checkAd

    WSJ: Lehman kauft eigene Aktien zurück und spricht mit Korea-Investor! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.08 10:05:47 von
    neuester Beitrag 04.06.08 10:07:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.141.770
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.425
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 10:05:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      WSJ: US-Bank Lehman Brothers kauft eigene Aktien zurück
      Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:10

      San Francisco (Reuters) - Die US-Bank Lehman Brothers hat einem Medienbericht zufolge im Zuge eines Kurssturzes an der Börse eigene Aktien zurückgekauft.

      Es sei aber nicht klar, wie viele Dividendenpapiere Lehman Brothers erworben habe, berichtete das \"Wall Street Journal\" am Dienstag unter Berufung auf eine mit der Situation vertraute Person. Lehman wolle darüber hinaus ein Aktienpaket an eine Gruppe von Investoren verkaufen und habe aus diesem Grund in den vergangenen Tagen bereits Gespräche mit zumindest einem ausländischen Interessenten geführt. Die Aktie der Bank war am Dienstag an der Wall Street um 9,5 Prozent auf 30,61 Dollar eingebrochen. Zuvor hatte es in Kreisen geheißen, die US-Investmentbank erwäge eine Kapitalerhöhung.
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 10:07:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.233.355 von Rosenberger am 04.06.08 10:05:47Koreaner sollen Lehman stützen
      Die angeschlagene US-Bank Lehman Brothers sucht nach Investoren in Asien. Einer Zeitung zufolge kommen vor allem koreanische Banken als Geldgeber infrage. Derweil kauft Lehman trotz der Finanzschwäche eigene Aktien zurück.

      Inmitten des jüngsten Kurssturzes zu Wochenbeginn habe die Investmentbank an der Börse eigene Aktien erworben, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine mit der Situation vertraute Person. Es sei aber nicht klar, wie viele Papiere Lehman Brothers erworben habe.

      Nach einem Bericht über eine notwendige Kapitalerhöhung war die Lehman-Aktie am Dienstag um bis zu 15 Prozent gefallen. Zum Börsenschluss notierte das Papier knapp zehn Prozent im Minus bei 30,61 $ - das war der tiefste Schlusskurs seit August 2003. Im vergangenen Juni waren waren die Anteilsscheine noch mehr als 80 $ wert gewesen.

      Dem "Journal" zufolge gelten die Korea Development Bank und die Woori Financial Group als Kandidaten für einen Einstieg bei Lehman. Im Zuge der Finanzkrise waren auch andere westliche Banken auf der Suche nach frischem Kapital in Asien fündig geworden. So kaufte die Korean Investment Corp. beispielsweise ein großes Aktienpaket des Lehman-Konkurrenten Merrill Lynch.


      FTD.de, 09:10 Uhr
      © 2008 Financial Times Deutschland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WSJ: Lehman kauft eigene Aktien zurück und spricht mit Korea-Investor!