Die Bank der Zukunft! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.01.09 08:13:12 von
neuester Beitrag 12.03.09 13:34:24 von
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Nachricht vom 28.01.2009 | 12:33
ots.CorporateNews: quirin bank AG / Verbraucherschutzministerium hält quirin bank für ...
Verbraucherschutzministerium hält quirin bank für zukunftsweisend /
Studie im Auftrag des Ministeriums für Verbraucherschutz bestätigt
Transparenz und Innovationskraft des Geschäftsmodells der quirin bank
Berlin (ots) - ´Mit der quirin bank ist ein erster Anbieter auf
dem Bankenmarkt, der sich vom klassischen Provisionsvertrieb gelöst
hat und ein in Richtung Honorarberatung zielendes Geschäftsmodell
anbietet. Eine echte Vermögensverwaltung wird somit für eine breite
Masse zugänglich.´ Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Studie des
Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz. Die quirin bank stelle ein Beispiel für
marktindizierte Innovationen dar, ein transparentes aber noch sehr
junges Angebot, das den Markt bereichert und dem System der
Honorarberatung Auftrieb geben kann, heiÃt es in der Studie weiter.
Eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der Bank sieht
Vorstandssprecher Karl Matthäus Schmidt auch in den steigenden
Anfragen von Verbrauchern, die nach unabhängiger Beratung suchen.
Seit dem offiziellen Start des neuen Private Banking im Dezember 2006
hat sich die Kundenzahl der Bank von 800 auf knapp 3.800 Kunden in
etwa verfünffacht. Das Geschäftsmodell der Bank zeichnet sich durch
Kostentransparenz, Unabhängigkeit in der Beratung und Rückvergütung
aller Provisionen aus. Aktuell sind 100 Honorarberater an 13
Standorten in der Bundesrepublik aktiv, um interessierte Anleger beim
Vermögensaufbau zu beraten.
Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank: ´Gerade
in der Finanzmarktkrise suchen viele Anleger beim Kauf von
Finanzprodukten eine wirklich unabhängige und faire Beratung. Wir
verstehen uns als Verbraucherschutzbank, die sich auf die Seite des
Kunden stellt. Unser Geschäftsmodell erzwingt ein solche
Vorgehensweise geradezu, da die Bank nur Gewinn erzielt, wenn der
Kunde Gewinn macht´. Trotz des schwierigen Finanzmarktumfelds im Jahr
2008 hat das Finanzinstitut für seine Kunden in der
Vermögensverwaltung 6 Prozent Rendite erwirtschaftet.
Ãber die quirin bank:
Die quirin bank AG betreibt Bank- und Finanzgeschäfte in drei
Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Private Banking),
Beratung bei FinanzierungsmaÃnahmen auf Eigenkapitalbasis für
mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie
Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut
ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut
gegenwärtig 3.800 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 1,3
Milliarden Euro. Im Segment Private Banking bietet die quirin bank
Anlegern ab 50.000 Euro Vermögen ein neues Betreuungskonzept, das auf
Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten
Provisionen beruht. Mit einer monatlichen Flatrate sind alle Gebühren
abgedeckt. Darüber hinaus ist die Bank am Anlageerfolg beteiligt.
Originaltext: quirin bank AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63861
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63861.rss2
ISIN: DE0005202303
Pressekontakt:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung@quirinbank.de
Autor: dpa-AFX
ots.CorporateNews: quirin bank AG / Verbraucherschutzministerium hält quirin bank für ...
Verbraucherschutzministerium hält quirin bank für zukunftsweisend /
Studie im Auftrag des Ministeriums für Verbraucherschutz bestätigt
Transparenz und Innovationskraft des Geschäftsmodells der quirin bank
Berlin (ots) - ´Mit der quirin bank ist ein erster Anbieter auf
dem Bankenmarkt, der sich vom klassischen Provisionsvertrieb gelöst
hat und ein in Richtung Honorarberatung zielendes Geschäftsmodell
anbietet. Eine echte Vermögensverwaltung wird somit für eine breite
Masse zugänglich.´ Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Studie des
Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz. Die quirin bank stelle ein Beispiel für
marktindizierte Innovationen dar, ein transparentes aber noch sehr
junges Angebot, das den Markt bereichert und dem System der
Honorarberatung Auftrieb geben kann, heiÃt es in der Studie weiter.
Eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der Bank sieht
Vorstandssprecher Karl Matthäus Schmidt auch in den steigenden
Anfragen von Verbrauchern, die nach unabhängiger Beratung suchen.
Seit dem offiziellen Start des neuen Private Banking im Dezember 2006
hat sich die Kundenzahl der Bank von 800 auf knapp 3.800 Kunden in
etwa verfünffacht. Das Geschäftsmodell der Bank zeichnet sich durch
Kostentransparenz, Unabhängigkeit in der Beratung und Rückvergütung
aller Provisionen aus. Aktuell sind 100 Honorarberater an 13
Standorten in der Bundesrepublik aktiv, um interessierte Anleger beim
Vermögensaufbau zu beraten.
Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank: ´Gerade
in der Finanzmarktkrise suchen viele Anleger beim Kauf von
Finanzprodukten eine wirklich unabhängige und faire Beratung. Wir
verstehen uns als Verbraucherschutzbank, die sich auf die Seite des
Kunden stellt. Unser Geschäftsmodell erzwingt ein solche
Vorgehensweise geradezu, da die Bank nur Gewinn erzielt, wenn der
Kunde Gewinn macht´. Trotz des schwierigen Finanzmarktumfelds im Jahr
2008 hat das Finanzinstitut für seine Kunden in der
Vermögensverwaltung 6 Prozent Rendite erwirtschaftet.
Ãber die quirin bank:
Die quirin bank AG betreibt Bank- und Finanzgeschäfte in drei
Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Private Banking),
Beratung bei FinanzierungsmaÃnahmen auf Eigenkapitalbasis für
mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie
Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut
ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut
gegenwärtig 3.800 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 1,3
Milliarden Euro. Im Segment Private Banking bietet die quirin bank
Anlegern ab 50.000 Euro Vermögen ein neues Betreuungskonzept, das auf
Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten
Provisionen beruht. Mit einer monatlichen Flatrate sind alle Gebühren
abgedeckt. Darüber hinaus ist die Bank am Anlageerfolg beteiligt.
Originaltext: quirin bank AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63861
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Leiterin Unternehmenskommunikation
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung@quirinbank.de
Autor: dpa-AFX
Verbraucherschutzministerium hält quirin bank für zukunftsweisend / Studie im Auftrag des Ministeriums für Verbraucherschutz bestätigt Transparenz und Innovationskraft des Gesch&
Berlin (ots) - "Mit der quirin bank ist ein erster Anbieter auf
dem Bankenmarkt, der sich vom klassischen Provisionsvertrieb gelöst
hat und ein in Richtung Honorarberatung zielendes Geschäftsmodell
anbietet. Eine echte Vermögensverwaltung wird somit für eine breite
Masse zugänglich." Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Studie des
Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz. Die quirin bank stelle ein Beispiel für
marktindizierte Innovationen dar, ein transparentes aber noch sehr
junges Angebot, das den Markt bereichert und dem System der
Honorarberatung Auftrieb geben kann, heißt es in der Studie weiter.
Eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der Bank sieht
Vorstandssprecher Karl Matthäus Schmidt auch in den steigenden
Anfragen von Verbrauchern, die nach unabhängiger Beratung suchen.
Seit dem offiziellen Start des neuen Private Banking im Dezember 2006
hat sich die Kundenzahl der Bank von 800 auf knapp 3.800 Kunden in
etwa verfünffacht. Das Geschäftsmodell der Bank zeichnet sich durch
Kostentransparenz, Unabhängigkeit in der Beratung und Rückvergütung
aller Provisionen aus. Aktuell sind 100 Honorarberater an 13
Standorten in der Bundesrepublik aktiv, um interessierte Anleger beim
Vermögensaufbau zu beraten.
Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank: "Gerade
in der Finanzmarktkrise suchen viele Anleger beim Kauf von
Finanzprodukten eine wirklich unabhängige und faire Beratung. Wir
verstehen uns als Verbraucherschutzbank, die sich auf die Seite des
Kunden stellt. Unser Geschäftsmodell erzwingt ein solche
Vorgehensweise geradezu, da die Bank nur Gewinn erzielt, wenn der
Kunde Gewinn macht". Trotz des schwierigen Finanzmarktumfelds im Jahr
2008 hat das Finanzinstitut für seine Kunden in der
Vermögensverwaltung 6 Prozent Rendite erwirtschaftet.
Über die quirin bank:
Die quirin bank AG betreibt Bank- und Finanzgeschäfte in drei
Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Private Banking),
Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für
mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie
Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut
ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut
gegenwärtig 3.800 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 1,3
Milliarden Euro. Im Segment Private Banking bietet die quirin bank
Anlegern ab 50.000 Euro Vermögen ein neues Betreuungskonzept, das auf
Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten
Provisionen beruht. Mit einer monatlichen Flatrate sind alle Gebühren
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Originaltext: quirin bank AG
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Autor: news aktuell
Sorry für die schlechte Qualität des ersten Beitrags. Deswegen gleich nochmal.
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hat und ein in Richtung Honorarberatung zielendes Geschäftsmodell
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Verbraucherschutz. Die quirin bank stelle ein Beispiel für
marktindizierte Innovationen dar, ein transparentes aber noch sehr
junges Angebot, das den Markt bereichert und dem System der
Honorarberatung Auftrieb geben kann, heißt es in der Studie weiter.
Eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der Bank sieht
Vorstandssprecher Karl Matthäus Schmidt auch in den steigenden
Anfragen von Verbrauchern, die nach unabhängiger Beratung suchen.
Seit dem offiziellen Start des neuen Private Banking im Dezember 2006
hat sich die Kundenzahl der Bank von 800 auf knapp 3.800 Kunden in
etwa verfünffacht. Das Geschäftsmodell der Bank zeichnet sich durch
Kostentransparenz, Unabhängigkeit in der Beratung und Rückvergütung
aller Provisionen aus. Aktuell sind 100 Honorarberater an 13
Standorten in der Bundesrepublik aktiv, um interessierte Anleger beim
Vermögensaufbau zu beraten.
Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank: "Gerade
in der Finanzmarktkrise suchen viele Anleger beim Kauf von
Finanzprodukten eine wirklich unabhängige und faire Beratung. Wir
verstehen uns als Verbraucherschutzbank, die sich auf die Seite des
Kunden stellt. Unser Geschäftsmodell erzwingt ein solche
Vorgehensweise geradezu, da die Bank nur Gewinn erzielt, wenn der
Kunde Gewinn macht". Trotz des schwierigen Finanzmarktumfelds im Jahr
2008 hat das Finanzinstitut für seine Kunden in der
Vermögensverwaltung 6 Prozent Rendite erwirtschaftet.
Über die quirin bank:
Die quirin bank AG betreibt Bank- und Finanzgeschäfte in drei
Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Private Banking),
Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für
mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie
Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut
ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut
gegenwärtig 3.800 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 1,3
Milliarden Euro. Im Segment Private Banking bietet die quirin bank
Anlegern ab 50.000 Euro Vermögen ein neues Betreuungskonzept, das auf
Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten
Provisionen beruht. Mit einer monatlichen Flatrate sind alle Gebühren
abgedeckt. Darüber hinaus ist die Bank am Anlageerfolg beteiligt.
Originaltext: quirin bank AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63861
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ISIN: DE0005202303
Pressekontakt:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung@quirinbank.de
Autor: news aktuell
Sorry für die schlechte Qualität des ersten Beitrags. Deswegen gleich nochmal.
Wenn ich mich recht entsinne, war Karl Matthäus Schmidt nicht der Gründer und geistige Vater von Consors? Kein kleiner Dummer. Diese
Art der Kundenbetreuung ist mit Sicherheit der rechte Weg.
Art der Kundenbetreuung ist mit Sicherheit der rechte Weg.
Das siehst du richtig Karl Matthäus Schmidt hat damals Consors an die BNP verkauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.471.087 von Crowww am 29.01.09 08:59:47Genaugenommen hat nicht Herr Schmidt Consors an die BNP verkauft, sondern die Auffanggesellschaft Medusa, nachdem die Consors Mutter Schmidtbank zahlungsunfähig war und zerschlagen werden musste.
