Bavaria Industriekapital: Verdoppler mit Ansage! (Seite 47)
eröffnet am 08.11.09 19:11:31 von
neuester Beitrag 24.04.24 16:00:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.166.186 von Kleiner Chef am 11.07.15 19:14:36Danke für die Info, wie du das immer alles ausgräbst....
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.166.186 von Kleiner Chef am 11.07.15 19:14:36Klingt vielversprechend. Frachtgüterverkehr ist grundsätzlich ein harter Markt mit engen Margen. Wenn ich es richtig verstehe, haben Spanien und Portugal andere Spurweiten als Mitteleuropa, so dass die hier geforderte "Internationalisierung" wohl erstmal auf Transporte nach Spanien ausgerichtet sind. Dort ist mit Transfesa eine Deutsche Bahn Tochter Marktführer.
Wenn man in diesem Markt die Kosten extrem tief hält, kann man auch mit den Großen mitspielen. Das zeigt der Erfolg kleinerer Wettbewerber in Deutschland. Man muss sich halt dann auf Ganzzüge mit Großkunden beschränken und kann keinen Einzelwarenverkehr etc. anbieten (nichts, was ein echtes Netzwerk erfordert).
Bavaria scheint wie geschaffen für diese Industrie. Was hier neben Zuverlässigkeit am meisten zählt ist um jeden Pfennig bei den Kosten kämpfen. Und das kann Bavaria (und sicher besser als Alstom...).
Wenn man in diesem Markt die Kosten extrem tief hält, kann man auch mit den Großen mitspielen. Das zeigt der Erfolg kleinerer Wettbewerber in Deutschland. Man muss sich halt dann auf Ganzzüge mit Großkunden beschränken und kann keinen Einzelwarenverkehr etc. anbieten (nichts, was ein echtes Netzwerk erfordert).
Bavaria scheint wie geschaffen für diese Industrie. Was hier neben Zuverlässigkeit am meisten zählt ist um jeden Pfennig bei den Kosten kämpfen. Und das kann Bavaria (und sicher besser als Alstom...).
Wenn der Emef Kauf erfolgreich umgesetzt wird, verfügt man über ein profitables Unternehmen!
Portugal shortlists three for CP Carga privatisation PORTUGAL's Council of Ministers decided on July 9 to shortlist three candidates for the privatisation of state-owned railfreight operator CP Carga, while two companies have been put forward for the sell-off of former Portuguese Trains (CP) subsidiary Railway Equipment Maintenance Company (EMEF).
In a statement, the government confirmed that it will hold further negotiations on the sale of CP Carga with Atena Equity Partners, Portugal; Cofihold, Portugal; and Mediterranean Shipping Company (MSC) Rail (Portugal). Alstom and Bavaria industries Group, Germany will enter the final round of negotiations for the sale of EMEF.
After years of losses, CP Carga and EMEF reported net profits in 2014 of €5.3m and €909,000 respectively.
The privatisation of CP Carga was originally due to take place at the beginning of 2012, but has been deferred four times. In March this year the government approved a revised plan for the privatisation of the two businesses, requiring the winning bidders to retain capital in the companies for a minimum of three years.
In both cases, the government will favour bidders offering an international strategy "aimed at penetrating other markets across Europe."
The sale of CP Carga and EMEF is a condition of Portugal's bailout by the European Union, European Central Bank and International Monetary Fund.
http://www.railjournal.com/index.php/financial/portugal-shor…
PS: EMEF ist ein profitables Unternehmen mit einem Überschuss von 0,9 Mill. Euro und einem EBITDA von 3,5 Mill. Euro bei einem Umsatz von 55 Mill. Euro in 2014.
https://www.emef.pt/eng/wp-content/uploads/RelatorioContas/2…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.084.139 von wiknam am 30.06.15 18:57:26Hallo,
im Juni hat das Unternehmen St.4650 Aktien mit einem Schnittkurs von €44,30 zurückgekauft.
Es grüßt Dagobert Bull
im Juni hat das Unternehmen St.4650 Aktien mit einem Schnittkurs von €44,30 zurückgekauft.
Es grüßt Dagobert Bull
Tristone hat mir mitgeteilt, dass es keine Veröffentlichung der Q1 Zahlen mehr geben wird. In Kürze werden die H1 Zahlen via Pressemitteilung publiziert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.054.544 von Hessenmeister am 26.06.15 08:59:32
Ich denke, wir haben die Nachteile des Unternehmens hier ausgiebig diskutiert und die Kurs Entwicklung hat diese ausreichend eskomptiert.
Jeder positive Newsflow sollte deshalb den weiteren Kursverlauf unterstützen, denn die Bewertungsdiskrepanzen gerade zu Mutares sind diamentral.
Wenn hier von der operativen Entwicklung als Ergebnis der HV festgestellt wird, daß der Laden brummt (Stichwort Automotive/Serie), dann warte ich relativ entspannt, mit meinem angepassten Depotanteil auf den Newsflow, den Bavaria für uns bereithält.
Gruß
Bavaria: Chancen und Risiken!
Zitat von Hessenmeister: Könnte auch hieran gelesen haben:
http://www.ariva.de/news/mutares-AG-Mit-der-Akquisition-von-…
Aufgrund des niedrigen Volumens aber viel wahrscheinlicher einfach ein eilnzelner Käufer..
Ich denke, wir haben die Nachteile des Unternehmens hier ausgiebig diskutiert und die Kurs Entwicklung hat diese ausreichend eskomptiert.
Jeder positive Newsflow sollte deshalb den weiteren Kursverlauf unterstützen, denn die Bewertungsdiskrepanzen gerade zu Mutares sind diamentral.
Wenn hier von der operativen Entwicklung als Ergebnis der HV festgestellt wird, daß der Laden brummt (Stichwort Automotive/Serie), dann warte ich relativ entspannt, mit meinem angepassten Depotanteil auf den Newsflow, den Bavaria für uns bereithält.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.049.798 von Kleiner Chef am 25.06.15 15:29:13Danke an alle für die Diskussion und Beiträge, v.a. von der HV, Bavaria bleibt weiter auf der Watchlist.
Bin schon seit Anfang April raus, weil die +20% Kursanstieg seit Anfang 2015 der typischen Wertsteigergung des EK / der Beteiligungen entsprach und die Liquidität in der Aktie nicht besonders gut ist.
Covacoro
Bin schon seit Anfang April raus, weil die +20% Kursanstieg seit Anfang 2015 der typischen Wertsteigergung des EK / der Beteiligungen entsprach und die Liquidität in der Aktie nicht besonders gut ist.
Covacoro
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.049.798 von Kleiner Chef am 25.06.15 15:29:13Könnte auch hieran gelesen haben:
http://www.ariva.de/news/mutares-AG-Mit-der-Akquisition-von-…
Aufgrund des niedrigen Volumens aber viel wahrscheinlicher einfach ein eilnzelner Käufer..
http://www.ariva.de/news/mutares-AG-Mit-der-Akquisition-von-…
Aufgrund des niedrigen Volumens aber viel wahrscheinlicher einfach ein eilnzelner Käufer..
Kann auch sein ein Blättchen die Story aufgreift,
wahrscheinlicher ist aber der Kauf durch Bavaria
selbst.
Gruß
wahrscheinlicher ist aber der Kauf durch Bavaria
selbst.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.048.664 von Kleiner Chef am 25.06.15 13:08:10
... so taufrisch dass die News gerade heute zu Kurssteigerungen führt ist diese aber nicht, denn sie wurde hier schon am 15.06. gepostet:
Viele Grüße
il
Zitat von Kleiner Chef:Zitat von BeeBob77: Kurs zieht wieder an.
News scheinen noch keine draussen zu sein.
Grüße,
Bee
Stimmt so nicht ganz, denn zu Arti Grafiche ist ein Bericht aktuell
erschienen. Habe aktuell aber keine Möglichkeit den Translator anzuwerfen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=n…
... so taufrisch dass die News gerade heute zu Kurssteigerungen führt ist diese aber nicht, denn sie wurde hier schon am 15.06. gepostet:
Zitat von Mademyday: evtl kann jemand der ital. spricht mit dem hier was anfangen. Neuigkeiten bei Bavaria sind ja immer spärlich gesäht!
http://www.bergamonews.it/economia/arti-group-il-rilancio-ar…
Viele Grüße
il
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