Royal Dutch Shell - Back to the Future (Seite 364)
eröffnet am 16.10.08 13:30:00 von
neuester Beitrag 15.05.24 16:46:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.804.679 von paule66 am 03.02.21 19:38:47Danke für deine Ausführung.
Ich habe auf Grund des Kursrückgangs und erfolgter Umschichtung fast nur noch Öl-und Gas im Depot.
Ich habe auf Grund des Kursrückgangs und erfolgter Umschichtung fast nur noch Öl-und Gas im Depot.
Doch ich führ es mal weiter aus. Ein winziges Problemchen bei der Dichtung führt zum Austritt von Wasserstoff. Wasserstoff und Sauerstoff und 1 Funken genügt zur Knallgasexplosion. So ein Leck ist schwer zu detektieren. Du stellst dein Auto nachts in die Garage, betrittst die Garage morgens nichtsahnend und du und deine ganze Nachbarschaft sind Geschichte.
Dec 3, 2020
On Thursday February 4th 2021 at 07:00 GMT (08:00 CET and 02:00 EST) Royal Dutch Shell plc will release its fourth quarter results and fourth quarter interim dividend announcement for 2020.
https://www.shell.com/media/news-and-media-releases/2020/adv…
---
8 UHR Cet, also vor Börsenbeginn.
On Thursday February 4th 2021 at 07:00 GMT (08:00 CET and 02:00 EST) Royal Dutch Shell plc will release its fourth quarter results and fourth quarter interim dividend announcement for 2020.
https://www.shell.com/media/news-and-media-releases/2020/adv…
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8 UHR Cet, also vor Börsenbeginn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.802.318 von neonseven am 03.02.21 17:57:18
Mal was zu Wasserstoff von einem Ingenieur, der vielleicht nicht viel davon versteht:
1. du kannst Wasserstoff nicht in großem Stil verflüssigen weil der Siedepunkt -253° ist
2. Wasserstoff ist das kleinste und flüchtigste Element, 800 bar brauchst du in den Autotanks, was enorme Anforderungen an die Dichtung stellt
3. Tankstelle: du kannst riesige 50 bar Röhrentanks unter der Tankstelle bauen, teuer, aber geht noch einigermaßen
4. das Hauptproblem aber ist: wie bekommst du das Zeug an die Tankstelle? 1000 bar Tanklaster geht nicht, der bräuchte dermaßene Wandungen, dass er schwerer wie jeder Kampfpanzer wäre. 50 bar ist vielleicht realisierbar. Das hat aber dann 16x so viel Volumen wie das im Autotank. Du brauchst also Unmengen von Tanklastern
5. du musst das Zeug von 50 auf 1000 bar bringen um es halbwegs in den Tank zu bekommen. Dafür brauchst du fette Hochdruckpumpen, die teuer und wartungsintensiv sind und eine Menge Energie fressen
6. die Sicherheitsrisiken beim Umgang mit solch immensen Drücken brauche ich ja nicht weiter auszuführen
Wasserstoff
Du kannst immer einzelne Pilotanlagen bauen, da spielen die Kosten keine Rolle. Nein, die Technik ist nicht da, jedenfalls nicht bezahlbare Technik.Mal was zu Wasserstoff von einem Ingenieur, der vielleicht nicht viel davon versteht:
1. du kannst Wasserstoff nicht in großem Stil verflüssigen weil der Siedepunkt -253° ist
2. Wasserstoff ist das kleinste und flüchtigste Element, 800 bar brauchst du in den Autotanks, was enorme Anforderungen an die Dichtung stellt
3. Tankstelle: du kannst riesige 50 bar Röhrentanks unter der Tankstelle bauen, teuer, aber geht noch einigermaßen
4. das Hauptproblem aber ist: wie bekommst du das Zeug an die Tankstelle? 1000 bar Tanklaster geht nicht, der bräuchte dermaßene Wandungen, dass er schwerer wie jeder Kampfpanzer wäre. 50 bar ist vielleicht realisierbar. Das hat aber dann 16x so viel Volumen wie das im Autotank. Du brauchst also Unmengen von Tanklastern
5. du musst das Zeug von 50 auf 1000 bar bringen um es halbwegs in den Tank zu bekommen. Dafür brauchst du fette Hochdruckpumpen, die teuer und wartungsintensiv sind und eine Menge Energie fressen
6. die Sicherheitsrisiken beim Umgang mit solch immensen Drücken brauche ich ja nicht weiter auszuführen
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.803.857 von kundenkarte am 03.02.21 19:06:30Vor Eröffnung oder nach der Schlußglocke?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.802.318 von neonseven am 03.02.21 17:57:18Guten Abend in die Runde und sorry für die Frage: um wieviel Uhr kommen morgen die Zahlen von Shell?
Stellt euch mal vor, wenn morgen die Zahlen besser werden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.801.769 von paule66 am 03.02.21 17:28:20Ich setzte auf LNG und davon hat Shell schon einige. Wo ein Wille und ein Steuerzahler ist, gibts auch einen Weg. Aber ich glaube da auch nicht dran.
Da die Bereitstellung für Wasserstoff nur eine Exotenlösung ist. Verstehe nicht so ganz die Frage zumal die Technik ja da ist. Die Kosten und der Energieunfug ist das Problem. Wenn Öl bei 100 ist wird’s kommen.
Da die Bereitstellung für Wasserstoff nur eine Exotenlösung ist. Verstehe nicht so ganz die Frage zumal die Technik ja da ist. Die Kosten und der Energieunfug ist das Problem. Wenn Öl bei 100 ist wird’s kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.738.406 von neonseven am 01.02.21 09:43:31Ein Tankstellennetz für Wasserstoff? Erzähl mir doch mal wie das technisch gehen soll?
Öl ist tot, sagen sie. Elektro ist die Zukunft, sagen sie. Allein der Ölpreis will nicht aufhören zu steigen...
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