checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4859)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 13.03.24 16:36:43 von
    Beiträge: 49.238
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.976.757
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3400+19,64
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    1,1100+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    5,8600-10,40
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65
    2,1700-30,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4859
    • 4924

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 23:00:47
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.399.000 von truthwatch am 16.11.09 22:01:00Vorerst - das ist korrekt!

      Und in diesem Zusammenhang: Seit einigen Monaten laufen DOW und Gold im Trend (rauf/runter/rauf) parallel. Das war beileibe nicht immer so, aber es gibt IMO einen guten Grund dafür:

      Es ist viel Liquidität vorhanden (Stichwort Geldmengenausweitung)- der DOW steigt. Andere sehen deswegen die Inflation kommen - Gold steigt.

      Wohin das alles führt, werden wir sehen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 22:36:30
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.399.149 von Qbic am 16.11.09 22:17:48Hi Qbic,

      danke für die Silber-Aktien-Anregungen!

      Wenn Silber bei 125 USD/oz steht (2011 oder so etwa), komme ich mit einer ganzen Mannschaft und saniere Deinen Garten komplett. Altmetalle werden entsorgt. Alles kostenlos natürlich:laugh::laugh:

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 22:17:48
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.636 von confidential am 16.11.09 21:15:35Hallo Confi,

      in GoldResource bin ich seit 3,3€ mit drin. Ist eine schöne Aktie. Ich denke, daß dort auch noch gutes Potential enthalten ist. Mines Management will ich mir noch ins Depot legen.
      Eine sehr schöne Silberaktie ist m.E. Endeavour Silver. Ich hatte davon eine schöne Position mit 0,66€ im Depot. Leider musste ich im Juli eine Position opfern, weil ich eine Mietnomadin hatte und eine Wohnung renovieren musste :(
      Seitdem schau ich dem Kurs hinterher. Darf nicht dran denken wenn ich die noch hätte..
      Impact Silver find ich auch sehr schön. Energold Drilling (wars glaub) hat Anteile an Impact. Impact liefert imo gute Zahlen und wird wohl auch weiterhin eine gute Performance hinlegen.

      Zum Thema Silber teurer als Gold muss ich sagen, daß ich mir das (zu Lebzeiten) nicht wirklich vorstellen kann. Ich hab das Silberkomplott gelesen, sehr unterhaltsames Buch. Ich muss gestehen, daß sich einige Argumente ziemlich stichhaltig anhören und zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich als quatsch abgetan werden können. Wenns so kommen sollte, hoffe ich daß ich noch ein paar Unzen besitze, wenn nicht ist zumindest nichts verloren. Mit der Argumentation an sich eine sichere Sache ;)

      Physischer Besitz. Nun ja, Diebstahl. Ich weiss jetzt nicht genau wie das mit Versicherung ist, könnte mir aber Vorstellen daß man sich da schon Absichern kann. Konfizierung: Ich hab die paar Kilomünzen im Garten vergraben und freu mich immer, wenn ich mir das umgraben erspar weil wieder jemand meint suchen zu müssen :laugh:

      Jim Sinclair: Na dazu fällt mir mein erster Computer mit Festplatte ein. 20MB und ich habe damals wirklich mal gesagt, daß ich nicht weiss wie ich die jemals vollkriegen sollte :laugh:

      Es kommt wohl öfter, wie man es erst recht nicht erwartet *g

      Viele Grüße,
      Qbic
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 22:01:00
      Beitrag Nr. 655 ()
      Ein nachhaltiger Bruch der 1,50 Marke beim Dollar und gleichzeitiger Stabilisation des DOW oberhalb der 10.000 würde die Stimmung der Marktteilnehmer erheblich beeinträchtigen. Gold würde in diesem Umfeld an der 1200er kratzen, ganz sicher. Das würde weitere Zweifler des US-Dollar aus den Ecken locken: eine Kette von irrationalen Reaktionen könnte dann Auslöser eines beschleunigten Dollar-Ausverkaufs sein.
      Mit Gold ist man vorerst auf der sicheren Seite.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 21:51:53
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.623 von Regiomontanus am 16.11.09 21:13:57ob der Dollar kollabiert oder eher langsam weiter abwertet, ist eine Sache. Darauf bin ich gut vorbereitet. Aber genau diese Diskussion gab es schon einmal im Sommer 2008.

      Dann setzte die Krise heftig ein und der Dollar wertete auf (die safe heaven Idee). Das Krisenbarometer ist für mich der DOW. Solange der DOW ruhig bleibt/weiter steigt, warte ich ab.

      Die 1,5 wurden heute wieder nicht geknackt. Die Maignot-Linie hat also erneut gehalten. Durchbruch oder Rückzug (Richtung 1,25), das ist also weiterhin die Frage. IMO sollte man auf beide Fälle eingerichtet sein.

      gruß, confi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 21:28:31
      Beitrag Nr. 653 ()
      PS zum besseren Verständnis und korrekter: Der Anrufer bei JS hat gesagt, Gold nicht über 1000 solange er lebe.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 21:15:35
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.391.406 von Qbic am 15.11.09 21:59:18Hi Qbic,

      apropos Silber - wie investieren?

      Selbst beobachte ich einige Minen (Coeur de Alen/ Silver Wheaton/ Ecu Silver/ Mines Management/ Sabina Silver / Gold resources - letztere mit, neben Gold, sehr hohem Silberanteil). Dies sind zum Teil Produzenten, als auch mehr oder weniger fortgeschrittene Explorer. Sie zeigen mit Bezug zum Silberpreis eine sehr unterschiedliche, zum Teil völlig unbefriedigende Performance. Also was ist Deiner Meinung nach eine gute Silberaktie?

      Bei allen Minen hat man die Probleme: Geologie/Umwelt/Landes-Politik/Management/short seller - nicht zu unterschätzen!! - usw.). Meine Überlegung geht daher mehr und mehr dahin, Hebelprodukte einzusetzen. Hier hat man zwar das nicht unerhebliche Emittenten-Risiko (s. Lehmann B.), aber immerhin kann man so alle anderen o. g. Faktoren (Geologie usw.) ausschalten und sich unmittelbar an den Silberpreis ankoppeln.

      Physischer Besitz ist natürlich auch angesagt, ob aber letztlich sicher (Stichworte: Konfiszierung/Diebstahl), bleibt offen.

      Die Performance des Silberpreises war im Langfristvergleich nahezu immer besser als die von Gold, jedenfalls soweit ich ihn im Chart zurück verfolgen kann (bis 1995). Allerdings scheint es mir persönlich ausgeschlossen, daß Silber per oz teurer wird als Gold - jedenfalls nicht solange ich lebe.

      Dazu eine kleine Anmerkung: Jim Sinclair (jsmineset.com) hat berichtet, daß ihn vor kurzem ein Anleger angerufen hat und meinte, daß Gold nie über 1000 USD steigen würde. Daraufhin habe er ihn gefragt, wie alt er denn sei. Der Anrufer legte auf:laugh::laugh:

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 21:13:57
      Beitrag Nr. 651 ()
      NEWS - GOLD OUTFLOWS indicate DOLLAR COLLAPSE since 2007
      http://www.youtube.com/user/jberni1
      Peter Schiff, Mark Faber, Jim Rogers and Ron Paul already indicated that the Dollar collapses. Now, we gain more and more confirmation that the Dollar already collapsed and that Smart Money investors already played large bets on Gold and the Gold price since 2007
      http://www.berninger.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:52:50
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.393.637 von Vivian664 am 16.11.09 12:39:54Prozentual. Gutes Bsp. die heutige Entwicklung.
      Vielleicht auch irgendwann absolut. Möglich wärs.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 19:14:59
      Beitrag Nr. 649 ()
      @ all

      Wie man heute wieder sehr schön sehen kann, haben die "Entkopplungs-Spieler" (die Truppe!!??) das Spiel voll im Griff: Gold steigt über den Tag hinweg deutlich, immer stärker als es der prozentualen Abwertung des Dollars entsprechen würde, und selbst als der Dollar mal aufwertet (der Kurs des Pärchens unter Vortagesniveau gerät), bleibt Gold im positiven Bereich.

      Eine positive Entwicklung für Gold-Bullen und für alle, die Münzen in Euro gekauft haben!!

      gruß, confi
      • 1
      • 4859
      • 4924
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,64
      +4,60
      +0,22
      -0,73
      -0,38
      -0,56
      -0,60
      +6,25
      +0,55
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading