checkAd

    Leben wir in der Endzeit? (Seite 31)

    eröffnet am 23.09.09 10:54:03 von
    neuester Beitrag 07.10.23 16:08:43 von
    Beiträge: 1.145
    ID: 1.153.205
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 49.580
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 115

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.19 08:07:11
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.647.588 von HeWhoEnjoysGravity am 08.10.19 16:15:02Werter Schwerkraftgenießer!

      Der allmächtige Allah war zweifelsohne vor Jesus da.

      Gott war natürlich nicht erst nach Jesus da, Jesus ist aber der Erstgeborene! (Gott, der Schöpfer, ist demnach - oh Wunder - nicht in einer bereits vorhandenen Schöpfung geboren worden.)
      Im übrigen ist dies ein deutsches Forum und insofern der deutsche Begriff „Gott“ anstatt „Allah“ angemessen. Sollten Sie Gott beim Namen nennen wollen, was der Christ nicht zu tun braucht, darf er Gott doch Vater nennen, dann bedenken Sie, daß Er Jahwe heißt!

      Ich fühle mich von allen bestätigt, die gegen mich und gegen Allah sind.

      Wenn Sie sich von jedem, egal, was er Ihnen sagt, bestätigt fühlen, lassen Sie sich leichtsinnigerweise die Möglichkeit entgehen, auf Irrtümer aufmerksam gemacht zu werden.

      Wie könnte ein Normalsterblicher sicher sagen, dass ich nicht der Messias bin?

      Lesen Sie die hierauf bereits gegebene Antwort nach!

      Mit verbindlichem Gruße
      Herr H.
      Avatar
      schrieb am 08.10.19 16:15:02
      Beitrag Nr. 844 ()
      Der allmächtige Allah war zweifelsohne vor Jesus da.

      #843 (61.644.009) > Die Überprüfung war längst abgeschlossen!

      Korrekt, z.B. vor dem Urknall, als Allah (vermutlich, vielleicht) noch mal seine zuvor berechnete und vorherbestimmte Schöpfung überprüfte. Der Messias steht seitdem fest und ggf. schon viel länger, nämlich wenn der Messias (bzw. dessen Seele) bereits in früheren Schöpfungen auftauchte.

      Dass es mehrere Schöpfungen gab oder geben wird, ist sehr wahrscheinlich, weil diese Schöpfung endlich ist (z.B. nur ca. 1 Billion Jahre dauert). Vermutlich ist dies die 42. größere Schöpfung (ohne Zählung von Tests).

      Ich fühle mich von allen bestätigt, die gegen mich und gegen Allah sind. Wie könnte ein Normalsterblicher sicher sagen, dass ich nicht der Messias bin? Derjenige sollte erstmal nachweisen, dass er überragend gut ist. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.19 10:38:35
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.617.879 von HeWhoEnjoysGravity am 03.10.19 11:34:05Werter Schwerkraftgenießer!

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Allah ist der Erstgeborene aller Schöpfung [...]

      Nein, Christus! Da gibt es nichts herumzudeuten, das ist glasklar in der zitierten Bibelstelle nachzulesen.

      Jesus und der Messias der Zukunft (dieselbe Seele, unterschiedliche Menschen/Inkarnationen) sind Menschen.

      Es gibt keine mehrmaligen Wiedergeburten! Christus ist der Herr!

      Kann sein, dass jeder, der an Jesus glaubt, die Vergebung seiner Sünden empfängt aber das ist vielleicht nicht so einfach und viele üble Sünder werden sich in der Hölle wiederfinden und klagen: "warum bin ich in der Hölle, ich habe doch an Jesus geglaubt".

      Fürwahr!

      Vermutlich läßt sich jeder Koranvers im Sinne Allahs und des guten Glaubens interpretieren.

      Sicher, man kann seinem Gegenüber immer das Wort im Mund verdrehen und alles, was er sagt/schreibt, ins Gegenteil uminterpretieren. So unglaublich respektlos ist aber mit Mitteilungen Gottes nicht umzugehen! Zieht man in Betracht, daß der Koran Wort Gottes sein könnte, so muß man das, was er völlig klar und unmißverständlich sagt, auch ganz genau so hinnehmen. Dann stellt man schnell fest, daß es die dargelegten Widersprüche zur Heiligen Schrift gibt. Die Antwort auf die Frage

      Welcher gute Gläubige wäre gegen den Islam?


      kann somit - wenn mit Islam die Religion und nicht nur ein fremdsprachliches Wort für Unterwerfung gemeint ist - nur lauten: Jeder gute Gläubige!

      Nun ist ja noch zu prüfen, ob ich der Messias bin [...]

      Die Überprüfung war längst abgeschlossen! Können Sie nicht lesen?

      Mit verbindlichem Gruße
      Herr H.
      Avatar
      schrieb am 07.10.19 08:33:52
      Beitrag Nr. 842 ()
      Heftiges Erdbeben in Chile http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.keine-tsunamigefahr…

      Mindestens hundert Tote nach heftigem Monsun http://www.spiegel.de/panorama/indien-mindestens-100-tote-na…

      "Sie sperrte ihr Kind in eine Hundebox und quälte es mit einem elektrischen Halsband ... Die Frau, die als Hundetrainerin arbeitete, habe ihre Tochter zur Strafe im Wald ausgesetzt und sie hinter ihrem Auto herlaufen lassen. ... Schon das Schlagen einer Tür führe dazu, dass sich das Kind für Stunden unter einem Sofa verkrieche. Außerdem neige sie zur Selbstbestrafung und reiße sich immer wieder die Haare aus. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-tochter-mit-e…

      "... Im Jahr 2017 starben 740.000 Tiere in Deutschland für die Wissenschaft, etwa zwei Millionen wurden in diesem Zeitraum für die Forschung als Versuchstiere eingesetzt. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tierversuche-bundes…

      Zwei Polizisten sollen Frau in Gewahrsam vergewaltigt haben http://www.spiegel.de/panorama/justiz/thueringen-zwei-polizi…

      Tote und Vermisste gemeldet: Taifun „Mitag“ wütet in Südkorea – Fotos und Videos
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191003325802623-tote-ve…

      Greta Thunberg bekommt Internationalen Kinder-Friedenspreis
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191004325811617-thu…

      Hat auch nur ein Friedenspreisträger die USA, den US-Imperialismus und schlechte Menschen in Machtpositionen klar/deutlich als (legal) zu bekämfendes Hauptübel genannt? Nein? Leben wir in der Endzeit? (imho)

      Von „Russland bombardieren“ bis „Babys essen“ – US-Klimaaktivistin schockiert mit „Umweltstrategien“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20191005325813613-babys-e…

      "Säugling in britischem Gefängnis gestorben ... Laut "Guardian" starben seit Juli 2016 insgesamt vier Insassinnen in Bronzefield. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/grossbritannien-saeugl…

      "Der große Nepp" http://www.spiegel.de/reise/aktuell/italien-was-macht-der-st…
      Avatar
      schrieb am 03.10.19 11:34:05
      Beitrag Nr. 841 ()
      15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
      16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen;
      http://www.bibleserver.com/text/ELB/Kolosser1%2C15-16

      Allah ist der Erstgeborene aller Schöpfung (nicht nur dieser Schöpfung, vielleicht Nr. 42, unser Universum). Adam war der erste Mensch und hat vermutlich dieselbe Seele wie Jesus. Sure 3,59 paßt also dazu:

      59. Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: «Sei!», und er war.
      http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-3/

      30 Ich und der Vater sind eins.
      http://www.bibleserver.com/text/EU/Johannes10%2C30

      Jesus und der Messias der Zukunft (dieselbe Seele, unterschiedliche Menschen/Inkarnationen) sind Menschen. Allah ist größer als unser Universum, seine Schöpfung. Der Messias ist vielleicht eine Art Avatar von Allah: der Messias verhält sich so, wie Allah sich in seiner Schöpfung verhalten würde. Siehe auch Allahu akbar.

      42 Und er hat uns geboten, dem Volk zu verkünden und zu bezeugen: Dieser ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.
      43 Von ihm bezeugen alle Propheten, dass jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen die Vergebung der Sünden empfängt.
      http://www.bibleserver.com/text/EU/Apostelgeschichte10%2C42-…

      Kann sein und das paßt auch zu Osiris ("Osiris (...) ist der ägyptische Gott des Jenseits, der Wiedergeburt und des Nils. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Osiris), der vielleicht von derselben Seele wie Jesus verkörpert wurde.

      Kann sein, dass jeder, der an Jesus glaubt, die Vergebung seiner Sünden empfängt aber das ist vielleicht nicht so einfach und viele üble Sünder werden sich in der Hölle wiederfinden und klagen: "warum bin ich in der Hölle, ich habe doch an Jesus geglaubt".

      Die Erklärung ist einfach: Was bedeutet es, an Jesus zu glauben? Wie muss man an Jesus glauben, um die Vergebung seiner Sünden zu empfangen? Nun, das ist supereinfach: man muss hinreichend gottgefällig im Sinne von Jesus und später im Sinne vom Messias leben. Es gilt (ggf. ab einem gewissen Zeitpunkt) der Messias, d.h. das, was der Messias (der Zukunft, Wiederkehr/Wiederkunft Jesu) sagt. Der Messias sollte hinreichend zu Jesus passen aber es gilt (ggf. ab einem Zeitpunkt, d.h. ab einem gewissen Alter des Messias) das, was der Messias sagt.

      Viele Heuchler und üble Sünder sagen "ich glaube an Jesus" aber wie könnten sie an Jesus glauben, wenn sie nicht im Sinne von Jesus (hinreichend) gottgefällig leben? Da helfen keine Bibelzitate, da hilft keine noch so ausgefeilte Argumentationskette: ein übler Sünder landet in der Hölle (oder erleidet eine vergleichbar unangenehme Wiedergeburt). Wer vor der Höllenstrafe gerettet werden will, der muss sich rechtzeitig vorher zu Jesus, dem Messias und Allah bekennen und hinreichend gut, gottgefällig leben.

      Frage dich, wie gut du bist (in Gedanken, Absichten und Taten) und dann weißt du, wie sehr du an Jesus glaubst.

      Welcher gute Gläubige wäre gegen den Islam?

      It's obvious.

      "Der Koran umfasst 114 Suren mit zusammen 6.236 Versen (Ayat). ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Koransuren

      Vermutlich läßt sich jeder Koranvers im Sinne Allahs und des guten Glaubens interpretieren. Da braucht man nicht jeden einzelnen Vers zu verstehen - man muss nur hinreichend kapieren, was gut, richtig und gottgefällig ist. Da können auch Bibel und gute Gesetze eines hinreichend guten Rechtsstaates der Orientierung dienen.

      Es ist nichts als eine unfassbare Frechheit, auch nur einen Koranvers gegen Allah und/oder gegen den Islam zu verwenden. Wer das tut, der sollte besser Allah und die Höllenstrafe fürchten.

      Erlaubt sind gute Interpretationen zum Allgemeinwohl, für eine gute, gottgefällige Gesellschaft, für den Sieg des Guten, für den Sieg der guten Gläubigen. Z.B. können heutzutage in einem modernen Rechtsstaat mittelalterliche Strafen unnötig oder gar schädlich sein, während sie in einer primitiven Gesellschaft notwendig/hilfreich waren. Ein superstrenger Islam paßt nicht unbedingt zu einer modernen Erde mit Rechtsstaaten und bald sogar KI und Robotern. Ein islamischer Staat muss mit den anderen Staaten (wirtschaftlich, technologisch) mithalten können und da braucht es ggf. ein bisschen kluge Anpassung.

      Wer an den Messias (bzw. vorher Jesus) glaubt, der muss im Sinne des Messias handeln. Da muss man sich nicht überschlagen aber man darf nicht gegen den messias und seine Ziele sein. Gute Verbesserungsvorschläge sind okay, der Messias hat vielleicht einiges nicht bedacht aber mit welchen Bullshitargumenten auch immer einfach nur gegen die Ziele des Messias zu sein, ist ein sicheres Zeichen, dass man nicht an den Messias glaubt.

      Nun ist ja noch zu prüfen, ob ich der Messias bin aber ich habe viele gute Vorschläge gebracht, siehe Thread: Schönes neues Deutschland, Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) oder für einen kleinen ersten Eindruck Wie könnte man Deutschland verbessern? oder hier eine Allgemeine Ausrichtung in Stichworten. Der Messias muss das ähnlich sehen oder was besseres bringen.

      Glaubst du an diese Ziele? Wie stehst du z.B. zu der von mir geforderten wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung? Das ist die Gretchenfrage, denn ohne schlechte Menschen in Machtpositionen werden Deutschland, EU und Erde schnell besser.

      Okay, nun könnte man (bis zur Bestätigung des Messias) noch mit der Bibel und Jesus argumentieren aber Jesus war ziemlich vorbildlich - wie vorbildlich bist du?

      Eine supereinfache Prüfung ist folgende: Wie würde ein hinreichend gutes Volk (z.B. das deutsche Volk) von dir denken, wenn es alles über dich wüßte? Würden sie sagen: "Oh, seht nur, wie vorbildlich gut er war und ist, der ist ja fast wie Jesus, der glaubt bestimmt an Jesus" oder was würden sie sagen? Würden sie vielleicht sagen "Halleluja, endlich wurde der verhaftet. Wie gut, dass es die Höllenstrafe gibt, denn ein bisschen deutscher Komfortknast ist in solchen Fällen einfach viel zu wenig."?

      Nun ist ja noch zu prüfen, ob ich der Messias bin aber es ist allemal denkbar, dass die Mißstände der Endzeit mit ein paar menschlichen Beispielen vorgeführt werden und was würde dazu besser passen, als Heuchler, die gegen den Messias sind? Wie wäre es mit höllengeweihten Ungläubigen, die vorgeben, an Jesus zu glauben?

      Sollte man nicht denken, dass ein guter Gläubiger und wahrer Anhänger Jesu vor allem auf den Sieg des Guten über das Böse, auf die (legale) Entmachtung schlechter Menschen hofft? Heute ist man ja schon ein bisschen rechtsstaatlich geprägt und sozialisiert: der Rechtsstaat soll tätig werden ... aber früher haben die Gläubigen gehofft, dass die üblen Diener des Bösen vom Blitz erschlagen werden und zur Hölle fahren. Die Gläubige sind seit Jahrtausenden verzweifelt ob der Mißstände: Wann kommt endlich der Messias und das Reich Gottes?

      Wer sagt eher "ich glaube an Jesus damit ich ins Paradies komme" und wer sagt eher "hoffentlich kommt bald der Messias und vernichtet das Böse"? Die einen hoffen verzweifelt, ihrer gerechten Strafe entgehen zu können und die anderen hoffen auf Besserung für Tier, Mensch, Erde und Menschheit. Beide wissen um ihre Taten aber die einen rufen angesichts ihrer Sünden: "ich glaube an Jesus, ich will nich in die Hölle" und die anderen wissen, dass sie nicht so schlecht sind oder sie glauben an Allahs Gerechtigkeit, die denken gar nicht daran, dass sie in die Hölle kommen oder sie fürchten auch mal die Höllenstrafe und geben sich dann um so mehr Mühe aber sie rufen nicht "ich werde gerettet" sondenr sie ruffen "hoffentlich werden die Bösen entmachtet". Wer glaubt nun eher an Jesus?

      Glaubst du an Jesus? Schau einfach auf dein Leben: Hast du im Sinne von Jesus gelebt oder nicht?

      Reue und ehrliche Besserung können da helfen aber keine Bullshitargumente. (alles imho)

      9 Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
      10 damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihr Knie beugen vor dem Namen Jesu
      11 und jeder Mund bekennt: Jesus Christus ist der Herr zur Ehre Gottes, des Vaters.
      http://www.bibleserver.com/text/EU/Philipper2,9-11
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.19 16:52:32
      Beitrag Nr. 840 ()
      Werter Herr Schwerkraftgenießer!

      Die verknüpfte Liste enthält in der Tat manches sachlich falsche Argument zu Lasten des Koran. Auch sein strenger Ton, der vielen heutigen Gottlosen mit ihren rosaroten Brillen mißfällt, ist natürlich kein Problem. Im Gegenteil:

      Spr 3,11f.
      Die Zucht des Herrn, mein Sohn, verachte nicht, sei nicht verstimmt ob seiner Züchtigung! Denn wen der Herr in Liebe hegt, den züchtigt er, und wie ein Vater seinem Sohn, so ist er wohlgesinnt.

      Spr 4,13
      Halt fest an Zucht und laß von ihr nicht ab, bewahre sie, denn Leben ist sie dir!


      Klar ist aber:
      Christus ist Gottes Sohn (Mt 3,17), Sein Ebenbild, Erstgeborener der Schöpfung (Kol 1,15), „alles ist durch ihn und auf ihn hin erschaffen“ (Kol 1,16), er und der Vater sind eins (Joh 10,30), und zwar so sehr, daß, wer ihn sah, den Vater gesehen hat (Joh 14,9). Der Koran widerspricht dem unmißverständlich („Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: «Sei!», und er war.“ - Sure 3,59 - und viele andere Stellen mehr.).

      Apg 10,43
      Von ihm [Christus] bezeugen alle Propheten, daß jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen Vergebung der Sünden erhalte.


      Der Schreiber des Koran nicht, er ist also falscher Prophet. Längere Listen sind überflüssig, wenn ein klarer, zentraler, nicht an Bedeutungsnyancen einer bestimmten Formulierung geknüpfter Widerspruch gefunden ist.

      Zur Relevanz des Koran ist ohnehin an Sure 14,4 zu erinnern:
      „Wir schickten keinen Gesandten, es sei denn mit der Sprache seines Volkes, auf daß er sie aufkläre.“
      Dankenswerterweise klärt uns der Koran selbst auf, daß er nicht an Nichtaraber gerichtet ist. Verschwenden wir also nicht unsere Zeit mit ihm!
      Für korangläubige Araber gilt laut Sure 10,94: „Und wenn du im Zweifel bist über das, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben.“
      Die Araber sind also ausdrücklich aufgerufen, in den vielen Zweifelsfällen, in welche der Koran mit seinen Falschaussagen sie führt, die Christen zu fragen. Nehmen wir also Gottes Wort immer tiefer in uns auf, so daß wir auch den Arabern immer besser die ihnen zustehende Auskunft und Wegweisung zukommen lassen können! Die Araber könnten uns im Gegenzug in Sachen Zucht und Ordnung in Rat und Tat zur Seite stehen. (Solange sie dieselbe noch in ausreichendem Maße umsetzen - traurigerweise soll ihr diesbezügliches Abgleiten ja dermaßen voranschreiten, daß bei ihnen neuerdings sogar schon das Weib autofahren darf...)

      Phil 2,9ff.
      Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu und jeder Mund bekennt: «Jesus Christus ist der Herr» - zur Ehre Gottes, des Vaters.


      Amen!
      Herr H.
      Avatar
      schrieb am 02.10.19 07:45:07
      Beitrag Nr. 839 ()
      "Die Widersprüche zwischen Bibel un Koran"
      http://antikezukunft.de/2010/08/28/die-widerspruche-zwischen…

      Also so nach etwas Drübergucken scheint mir das eher nicht so bedeutend zu sein. Dazu läßt sich sicher auch was erklären, z.B. dass Propheten insgesamt überdurchschnittlich gut und gottgefällig waren und kleine Fehltritte da nicht so schwer wiegen - ein Aspekt ist z.B., wie gut (oder eben schlecht) die Gegner der Propheten waren: vielleicht hatten die ja z.B. den Tod verdient.

      Allah kann man (als Schöpfer der Menschen und Herr der Menschen) Vater nennen, ohne dass er deswegen menschlich-männlich sein muss. Allah kann nach der Schöpfung eine Pause eingelegt haben, auch wenn es nicht unbedingt nötig war.

      Das mit Adam und Eva, sowie die Folgen war vorherbestimmt - z.B. "Frauen sollen dem Mann Untertan sein und ihre Kinder in Schmerzen gebären (Genesis 3, 16); Männer sollen sich im Schweiße ihres Angesichts nur mühsam ernähren können (Genesis 3, 17)" (http://antikezukunft.de/2010/08/28/die-widerspruche-zwischen…) macht vermutlich allgemein irgendwie Sinn und dazu gab's halt noch eine Geschichte. Es macht auch Sinn, wenn Adam und Eva (die wieder inkarnieren können als Messias und dessen Ehefrau) einen größeren Durchblick haben (Erkenntnis, Weisheit, besonders korrektes geistiges Weltbild, herausragende Fähigket, Gut von Schlecht und gute von schlechten Menschen zu unterscheiden, usw.).

