WACKER NEUSON SE (Seite 146)
eröffnet am 13.06.08 20:37:25 von
neuester Beitrag 16.05.24 10:35:03 von
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15.05.24 · EQS Group AG |
07.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Baugewerbe
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Chartbild wieder eingetrübt. Also auch hier:
Null Euro - wir kommen!
also wenn ich jetzt die weltweiten kommenden Konjukturprogramme sehe ...sollte es ehr wieder Richtung 10 gehen ... WAC ist keine Fritttenbude ...global aufgestellt ... sicher von der EK Seite die Rinder und Wahnzeit durchzustehen .....
Kann auch ne fette Chance werden um die Marktstellung für die Postrezession zu verbessern ....
Null Euro - wir kommen!
also wenn ich jetzt die weltweiten kommenden Konjukturprogramme sehe ...sollte es ehr wieder Richtung 10 gehen ... WAC ist keine Fritttenbude ...global aufgestellt ... sicher von der EK Seite die Rinder und Wahnzeit durchzustehen .....
Kann auch ne fette Chance werden um die Marktstellung für die Postrezession zu verbessern ....
Chartbild wieder eingetrübt. Also auch hier:
Null Euro - wir kommen!
Null Euro - wir kommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.128.616 von parade am 02.12.08 09:25:34@Parade: ...darum scheint es ja auch so, dass sich endlich die Fundamentaldaten als Bewertung bzw. Orientierung des Kurses durchgesetzt haben, die nunmehr eine Stabilisierungsphase -wenn auch auf extrem niedrigem Niveau- eingeleitet haben!....die ansehnliche EK-Quote von Wacker-Neuson sollte doch helfen, die noch bevorstehende "schwierige Zeit" (Das Wort mit dem "R" vermeide ich mal an dieser Stelle) zu überstehen!
Baltikteam
Baltikteam
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.135.150 von Stoni_I am 02.12.08 23:06:33Stimmt, man sieht das schon eine Bodenbildung, auch wenn das in so einem extrem volatilen Markt natürlich fragil ist.
Jedenfalls haben sie das Oktobertief bis jetzt nicht mehr unterschritten und zeigen eine leichte Outperformance gegenüber dem Industriesektor.
Jedenfalls haben sie das Oktobertief bis jetzt nicht mehr unterschritten und zeigen eine leichte Outperformance gegenüber dem Industriesektor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.128.616 von parade am 02.12.08 09:25:34M.E. sieht zumindest der Chart jetzt vielversprechend aus.
Aktuell sucht die Bundesregierung händeringend nach Verkehrsprojekten, die planerisch soweit gediehen sind, das sie auch schnell realisiert werden können, um die beschlossenen zusätzlichen Infrastrukturausgaben auch zeitnah ausgeben zu können.
Aktuell sucht die Bundesregierung händeringend nach Verkehrsprojekten, die planerisch soweit gediehen sind, das sie auch schnell realisiert werden können, um die beschlossenen zusätzlichen Infrastrukturausgaben auch zeitnah ausgeben zu können.
Hallo zusammen,
man sollte bei dieser Aktie in der heutigen Zeit nicht vergessen, dass die Eigenkapitalquote über 70 % liegt. Insofern verstehe ich diesen unaufhörlichen Kursrückgang nicht. Laut heutigem Artikel in der FTD ist eine solche Finanzierungsquote in der kommenden schwierigen Zeit äusserst positiv, was man ja auch nachvollziehen kann.
gruss parade
man sollte bei dieser Aktie in der heutigen Zeit nicht vergessen, dass die Eigenkapitalquote über 70 % liegt. Insofern verstehe ich diesen unaufhörlichen Kursrückgang nicht. Laut heutigem Artikel in der FTD ist eine solche Finanzierungsquote in der kommenden schwierigen Zeit äusserst positiv, was man ja auch nachvollziehen kann.
gruss parade
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.120.547 von EcCo65HH am 01.12.08 00:10:42Danke. Also alles unklar im Moment.
Aktie erscheint mir extrem günstig.
D.h. ja aber leider nicht, das sie bei diesen unklaren Perspektiven steigt.
Aktie erscheint mir extrem günstig.
D.h. ja aber leider nicht, das sie bei diesen unklaren Perspektiven steigt.
Raupenbagger >12to sind derzeit nicht wirtschaftlich zu verkaufen. Kleine Radlader gehen noch ganz gut, Minibagger so lala, Mobilbagger gehen noch. Straßenbautechnik (Fräsen, Walzen, Grader, Fertiger) geht noch super. Hochbau ist schon länger schwierig.
KLingt doch ganz gut ... Frage ist ...wieweit die ganzen kommenden weltweit aufgelegten Konjunkturprogramme WAC in die Hände spielen (werden)
KLingt doch ganz gut ... Frage ist ...wieweit die ganzen kommenden weltweit aufgelegten Konjunkturprogramme WAC in die Hände spielen (werden)
Die meisten renommierten Hersteller haben sogenannte VENDOR-Leasingprogramme, d.h., sie bieten eigene Finanzierungen und Leasingverträge an, hinter denen u.U. klassische Leasinggesellschaften stehen. Bekannte Beispiele dafür sind z.B. Komatsu und Bauer. Hintergrund in allen Vendor-Programmen war und ist, daß einerseits das Leasingunternehmen Zugestädnnisse macht, weil das Umsatgzvolumen pro Jahr interessant ist, andererseits aber die Hersteller Rücknahmegarantien geben.
Klassische Vendorgeber sind auch z.B. GE-Financials, CAT-Financials für Zeppelin ...
Ich weiß derzeit nicht, mit wem Neuson-Kramer Finanzierungen anbietet, aber ich wette, da gibt es Rücknahmevereinbarungen.
Wenn man sich dann verdeutlicht, daß wir erst am Anfang einer "Krise" stehen, dann schwant mir Böses.
Raupenbagger >12to sind derzeit nicht wirtschaftlich zu verkaufen. Kleine Radlader gehen noch ganz gut, Minibagger so lala, Mobilbagger gehen noch. Straßenbautechnik (Fräsen, Walzen, Grader, Fertiger) geht noch super. Hochbau ist schon länger schwierig.
Klassische Vendorgeber sind auch z.B. GE-Financials, CAT-Financials für Zeppelin ...
Ich weiß derzeit nicht, mit wem Neuson-Kramer Finanzierungen anbietet, aber ich wette, da gibt es Rücknahmevereinbarungen.
Wenn man sich dann verdeutlicht, daß wir erst am Anfang einer "Krise" stehen, dann schwant mir Böses.
Raupenbagger >12to sind derzeit nicht wirtschaftlich zu verkaufen. Kleine Radlader gehen noch ganz gut, Minibagger so lala, Mobilbagger gehen noch. Straßenbautechnik (Fräsen, Walzen, Grader, Fertiger) geht noch super. Hochbau ist schon länger schwierig.
Mal auf die Schnelle hen Eigenrecherche gefragt:
Gibt es hier evtl. auch ein Leasing-rückläuferproblem? - Oder machen die sowas gar nicht?
ODer könnten im Gegenteil Rückläufer auch wieder gut in den Markt gebracht werden, da aufgrund der Finanzklemme weniger gekauft wird?
Gibt es hier evtl. auch ein Leasing-rückläuferproblem? - Oder machen die sowas gar nicht?
ODer könnten im Gegenteil Rückläufer auch wieder gut in den Markt gebracht werden, da aufgrund der Finanzklemme weniger gekauft wird?
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