checkAd

    Der Verfassungsschutzbericht 2008 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.09 18:01:39 von
    neuester Beitrag 20.05.09 11:00:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.150.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 18:01:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin,

      ich staune schon den ganzen tag über die radioberichterstattung zum verfassungsschutzbericht.

      heute morgen fast ausschliesslich die meldung, dass es wieder deutlich mehr nazis in deutschland gibt, die gewaltbereit wären - vor allem der sogenannte "schwarze block". bisher sind mir die allerdings nur bei linken demos aufgefallen. haben die plötzlich die seite gewechselt oder habe ich da was verpasst :confused:

      gegen mittag kamen dann auch noch die islamisten dazu - da wird wohl mal wieder die nächste einschränkung in den bürgerrechten medial vorbereitet... :rolleyes:

      am erstaunlichsten finde ich aber, dass kein wort über die gewaltbereiten linken und über die rolle der pds verloren wird. :rolleyes: ... auch wenn es jetzt bei tagesschau.de einen hinweis darauf gibt. komischer weise ist die zahl der linken deppen größer als die der rechten idioten.

      warum gibt es bei uns keine politsch neutrale berichterstattung mehr? :(


      Verfassungsschutz warnt vor islamistischem Terror

      "Herausragendste Form der Bedrohung"
      Islamistischer Terrorismus ist laut neuem Verfassungsschutzbericht die größte Gefahr für die Sicherheit Deutschlands. Er sei "die herausragendste" Form der Bedrohung von Sicherheit und Ordnung, heißt es in dem Papier, das Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble zusammen mit Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm in Berlin vorstellte.

      Zwar habe es hierzulande noch keine islamistischen Anschläge gegeben. Terroristische Ausbildungslager mit Islamisten, die in Deutschland aufgewachsen seien, stellten aber eine "reale Gefahr für die Sicherheit in Deutschland" dar. Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm sprach von einer neuen Qualität. Deutschland werde vom islamistischen Terrorismus gezielt adressiert.

      Mehr Neonazis, mehr Gewaltbereitschaft
      Schäuble zeigte sich auch alarmiert durch Rechtsextremismus. "Die Zahl der Neonazis, und das ist beunruhigend, ist erneut gestiegen", sagte der Innenminister. Insgesamt stieg ihre Zahl dem Bericht zufolge deutlich von 4400 auf 4800. Es gebe zwar weniger NPD-Mitglieder. Die Rolle der Neonazis in der Partei sei aber gewachsen.

      Insbesondere die sogenannten autonomen Nationalisten zeigten ein "hohes Gewaltpotenzial". Bei Demonstrationen suchen sie Fromm zufolge gezielt die gewalttätige Auseinandersetzung. Dies sei "ein neues Phänomen". Ein neues NPD-Verbotsverfahren lehnte Schäuble abermals ab.

      Insgesamt erreichten die politisch motivierten Straftaten einen Höchststand. Nach den bereits am 20. April veröffentlichten Zahlen stieg die Zahl rechtsextremistischer Taten um 15,8 Prozent auf 19.894. Im April hatte Schäuble die Zahl der Straftaten mit 20.422 beziffert.

      Gewalttätige Antimilitaristen
      Im linksextremen Bereich lagen die Gewalttaten weiter auf hohem Niveau. Zum gewaltbereiten Spektrum zählt der Bericht 6300 Personen, darunter 5800 sogenannte Autonome. Schäuble verwies vor allem auf das "Aktionsfeld Antimilitarismus". So seien bei den Ausschreitungen zum 1. Mai Polizeibeamte mit "erschreckender Hemmungslosigkeit" attackiert worden.

      Auch die 2008 aus PDS und WASG entstandene Linkspartei taucht im Verfassungsschutzbericht auf. "Ungeachtet ihres ambivalenten Erscheinungsbildes bietet die Partei "Die Linke" weiterhin tatsächliche Anhaltspunkte für extremistische Bestrebungen", heißt es in dem Bericht.

      http://www.tagesschau.de/inland/verfassungsschutz106.html
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:28:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.889 von Nichtunter3Promille am 19.05.09 18:01:39http://www.politplatschquatsch.com/2009/05/prahlen-mit-zahle…
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 10:46:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.210.889 von Nichtunter3Promille am 19.05.09 18:01:39#1 Ich kenne nicht die Radiosender die du hörst. Ich jedenfalls habe viele Beiträge über das Ansteigen der Linken Chaotengewalt gehört!
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 11:00:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      .... radio saw nach dem aufstehen und ab vormittag (unregelmäßig) jump! (ein sender aus dem hause des MDR)

      in der regionalen tageszeitung von heute (mitteldeutsche zeitung) ist auf der titelseite von "mehr spitzeln und mehr rechter gewalt" im titel die rede - aus dem gedächtnis, hab sie nicht mehr vor mir - und innerhalb der zeitung auch noch mal mit einer überschrift zu rechter gewalt.

      die priorität liegt bei beiden artikel in erster linie neben ausländischen geheimdiensten bei den nazis. es wird erwähnt, dass man keinen sinn in einem neuen verbotsantrag für die npd sieht. einen hinweis darauf, dass "die linke" ebenfalls vom bericht als bedenklich eingestuft wird, fehlt komplett.

      das hat m.e. mit ausgewogener berichterstattung nichts zu tun.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Verfassungsschutzbericht 2008