      Menschen können u.U. mit einer von ihnen zuvor selbst mit Sünden (schlechten Taten) verursachten Sündenschuld geboren werden aber das muss nicht sein. Frisch geborene Babys sind als solche ohne Sünde aber ihre Seelen können eine Sündenschuld haben, was zu einem leidvollen Leben zur Abarbeitung der Schuld führen kann. Alternativ kann man die Höllenstrafe zur Schuldtilgung wählen. Eine Taufe ist logischerweise nicht unbedingt notwendig, man kann auch ohne Taufe gottgefällig sein. Jesus kann durch seinen Kreuztod ein paar vergangene Sünden der Menschen gelöscht haben oder auch die angebliche Ursünde von Adam und Eva.

      Bezüglich der Auserwähltheit der Israeliten (siehe auch Die Auserwählten) kann man argumentieren, dass das nicht unbedingt das Judentum, sondern vor mindestens Hunderttausenden Jahren (ggf. Jahrmillionen) das damalige Volk betraf, dessen Nachkommen derzeit auch anderen Religionen angehören kann. So kann man erklären, dass vor Hunderttausenden Jahren die Juden gegenüber damaligen andersgläubigen bevorzugt wurden - derzeit kann sich das geändert haben und so kann man dann auch die diesbezüglichen Unterschiede zwischen altem Testament und Koran erklären - das neue Testament ist da ja auch schon wieder etwas ähnlicher, siehe auch Allahu akbar.

      Wie auch immer und auch zu den anderen Punkten im Artikel kann man sich irgendwas überlegen, vermutlich auch so, dass Bibel und Koran beide hinreichend zutreffend sind. Und wenn hier (in diesem Absatz) was nicht stimmen sollte, muss man nur eine bessere Lösung/Erklärung suchen. Bibel und Koran passen recht gut zueinander - da muss man auch mal den Balken (hier die relativ große Übereinstimmung) sehen und nicht nur nach angeblichen Splittern (hier: Widersprüchen) suchen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 09:41:33
      Beitrag Nr. 838 ()
      #837 (61.598.326) Hast du mal eine gute Übersicht und Auflistung, wo sich Bibel und Koran angeblich widersprechen?

      Vermutlich gibt es erstaunlich wenige (entscheidende, maßgeblich erscheinende) Widersprüche zwischen Bibel und Koran. Jesus war z.B. "Sohn Gottes", weil Gott per Wunder für die männliche Samenzelle gesorgt hat und Jesus war nicht Sohn Gottes, weil Allah keinen Sohn hat, der zu Allah werden könnte oder Allah materiell und in Fähigkeiten auch nur entfernt gleichen würde. Jesus ist am Kreuz gestorben aber natürlich nicht so richtig, weil seine Seele weiter existiert und er als Messias wiederkommt und sogar damals schon als auferweckter Jesus einigen erschienen ist (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehung_Jesu_Christi). Wenn der Koran über 500 Jahre nach Jesus, der Kreuzigung vom "Sohn Gottes", erheblicher Mißstände mit wenig Aussicht auf grundlegende Besserung vielleicht etwas harscher (härter, rauer, strenger) ausgefallen ist, so sollte das nicht wundern.

      Man sollte da nicht ein paar Splitter (kleine Unterschiede) überbewerten, sondern man sollte besser das Gesamtbild betrachten.

      1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
      2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden.
      3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?
      4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!
      5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!
      http://www.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us7,1-5

      Mit Splitter sind kleine Irrtümer gemeint und mit Balken größe Irrtümer und das Auge ist der individuelle, subjektive Geist, das individuelle, subjektive geistige Weltbild. Das zeigt auch, dass man die Bibel interpretieren muss. Bibel und Koran dürfen nicht negativ und zur Rechtfertigung von Mißständen interpretiert werden.

      Ich bezweifle, dass gute Gläubige den Koran verwerfen. Es erscheint mir nicht abwegig, dass jemand, der den Koran verwirft (als falsch ansieht), den Messias nicht gleich erkennen kann und vielleicht sogar nachhaltig ableht. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 16:40:34
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.588.389 von HeWhoEnjoysGravity am 28.09.19 09:48:02Werter Herr Schwerkraftgenießer!

