DAX-0,51 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,53 % Öl (Brent)+0,97 %

Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4975)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Im Focus-Money vom 12.06.19 ist ein großer ganzseitiger Artikel zu Biofrontera auf den Seiten des DSW-Anlegerschutzes:

DSW ist der Meinung, Maruho würde mit dem 7,20 Euro Angebot Flagge zeigen, eine Annahme des Angebots dränge sich aber trotzdem nicht auf, solange der Kurs über dem Angebot liege. Gleichwohl findet DSW das Angebot gut, weil es zu einer Befriedigung zwischen Maruho und Balaton beitragen könne.

Die scheinen sich ja richtig tief mit der Sache befasst zu haben, wenn die von einer Befriedigung durch das Angebot ausgehen. ;)
"Not" is Weg .... alter Spruch.

Und alle Wege führen bekanntlich nach Rom.....oder so.

Gruß
Paluru
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.843.880 von biene463 am 19.06.19 18:08:06"Aber dann kriegen alle Aktionäre das Gleiche, was auch Balaton bekommen hat, wenn Maruho das Balaton-Paket irgendwann mal übernehmen sollte.

@Biene: Hier kursieren von einigen Usern ja Kursziele, wann sie Aktien für eine finale Übernahme herausrücken würden, wie wäre denn Stand jetzt Deine grobe Zielrichtung ?

Gruß, Smine
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.847.705 von Smine am 20.06.19 08:21:29Auf die Antwort von Biene kannst Du lange warten. Wer keine Aktien hat, hat auch keine Kurs Ziele :D

Gruß Andy
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.847.705 von Smine am 20.06.19 08:21:29Stand jetzt würde ich wohl ab 12 Euro schwach werden und jedenfalls den Großteil meiner Aktien verkaufen, zumal wenn Balaton und Vorstand da auch (jedenfalls großteils) aussteigen würden (wovon ich aber keine Ahnung habe). Das wäre dann wohl auch aktuell ein preislich angemessener Preis und es wäre auch ein ca. 100% Aufschlag, den man bei Biotech Übernahmen erwarten darf (ich setzte da als Vergleichspreis die 6 Euro an, um die wir lange tendiert haben).

Die 40 Euro fände ich zwar auch schön, aber dafür ist aus meiner Sicht einfach die Zeit noch nicht reif, das wäre möglicherweise bei perfekter Entwicklung in 2-3 Jahren als Übernahme drin, aber derzeit eben völlig ungesichert.

Meine Einstellung kann sich aber monatlich ändern, wenn sich die Gegebenheiten ändern. Ich schreibe das nur vorsorglich, dass mir nicht ein Schlaumeier in 12 Monaten vorhält, ich hätte doch gesagt, dass ich bei 12 Euro aussteige, wenn der Kurs vielleicht schon bei 10 Euro steht.
Oh, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Jetzt muss Biene nur noch persönlich zu HV kommen und für den Vorstand stimmen.

Gruß Andy
Kurs wird gerade wohl ganz bewusst knapp unter die 7,20 Euro gezogen. Finde ich eine faire Geste von Balaton an Maruho, dass sie das zulassen und offensichtlich aktuell nicht kaufen.

Wahrscheinlich wollen sie sich später nicht nachsagen lassen, sie hätten den Kurs nach oben gekauft und deswegen hätte niemand das Maruho Angebot angenommen. Gerade jetzt in den letzten Tagen entscheiden ja die meisten. Bin ja mal gespannt, wie viele Leute jetzt in diese Falle tappen, dass der Kurs knapp unter den Angebotspreis gezogen wird und nach meiner Vermutung spätestens nächste Woche wieder über 7,20 Euro notiert, wenn das Maruho Angebot ausgelaufen ist oder auch Balaton ein Angebot veröffentlicht hat.
7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.848.887 von biene463 am 20.06.19 10:11:18Schon sehr auffällig dieser Kursverlauf...

Soll also keine Seite über die andere schimpfen.

Wo bleibt denn eigentlich das Balaton Angebot? Kommt es wirklich erst in letzter Minute, um das Maruho Angebot zu verlängern?
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.848.962 von Schwabinho am 20.06.19 10:17:05Ich würde mich schlapp lachen, wenn das Angebot von Balaton von der BaFin wg. Formfehlet abgelehnt würde. Hätten wir ja schon mal :laugh: :laugh::laugh:

Gruß Andy
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Dicke Finger, kleines Handy

Gruß Andy
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben