checkAd

    Der Zenit der Krise liegt bereits hinter uns !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.09 21:37:11 von
    neuester Beitrag 28.05.09 10:47:48 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.150.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 21:37:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      8. Mai 2009 20:00
      Durchatmen nach dem Test
      US-Börsen im Aufwind


      http://www.n-tv.de/1151184.html

      Eine Verlangsamung des Stellenabbaus in den USA und Erleichterung über das Ergebnis der Banken-Tests haben der New Yorker Börse am Freitag Auftrieb gegeben.


      und

      der Aufschwung kommt schon Anfang 2010 in Gang... deshalb steigen die Börsen Weltweit so extrem

      Die Rally läuft bereits...
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 21:43:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.134.332 von ironcarl am 08.05.09 21:37:11:D Meine Rede !! Alles in !! Märkte werden mit einigen Rücksezern steigen !
      Und da extrem viel Casch frei ist , extremer den je !
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 21:53:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Zenit??

      Der liegt meines Erachtens nach doch eher vor uns!;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 22:01:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.134.332 von ironcarl am 08.05.09 21:37:11wenn nicht die Banken/der Staat die Subventionszahlungen bei der kleinsten Erholung wieder vom Markt ziehen und so eine langsamere Erholungen erzeugen bzw sie so aussehen lassen, dass die Krise dann doch noch nicht vorbei ist;)

      ich würde es so machen
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 22:10:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich für meinen Teil denke, das alles Lug und Betrug ist.
      Die Daten sind "getürkt". Sowohl der Finanzbedarf und Zustand der Banken als auch die Arbeitslosenzahlen. Es ist sehr einfach für die Regierungen diese Daten gefälscht an die öffentlichkeit zu bringen.
      Diesen Dummköüfen bleibt auch nichts anderes übrig....

      Die Realität sieht meiner Meinung nach anders aus.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 23:31:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.134.701 von Vandal am 08.05.09 22:10:32Ich denke, das Du gar nicht mal so falsch liegst. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 23:43:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.134.390 von reifenmaler am 08.05.09 21:43:41Also ich persönlich habe kein cash mehr zur Verfügung, da ich seit Ende März voll investiert bin und 50% vorn liege...:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 23:50:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.134.332 von ironcarl am 08.05.09 21:37:11Welche Drogen nimmst Du denn ?:confused:

      Oder hattest Du nur einen guten Traum?:D

      Träume mal lieber weiter, aber wenn Du irgendwann aufwachst, dann bitte nicht heulen:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.09 23:57:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.135.197 von Freakboyhh am 08.05.09 23:50:00Nicht investiert? Voll in Puts? Och, tut mir leid...:p
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 00:05:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      voll in puts zu sein scheint jetzt keine dumme idee zu sein.

      dax3xxx wir kommen
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 00:36:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.135.229 von 3bing am 09.05.09 00:05:16Ende 2010 steht der DAX über 6.200 Punkten
      Entweder durch die Inflation, oder aber deshalb, weil die Wirtschaftskrise vorbei ist.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 06:23:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.134.701 von Vandal am 08.05.09 22:10:32Deine Meinung wird der Wahrheit wohl am nächsten liegen. M.M.

      Man bedenke, daß die FED keine Institution der Regierung, sondern
      im Grunde eine Einrichtung der großen Banken in Amerika ist. Sozusagen, der Wolf im Schafspelz. Und der ist bemüht, sich nicht im schwarzen Kostüm, sondern natürlich im strahlend weissem zu präsentieren.

      Da gibt´s noch viel zu tun, im Land der ungeahnten Möglichkeiten bzw. Lobbyisten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 09:53:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.135.282 von pardon am 09.05.09 00:36:36glaube ich zwar nicht, aber wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 10:09:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1015805-21151-21160/porsche-jetzt-kaufen-bei-608

      War Porsche kurz vor dem Aus? Das sind ja tolle News für den Aufschwung.
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 10:12:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.135.184 von geldverschwendung am 08.05.09 23:43:53da ich seit Ende März voll investiert bin und 50% vorn liege.
      Ja auf wen wartest Du noch? Raus und später noch mal rein.
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 12:23:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.135.229 von 3bing am 09.05.09 00:05:16Es gibt Argumente, die für eine Stabilisierung der Wirtschaft sprechen:

      * Die Erzeugung im produzierenden Gewerbe hat sich im März stabilisiert: Im Vergleich zum Vormonat ist sie nicht weiter gesunken. Im Februar hatte die Branche noch ein Minus von 3,4 Prozent gemeldet.
      * Die Exporteure verzeichnen ein leichtes Plus. Nachdem die Ausfuhren monatelang geschwächelt hatten, legten sie im März im Vergleich zum Vormonat zu.
      * Der deutsche Mittelstand ist wieder optimistischer. Laut KfW-Barometer beurteilten die Unternehmen ihre Lage im April etwas besser - zum ersten Mal seit elf Monaten.
      * Die Industrie meldet erstmals seit einem halben Jahr wieder mehr Auftragseingänge. Im März erhielten die Unternehmen 3,3 Prozent mehr Bestellungen als im Februar.
      * In den USA beantragen weniger Personen Arbeitslosenhilfe. In der vergangenen Woche lag die Zahl bei 601.000 - in der Vorwoche waren es noch 635.000 gewesen.
      * Auch die Stimmung unter den US-Konsumenten hebt sich. Das Verbrauchervertrauen ist im April deutlich gestiegen, die Einzelhandelsumsätze bleiben trotz hoher Arbeitslosigkeit stabil.
      * Der Immobilienmarkt in den USA scheint die Talsohle erreicht zu haben. Nach einer monatelangen Flaute nimmt die Zahl der Hausverkäufe zu.
      * In China zieht die Konjunktur wieder an, zumindest nach Schätzung von unabhängigen Experten. Demnach war das Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal 2008 um lediglich ein bis zwei Prozent gewachsen - im ersten Quartal 2009 dagegen wuchs es um beachtliche fünf Prozent.
      * Die lädierte Wirtschaft in Indien gewinnt an Fahrt. Seit Jahresbeginn investierten ausländische Anleger 1,9 Milliarden Dollar an der Börse - im vergangenen Jahr hatten sie noch 13 Milliarden Dollar abgezogen.
      * Auch der Chef der US-Notenbank verbreitet Zuversicht: Ben Bernanke sagte Anfang der Woche, er erwarte noch vor Ende des Jahres einen leichten Konjunkturaufschwung.
      * An der Börse entwickeln sich die Aktienkurse äußerst freundlich. Dax Chart zeigen und Dow Jones Chart zeigen legten in den vergangenen Wochen gut 30 Prozent zu, der deutsche Leitindex nähert sich bereits der 5000-Punkte-Marke.

      Vor allem der letzte Punkt gibt Anlass zu Optimismus. Denn in der Regel nimmt die Börse Entwicklungen vorweg, die der Realwirtschaft erst noch bevorstehen. Das bedeutet: Nach dem Kursfeuerwerk an den Aktienmärkten könnten auch die Umsätze der Unternehmen steigen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 13:16:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.134.332 von ironcarl am 08.05.09 21:37:11der Aufschwung kommt schon Anfang 2010 in Gang... deshalb steigen die Börsen Weltweit so extrem

      Die Rally läuft bereits...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und Du glaubst also allen Ernstes,- daß wenn man Pleitefirmen mit Billionen stützt und gesunde Firmen für weitere Investitionen Kredite ablehnen und lieber schrumpfen, um nicht etwa in Zahlungsschwierigkeiten zu kommen,- daß diese Krise nun vorbei ist?!
      :rolleyes:

      Sag doch mal, wieviel ist für Dich 1+2 ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 14:43:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier vergessen wohl manche, dass die Amis Unmengen Geld gedruckt haben und viele Staaten vor dem Bankrott stehen bzw. es im Grunde schon sind.

      Und nur weil die Börsen steigen und irgendwelche getürkten Daten veröffentlicht werden soll alles wieder gut sein? Ich denke, dass wir vor dem Hype nur einen Hauch von dem gesehen haben was auf uns zukommt. Es kann schon angehen, dass es, wenn das gedruckte Geld "freigegeben wird", wir eine Art wirtschaftlichen Aufschwung sehen. Dieser wird jedoch zwangsläufig mit einer starken Inflation wenn nicht gar Hyperinflation einhergehen. Anders geht es gar nicht. Um das zu wissen, muss man kein Wirtschaftsfachmann sein.

      Ob Deflation oder starke Inflation. Beides wird uns nicht gut bekommen und wenn's ganz schlecht läuft, können wir uns sogar über eine Geldentwertung und Währungsreform "freuen".
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 16:13:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es mag durchaus sein, dass die Bankenkrise so langsam sich
      dem Ende nähert. Was ist aber mit der Wirtschaft, die in den
      letzten Jahren, vor allem auch in Deutschland, eine Über-
      produktion aufgebaut hat?
      Diese muss erst einmal abgebaut werden, was natürlich auf
      dem Arbeitsmarkt negativ wirkt.
      Abbau von Arbeitsplätzen muss sich aber nicht negativ auf
      den Börsenkurs auswirken. Im Gegenteil. Wie heißt es so
      bedauerlich: Gesundschrumpfen auf Kosten der Arbeitnehmer.
      Die Inflation wird auch kommen. Das sieht man jetzt schon
      am Ölpreis. Ein starker Anstieg, wenn auch nur ein Hauch einer
      Verbesserung in den Märkten liegt, ist heute schon vorhanden.
      Der Ölpreis kommt als Erstes, dann die übrigen Rohstoffmärkte.
      Warum bekommen die Firmen keine Kredite?
      Obwohl da bei den Banken am meisten zu verdienen ist ( Geld
      beschafft zu einem Prozent, ausgeliehen zu vier Prozent) geht
      da nichts, weil auch die Banken der Lage noch nicht trauen-
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 18:32:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.134.701 von Vandal am 08.05.09 22:10:32also, zenit hhhmmmm ist an sich ein wort was das OBERE ende bezeichnet...

      seit freitag ist unser aktiendepot +/- 0 (ausgeglichen) und wir haben viele positionen verkauft um den cash bestand, der nur noch 5% ausmachte massiv zu erhöhen.

      cobk, yingli, k+s, zhonge waste techn. etc alles verkauft...

      nun warten wir auf 20% konsolidierung und fangen an langsam positionen wieder auf zu bauen..

      klar wäre das depot 50% im plus wäre mein sl sicher grüßzügiger gestrickt..

      wir mit unserer firma haben nur 10 % personal weniger (zeitvertrag der nicht verlängert wurde) doch fast alle partnerunternehmen oder bekannte unternehmen ( 5-50 Angestellte) sehen die krise erst jetzt REAL mit Anlauf kommen oder in den Bilanzen....

      in zeiten wie diesen ist optimismus wie auch pessimismus leicht zu begründen und leicht zu wiederlegen...

      fazit: bin froh die verluste jan/ feb/ März egalisiert zu haben und 60% cash warten auf gute einstiegskurse..

      Abprall DAX kann die 5100 5180 werden??? schaun wir mal

      grüße

      töpfe
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 18:33:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      dax kann gut nochmal die 3 als erste ziffer sehen dieses jahr...
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 22:05:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Noch nie in der Geschichte wurden die Märkte mit so viel Geld überschwemmt...

      Deshalb geht die Rally weiter, und wird sich sogar noch beschleunigen...

      LIFT OFF
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 08:25:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Montag, 11. Mai 2009
      Börsen lügen nicht
      Fed verteidigt Stresstest

      http://www.n-tv.de/1152057.html

      Ein führendes Mitglied der US-Notenbank Fed hat den jüngsten Banken-Stress-Test gegen Kritik verteidigt. Die Reaktion der Finanzmärkte habe gezeigt, dass die Prüfung als ein verlässlicher Indikator für die vergleichweise gute Verfassung des US-Bankensystems angesehen werde, sagte der Präsident der Federal Reserve von Richmont, Jeffrey Lacker, bei einer Veranstaltung in Peking.
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 21:50:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Morgen hauts den DAX gewaltig nach oben !!!

      YES
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 00:50:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.159.401 von ironcarl am 12.05.09 21:50:21warum denn?? ich seh das anders.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 00:52:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.160.441 von Vandal am 13.05.09 00:50:22
      Schau doch mal was der DOW in der letzten Handels Stunde gemacht hat... +150 Punkte ...

      Morgen geht der DAX ab wie eine Rakete ...

      Lift OFF
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 00:58:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.160.445 von ironcarl am 13.05.09 00:52:47glaub ich nicht...kuck doch mal dax indikation von 22 Uhr gerade mal 0,5 % im plus....morgen ist ein neuer tag und mal sehen was die futures machen....das kann sogar bis mittag im minus sein
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 12:36:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wie gesagt ,der Zenit der Krise liegt bereits hinter uns

      13.05.2009

      Das ifo Wirtschaftsklima für den Euroraum hat sich im zweiten Quartal 2009 erstmals seit Herbst 2007 verbessert.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 14:24:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.160.445 von ironcarl am 13.05.09 00:52:47"Morgen geht der DAX ab wie eine Rakete ..."

      Köstlich! Wie immer voll daneben.
      Avatar
      schrieb am 14.05.09 18:25:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      http://www.n-tv.de/1154669.html

      Donnerstag, 14. Mai 2009
      Schlimmstes überstanden
      Hoffnungsvolle Banker


      Führende Notenbanker sehen Hoffnungsschimmer für die tief in der Rezession steckende Wirtschaft der Euro-Zone. Auch wenn die Wirtschaftsleistung im ersten Quartal noch einmal kräftig einbrechen dürfte, gebe es Anzeichen dafür, dass das Schlimmste überstanden sei, sagte EZB-Vizepräsident Lucas Papademos bei einer Konferenz der Österreichischen Nationalbank in Wien.

      Dennoch deute alles auf eine Stabilisierung auf sehr niedrigem Niveau hin, und die Wirtschaft in der Euro-Zone werde erst im Jahresverlauf 2010 an Fahrt gewinnen. Professionelle Beobachter der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) sehen nach einem kräftigen Einbruch 2009 im kommenden Jahr nur ein kleines Plus beim Bruttoinlandsprodukt (BIP).

      Zwar schätzen Notenbanker und Analysten die Gefahr sowohl einer Deflation als auch einer anziehenden Inflation als gering ein. Allerdings sei angesichts der massiven Konjunkturspritzen wichtig, eine Ausstiegsstrategie zu entwickeln, betonte Österreichs Notenbankchef Ewald Nowotny. Diese Strategie müsse bereit sein, bevor das Wachstum wieder anziehe, sagte das EZB-Ratsmitglied.

      Papademos verwies darauf, dass zahlreiche Maßnahmen der EZB leicht zurückzunehmen seien; so werde die ausgegebene Liquidität mit Ende der Laufzeiten automatisch wieder abgeschöpft. Derzeit stellt die EZB den Banken unbegrenzt Mittel mit unterschiedlichen Laufzeiten zur Verfügung.
      Die EZB hat vorige Woche den Leitzins für die Euro-Zone auf das Rekordtief von einem Prozent gesenkt. Zugleich kündigte EZB-Chef Jean-Claude Trichet überraschend ein Ankaufprogramm für Covered Bonds (Pfandbriefe) an und sprach von einem Volumen von 60 Mrd. Euro.

      Beobachter sehen stärkeren BIP-Einbruch 2009

      Zugute kommen dürfte den Notenbankern dabei die niedrige Inflation. Analysten gehen davon aus, dass die Teuerungsrate ungeachtet kurzfristiger Schwankungen im Zielbereich der EZB bleiben dürfte. Professionelle Beobachter der EZB-Geldpolitik erwarten für 2010 im Jahresschnitt einen Anstieg der Teuerung auf 1,3 Prozent und mittelfristig 1,9 Prozent Inflation, wie aus dem EZB-Monatsbericht hervorgeht. Für 2009 sehen sie eine Teuerung von nur noch 0,5 Prozent.

      Die Wirtschaftsleistung dürfte in diesem Jahr um 3,4 Prozent einbrechen und damit stärker als noch vor drei Monaten angenommen, sagten die Analysten weiter voraus. Für 2010 sehen die Beobachter aber ein leichtes Plus von 0,2 Prozent. Am Freitag werden die Daten zur Wirtschaftsleistung im ersten Quartal vorgelegt.
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 09:29:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Freitag, 15. Mai 2009
      Umsatzplus im Spezialtiefbau
      Bauer trotzt der Krise

      http://www.n-tv.de/1154904.html

      Der Spezialtiefbaukonzern Bauer hat der Wirtschaftskrise im ersten Quartal noch mit wachsenden Geschäften getrotzt. Im ersten Quartal kletterte der Umsatz um 10,5 Prozent auf 375 Mio. Euro, wie das Unternehmen aus dem bayerischen Schrobenhausen berichtete. Unterm Strich blieb ein Gewinn von elf Millionen Euro nach 12,4 Mio. Euro vor Jahresfrist. Damit übertraf Bauer die Erwartungen von Analysten.

      Die Auswirkungen der Rezession zeigten sich beim Auftragsbestand, der um 28 Prozent auf 536 Mio. Euro einbrach. In einer Mitteilung hieß es, das Unternehmen sei von der "Finanzmarktkrise noch nahezu unbeeinflusst". Vor allem in der Maschinenbausparte gingen die Bestellungen jedoch deutlich zurück. Deshalb sei in den kommenden Monaten mit spürbaren Rückgängen bei Produktion und Auslieferung zu rechnen. Im Segment Spezialtiefbau war die Auftragslage dagegen den Angaben zufolge stabil, in der Sparte Resources sogar positiv.

      Konzernchef Thomas Bauer äußerte sich zuversichtlich und verwies auf Projekte, die bei Kunden in Planung seien. Zudem profitiere das Unternehmen von Konjunkturprogrammen in vielen Ländern. Für 2009 bekräftigte der Konzern, der als eines von wenigen Unternehmen überhaupt eine konkrete Prognose abgegeben hat, seine Erwartungen: Der Umsatz werde auf rund 1,4 (Vorjahr: 1,53) Mrd. Euro zurückgehen, das Ergebnis nach Steuern auf dem Niveau von 2007 (74 Mio. Euro) liegen.

      Mehrere Nischen

      Die Bauer Gruppe teilte ihre Geschäfte in drei Bereiche: Bau, Maschinen und Resources. Das Segment Bau umfasst Spezialtiefbauleistungen für Gründungen und Baugruben. Im Segment Maschinen verkauft Bauer - nach eigenen Angaben hier als Weltmarktführer - Maschinen, Geräte und Werkzeuge für den Spezialtiefbau. Das Segment Resources umfasst Aktivitäten im Bereich Rohstoffegewinnung, Umwelttechnik, Geothermie sowie Materialien zum Brunnenbau und Brunnenausbau. Die Bauer-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 11:28:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wo seht ihr den DAX bis Jahresende ?

      Ironcarl: 5800 - 6200
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 10:02:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Geh davon aus das die 5000 noch im Mai fallen
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 11:58:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.197.047 von ironcarl am 18.05.09 10:02:13Und warum gehst du davon aus??
      Wunschdenken. Du hättest es gern so weil du dementsprechend positioniert bist denk ich mal.

      Ich halte dagegen. Wirtschaftsdaten und Jahreszeit sprechen eindeutig dagegen.

      Vielleicht, aber nur vielleicht (eher nicht), testet der Dax nochmal die 5000. Spätestens dann gibt es dann die stärkere Korrektur. Ich sage DAX unter 4000. Nur wann will ich mich nicht festlegen, kann auch 2010 passieren. Aber bis dahin ist auch dieses Jahr noch viel Luft nach unten :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 17:16:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.198.067 von Vandal am 18.05.09 11:58:21
      Nein das ist kein Wunschdenken sondern die harte Realität !

      Überleg doch einfach mal...

      Die Wirtschaft geht um lächerliche 5% zurück, aber die Aktien sind zum teil 90% eingebrochen...

      Jetzt gehts dementsprechend nach oben...

      Alles Logik auf einfachstem Niveau...

      So ist es...

      LIFT OFF
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 23:08:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.200.889 von ironcarl am 18.05.09 17:16:55Jetzt gehts dementsprechend nach oben...

      Der Dax wird auf 10000 Punkte steigen,wir bekommen nach der Wahl eine deutliche Steuersenkung und der Bund verschuldet sich jedes Jahr mit mehr als 100 Milliarden Euro.Hurra wir haben das Rad neu erfunden.Wohlstand für alle.Ich hoffe schon das du mehr Klassen als der Zug hat.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 00:56:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Du siehst das völlig falsch...

      Wenn man die Wirtschaft extrem angekurbelt wird so wie zB durch die 5 Billionen € Konjunkturpakete Weltweit geschehen... dann springt die Wirtschaft kurz danach an und beschert uns ein Wirtschaftwunder ungeahnten Aussmaßes... und das sorgt für neue rekorde bei den Steuereinnahmen troz Steuersenkungen !!! Kapiert?

      Wenn nicht auch egal, du wirst es in den nächsten Monaten und Jahren selbst erleben !!!

      So ist es
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 01:23:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.204.707 von ironcarl am 19.05.09 00:56:56Und wo kommen die 5 Billionen Euro denn her?
      Hat das jemand aufm Festgeldkonto gehabt oder was? :D

      Es sind die Gelddruckmaschinen, da kommt das Geld ganz umsonst hinten raus.
      (Noch ist es umsonst)

      Die Staatsverschuldungen explodieren regelrecht. Und sie werden für eine lange Zeit noch weitersteigen.
      Deutschland hat über 1,6 Billionen Euro Schulden. Sie steigt jede Sekunde um weitere fast 3000 Euro.

      Was ist eines Tages das End vom Lied??

      Ein paar Jahre dauert das sicher nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 17:46:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.204.746 von Vandal am 19.05.09 01:23:22
      Das Ende vom Lied ist, das es nichts ausmacht, denn die Gesamtgeld Menge auf der Erde muss steigen !!!

      Warum ? ganz einfach...

      Die Menschheit wächst und der Gesamtwohlstand nimmt auch zu... d.h. es wird zwangsläufig mehr Geld benötigt... verstanden?

      Deshalb ist es total unbedeutend, bzw sogar notwendig das man Geld druckt und somit die Menge erhöht...

      Die Wirtschaft wird dadurch bald wieder brummen auf teufel komm raus...

      Alles einfachste Logik...
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 18:31:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also mach dir keine Sorgen...
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 08:51:10
      Beitrag Nr. 41 ()

      Dienstag, 19. Mai 2009
      Wieder mehr Zuversicht
      ZEW-Index klettert


      http://www.n-tv.de/1157018.html

      In der deutschen Wirtschaft kehrt nach einer beispiellosen Talfahrt der Optimismus zurück. Börsenexperten, Großunternehmen und Handwerker rechnen in den kommenden Monaten mit einem Ende der schwersten Rezession der Nachkriegszeit. Die Anzeichen mehrten sich, "dass das Schlimmste nun überstanden ist", sagte der Chef der Wirtschaftsweisen, Wolfgang Franz.

      Das von ihm geleitete Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) ermittelte bei Investoren und Analysten die größte Konjunkturzuversicht seit drei Jahren. Das ZEW-Barometer kletterte im Mai auf 31,1 Punkte von 13,0 Zählern im April. Nach dem siebten Anstieg in Folge liegt der Index deutlich über seinem langjährigen Mittelwert. Der Optimismus der rund 300 befragten Börsianer stützt sich auf erste positive Signale aus der Industrie. Exporte, Aufträge und Produktion legten im März erstmals seit einem halben Jahr wieder zu.

      R ückenwind aus dem Ausland

      Das konnte aber nicht verhindern, dass das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal mit 3,8 Prozent so stark schrumpfte wie noch nie. Die Börsenexperten bewerteten deshalb die Lage so schlecht wie seit knapp sechs Jahren nicht mehr: Der Teilindex sank um 1,2 auf minus 92,8 Punkte. Auch wenn die Rezession ihren Tiefpunkt hinter sich habe, sagt ZEW-Präsident Franz steigende Arbeitslosigkeit voraus: "Bei der Entwicklung am Arbeitsmarkt steht uns aber das Schlimmste wohl noch bevor".

      Exportweltmeister Deutschland kann in den kommenden Monaten wieder mit Impulsen aus dem Ausland rechnen. Das Weltwirtschaftsklima hellte sich erstmals seit Herbst 2007 wieder auf, wie das Ifo-Institut bei seiner Umfrage unter 1000 Experten in 90 Ländern ermittelte. Dies gehe auf die günstigeren Erwartungen für die kommenden sechs Monate zurück, die sich in allen großen Regionen verbesserten. "Insbesondere in Nordamerika und in Asien", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn. Das Ifo-Barometer stieg deshalb im zweiten Quartal auf 64,4 Punkte - nach 50,1 Zählern zu Jahresbeginn.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 09:05:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 10:38:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es geht Aufwärts !!!

      Avatar
      schrieb am 20.05.09 13:40:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 14:08:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.216.439 von ironcarl am 20.05.09 10:38:43Das sind Ergebnisse von Marktmanipulationen!!
      Früher oder später werden sie aufgedeckt! :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 14:28:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.218.451 von Vandal am 20.05.09 14:08:37
      Quatsch, steh dir einfach ein das du auf das falsche Pferd gesetzt hast...

      Anstatt irgendwelches Verschwöhrungs gefassel hier abzukippen...

      Denk mal an Oliver Kahn !!!

      Wir brauchen Eier !
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 17:07:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wahnsinn wie hefig es nach oben knallt !

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 19:46:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dax bald bei 6000?

      Heute: Neues Jahreshoch
      Dax schließt über 5000


      Es scheint wie ein Kampf der Titanen. Der DAX steuert in diesem Monat bereits zum wiederholten Mal die 5000 Punkte Marke an. Dies ist umso wichtiger, als das derzeitige Jahreshoch im deutschen Leitindex nur marginal über dieser Tausender-Marke bei 5026 Punkten liegt, die der DAX bereits am 6. Januar (2009)erreicht hatte. Zwischenzeitlich hat der deutsche Leitindex seit seinem Jahrestief bei 3666 Punkten am 6. März um etwa 32,4 Prozent auf 4852 Punkte am Montag (18. Mai) zugelegt. Nach dem Erreichen neuer Jahreshochs könnte es mit der Erholung des DAX erst so richtig losgehen. Für diese Möglichkeit würden gleich mehrere Gründe sprechen:

      Anleger drängeln sich am Spielfeldrand

      Viele Anleger warten noch am Spielfeldrand, um später in das Geschehen einzugreifen. So schlummert viel Geld auf Festgeldkonten und anderen verzinslichen Anlageformen. Da die Europäische Zentralbank den Leitzins bereits diverse Male aufgrund der Konjunkturkrise gesenkt hat, beträgt das Zinsniveau in Euroland aktuell gerade einmal 1,0 Prozent. Das ist ein überaus schmaler Betrag, der kaum einen Anleger befriedigen dürfte. Falls die Inflationsrate wegen der ausufernden Staatsverschuldung steigen sollte, könnte damit sogar ein realer Vermögensverlust auf dem Sparbuch drohen.

      Auch Gold ist wohl derzeit keine Lösung. Denn das Edelmetall hat in den zurückliegenden Monaten als Krisenwährung eine relative Stärke bewiesen. Doch müssen Anleger bei Gold sowohl auf Zinsen als auch auf Dividenden verzichten. Sofern die Krisenstimmung abnimmt, könnte es sogar zu Kursverlusten beim Goldpreis kommen.

      Für eine Abnahme der Nervosität in den Märkten spricht u.a. die aktuelle Entwicklung des VDAX. Hierbei handelt es sich um einen Index, der die Schwankungsbreite des deutschen Leitindexes misst. Diese war nach der Achterbahnfahrt der Märkte in den zurückliegenden Monaten auf Rekordwerte gestiegen. Seit Allzeit-Hoch erreichte der VDAX beispielsweise mit 74 Punkten am 16. Oktober vergangenen Jahres - kurz nach dem September-Crash. Noch am 15. Januar betrug der Indexstand beachtliche 47,52 Punkte. Dagegen hat der VDAX am Montag (18. Mai) nur noch bei 29,42 Punkten notiert und nähert sich damit seiner sonst üblichen Schwankungsbreite. All dies spricht für eine mögliche Fortsetzung der Erholung des DAX-Kurses. Vielleicht sind dann sogar 6000 Punkte in absehbarer Zeit möglich?

      Sinkende Volatilität macht klassische Optionsscheine wieder interessant

      Die derzeit abnehmende Volatilität bringt auch für eher kurzfristig orientierte Anleger etwas Gutes. Denn bei Optionsscheinen treibt eine starke Volatilität auch die Preise in die Höhe, weshalb diese Derivate in besonders bewegten Marktphasen an Attraktivität einbüßen. Mithin könnte der DAX Call DB24WA vom X-markets Team der Deutschen Bank für risikobereitere Anleger jetzt wieder interessant werden, die einen weiter steigenden Dax erwarten. Der Optionsschein mit einer Laufzeit bis zum 17. März 2010 und einem Basispreis von 4300 Punkten verfügt über einen Hebel von gut fünf, womit der Wert des Calls etwa fünfmal schneller steigt oder fällt als der DAX-Kurs.

      Für Anleger, die auf einen fallenden DAX setzen möchten, könnte der DAX Put DB72PS attraktiv sein. Der Put mit einem Basispreis von 5850 Punkten und einer Laufzeit bis zum 16. Dezember 2009 ist mit einem Hebel von circa. 5 ausgestattet. Der Wert dieses Optionsscheines steigt, sofern der DAX nachgibt und umgekehrt.


      http://www.teleboerse.de/1158033.html
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 10:59:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wie gesagt, es geht bereits aufwärts, der Ifo steigt schon zum zweiten mal !!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 17:05:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dax dreht ins Plus , rally geht weiter
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 10:04:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Aktuellste Nachricht Drucken




      GfK: Konsumklima in Deutschland bleibt stabil

      Nürnberg (aktiencheck.de AG) - Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) geht davon aus, dass sich das Konsumklima stabilisiert hat.

      Wie das Marktforschungsinstitut am Dienstag bekannt gab, prognostiziert der Gesamtindikator nach 2,5 Punkten im Mai für Juni 2009 ebenfalls einen Wert von 2,5 Punkten. Damit weist der Indikator seit März dieses Jahres keinerlei Veränderung auf. Das Niveau bleibt aber nach wie vor insgesamt eher niedrig.

      Zuletzt haben sich die Hinweise dahingehend verdichtet, dass die rasante Talfahrt der deutschen Wirtschaft ihrem Ende entgegengehen dürfte und Hoffnungen auf eine vorsichtige Stabilisierung noch in diesem Jahr bestehen. So legen auch die Konjunkturaussichten - allerdings auf sehr niedrigem Niveau - zum zweiten Mal in Folge leicht zu. Auch die Anschaffungsneigung verteidigt im Mai ihr positives Niveau und bleibt nahezu unverändert. Dagegen muss die Einkommenserwartung geringe Einbußen hinnehmen. Hier dürfte sich vor allem die steigende Angst vor Arbeitslosigkeit niederschlagen, die unter anderem aufgrund der vermehrten Kurzarbeit ansteigt und die Einkommensaussichten sinken lässt. Folglich indiziert der Konsumklima-Indikator auch für Juni eine sehr stabile Konsumstimmung. Allerdings steht angesichts befürchteter zunehmender Arbeitslosigkeit die echte Belastungsprobe für die Verbraucherstimmung noch aus.

      Ob sich diese überaus robuste Entwicklung des Konsumklimas auch in den kommenden Monaten fortsetzt, wird ganz entscheidend davon abhängen, in welchem Umfang sich der Arbeitsmarkt eintrübt. Sollte das Mittel der Kurzarbeit aus Sicht der Unternehmen ausgereizt und noch keine spürbare konjunkturelle Belebung erkennbar sein, werden Unternehmen zunehmend auch Personal abbauen müssen. Dies würde die Arbeitslosigkeit ansteigen lassen, die Angst vor Jobverlust weiter schüren und damit auch das Konsumklima schwer belasten. Dennoch dürfte der Konsum in diesem Jahr den starken Einbruch bei Exporten und Investitionen etwas abmildern. Für eine vollständige Kompensation dieser Verluste ist das Konsumklima jedoch zu schwach.

      Im Einzelnen verbesserte sich der Indikator für die Anschaffungsneigung minimal um 0,1 Punkte auf 12,5 Zähler. Daneben klettert der Index der Konjunkturerwartung um 2,9 Punkte auf -28,3 Zähler. Der Indikator der Einkommenserwartung verlor hingegen 1,3 Punkte und weist nun -9,3 Zähler aus. (26.05.2009/ac/n/m)2009-05-26 09:56:55


      http://nachrichten.boerse.de/news/startseite/GfK_Konsumklima…
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 16:24:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Krise ist vorbei !!!!

      Das Vertrauen der US-Verbraucher in die wirtschaftliche Entwicklung hat sich im Mai so stark verbessert wie seit sechs Jahren nicht mehr. Der entsprechende Index stieg auf 54,9 von revidiert 40,8 Zählern im April, wie das Forschungsinstitut Conference Board am Dienstag mitteilte. Damit erreicht das Barometer zudem seinen höchsten Stand seit acht Monaten. Analysten hatten im Schnitt mit einem Anstieg auf lediglich 42,0 Punkte gerechnet.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Frischer-Wind-fu…
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 16:26:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.254.161 von ironcarl am 26.05.09 16:24:57Juhuuu Juhuuu!:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 16:44:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      PENG !!!!

      Jetzt knallt es nach oben !!!

      Avatar
      schrieb am 27.05.09 00:46:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Rally hat begonnen jetzt gehts auf zu 6000
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 10:01:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Arbeitslosen Zahlen sind im Mai um +0,2% gesunken !!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 10:43:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.269.550 von ironcarl am 28.05.09 10:01:40Ja stimmt, die Wirtschaft in deutschland boomt :laugh::D

      Ein vernünftig denkender Mensch weiss das diese Daten ganz einfach "gefälscht" sind.

      Die Dramatik wird mit Hingabe versteckt. Man hat vergessen 10 000 de Kurzarbeiter hinzuzählen, oder die ganzen Arbeitslosen die in Fortbildungsmassnahmen versteckt werden.....Ich weiss aus meinem Bekanntenkreis das man vehemment versucht und die Leute zwingt an Fortbildungsmassnahmen teilzunehmen damit sie aus der Statistik verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 10:47:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.269.990 von Vandal am 28.05.09 10:43:59PS: Ich hab die Hartz4 empfänger vergessen :)

      Es rutschen immer mehr Langzeitarbeitslose in Hartz4...die verschwinden dann auch aus der Statistik ohne das ein Arbeitsplatz geschaffen wird...

      Es kommt ein ganz grosser Krach auf uns zu...ich würde mich im Moment als Aktienbesitzer nicht wohlfühlen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Zenit der Krise liegt bereits hinter uns !!!