch ist...

      Mir fehlt die Sachkenntnis, dies alles wirklich zu bewerten, deshalb schleppe ich es hier an. Es gehört zum Thema, weil die Zukunftschancen der Wirecard grundsätzlich davon abhängig sind, dass man wirecard als grundsätzlich überlegen betrachtet und daher meint, man müsse nur in allen Märkten präsent sein, um von allen Märkten zu profitieren... Es ist nichgt so, dass wirecard nicht auch ged investiert, um Kunden zu acquirieren - vor allem zahlt man für Kunden in der Zukunft, die man noch gar nicht hat., Da steckt man das komplette EBITDA rein und mehr und hofft, dass es sich rechnet - weiß es aber nicht.
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 10:05:45
      Beitrag Nr. 25.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.795 von Svabo am 19.04.17 10:00:46
      Zitat von Svabo:
      Zitat von Wertergruender: Bist du eigentlich sauer weil du im Januar bei 43 oder 44 Euro ausgestiegen bist? :kiss:

      Vielleicht hast du einen USP falsch eingeschätzt oder übersehen? Worauf führst du es zurück, dass du die Lage offenbar falsch eingeschätzt hast?


      Das ist interessant. Bisher hast du ja die ganze Zeit behauptet, dass ich gar keine Aktien besitze, insofern ist es schön dass du diese Falschbehauptungen nun widerrufst :laugh:

      Woher kommt denn der plötzlich Umschwung? Sind dir deine Lügen peinlich geworden oder hast du gedacht mir hier einen reinwürgen zu können

      Ich mein ok, du bist ja bekannt dafür wie wenig Wert du auf Fakten legst, aber hier finde ich es gut dass du deine bisherigen Lügen zurücknimmst.


      Ich bin mir weiterhin ziemlich sicher, dass du ein Basher bist und den Shorties zuarbeitest und daher keinerlei Wirecard-Aktien besitzt und vermutlich auch nie besessen hast.

      Da der "öffentliche Svabo" aber gerne ein Bild des kritischen Wirecard-Aktionärs von sich verbreitet und im Januar angekündigt hat bei 44 Euro auszusteigen (was dann eintraf) und dein Kumpel jigajig das ja vor kurzem hier auch unwidersprochen wiederholt hat, dass du derzeit raus bist, interessiert es mich natürlich schon ob du deine damalige "Entscheidung" bereust.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 10:00:46
      Beitrag Nr. 25.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.546 von Wertergruender am 19.04.17 09:27:26
      Zitat von Wertergruender: Bist du eigentlich sauer weil du im Januar bei 43 oder 44 Euro ausgestiegen bist? :kiss:

      Vielleicht hast du einen USP falsch eingeschätzt oder übersehen? Worauf führst du es zurück, dass du die Lage offenbar falsch eingeschätzt hast?


      Das ist interessant. Bisher hast du ja die ganze Zeit behauptet, dass ich gar keine Aktien besitze, insofern ist es schön dass du diese Falschbehauptungen nun widerrufst :laugh:

      Woher kommt denn der plötzlich Umschwung? Sind dir deine Lügen peinlich geworden oder hast du gedacht mir hier einen reinwürgen zu können

      Ich mein ok, du bist ja bekannt dafür wie wenig Wert du auf Fakten legst, aber hier finde ich es gut dass du deine bisherigen Lügen zurücknimmst.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 09:57:04
      Beitrag Nr. 25.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.699 von Svabo am 19.04.17 09:47:14
      Zitat von Svabo: Das Grundproblem bei der Diskussion ist hier - neben der Tatsache dass der Wertegruender eine sehr unangenehme Art hat, die er auch im Aureliusstrang an den Tag legt, was mich etwas erleichtert, denn dann liegt es nicht an mir ;) - dass es für jemanden der weder Produkt- noch Marktkenntnisse hat schwierig ist diese Dinge zu bewerten.


      Eine Frage:

      Was glaubst du, wie viel Prozent der Berkshire Hathaway-Aktionäre haben eine Autoversicherung bei Geico abgeschlossen? (Geico ist eine der erfolgreichsten Holdings von Berskhire Hathaway)

      Oder anders gefragt: Glaubst du dass Geico-Versicherte die besseren Investoren sind?
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 09:53:24
      Beitrag Nr. 25.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.621 von Turbodein am 19.04.17 09:35:41
      Zitat von Turbodein: Vielleicht hat ja noch irgendein verwirrter Ami den MM-Artikel zum ersten Mal gelesen und dann in Panik geschmissen.
      Dann weiß ich, wer das war :) Wir haben uns am Montag ausgetauscht und schon hat er ("I am involved in Wirecard") angefangen, zu schmeißen *ach,du schöne Legende der Hoffnung*
      Das war jetzt ein Witz. Aber der Typ arbeitet mit einem SEC-Direktor zusammen, solche Leute braucht man als Kontakte und deshalb habe ich den jetzt als Kontakt.
      Deine Forschungen in allen Ehren. Aber es wäre übersichtlicher, wenn Du dafür einen eigenen Thread eröffnen würdest.
      Ach, "Forschungen" (lies: Hintergründe >> Pressemeldungen) sind hier unerwünscht? Dann bitte den Thread umbennen in "Das große Wirecard-Pressemeldungs-Pinboard".
      Gerade die Hintergründe sind doch das Interessante (und schöne... z.B. Insiderkenntnisse wie: Key Accounterin is 'ne Nette. Stimmt. Ich hab ja damals ihr Bildchen angeschleppt, oder? Aber die Sales-Chefs, oho, da kann man Sachen finden, uiuiui, typisch Wirecard: je höher man in der Ebene kommt, desto... *düdeldei*)

