checkAd

    NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence (Seite 48)

    eröffnet am 13.11.09 22:14:19 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:10:11 von
    Beiträge: 949
    ID: 1.154.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 164.142
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0038863350 · WKN: A0Q4DC
    94,86
     
    EUR
    -0,39 %
    -0,37 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,6800+24,65
    2,5500+20,85
    135,65+19,99
    262,00+18,28
    2,6600+17,70
    WertpapierKursPerf. %
    18,000-12,20
    1,8313-13,41
    20,010-19,54
    11,840-23,42
    2,0100-60,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 48
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 19:59:52
      Beitrag Nr. 479 ()
      hallo goldbaba,

      die verbreitung solch unausgegorener pseudowissenschaftlicher
      schreibereien ist eine besonders perfide art der geschäfts-
      schädigung.

      mfg wm230
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 22:10:32
      Beitrag Nr. 478 ()
      Schokoladenesser, vorsicht vor der Tremor Parkinsonerkrankung:

      http://preventdisease.com/news/13/041213_Chocolate-Lover-Com…
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 21:08:25
      Beitrag Nr. 477 ()
      Nestlé will den Chinesen den Kaffeegenuß nahebringen:

      http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/nescaf--im-land-d…
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 11:47:51
      Beitrag Nr. 476 ()
      Illegale Preisabsprachen: Nestlé muss 20 Millionen Euro Bußgeld zahlen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/illegale-abspra…
      Auf Nestlé kommt eine saftige Geldstrafe zu: Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern muss 20 Millionen Euro zahlen, weil er wettbewerbsrelevante Informationen weitergegeben hat. Das Urteil beendet gleich eine ganze Serie von Verfahren gegen Konsumgüterhersteller.

      Ach ja in der Donnerstagsausgabe vom Handelsblatt gibt es einen Artikel über Nescafe mit der Überschrift "4600 Tassen Kaffee pro Sekunde". Sollte jemand daran Interesse haben, kann man sich per Boardmail mit Angabe der E-mailadresse bei mir melden. Ich schicke dann den Artikel zu. Ausserdem habe ich noch eines der seltenen Interviews vom Nestle Chef welches in der Financial Times Deutschland publiziert wurde im Fundus. Das Interview stammt aus dem Jahr 2012 - dürfte aber noch recht aktuell sein. Es ist schon komisch, man liest in der deutschsprachigen Presse jede Menge Artikel zu drittklassigen Unternehmen, aber zu so einem Valuetitel wie Nestle findet sich so wenig, als wenn es sich um einen unbedeutenden Explorer handeln würde.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 16:47:20
      Beitrag Nr. 475 ()
      Zitat von besttrading: hay leute die aktie ist ja ganz schön gestiegen die letzten tage mich juckt es schon in den fingern aber ich habe leider keine alternative wohin mit der kohle wie sieht ihr das mit nestle zurzeit?

      Klar ist die Aktie gut gelaufen. Aber das mit der Bewertung ist immer so eine Sache und stark abhängig von den Annahmen, Bemussungsgrundlage, Vergleiche etc.

      Nach klassischen DCF Modellen, die von einem Umsatzwachstum in den nächsten Jahren von 5-7% ausgehen, was ja das Management auch guided, scheint sie rein fundamental fair bwertet zu sein.
      Nestle ist natürlich immer von den Inputkkosten abhängig. Steigen die Rohstoffe, sollte das über kurz oder lang auf die Marge durchschlagen. Das kann ich aber durch direktes Rohstoffeexposure oder über indirekt über Aktien etwas abfedern.

      Interessanter ist jedoch, dass diese sogenannten Mega/Giant/Titans/Nifty 50ies bald noch mehr von den Institutionellen Anleger als Anleihe-Ersatz gesucht werden können. Dann werden Multiples nach gängigem Maßstab nicht mehr so wichtig sein. Nestle handelt derzeit auf einem KGV von 20,8 für 2012, was sehr teuer scheint. Allerdings könnte es durchaus sein, dass Investoren bereit sind ein KGV bis Ende 20er dafür zu bezahlen. In München zahlst du für eine Wohung auch bis zu dem 30-fachen einer Jahresmiete. Nicht weil die Wohungen soviel besser wären, als sont wo, sondern weil das Angebor knapp ist. Soviel Unternehmen wie Nestel gibt es nicht. Allein der Norwegische Staatsfonds hat seine Anteil an Nestle auf 2,78% ~ € 15,3 Mrd aufgestockt. Ich sage nicht, dass es so kommen muss, aber wenn die großen Anleger ihre Aktienquote erhöhen, weil sie abbauen wollen, dann gehen sie zu erst in de MCDo, IMB, Nestle und andere wenig zyklische Giant Caps... Meiner Meinung hat dieser Prozess bei Nestle bereits eingesetzt.
      Ist auch die größte Position in meinem Portfolio:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169703-neustebei…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 17:14:52
      Beitrag Nr. 474 ()
      geht mir ähnlich, recht teuer ist der laden mittlerweile geworden...
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 19:02:39
      Beitrag Nr. 473 ()
      hay leute die aktie ist ja ganz schön gestiegen die letzten tage mich juckt es schon in den fingern aber ich habe leider keine alternative wohin mit der kohle wie sieht ihr das mit nestle zurzeit?
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 14:41:10
      Beitrag Nr. 472 ()
      Aufgrund von Rekordernten wird Kaffee billiger.

      Den Preissturz für Kaffee kann momentan scheinbar nichts aufhalten: Nachdem bereits im November ein 30-Monats-Tief verzeichnet wurde, fiel der Preis seitdem noch weiter. Aktuell notiert ein Pfund (etwa 454 Gramm) Arabica Kaffee bei etwa 1,39 Dollar. Noch im Frühjahr des Jahres 2011 kostete ein Pfund mehr als 3 Dollar. Das ist ein Preisverfall von etwa 60 Prozent.
      (...)
      Für Kaffeetrinker wird sich übrigens wenig ändern, noch hat kein großer Röster angekündigt, die Preise zu senken. Darin besteht aber eine Chance für Anleger: Wenn die Einkaufskosten gering sind und gleichzeitig der Verkaufspreis hoch ist, wird sich der Gewinn erhöhen. Das kann sich positiv auf die Aktienkurse auswirken.
      (...)
      Auch auf Nestlé lohnt sich ein Blick, die mit ihrer Premium-Kaffeemarke Nescafé von den günstigen Preisen profitieren.


      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/rekord…

      Ich glaube auch nicht, daß Nestlé die Preise bei Nescafe und Nespresso senken wird....
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 11:33:27
      Beitrag Nr. 471 ()
      zuviel gezahlte Steuer läßt sich doch über die Depotbank zurückholen
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 19:42:57
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.140.386 von price-of-success am 14.02.13 12:14:36Hallo LUBI, schön dich hier zu sehen;-) Gruss Kick
      • 1
      • 48
      • 95
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,55
      +0,46
      +0,49
      +1,01
      -1,06
      -0,39
      +0,23
      -1,29
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence