checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14167)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 612
    Gesamt: 21.644.051
    Aktive User: 1

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    34,69+16,61
    WertpapierKursPerf. %
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14167
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 10:28:50
      Beitrag Nr. 24.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.391.063 von Wertergruender am 23.02.17 10:22:53Nach dem Sturm kommt auch wieder die Ruhe. Zurücklehnen und das Augenmerk woanders hin richten - meine Aktien gebe ich für den Preis nicht her ;-) die 50ig kommen bestimmt schon bald
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 10:22:53
      Beitrag Nr. 24.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.390.727 von jigajig am 23.02.17 09:53:36Danke für das Lob, auch im Nachbarforum. Das Mittagessen - "free lunch" - geht heute auf mich. ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 10:22:21
      Beitrag Nr. 24.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.390.280 von jigajig am 23.02.17 09:11:35
      Zitat von jigajig: Mir fehlt leider für ein tieferes Verständnis der MM-Aussagen der Hintergrund.
      Zitat von jigajig: Und jetzt wollen das in den Foren die Hobbyanalysten als Pipifax abtun?
      Dieselben Hobbyanalysten, die sich bei der Analyse investigativer Ergebnisse schon durch einen kaum fassbaren Mangel an Hintergrundswissensmangel hervorgetan haben?
      Ohne Worte ...

      Zitat von jigajig: Da kann ich mich nur zurücklehnen. Popcorn & Cola.
      Da ist es doch sehr verwunderlich, warum dich dieses Ereignis und was es bewirkt (oder nicht bewirkt) hat so aufregt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 10:21:21
      Beitrag Nr. 24.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.390.523 von Hedge8 am 23.02.17 09:38:15
      Zitat von Hedge8: Es wurde schon alles zu diesen haltlosen Vorwürfen aus dem MM gechrieben. Vielen Dank dafür an Wertegruender. Sehr gute Posts!

      Dass der Troll leider auf das MM noch einen draufbläst war allen klar. Interessiert zum Glück ja niemanden mehr was er schreibt :-)

      Also Tipp an alle neuen User: Jigajig ausblenden und ihr könnt hier angenehmer mitlesen ;-)


      Danke danke weitergehen es gibt hier nichts zu sehen. Ede Schnitzler hat im Schwarzen Kanal alles erklärt und das was die beim Rias oder im Westfernsehen ruhig ausblenden...

      Mal ehrlich wir sind hier in einem Diskussionsforum und die "Vorwürfe" wenn es denn überhaupt Vorwürfe waren, waren nicht komplett haltlos, auch wenn man diverse Dinge vielleicht anders bewerten möchte. Insofern sollte man sich diesen Dingen hier ruhig stellen.

      Denn es gibt durchaus Fragen, die vielleicht bereits vor einem Jahr gestellt wurden und die seither nicht beantwortet werden konnten. Überwiegend deshalb weil keiner die Bilanz komplett nachvollziehen kann und jeder auf Vermutungen angewiesen ist.

