WACKER NEUSON SE (Seite 114)
eröffnet am 13.06.08 20:37:25 von
neuester Beitrag 16.05.24 10:35:03 von
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Letzter Kurs 16.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
15.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Wacker Neuson Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
15.05.24 · EQS Group AG |
07.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Baugewerbe
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In den nächsten zwanzig Jahren wird Caterpillar Minibagger unter drei Tonnen im Leondinger Werk von Wacker Neuson produzieren lassen. Dadurch wird sich die Minibagger-Stückzahl in Oberösterreich zunächst mehr als verdoppeln. Derzeit dürften etwa 2500 Minibagger jährlich vom Band laufen.
Starten soll die Herstellung der kleinen Bagger Mitte 2011, die volle Produktionskapazität sei aber nicht vor 2012 vorgesehen. Caterpillar hat jetzt drei Minibagger-Modelle, bis zu sieben will der US-Konzern in Oberösterreich fertigen lassen.
Mit der Kooperation setzt Wacker Neuson zudem die Strategie der Fertigung für Dritte fort. Für den Landmaschinenanbieter Claas etwa produziert Wacker Neuson Allrad Teleskopen. In Deutschland hält Claas eigenen Angaben zufolge einen Marktanteil von rund 20 Prozent bei Agrar-Teleskoplader. Gebaut werden die Maschinen mit Hubhöhen von 6,25 bis 8,97 m und Hubkapazitäten von 3,3 bis 4,4 Tonnen im Kramer-Werk in Pfullendorf.
Wacker-Neuson Raddumper erobern den Markt
Aus einem Guss ist das Design aller Raddumper-Maschinen, das sich nicht nur optisch von vielen Wettbewerbern abhebt, sondern auch in der Funktion Maßstäbe setzt. Die großzügig dimensionierte Fahrerplattform mit einem leichten Aufstieg von beiden Seiten sowie die sehr gute Rundumsicht erleichtern dem Fahrer seine Arbeit. Geschützt wird er vor herabfallenden Teilen durch eine große Frontverkleidung aus Polypropylen, hinter der gleichzeitig alle Instrumente für den Fahrer leicht zugänglich und geschützt untergebracht sind. Dem rauen Betrieb auf den unterschiedlichsten Baustellen trägt der robuste Stahlbau Rechnung, der zusätzlich im hinteren Bereich durch groß dimensionierte gegossene Seitenteile verstärkt wird, die auch dem härtesten Stoß widerstehen. Für alle Dumper von größter Wichtigkeit ist die Geländegängigkeit, insbesondere in schweren und feuchten Böden. Die Antwort von Wacker-Neuson ist hier der Allradantrieb mit zusätzlicher Differentialsperre. Dafür, dass die Maschinen in unebenem Gelände nicht die Bodenhaftung verlieren, sorgt die bei allen Maschinen standardmäßige Pendel-Knicklenkung mit einem Pendelwinkel von +/- 15° und einem Lenkwinkel je nach Modell zwischen +/- 32 ° und +/- 37°.
Insbesondere bei der Kompakt-Klasse im Leistungsbereich 1,0-2,0 t ist das ein besonderer Vorteil, werden sie doch häufig in sehr engen Baustellen eingesetzt. Stillstand kostet Zeit und nicht zuletzt auch Geld. Das hat Wacker-Neuson besonders berücksichtigt, indem nur Komponenten verwendet werden, die eine lange Lebensdauer garantieren. Die gute Zugänglichkeit zu allen Service- und Wartungsteilen trägt weiter zu einer hohen Verfügbarkeit bei. Insbesondere der Dieselmotor ist zu Wartungszwecken durch die weit zu öffnende Haube leicht und schnell zugänglich. Die Sicherheit für den Fahrer garantiert ein starker Überrollbügel (ROPS), der zu Transportzwecken nach hinten geklappt werden kann. Wem die Standardmaschine nicht ausreicht, dem bietet Neuson ein auf die Belange des Kunden ausgerichtetes zusätzliches Anbauprogramm an.
Die Mulde, das Arbeitsgerät der Maschinen, ist aus 5-8 mm Stahl und rundum verstärkt mit zusätzlichen Profilen, die auch einer hohen Belastung den Widerstand entgegensetzen, der verhindert, dass sich die Mulde verformt. Standard in der Klasse 1,0 t und 1,5 t ist die Hochkippversion mit einer Überladehöhe von 1730 mm, die ein Beladen von mittelgroßen Lastkraftwagen erlaubt. In der größeren Klasse hat sich die nach beiden Seiten drehbare Drehkippmulde durchgesetzt. Optional wird auch ein reiner Frontkipper angeboten.
Aus einem Guss ist das Design aller Raddumper-Maschinen, das sich nicht nur optisch von vielen Wettbewerbern abhebt, sondern auch in der Funktion Maßstäbe setzt. Die großzügig dimensionierte Fahrerplattform mit einem leichten Aufstieg von beiden Seiten sowie die sehr gute Rundumsicht erleichtern dem Fahrer seine Arbeit. Geschützt wird er vor herabfallenden Teilen durch eine große Frontverkleidung aus Polypropylen, hinter der gleichzeitig alle Instrumente für den Fahrer leicht zugänglich und geschützt untergebracht sind. Dem rauen Betrieb auf den unterschiedlichsten Baustellen trägt der robuste Stahlbau Rechnung, der zusätzlich im hinteren Bereich durch groß dimensionierte gegossene Seitenteile verstärkt wird, die auch dem härtesten Stoß widerstehen. Für alle Dumper von größter Wichtigkeit ist die Geländegängigkeit, insbesondere in schweren und feuchten Böden. Die Antwort von Wacker-Neuson ist hier der Allradantrieb mit zusätzlicher Differentialsperre. Dafür, dass die Maschinen in unebenem Gelände nicht die Bodenhaftung verlieren, sorgt die bei allen Maschinen standardmäßige Pendel-Knicklenkung mit einem Pendelwinkel von +/- 15° und einem Lenkwinkel je nach Modell zwischen +/- 32 ° und +/- 37°.
Insbesondere bei der Kompakt-Klasse im Leistungsbereich 1,0-2,0 t ist das ein besonderer Vorteil, werden sie doch häufig in sehr engen Baustellen eingesetzt. Stillstand kostet Zeit und nicht zuletzt auch Geld. Das hat Wacker-Neuson besonders berücksichtigt, indem nur Komponenten verwendet werden, die eine lange Lebensdauer garantieren. Die gute Zugänglichkeit zu allen Service- und Wartungsteilen trägt weiter zu einer hohen Verfügbarkeit bei. Insbesondere der Dieselmotor ist zu Wartungszwecken durch die weit zu öffnende Haube leicht und schnell zugänglich. Die Sicherheit für den Fahrer garantiert ein starker Überrollbügel (ROPS), der zu Transportzwecken nach hinten geklappt werden kann. Wem die Standardmaschine nicht ausreicht, dem bietet Neuson ein auf die Belange des Kunden ausgerichtetes zusätzliches Anbauprogramm an.
Die Mulde, das Arbeitsgerät der Maschinen, ist aus 5-8 mm Stahl und rundum verstärkt mit zusätzlichen Profilen, die auch einer hohen Belastung den Widerstand entgegensetzen, der verhindert, dass sich die Mulde verformt. Standard in der Klasse 1,0 t und 1,5 t ist die Hochkippversion mit einer Überladehöhe von 1730 mm, die ein Beladen von mittelgroßen Lastkraftwagen erlaubt. In der größeren Klasse hat sich die nach beiden Seiten drehbare Drehkippmulde durchgesetzt. Optional wird auch ein reiner Frontkipper angeboten.
MACD, Price-Earnings-Ratio P/E Ratio, Bollinger-Band, Stochastic Indikator sehen alle gut aus.
Berenberg Bank belässt Wacker Neuson auf 'Hold' - Ziel 14 Euro
23.06.2011 | 09:55
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Berenberg Bank hat Wacker Neuson nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 14,00 Euro belassen. Der Baumaschinenhersteller habe eine vielversprechende Zukunft, schrieb Analyst Dominik Podewils in einer Studie vom Donnerstag. Die Nachfrage in den USA steige und die Geschäftsdynamik des ersten Quartals dauere zudem an. Das kurzfristige Kurspotenzial sei aber begrenzt, begründete der Experte sein neutrales Votum. Kursschwächen könnten aber günstige Kaufgelegenheiten eröffnen.
Aktionärsstruktur
Familie Wacker 38,50%
Streubesitz 31,00%
Neuson Ecotec GmbH 29,00%
Vorstand 1,50%
23.06.2011 | 09:55
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Berenberg Bank hat Wacker Neuson nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 14,00 Euro belassen. Der Baumaschinenhersteller habe eine vielversprechende Zukunft, schrieb Analyst Dominik Podewils in einer Studie vom Donnerstag. Die Nachfrage in den USA steige und die Geschäftsdynamik des ersten Quartals dauere zudem an. Das kurzfristige Kurspotenzial sei aber begrenzt, begründete der Experte sein neutrales Votum. Kursschwächen könnten aber günstige Kaufgelegenheiten eröffnen.
Aktionärsstruktur
Familie Wacker 38,50%
Streubesitz 31,00%
Neuson Ecotec GmbH 29,00%
Vorstand 1,50%
06.06.2011
Bauunternehmer können sich mit den neuen Universalwalzen von Wacker Neuson voll und ganz auf die Arbeit, statt auf Wartungsintervalle konzentrieren: Das in der Untermasse befindliche Antriebsgetriebe der Walze sowie das Getriebe und die Kugellager des vibrationserzeugenden Erregers sind in der neuen Modellgeneration mit einer hochwertigen Dauerschmierung versehen. Dadurch entfallen über die Lebenszeit der Walze hinweg zwei regelmäßige, zeitaufwändige Wartungsschritte.
Nur noch ein Ölwechsel jährlich
Bislang war es notwendig, die Ölschmierung dieser stark belasteten mechanischen Komponenten in Abhängigkeit von den Betriebsstunden regelmäßig zu erneuern. Jetzt beschränkt sich die Wartung der Walzen RT 56 SC-2 und RT 82 SC-2 lediglich auf einen jährlich durchzuführenden Wechsel des Hydrauliköls sowie des Hydraulik-Rücklauffilters.
Oliver Kolmar, Produktmanager Boden- und Asphaltverdichtung von Wacker Neuson, erklärt: „Unsere Universalwalzen zählen bereits seit der Markteinführung der ersten Modellgeneration vor 20 Jahren zu unseren beliebtesten und meistverkauften Walzenmodellen. Nach zahlreichen Weiterentwicklungen bieten wir unseren Kunden nun mit der im Markt einzigartigen wartungsfreien Untermasse nochmal einen deutlichen Gewinn an Produktivität. Wird der jährliche Wartungstermin in die Wintermonate gelegt, kann der Bediener die ganze Bausaison hindurch auf seine Walze zählen."
Bauunternehmer können sich mit den neuen Universalwalzen von Wacker Neuson voll und ganz auf die Arbeit, statt auf Wartungsintervalle konzentrieren: Das in der Untermasse befindliche Antriebsgetriebe der Walze sowie das Getriebe und die Kugellager des vibrationserzeugenden Erregers sind in der neuen Modellgeneration mit einer hochwertigen Dauerschmierung versehen. Dadurch entfallen über die Lebenszeit der Walze hinweg zwei regelmäßige, zeitaufwändige Wartungsschritte.
Nur noch ein Ölwechsel jährlich
Bislang war es notwendig, die Ölschmierung dieser stark belasteten mechanischen Komponenten in Abhängigkeit von den Betriebsstunden regelmäßig zu erneuern. Jetzt beschränkt sich die Wartung der Walzen RT 56 SC-2 und RT 82 SC-2 lediglich auf einen jährlich durchzuführenden Wechsel des Hydrauliköls sowie des Hydraulik-Rücklauffilters.
Oliver Kolmar, Produktmanager Boden- und Asphaltverdichtung von Wacker Neuson, erklärt: „Unsere Universalwalzen zählen bereits seit der Markteinführung der ersten Modellgeneration vor 20 Jahren zu unseren beliebtesten und meistverkauften Walzenmodellen. Nach zahlreichen Weiterentwicklungen bieten wir unseren Kunden nun mit der im Markt einzigartigen wartungsfreien Untermasse nochmal einen deutlichen Gewinn an Produktivität. Wird der jährliche Wartungstermin in die Wintermonate gelegt, kann der Bediener die ganze Bausaison hindurch auf seine Walze zählen."
