AP Moeller-Maersk (Seite 25)
eröffnet am 14.11.08 13:24:32 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:41:22 von
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Sieht gut aus mit dem Kurs
Was tief herunter geprügelt wurde, hat auch gutes Potential.Da mittlerweile auch die BRIC-Staaten und fast alle Schwellenländer m. E. ihren Tiefpunkt der Baisse erreicht haben, sollten insbesondere die Schifffahrtswerte wieder an Boden gewinnen.
So wie es aussieht hat Öl, Kupfer, Gold und Silber den Boden erreicht und werden nun langsam wieder zulegen.
Ja, und das alles muss transportiert werden!
Habe mir heute kurz von 22:00 noch ein paar dazu gekauft
Die Stimmung an der Börse ist mittlerweile so schlecht und erst Recht in Bezug auf die Kurse der Transportgesellschaften.Dabei gehe ich davon aus, dass die Wirtschaft weiter boomen wird und die Tonnagepreise langsam wieder steigen werden.
Und der Kurs von Moeller-Maersk ist stark zurück gekommen, da kann schnell mal wieer ein Kursanstieg von 10 - 20 % drin sein.
Moeller-Mersk ist eines der größten Transportgesellschaften der Welt ---
--- und ist aufgrund der weltweiten schwachen Märkte weit zurück gekommen.Ich bin heute eingestiegen, denn wenn der Markt nur wieder etwas anzieht, dann wird auch diese Firma gewaltig davon profitieren.
Aber das kann auch etwas dauern und der Kurs kann durchaus noch etwas zurück kommen, wenn der DOW noch weiter schwächelt.
könnte das Schwächeln erklären:
Sinking Ships, Train Wrecks, and Empty Trucks: My Case Against Transportation StocksBY TONY SAGAMI JULY 14, 2015
You can gnash your teeth over the Greek debt crisis or the Chinese stock meltdown, but one economic sure-thing you should be watching is the collapsing fundamentals of the transportation industry.
Check out this headline:
More problematic for the stock market is that the profit outlook for transportation stocks, particularly ocean shipping companies, is horrible.
The story was about container ships facing the business-killing environment of expenses exceeding revenues. According to the Wall Street Journal, the container-freight rates on the Asia-to-Europe route have sunk like rocks and are now below the cost of fuel. And that doesn’t even include all the other fixed and variable costs.
The Shanghai Containerized Freight Index—the cost of shipping a container from Shanghai to Rotterdam—fell to $243 per TEU (twenty foot equivalent unit), a new all-time low and below the cost of fuel, estimated to be $300 per TEU.
That’s right: For every container an Asia-to-Europe ship transports, it will lose $57. Ouch!
There are a lot more costs to operating a ship than just fuel, which is estimated to account for 40% of operating costs. Drewry Maritime Research estimates that the break-even rate for most container ships is $800 per TEU on that route.
Global demand is weak, but the real culprit is a massive increase in the number of container ships that have come online, mostly ULCSs (Ultra Large Container Ships).
Braemar ACM Shipbroking reported that the industry has added enough capacity to carry 500,000 containers in just the first quarter of 2015. To put that number in perspective, a total of one million containers were shipped in all of 2014!
That’s a 50% increase in capacity.
That supply is going to get even larger. There are backorders for 55 more container ships, 30 of them with a capacity of 18,000 TEU, 12 in the 10,000-11,000 TEU range, and 13 in the 1,400-4,000 TEU range.
Maersk Lines, the largest container shipping company in the world, ordered 11 ULCSs capable of carrying 19,600 TEU, with options for six more from South Korea’s Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering.
“Unless by a miracle demand grows, we are up for heavy losses in the next quarter and maybe the rest of 2015,” moaned one industry executive.
Hey, this is exactly the type of misallocation of capital you see when the cost of money is taken down to zero.
This oversupply isn’t going to get worked off for years, and while the transportation industry is in trouble, the sickest part of the transportation food chain are the ocean-going shippers.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.187.195 von R-BgO am 26.02.15 18:36:06Ziemlich große "Bude". Die hat mehr Zimmer als die Krupp-Villa.
bin auch zufrieden, ist einfach eine angenehm solide Bude
frage mich, warum sie das reporting auf USD umgestellt haben?
frage mich, warum sie das reporting auf USD umgestellt haben?
Die Success-Story geht weiter. Tolle Überraschung heute, dass die Danke Bank Beteiligung verteilt wird :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.817.641 von ar13pk am 14.04.14 00:54:00
Oh Wunder! Das BFM hat die Besteuerungsgrundlage für nicht erklärt und die abgeführte Steuer zurück erstattet. Deutliche Verluste für den Herrn Minister ;-)
Zitat von ar13pk: Ich hatte davor gewarnt. Lt. FAQ handelt es sicht NICHT um einen Splitt! Die Krönung davon ist noch, dass dies bei einer Deutschen Firma nicht angewandt wäre. Das kann nicht mit EU-Recht im Einklang sein.
Oh Wunder! Das BFM hat die Besteuerungsgrundlage für nicht erklärt und die abgeführte Steuer zurück erstattet. Deutliche Verluste für den Herrn Minister ;-)
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