checkAd

    Destiny Media Tech - Revolutioniert das Web (Seite 169)

    eröffnet am 30.06.09 16:02:29 von
    neuester Beitrag 16.01.23 16:42:39 von
    Beiträge: 1.719
    ID: 1.151.492
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 106.136
    Aktive User: 0

    ISIN: US25063G3039 · WKN: A2PR1E · Symbol: DME1
    0,8250
     
    EUR
    -17,09 %
    -0,1700 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    4,6700+19,13
    1,4200+18,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,9240-12,61
    0,9000-14,29
    1,1000-15,38
    0,8250-17,09
    33,10-23,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 169
    • 172

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 16:14:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.622.641 von Apus am 22.07.09 14:17:17Na, kann ja nur grüner werden..! :lick:

      hoffentlich schneits nun lange nicht mehr drein,
      am liebsten erst zur weihnachtszeit ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 14:17:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na es wird doch nicht etwa ein
      etwas längerer Trend sich doch
      ein paar Aktien zuzulegen?
      Wer ist denn so mutig? ;)
      Na, kann ja nur grüner werden..!
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 21:42:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was man mindestens über Amerikanische Aktien wissen sollte.
      Eine kleine Hilfe



      Wegweiser für amerikanische Aktien

      Wenn wir uns heute, meine verehrten Leser, über die „Gebräuche" (oder wie der Fachmann sagt: Usancen) auf dem amerikanischen Kapitalmarkt unterhalten, dann ist dies ein Kapitel für „fortgeschrittene" Anleger. Wer mit seinen Ersparnissen ausländische Wertpapiere kaufen will, muß sich allerdings auch schon mit dem Wertpapierwesen insgesamt näher vertraut gemacht haben. Wem dies nicht gelungen ist, wer aber dennoch aus Gründen der geographischen Risikostreuung einen Teil seiner Ersparnisse im Ausland anlegen will, der bedient sich am zweckmäßigsten erstklassiger ausländischer Investment-Fonds oder erwirbt Zertifikate des Intervest-Fonds, der von deutschen Banken verwaltet wird und ausschließlich ausländische Wertpapiere enthält.

      Wollen Sie, amerikanische Wertpapiere erwerben, so bedienen Sie sich im Normalfall ihrer deutschen Bankverbindung. Sie können aber nur „sachverständig" Aufträge erteilen, wenn Sie die Geflogenheiten auf dem Kapitalmarkt in den USA kennen. Die Dresdner Bank AG in Flamburg hat deshalb kürzlich einen kleinen Wegweiser für das amerikanische Wertpapiergeschäft zusammengestellt, den ich hier auszugsweise folgen lasse. Ich bin mir darüber im klaren, daß viele meiner Leser mit dem einen oder anderen Fachausdruck nicht allzuviel anzufangen wissen. In solchen Fällen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern mit weiteren Auskünften zur Verfügung.

      US-Aktien: Die US-amerikanischen Aktien sind ausschließlich Namensaktien, sie lauten auf den Namen des jeweiligen Inhabers. In Deutschland kennen wir nahezu ausschließlich die Inhaber-Aktie, die also anonym ist. Die Belastung, die beim Kauf bzw. Verkauf von US-Namensaktien entsteht, kann durch Umschreiben auf den Namen Ihrer deutschen Bank oder auf den Namen einer US-amerikanischen Brokerfirma für Sie wesentlich verringert werden.

      Bei den Aktien unterscheidet man zwischen den Papieren mit Nominalwert (par value) und denen ohne Nominalwert (no par value). Wäh-, rend in der Bundesrepublik der übliche Nennwert bei 100 DM' liegt, lauten die Aktien US- amerikanischer Gesellschaften auf einen Nennwert zwischen 50 Cents und 100 Dollar. In der Regel liegt der Nennwert zwischen 5 und 25 Dollar.

      Fast in jeder US-amerikanischen Bilanz finden wir den Unterschied zwischen genehmigtem (authorized stock) und ausgegebenem Kapital (issued stock), der in manchen Fällen beträchtlich ist. Das Grundkapital (issued stock) besteht aus einer bestimmten Zahl von Aktien (shares) zum festgelegten Nennwert.

      Man unterscheidet, ebenso wie in der Bundesrepublik, zwischen Stamm- und Vorzugsaktien (common shares bzw. preferred shares). Die Unterschiede liegen zumeist bei der Dividendenzahlung, können aber auch in einem größeren Stimmrecht der Vorzugsaktien bestehen.

      Dividendenzahlung: In den USA erfolgt die Dividendenzahlung in der Regel vierteljährlich. Hierbei sind mehrere Termine zu beachten. Für den Aktionär ist es wichtig, den Buchschlußtag für Eintragungen im Aktienregister zu kennen. Wer nach, dem Buchsdilußtag eine Aktie erwirfrt, hat erst Anspruch auf die nächste Dividendenzahlung. An Stelle einer Bardividende oder zusätzlich zur Dividendenzahlung ist in den USA die Ausschüttung einer „stock dividend" sehr beliebt. Zu Lasten des Postens „capital surplus" wird dabei dem Kapitalkonto ein bestimmter Betrag gutgebracht (bei uns etwa mit de» Wertberichtigungsaktien zu vergleichen). Bei einer „stock dividend" von z.B. 10 v.H. erhält' jeder Aktionär für 100 Stammaktien 10 neue Stammaktien.

      Besteuerung und Transfer: In den USA unterliegt der Ertrag aus US-amerikanischen Wertpapieren einer Quellensteuer von 30 v. H. (withhoiding tax). Ausgenommen sind die Anleihen der Bundesstaaten und Gemeinden (public authority bonds und municipal bonds) sowie alle in den USA aufgelegten ausländischen Anleihen. Nach dem deutsch-amerikanischen Doppelbesteuerungsabkommen wird der Nettodividendenerlös dann in der Bundesrepublik dem Einkommen zwecks Ermittlung des Einkommensteuersatzes zugeredinet. Zur Besteuerung selbst wird der US-amerikanische Dividendenbetrag nicht herangezogen. Der Dividendentransfer ist auf Grund der zur Zeit gültigen Devisenvorschriften jederzeit möglich.

      Stock-Split: Weit verbreitet in den USA ist die Spaltung (split) von Aktien. Steigt der Kurs eines Papiers über einen bestimmten Satz, so wird in der Regel ein Splitting durchgeführt. Bei einem Splitting im Verhältnis 2:1 erhält jeder alte Aktionär zwei junge Aktien gegen eine alte. Der Kurs und die Dividende werden halbiert.

      Die Aktienkurse verstehen sich in Dollar pro Stück, bei Obligationen in Prozent.
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 17:54:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.595.073 von Apus am 17.07.09 17:07:42seit ich bei der bank die titel umschreiben liess von ff auf handelsplatz usa (kostenfrei notabene!), kann ich viel öfter handeln, weil in amiland mehr volumen ist.

      ich empfehle allen, ihre titel ebenfalls auf usa umschreiben zu lassen, was überhaupt kein problem ist!

      nur long bleiben, bringt nichts.... nur meine meinung. jeder muss selber wissen, was er mit dem invest will ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 17:07:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ riski
      Hah, wenn ich könnte, rein und raus!!
      Ein Witz, dass ganze.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 17:05:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich habe dass auch Ranke geschrieben und
      es ist nur eine Spekulation
      meinerseits.
      Die Musikindustrie hat viele Jahre
      schlichtweg geschlafen. Thema www
      Die haben den Trend nicht ernst genommen.
      So wie : Wir haben alles unter Kontrolle...
      Tja und nun sind sie aus dem Dörnröschenschlaf
      aufgewacht und müssen feststellen:
      EINEN SCHEISS haben sie!!
      Es ist eben völlig unklar wohin die Reise geht.
      Wie wieder alles unter Kontrolle bringen?
      So und dann erzähl mir mal einer dass sich jetzt
      Investoren reinschmeissen sollen.
      Der Kurs ist wie festgefroren...
      Wenn ich Dich zitieren darf, mein "lieber" Ranke:
      Wer hat interesse daran, dass der Kurs nicht dass wiederspiegelt
      was sich (mittlerweile) abzeichnet?
      Irgendwie ist dass alles sehr dubios.

      So und jetzt schmoll ich auch mal und geh in die Ecke
      Erholsames WE
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 17:23:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Ranke & Facto

      Ihr seid schon die grössten. Wer so postet, muss sich nicht wundern, wenns nichts wird.

      aber man sollte halt gelegentlich mal raus und wieder rein, das ist bei pennys ratsamer statt nur long zu sein und ständig zu meckern ....

      aber wer selbst bei steigenden kursen mit negativen postings beginnt, muss sich ja käumlich wundern ;)

      mir ists recht! ich konnte wenigstens in den letzten tagen knapp 21% gewinn einstreichen :D dank euch gehts jetzt wieder schön runter, um einzusteigen :cool:

      hasta alguna vez! ach ranke, ich denke der steve ist nicht das problem deines verlustes, das sollte man hier nie vergessen! jeder ist selber verantwortlich für das invest!
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 16:53:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.586.498 von Ranke am 16.07.09 16:31:24Wo Ranke Recht hat, hat er Recht! Der Kursverlauf macht seit langer Zeit schon skeptisch. Offen gesagt überrascht mich der jetztige Kurseinbruch sowie das abnehmende Volumen nicht, da der Quartalsbericht ja nicht wirklich was Neues enthalten hat. Dass nun ein erster Quartalsprofit da ist, ist wohl als überfällig zu bezeichnen. Jeder konnte sich das ausrechnen. Darüber enthält der Bericht sogar eine negative Neuigkeit, nämlich dass sich der Launch des neuen Clipstream Geschäftsmodells noch bis Anfang 2010 hinziehen wird. Das ärgert mich schon. Andererseits wissen wir alle schon lange, dass Destiny Geduld erfordert. Bisher ist immer alles, was Steve versprochen hat, eingetreten, wenn auch mit oft großen Verspätungen. Warten wir also weiter ab. Wer nicht gerade bei Höchtskursen eingestiegen ist, sollte alles gelassen sehen.

      Gruß
      Facto
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 16:31:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      @0risk0fun
      Volumen? Nee is klar. Hier ist überhaupt nichts.
      Na Heute ist ja wieder richtig was los, das Intresse an Destiny ist ja unglaublich, der Kurs ist ja kaum zu halten. Die Meldungen von Steve kommen ja auch im Minutentakt.

      Sag mir bitte einen Grund warum ich positiv gestimmt sein sollte.
      Die riesen Euphorie von vor zwei tagen hat ja alle vollkommen blind gemacht vor den eigentlichen Fakten.

      Es läuft wie immer alle warten auf die Zahlen, wenn sie dann kommen steigt der Kurs kurz an um dann wieder seinen gewohnten Weg nach Norden zu nehmen.

      Hast Du Dir oder irgendjemand mal Gedanken gemacht darüber warum die Aktie die 0,30 nicht nachhaltig überspringt. Es gibt bei den Amis Leute die wollen Ihre Aktien so niedrig wie möglich verkaufen, da kann doch was nicht angehen.

      Schau Dir doch mal den Kursverlauf von Gestern und Heute an, genau 2 Tage nach der Meldung das Destiny profitabel ist, sprich Geld verdient. Was soll noch passieren die größten Labels sind unter Vertrag, sie schreiben positive Zahlen und wollen expandieren sonstwohin.

      So jetzt macht mal die Augen auf und schaut Euch die Fakten an, zb. die , die ich letzte Zeit gepostet habe. Ich sage mal so verkehrt liege ich garnicht.

      Ich denke mal jetzt wo die Euphorie vorbei ist wird wieder tagelang kein Wort geschrieben hier im Thread und wenn nur irgendwelcher Dunst von Ziegen.

      Da haben wir ja eine ganz tolle Perle, na ja ist wohl mehr ein Pferdeapfel.

      Jetzt heißt es wieder 3 Monate warten auf die nächsten Zahlen kein Wort von Steve zu hören, keine News kein nichts. Nur der Kurs der wird sich wohl nicht so Euphorisch verhalten wie das geschreibsel hier im Forum der letzten tage.
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 20:29:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.580.341 von Ranke am 15.07.09 20:13:13RANKE ganz grosses Kino, echt :kiss:

      das zeigt, dass du nicht auf dem laufenden bist.
      das volumen ist deutlich höher als seit wochen... aber eben: DU findest auch so noch ein haar in der suppe...

      und wenn ihr euch gegenseitig PNs schickt, braucht ihr es nicht auch noch anzuposten, was ist das denn für uns für ein nutzen? :laugh:

      für dich als nachhilfe, nur das volumen betrachten!
      übrigens: mich interessiert nur amiland, wer bitte handelt denn noch in ff?? :laugh:

      • 1
      • 169
      • 172
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Destiny Media Tech - Revolutioniert das Web