Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 6490)

eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
neuester Beitrag 25.11.20 21:27:39 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
25.10.20 09:47:38
Beitrag Nr. 64.891 ()
Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack: "Biden warf Trump erneut Versagen in der Corona-Krise vor, das Leben von Amerikanern gekostet habe. Er rief die Menschen dazu auf, Masken zu tragen. "Es wird ein düsterer Winter, wenn wir nicht unser Verhalten ändern", betonte er. "Und das alles, weil der Präsident sich mehr um den Aktienmarkt als um Euch Sorgen macht", sagte Biden an die Adresse der Wähler."

Hiermit wurde ein Richtungswechsel unter Biden bekannt gegeben. Das müsste normalerweise ab Morgen Auswirkungen auf die weltweiten Aktienmärkte und auch den Goldpreis haben: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88811840/…
Gold | 1.901,55 $
Avatar
25.10.20 10:40:28
Beitrag Nr. 64.892 ()
Guter Bericht und nach meiner Meinung lesenswert: https://finanzmarktwelt.de/us-wahl-noch-drei-monate-unsicher…

Die Märkte dürften auf jeden Fall noch volatiler werden. Diese Beobachtung durfte ich immer vor einem Börsencrash machen, denn die Nerven bei den Marktteilnehmern liegen brach. Insofern ebenfalls ein klarer Indikator für steigende Goldpreise, um sein Geld einigermaßen sicher parken zu können oder man läuft große Gefahr von gewaltigen Vermögensverlusten. Der Trend dürfte also bei Umschichtungen von derzeit massiv überbewerteten Aktien ins Gold laufen.
Gold | 1.901,55 $
Avatar
25.10.20 14:00:16
Beitrag Nr. 64.893 ()
Im Moment ist das Big Money einfach noch lieber im (mittlerweile völlig überbewerteten) Big Tech. Sobald das kippt wird es einen Run auf Gold geben. Und das könnte ziemlich schlagartig passieren.
Gold | 1.901,55 $
Avatar
25.10.20 18:04:09
Beitrag Nr. 64.894 ()
eine traurige NACHRICHT :(



Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod von Prof. Dr. Hans Jürgen Bocker erfahren.
https://www.goldseiten.de/artikel/469584--Prof.-Dr.-Hans-J.-…

Ich habe seinen Vorträge immer als besten Unterhaltung in mir reingezogen , wenn auch manchmal zu extrem aber im Grunde hatte er Recht .

Ruhe in Frieden ...
Gold | 1.901,55 $
Avatar
25.10.20 18:10:14
Beitrag Nr. 64.895 ()


Wenn ich einen Analysten und Experten wirklich gemocht habe dann Herrn Prof. Bocker.

Ich fand seine Analysen immer erfrischend manches mal amüsant heiter wenn er über den Untergang des Fiat Money referiert hat. Er war dabei nie bärbeißig und grimmig sondern immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Toller Mensch.

Was ich nun wirklich Schade finde ist das nicht erlebt das Er in allem Recht behalten wird. Mein Gold hätte ich sicher nicht wenn es Prof. Bocker nicht gegeben hätte.
Gold | 1.901,55 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
25.10.20 18:35:25
Beitrag Nr. 64.896 ()
Danke an Prof. Hans Bocker für sein Wirken. Hier noch ein Link über Gold und Silber und immer Vorsicht vor der “Tauben Nuss mit Berliner Pflaumen”. Das hat er gut erkannt!

https://m.youtube.com/watch?v=JMyghOT_Vsk
Gold | 1.901,55 $
Avatar
25.10.20 19:10:26
Beitrag Nr. 64.897 ()
Prof. Bocker hat für viele Jahre als 'joke' herhalten müssen wir sagten immer: "Alles auf NULL"
Aber natürlich wird er recht behalten. Schade das er das große Finale nicht mehr mitbekommt.
RIP
Gold | 1.901,55 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
25.10.20 20:48:05
Beitrag Nr. 64.898 ()
Der beste Spruch von ihm war immer:
"Ob long oder short, dass Geld ist fort."
Gold | 1.901,55 $
Avatar
25.10.20 23:26:41
Beitrag Nr. 64.899 ()
Ich bin mir ziemlich sicher Gold schließt morgen im Minus. Es wäre viel zu riskant Gold nun steigen zu lassen. Dies könnte wirklich einen run auslösen... Daher bleibt ich dabei die 2000 usd sehen wir nicht mehr. Zumindest nicht solang es corona gibt.
Gold | 1.901,55 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
26.10.20 02:26:50
Beitrag Nr. 64.900 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.491.936 von Sackse am 25.10.20 23:26:41So sehe ich das auch
Gold | 1.901,85 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...