BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 202)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 11.05.24 09:18:22 von
neuester Beitrag 11.05.24 09:18:22 von
Beiträge: 30.742
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 206
Gesamt: 3.579.418
Gesamt: 3.579.418
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
26,30
EUR
-2,34 %
-0,63 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
10.05.24 · Sharedeals |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.281.206 von Jan48 am 08.08.23 16:33:26
... drehen?
Gestern eine Runde gedreht, SIXT Darmstadt
Hälfte aller Fahrzeuge, BYD
Zitat von Jan48: Nun ist der Kurs an der unteren Linie des Aufwärtstrend angekommen. Er sollte mal drehen. Wie wird das gesehen?
... drehen?
Gestern eine Runde gedreht, SIXT Darmstadt
Hälfte aller Fahrzeuge, BYD
Nun ist der Kurs an der unteren Linie des Aufwärtstrend angekommen. Er sollte mal drehen. Wie wird das gesehen?
Großer Automobil Aktien Vergleich | Tesla Aktie vs BYD Aktie vs VW Aktie und mehr
vom 7.08.2023
Anmerkung zum Video:
"Hey zusammen mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, BYD zahlt eine kleine Dividende, aktuell ca. 0,5%, vielen Dank für die Hinweise in den Kommentaren. "
Ansonsten sind die Vergleichs-Zahlen von Tesla, BYD, VW, GM, Toyota und Ford, wie ich finde, recht solide recherchiert; (ohne Gewähr).
Inhalt:
00:00 - Tesla Aktie vs VW Aktie vs BYD Aktie
00:33 - Kursverlauf
01:19 - Bewertung
03:18 - Entwicklung
06:13 - Dividenden
07:56 - Bilanz
12:18 - Aktienanzahl
vom 7.08.2023
Anmerkung zum Video:
"Hey zusammen mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, BYD zahlt eine kleine Dividende, aktuell ca. 0,5%, vielen Dank für die Hinweise in den Kommentaren. "
Ansonsten sind die Vergleichs-Zahlen von Tesla, BYD, VW, GM, Toyota und Ford, wie ich finde, recht solide recherchiert; (ohne Gewähr).
Inhalt:
00:00 - Tesla Aktie vs VW Aktie vs BYD Aktie
00:33 - Kursverlauf
01:19 - Bewertung
03:18 - Entwicklung
06:13 - Dividenden
07:56 - Bilanz
12:18 - Aktienanzahl
Bilder machen bekanntlich deutlich: 😎
Der Vergleich mit Tesla ist nicht wirklich sinnvoll. Tesla hat es geschafft, Käufer zu Fans zu machen. Das gelingt nur selten (z.B. Apple) und lässt sich praktisch selten wiederholen. Für alle jetzigen Marken funktioniert das nicht.
Jetzt entwickelt sich aber der Massenmarkt und damit findet eine Normalisierung statt. Apple verlor auch seine Führung und verdient weiter prächtig, die Konkurrenz verkauft aber mehr. Da ist BYD zu Tesla, wie Samsung zu Apple.
Ich bin echt gespannt, wie der Markt sich die nächsten Monate entwickelt. BYD liefert gute Nachrichten, zwischen USA und China ist etwas Entspannung angesagt, aber Sorgen um das globale Wirtschaftswachstum und Risiken bleiben. Eigentlich ein gutes Umfeld für Käufe.
Jetzt entwickelt sich aber der Massenmarkt und damit findet eine Normalisierung statt. Apple verlor auch seine Führung und verdient weiter prächtig, die Konkurrenz verkauft aber mehr. Da ist BYD zu Tesla, wie Samsung zu Apple.
Ich bin echt gespannt, wie der Markt sich die nächsten Monate entwickelt. BYD liefert gute Nachrichten, zwischen USA und China ist etwas Entspannung angesagt, aber Sorgen um das globale Wirtschaftswachstum und Risiken bleiben. Eigentlich ein gutes Umfeld für Käufe.
Aus Twitter, Danke:
Es kann nicht einfach jeder @Tesla's Strategie nach machen und mit Oberklassenautos eine Marke aufbauen.
Nun musste selbst @LucidMotors mit den Preisen drastisch runter gehen und das obwohl deren Autos grundsätzlich durchaus gut sind. Derweil sind chinesische Anbieter wie Nio und Co schon seit Tag 1 vor allem im Preiskampf mit der Konkurrenz.
Einen Nio kaufen die wenigsten, weil sie einen Nio wollten. Sondern weil der einfach deutlich preiswerter und fast genau so gut ist wie ein Mercedes #EQE, aber auch ein Tesla.
Es ist schon spannend. Nachdem es bei #Tesla funktioniert hatte erst die Oberklasse zu bedienen, um mit dem Kapital und KnowHow raus dann langsam auch in die Massen zu gehen. Versucht das mittlerweile fast jeder. Grundsätzlich ist die Strategie auch weiterhin nicht verkehrt. Aber tummeln sich in der Oberklasse aktuell einfach zu viele.
Man darf nicht vergessen, dass es bei Tesla vor allem auch funktioniert hatte, weil sie schlichtweg konkurrenzlos waren. Als Tesla das #ModelS und #ModelX etablierte, gab es nichts. #Mercedes, #Audi, #Renault, #Nissan und alle anderen hatten nichts vergleichbares. Nichtmal ansatzweise hatten sie etwas elektrisches, was dem Model S & X Konkurrenz machen konnte.