      Vielleicht gibt es für alles eine vollkommen einfache Erklärung, wobei ich nicht davon ausgehe, dass es für komplexe bilanzielle Sachverhalte eine einfache Erklärung gibt sondern dass sich das Puzzle aus verschiedenen Dingen zusammensetzt.
      Das werden wir hier nicht abschließend klären können, aber einfach behaupten alles Lüge mag vielleicht bei Zatarra funktioniert haben, ist aber beim MM Artikel unangebracht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 09:53:36
      Beitrag Nr. 24.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.390.523 von Hedge8 am 23.02.17 09:38:15
      Zitat von Hedge8: Es wurde schon alles zu diesen haltlosen Vorwürfen aus dem MM gechrieben. Vielen Dank dafür an Wertegruender. Sehr gute Posts!
      Da Du mich ja ausblendest und/oder nicht verstehen kannst und/oder willst, hast Du überlesen, dass ich diese postings zur Kenntnis genommen habe, aber aus einem einfachen Grund an ihnen zweifle: Es scheint kaum plausibel, dass so einfache Erklärungen ausreichend sind, sonst hätte MM nicht seit Ende November 2016 mit Wirecard darüber diskutiert!
      Interessiert zum Glück ja niemanden mehr was er schreibt :-)
      Eigentlich schade, aber gut, ich bin ja nicht so wichtig, oder? Wenigstens tauge ich als Projektionsfläche Deiner diffusen Aggression gegen Leute, die Deine Aktie mit Argumenten angreifen, die Dich ängstigen, weil Du sie nicht begreifst. Meine Meinung.
      Also Tipp an alle neuen User: Jigajig ausblenden und ihr könnt hier angenehmer mitlesen ;-)
      Schon klar! Wenn ich die Augen zumache, kannst Du mich nicht mehr sehen. Das weiß doch jedes Kind.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 09:44:33
      Beitrag Nr. 24.483 ()
      Über 100 Seiten forensischer Analysen konnte man binnen Stunden als Quatsch abtun, aber zu einem Artikel mit "marktbekannten" tatsachen fällt keinem etwas ein? Sehr sehr sehr seltsam, fält das wieder keinem auf außer mir?
      Hat Braun eigentlich schon Aktien gekauft, um das Vertrauen zu stärken?
      Was ist eigentlich los mit den Hunderten Zatarrabashern aus dem Februar, als jede Dorfzeitung die Geschichte vom bösen US-Angriff auf den deutschen Mittelständler mit 13% Steuerquote dank Dubai und Gibraltar erzählen musste?
      Das Beste aber ist und bleibt: Ohne Zatarra hätte es diese Diskussion jetzt wohl kaum gegeben. Ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht - und heilfroh, es dieses mal einfach nur anschauen zu können...
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 09:38:15
      Beitrag Nr. 24.482 ()
      Es wurde schon alles zu diesen haltlosen Vorwürfen aus dem MM gechrieben. Vielen Dank dafür an Wertegruender. Sehr gute Posts!

      Dass der Troll leider auf das MM noch einen draufbläst war allen klar. Interessiert zum Glück ja niemanden mehr was er schreibt :-)

      Also Tipp an alle neuen User: Jigajig ausblenden und ihr könnt hier angenehmer mitlesen ;-)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 09:35:53
      Beitrag Nr. 24.481 ()
      Anleger sollten sich Sorgen machen
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9342043-wirecard-a…

      Die Aktie von Wirecard ist gestern mal wieder unter Druck geraten, weil die Bilanzierung kritisiert wurde. Doch die Attacke kommt dieses Mal nicht von Shortinvestoren mit offensichtlichen Eigeninteressen, sondern von einem renommierten Magazin. Anleger sollten sich Sorgen machen. (...)
      Im Kern geht es darum, dass im Forderungsbestand von Wirecard Diskrepanzen offengelegt wurden, die zumindest nahelegen, dass die Forderungen zum Teil aus ungewöhnlich hohen Sicherheiten resultieren, die Wirecard bei Drittbanken hinterlegen muss. Und diese Forderungen sind auch noch maßgeblich bei Töchtern in Dubai und Dublin angesiedelt, die einen großen Teil des Gruppengewinns erwirtschaften, über die ansonsten aber kaum etwas bekannt ist.
      Wirecard hält argumentativ wieder dagegen, was in dem Artikel des manager magazins auch teilweise zitiert wurde, und kurzfristig hält sich der Verkaufsdruck an der Börse auch in Grenzen. Trotzdem scheint es durchaus ratsam, einen Teil der Gewinne nun mitzunehmen. Die Aktie ist mit dem Versuch des Ausbruchs über das Jahreshoch aus 2016 vorerst gescheitert.
      Markiert die Aktie neue Hochs, kann man prozyklisch wieder aufspringen und das Spiel weiter mitspielen, auch, wenn die Investmentrisiken aufgrund der kaum zu leugnenden Intransparenz des Konzerns ausgeprägt sind.


      Jetzt geht's aber los! Haben die bösen Leerverkäuzfer jetzt gleich im Dutzend Journalisten bestochen? Oder ist es vielleicht einfach nur richtig, was da steht? Jedenfalls hätte ich jetzt gerne mal von einem gelesen: "Wir wussten um diese 250 Millionen und haben sie auf Seite x und y in unserer Analyse berücksichtigt". Na, wer ist der Schnellste? Jochen Reichert? Heike Pauls?
      Warum schweigen die denn? Wann kommt Hauck&Aufhäuser und erklärt, man müsse nun halt das Kursziel um 12 cent runterschrauben, ansonsten ist alles ok?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 09:20:33
      Beitrag Nr. 24.480 ()
      Nikola(u)s und die Geschichte vom Osterhasen...
      http://www.deraktionaer.de/aktie/wirecard-302990.htm

      Wie das Manager Magazin berichtet, ... Wirecard habe diese Einschätzung zurückgewiesen und betont, die Besonderheit dieser Bilanzposition sei seit Jahren bekannt.