Dauerwerbesendung?
Hey das ist ja schlimm hier.....Werbung ist hier verboten!!!!
Keine Werbung. Hier wurde nur die Meinung vom Verbraucherschutzministerium reingestellt. Und die schreiben zukunftsweisend.
Hohe Zufriedenheit mit quirin bank in 2008
09. Februar 2009, Berlin
* 74% der Kunden loben Qualität der Beratung
* Kostentransparenz und faires Geschäftsmodell wesentliche Faktoren
Die Kundenzufriedenheit mit der quirin bank ist gegenüber 2007 noch einmal deutlich gestiegen. 74% der quirin bank Kunden sind mit den Leistungen des Instituts zufrieden oder sehr zufrieden. Demgegenüber lag die Zufriedenheit mit der bisherigen Bank lediglich zwischen 8 und 24 %. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Marktforschungs-Studie des Unternehmens puls im Auftrag der quirin bank. Die unter 715 quirin bank Kunden durchgeführte repräsentative Umfrage ergab, dass die hohe Betreuungsqualität und das faire Geschäftsmodell die wichtigsten Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit der Kunden sind. Auch die Performance in der Vermögensverwaltung hat sich positiv auf das Ergebnis ausgewirkt.
Im Krisenjahr 2008 konnte die Bank 6 Prozent Rendite auf das Kundenvermögen erwirtschaften. Maßgeblich für die hohe Zufriedenheit sind neben der guten persönlichen Betreuung, die transparenten Kostenstrukturen sowie die unabhängigen Empfehlungen der quirin Vermögensberater. Mit diesem Geschäftskonzept hat die Bank bereits für eine Verfünffachung der Kundenzahlen innerhalb von zwei Jahren gesorgt.
Entscheidend für den Wechsel zur quirin bank waren für die meisten Befragten die schlechteBeratungsqualität und die hohen Kosten der Vermögensverwaltung bei ihrer bisherigen Bank. Knapp 90% der quirin bank Kunden würden das Finanzinstitut bzw. den persönlichen Vermögensberater weiterempfehlen.
09. Februar 2009, Berlin
* 74% der Kunden loben Qualität der Beratung
* Kostentransparenz und faires Geschäftsmodell wesentliche Faktoren
Die Kundenzufriedenheit mit der quirin bank ist gegenüber 2007 noch einmal deutlich gestiegen. 74% der quirin bank Kunden sind mit den Leistungen des Instituts zufrieden oder sehr zufrieden. Demgegenüber lag die Zufriedenheit mit der bisherigen Bank lediglich zwischen 8 und 24 %. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Marktforschungs-Studie des Unternehmens puls im Auftrag der quirin bank. Die unter 715 quirin bank Kunden durchgeführte repräsentative Umfrage ergab, dass die hohe Betreuungsqualität und das faire Geschäftsmodell die wichtigsten Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit der Kunden sind. Auch die Performance in der Vermögensverwaltung hat sich positiv auf das Ergebnis ausgewirkt.
Im Krisenjahr 2008 konnte die Bank 6 Prozent Rendite auf das Kundenvermögen erwirtschaften. Maßgeblich für die hohe Zufriedenheit sind neben der guten persönlichen Betreuung, die transparenten Kostenstrukturen sowie die unabhängigen Empfehlungen der quirin Vermögensberater. Mit diesem Geschäftskonzept hat die Bank bereits für eine Verfünffachung der Kundenzahlen innerhalb von zwei Jahren gesorgt.
Entscheidend für den Wechsel zur quirin bank waren für die meisten Befragten die schlechteBeratungsqualität und die hohen Kosten der Vermögensverwaltung bei ihrer bisherigen Bank. Knapp 90% der quirin bank Kunden würden das Finanzinstitut bzw. den persönlichen Vermögensberater weiterempfehlen.
Die Finanzkrise trifft jeden, der noch an das alte Bankensystem glaubt
17. Februar 2009, Berlin
· quirin bank wirbt mit Abramowitsch, Bill Gates und der reichsten Frau der Welt
· Kundenvermögen wächst durch Verzicht auf Provisionen und unabhängige Marktanalyse
Berlin, 17.02.2009 – Am Montag dem 16.2.2009 startete im Spiegel und auf Spiegel Online eine großangelegte Werbekampagne der quirin bank. Die auf Honorarberatung spezialisierte Bank aus Berlin wirbt damit, dass die Finanzkrise jeden trifft, der noch an das alte Bankensystem glaubt. Den im zweistelligen Prozentbereich angesiedelten Vermögensverlusten der Kunden bei deutschen Banken wird die positive Performance der quirin bank im Jahr 2008 gegenübergestellt.
quirin bank Kunden seien zudem besser beraten als russische Milliardäre. So wird den gigantischen Vermögensverlusten des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch die 6-prozentige Rendite des Kundenvermögens der quirin bank entgegengehalten. Dieser Vorteil sei kein Zufall sondern systembedingt. Anders als im provisionsgetriebenen Modell klassischer Banken, arbeitet die quirin bank völlig unabhängig von Provisionen. Sie macht Schluss mit versteckten Gebühren und komplexen Produkten, die zwar der Bank Gewinn bringen nicht aber dem Kunden.
Das Geschäftsmodell der bank ist konsequent darauf ausgerichtet für den Kunden Gewinn zu erwirtschaften:
So führt die Bank unabhängige Marktanalysen durch und trennt den Research- Bereich von Vertriebsinteressen.
Sie verzichtet auf hauseigene Produkte und empfiehlt ihren Kunden die besten und kostengünstigsten Produkte.
Sie vergütet alle Provisionen an die Kunden zurück.
Sie erzielt damit 6 Prozent Gewinn trotz Finanzmarktkrise.
Die Printmotive zu den Milliardenverlusten von Abramowitsch, Bill Gates, der L`Oreal Erbin Liliane Bettencourt und den Verlusten deutscher Bundesbürger bei ihren Banken finden sich, außer im Spiegel auch in überregionalen Tageszeitungen, wie etwa der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, der Welt am Sonntag und dem Handelsblatt. Darüber hinaus ist die Kampagne auch in der Wirtschaftswoche und im Manager Magazin präsent.
Im Rahmen der Wachstumsstrategie des Finanzinstituts sollen bis Ende 2010 rund 10.000 Kunden von dem neuen Geschäftsmodell überzeugt werden. Bisher konnte die Bank in zwei Jahren knapp 3.800 Kunden mit einem verwalteten Vermögen von rund 1,3 Milliarden Euro für das provisionsfreie Private Banking gewinnen.
Die Kampagne wurde von der Werbeagentur „Zum Goldenen Hirschen“ aus Berlin konzipiert.
17. Februar 2009, Berlin
· quirin bank wirbt mit Abramowitsch, Bill Gates und der reichsten Frau der Welt
· Kundenvermögen wächst durch Verzicht auf Provisionen und unabhängige Marktanalyse
Berlin, 17.02.2009 – Am Montag dem 16.2.2009 startete im Spiegel und auf Spiegel Online eine großangelegte Werbekampagne der quirin bank. Die auf Honorarberatung spezialisierte Bank aus Berlin wirbt damit, dass die Finanzkrise jeden trifft, der noch an das alte Bankensystem glaubt. Den im zweistelligen Prozentbereich angesiedelten Vermögensverlusten der Kunden bei deutschen Banken wird die positive Performance der quirin bank im Jahr 2008 gegenübergestellt.
quirin bank Kunden seien zudem besser beraten als russische Milliardäre. So wird den gigantischen Vermögensverlusten des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch die 6-prozentige Rendite des Kundenvermögens der quirin bank entgegengehalten. Dieser Vorteil sei kein Zufall sondern systembedingt. Anders als im provisionsgetriebenen Modell klassischer Banken, arbeitet die quirin bank völlig unabhängig von Provisionen. Sie macht Schluss mit versteckten Gebühren und komplexen Produkten, die zwar der Bank Gewinn bringen nicht aber dem Kunden.
Das Geschäftsmodell der bank ist konsequent darauf ausgerichtet für den Kunden Gewinn zu erwirtschaften:
So führt die Bank unabhängige Marktanalysen durch und trennt den Research- Bereich von Vertriebsinteressen.
Sie verzichtet auf hauseigene Produkte und empfiehlt ihren Kunden die besten und kostengünstigsten Produkte.
Sie vergütet alle Provisionen an die Kunden zurück.
Sie erzielt damit 6 Prozent Gewinn trotz Finanzmarktkrise.
Die Printmotive zu den Milliardenverlusten von Abramowitsch, Bill Gates, der L`Oreal Erbin Liliane Bettencourt und den Verlusten deutscher Bundesbürger bei ihren Banken finden sich, außer im Spiegel auch in überregionalen Tageszeitungen, wie etwa der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, der Welt am Sonntag und dem Handelsblatt. Darüber hinaus ist die Kampagne auch in der Wirtschaftswoche und im Manager Magazin präsent.
Im Rahmen der Wachstumsstrategie des Finanzinstituts sollen bis Ende 2010 rund 10.000 Kunden von dem neuen Geschäftsmodell überzeugt werden. Bisher konnte die Bank in zwei Jahren knapp 3.800 Kunden mit einem verwalteten Vermögen von rund 1,3 Milliarden Euro für das provisionsfreie Private Banking gewinnen.
Die Kampagne wurde von der Werbeagentur „Zum Goldenen Hirschen“ aus Berlin konzipiert.
ots.CorporateNews: quirin bank AG / Provisionsverzicht für Bankgeschäfte erforderlich
Provisionsverzicht für Bankgeschäfte erforderlich
Berlin (ots) - quirin bank - Chef Karl Matthäus Schmidt fordert
konsequente Erneuerung des Bankensystems in Deutschland /
Honorarberatung muss gefördert und als Begriff gesetzlich geschützt
werden
Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank in
Berlin, fordert einen konsequenten Provisionsverzicht für
Bankgeschäfte jeglicher Art in Deutschland. Die Honorarberatung müsse
als Begriff gesetzlich geschützt werden, forderte Schmidt auf einer
Fachtagung des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, die am
Dienstag in Berlin stattfand.
´Der eigentliche Grund für die Finanzmarktkrise liegt in der
völligen Preisgabe des Kundennutzens durch Banken weltweit. Es hat
ein allgemein tolerierter Verrat am Kunden stattgefunden, der mit
komplexen Finanzderivaten und monatlich neu aufgelegten,
marketinggetriebenen Modeprodukten geradezu absurde Züge angenommen
habe. Diese Anlageprodukte haben allein dem Gewinnstreben der Banken
nicht aber den Anlegern genutzt´, so Schmidt am Rande der Tagung in
Berlin. ´Angesichts des massiven Vertrauensverlustes der Bankkunden,
kann es in den kommenden Monaten nicht darum gehen, die Finanzbranche
wiederherzustellen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als
darum, das Bankensystem neu zu erfinden´, so der quirin bank - Chef.
´Nur ein transparentes Vergütungssystem für die Leistungen der Bank,
das Schluss macht mit versteckten Gebühren und Provisionen, lässt die
Bankkunden in den vollen Genuss der erwirtschafteten Gewinne kommen,´
sagte der Vorstandssprecher der auf Honorarberatung spezialisierten
quirin bank. ´Das ist der einzige Weg, wie sich Vertrauen
zurückgewinnen und auf Dauer erhalten lässt. Eine solche faire und
hochwertige Beratungsarbeit honorieren Anleger gerne.´ Nur so könne
die Zukunft der Bankenbranche dauerhaft gesichert und eine
nachhaltige Anlageberatung im Sinne des Verbrauchers umgesetzt
werden.
Auf der Fachtagung diskutierte Verbraucherschutz-Ministerin Ilse
Aigner in Berlin mit Verbraucherschützern und Vertretern der
Finanzbranche darüber, welche Konsequenzen aus der Finanzmarktkrise
zu ziehen sind.
Frau Aigner sprach sich für eine deutliche Stärkung der
Honorarberatung innerhalb der Finanzbranche aus und schrieb den
anwesenden Finanzdienstleistern ins Gewissen: ´Geld muss mit den
Kunden und nicht an den Kunden verdient werden´. Auf der Tagung wurde
die Studie ´Anforderungen an Finanzvermittler - mehr Qualität,
bessere Entscheidungen´ erörtert, die bereits Ende 2008
veröffentlicht wurde. Die Experten plädieren darin dafür, die
unabhängige Honorarberatung zu unterstützen, die Anreizstrukturen in
der Provisionsberatung zu ändern und eine einheitliche
Beschwerdehotline einzurichten. Der Bundesverband der
Verbraucherzentralen schloss sich auf der Tagung den meisten dieser
Forderungen an, die Interessenverbände zeigten sich dagegen
skeptisch.
Originaltext: quirin bank AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63861
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63861.rss2
ISIN: DE0005202303
Pressekontakt:
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
Telefax: +49 (0)30 89021-399
kathrin.kleinjung@quirinbank.de
Provisionsverzicht für Bankgeschäfte erforderlich
Berlin (ots) - quirin bank - Chef Karl Matthäus Schmidt fordert
konsequente Erneuerung des Bankensystems in Deutschland /
Honorarberatung muss gefördert und als Begriff gesetzlich geschützt
werden
Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank in
Berlin, fordert einen konsequenten Provisionsverzicht für
Bankgeschäfte jeglicher Art in Deutschland. Die Honorarberatung müsse
als Begriff gesetzlich geschützt werden, forderte Schmidt auf einer
Fachtagung des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, die am
Dienstag in Berlin stattfand.
´Der eigentliche Grund für die Finanzmarktkrise liegt in der
völligen Preisgabe des Kundennutzens durch Banken weltweit. Es hat
ein allgemein tolerierter Verrat am Kunden stattgefunden, der mit
komplexen Finanzderivaten und monatlich neu aufgelegten,
marketinggetriebenen Modeprodukten geradezu absurde Züge angenommen
habe. Diese Anlageprodukte haben allein dem Gewinnstreben der Banken
nicht aber den Anlegern genutzt´, so Schmidt am Rande der Tagung in
Berlin. ´Angesichts des massiven Vertrauensverlustes der Bankkunden,
kann es in den kommenden Monaten nicht darum gehen, die Finanzbranche
wiederherzustellen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als
darum, das Bankensystem neu zu erfinden´, so der quirin bank - Chef.
´Nur ein transparentes Vergütungssystem für die Leistungen der Bank,
das Schluss macht mit versteckten Gebühren und Provisionen, lässt die
Bankkunden in den vollen Genuss der erwirtschafteten Gewinne kommen,´
sagte der Vorstandssprecher der auf Honorarberatung spezialisierten
quirin bank. ´Das ist der einzige Weg, wie sich Vertrauen
zurückgewinnen und auf Dauer erhalten lässt. Eine solche faire und
hochwertige Beratungsarbeit honorieren Anleger gerne.´ Nur so könne
die Zukunft der Bankenbranche dauerhaft gesichert und eine
nachhaltige Anlageberatung im Sinne des Verbrauchers umgesetzt
werden.
Auf der Fachtagung diskutierte Verbraucherschutz-Ministerin Ilse
Aigner in Berlin mit Verbraucherschützern und Vertretern der
Finanzbranche darüber, welche Konsequenzen aus der Finanzmarktkrise
zu ziehen sind.
Frau Aigner sprach sich für eine deutliche Stärkung der
Honorarberatung innerhalb der Finanzbranche aus und schrieb den
anwesenden Finanzdienstleistern ins Gewissen: ´Geld muss mit den
Kunden und nicht an den Kunden verdient werden´. Auf der Tagung wurde
die Studie ´Anforderungen an Finanzvermittler - mehr Qualität,
bessere Entscheidungen´ erörtert, die bereits Ende 2008
veröffentlicht wurde. Die Experten plädieren darin dafür, die
unabhängige Honorarberatung zu unterstützen, die Anreizstrukturen in
der Provisionsberatung zu ändern und eine einheitliche
Beschwerdehotline einzurichten. Der Bundesverband der
Verbraucherzentralen schloss sich auf der Tagung den meisten dieser
Forderungen an, die Interessenverbände zeigten sich dagegen
skeptisch.
Originaltext: quirin bank AG
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