checkAd

    Bei welcher Direktbank funktionieren die Realtime-Kurse? Bei Comdefekt nicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.08 10:00:41 von
    neuester Beitrag 13.10.08 19:16:03 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.145.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:00:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der Comdirect nicht bzw. sehr selten. Lapidare Antwort vom Anbieter: Server überlastet, müssen sie halt warten!

      Ich möchte den Anbietrer wechseln, wer hat bessere Erfahrungen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:06:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Consors geht auch nur bedingt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:14:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.544.780 von Bommel1 am 13.10.08 10:06:50wir sollen halt beim Gewinn nicht teilhaben, ich trade über swissquote.ch
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:32:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAB ist auch NICHT zu empfehlen. Da passen weder die SL Ausführungen noch die Kursdaten. Überweisungen werden sehr verzögert ausgeführt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:36:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die DiBa ist da perfekt. Überweisungen werden taggleich durchgeführt. Realtime wird bei jedem Kauf/Verkauf angezeigt.

      Alles passt. Noch nie ernsthafte Probleme gehabt ins System zu kommen. DiBa halt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:46:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.545.209 von investor_2006 am 13.10.08 10:36:14Und wie schaut es mit der generellen Sicherheit der DiBa aus? Ist doch ne ausländische Bank, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:50:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      DAB hatte heute von kurz vor neun bis 20 min. nach neun

      überhaupt keinen Onlinezugang -

      Derartige Serverprobleme können dich u. Umständen

      hunderte von Euros bzw noch viel mehr kosten.

      Fazit: Nicht empfehlenswert
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:51:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.545.364 von Lazard001 am 13.10.08 10:46:25Das träfe auf Consors als Ableger der Französischen Bank BNP zu.

      DiBa ist dem freiw. einlagensicherungsfonds Deutscher Banken angeschlossen. Es handelt sich um ein deutsches Kreditinstitut wurde mal von einem dt. Poliker namens Schorsch Leber oder Milz gegründet. Sie gehören zum niederländischen Bank/Versicherungskonzern ING.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 10:53:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.545.432 von Comeonnow am 13.10.08 10:50:47Ich war heute morgen schon 3 mal bei der Diba drin und wieder raus - ohne Probleme! Hatte Realtimekurse nachgeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 11:03:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist DiBa was Ordergebühren angeht besser als DAB? Ich beabsichtige dorthin zu wechseln.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 11:16:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.545.629 von attilaf am 13.10.08 11:03:38Depot ist ohne wenn und aber umsonst!

      https://www.ing-diba.de/main/fb/direktdepot/produktinfos/kon…

      Ausserbörslicher Handel mit aktuell 20 Partnern. Wird ständig erweitert.


      3.000 Euro Order Xetra: 9,90 Euro
      5.000 Euro Order Xetra:12,50 Euro
      Maximal 49,90 Euro pro Order egal wie groß!

      Kleiner Haken: ausländische Börsenplätze werden (noch) nicht angeboten. Allerdings kann man alle gängigen ausländischen Papiere über den ausserbörslichen Handel erwerben. Den nutze ich rege, da Kurse oft besser wie am Heimatort oder bei direkter Börsenplatzierung sind.

      Alles nur pers. Erfahrungswerte!
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 11:20:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.545.824 von investor_2006 am 13.10.08 11:16:24https://www.ing-diba.de/main/fb/direktdepot/produktinfos/kon…

      Kann hier keinen vernünftigen Link setzen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 11:40:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.545.891 von investor_2006 am 13.10.08 11:20:53Habe gerade gesehen, dass Streichung und Änderung von Limit-Orders bei ING-DiBa kostenlos sind! Da schlagen andere Direktbanken ja kräftig zu, oder? Macht es Sinn, das Referenzkonto bei der traditionellen Hausbank zu belassen oder lohnt sich der komplette Wechsel zur DiBa? Es muss doch auch hier den einen oder anderen Haken geben...

      Sonst wäre meine Entscheidung für die Zukunft meines Depots gefallen! :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 11:41:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.545.824 von investor_2006 am 13.10.08 11:16:24THX! :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 12:12:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich fand Ing Diba zu teuer und Zinsen gabs da auch nicht besonders viel. Deswegen hab ich dort mein Konto/Depot gelöscht. Referenzkonto sollte man beibhalten.

      Ich bin bei Etrade.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 12:23:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.546.605 von Entenhaus2 am 13.10.08 12:12:26Zu teuer? Könntest Du das etwas konkreter machen? Die Sicherheit des Systems scheint ja klar für ING DiBa zu sprechen!

      Was ist bei ETrade besser?
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 12:27:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      dt Einlagenfonds
      Orderstreichung und Limit natürlich kostenlos
      keine Konto-/Depotgebühren
      sehr viele ausländische Börsen
      nat. gibt es auch Direkthandel
      Verzinsung vom Konto mehr als das von Diba.
      Tradingkosten hängen vom Orderumfang ab
      Tradingsysteme nutze ich nicht. Haben aber gute Reputation.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 12:29:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.546.828 von Entenhaus2 am 13.10.08 12:27:57Ich kam schon immer ohne Probleme zur Handelsplattform. Bis jetzt keine Störungen.

      https://de.etrade.com/e/t/de/home
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 12:56:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.546.846 von Entenhaus2 am 13.10.08 12:29:43Aber die ING DiBa ist doch auch dem dt. Einlagensicherungsfonds angeschlossen! Erkennbare Vorteile von ETrade sind die Kosten in Höhe von 0,15% (anstatt 0,25%) vom Ordervolumen und die ausländischen Handelsplätze zu relativ guten Kursen! Bin mir aber nicht so sicher, ob ETrade auch so "seriös" zu werten ist wie die ING DiBa...

      Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit ETrade im Vergleich zu der ING DiBa?
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 13:06:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.547.227 von Lazard001 am 13.10.08 12:56:54Etrade betreibt die Plattform nur. Die Bank dahinter ist nicht die Etrade Fin Group aus der USA, die vom Kurs her sehr eingebrochen ist. Dahinter steht die BIW.

      Leerverkäufe sind nat. auch möglich. Deswegen sind eigentlich die meisten auch da angemeldet.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 17:28:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.547.359 von Entenhaus2 am 13.10.08 13:06:44Wahrscheinlich ist E-Trade für High-End Trader die bessere Wahlmöglichkeit und für meiner einer reicht die DiBa eben vollkommen aus. Die Verzinsung aufs Tagesgeld/Verrechnungskonto liegt bei hohen 5%. Etwas größere Geldbeträge kann man ganz komfortabel mittels Festgeld (lohnt nur bei hohen Beträgen) auch abschließen.

      Bei E-trade habe ich auf der Homepage erstmal keine Information zur Einlagensicherung gelesen und auch nicht ob sie wirklich dem freiwilligen Einlagensicherungsfonds Deutscher Banken angeschlossen sind. Auch weiß ich nicht bis zu welcher Haftungssumme ich abgesichert bin. Bei der DiBa ist dies transparenter und offener.


      ............................................................
      Ausserdem habe ich auch gleich mein kostenloses Girokonto dort. Mit der kostenlosen VISA-Karte sind Barabhebungen in ganz Europa oder sogar weltweit ohne Gebühren möglich. Das heißt für Bargeldabhebungen entstehen keinerlei Gebühren, auch wenn dies der Automat so vorgibt. Es kostet dennoch nichts. Dazu hat man den Vorteil zwischen Girokonto - Tagesgeldkonto sekundengenau Geldumbuchungen vozunehmen. Das nenn ich echtes Tagesgeld.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 18:40:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...... trade nicht nur über DiBa sondern auch über E*Trade (deren Bank - biw - ist ebenfalls im Einlagensicherungsfonds Deutscher Banken) ...... dort sind Limit-Order im Direkthandel über TRADEGATE möglich : für 5,90 €, unabhängig vom Ordervolumen, ob für 1oo oder 1oo.ooo €.
      E*Trade ist auch für wenig tradende "Kleinanleger" attraktiv ; sehr guter und schneller persönlicher Service .....

      "Tradegate" ist immer realtime, und bid-ask wird immer mit Stückzahl angegeben, und wird sofort zum angegebenen Kurs ausgeführt und bestätigt, so dass man sofort auch wieder verkaufen könnte, wenn gewollt .....

      http://www.tradegate.de/
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 19:03:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.552.283 von kontingent am 13.10.08 18:40:12Das hilft mir wenig... Hier wird gesagt die sind im Einlagensicherungsfonds.. aber auf der Homepage steht nichts. Ich finde dazu keinen Link und es gibt ja verschiedene.

      Die Diba ist im freiw.Einlagensicherungsfonds. Der normale gesetzliche gilt nur 20.000 Euro und auch nur zu 90%. Der Betrag ist mir zu niedrig und ich will null Risiko eingehen. Die gesetzliche Sicherung würde 10% Verlust bedeuten. Sonst könnte ich auch gleich zu Flatex gehen. Aber die hat ja der Förtsch gegründet welcher bekanntermaßen als NeuerMarkt Guru einen sehr fragwürdigen Ruf genießt!

      Ne ne.. DiBa ist es mir wert.
      Avatar
      schrieb am 13.10.08 19:16:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.552.614 von investor_2006 am 13.10.08 19:03:02..... von der Hompage ... :)

      E*TRADE in Deutschland

      E*TRADE Germany wurde im Oktober 1999 in Deutschland gegründet und ist am 08. November 2001 erfolgreich im deutschen Markt gestartet. E*TRADE Germany ist eine Niederlassung der E*TRADE Securities Ltd. Die E*TRADE Securities Ltd. ist Mitglied an der Londoner Börse und unterliegt der Aufsicht der Finanzaufsicht FSA. Im Rahmen der deutschen Lizenz, unterliegt E*TRADE Germany auch zusätzlich der Aufsicht durch die BaFin.

      E*TRADE Germany bietet den Handel mit deutschen, US- und allen internationalen Aktien, festverzinslichen Wertpapieren und Investmentfonds sowie Devisen, CFDs, Futures und Optionen in einem Konto zu attraktiven Preisen an. Dazu hält E*TRADE für seine Kunden professionelle Investment-Tools und ein umfassendes Angebot an Kapitalmarkt-Informationen bereit. Wir bieten dem Kunden unterschiedliche Konditionen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden bzw. das Anlageverhalten des Kunden zugeschnitten und sich im Leistungsumfang und Funktion differenzieren.

      Der Sitz von E*TRADE Germany ist in Berlin. Die Kundenkonten werden bei dem Kooperationspartner Bank für Investment und Wertpapiere (BIW AG) geführt, die dem Bundesverband deutscher Banken e.V. und dem Einlagensicherungsfond deutscher Banken e.V. angehört.

      .... unabhängig davon finde ich die DiBa auch ganz i.O. ... ;) ...... handle aber lieber über E*Trade, nicht nur weil die deutlich billiger sind ....... Effekten Kredit zur freien Verfügung für 6,25 % z.B. ....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei welcher Direktbank funktionieren die Realtime-Kurse? Bei Comdefekt nicht!