      Diese Standardrepplik aus dem PR-Baukasten hat MM doch in dem Artikel bereits hinterfragt. Kann der Auto nicht lesen? Warum traut er sich nicht, zu schreiben: Das war mir auch schon immer bekannt? War es das vielleicht nicht?

      Es ist nicht das erste Mal, dass gegen Wirecard Vorwürfe wegen angeblicher Fehler bei der Bilanzierung angegriffen wurde. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr ließ eine Studie des bis dato unbekannten Research-Instituts Zatarra die Aktie um ein Drittel einbrechen.

      MM ist also auf der Ebene anonymer Vorwürfe? Das ist ja lächerlich!
      Auch wenn sich die Studie als Teil einer Short-Attacke entpuppt hat
      Ja wo denn, Herr Kessler? In ihrem Kopf vielleicht? Vielleicht auch im Kopf anderer, aber wo sind die Belge? Das ist grober Unfug.

      ...und die Vorwürfe mittlerweile entkräftet sind,

      Ebenfalls unrichtig. Sie wurden in ihrer Gesamtheit als "nicht ausreichend überzeugend" eingeschätzt von sehr vielen Beobachtern. Entkräftet wurde nur die Aussage der Wirecard, dass alles gelogen sei.

      ...bleibt der Vorfall im Gedächtnis.

      Im kollektiven Gedächtnis aller Wirecardfans als weitere böse böse Tat eines ominösen Knecht Rupprecht, oder was?

      Zudem glänzt Wirecard in der Bilanz auch nach Einschätzung von Analysten nach wie vor nicht gerade mit Transparenz, einige sprechen von einer Blackbox.

      ...und sich am Ende feige ein Hintertürchen offen lassen...

      Das Fazit:
      Den anfänglichen Verlust konnte die Wirecard-Aktie im Tagesverlauf teilweise ausgleichen. Dennoch rät DER AKTIONÄR zu erhöhter Vorsicht. Weitere Rückschläge sind nicht ausgeschlossen, etwaige Trading-Positionen auf eine charttechnische Erholung sollten sicherheitshalber geschlossen werden.


      Doppelbotschaft Marke Aktionär. Unglaublich...
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 09:11:35
      Beitrag Nr. 24.479 ()
      von wirecard gab's doch eine Antwort "ist alles marktbekannt".
      Der Rest sind eben Dornacher Dolchstoßlegenden.
      Wie immer also: Arroganz, Verschwörungstheorien und der Rest ist "wird schon wieder, wurde ja immer wieder"

      Mir fehlt leider für ein tieferes Verständnis der MM-Aussagen der Hintergrund. Ich analysiere nur Dinge, die passieren:
      Macquarie im Dezember - "Risiken aus Vorwürfen, auch wenn sie immer kleiner werden, je mehr Zeit vergeht"
      Morgan Stanley - "Zweifel an der Qualität des Wachstums, Kursziel 45"
      Seekingalphaartikel: "Wirecard super, aber da gibt es Dinge, die man so oder so sehen kann"
      und dann MM: "Rätsel um 250 Mio"
      Darauf Wirecard: "marktbekannt"
      Darauf die Meute "ganz einfach zu erklären"

      Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier nur um eine Lappalie geht, wenn sie wirklich (wie MM behauptet) in den meisten Studien gar nicht drinsteht und wenn MM (wie es Artikel steht) über Monate eine Antwort suchte.

      Und jetzt wollen das in den Foren die Hobbyanalysten als Pipifax abtun?
      Dieselben Hobbyanalysten, die sich bei der Analyse investigativer Ergebnisse schon durch einen kaum fassbaren Mangel an Hintergrundswissensmangel hervorgetan haben?

      Da kann ich mich nur zurücklehnen. Popcorn & Cola.
      Schade um meine bumm-zack-peng-Theorie, die könnte bald Geschichte sein...
      hoch-zack-puff?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14167
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +4,13
      +0,83
      -4,80
      +0,97
      +0,11
      +12,22
      +1,29
      +3,37
      +0,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Wirecard - Top oder Flop