checkAd

    Stelle als Privatkundenbezirksleiter bei der R+V Versicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.08 13:16:18 von
    neuester Beitrag 28.10.08 16:51:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.145.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:16:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      hat jemand Erfahrungen mit der Stelle, generell auch mit der R+V Versicherung als Arbeitgeber?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:41:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.576.778 von reniarB. am 15.10.08 13:16:18Yup, ich war von 1994 bis 2000 Bezirksleiter Leben bei der R+V, als HGB'84er.

      Mitlerweile sind aber alle Außendienstler Angestellte.

      Pluspunkte der R+V:

      - Eine sehr gute Aus- und Weiterbildung
      - Vertrieb erfolgt über Genossenschaftsbanken, also guter Zugang zum Kunden.
      - Die Produkte bewegen sich meist im oberen Drittel bei Vergleichstests.
      - Branchenneulinge erhalten eine sehr gute Grundausbildung.
      - Der genossenschaftliche Finanzverbund ist ein starker Verband.

      Minuspunkte der R+V:

      - Dein Umsatz hängt sehr stark davon ab, in wie weit die zu betreuenden Banken für Dich aktiv sind. Hier gibt es extreme Unterschiede. Manche Banken sehen in der Vermittlung von Sach- und Vorsorgeprodukten eine gute Einnahmequelle und geben ihren Mitarbeiter entsprechende Zielzahlen. Andere sind Versicherungen gegenüber ablehnend, hängt sehr stark vom Vorstand der Bank ab.

      Grundsätzlich kann man sagen, guter Außendienstler und gute Bank starke Umsätze, schwache Bank oder schwacher Außendienstler wenig Umsatz.

      Ich kann die R+V als Arbeitgeber empfehlen und blicke gerne auf meine 6 Jahre bei der R+V zurück.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 14:22:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.577.129 von DasWarnsignal am 15.10.08 13:41:49Ich war auch 6 Jahre BL in NRW.
      Grundsätzlich gilt: Motivierte Bank mit gutem Umsatz/Team= TOP, unmotivierte Bank mit sinkendem Umsatz und entsprechenden Mitarbeitern= MIES.
      Stimmt eigentlich alles, was Du geschrieben hast. Vielleicht noch zu erwähnen, wenn Du einen Bankbereich mit Instituten erhälst,die R.+.V. Verträege eigenverantwortlich/selbständig abschliessen und dieses extra honoriert bekommen, (reine Verhandlungssache der Bank mit R+V)sinkt Deine Provi entsprechend.
      Wenn Du allerdings an Banken kommst, die an Dich vermitteln oder für Dich schreiben ohne das extra bezahlt zu bekommen, läßt sich das eine ganze Zeit aushalten. Wenn nur nicht die häufig grosskotzigen Bankvorstände wären...Die wissen nämlich immer alles besser...
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 16:38:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.577.129 von DasWarnsignal am 15.10.08 13:41:49moin warnsignal,
      kannste mal so ungefähr sagen, was man als angstellter der r + v so verdient und wie die verträge gestaltet sind. hatte vor kurzem auch einen anruf von r + v, hab mich aber noch nicht wieder bei denen gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:28:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.579.902 von dahool am 15.10.08 16:38:50Sorry, keine Ahnung.

      Ich selbst war HGB'84er und kein Angestellter.

      Mein Einkommen lag zwischen 80.000.- und 130.000.- DM.

      Angestellte waren damals nur die Vermittler der Sachversicherungen und die hatten ein Brutto von 50.000.- bis 80.000.- DM, je nach Gebiet und Klasse des Beraters.

      Wie die Angestelltenverträge jetzt aussehen, weiss ich nicht. Von meinen damaligen Kollegen sind die meisten heute immer noch bei der R+V. Lässt den Schluss zu, dass die Verträge so schlecht nicht sein werden.

      Da ich aber den Kontakt nicht pflegt, habe ich auch nicht mitbekommen, was sich so getan hat.

      Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, die Einkommenschance zu überprüfen. Lasse Die anhand des durchschnittlichen Umsatzes der letzten 3 Jahre der Filialen, die Du betreuen sollst, Dein Einkommen berechnen. Das können die Bezirksdirektoren ohne weiteres veranlassen, da bin ich mir sicher.

      Wenn Du gut bist und Filialen bekommst, die zuvor schlecht betreut waren, kannst Du locker 20-30% steigern. Bei mir war das so, ich hatte jedes Jahr eine dicke Steigerung weil die Bänker mich wirklich sehr gut unterstützten.

      Wie schon gesagt, die R+V ist für mich ein guter und seriöser Partner. Sie schenken Dir nichts, dass erwartest Du ja auch nicht, aber sie geben Dir eine gute und faire Chance.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 10:14:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank für eure Antworten!!!:):)

      Wenn ich das Assessment-Center schaffe, werde ich die Stelle wohl annehmen. (Hätte ich allerdings auch ohne eure Meinungen gemacht ;);) )
      Trotzdem Danke!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 11:03:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.589.496 von reniarB. am 16.10.08 10:14:48moin warnsignal und renair,
      ebenfalls danke für die info und wäre nett, wenn renair mal kurz berichten könnte, wie das ac so gelaufen ist.
      gruss
      dahool
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 08:23:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ah ja!!


      Vielen Dank für eure Antworten!!! Lächeln Lächeln

      Wenn ich das Assessment-Center schaffe, werde ich die Stelle wohl annehmen. (Hätte ich allerdings auch ohne eure Meinungen gemacht Zwinkern Zwinkern )
      Trotzdem Danke!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 16:51:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute,
      endlich finde ich mal etwas über die R+V zum Thema AC :)
      Hatte einer von Euch das "neue" AC durchlaufen?
      Mein zukünftiger Bezirksleiter hatte mir vor 3 Wochen erzählt, dass das AC neugeordnet wurde.
      Daher die Frage was alles durchlaufen werden musste...

      Hoffe auf eine Hilfestellung :rolleyes:

      Mfg Marten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stelle als Privatkundenbezirksleiter bei der R+V Versicherung