checkAd

    empfohlen vom Honorarberater myindex - satellite ETF - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.08 08:38:15 von
    neuester Beitrag 10.06.08 00:30:47 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.141.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 08:38:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,
      da ich meine Altersvorsorge ausbauen will, interessiere ich mich für eine Basisrente um im Rahmen Rürup Höchstbeiträge auszuschöpfen. Für mich kommt kein gezillmerter Vertrag in Frage, so daß ich eigentlich auf ein angekündigtes Fondsprodukt von DWS oder Union Investment warte. Es blieb bis jetzt jedoch bei der Ankündigung. Nun bekomme ich obiges Produkt empfohlen. satellite ETF - fondsgebundene Rentenversicherung mit der Anlagemöglichkeit ETF-Preiswert durch geringe Verwaltungsvergütung. Die Gesamtgebühr für Versicherung und Fonds soll bei 0,6 % liegen, daher angeblich günstiger als ein Direktinvestment in einen aktiv gemanagten Fonds ohne Versicherungsmantel. Rückkaufswert im ersten Jahr > 96%. Versicherungspartner: Fortis ADeutschland Lebensversicherung AG. Anlageinstrumente: 48 Exchange Traded Funds und 11 aktiv gemanagte Fonds. Keine Stornogebühren-jederzeit kostenlos switchen möglich-Mindestlaufzeit 12 Jahre-keine Abschlusskosen-kein Ausgabeaufschlag.
      Was sagt Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 09:13:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      "...keine Abschlusskosen-kein Ausgabeaufschlag..."
      "...Gesamtgebühr...soll bei 0,6 % liegen,..."
      "Rückkaufswert im ersten Jahr > 96%."

      :confused:

      Und was ist mit den >3% passiert? Spende an den Vosrtand oder was?:confused:

      Aber wie wärs mit 98,54% Rückkaufswert nach einem Jahr (bei 0% Wertentwicklung der "normalen" Fonds)?

      Im Übrigen sind Ratenzahlungesverträge mittlerweile obsolet geworden, der aufgeklärte Kunde macht heute nur noch Einmalbeiträge!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 17:56:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soll ich jetzt 20 Fakenamen anmelden und 20 mal NEIN posten ?
      Soll ich jetzt 20 Fakenamen anmelden und 20 mal JA posten ?
      :cry::cry::cry::cry::cry:

      den Honorarberater der Geld kostet glaub ich nicht, aber 10 Fritzen aus einem anonymen Internetforum die keinen Plan haben, hohle Phrasen nachbrabbeln, für nichts haften, beruflich vermutlich was ganz anderes machen und aus diesem Grund für Finanzfragen der geeignete Ratgeber sind - dafür umsonst Ratschläge geben ???

      letztlich brauchen Sie immer einen Ratgeber dem Sie vertrauen können,
      wenn Sie den hier im Forum sehen - kann ich Ihnen angesichts der "Experten" die sich hier tummeln nur viel Glück wünschen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 19:01:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.215.003 von Mactipp am 02.06.08 08:38:15Warum ist der Rückkaufwert nur bei gut 96%? Du sagtest doch keine Abschlusskosten und keine Ausgabeaufschläge. Hört sich ja dann so an als wären da fast 4% Stornogebühr fällig. Das ist happig.

      Ich kann nicht beurteilen, ob Du tatsächlich an Infos interessiert bist oder ein Vertriebler bist der WO als Plattform zur Werbung nutzt. Sollte Ersteres der Fall sein, dann schau Dir zum Vergleich mal die fondbasierte Rentenversicherung von Legal&General an.

      Keine Empfehlung meinerseits!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 23:00:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      lol

      rüruprente und rückkaufswert!!!!!

      lauter profis hier am werk:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 07:17:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen,
      zuerst...ich bin kein Profi, daher wollte ich hier Hilfe und Beratung finden. Ergänzend sei erwähnt...ich bin seit 2004 angemeldet und dies ist mein erster Beitrag....somit dürfte ich auch kein vier Jahre in die Zukunft blickender unseriös Werbung treibender Finanzirgendwas sein. Ich suche ein vernünftiges Produkt...irgendwann ist nunmal die Qual der Wahl. Da ich erst durch eine Erbschaft seit kurzem über zusätzliche Mieteinnahmen verfüge, bin ich nun in der Situation, diese sparen zu wollen.Riester, Pensionskasse schon vorhanden, obwohl mir auch da die gegensätzlichen Meinungen bekannt sind. Ich möchte in die Vorauswahl möglichst viele Informationen einfliessen lassen und hoffe dann, ein Produkt zu finden, mit dem ich auch nach Jahren noch zufrieden bin.Ich bin nicht der Typ, der ständig wechselnde Anlageentscheidungen treffen möchte....das ist mir zu stressig. Ich guck mir an, was mir hier empfohlen wird...dafür vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 00:30:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tolle Rechner sind hier am Werk. Eine Versicherung hat verschiedene Kosten. Einmal, falls Provisionstarif die Abschlusskosten, dann Verwaltungskosten (die fallen auch bei einem Honorartarif an) und die Kosten für den Kapitalstock. Bei myIndex satellite sind das keine Abschlusskosten (ansonsten sind das i.d.R. bis zu 7-10%), dann gibt es Verwaltungskosten von 4% auf den Beitrag (also bei 1000 Euro im Jahr sind das 40 Euro) und es gibt 0,1% p.a. auf das Kapital. Hinzu kommen die Fondskosten der ETFs - also zwischen 0,09 bis 0,6% p.a.

      Vergleich: Die hochgepriesene Canada Life der Provisionvermittler kostet jährlich einen Reduction in Yield von ca. 1,95%, Standard Life kosten 1,6%, die ETF Police von Condor mit 7 ETFs kostet 1,1%, Legal & General 1% p.a. und myIndex satellite 0,26%.

      Wer also von euch rechnen kann, ist klar im Vorteil. Wer sich dann auch noch informiert und nicht nur vor sich hinbrabbelt führt eindeutig.

      Beispiel: Direktinvestment in einen Fonds: Hier liegen die Verwaltungskosten bei ca. 1 - 1,75% p.a. Wenn ich also 0% Performance habe, muss mindestens bis 1,75% erwirtschaftet werden. Bei myIndex sind das inklusive Fonds nur 0,26% p.a. Sollte ich an einen Provisionberater geraten, wird der wahrscheinlich auch 5% Ausgabeaufschlag nehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      empfohlen vom Honorarberater myindex - satellite ETF