      in Sachen gestern: Natürlich klammere ich mich derzeit an alles, was nicht reibungslos läuft. Die Aktie steigt wie Harry, wir nähern uns der Peng-Area - und nichts passiert, es läuft einfach so dahin... Da nimmt man dann schon einmal das Hörrohr, um irgendwo im Motorengeräusch etwas zu hgören, was nicht rund klingt... Man möge es mir verzeihen, aber es ist doch aus meiner Sicht nachvollziehbar (wenn jemand denn so etwas kann, die Sicht anderer nachvollziehen... Im Verkauf soll so etwas ja ganz nützlich sein, dieses einfühlsame Wesen)

      PS: nach Abenden, an denen Ronalso drei Tore schießt, bin ich leider immer etwas gereizt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 09:47:14
      Beitrag Nr. 25.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.754.954 von jigajig am 18.04.17 20:32:58
      Zitat von jigajig: Soll noch einer sagen, dass ich nicht alles anschleppe, was ich finde - auch wenn ich svabo damit ein wenig in die Parade fahre. Der kann das ab, weil er weiß, dass ich Respekt habe. Außerdem ist es einfach nicht so, dass wirecard etwas so viel besser kann als andere. Glaube ich nicht.

      Payments Outlook 2016

      so, jetzt kann man diese Anbieter mal der Reihe nach ansehen :)


      Ich hab den verlinkten Artikel mal quergelesen, dort wird ja nichts neues berichtet von daher war das kein in die Parade fahren.
      Wirecard hat nun bei WMF in einigen Filialen einen Testballon geschaffen mit Technologie, die sie überwiegend schon seit 2013/14 anbieten können/wollen, das überrascht mich jetzt nicht, zumal der die Pressemitteilung darüber oder auch dem Test mit T-Systems hier schon berichtet wurde.
      Aber das sind halt alles Test und Versuche und weniger ein massentaugliches Produkt was aufgrund der rasenden Nachfrage von Händlern einen USP darstellen würde.

      Die Deutsche Payment A1 AG - den CEO und den Prokuristen wirst du noch kennen :D - versucht schon seit 2015 solch ein System zu etablieren.
      Ich find es innovativ, aber es reicht hat nicht etwas zu haben was die anderen nicht haben - sondern man muss etwas haben, was die anderen nicht haben und die Kunden nachfragen :D
      Das ist die Definition eines USP!

      Da bin ich mir halt noch nicht sicher ob das in den nächsten 5 Jahren was wird - vielleicht auch erst in den nächsten 20 Jahren mit Hologrammverkäufern o.ä :D aber von einem USP ist man hier noch mangels Nachfrage meilenweit entfernt.

      Seis drum, dass ist ja genau der Punkt, dass wirkliche Alleinstellungsmerkmale in kürzester Zeit von der Konkurrenz kopiert werden und man bei wirklichen Innovationen nie lange alleine ist. Ich denke das hat man ja in der Vergangenheit eindrucksvoll gesehen, wenn man sich mal anschaut wie sich die Anbieter seit den 90ern entwickelt haben. Omnichannel haben die ganzen Anbieter, sei es von Payment oder Softwarelösungen, ja schon seit 2010 auf ihre Fahnen geschrieben, es ist also nicht so dass dies ein Geheimnis wäre was in Aschheim erfunden wurde und wo niemand etwas von weiß ;)

      Das Grundproblem bei der Diskussion ist hier - neben der Tatsache dass der Wertegruender eine sehr unangenehme Art hat, die er auch im Aureliusstrang an den Tag legt, was mich etwas erleichtert, denn dann liegt es nicht an mir ;) - dass es für jemanden der weder Produkt- noch Marktkenntnisse hat schwierig ist diese Dinge zu bewerten.
      Ich kann bspw nicht bewerten ob die Produkte von BMW oder Mercedes besser sind, weil ich keine Ahnung von Autos habe, deshalb halte ich mich in Diskussionen über die Qualität von Autos in den entsprechenden Threads zurück.
      Aber das ist halt auch ne persönliche Sicht der Dinge...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 09:35:41
      Beitrag Nr. 25.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.501 von HeiMa84 am 19.04.17 09:23:19Vielleicht hat ja noch irgendein verwirrter Ami den MM-Artikel zum ersten Mal gelesen und dann in Panik geschmissen.:laugh:

      @jggghh:
      Deine Forschungen in allen Ehren. Aber es wäre übersichtlicher, wenn Du dafür einen eigenen Thread eröffnen würdest.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14056
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +4,04
      +1,03
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +13,04
      +1,80
      +3,51
      +1,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Wirecard - Top oder Flop