checkAd

    DER Li-Wert der Zukunft ... Einstieg dringend empfohlen !!! (Seite 56)

    eröffnet am 03.02.09 02:08:08 von
    neuester Beitrag 09.04.24 23:36:19 von
    Beiträge: 611
    ID: 1.148.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 93.548
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    2,5900+10,21
    6,3400+10,07
    18,560+10,02
    12,760+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5966-10,16
    28,50-13,64
    101,01-19,83
    1,0100-22,31
    150,00-46,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 56
    • 62

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 11:29:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Alter Schwede, was ist denn in dem Threat los.
      Ist das überhaupt eines :-)
      Aber das zeigt auch ganz deutlich das Lithium noch nicht von der breiten Masse erspäht worden ist .-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 22:20:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo, eine neue Autozeit wird beginnen...
      ich glaube mal das Lithium in Zukunft der nächste Highflyer nach Solar sein wird.
      Ich arbeite seit letztem Jahr in einem Projekt mit wo Intelligente Stromnetze vom Bund mit Millionen gefördert werden.
      Und das was in all den Jahren vorher war, das wird wohl nicht mehr so gelten.
      Elektroautos waren immer nur eine zwischenzeitliche Modeerscheinung und ein Versuch von Herstellern in eine Lücke zu stossen.
      Doch diesmal scheint alles anders, die Autoindustrie macht sich zum erstenmal wirklich ernsthaft Gedanken über Elektroantriebe.
      Doch was wäre das alles wenn die großen Stromkonzerne nicht nachziehen ???
      Doch diesmal sieht es eben anders aus, man hat die Zeichen der Zeit erkannt.
      London hat schon eine Modellregion und dort fahren schon Elektroautos der Marke Smart.
      Berlin macht das gleiche mit Smart.
      BMW geht mit dem Mini nach den USA.
      In Israel gibt es das Better Place Projekt, das hochtrabendste, in Allianz mit Nissan Renault und das BPP ist auch in mehreren anderen Ländern im Gespräch.
      Die Autohersteller machen das einzig richtige, sie reagieren endlich. Doch erst mal wird sich nur Plug in Hybrid durchsetzen, denn wer will schon ein Auto womit man nicht mal eben durch die Lande fahren kann.
      Plug in Hybrid ist die Zukunft und dazu wird es für die reinen Stadtfahrer bestimmt die Alternative reine Elktrofahrzeuge geben.
      Und was brauchen die alles ????
      Lithium !
      Also davon gehe ich mal aus, obwohl man nie weiß was wirklich noch erfunden wird, aber wenn etwas erfunden wird, dann braucht es zur Serienreife und 2010 kommen die ersten richtigen Plug in Hybrids auf den Markt, an 2009 glaube ich nicht.
      Ich aber möchte nicht gerne nur auf einen Wert setzen.
      SOC ist "Marktführer" aber wer weiß was da auch passieren kann.
      Ich habe noch in Orocobre, was sich vielversprechend anhört und in Canada Lithium und Admiralty investiert, aber da bin ich sehr vorsichtig.
      Habt Ihr noch ein Unternehmen in der Hinterhand was im Lithium Markt gut aufgestellt ist ????
      Wer weiß wann der Lithium Boom kommt, aber er kommt bestimmt, ausser die Lithium Batterien fliegen den Käufern Reihenweise um die Ohren .-)
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 20:19:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zur Info:

      Von da: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/uralkali.…

      Oder da: http://seekingalpha.com/article/124114-potash-stocks-sinking…

      Deshalb neigte sich die Chart Nase schon vorher :rolleyes:

      Holzauge sei wachsam ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 19:19:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.685.863 von eelefele am 02.03.09 22:55:27Melde gehorsahmst SQM vorläufig verscheppert :eek:

      Akut bei 26,21

      Uralkali spuckt in die Suppe und hat die Kali Preise gesenkt :keks:

      Abwarten, bis der Sturm vorrüber ist :p

      Pot triffts da schon etwas härter :D

      Akut Short K & S :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 22:55:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.634.525 von [KERN]Codex am 23.02.09 16:02:56Moin Moin :D

      Morgen das Open der Amis ankucken :rolleyes:

      Eventuell muss ich dann die Reissleine ziehen ;)

      Noch ist es aber nicht soweit :kiss:

      Tagesschluss auf Tagestief ist ja wohl ein Witz :laugh:

      Wie befürchtet, die letzte Bastion im SPX ist gefallen :keks:

      Dafür hält se sich ja noch ordentlich :)

      Keine auffälligen Umsätze Schluss bei 26,76 :rolleyes:




      SPX 700,82 -4,66%

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 21:38:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Langfristig gesehen kann gar nichts passieren. alles unter 20 euro waren gute einstiegskurse.Mein durchschnitt liegt bei 17.Sollten sie nochmal zurückgehen kaufe ich jedenfalls nach. in den nächsten 3 bis 5 jahren werden wir ganz andere Kurse bei SQM sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 16:02:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 15:26:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na Männer, ihr seit ja noch frohen Mutes. SQM ist ja aber auch wieder einigermaßen solide.

      Bin hier natürlich (gedanklich) noch dabei, auch wenn z.Z. eher in Goldprojekte umgeschichtet (Detour Gold)


      Wünsch euch alles Gute und bis bald!


      fg euer oddl :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 23:36:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.601.218 von dagos am 18.02.09 11:02:18:confused:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



      Leichte Wahrnehmungsstörungen :p



      Trink ein zwei Weizen, dann gibt sich das wieder ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.09 17:00:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.601.435 von Rehrl am 18.02.09 11:29:20www.sqm.cl
      • 1
      • 56
      • 62
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,51
      -1,03
      -0,21
      +0,77
      +3,71
      +1,91
      +5,25
      +4,97
      +1,00
      07.03.24 · axinocapital.de · AlbemarleAnzeige
      06.03.24 · Gold-Silber-Rohstofftrends · Barrick Gold Corporation
      05.03.24 · Gold-Silber-Rohstofftrends · Albemarle
      17.02.24 · Roland Jegen · AlbemarleAnzeige
      19.12.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Albemarle
      19.12.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Albemarle
      30.11.23 · GOLDINVEST.de · AlbemarleAnzeige
      26.10.23 · Der Aktionär TV · Agnico Eagle Mines
      DER Li-Wert der Zukunft ... Einstieg dringend empfohlen !!!