So konnte Tesla sich langsam in dieser Welt zurecht finden, das eigene Ladenetz war zwar noch im Aufbau aber dennoch schon immer das beste. Der schlechte Service wurde einfach mit sehr zuverlässigen Autos und Software kompensiert, sodass man ihn praktisch nie ertragen musste.
Nur weil es für Tesla vor 10 Jahren funktioniert hatte, heißt das nicht, dass es auch heute noch geht. Das zeigt nun Lucid besonders eindrucksvoll mit deren eigentlich sehr soliden Auto.
Die fetten Jahre in der Oberklasse sind erstmal vorbei.
Es kommt jetzt ein Preiskampf, den nicht jeder überleben wird. Selbst alt eingesessene Hersteller wie Mercedes müssen und werden gleichermaßen unter dem Druck der Konkurrenz mit den Preisen runter gehen. Und dann wird die Frage sein, wer sich das leisten kann und wem es dabei das Genick bricht. Ich wäre beispielsweise nicht überrascht, wenn in 5 Jahren Lucid von Mercedes oder Cadillac geschluckt werden würde.
All meine langen Threads findet ihr übrigens auch meiner Webseite unter "Kommentar" @smartEMOTION:
smart-emotion.de/category-artic…
Es kann nicht einfach jeder @Tesla's Strategie nach machen und mit Oberklassenautos eine Marke aufbauen.
Nun musste selbst @LucidMotors mit den Preisen drastisch runter gehen und das obwohl deren Autos grundsätzlich durchaus gut sind. Derweil sind chinesische Anbieter wie Nio und Co schon seit Tag 1 vor allem im Preiskampf mit der Konkurrenz.
Einen Nio kaufen die wenigsten, weil sie einen Nio wollten. Sondern weil der einfach deutlich preiswerter und fast genau so gut ist wie ein Mercedes #EQE, aber auch ein Tesla.
Es ist schon spannend. Nachdem es bei #Tesla funktioniert hatte erst die Oberklasse zu bedienen, um mit dem Kapital und KnowHow raus dann langsam auch in die Massen zu gehen. Versucht das mittlerweile fast jeder. Grundsätzlich ist die Strategie auch weiterhin nicht verkehrt. Aber tummeln sich in der Oberklasse aktuell einfach zu viele.
Man darf nicht vergessen, dass es bei Tesla vor allem auch funktioniert hatte, weil sie schlichtweg konkurrenzlos waren. Als Tesla das #ModelS und #ModelX etablierte, gab es nichts. #Mercedes, #Audi, #Renault, #Nissan und alle anderen hatten nichts vergleichbares. Nichtmal ansatzweise hatten sie etwas elektrisches, was dem Model S & X Konkurrenz machen konnte.
So konnte Tesla sich langsam in dieser Welt zurecht finden, das eigene Ladenetz war zwar noch im Aufbau aber dennoch schon immer das beste. Der schlechte Service wurde einfach mit sehr zuverlässigen Autos und Software kompensiert, sodass man ihn praktisch nie ertragen musste.
Nur weil es für Tesla vor 10 Jahren funktioniert hatte, heißt das nicht, dass es auch heute noch geht. Das zeigt nun Lucid besonders eindrucksvoll mit deren eigentlich sehr soliden Auto.
Die fetten Jahre in der Oberklasse sind erstmal vorbei.
Es kommt jetzt ein Preiskampf, den nicht jeder überleben wird. Selbst alt eingesessene Hersteller wie Mercedes müssen und werden gleichermaßen unter dem Druck der Konkurrenz mit den Preisen runter gehen. Und dann wird die Frage sein, wer sich das leisten kann und wem es dabei das Genick bricht. Ich wäre beispielsweise nicht überrascht, wenn in 5 Jahren Lucid von Mercedes oder Cadillac geschluckt werden würde.
All meine langen Threads findet ihr übrigens auch meiner Webseite unter "Kommentar" @smartEMOTION:
smart-emotion.de/category-artic…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.276.529 von Ogonar am 08.08.23 00:57:08
Katja, sorry
Zitat von Ogonar:Zitat von ymhi2017: https://www.n-tv.de/24310257
⬛ Tag für uns alle
Katia Dofel R.I.P.
Sie hätte durchaus verdient dass ihr Name korrekt geschrieben wird. R.I.P.
Katja, sorry
Puuh minus 4 % in HK was denn da schon wieder
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.274.582 von ymhi2017 am 07.08.23 17:34:06
Sie hätte durchaus verdient dass ihr Name korrekt geschrieben wird. R.I.P.
Zitat von ymhi2017: https://www.n-tv.de/24310257
⬛ Tag für uns alle
Katia Dofel R.I.P.
Sie hätte durchaus verdient dass ihr Name korrekt geschrieben wird. R.I.P.
Stimmt, ymhi. Sie war eine bemerkenswerte Frau und Journalistin. .
10.05.24 · Sharedeals · BYD |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · Der Aktionär TV · Advanced Micro Devices |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Sharedeals · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |