BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 804)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 26.04.24 08:46:27 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.646.767 von vidar am 26.01.22 13:46:17
Wettbewerb muss ja erstmal nichts schlechtes sein. BYD ist mehr als ein Autobauer und dazu hoch innovativ. Es gab dazu vor geraumer Zeit ein Artikel in der WIWO, wo die Anzahl der Patente von BYD, denen der Konkurrenz meilenweit voraus war.
Es mag viele Unternehmen geben, die in diesem Markt einsteigen wollen und ein neues Tesla werden wollen, schaffen wird es von denen niemand.
Damit sind alle Hersteller konfrontiert, allerdings sind wir in China und die dortige Regierung schottet den Rohstoffmarkt bereits ab. Bevor die Chinesen Rohstoffe exportieren, werden die eigenen Unternehmen versorgt. Und das die chinesischen Unternehmen mehr bezahlen als die Ausländer, ist wohl kaum zu erwarten...
Produkte zur Fortbewegung von Mensch und Gut gibt es schon lange. Würde da nicht von einem Hype sprechen.....
Letztlich ist es unerheblich, ob unter der Haube Pferd, Verbrenner oder Elektromotor sitzt.
Zitat von vidar: Sal, Technologiekonzerne haben viele Vorteile, die BYD nicht hat, bspw. eine geringe Kapitalintensität. BYD ist jedoch kein Technologieunternehmen, sondern ein Autobauer, mit ausgesprochen dünnen Margen in einem sehr kapitalintensiven Geschäft, das zudem einem zunehmendem Wettbewerb ausgesetzt ist, da sich immer mehr neue Wettbewerber in diesem Geschäft tummeln.
Wettbewerb muss ja erstmal nichts schlechtes sein. BYD ist mehr als ein Autobauer und dazu hoch innovativ. Es gab dazu vor geraumer Zeit ein Artikel in der WIWO, wo die Anzahl der Patente von BYD, denen der Konkurrenz meilenweit voraus war.
Es mag viele Unternehmen geben, die in diesem Markt einsteigen wollen und ein neues Tesla werden wollen, schaffen wird es von denen niemand.
Zitat von vidar: Zudem wird auch BYD mit den teils drastisch gestiegenen Rohstoffkosten konfrontiert.
Damit sind alle Hersteller konfrontiert, allerdings sind wir in China und die dortige Regierung schottet den Rohstoffmarkt bereits ab. Bevor die Chinesen Rohstoffe exportieren, werden die eigenen Unternehmen versorgt. Und das die chinesischen Unternehmen mehr bezahlen als die Ausländer, ist wohl kaum zu erwarten...
Zitat von vidar: Zudem handelt es sich auch bei BYD um ein Unternehmen in einem klassischen Hypesektor.
Produkte zur Fortbewegung von Mensch und Gut gibt es schon lange. Würde da nicht von einem Hype sprechen.....
Letztlich ist es unerheblich, ob unter der Haube Pferd, Verbrenner oder Elektromotor sitzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.647.118 von Sal-Paradise am 26.01.22 14:12:33Wie immer 100% Zustimmung!
Selbst wenn die Bären jetzt meiner Meinung nach klar im Vorteil sind
werden zumindest bei Byd die Bullen am Ende gewinnen es sei denn
Chinas Regierung kommt auf tolle Ideen in den nächsten Jahren
Also ganz klar Bulle!
werden zumindest bei Byd die Bullen am Ende gewinnen es sei denn
Chinas Regierung kommt auf tolle Ideen in den nächsten Jahren
Also ganz klar Bulle!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.647.118 von Sal-Paradise am 26.01.22 14:12:33Okay Sal, aber all diese Dinge waren auch schon vorm großen Kurshype, beginnend
im Frühjahr 2020, bekannt und schau dir an, wie BYD damals bewertet worden ist
und auch in all den Jahren zuvor.
Aber wie auch immer: Du bist ein Bulle, ich bin ein Bär. Einer von uns beiden wird
falsch liegen. Mal schaun, wer es sein wird.
im Frühjahr 2020, bekannt und schau dir an, wie BYD damals bewertet worden ist
und auch in all den Jahren zuvor.
Aber wie auch immer: Du bist ein Bulle, ich bin ein Bär. Einer von uns beiden wird
falsch liegen. Mal schaun, wer es sein wird.
@Vidar
Was Fräulein Wood`s ARK angeht, habe ich da schon lange eine klare Meinung und ich persönlich bin nie auf die Idee gekommen dort einen einzigen Cent zu investieren. Aber womit viele Anleger noch immer ein Problem haben ist die Diversifizierung von BYD ordentlich einzupreisen. Hier werden z.B. immer reine KGV-Abgleiche zwischen Autobauern bemüht, obwohl BYD eine eigene Halbleitersparte und noch viel besser, interessanter und vor allem bewertungstechnisch teurer eine fulminante E-Batteriesparte mit einem Referenzprodukt wie der "Blade" besteht, welche in den nächsten Jahren weltweit an sehr unterschiedliche Stromerhersteller teuer vertrieben werden wird!
Und jetzt guck dir bitte die Bewertung einer CATL an, auch wenn BYD natürlich noch längst nicht auf Augenhöhe mit diesem Unternehmen ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Blade extrem disruptiv auf andere Produkte wirken wird und BYD selbst baut ja gerade diese Sparte massiv aus und wird in einigen Jahren die klare Nummer 2 weltweit sein, was dem Unternehmen einen massiven Bewertungsaufschlag geben wird.
Und ich traue BYD, zumindest in China, zu, dass sie TSLA als Nummer 1 ablösen werden und ob ihrer Dumpingpreise echte Masse verkaufen kann&wird. Und ja, dort sind die Margen nicht überwältigend, aber durch die vertikale Produktion von BYD, also alles kommt aus dem eigenen Haus, wird gerade BYD die besten Margen generieren können, während Mitbewerbern jeder Preisnachlass richtig weh tun wird.
Skyrail kann ich noch nicht wirklich einschätzen und die Maskenherstellung lassen wir jetzt Mal aussen vor, weil dieser Produktionsstrang sehr endlich sein wird. Übrigens stellt BYD ja auch noch massiv Handyequipment her, worüber viele Experten&Analysen schon gar nicht mehr schreiben, weil sie ob der Produktbreite von BYD wohl schon überfordert sind. ;-)
Was Fräulein Wood`s ARK angeht, habe ich da schon lange eine klare Meinung und ich persönlich bin nie auf die Idee gekommen dort einen einzigen Cent zu investieren. Aber womit viele Anleger noch immer ein Problem haben ist die Diversifizierung von BYD ordentlich einzupreisen. Hier werden z.B. immer reine KGV-Abgleiche zwischen Autobauern bemüht, obwohl BYD eine eigene Halbleitersparte und noch viel besser, interessanter und vor allem bewertungstechnisch teurer eine fulminante E-Batteriesparte mit einem Referenzprodukt wie der "Blade" besteht, welche in den nächsten Jahren weltweit an sehr unterschiedliche Stromerhersteller teuer vertrieben werden wird!
Und jetzt guck dir bitte die Bewertung einer CATL an, auch wenn BYD natürlich noch längst nicht auf Augenhöhe mit diesem Unternehmen ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Blade extrem disruptiv auf andere Produkte wirken wird und BYD selbst baut ja gerade diese Sparte massiv aus und wird in einigen Jahren die klare Nummer 2 weltweit sein, was dem Unternehmen einen massiven Bewertungsaufschlag geben wird.
Und ich traue BYD, zumindest in China, zu, dass sie TSLA als Nummer 1 ablösen werden und ob ihrer Dumpingpreise echte Masse verkaufen kann&wird. Und ja, dort sind die Margen nicht überwältigend, aber durch die vertikale Produktion von BYD, also alles kommt aus dem eigenen Haus, wird gerade BYD die besten Margen generieren können, während Mitbewerbern jeder Preisnachlass richtig weh tun wird.
Skyrail kann ich noch nicht wirklich einschätzen und die Maskenherstellung lassen wir jetzt Mal aussen vor, weil dieser Produktionsstrang sehr endlich sein wird. Übrigens stellt BYD ja auch noch massiv Handyequipment her, worüber viele Experten&Analysen schon gar nicht mehr schreiben, weil sie ob der Produktbreite von BYD wohl schon überfordert sind. ;-)
Danke, Shaki!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.646.584 von YelloW22 am 26.01.22 13:30:54LOL ... na ja, durch diesen tollen Titel werden die miserablen Kennzahlen, Margen
etc. bestimmt bald besser, die Konkurrenz kleiner usw. usf.
Menschenskinder, liebe Leute!
etc. bestimmt bald besser, die Konkurrenz kleiner usw. usf.
Menschenskinder, liebe Leute!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.646.638 von RSM8 am 26.01.22 13:35:16
Nein, jedenfalls nicht direkt.
Müsstest du einen Provider haben, der den Hongkong Stock Connect unterstützt.
https://www.hkex.com.hk/Mutual-Market/Stock-Connect?sc_lang=…
Ich wäre ja dafür, das man uns Kleinanleger die inner-chinesischen Börsen öffnet...
Zitat von RSM8: Kann man BYD Semiconductor-Aktien auch über Tradegate oder andere Börsenplätze erwerben? Danke für die Hilfe! Liebe Grüße
Nein, jedenfalls nicht direkt.
Müsstest du einen Provider haben, der den Hongkong Stock Connect unterstützt.
https://www.hkex.com.hk/Mutual-Market/Stock-Connect?sc_lang=…
Ich wäre ja dafür, das man uns Kleinanleger die inner-chinesischen Börsen öffnet...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.641.121 von Sal-Paradise am 25.01.22 23:55:01Sal, Technologiekonzerne haben viele Vorteile, die BYD nicht hat, bspw. eine geringe Kapitalintensität. BYD ist jedoch kein Technologieunternehmen, sondern ein Autobauer, mit ausgesprochen dünnen Margen in einem sehr kapitalintensiven Geschäft, das zudem einem zunehmendem Wettbewerb ausgesetzt ist, da sich immer mehr neue Wettbewerber in diesem Geschäft tummeln.
Zudem wird auch BYD mit den teils drastisch gestiegenen Rohstoffkosten konfrontiert. Alles in allem ist das kein gutes Umfeld, für wirklich rentable Geschäfte, so aus Investorensicht. Zudem handelt es sich auch bei BYD um ein Unternehmen in einem klassischen Hypesektor. Ähnlich wie bei Wasserstoff, Solar und all den vermeintlichen Disruptoren à la Cathie Ws. Ansammlung von teils ganz üblem Sondermüll etc. pp., von denen m.M.n. die meisten rein gar nichts disruptieren werden, sondern wahrscheinlich einfach sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden werden.
Ja, und viele dieser Firmen befinden sich bereits seit etlichen Wochen und Monaten im steilen Sinkflug, der m.M.n. auch den EV-Firmen noch bevorstehen wird. Zum möglichen Abwärtspotenzial: Ich denke es kann nicht schaden, sich mental auf Kursniveaus wie zu Beginn des großen Hypes und der Euphorie einzustellen. D.h., zurück auf Start. Was das u.U. bedeuten kann, kann man sich an diesem Chart anschauen -> Chart Max. ...
https://finance.yahoo.com/quote/1211.HK?p=1211.HK&.tsrc=fin-…
Das mögliche Verlustpotenzial, kann sich jeder selber ausrechnen. Es muss natürlich nicht zwingend so kommen. Aber ich denke, man ist gut beraten, wenn man sich auch auf dieses Szenario einstellt. Sal, die Bewertung des Ladens ist völlig überzogen, angesichts dessen, was man für diesen Preis bekommt.
Zudem wird auch BYD mit den teils drastisch gestiegenen Rohstoffkosten konfrontiert. Alles in allem ist das kein gutes Umfeld, für wirklich rentable Geschäfte, so aus Investorensicht. Zudem handelt es sich auch bei BYD um ein Unternehmen in einem klassischen Hypesektor. Ähnlich wie bei Wasserstoff, Solar und all den vermeintlichen Disruptoren à la Cathie Ws. Ansammlung von teils ganz üblem Sondermüll etc. pp., von denen m.M.n. die meisten rein gar nichts disruptieren werden, sondern wahrscheinlich einfach sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden werden.
Ja, und viele dieser Firmen befinden sich bereits seit etlichen Wochen und Monaten im steilen Sinkflug, der m.M.n. auch den EV-Firmen noch bevorstehen wird. Zum möglichen Abwärtspotenzial: Ich denke es kann nicht schaden, sich mental auf Kursniveaus wie zu Beginn des großen Hypes und der Euphorie einzustellen. D.h., zurück auf Start. Was das u.U. bedeuten kann, kann man sich an diesem Chart anschauen -> Chart Max. ...
https://finance.yahoo.com/quote/1211.HK?p=1211.HK&.tsrc=fin-…
Das mögliche Verlustpotenzial, kann sich jeder selber ausrechnen. Es muss natürlich nicht zwingend so kommen. Aber ich denke, man ist gut beraten, wenn man sich auch auf dieses Szenario einstellt. Sal, die Bewertung des Ladens ist völlig überzogen, angesichts dessen, was man für diesen Preis bekommt.
Kann man BYD Semiconductor-Aktien auch über Tradegate oder andere Börsenplätze erwerben? Danke für die Hilfe! Liebe Grüße
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