checkAd

    Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 270)

    eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
    neuester Beitrag 30.04.24 22:46:00 von
    Beiträge: 4.238
    ID: 1.150.520
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 689.916
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 270
    • 424

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 23:22:39
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.658.394 von kontingent am 01.04.17 19:30:12@Kontingent: Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Das SEC-Filing aus 2016 war ein Vorratsbeschluss, der eine Emission bis zu einem Wert von M$100 zulässt, und dafür explizit keinen Kurs festhält oder vorschreibt.

      Natürlich drängt die Frage nach dem Zusammenhang der Ergebnisse der REFRESH I Studie auf. Entgegen den Kommentaren hier würde ich fest davon ausgehen, dass diese gegenüber dem Zeichner der KE nicht geheim gehalten worden sind bzw. geheim gehalten werden konnten. Nicht veröffentlichen heißt ja nicht, dass diese nur dem Vorstand bekannt ist und sein darf.

      Die Kernfrage ist trotzdem der gewählte Zeitpunkt. Bisher hat das Management eine weitere Verwässerung der Aktie verbal speziell auf diesem Kursniveau immer als die eher unerwünschte Option gekennzeichnet, und tatsächlich auch eher auf andere Finanzierungsalternativen zurückgegriffen (Bankkredite). Und bei den Konditionen der KE muss Chan eigentlich davon ausgehen, dass seine Shareholder ziemlich sauer reagieren.

      Ich mache mir daher eher den Reim drauf, dass CTSO aus irgendwelchen Gründen recht schnell die Finanzierung brauchte oder wollte, und daher auch zu ungünstigen Konditionen eingegangen ist. Und dafür fallen mir wieder potenziell positive (Finanzierung oder Co-Finanzierung weiterer Studien) und negative (schlechte REFRESH I Daten oder Q1 Zahlen) Gründe ein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 21:15:10
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      o.k das erklärt einiges. danke für diese Recherche.
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 19:30:12
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Marktsegment Freiverkehr
      Aktienanzahl Stücke 25,52 Mio. comdirect / 25,47 Mio. w : o

      Cytosorbents Corporation Übersicht über die Aktionärsstruktur
      http://www.nasdaq.com/de/symbol/ctso/ownership-summary

      ... wenn ich das richtig übersetzt habe, bietet die CytoSorbents Corporation 2,222,222 seiner Stammaktien zu einem Emissionspreis von 4,50 $ öffentlich an, was einen Bruttoertrag von ungefähr $10.0 million darstellt ... der Preis wurde wohl nach den in den USA geltenden Börsenregeln ermittelt ... und konnte nicht willkürlich von CytoS bestimmt werden ... http://news.cmlviz.com/2017/03/31/a-new-kind-of-stock-chart-…

      ... auch dürfen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten nur auf der Grundlage eines Prospekts angeboten werden ... ein vorläufiger Prospektnachtrag zu dem Angebote wurde bei der SEC eingereicht und ist auf der Website der SEC zur Verfügung gelegen bei www.sec.gov on July 23, 2015 and declared effective by the SEC on July 29, 2015 ...

      “Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 5. April 2017 schließen; es unterliegt den börsenrechtlich üblichen Abschlussbedingungen“ ... steht u. a. hier: ... https://finance.yahoo.com/news/cytosorbents-announces-pricin… ... The offering is expected to close on or about April 5, 2017, subject to customary closing conditions.

      ... es ist also davon auszugehen, dass das unterbreitete Angebot völlig rechtskonform von dem Konsortialführer Cowen and Company abgewickelt werden wird ...

      ... von einer „Übervorteilung der Miteigentümer“ (wie Aliberto hier schreibt) kann also bestimmt keine Rede sein ...

      ... wer da gestern seine Aktien zwischen der - Day's Range von 4.45 - 4.70 verkauft und wer dieselben gekauft hat - kann hier keiner feststellen ... jedenfalls war ich einer der Käufer zu 4,50 $ ... ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 17:36:54
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      über die 4,50 bin ich auch nicht begeistert und hätte mir wenn schon dann Preisnennung und gleichzeitigen Abschluss der KE an einen Investor am selben Tag gewünscht.
      Ich hoffe, dass sich der Kurs ab Mittwoch dann auch wieder sukzessive erholen wird.
      Vielleicht sind viele über die 4,50 wie 5002 entäuscht und verkaufen jetzt was die hohen Stückzahlen erklärt.
      Ich bleibe dabei und denke dass ein weiterer positier Newsflow den Kurs wieder von ganz alleine hoch treiben wird.Gut finanziert sind sie dann ja jetzt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 15:42:28
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.009 von Der kleine Aktienfreund am 01.04.17 00:46:05
      Der kleine Aktienfreund
      Danke für Deine Ausführungen und Überlegungen, aber so ganz konform gehe ich mit Deinen Gedanken nicht. Die Kapitalerhöhung, die Art und Weise der Durchführung und vor allen Dingen die Kommunikation mit den „aktuellen“ Aktionären hinterläßt bei mir doch so einige Fragezeichen und Unverständnis.

      Zeitpunkt:
      Der Vorstand hat Ende Oktober mit Verkündung der „Safety-Daten“ zu REFRESH I und in den vergangenen Monaten immer wieder ganz ausdrücklich betont, dass man auf seine medizinische Berater hört und die Hemoglobin-Daten zuerst auf einem amerikanischen Kongress präsentieren wird (Stichwort: amerikanische Studie durchgeführt an amerikanischen Kliniken und Gespräche bzw. Zulassungsantrag mit der amerikanischen FDA etc. => Präsentation dann nun am 29.04.2017).
      Soweit so gut und diesen Standpunkt bzw. dieser Argumentation kann ich ja auch absolut folgen.

      Institutionelle Investoren wollen aber immer erst Gewissheit über diese Daten und daher kann ich eine KE vor Veröffentlichung der Daten und „anscheinend ohne Zeitdruck“ absolut nicht nachvollziehen!

      Warum führt der Vorstand nicht einfach eine KE am 29.04.2017 mit Veröffentlichung der Hemoglobin-Daten durch ?
      Wie der Kurs nach Veröffentlichung dieser Daten sein wird, ist dabei vollkommen nebensächlich. Für Instis zählen Fakten !

      Warum macht man z.B. nach Verkündung der Hemoglobin-Daten und sofern eine KE zu Kursen um 6,- Dollar oder 5,50 Dollar nicht möglich wäre, z.B. keine weitere Bankfinanzierung über die nächsten 10 Mio. Dollar (positive Daten aus Refresh I plus deutliche gestiegene Umsätze die letzten Quartale, dürften einer vernünftigen Bankfinanzierung ja nicht gerade im Wege stehen...die Bonität wird ja nicht schlechter, ganz im Gegenteil) ??

      Der Zeitpunkt (und die Art) der KE läßt nun natürlich reichlich Luft für Spekulationen und es könnte z.B. auch sein, dass die FDA zur Genehmigung eines Refresh II einen entsprechende Kapitalausstattung verlangt hat....weiss man es ? (Keine Anmerkung vom Vorstand !!)

      Als Aktionär erwarte ich einfach eine Begründung, warum diese KE nun und nicht erst nach Verkündung der Refresh I Daten erfolgt !!

      Preis:
      Auch hier habe ich so meine Bauchschmerzen und es kann einfach nicht sein, dass der Vorstand die letzten 6 bis 12 Monate immer wieder betont, dass eine KE bzw. Verwässerung zu diesen Kursen (unter 8,- Dollar ….s. die letzten CC´s und Vereinbarung mit Cantor Fitzgerald) nicht in Frage kommt und eine Bankfinanzierung über 10 Mio Dollar abschließt (davon ist ja immer noch eine Tranche von 5 Mio. Dollar offen) und dann nun eine KE zu 4,50 Dollar raushaut und dies ohne jeglichen Kommentar !!

      Da erwarte ich auch einfach mal eine Erklärung seitens des Vorstandes, warum man seine Meinung geändert hat oder was der Hintergrund dieser KE mit dem Discount zu den letzten durchschnittlichen Börsenkursen ist ?!


      Übervorteilung der Miteigentümer:

      Dieser Punkt wirft bei mir die meisten Fragen auf !?

      „Auch wenn ich nicht wüsste, wie ich an Anteile über Cowen und Co. zum Stück für 4.50 $ kommen sollte, sehe ich angesichts des heutigen Kursverlaufes keine allzu große Gefahr, hier als Aktionär nicht im gewünschten Maße zum günstigen Kurs an der KE zu partizipieren, schließlich konnte man heute auch über die Nasdaq für 4.50 $ nach Herzenslust einkaufen.“

      Ja genau, aber gerade dieser Sachverhalt (an der Nasdaq wurden heute 2.5 Mio Aktien gehandelt) wirft doch eine der wichtigsten Fragen überhaupt auf:

      Verkauft Cowen und Co. die Aktien jetzt über die Börse zu Kursen bis 4,50 Dollar oder platziert Cowen & Co. und die anderen Co-Manager jetzt die Aktien bei Institutionellen Investoren und bekommen wir dann nächste Woche evtl. eine Meldung, dass X oder Y 1 oder 2 Mio. Aktien aus der KE gekauft haben?
      Irgendjemand muss ja dann gerade mal ordentlich Aktien verkaufen und dies hängt ja evtl. auch mit dem Kommunikationsdesaster des Vorstandes zusammen ?!

      Es hätte doch wohl kaum ein Aktionär ein Problem damit, wenn der Vorstand diese KE zu 4,50 durchführt und diese auch direkt bei einem Vertriebspartner (z.B. Fresenius oder Terumo) platziert und evtl. sogar direkt die Beteiligung an Refresh II Kosten verkündet.

      Aktuell ist die Vorgehensweise ein Kommunikations- und PR-Desaster ohnegleichen und dies muss der Vorstand sich einfach ankreiden lassen (amateurhaft) !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 12:31:35
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      ... the pricing of an underwritten public offering of 2,222,222 shares of its common stock at a public offering price of $4.50 per share, representing gross proceeds of approximately $10.0 million. In addition, CytoSorbents underwriters a 30-day over-allotment option to purchase up to 333,333 additional shares of common stock at the public offering price.

      The offering is expected to close on or about April 5, 2017, subject to customary closing conditions
      ... das heißt auf deutsch:

      “Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 5. April 2017 schließen; es unterliegt den börsenrechtlich üblichen Abschlussbedingungen“

      ... diese Mitteilung mit Nennung - Datum 5. April - ist nur deshalb möglich, weil man bei CytoSorbents weiß bzw. schon vorher wusste, dass das so kommen wird, denn folgerichtig weiter gedacht: hätte man dieses Datum nicht nennen können, hätte man von Seiten des Vorstands es nicht wissen können, dass am 5. April „geschlossen“ wird ... ;)

      ...die neuen Aktien also bis dahin, börsenrechtlich konform, an den neuen Großaktionär - zu den mit diesem ausgehandelten Bedingungen - überschrieben werden (können) ...

      ... in der Folge dann, wenn die genauen Kaufbedingungen und der Käufer auch uns Kleinaktionären bekannt gemacht werden, und der Aktienkurs dann kräftig steigen wird, werden auch wir den Deal als uns gegenüber „fair“ erkennen: wenn es denn tatsächlich so kommt: wofür aufgrund der uns bis heute bekannten Faktenlage zu CytoSorbents (s. a. Beiträge Aliberto und DkA) einiges mehr spricht, als umgekehrt, dass es nicht so kommt: wofür deutlich weniger spricht ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 10:59:40
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Ich danke Euren fundierten Gedankengängen und sachlichen Bemühungen zu dieser KE.
      Allerdings muß jeder sein persönliches Fazit ziehen und so hab auch ich meines.
      Bisher ging ich davon aus, das ich hier langfristig engagiert sein wollte. Dem ist seit heute nicht mehr so, denn die Umstände der KE und vor allem der Preis suggerieren für mich, das die handelnten Personen auch in der Zukunft nicht fair mit mir teilen wollen. Und meine Begeisterung für den Kursrutsch hält sich in grenzen, auch weil ich vor sehr kurzem meinen Bestand verdoppelt hatte.
      Avatar
      schrieb am 01.04.17 00:46:05
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.653.180 von Aliberto am 31.03.17 16:00:56Hier ein paar Gedanken zur Kapitalerhöhung:

      1.) Der Zeitpunkt:
      Grundsätzlich finde ich die hier angeführten Überlegungen sinnvoll, dass man doch sicher mit ein paar positiven Nachrichten ein Umfeld schaffen kann, in dem sich auch ein höherer Zeichnungskurs durchsetzen lässt, der bei gleichem Kapitalbedarf zu einer niedrigeren Verwässerung führt.

