checkAd

    Das Meisterwerk Porsche-VW - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.08 10:37:14 von
    neuester Beitrag 15.04.09 23:01:07 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.145.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:37:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meinen Respekt an die Vorstände, bzw. Finanzvorstand. Die beiden gibt es nur im Doppelpack, recht so !

      Der Finanzvorstand ist ein wahrer Spekulant, ich hätte es nicht besser gemacht :D ! und as heisst schon was :D:laugh: !
      Ab heute bin ich Porsche Fan, die Aktie gebe ich nicht mehr aus den Händen, solange die beiden an der Macht sitzen. Leider wird das nicht bis zu meiner Rente dauern, aber solange bleibt die Aktie im Depot.

      P.S.
      Für die Autobauer Pessimisten: Die Luxusmarken sind immer am wenigsten von den Downs der Wirtschaft betroeffen. Die Leute, die Porsche kaufen haben immer Geld.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:52:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.586 von silverpwd am 29.10.08 10:37:14Soviel ich gehört habe, hat Porsche sein Geld überwiegend als "Bank" verdient und nicht als Autobauer. Man könnte daraus schliessen, dass der niedrige Aktienkurs (down bis 42.-EUR)garnichts mit der Autobranche zu tun hat, sondern mit der Bankenkrise ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:57:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und nach der geschickten Squeeze nach der VW-Kursmanipulation sehen wir auch wie!
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:10:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lieber Herr Wiedeking, zuerst einmal höchstes Lob und höchsten Respekt für dieses Meisterstück. Sie sind ein wahrer, ein echter Unternehmer und Spekulant . Andrey Kostolany hätte seine wahre Freude an Ihnen gehabt.
      Ich hoffe, das wir nach dem Abschluss dieser ganz großen Geschichte alle oder wenigstens die meisten Einzelheiten in einem Buch nachlesen können, um von Ihnen zu lernen.
      Hochachtungsvoll Griboss!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:01:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.586 von silverpwd am 29.10.08 10:37:14Ich denke der Erfolg liegt daran, daß man das Kaufverhalten von Fonds (indexnachbildende etc) durchschaut hat - es läuft im Grunde immer nach Schema F ab... und gleichzeitig die Aktie so weit nach oben bringen mußte (150-200 Euro), damit man genügend short seller anlocken kann. Drittens mußte man sich selbst vorher genügend Aktien und Optionen sichern, daß zum Schluß die big player ausgesqueezed werden können. Da diese big player ohnehin nur anonyme Automaten sind, die nicht einmal eigenes Geld einsetzen, kann man diese noch leichter abzocken, weil weiß, daß sie über genügend Liquidität verfügen und sich aufgrund ihrer Marktgröße sicher genug fühlen, den Markt auch im Verlustfall noch manipulieren zu können. Die Falle schnappt dann zu.
      Die Schaefflers hätten sich Wiedeking&Co als Berater holen sollen, jetzt stehen sie als Bittsteller da - weil sie ja mit den Banken gespielt haben, nicht GEGEN sie. Wer als mithilfe von Banken (Krediten) spielt, kommt irgendwann in Verlegenheit, wer aber systematisch mit Cleverness heimlich ein Unternehmen aufkauft und sich dafür Zeit läßt, kann alleine aus den Kursschwankungen des zu übernehmenden Unternehmens dasselbige zum großen Teil finanzieren. Optionen kosten nur einen Bruchteil und haben einen großen Hebel. Gleichzeitig war VW eine wirtschaftlich sinnvolle - strategisch fast lebensnotwendige Übernahme. Hier wurden also die Vorteile des Geld- und des Realmarktes genutzt - natürlich auch unter dem steuerlichen Aspekt. Auch war VW traditionell unterbewertet - aufgrund des Vw-Gesetzes und hat selbst viel Geld in der Kasse, überdies noch das weltweite Vertriebs- und Produktionsnetz, und nicht zu vergessen: Den Ruf, die Marke "VW".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 18:22:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur mal so nebenbei. Allein Audi ist doch schon ein Mehrfaches
      der MK von Porsche wert. Und Porsche reißt sich die VW fast zu
      null Kosten unter den Nagel.