      Ob Sie der Messias sind, hängt nicht im geringsten von irgendwelchen Kriterien ab, die Sie hierfür aufstellen, sondern allein davon, ob der Herr der Welt Sie zu einem solchen macht. Hierüber gibt Er uns in der Heiligen Schrift klare Auskunft: Nein! Christus (er selbst, nicht irgendeiner mit „derselben Seele“) ist der Messias, und zwar der einzige! Nicht ein „Messias-Kandidat“, sondern der Messias, jedem Christen als solcher bekannt.

      Die Bibel ist das wahre Wort Gottes. Jeder, der seinen Weg mit Gott geht, findet sie laufend bestätigt. Wenn uns einer (in diesem Fall Gott), der bestens bescheid weiß und unser Bestes will, glasklare Mitteilungen macht, dann ist es wohl das größte Ausmaß an Verachtung, das wir ihm entgegenbringen können, einfach zu unterstellen, manche Aussagen seien nicht genau so gemeint, wie sie getroffen worden sind, und entsprechend hier und da nach Belieben daran herumzuinterpretieren oder dies und jenes als nur eingeschränkt gültig zu betrachten. Halten Sie damit ein! Lassen Sie uns vielmehr Gottes Wort dankbar und gläubig annehmen und Ihm immerdar die Ihm angemessene Wertschätzung entgegenbringen!

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Nun, der Messias muss schon irgendwann sagen, dass er vermutlich der Messias ist [...]

      Quatsch! Er wird auf den Wolken des Himmels kommen und jeder ihn sofort erkennen.

      Wer bist du, der du vorgibst, meine Lebensaufgabe zu kennen? Größenwahn?

      Nein, ich gebe lediglich die Information weiter, welche Aufgabe Gott für alle Menschen, auch Sie, vorsieht.

      Micha 6,8
      Was gut ist, ward dir gesagt, o Mensch, und was Jahwe von dir fordert: nichts als Recht tun und die Güte lieben und in Demut wandern mit deinem Gott.


      [...] die meisten werden im Laufe der Zeit/Schöpfung vielfach wiedergeboren.

      Unsinn!

      Hebr 9,27f.
      Und wie es für die Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, und darauf kommt das Gericht, so wurde auch Christus ein einziges Mal hingeopfert, "um die Sünden vieler hinwegzunehmen".


      [G]laubst du, dass die Hölle existiert?

      Die Hölle existiert, lehrt uns unser Herr! Natürlich glaube ich ihm dies. Täte ich es nicht, würde das an ihrer Existenz nichts ändern.

      Auch Christen sollten den Koran berücksichtigen/beachten, denn so wie Jesus auf Mose folgte, so folgte der Koran auf die Bibel (ungefähr, bildlich, als Gleichnis). Welcher gute Gläubige würde den Koran und Allah schmähen?

      Was geht mich oder irgendeinen heutigen Menschen der Koran an? Jeder gute Gläubige erkennt, daß der Koran Aussagen enthält, welche der Bibel, dem Wort Gottes, widersprechen, und verwirft ihn deshalb. Der Schreiber des Korans ist demnach ein falscher Prophet.
      (Über Mohammed ist damit nichts gesagt, denn niemand weiß, wie es damals wirklich war. Rein theoretisch könnte es z. B. sein, daß Mohammed ein redlicher, gottesfürchtiger Mann war, dem Gott irgendwelche seine spezielle damalige Situation betreffende Anweisungen gegeben hat. Die jetzige Form könnte dann entstanden sein, indem er womöglich von interessierten Kreisen sehr schnell verfälscht wurde und so getan wurde, als gehe er die ganze Menschheit für alle Zeiten etwas an, was natürlich grober Unfug wäre. Es kann natürlich auch eine ganz andere Bewandtnis mit diesem Buch haben - man weiß es nicht und es hat auch keine Relevanz!)

      Also mein Leben war die letzten ca. 52 Jahre nicht so besonders toll/spaßig, ich lebe eigentlich recht schlicht/niedrig.

      An sich also keine schlechten Voraussetzungen...

      Wie schaut's bei dir aus?

      Es kommt eben alles zu seiner Zeit. Im großen und ganzen läßt Gott es mir sehr gut gehen. (Da wir hier an einem Geldbrett sind: Wer mehr hat, als er braucht, ist reich - nach diesem Standard bin ich es aktuell, nach dem unerheblichen allgemeinen hingegen nicht.)

      Bist du dazu irgendwie besonders berufen und gelehrt?

      Ja, Gott lehrt mich. Werden auch Sie sein Schüler!

      Es ist klar, dass diese Jahresangaben keine irdischen Jahre (Sonnenumläufe der Erde) sein können.

      Lassen Sie sich nicht in die Irre führen! Wenn Gott von Jahren spricht, ohne sie zu definieren, dann ist davon auszugehen, daß Er es deshalb nicht tut, weil ein Jahr das ist, was Er jeden vernünftigen Menschen darunter verstehen läßt!
      Der Tag wird in der Schöpfungsgeschichte durch den Tag-Nacht-Wechsel festgelegt. An den ersten drei Tagen gab es die Sonne noch nicht, da wurde der Hell-Dunkel-Wechsel auf der Erde auf eine andere nicht näher spezifizierte Weise bewerkstelligt und diese Tage könnten theoretisch in ihrer Länge mit den späteren gänzlich unvergleichbar sein.

      Um von der Bibel Aussagen über die derzeitige Realität ableiten zu können, sollte man die derzeitige Realität, die Wirklichkeit von Mensch und Erde möglichst korrekt verstanden haben. Wie denkst du z.B. über die USA, den US-Imperialismus?

      Wie folgt:

      1 Joh 2,16f.
      Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und die Hoffart des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. Doch die Welt vergeht mitsamt ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.


      Ich halte z.B. Russland für offensichtlich besser als die USA - wie siehst du das?

      Wie gerade gesagt. Was das kurzfristige Funktionieren der beiden Systeme anbelangt: Ich halte derzeit eine Rußland-Investition, aber keine in ein US-Unternehmen.

      Ehre sei Gott in der Höhe!
      Herr H.
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 10:35:01
      Beitrag Nr. 836 ()
      Dutzende Tote und Hunderte Verletzte nach Erdbeben ... Massive Schäden ...
      http://www.spiegel.de/panorama/pakistan-erdbeben-dutzende-to…

      Mindestens sieben Tote bei Erdbeben in Indonesien http://de.sputniknews.com/panorama/20190926325776554-tote-be…

      "Erdbeben der Stärke 5,8 erschüttert Istanbul ... Bereits am Dienstag erschütterte ein Beben der Stärke 4,6 die Marmararegion. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190926325777959-erdbebe…

      "Ex-Chef des Lübecker Weißen Rings freigesprochen ... Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft war der Fall aus dem Jahr 2016 "nur die Spitze des Eisbergs". Die Aussagen weiterer Zeuginnen hätten gezeigt, dass Hardt über Jahre hinweg immer wieder sexuell übergriffig geworden sei. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/luebeck-ex-chef-des-lu…
      (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/luebeck-so-begruendet-…)

      Da hätte man zeitnah allgemein (Internetprofil, seine Datenträger analysieren, Kontakte überprüfen, usw.) gegen Detlef Hardt ermitteln müssen, angesichts mehrere Fälle und "Chef des Weißen Rings in Lübeck" aber stattdessen langwierige Prozesse und (vorläufig) Freispruch. Das Opfer wird peinlich analysiert aber obwohl die Schuld des Täters sehr wahrscheinlich ist, beschränkt man sich auf's Labern vor Gericht, anstatt einfach mal nach Beweisen für Straftaten zu suchen. (imho)

      Klimanotstand in Österreich ausgerufen ... http://de.sputniknews.com/politik/20190926325778453-klima-no…

      "13,5 Tonnen Gold im Haus von chinesischem Beamten entdeckt"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190926325778737-gold-ha…

      Liste von Katastrophen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Katastrophen

      "... In Norwegen sind mehr als 40 Hunde infolge einer bisher noch unbekannten Krankheit gestorben. ..."
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/norwegen-gut-40-hun…

      "Erdbeben der Stärke 6,1 auf Philippinen" http://de.sputniknews.com/panorama/20190929325787724-erdbebe…
      • 1
      • 31
      • 115
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Leben wir in der Endzeit?