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    Zahlt uns sofort Steuern zurück! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.08 12:17:48 von
    neuester Beitrag 08.07.08 13:13:59 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.142.638
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      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:17:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diesel kostet nun gleich viel an der Tanke wie Normalbenzin. Die KFZ-Steuer für Dieselfahrzeuge ist jedoch bei weitem höher als die für Benziner, zudem fällt die volle Diesel-KFZ-Steuer auch dann noch an wenn man wenig oder garnicht mehr mit dem Auto fährt.! :mad:

      Hierdurch sind Diesel-Fahrer nun finanziell so schwer belastet, daß ein Dieselfahrzeug - aufgrund der sehr hohen KFZ-Steuer - für Privatleute fast unverkäuflich ist und nun auch noch bis zu 50.000 Firmen von den hohen Gesamtkosten für Diesel von der Pleite bedroht sind!:eek:

      Es wird höchste Zeit daß die Strafsteuer für Diesel abgeschafft und zurückbezahlt wird, zumindest für umweltfreundliche Diesel mit Feinstaubfilter.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:24:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.776 von Effektentiger am 05.07.08 12:17:48In 2 Jahren werden die neuen Elektroautos kommen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:27:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Opel will 2010 Elektroauto bauen - Prototyp soll in Frankfurt gezeigt werden
      Der Automobil-Produzent Opel hat jetzt bekanntgegeben, dass man in drei Jahren ein Elektroauto bauen will. Damit ist Opel der erste Autolieferant in Deutschland, der eine solche Mitteilung gemacht hat.
      Im Herbst 2007 findet in Frankfurt die Internationale Automobilausstellung statt. Dort soll schon ein Prototyp gezeigt werden.
      General Motors, zu dem Opel gehört, arbeitet derzeit an einem Elektroantrieb. Sobald dieser Motor in Serie geht, will Opel mit einer größeren Produktion beginnen. Wo das Fahrzeug hergestellt wird, steht noch nicht fest.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:27:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.797 von Dorfrichter am 05.07.08 12:24:53In 2 Jahren werden die neuen Elektroautos kommen.

      Dann bin ich mal auf den Strompreis gespannt!!!:D
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:28:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.807 von Datteljongleur am 05.07.08 12:27:23[img][http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams…

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      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:30:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:33:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.807 von Datteljongleur am 05.07.08 12:27:23Oder das da....(Solarauto)

      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:35:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.826 von Dorfrichter am 05.07.08 12:33:06Klasse!
      Freu mich schon mit so einer Karre, 4 Personen und Gepäck, in den Urlaub nach Skandinavien zu fahren!:cry:


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:35:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.797 von Dorfrichter am 05.07.08 12:24:53Das hilft den angeschmierten Diesel-Besitzern nicht, sie werden ihre völlig überbesteuerten Fahrzeuge nicht mehr verkaufen können.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:45:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      die mineralölsteuer auf diesel ist niedriger als auf benzin - was kann der staat dafür, daß du ein fahrzeug kaufst dessen sprit einfach netto teurer ist ...
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 12:45:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      p.s.: verkauf dein auto und beweg dich etwas mehr an der frischen luft - hilft dem kreislauf und das hilft dem denkvermögen ...
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 13:06:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie währe es damit, es gibt schob sehr viel, man muss nur suchen!
      Als zweitfahrzeug für kurze Strecken....


      http://www.elektromobil-dresden.de/html/hotzenblitz.HTM
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 13:07:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Find ich auch total klasse die Elektroautos und hätte ich bestimmt auch gerne.

      Nebenbei: wer hält eigentlich die meisten Patente, was Elektromotoren nebest Antrieb angeht? Siemens?

      Egal. Aber könnte ich mich auch autark versorgen? Ich meine, nur dann macht es Sinn. Also ohne Spezialladeverfahren, die weiterhin eine Art Tankstelle erforderlich macht mit allem, was da dran hängt.

      Auch wichtig, wer jetzt nicht schon vorsorgt und sich ein eigenes KFZ-Lade-Kraftwerk baut oder etwas Adäquates vom Hersteller mitgeliefert bekommen muss, was ich für zwingend halte, wenn man nichts eigenes hat, der wird dann möglicherweise wieder der Angeschmierte sein, weil die Stromkosten dann möglicherweise explodieren.