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.665.970 von Amphibie am 18.06.11 13:33:38schöne bilder, weiter so! bist du das wirklih?
Ich hatte mal wieder viel zu tun mit meinen Kramer Allrad Radlader.
Kramer Allrad Baumaschinen sind wirklich gute Maschinen. Vor allem die alten Kramer Radlader sind nicht zu zerstören.
Kramer Allrad Baumaschinen sind wirklich gute Maschinen. Vor allem die alten Kramer Radlader sind nicht zu zerstören.
16.06.2011
Wacker Neuson Nordamerika hat Potenzial
Die Analysten der Commerzbank sprechen unverändert das Rating „add“ für die Aktien von Wacker Neuson aus. Das Kursziel sehen sie wie bisher bei 14,30 Euro.
Die Experten haben die Unternehmensführung in Zürich getroffen. Damit wird klar, dass das operative Umfeld positiv bleibt. Die Katastrophen in Japan sollten keine Auswirkungen auf die Lieferungen haben. Langfristig soll der US-Markt stärker durchdrungen werden, was Wachstumsperspektiven bringt. Die Analysten sehen auf dem dortigen Markt großes Potenzial. Sie erwarten für 2011 unverändert einen Gewinn je Aktie von 0,88 Euro, im kommenden Jahr soll der Gewinn bei 1,09 Euro je Aktie liegen.
Wacker Neuson Nordamerika hat Potenzial
Die Analysten der Commerzbank sprechen unverändert das Rating „add“ für die Aktien von Wacker Neuson aus. Das Kursziel sehen sie wie bisher bei 14,30 Euro.
Die Experten haben die Unternehmensführung in Zürich getroffen. Damit wird klar, dass das operative Umfeld positiv bleibt. Die Katastrophen in Japan sollten keine Auswirkungen auf die Lieferungen haben. Langfristig soll der US-Markt stärker durchdrungen werden, was Wachstumsperspektiven bringt. Die Analysten sehen auf dem dortigen Markt großes Potenzial. Sie erwarten für 2011 unverändert einen Gewinn je Aktie von 0,88 Euro, im kommenden Jahr soll der Gewinn bei 1,09 Euro je Aktie liegen.
Laut den Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Aktie von Wacker Neuson ein klarer Kauf. Der faire Wert pro Aktie liege bei mindestens 14 Euro.
Wacker Neuson überzeuge durch zahlreiche Stärken. So besetze es beispielsweise einen rentablen Nischenmarkt in der Baubranche. Über Übernahmen und die Fusion mit Neuson sei zudem die Produktpalette ausgeweitet worden. Mit einer starken Marke, großer Kundennähe, durch einen leistungsfähigen Vertrieb, Flexibilität in der Produktion und der Fokussierung auf Forschung & Entwicklung sei Wacker Neuson für die Zukunft gut aufgestellt.
Die DPU 130 überzeugt auf ganzer Linie!
München/Regenstauf, 10-Jun-2011
Den Vorteil von gekoppelten Verdichtungsplatten hat die Fa. Rädlinger schon früh erkannt. Dies war Anlass für Wacker Neuson, den ersten ferngesteuerten Koppelsatz auf Basis der DPU 100-70 zu entwickeln. Mehrere dieser Koppelzüge hat die Fa. Rädlinger bereits gekauft. Die Weiterentwicklung dieses Hochleistungsverdichters mündet jetzt in die neue DPU 130, für deren Einsatz sich die Fa. Rädlinger bereits zur BAUMA 2010 entschieden hat. Bereits 2 Stück der DPU 130 sind bei Fa. Rädlinger für Brückenhinterfüllungen und im Bahntrassenbau im Einsatz.
Zwei weitere DPU 130 wurden jetzt in Auftrag gegeben und am 13.05.2011 durch die Wacker Neuson Niederlassung Regenstauf übergeben.
15.05.24 · EQS Group AG · Wacker Neuson |
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