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    Die Bank der Zukunft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.09 08:13:12 von
    neuester Beitrag 12.03.09 13:34:24 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.147.901
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      Avatar
      schrieb am 29.01.09 08:13:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachricht vom 28.01.2009 | 12:33
      ots.CorporateNews: quirin bank AG / Verbraucherschutzministerium hält quirin bank für ...

      Verbraucherschutzministerium hält quirin bank für zukunftsweisend /
      Studie im Auftrag des Ministeriums für Verbraucherschutz bestätigt
      Transparenz und Innovationskraft des Geschäftsmodells der quirin bank
      Berlin (ots) - ´Mit der quirin bank ist ein erster Anbieter auf
      dem Bankenmarkt, der sich vom klassischen Provisionsvertrieb gelöst
      hat und ein in Richtung Honorarberatung zielendes Geschäftsmodell


      anbietet. Eine echte Vermögensverwaltung wird somit für eine breite
      Masse zugänglich.´ Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Studie des
      Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und
      Verbraucherschutz. Die quirin bank stelle ein Beispiel für
      marktindizierte Innovationen dar, ein transparentes aber noch sehr
      junges Angebot, das den Markt bereichert und dem System der
      Honorarberatung Auftrieb geben kann, heiÃt es in der Studie weiter.

      Eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der Bank sieht
      Vorstandssprecher Karl Matthäus Schmidt auch in den steigenden
      Anfragen von Verbrauchern, die nach unabhängiger Beratung suchen.
      Seit dem offiziellen Start des neuen Private Banking im Dezember 2006
      hat sich die Kundenzahl der Bank von 800 auf knapp 3.800 Kunden in
      etwa verfünffacht. Das Geschäftsmodell der Bank zeichnet sich durch
      Kostentransparenz, Unabhängigkeit in der Beratung und Rückvergütung
      aller Provisionen aus. Aktuell sind 100 Honorarberater an 13
      Standorten in der Bundesrepublik aktiv, um interessierte Anleger beim
      Vermögensaufbau zu beraten.

      Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank: ´Gerade
      in der Finanzmarktkrise suchen viele Anleger beim Kauf von
      Finanzprodukten eine wirklich unabhängige und faire Beratung. Wir
      verstehen uns als Verbraucherschutzbank, die sich auf die Seite des
      Kunden stellt. Unser Geschäftsmodell erzwingt ein solche
      Vorgehensweise geradezu, da die Bank nur Gewinn erzielt, wenn der
      Kunde Gewinn macht´. Trotz des schwierigen Finanzmarktumfelds im Jahr
      2008 hat das Finanzinstitut für seine Kunden in der
      Vermögensverwaltung 6 Prozent Rendite erwirtschaftet.

      Ãber die quirin bank:

      Die quirin bank AG betreibt Bank- und Finanzgeschäfte in drei
      Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Private Banking),
      Beratung bei FinanzierungsmaÃnahmen auf Eigenkapitalbasis für
      mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie
      Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut
      ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut
      gegenwärtig 3.800 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 1,3
      Milliarden Euro. Im Segment Private Banking bietet die quirin bank
      Anlegern ab 50.000 Euro Vermögen ein neues Betreuungskonzept, das auf
      Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten
      Provisionen beruht. Mit einer monatlichen Flatrate sind alle Gebühren
      abgedeckt. Darüber hinaus ist die Bank am Anlageerfolg beteiligt.

      Originaltext: quirin bank AG
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63861
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63861.rss2
      ISIN: DE0005202303

      Pressekontakt:
      Kathrin Kleinjung
      Leiterin Unternehmenskommunikation
      quirin bank AG
      Kurfürstendamm 119
      D-10711 Berlin
      Telefon: +49 (0)30 89021-402
      kathrin.kleinjung@quirinbank.de

      Autor: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 08:15:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verbraucherschutzministerium hält quirin bank für zukunftsweisend / Studie im Auftrag des Ministeriums für Verbraucherschutz bestätigt Transparenz und Innovationskraft des Gesch&

      Berlin (ots) - "Mit der quirin bank ist ein erster Anbieter auf
      dem Bankenmarkt, der sich vom klassischen Provisionsvertrieb gelöst
      hat und ein in Richtung Honorarberatung zielendes Geschäftsmodell
      anbietet. Eine echte Vermögensverwaltung wird somit für eine breite
      Masse zugänglich." Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Studie des
      Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und


      Verbraucherschutz. Die quirin bank stelle ein Beispiel für
      marktindizierte Innovationen dar, ein transparentes aber noch sehr
      junges Angebot, das den Markt bereichert und dem System der
      Honorarberatung Auftrieb geben kann, heißt es in der Studie weiter.

      Eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der Bank sieht
      Vorstandssprecher Karl Matthäus Schmidt auch in den steigenden
      Anfragen von Verbrauchern, die nach unabhängiger Beratung suchen.
      Seit dem offiziellen Start des neuen Private Banking im Dezember 2006
      hat sich die Kundenzahl der Bank von 800 auf knapp 3.800 Kunden in
      etwa verfünffacht. Das Geschäftsmodell der Bank zeichnet sich durch
      Kostentransparenz, Unabhängigkeit in der Beratung und Rückvergütung
      aller Provisionen aus. Aktuell sind 100 Honorarberater an 13
      Standorten in der Bundesrepublik aktiv, um interessierte Anleger beim
      Vermögensaufbau zu beraten.

      Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank: "Gerade
      in der Finanzmarktkrise suchen viele Anleger beim Kauf von
      Finanzprodukten eine wirklich unabhängige und faire Beratung. Wir
      verstehen uns als Verbraucherschutzbank, die sich auf die Seite des
      Kunden stellt. Unser Geschäftsmodell erzwingt ein solche
      Vorgehensweise geradezu, da die Bank nur Gewinn erzielt, wenn der
      Kunde Gewinn macht". Trotz des schwierigen Finanzmarktumfelds im Jahr
      2008 hat das Finanzinstitut für seine Kunden in der
      Vermögensverwaltung 6 Prozent Rendite erwirtschaftet.

      Über die quirin bank:

      Die quirin bank AG betreibt Bank- und Finanzgeschäfte in drei
      Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Private Banking),
      Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für
      mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie
      Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut
      ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut
      gegenwärtig 3.800 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 1,3
      Milliarden Euro. Im Segment Private Banking bietet die quirin bank
      Anlegern ab 50.000 Euro Vermögen ein neues Betreuungskonzept, das auf
      Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten
      Provisionen beruht. Mit einer monatlichen Flatrate sind alle Gebühren
      abgedeckt. Darüber hinaus ist die Bank am Anlageerfolg beteiligt.

      Originaltext: quirin bank AG
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63861
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63861.rss2
      ISIN: DE0005202303

      Pressekontakt:
      Kathrin Kleinjung
      Leiterin Unternehmenskommunikation
      quirin bank AG
      Kurfürstendamm 119
      D-10711 Berlin
      Telefon: +49 (0)30 89021-402
      kathrin.kleinjung@quirinbank.de

      Autor: news aktuell




      Sorry für die schlechte Qualität des ersten Beitrags. Deswegen gleich nochmal.:)
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 08:51:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich mich recht entsinne, war Karl Matthäus Schmidt nicht der Gründer und geistige Vater von Consors? Kein kleiner Dummer. Diese
      Art der Kundenbetreuung ist mit Sicherheit der rechte Weg.
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 08:59:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das siehst du richtig Karl Matthäus Schmidt hat damals Consors an die BNP verkauft.
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 10:15:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.471.087 von Crowww am 29.01.09 08:59:47Genaugenommen hat nicht Herr Schmidt Consors an die BNP verkauft, sondern die Auffanggesellschaft Medusa, nachdem die Consors Mutter Schmidtbank zahlungsunfähig war und zerschlagen werden musste.

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      Avatar
      schrieb am 29.01.09 11:53:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dauerwerbesendung?
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 13:14:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey das ist ja schlimm hier.....Werbung ist hier verboten!!!! :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 21:48:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Keine Werbung. Hier wurde nur die Meinung vom Verbraucherschutzministerium reingestellt. Und die schreiben zukunftsweisend.:)
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 12:07:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hohe Zufriedenheit mit quirin bank in 2008

      09. Februar 2009, Berlin

      * 74% der Kunden loben Qualität der Beratung

      * Kostentransparenz und faires Geschäftsmodell wesentliche Faktoren

      Die Kundenzufriedenheit mit der quirin bank ist gegenüber 2007 noch einmal deutlich gestiegen. 74% der quirin bank Kunden sind mit den Leistungen des Instituts zufrieden oder sehr zufrieden. Demgegenüber lag die Zufriedenheit mit der bisherigen Bank lediglich zwischen 8 und 24 %. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Marktforschungs-Studie des Unternehmens puls im Auftrag der quirin bank. Die unter 715 quirin bank Kunden durchgeführte repräsentative Umfrage ergab, dass die hohe Betreuungsqualität und das faire Geschäftsmodell die wichtigsten Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit der Kunden sind. Auch die Performance in der Vermögensverwaltung hat sich positiv auf das Ergebnis ausgewirkt.

      Im Krisenjahr 2008 konnte die Bank 6 Prozent Rendite auf das Kundenvermögen erwirtschaften. Maßgeblich für die hohe Zufriedenheit sind neben der guten persönlichen Betreuung, die transparenten Kostenstrukturen sowie die unabhängigen Empfehlungen der quirin Vermögensberater. Mit diesem Geschäftskonzept hat die Bank bereits für eine Verfünffachung der Kundenzahlen innerhalb von zwei Jahren gesorgt.

      Entscheidend für den Wechsel zur quirin bank waren für die meisten Befragten die schlechteBeratungsqualität und die hohen Kosten der Vermögensverwaltung bei ihrer bisherigen Bank. Knapp 90% der quirin bank Kunden würden das Finanzinstitut bzw. den persönlichen Vermögensberater weiterempfehlen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 08:34:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Finanzkrise trifft jeden, der noch an das alte Bankensystem glaubt

      17. Februar 2009, Berlin

      · quirin bank wirbt mit Abramowitsch, Bill Gates und der reichsten Frau der Welt

      · Kundenvermögen wächst durch Verzicht auf Provisionen und unabhängige Marktanalyse

      Berlin, 17.02.2009 – Am Montag dem 16.2.2009 startete im Spiegel und auf Spiegel Online eine großangelegte Werbekampagne der quirin bank. Die auf Honorarberatung spezialisierte Bank aus Berlin wirbt damit, dass die Finanzkrise jeden trifft, der noch an das alte Bankensystem glaubt. Den im zweistelligen Prozentbereich angesiedelten Vermögensverlusten der Kunden bei deutschen Banken wird die positive Performance der quirin bank im Jahr 2008 gegenübergestellt.

      quirin bank Kunden seien zudem besser beraten als russische Milliardäre. So wird den gigantischen Vermögensverlusten des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch die 6-prozentige Rendite des Kundenvermögens der quirin bank entgegengehalten. Dieser Vorteil sei kein Zufall sondern systembedingt. Anders als im provisionsgetriebenen Modell klassischer Banken, arbeitet die quirin bank völlig unabhängig von Provisionen. Sie macht Schluss mit versteckten Gebühren und komplexen Produkten, die zwar der Bank Gewinn bringen nicht aber dem Kunden.

      Das Geschäftsmodell der bank ist konsequent darauf ausgerichtet für den Kunden Gewinn zu erwirtschaften:

      So führt die Bank unabhängige Marktanalysen durch und trennt den Research- Bereich von Vertriebsinteressen.

      Sie verzichtet auf hauseigene Produkte und empfiehlt ihren Kunden die besten und kostengünstigsten Produkte.

      Sie vergütet alle Provisionen an die Kunden zurück.

      Sie erzielt damit 6 Prozent Gewinn trotz Finanzmarktkrise.

      Die Printmotive zu den Milliardenverlusten von Abramowitsch, Bill Gates, der L`Oreal Erbin Liliane Bettencourt und den Verlusten deutscher Bundesbürger bei ihren Banken finden sich, außer im Spiegel auch in überregionalen Tageszeitungen, wie etwa der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, der Welt am Sonntag und dem Handelsblatt. Darüber hinaus ist die Kampagne auch in der Wirtschaftswoche und im Manager Magazin präsent.

      Im Rahmen der Wachstumsstrategie des Finanzinstituts sollen bis Ende 2010 rund 10.000 Kunden von dem neuen Geschäftsmodell überzeugt werden. Bisher konnte die Bank in zwei Jahren knapp 3.800 Kunden mit einem verwalteten Vermögen von rund 1,3 Milliarden Euro für das provisionsfreie Private Banking gewinnen.


      Die Kampagne wurde von der Werbeagentur „Zum Goldenen Hirschen“ aus Berlin konzipiert.
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 13:34:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      ots.CorporateNews: quirin bank AG / Provisionsverzicht für Bankgeschäfte erforderlich

      Provisionsverzicht für Bankgeschäfte erforderlich
      Berlin (ots) - quirin bank - Chef Karl Matthäus Schmidt fordert
      konsequente Erneuerung des Bankensystems in Deutschland /
      Honorarberatung muss gefördert und als Begriff gesetzlich geschützt
      werden

      Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank in
      Berlin, fordert einen konsequenten Provisionsverzicht für
      Bankgeschäfte jeglicher Art in Deutschland. Die Honorarberatung müsse


      als Begriff gesetzlich geschützt werden, forderte Schmidt auf einer
      Fachtagung des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, die am
      Dienstag in Berlin stattfand.

      ´Der eigentliche Grund für die Finanzmarktkrise liegt in der
      völligen Preisgabe des Kundennutzens durch Banken weltweit. Es hat
      ein allgemein tolerierter Verrat am Kunden stattgefunden, der mit
      komplexen Finanzderivaten und monatlich neu aufgelegten,
      marketinggetriebenen Modeprodukten geradezu absurde Züge angenommen
      habe. Diese Anlageprodukte haben allein dem Gewinnstreben der Banken
      nicht aber den Anlegern genutzt´, so Schmidt am Rande der Tagung in
      Berlin. ´Angesichts des massiven Vertrauensverlustes der Bankkunden,
      kann es in den kommenden Monaten nicht darum gehen, die Finanzbranche
      wiederherzustellen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als
      darum, das Bankensystem neu zu erfinden´, so der quirin bank - Chef.
      ´Nur ein transparentes Vergütungssystem für die Leistungen der Bank,
      das Schluss macht mit versteckten Gebühren und Provisionen, lässt die
      Bankkunden in den vollen Genuss der erwirtschafteten Gewinne kommen,´
      sagte der Vorstandssprecher der auf Honorarberatung spezialisierten
      quirin bank. ´Das ist der einzige Weg, wie sich Vertrauen
      zurückgewinnen und auf Dauer erhalten lässt. Eine solche faire und
      hochwertige Beratungsarbeit honorieren Anleger gerne.´ Nur so könne
      die Zukunft der Bankenbranche dauerhaft gesichert und eine
      nachhaltige Anlageberatung im Sinne des Verbrauchers umgesetzt
      werden.

      Auf der Fachtagung diskutierte Verbraucherschutz-Ministerin Ilse
      Aigner in Berlin mit Verbraucherschützern und Vertretern der
      Finanzbranche darüber, welche Konsequenzen aus der Finanzmarktkrise
      zu ziehen sind.

      Frau Aigner sprach sich für eine deutliche Stärkung der
      Honorarberatung innerhalb der Finanzbranche aus und schrieb den
      anwesenden Finanzdienstleistern ins Gewissen: ´Geld muss mit den
      Kunden und nicht an den Kunden verdient werden´. Auf der Tagung wurde
      die Studie ´Anforderungen an Finanzvermittler - mehr Qualität,
      bessere Entscheidungen´ erörtert, die bereits Ende 2008
      veröffentlicht wurde. Die Experten plädieren darin dafür, die
      unabhängige Honorarberatung zu unterstützen, die Anreizstrukturen in
      der Provisionsberatung zu ändern und eine einheitliche
      Beschwerdehotline einzurichten. Der Bundesverband der
      Verbraucherzentralen schloss sich auf der Tagung den meisten dieser
      Forderungen an, die Interessenverbände zeigten sich dagegen
      skeptisch.

      Originaltext: quirin bank AG
      Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/63861
      Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_63861.rss2
      ISIN: DE0005202303

      Pressekontakt:
      Kathrin Kleinjung
      Leiterin Unternehmenskommunikation
      quirin bank AG
      Kurfürstendamm 119
      D-10711 Berlin
      Telefon: +49 (0)30 89021-402
      Telefax: +49 (0)30 89021-399
      kathrin.kleinjung@quirinbank.de


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