Royal Dutch Shell - Back to the Future (Seite 338)
eröffnet am 16.10.08 13:30:00 von
neuester Beitrag 15.05.24 16:46:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.616.436 von Orbiter1 am 26.03.21 16:56:44
So sieht's aus.
Man spekuliert bereits das es noch Wochen dauern kann bis das Containerschiff freI ist. So ist die Aussage des Bergungsunternehmen.
Man versucht jetzt wohl das Schiff zu entladen und auszubaggern.
Die Schlepper selbst schaffen es nicht. Das Schiff ist dafür viel zu schwer und zu tief festgefahren. Ist ja auch logisch, das Teil wiegt weit über 200.000 Tonnen. Das schiebt man nicht einfach mal weg.
Zitat von Orbiter1:Zitat von omegonneu: Wo sollte denn das sonst passieren? Es sind halt die schwierigsten Stellen. eigentlich ein Wunder, das das nicht schon eher passiert ist.Du kannst dich ja bewerben die Fahrrinne wieder freizubekommen. Die Schäden für die Versicherungen belaufen sich täglich auf mehrere Mrd €. Da wären 500 Mio € als Erfolgsprämie, wenn du das innerhalb von 48 Stunden hinbekommst, sicher kein Problem.
Ich hätte den Tanker in zwei Tagen flott!
So sieht's aus.
Man spekuliert bereits das es noch Wochen dauern kann bis das Containerschiff freI ist. So ist die Aussage des Bergungsunternehmen.
Man versucht jetzt wohl das Schiff zu entladen und auszubaggern.
Die Schlepper selbst schaffen es nicht. Das Schiff ist dafür viel zu schwer und zu tief festgefahren. Ist ja auch logisch, das Teil wiegt weit über 200.000 Tonnen. Das schiebt man nicht einfach mal weg.
Die Ägypter versprechen es in drei Tagen. Geht auch in Ordnung. Da mache ich jetzt die Pferde nicht mehr scheu.
Und die Schäden belaufen sich NICHT auf MRD Dollar. Es können nur täglich Waren im Wert von MRD Dollar nicht durch den Kanal transportiert werden. Schaden sind die vielleicht entgangenen Passagekosten, auf alle Fälle die Bergungskosten, die sich im Millionenbereich bewegen, wie berichtet wurde. Und sowieso niemand kann Verluste geltend machen, weil er im Stau aufgrund eines Unfalls steht!
Und die Schäden belaufen sich NICHT auf MRD Dollar. Es können nur täglich Waren im Wert von MRD Dollar nicht durch den Kanal transportiert werden. Schaden sind die vielleicht entgangenen Passagekosten, auf alle Fälle die Bergungskosten, die sich im Millionenbereich bewegen, wie berichtet wurde. Und sowieso niemand kann Verluste geltend machen, weil er im Stau aufgrund eines Unfalls steht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.615.842 von omegonneu am 26.03.21 16:18:17
Zitat von omegonneu: Wo sollte denn das sonst passieren? Es sind halt die schwierigsten Stellen. eigentlich ein Wunder, das das nicht schon eher passiert ist.Du kannst dich ja bewerben die Fahrrinne wieder freizubekommen. Die Schäden für die Versicherungen belaufen sich täglich auf mehrere Mrd €. Da wären 500 Mio € als Erfolgsprämie, wenn du das innerhalb von 48 Stunden hinbekommst, sicher kein Problem.
Ich hätte den Tanker in zwei Tagen flott!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.578.852 von Orbiter1 am 24.03.21 10:16:17Wo sollte denn das sonst passieren? Es sind halt die schwierigsten Stellen. eigentlich ein Wunder, das das nicht schon eher passiert ist.
Ich hätte den Tanker in zwei Tagen flott!
Ich hätte den Tanker in zwei Tagen flott!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.578.852 von Orbiter1 am 24.03.21 10:16:17
Ich muss zugeben, das ich das auch zum schmunzeln finde.
Ölpreis selber in einem massiven Aufwärtstrend seit Monaten, mit ner Kerze, die irgendwann auch entsprechende Gegenbewegung verursacht.
Mal gucken wie es sich weiter entwickelt. Hängt wie so häufig auch von der Weltwirtschaft ab.
Zitat von Orbiter1: Hat ja schon etwas Gschmäckle wenn ausgerechnet an der engsten Stelle des Suezkanals ein 400m langer Containerfrachter ein Fahrmanöver durchführt, angeblich wegen starkem Wind, dass zum Aufgrundlaufen und einer Totalsperrung des Suezkanals führt. Auf beiden Seiten stauen sich Dutzende von Container- und Ölfrachtern.
Ich muss zugeben, das ich das auch zum schmunzeln finde.
Ölpreis selber in einem massiven Aufwärtstrend seit Monaten, mit ner Kerze, die irgendwann auch entsprechende Gegenbewegung verursacht.
Mal gucken wie es sich weiter entwickelt. Hängt wie so häufig auch von der Weltwirtschaft ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.579.605 von paule66 am 24.03.21 10:59:09
Würde ich auch vermuten. Gesunde Konsolidierung. Beim Ölpreis hat mich die Fahnenstange auch etwas genervt. Dann gibt es immer hektische Bewegungen in beide Richtungen.
Sieht ganz gut aus. Hängt aber auch von der gesamtwirtschaftlichen Lage ab.
Zitat von paule66:
Nächster Swing nach oben nach Bodenbildung im Bereich von 16,5?
Würde ich auch vermuten. Gesunde Konsolidierung. Beim Ölpreis hat mich die Fahnenstange auch etwas genervt. Dann gibt es immer hektische Bewegungen in beide Richtungen.
Sieht ganz gut aus. Hängt aber auch von der gesamtwirtschaftlichen Lage ab.
Nächster Swing nach oben nach Bodenbildung im Bereich von 16,5?
So kann man die Ölpreise eben auch oben halten 💁♂️😂
Hat ja schon etwas Gschmäckle wenn ausgerechnet an der engsten Stelle des Suezkanals ein 400m langer Containerfrachter ein Fahrmanöver durchführt, angeblich wegen starkem Wind, dass zum Aufgrundlaufen und einer Totalsperrung des Suezkanals führt. Auf beiden Seiten stauen sich Dutzende von Container- und Ölfrachtern.
Ich habe ja am 12. schon meine Befürchtungen zum Ölpreis kundgetan.
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