      Warum aber sollte die Allgemeinheit durch die massive Stromnachfrageerhöhung höhrere Strompreise bezahlen, vielleicht sogar ohne Auto?

      Wie ist es unterwegs? Dann sollte man aus dem Guthaben des eigenen Kraftwerks tanken können, ein Kraftwerk, das praktisch permanent Strom ins Netz oder das eigene Auto eingespeist.

      Unabhängig davon, die Öffentliche Hand zieht sich ja den Mantel des Umweltschutzes über und quarkt dann rum mit CO2-Steuer usw. Was machen sie denn, wenn sie alle Elektroautos von der Steuer befreuen müssen mangels Umweltschädglichkeit? Was wird denn herhalten müssen, um die Autofahrer zu schröbben? Oder werden dann andere Bereich - welche? - herhalten müssen?

      Die Frage, wie soll der Strom erzeugt werden, muss geklärt werden. Was nutzt es, wenn ich dann ein "grünes" Elektroauto habe und den Strom dafür aus Diesel erzeuge - extrem überspitzt.

      Vielleicht auch nicht unwichtig: Am Auto mit Kraftstoff auf Erdöl-Basis hängen Hunderttausende Arbeitsplätze: Mineralölindustrie selbst, Tankstellenbereich, Transportlogistik, usw. usf.

      Meines Erachtens fallen die weg und werden nicht durch die gleiche Anzahl auf Basis der neuen Technik ersetzt.

      Gibt es dazu schon Vorschläge, vielleicht sogar von der Politik? Hah!
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 13:49:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.776 von Effektentiger am 05.07.08 12:17:48Die gar nicht mehr mit dem Auto fahren wie du schreibst.

      Die können es ja abmelden (verkaufen geht fast nicht mehr)
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 13:53:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn jeder dann sein Elektroauto aufladen will, geht das Stromnetz in die Knie.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 13:54:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.776 von Effektentiger am 05.07.08 12:17:48Was heisst hier Strafsteuer für Diesel?
      Der Steueranteil am Dieselkraftstoff ist trotz des hohen Gesamtpreises niedriger als der Steueranteil beim Benzin.
      Deshalb ist die Kfz-Steuer zum Ausgleich höher.
      Dann sollte man auch nicht ausser acht lassen, dass bauartbedingt Dieselfahrzeuge einen niedrigerern Kraftstoffverbrauch haben als Benziner.
      Die dadurch erzielte Ersparnis lohnt sich allerdings erst bei einer bestimmten jährlichen Mindestfahrleistung, ansonsten gäbe es auf unseren Straßen wahrscheinlich nur noch Dieselfahrzeuge.

      Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn die Anzahl der Dieselfahrzeuge im Straßenverkehr aufgrund der hohen Dieselpreise endlich etwas abnähme.
      Längere Zeit hinter so einem Dieselstinker herfahren zu müssen, ist nämlich wirklich unerträglich.
      Und wer als Fußgänger oder Radfahrer am Straßenverkehr teilnimmt hat aufgrund der Dieselabgase, die nicht nur lästig sondern dazu noch krebserregend sind, auch nichts zu lachen.

      Wenn überhaupt, würde ich allenfalls eine Reduzierung der Kfz-Steuer für Dieselfahrzeuge mit Rußfilter befürworten, keinesfalls eine gänzliche Abschaffung, und schon gar nicht für alle Diesel-Fahrzeuge.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 14:08:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.028 von Borealis am 05.07.08 13:53:49wenn jeder haushalt in D gleichzeitig den ofen anschmeißt passiert das auch ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 14:13:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn ma allerdings ein intelligents lastmanagement einführt - was mit den jetztgerade eingeführten stromzählern möglich ist - dann kann jeder siene karre mit 1-3kw - mehr bekommt man sowieso nicht aus einer mit 16A abgesicherten haussteckdose - aufladen - und da das inder regele eben nicht bie 40 mio fahrzeugen gleichzeitig passiert - findet ein abregeln auch selten statt - genauso selten wie es zu einem stromausfall kommt, weil alle haushalte um 19:00 eine pizza in den ofen werfen ...
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 15:56:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.080 von sleupendriewer am 05.07.08 14:13:15Wieviel kW hat Dein Auto? Selbst ein Kleinwagen hat 37 oder mehr kW. Und mit wesentlich schwächeren Fahrzeugen wird sich wohl keiner gern zufrieden geben.
      Wenn man aus der Haussteckdose zapft, braucht man mehr als zehn Stunden, um das wieder aufzuladen, was man in einer Stunde verfahren hat. Und wer mehr fährt, hat Schwierigkeiten, das Ding bis zum nächsten Tag wieder aufgeladen zu bekommen. Die Fahrzeuge werden also nicht zu unterschiedlichen Zeiten aufgeladen, sondern alle werden die meiste Zeit gleichzeitig an der Ladestation hängen.
      Gegenüber dem gegenwärtigen Stand würde sich der Stromverbrauch eines durchschnittlichen Haushalts (10-15kWh täglich) vervielfachen. Das verkraftet unser Stromnetz mit Sicherheit nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 16:35:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.831 von Datteljongleur am 05.07.08 12:35:18:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 16:37:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.294 von Borealis am 05.07.08 15:56:52Wieviel kW hat Dein Auto? Selbst ein Kleinwagen hat 37 oder mehr kW. Und mit wesentlich schwächeren Fahrzeugen wird sich wohl keiner gern zufrieden gebe

      (snip)

      und dein fahrzeug entwickelt immer amximale leistung - na dann prost - nehmen wir einen passat mit 77kw - dann verbraucht die schüssel bei 25% wirkungsgrad des verbenners und 10kwh brennwert eines liters kraftstoff also 30.8l pro stunde - soso - scheiss physik - hmm ? ;)

      naja - die sache sieht doch wohl eher so aus - die meisten fahrzeugen geben durchschnittlich(!!!) eine leistung von 10-20kw ab (dann haut das nämlich auch mit dem verbrauch hin ...) - leichtfahrzeuge wie der loremo kommen auch mit 5-6 kwh bei 100km/h aus ...

      was die leistung angeht - die ist letztlich nur entscheidend für die endgeschwindigkeit - für das anfahren ist vielmehr dasddrehmoment entschedend - bei beiden apsekten hat der e-motor - ganz unabhängig vom verbrauch entscheidende vorteile - die sich dem gemeienen leistungsgeilen endverbaucher natürlich erstmal nur bedingt erschliessen - aber ein ingenieurstudium braucht es eigentlich auch nicht :
      1. e-motoren sind überlastfähig - sprich ich kann einen e-motor mit 10kw (vier radnabenmotoren mit 10kw sind 40kw - neter allradler nebenbei) durchaus eine gewisse zeit mit 20kw laufen lassen - bis die thermische kapazität und wärmeableitung mich dazu zwingen die angelegenheit wieder zu drosseln - das funktioniert mit einem verbrenner definitif nicht besonders gut ;)
      2. die drehmomentkennlinie eines e-motors beginnt bereits bei geringer drehzahl mit hohem moment, daß bis hin zu hohen drehzahlen relativ konstant gehalten werden kann - schau dir dagegen mal einen diesel oder gar benziner - und letztlich ist es das drehmoment, daß bestimmt wie schnell die karre aus dem quark kommt / sprich beschleunigt - wer das verstanden hat, versteht auch warum diese untermotorisierte e-karre den prosche platt macht - reine phyisk ...

      http://www.youtube.com/watch?v=BqqtJpfZElQ


      was die ladezeit angeht - also mal butter bei die fische - bei 30 cent/wh, die man derzeit freundlichst für li-ionen-akkus anzusetzen hat - wird das mittel der wahl wohl eher der plugin-hybird sein - denn nur so lassen sich die kosten im griff behalten - denn letztlich kostet bei 100-200km reichweite der akkublock so bereits (nackt - ohne leistungselektronik) um die 3-6000 euro ...
      sinn macht das natürlich für die aufgeklärten fahrer, die wissen, daß ihre meisten fahrten eben genau in dem distanzbereich (z.B. beim pendeln) liegen - dfür die fahrten darüber hinaus bleibt dann der verbrenner - ggf. als serieller hybrid im optimalen arbeitspunkt - was glaubst du wie klein (leistungsseitig) man dann den verbrenner auf einmal auslegen kann ;)

      um also 10-20kwh in den akku zu bekommen braucht es dann natürlich 3-20h - und natürlich wird man in zukunft auch gerade dann besonders günstig seinen strom bekommen (genau deshalb baut man ja intelligente stromzähler ein - weil sie so nette tarifmodelle erlauben - die auch loadbalancing erlauben und nachtstrom bspw. güsntiger anbieten - was heute schon mal einen zweitarifzähler erforsdert - in einger zeit nur einen klick zum tarifwechsel - der rest passiert automatisch), wenn man sich etwas lastkonform verhält - siehe nachstrom/-speicher heute ...

      so und nun kommen wir zur ninteressanten frage - wieviele pkw - von den 40 mio (potentiell elektrioschen) werden denn nun nachts - wenn die karre vom pendeln zurück in der garage steht - gleichzeitig geladen ?
      naja - unterstellt man mal eine laufleistung von 15000km (elektrisch - dazu kämen dann noch die fernfahrten mit verbrenner - wenn man die dann nicht besser doch anders erledigt - bahn ?) - dann müßte jedes der fahrzeuge pro nacht ca. 4kwh bekommen - also sagen wir mal 25% der fahrzeuge sind am netz und ziehen mit 3kw über 6h zeitgleich - dann macht das 30gw ...

      also ich sehe da noch keinen "notstand" ausbrechen - das netz in D wird in hochlastzeiten bis über 75gw "belastet" und nachts ist der stromverbrauch in der regel eher ehedem bei 10-20gw ...

      also - keep cool - sowohl das netz als auch die erzeugerleistung reicht für diesen spaß bereits heute ...

      allerdings wird es wohl eher noch ein bischen dauern bis in D 40 mio plugin-hybride mit elektrischen laufleistungen(elektrisch) von 15000km im jahr herumfahren - und nicht jeder dieser käufer wird begeistert sein, daß es definitif einen aufpreis für diese fahrzeugkategorie geben wird ...
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 17:41:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      p.s.: interessant ist es, zu vermerken, daß für die 15000km bei 40 mio fahrzeugen wohl nur ca. 90twh mehr an elektrischer energie erzeugt werden müssten - bei bisher 500-600twh ein anstieg von lediglich 15% im stromverbrauch - wenn die entwicklung also 5 jahre andauern würde - was wohl eher als sehr optimistisch zu werten wäre - würde der stromverbrauch pro anno um lediglich 3% zusätzlich ansteigen - bei 10 jahren wären es lediglich 1.x% - no real issue imo ...
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 18:13:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.776 von Effektentiger am 05.07.08 12:17:48... Dieselfahrzeug - aufgrund der sehr hohen KFZ-Steuer - für Privatleute fast unverkäuflich ist und ...

      Sind wir hier in einem Börsenforum oder was?

      Antizyklisch handeln heist die Devise. Ich habe vor ein paar Tagen extrem günstig einen Diesel-Jahreswagen gekauft. Verbraucht ~ 2 Liter weniger als ein entsprechender Benziner, so das der KFZ-Steuernachteil von ~ 150,- im Jahr schon ab einer Jahresfahrleistung von 5.000 ausgeglichen ist.

      Schön das die Leute auf die sinnlosen Vergleichsrechnungen von Autobild&Co hereinfallen (die ja nur Neuwagenpreise vergleichen) und die tollen Diesel verramschen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 19:18:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.831 von Datteljongleur am 05.07.08 12:35:18Seifenkisten für den Skandinavienurlaub gibts auch hier:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1111617-171-180/c…

      Avatar
      schrieb am 06.07.08 09:52:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Zukunft heißt auch nicht Batterie getrieben und Steckdose, sondern Wasserstoff. Alles andere ist nicht praktikabel.

      Thread: Experte: Öl reicht noch 150 Jahre, aber erst in 5 Jahren wirds billiger #2
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 10:16:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.445.588 von Kaperfahrer am 06.07.08 09:52:15ah ja ....
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 11:28:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.776 von Effektentiger am 05.07.08 12:17:48#1

      Wieso wird Diesel eigentlich nicht genau so hoch besteuert wie Benzin ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 11:31:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Stichworte:

      Tesla Roadster

      Lightning GT

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 13:13:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.449.384 von Blue Max am 07.07.08 11:28:29Ist heute nicht mehr zu begründen da viel fahren nicht mehr belohnt werden sollte, sollten beide an der Tanke gleich besteuert werden, für den Vorteil (-21ct/Ltr.) an der Tanke zahlt man ca. 4x so viel KFZ-Steuer und die zahlt man immer in der gleichen Höhe, egal ob man viel, wenig oder garnicht fährt.:rolleyes:


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