      Deliberately
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 19:50:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Volkswagen / Porsche : Die europäische Rache an den USA für Lehman !
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 21:30:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.752.326 von netbil.one am 29.10.08 19:50:51Wo würde der Dax stehen wenn alle Dax Titel dieses Spiel durchgezogen hätten.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 21:33:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.586 von silverpwd am 29.10.08 10:37:14Für die Autobauer Pessimisten: Die Luxusmarken sind immer am wenigsten von den Downs der Wirtschaft betroeffen. Die Leute, die Porsche kaufen haben immer Geld.

      Mittlerweile konnte doch schon jeder Asoziale Porsche fahren für paar hundert Leasing im Monat.Das wird in Zukunft vorbei sein.
      Ich rechne fest damit, dass die Produktion bis 2010 um mindestens 50% einbricht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 13:03:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.749.614 von Scheurecker am 29.10.08 17:01:22Und was machen wir mit den Vorzugsaktien, Herr Wiedeking??? Vielleicht in neue Porscheaktien einlösen und die VW-Stämme gleich mit???:):):)
      Avatar
      schrieb am 13.02.09 13:13:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.573.063 von Griboss am 13.02.09 13:03:14Gibt es Porsche Stammaktien? Es gibt nur Vorzüge ohne Stimmrecht. So wird es auch mit VW sein. Die Vz von VW drücken auch eher den Wert von VW aus, die sind nie entsprechend mitgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 05:58:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.573.063 von Griboss am 13.02.09 13:03:14Der Zockerverein Porsche hat mit Autobauer nichts zu tun, ist hochriskant und kann bei einem größeren Spieler, der dagegen hält, so auf die Schnauze fallen, dass Porsche in seinem Bestand gefährdet ist.

      Produktionsfirmen haben im Spielcasino Börse überhaupt nichts verloren, Banken übrigens genausowenig.

      Diesem Treiben wird hoffentlcih bald ein Ende gesetzt.

      Der Wedekind soll Auto bauen und keine hochriskanten Wetten eingehen.

      Der ganze Derivatehandel muss auf seine ursprüngliche Funktion zurückgeführt werden, die Absicherung von Schwankungen.
      Das Eigenleben des Derivatehandels als Zockerinstrument muss eingeschränkt werden und zwar massiv.
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 12:49:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.584.456 von Schürger am 16.02.09 05:58:27Wieso war die Wette von Wiedeking hochriskant? Der wusste doch was er wollte. Eine Wette ist nur dann riskant wenn beide Wettgegner mit dem Zufall spielen. Herr Wiedeking hat nur die vorhandenen Spielregeln für sich genutzt um an sein Ziel zu kommen. In dem Fall war das "Spielgeld" sicherer als wie Festgeld.
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 21:35:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.573.063 von Griboss am 13.02.09 13:03:14Da hat sich ja viel getan nach meiner Anfrage vom 13.2. Haben sich die Vz. ja fast verdoppelt in der Spitze. Wenn die Vz. und die Stämme den gleichen Wert haben, dann können die Vz. ja ganz einfach in Stämme getauscht werden.
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 23:01:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.586.424 von Griboss am 16.02.09 12:49:18Die Wette ist deshalb riskant, weil er zur Finanzierung der hohen Porsche-Verschuldung Geld aus VW benötigt.
      Und wenn das VW-Gesetz Bestand hat, klappt das nicht: Er braucht nämlich einen Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsvertrag.
      Oder er kauft das Land Niedersachsen raus, mit allen Zugeständnissen, die ihm dann abverlangt werden.
      So oder so eine riskante Wette!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Meisterwerk Porsche-VW