      Erwartbare positive Nachrichten in den nächsten 6 - 8 Wochen:
      - neue Vertriebspartnerschaften
      - positive Refresh I - Daten
      - ein gutes 1Q2017

      Allerdings muss man sich auch fragen, ob CTSO nicht bereits sehr viel für ein positives Nachrichtenumfeld getan hat. Ich erinnere nur kurz an einige Nachrichten des ersten Quartals:

      - 09.01.17: erweiterter Deal mit FMC (mit garantierter Abnahme!) plus Co-Marketing-Vereinbarung
      - 20.01.17: Markteinführung von VetResQ in USA
      - 03.03.17: Rekordzahlen für 4Q und das ganze Jahr 2016 mit positivem Ausblick
      - 16.03.17: neue Partnerschaft mit Dr. Reddy's Laboratories
      - 22.03.17: Aufnahme von Dr. Carl June in das Beratergremium mit Hinweis auf Ambitionen in der Krebs-Immuntherapie
      - 27.03.17: Auf der 100-Jahres-Konferenz der AATS erhält CTSO einen prominenten Platz zur Ergebnispräsentation
      - 28.03.17: neue Patente in Schlüsselländern erteilt, die den Patentschutz um viele Jahre ausweiten

      Abgesehen davon, dass die oben aufgeführten erwartbaren Nachrichten zumindest in diesem (öffentlichen) Forum niemanden mehr überraschen würden (und damit auch nur wenig Wirkung entfalten dürften), konnte das Management wohl kaum davon ausgehen, in den nächsten Monaten durch eigenes Zutun eine wesentlich bessere Stimmungslage für die KE schaffen zu können.

      Allerdings ist es keinesfalls sicher, dass der Gesamtmarkt in einigen Wochen oder Monaten immer noch ein positives Umfeld für eine KE bieten wird. Nach der deutlichen Kursrallye in den vergangenen Jahren und insbesondere auch seit Herbst wäre eine Baissephase nicht überraschend. Und dann ließe sich der Kapitalmarkt womöglich temporär gar nicht anzapfen.

      Für CTSO ist die KE aber eminent wichtig, denn nur sie ebnet zweifelsfrei den Weg für das Refresh II. Jeder hier weiß, dass insbesondere ein positives Refresh II den Durchbruch bringen kann. Das würde die Tür zum amerikanischen Markt weit aufstoßen, aber auch in den übrigen Ländern hätte dies eine nicht zu unterschätzende Beschleunigungswirkung.

      Gelingt die KE aber in den nächsten Tagen, ist eine wichtige Hürde für die Zukunft genommen.

      2.) die Konditionen:

      Sicherlich erscheinen 4.50 $ auf den ersten Blick ein wenig mager, insbesondere wenn man so wie ich erst in den letzten Wochen eingestiegen ist. Das verführt zu dem Gedanken, dass man doch zu viel bezahlt hat. Und wem gefällt solch ein Gedanke schon?

      Allerdings darf man davon ausgehen, dass der gesamte Vorstand, der ja durch einen geringeren Zeichnungskurs auch eine stärkere Verwässerung des eigenen Aktienbestandes hinnehmen muss, sicher auch einen höheren Kurs präferiert hätte.

      Man muss jedoch auch beachten, dass das frische Geld, dass durch die KE in die Unternehmeskasse gespült wird, sehr weitreichende strategische Vorteile mit sich bringt. Diese sind aus meiner Sicht viel bedeutender als die Verwässerung des Kurses.

      Schaut man sich die Verwässerung im Detail an, so lässt sich leicht ausrechnen, dass zwischen einem Kurs von 4.50 $ und beispielsweise 6.00 $ letzten Endes nur ein Unterschied in der gesamten Anzahl der Aktien (voll verwässert) von

      a) 4.50 $ => 29,5 Mio. Aktien + 2,22 Mio. Aktien + 0.33 Mio. Aktien (15% Aktien) = 32 Mio. Aktien
      b) 6.00 $ => 29,5 Mio. Aktien + 1,66 Mio. Aktien + 0,25 Mio. Aktien (15% Aktien) = 31,4 Mio. Aktien

      31,4 : 32 = 98 %
      (Werte nicht genau, es geht mir nur um die Größenordnung)

      weniger als 2 % liegt !

      Dennoch ist es klar, dass die Investmentbanken Cowen usw. grundsätzlich ein Interesse an einem niedrigen Kurs haben, da dies natürlich die Chancen auf eine erfolgreiche Durchführung der KE erhöht und gleichzeitig die Chance auf eine gute Vergütung verbessert.

      3.) die strategischen Partner

      Natürlich wäre es denkbar, dass ein Partner wie FMC oder auch ein neuer Partner wie Medtronic hier in die Finanzierung eingesprungen wäre. Man darf jedoch dabei nicht aus den Augen verlieren, dass solche Partner auch ein geschäftliches Interesse haben. Mit anderen Worten bekommt CTSO eine Finanzierung einer Studie wie Refresh II oder auch die Studie für den potenziellen Eintritt in den japanischen Markt ganz sicher nicht zum Nulltarif. Man wird dann gewisse Zugeständnisse machen müssen, welcher Art auch immer.
      Ich kann mir vorstellen, dass tatsächlich Gespräche diesbezüglich stattgefunden haben. Und für die Terumos dieser Welt wären die benötigten 10 Mio. $ sicherlich kein großes Finanzierungsproblem gewesen.
      Jedoch waren womöglich die Bedingungen, die hiermit verknüpft worden wären, ein Problem für CTSO. Die KE bringt in jedem Fall den Vorteil, dass sie klar strukturiert ist und die geschäftliche Unabhängigkeit bewahrt. Das hat meine Sympathie.

      Wie ich es verstehe, ist das Thema einer KE durch Zeichnung eines strategischen Partners aber auch inzwischen vom Tisch, denn sonst wäre natürlich überhaupt kein teures Konsortium aus Investmentbanken vonnöten, um die Aktien zu platzieren.

      4.) Übervorteilung der Miteigentümer:

      Auch wenn ich nicht wüsste, wie ich an Anteile über Cowen und Co. zum Stück für 4.50 $ kommen sollte, sehe ich angesichts des heutigen Kursverlaufes keine allzu große Gefahr, hier als Aktionär nicht im gewünschten Maße zum günstigen Kurs an der KE zu partizipieren, schließlich konnte man heute auch über die Nasdaq für 4.50 $ nach Herzenslust einkaufen.

      Fazit:

      Nachdem ich mich nun etwas mit der Kapitalerhöhung beschäftigt habe, bin ich insgesamt doch sehr positiv gestimmt. Den Grund dafür sehe ich in erster Linie darin, dass CTSO bei erfolgreicher Durchführung der KE unabhängig von anderen bleibt und sich ganz klar Richtung Refresh II positioniert. Hat man das Geld, so kann man die notwendigen Schritte in Angriff nehmen, denn Zeit spielt eine überragende Rolle.

      Zwar bin ich durch den Kursrutsch mit meiner Position deutlich ins Minus gerutscht, aber erstens bin ich ohnehin langfristig engagiert und somit hiervon nicht wirklich betroffen und zweitens nutze ich vielleicht am Montag oder Dienstag noch einmal die Chance, meinen Einstandskurs zu reduzieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.17 20:49:15
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.653.180 von Aliberto am 31.03.17 16:00:56
      Zitat von Aliberto: Der Preis von 4,50 Dollar ist schon echt nicht mehr schön


      2 Mio Aktien zu 5USD wäre jedenfalls auch o.k. gewesen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.17 16:05:33
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.653.180 von Aliberto am 31.03.17 16:00:56Habe wie immer kurz vor Ostern mein Körbchen wieder aufgestellt.
      • 1
      • 270
      • 424
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu CytoSorbents Corporation