Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 373)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:06:36 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:06:36 von
Beiträge: 5.451
ID: 1.141.948
ID: 1.141.948
Aufrufe heute: 23
Gesamt: 480.510
Gesamt: 480.510
Aktive User: 0
ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000 · Symbol: BMW
101,65
EUR
-0,20 %
-0,20 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
09:09 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
BMW: Aktie genau an der Scheidemarke … halten die Bullen stand?Anzeige |
11.05.24 · HSBC Zertifikate Anzeige |
11.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
BMW lässt es morgen knallen, bin sehr auf die Zahlenpräsentation gespannt
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.371.401 von MisterGoodwill am 04.02.14 00:55:19Natürlich sollte man das nicht vergessen.
Aber vor 5-6 Jahren tobte ja nun wirklich die Finanzkrise.
Damals standen der DAX und alle Indizes viel, viel niedriger, als heute.
Damals hatten alle großen Automobilhersteller, Autozulieferer und viele andere Unternehmen wirklich zu kämpfen.
Daimler hatte große Verluste gemacht und auch BMW hatte große Probleme.
Die Fundamentaldaten sehen doch heute viel, viel besser aus.
Aber man weiß heute natürlich nicht, wie die gesamtwirtschaftliche Situation in 5 oder 10 Jahren aussieht.
Aber vor 5-6 Jahren tobte ja nun wirklich die Finanzkrise.
Damals standen der DAX und alle Indizes viel, viel niedriger, als heute.
Damals hatten alle großen Automobilhersteller, Autozulieferer und viele andere Unternehmen wirklich zu kämpfen.
Daimler hatte große Verluste gemacht und auch BMW hatte große Probleme.
Die Fundamentaldaten sehen doch heute viel, viel besser aus.
Aber man weiß heute natürlich nicht, wie die gesamtwirtschaftliche Situation in 5 oder 10 Jahren aussieht.
Man sollte nie vergessen, dass BMW und Daimler vor 5 Jahren unter 20 Euro standen und zumindest ein Teil dieses Weges zurückgefahren könnte, vielleicht bei BMW nicht alles, aber doch ungefähr 38 oder 62% davon, weil es oftmals nach Fibonacci geht. Daher wäre im Falle eines Börsencrashes oder besser gesagt gesunden Konsolidierung doch alles zwischen 40 und 55 denkbar, bei einem Extremszenarios des kompletten zusammenbruchs von Chinas Finanzsystems natürlich auch wieder deutlich unter 20.
Zitat von Banderas74: Hast recht, die BMW Aktie muss man nicht im Depot haben.
Seit ca. 4 Monaten ein Underperformer in der Branche...
Glück auf den Investierten... den anderen einfach Finger davon lassen
Meinst Du das ernsthaft ?
BMW ist nach wie vor, eine der besten Auto-Aktien der Welt.
Auch wenn Daimler im letzten Jahr deutlich besser performed hat.
Dafür hatte BMW 2 bessere Jahre davor gehabt.
In den USA gab es im Januar schon wieder ein Absatzplus für die Bayern.
Die Dividende ist auch okay, ich bleib jedenfalls investiert.
BMW befindet sich, trotz des Kursverfalls, immer noch in einem, allerdings sehr flachen, Aufwärtstrend. Dieser hat eine Unterstützung in einer ansteigenden Geraden, die sich ergibt, wenn man die Tiefs von Oktober, Dezember und Januar miteinander verbindet. Diese Unterstützung scheint die BMW-Aktie nochmal testen zu wollen, denn eine klare Tendenz nach oben lässt sich derzeit noch nicht erkennen. Ob diese ansteigende Unterstützung nun hält, oder doch bricht, ist noch nicht zu sagen. Denn der Stochastik steigt zwar an, könnte aber wieder nach unten drehen, auch wenn dieser Indikator eigentlich überverkauft ist. Im Falle eines Bruches, wäre die nächste Unterstützung die 200Tage-Linie (derzeit bei ca. 77€)
Fundamental hat sich die Lage leicht verbessert, die Ergebnisschätzungen wurden seit meinem letzten Beitrag leicht erhöht. Dennoch wächst BMW immer noch nur auf Höhe der Inflationsrate.
Fundamental hat sich die Lage leicht verbessert, die Ergebnisschätzungen wurden seit meinem letzten Beitrag leicht erhöht. Dennoch wächst BMW immer noch nur auf Höhe der Inflationsrate.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.350.900 von pantah23 am 31.01.14 11:14:34Hast recht, die BMW Aktie muss man nicht im Depot haben.
Seit ca. 4 Monaten ein Underperformer in der Branche...
Glück auf den Investierten... den anderen einfach Finger davon lassen
Seit ca. 4 Monaten ein Underperformer in der Branche...
Glück auf den Investierten... den anderen einfach Finger davon lassen
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.293.121 von Kwerdenker am 23.01.14 23:00:29wo siehst du denn eine gute performance,
gleicher kurs wie anfang sept. 2013.(plusminusnull)
da haben die meisten dax-werte schon eine ganz andere performance.
die BMW-Aktie muß man nicht unbedingt im depot haben
gleicher kurs wie anfang sept. 2013.(plusminusnull)
da haben die meisten dax-werte schon eine ganz andere performance.
die BMW-Aktie muß man nicht unbedingt im depot haben
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.313.745 von Banderas74 am 27.01.14 12:21:33Hast Recht, der BMW active Tourer wird bestimmt auch wieder viele Kunden anziehen.
bmw active tourer = der wird ganz viele Käufer bringen
Echt klasse was BMW da produziert... ähnlich der Macan von Porsche
Echt klasse was BMW da produziert... ähnlich der Macan von Porsche
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.285.193 von Cemby am 23.01.14 10:55:27Man sollte vielleicht nicht übersehen, dass sich Daimler auch im Nfz Sektor tummelt und dass dort die Ampeln wieder vermehrt auf grün stehen (Zykliker!)
Ein Teil der guten Performance in 2013 dürfte wohl auch dem Nfz Segment geschuldet sein. Ob sich das in 2014 wiederholt?
Ein Teil der guten Performance in 2013 dürfte wohl auch dem Nfz Segment geschuldet sein. Ob sich das in 2014 wiederholt?
09:09 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · Der Aktionär TV · Allianz |
10.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
08.05.24 · wO Newsflash · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
15.12.23 | |
12.12.23 | |
15.11.23 | |
24.10.23 | |
14.09.23 | |
08.09.23 | |
08.09.23 | |
04.09.23 | |
28.08.23 | |
02.08.23 |