checkAd

    NUAG - der Stand der Dinge? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.00 20:27:16 von
    neuester Beitrag 06.11.01 17:30:37 von
    Beiträge: 15
    ID: 114.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 20:27:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es hier NUAG-Aktionäre an Board?
      Wenn ja, bitte melden.
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 18:10:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus,

      ja, NUAG-Aktionäre gibt es auf diesem Board.

      Es war ja ein Aktionärstreffen im 1.Quartal 00 geplant. Dieses hat wegen der Cebit-Teilnahme nicht stattfinden können. Geplant ist nun der Mai 00. Bin gespannt, die Einladungen hierzu müssten ja wohl bald kommen.

      Warten, das ist es, was man bei Private Placements am besten können muß.

      Grüße Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 18:14:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rolfensen:
      Recht hast du.
      Ich denke wir sehen uns auf der HV.
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 11:54:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 12:35:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Börsenpabst:
      Die NUAG Webseite ist online - war nie offline.
      Hast nämlich jetzt NUAG.COM und ist besser denn je.
      Newsmäßig ist nix zu hören, aber die Anzeigen findest du quasi "all over the place".
      Gruß
      Aktiensurfer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:07:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat jemand von Euch inzwischen schon einmal etwas über die Geschäftszahlen 1999 gehört? Oder eine Aktionärsversammlung?
      Gruß,authentico
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:46:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo authentico,
      NUAG ist, was Geschäftszahlen betrifft, sehr zurückhaltend. Denke aber, die werden ihren Weg machen.
      Schau auch mal bei www.wytto im Forum rein, da stehen noch ein paar interessante Infos.
      Anbei ein Posting von Herrn Müller, dem Vostand der NUAG:

      Guten Tag,

      es ist ja sehr interesssant, was so alles über eine firma geschrieben wird.

      aber es freut mich, das ihnen unsere produkte und unsere strategie gefallen.

      in der tat hat das mit der website sehr lange gedauert. aber es war uns viel wichtiger
      unsere resourcen in kundenprojekte zu stecken, diese zufrieden zu stellen und als
      referenz nutzen zu können, anstatt eine website zu bauen und die aufträge nicht
      abzuarbeiten. ich hoffe sie verstehen das, ist es doch in ihrem interesse auch.

      das mit der information ist leider bisher nicht optimal gelaufen, da gebe ich ihnen recht.
      wir haben uns sehr stark auf unsere strategische ausrichtung, die intensivierung der
      partnerschaft mit IBM und anderen sowie auf die nächste generation unserer LEO
      technologie konzentriert. außerdem haben wir viele resource für die erweiterung ins
      ausland verwendet. auch hier waren wir bislang recht erfolgreich. nun haben wir ein team
      in italien, england, belgien und holland.

      natürlich hätten wir einfach schneller mehr mitarbeiter einstellen können, ob das aber
      effizienter gewesen wäre und die qualität erhöht hätte ist fraglich.

      wir lieben mehr die qualität als die quantität.

      aber auch hier haben wir nun erhebliche verbesserungen zu melden. seit 1.5.2000 haben
      wir einen vorstand für finanzen, organisation und IR aufgaben. er hat über 30 jahre
      erfahrung in diversen top-management positionen im in und ausland. unter anderem bei
      IBM.

      sie können also in bälde ein kleines informationsfeuerwerk erwarten. insbesondere zu
      unserer neuen LEO generation.

      lassen sie sich überraschen.

      gerne stehe ich ihnen aber immer per email und auch telefonisch für fragen zur
      verfügung. das war seit anbeginn so und das wird auch so bleiben. denn wir haben ja alle
      das gleiche ziel. schließlich bin ich ja auch aktionär der NUAG.

      in diesem sinne

      mit freundlichen grüßen

      ------------------
      Thomas Müller
      Networks Unlimited AG
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 00:48:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      An die Geschäftsleitung,

      Wann werden eigentlich die Geschäftszahlen zum Jahr 1999 bekanntgegeben? Hatte irgendwie Ende Juli/Anfang August in Erinnerung!
      Gab es seit März irgendwelche erwähnenswerten Neuigkeiten (seitdem gibt es kein Update mehr auf der Website?).

      Mit freundlichen Grüßen
      authentico
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:29:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      NUAG steigerte im Umsatz 1999 im Vergleich zum Vorjahr um 150% auf 1.289TDM.
      Weitere Infos im aktuellen Aktionärsbrief.
      Die NUAG hat die Informationsdichte deutlich erhöht und gerade im letzten Aktionäsbrief beispielhaft informiert.
      Börsengang ist im ersten HJ 2001 geplant.
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:59:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das klingt doch ganz positiv, dass in einem derzeit so schlechten Marktumfeld die NUAG eine zweite Finanzierungsrunde bei Venture Capitalgebern durchfuehren konnte (demnach wir NUAG mit rund 60 Mio DM bewertet):

      TFG Venture Capital: Beteiligung an Networks Unlimited

      Die TFG Venture Capital AG & Co KGaA hat für 3,8 Mio. Euro einen Anteil von 12,5 Prozent an dem Software-Unternehmen Networks Unlimited AG erworben. Dies konnte man einer vwd-Meldung entnehmen. Durch die Beteiligung der TFG soll die weitere nationale und internationale Expansion von Networks Unlimited finanziert werden.
      Die Software-Lösung von Networks ermögliche die Integration einer Vielzahl von Backend-Systemen unterschiedlicher Hersteller mit beliebigen Frontend-Systemen, wie beispielsweise Marktplätzen, OnlineShops und Procurement-Anwendungen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:18:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Respekt! Ich hatte damals nach oberflaechlichen Studium mich gegen eine Beteiligung ausgesprochen, da ich, obwohl vom Fach, nicht ganz verstanden hatte, was NUAG so macht. Tja, war ein Fehler.

      Allgemein zum Vorboerslichen: Die Diskussionsfrequenz in den Boards scheint negativ mit dem Unternehmenserfolg zu korrelieren.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:53:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Frage bleibt, woher TFG die 12,5% hat.
      Hat da 3i mal wieder etwas Balast abgeworfen?
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 20:23:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Soweit ich weiss hat sich TFG und 3i jeweils zu 12,5% beteiligt. Das Geld (15 Mio DM) floss NUAG zu.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 17:12:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na, soweit, sogut, 3i bleibt bei der NUAG dran.
      Und damit wir auch.
      Gruß
      Aktiensurfer


      3i finanziert LEO: Kapital für Münchner Networks Unlimited

      Networks Unlimited AG aus Neubiberg bei München hat €1,2 Mio. von der Investorengruppe 3i erhalten. Es handelt sich dabei allerdings nur um eine weitere Tranche einer €7,5 Mio.-Runde, die bereits Anfang des Jahres verinabart worden war.

      Networks Unlimited entwickelt unter dem Namen LEO eine Netzwerk-Applikationen, die verschiedene Systemumgebungen und Warenwirtschaftssysteme integrieren soll. Das 1993 gegründete Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben bereits über 100.000 Kunden in 15 Ländern.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:30:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gemaess meinem Telefonat mit Herrn Suchanek von der NUAG laeuft das Geschaeft derzeit recht erfolgreich. Scheint so, als wuerde die NUAG eine der wenigen erfolgreichen Privatplazierungen :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NUAG - der Stand der Dinge?