DAX-0,38 % EUR/USD0,00 % Gold-0,04 % Öl (Brent)-2,05 %

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 5143)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.892.282 von medigene101 am 11.11.19 16:20:29Ich bin zumindest Master in international Business (u. a. haften TOP-Eliteunis) mit langjähriger Erfahrung und kenn mich somit auch im int. Treasury-Management gut aus. Mir ist gut bekannt,...

...dass beim Trading (auch) Indikatoren zum Einsatz kommen (aber nicht nur), denn wenn beim Trading nur nach Indikatoren gegangen würde, wäre es bereits zu 100% automatisiert (ein weiterer Bereich, in dem ich mich gut auskenne)

...sich der Goldpreis jederzeit (wie im übrigen vor kurzem charttechnisch prognostiziert) in Richtung seines wahren Wertes ansteigen kann und aufgrund genannter Punkte ansteigen wird / müsste. Damit in Zusammenhang können sich einige Indikatoren schnell verändern. Es ist nicht auszuschließen, dass dann die „Pessimisten“ wieder massenhaft Meldungen wie „ich habe es immer schon gewusst“ posten werden

...dass es Markt-, Indikator- und Preis-Manipulatoren geben könnte, die versuchen, den Goldpreis künstlich niedrig zu halten. Da möchte ich natürlich nicht aufspringen

Offensichtlich sind Sie kein ernsthafter Trader, eher ein weniger ernst zu nehmender Spasstrader.

Wie auch immer, ich bin an Baumwollplättchen derzeit nicht interessiert und hocherfreut darüber, dass ich keine SAU bin, die sich für Indikatoren interessiert und stumpf danach tradet. Ich sehe mich als übergeordnetes Wesen mit zumindest höherem IQ.

Selbstverständlich bin ich wegen physischem Goldankäufen seit Jahren mit diversen Verkäufern bzw. Verhandlungspartnern in Kontakt. Mal sehen, was mehr einbringt.
Gold | 1.454,07 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Ich kenne leider sehr viele Michels, studiert und was nicht noch alles im deutschen Bildungssystem.erreicht, aber von denen hat leider keiner auch nur 1g Gold in ihren Tresoren. Sie horten Baumwollblättchen🙈🙈🙈
Und auf mein Anraten hin, wenigstens 50% ihrer bunt bedruckten Euro-Scheinchen in das wahre Geld, nämlich physisch Gold und Silber beim EM-Händler einzutauschen, wird nur lächeln abgewunken.
Gold | 1.455,10 $
Die Minen haben den Fall von heute schon nicht mehr mitgemacht .... 1450 vorerst gehalten ...
Ende der Korrektur?.... schauen wir mal
Gold | 1.455,67 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.892.648 von fifteenbagger am 11.11.19 16:53:36
Zitat von fifteenbagger: was soll das mein gold verkauf ich sowieso nicht aber so eine manipulation unglaublich

Ja klar, wenn es korrigiert ist es Manipulation, wenn es steigt ist es logisch....
Wenn Microsoft mal 1,5% am Tag fällt/steigt kommt niemand auf die Idee Manipulation zu schreien. Da ist dann auch nicht von Crash oder Explosion die Rede. :yawn:

Edelmetallanleger scheinen da offenbar besonders empfindliche Seelen zu haben. :(

Noch was zum Lesen:

https://www.metallwoche.de/markus-blaschzok-grundrentenwahns…
Gold | 1.455,88 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.892.918 von KDGOH am 11.11.19 17:21:50...dass es Markt-, Indikator- und Preis-Manipulatoren geben könnte, die versuchen, den Goldpreis künstlich niedrig zu halten. Da möchte ich natürlich nicht aufspringen

Zinsen werden durch Zentralbanken beinflusst, Währungsrelationen ebenso. Gelegentlich werden sie sogar eher willkürlich festgesetzt. Und dann gibt es ja noch die bekannten tweets des amerikanischen Präsidenten...

Man bezeichnet das ganze dann immer noch als Markt, obwohl die ursprüngliche Funktion offenbar zunehmend verlorengeht. Wer weiter an diesem "Markt" agierten will wird damit aber wohl leben müssen...
Gold | 1.456,15 $
Könnte Gold Boden gefunden haben? Jetzt seitwärts mit Tendenz zur 1500?
Gold | 1.456,88 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.894.634 von neuboerser am 11.11.19 19:59:10
Zitat von neuboerser: Könnte Gold Boden gefunden haben? Jetzt seitwärts mit Tendenz zur 1500?


Wenn man sich die Minen anschaut, dann ja!!!
Gold | 1.456,85 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.894.676 von ges1chtsbeck am 11.11.19 20:01:45Wieso? Was ist denn mit den Minen?
Gold | 1.456,63 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.894.802 von Trayder2018 am 11.11.19 20:11:45
Zitat von Trayder2018: Wieso? Was ist denn mit den Minen?


Ich kann mich bei First Majestic über einen guten vierstelligen Gewinn freuen. Leider bin ich zu früh raus heute, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Aber so wie es aussieht geht der run weiter.
Gold | 1.456,87 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.892.687 von smallstick am 11.11.19 16:57:46Hätte hätte Fahrradkette.
Schade über 1467 oder ca. 1450 long wäre genau passend gewesen.
Gold | 1.456,82 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben