checkAd

    Will Merkel die NRW-Wahl mit Islamkritik gewinnen (lassen)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.09 09:15:17 von
    neuester Beitrag 04.05.10 19:50:08 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.154.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 890
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 09:15:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der gestrigen "Hart aber Herzlich"-Senung ist mir aufgefallen, das Bosbach als NRW-CDUler so richtig herzhaft gegen den Islam vom Leder ziehen durfte. Schwer vorstellbar, das so eine sehr öffentlichkeitswirksame Kritik, nicht von der Partei abgesegnet werden mußte. In dem selben Zusammenhang habe ich mich dann an die Sarrazinsendung erinnert, wo eine, bis dahin unbekannte, Kristina Köhler massiv für Sarrazin (und gegen Kopftuchmädchen) Partei ergriff. Um so größer mein Erstaunen, das diese politische Unkorrektheit mit einem Ministeramt belohnt wurde.

      Noch vor 1-2 Jahren wären beide schwer Abgemahnt worden. Hat Merkel gemerkt das die, überwiegend links gleichgeschalteten, Mainstreammedien ihr etwas anderes vorgaukeln, als was die Masse der Wähler denken?

      Auf der einen Seite wäre das schön, auf der anderen Seite wirkt ein solcher, nur an Wählerstimmen ausgerichteter, 180 Gradschwenk erbärmlich.

      Meinungen zu der These?
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:05:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Die "bösen linken Medien" gaukeln also den Politikern etwas vor? An welche Medien denkst Du da konkret? FAZ, Die Welt, Bild, FT, FOCUS ... und wie die ganzen linken Schweinemedien so heißen.
      :laugh:
      Erbärmlich ist es doch wohl eher, wenn man sich wünscht, daß alle Wähler eigentlich kleine Rassisten wären, was?
      :mad:

      Mein Tip: Früher schlafen gehen. Und wenn Du schon ins Fernsehgerät schaust, dann bitte solche Kanäle wie KiKa wählen. Dann kann es nicht passieren, daß man auf so blöde Ideen kommt.

      Da nicht für.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:12:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.677 von AlterMann am 03.12.09 09:15:17#1

      In NRW tritt die Merkel doch gar nicht an, sondern der Arbeiterführer Rüttgers...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:25:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.063 von pardon am 03.12.09 10:05:44Der alte Mann steht nach eigenen Aussagen rechts von der NsdAP.

      Für den ist einfach alles links.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:27:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.677 von AlterMann am 03.12.09 09:15:17Die sind doch an der Regierung! Also- wenn sie was verändern wollten, was hindert sie überhaupt? Über mangelnde Unterstützung aus dem Volk fehlt es auch nicht.

      Bosbach macht anscheinend Wahlkamp für NRW`s Rüttgers.

      Lausig, billig, windig.

      Naja, wenigstens haben sie jetzt ein Thema gefunden. Ablenkung von der Pleite des Bundeslandes würde ich mal behaupten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:44:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.063 von pardon am 03.12.09 10:05:44Die "bösen linken Medien" gaukeln also den Politikern etwas vor? An welche Medien denkst Du da konkret? FAZ, Die Welt, Bild, FT, FOCUS ... und wie die ganzen linken Schweinemedien so heißen.

      Wie kommst Du auf "böse"? Und eine Auswahl linker Blätter kannst du gerne haben:
      - TAZ
      - Frankfurter Rundschau
      - Süddeutsche
      - Spiegel

      Weiterhin finde ich es traurig das die rot/grün/braunen Genossen hier nichts als Pöbeleien und Beleidigungen absondern, statt konstruktiver Diskussionen.

      @Blue Max
      darum schrieb ich ja "gewinnen (lassen)". Immerhin geht es um nichts weniger als die Mehrheit im Bundesrat. Somit ist die Wahl auch für Merkel extrem wichtig.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:58:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.384 von AlterMann am 03.12.09 10:44:50Weiterhin finde ich es traurig das die rot/grün/braunen Genossen hier nichts als Pöbeleien und Beleidigungen absondern

      Welche Beleidigung?

      Du hast doch selbst bekundet, stolz zu sein, rechts von der NSdAP zu stehen. Wir können dein Posting gerne raussuchen.

      Ist dir das jetzt peinlich?

      Diskussion mit Rechtsextremen halte ich für sinnlos. Nur so nebenbei.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:14:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.677 von AlterMann am 03.12.09 09:15:17:confused:

      Nach der gestrigen "Hart aber Herzlich"-Senung ist mir aufgefallen, das Bosbach als NRW-CDUler so richtig herzhaft gegen den Islam vom Leder ziehen durfte.

      moin, alter mann

      Schade, dass selbst dir als kritischer zeitgeist endlich ein erfrischend völlig normales und selbstverständliches vertreten von mehrheitsmeinungen, lediglich, als vom leder ziehen, aufgefallen ist.

      ich hatte vielmehr den sehr guten eindruck, als ob nun endlich und erfreulich immer mehr volksvertreter in der deutschen realität angekommen sind und sich deshalb anfangen (volksnah) normal und allgemein verständlich zu artikulieren.

      insgesamt eine gute vorstellung, die gestern abend geboten wurde. selbst der deutsche vertreter der muslime tat wohl unbewusst und weil er nicht anders kann (zu meiner freude) alles, um noch mehr menschen gegen sich und dieser sogenannten religion einzustimmen.

      somit ist selbst in diesem lande dank der schweizer ein aus meiner sicht positiver stimmungsumschwung wie nach einem befreienden tiefen durchatmen zu verspüren...

      Es besteht nach dem schweizer abstimmungsergebnis berechtigte hoffnung, dass selbst in diesem lande eine art kulturelles rollback gegen eine weitere isla(mini)sierung stattfinden kann... allah sei gedankt...
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:18:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.647 von Nannsen am 03.12.09 11:14:16Es besteht nach dem schweizer abstimmungsergebnis berechtigte hoffnung, dass selbst in diesem lande eine art kulturelles rollback stattfinden kann


      Zurück ins Mittelalter Nannsen? Oder gleich auf die Bäume, ganz im Sinne deiner darwinistischen Anschauungen, nachdem wird uns die Natur als Vorbild nehmen sollten?

      Fragen über Fragen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:21:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.511 von Zaroff am 03.12.09 10:58:23Spielt Ihr wieder "pillepalle"? Rechte und Linke aussortieren? Schuhkartons aufmachen?

      Spielt Keiner mit?
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:22:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Spannend finde ich in dem Zusammenhang auch, das die anderen Parteien nicht so richtig gegenhalten können. Schaut man sich die Zustimmungszahlen gegen Minarette an, so hat man etwa folgendes Bild:
      - Schweiz 58% Gegner
      - Deutschland nach diversen Umfragen um die 70-80% Gegner

      Wenn die Wahrheit irgendo in der Mitte liegt dürften etwa 2/3 der Deutschen für den CDU-Schwenk empfänglich sein.

      Darum würde den Grünen und Roten eine Stimmungsmache gegen die CDU, bei diesem Thema, wohl kaum einen Wählergewinn bescheren. Andererseits können sie auch nicht auf den Zug aufspringen, da der Bruch mit ihrem jahrelangen Multikuli wohl zu krass wäre und jede Menge Altwähler verschrecken würde.
      Bleibt die FDP. Die steckt nach meinem dafürhalten zwischen allen Stühlen. Vor allem aber rächt sich nun der Fehler Westerwelle zum Außenminister gemacht zu haben. Als solcher kann er schwerlich gegen "Ausländer" im weitesten Sinne, Stimmung machen und er fehlt der FDP seit der Wahl, schmerzhaft, als Parteichef.

      Die CDU scheint damit also ein Alleinstellungsmerkmal gefunden zu haben. Rüttgers kuschelt dann noch ein wenig mit der Arbeiterklasse und die Strategie der CDU steht.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:22:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:33:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.647 von Nannsen am 03.12.09 11:14:16Schade, dass selbst dir als kritischer zeitgeist endlich ein erfrischend völlig normales und selbstverständliches vertreten von mehrheitsmeinungen, lediglich, als vom leder ziehen, aufgefallen ist.

      Nun ja, das war vielleicht ein wenig burschikos formuliert. Aber spätestens an der Formulierung "die, überwiegend links gleichgeschalteten, Mainstreammedien" sollte doch meine Zustimmung zu Klartext statt gutmeschlichem Gesülze und Vertuschen deutlich geworden sein. ;)

      Oder deutlicher: Mir haben Bosbach und der Weltwochechefredakteur (sowieso eine meiner Lieblingszeitschriften) mit Abstand am besten gefallen.

      Aber hier geht es mir mehr um die CDU-Wahlstrategie, als um persönliche Empfindungen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:35:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      warum sollten sie nicht auf ein (Koch)bewährtes Mittel zurückgreifen, um einen Wahlsieg zu sichern? Mit Populismus war stets mehr zu gewinnen als mit sachlicher Auseinandersetzung. Hinzu kommt, daß die neue Bundesregierung nicht gerade erfolgreich durchstartet (s.u., aber auch die Jung-Affäre). Sollte das sog. Wachstumsbeschleunigungsgesetz (was für ein Name!) im Bundesrat scheitern, stünde die Regierung vor einem Scherbenhaufen sondersgleichen. Allein mit Blick darauf benötigt man alternative Themen.


      03.12.09

      CDU-Ministerpräsident trommelt gegen Schwarz-Gelb

      Die Länderkritik am geplanten schwarz-gelben Wachstumsbeschleunigungsgesetz reißt nicht ab. Hamburgs Regierungschef Ole von Beust (CDU) geht nun in die Offensive und ruft seine Länderkollegen auf, geschlossen gegen die geplanten Steuersenkungen vorzuegehen.

      "Ich würde es gut finden, wenn die Länder eine gemeinsame Linie fänden, um dem Bund klarzumachen, dass das, was da in Berlin vereinbart wurde, so im Moment schlichtweg nicht finanzierbar ist", sagte er dem "Hamburger Abendblatt". Von Beust plädierte für eine Regelung mit dem Bund, die zumindest einen Teilausgleich für die Einnahmeverluste der Länder beinhaltet. Sonst kämen Länder und Kommunen in eine noch schwierigere Lage.

      Der Bundestag will das Wachstumsbeschleunigungsgesetz morgen beschließen. Das erste schwarz-gelbe Steuerpaket sieht von Januar 2010 an Entlastungen von jährlich bis zu 8,5 Mrd. Euro vor. Davon profitieren vor allem Familien, aber auch Unternehmen und Erben. Einige CDU/FDP-regierte Länder haben wegen der angespannten Lage in den Länderetats Bedenken bis hin zur Ablehnung der Gesetzespläne. Von den insgesamt bis zu 8,5 Mrd. Euro Steuermindereinnahmen entfallen laut Gesetzentwurf 4,63 Mrd. Euro auf den Bund. 2,28 Mrd. Euro müssen die Länder schultern, 1,57 Mrd. Euro die Gemeinden.

      Widerstand kommt vor allem aus Schleswig-Holstein und Sachsen. Möglicherweise soll mit Zusagen an die Länder eine schwarz-gelbe Mehrheit im Bundesrat gesichert werden. Die Länderkammer entscheidet am 18. Dezember abschließend über das Gesetz.

      Gegen Zugeständnisse macht die FDP in Nordrhein-Westfalen mobil. "Ich habe absolut kein Verständnis, wenn ein Bundesland versucht, Sondervorteile zulasten aller zu erpressen", sagte der FDP-Fraktionsvorsitzende im NRW- Landtag, Gerhard Papke. Er könne dem Kieler FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki nur empfehlen, "sich nicht auf die Eiertänze von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) einzulassen".

      Carstensen sperrt sich vehement gegen die Steuersenkungen, von denen sein Land mit Mindereinnahmen von 70 Mio. Euro betroffen ist. Dabei wird er von Kubicki unterstützt. Die Bundesregierung ist auf die Zustimmung Schleswig-Holsteins angewiesen, um das sogenannte Wachstumsbeschleunigungsgesetz durch den Bundesrat zu bringen.

      Papke nannte die Haltung von Carstensen unglaubwürdig. Er habe in den vergangenen Monaten den beiden Konjunkturpaketen der Großen Koalition zugestimmt, obwohl diese für Schleswig-Holstein höhere Einnahmeausfälle zur Folge hatten als das Steuerpaket. "Aber damals hatte sein Land keine Blockademöglichkeit im Bundesrat", sagte Papke.

      Umstritten ist auch der Plan, den Mehrwertsteuersatz für Übernachtungen im Hotel von 19 auf sieben Prozent zu verringern. Das kostet den Staat nach bisherigen Schätzungen rund eine Milliarde Euro im Jahr.

      Laut "Süddeutscher Zeitung" wollen die Hoteliers nur einen geringen Teil der Mehrwertsteuersenkung an ihre Gäste weitergeben. Das räume der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) auf einer neuen Internetseite ein, mit der er für die Durchsetzung seiner Steuerforderung wirbt, berichtet die Zeitung. Auf der Seite werde unter anderem eine Umfrage unter 5700 Mitgliedern des Verbands präsentiert, nach der die Hotel- und Gasthofbesitzer nur 20,3 Prozent des Steuernachlasses für Preissenkungen verwenden wollen. Die Gäste würden in diesem Fall von dem Steuernachlass kaum etwas spüren.

      Quelle: HANDELSBLATT
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:39:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.716 von Dorfrichter am 03.12.09 11:21:14Nee, aber die Forderung nach einem kulturellen Rollback ist doch nicht diskussionswürdig, oder? Das wird es auch nicht geben, auch wenn es manche Neonazis herbeiträumen.

      Was die vermeintliche Änderung der CDU-Politik angeht so dürfte wohl offensichtlich sein, daß Merkel ihre Partei im Moment nicht richtig im Griff hat. Köhler hat sich jedenfalls noch nicht gemeldet und Bosbach habe ich schon immer für eine Dumpfbacke gehalten. Davon gibt es in der CDU ja sowieso mehr als genug. Das wird sich schnell wieder einrenken.

      Das es in NRW einen islamkritischen Wahlkampf von seiten der CDU gibt, halte ich für ausgeschlossen. Das sind, da sind wir wieder beim Thema, feuchte Träume von Rechtsradikalen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:43:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.686 von Zaroff am 03.12.09 11:18:03:confused:

      Zurück ins Mittelalter Nannsen? Oder gleich auf die Bäume, ganz im Sinne deiner darwinistischen Anschauungen, nachdem wird uns die Natur als Vorbild nehmen sollten?

      Fragen über Fragen.


      moin, mein lieber zaroff,

      danke für deine anmerkungen und anregungen....

      und nun, mein lieber zaroff, wirst du dich sicher etwas wundern, warum ich mich bei dir für solche politischen offenbarungen ausdrücklich bedanke und dich sogar herzlich bitte, in diesem sinne nach deinen, zugegeben, etwas beschränkten möglichkeiten,weiter in diesem bekannten zaroffchen sinne weiter zu wirken...

      warum???

      Weil du genauso, wie dieser muslimvertreter von gestern abend, selber aus mentalem unvermögen den ast absägt , auf dem ihr solange gesessen habt.

      die billige durchsichtigkeit der verwendeten hohlen phrasen wird und kann deshalb nur von euch selber so deutlich sichtbar gemacht werden....
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:46:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Bosbach will doch nur ablenken. Aber es wird ihm nicht gelingen. Morgen im Landtag wird wohl die nächste NRW-Ministerin zu Fall kommen.;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:51:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.949 von Nannsen am 03.12.09 11:43:14Sag uns doch Nannsen, wohin soll der Rollback denn gehen? Ins Tausendjährige Reich, ins Mittelalter, oder in die Steinzeit? Du mußt doch da ein Vorstellung haben.

      :D

      Oder können wir aus deiner Anhängerschaft zur NPD bereits Schlüsse ziehen?
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:36:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.910 von Zaroff am 03.12.09 11:39:31In diesem Forum gibt es keine "Neonazis". Das Forum ist sauber. Hört bitte auf mit diesem Quatsch!

      AlterMann mag sich bemühen als Solcher zu gelten, jedoch,- das zieht nicht. Ihr dürftet Euch nun doch auch schon seit Jahren kennen. Sitzt Ihr nebeneinander, ist Euch langweilig?
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:40:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bitte keine parteifördernden Abgrenzugen/Kantenschliffe, wenn´s geht.
      Wir müssen endlich lernen, allgemeinen Konsens zu fördern und zu vermitteln, anstatt Jenen in die Hände zuarbeiten, die gerade dabei sind, dem Land den Garaus zu machen.

      Eine Diskussion wie oben angerissen, sollte man keinesfalls politisch herabziehen, allenfalls sachlich betrachten gänzlich ohne Parteibrillen. Nur so meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:47:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.044 von Zaroff am 03.12.09 11:51:38Oder können wir aus deiner Anhängerschaft zur NPD bereits Schlüsse ziehen?
      Nannsen ist zwar auch bemüht, jedoch auch seine Entrüstungen zeigen, daß er "pillepalle" spielt.

      Schönen Tag noch und viel Glück bei der Jagd.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:56:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was Merkel will weiß ich nicht.

      Tatsache ist, dass sich mit populismus prima die Dumpfbackenwähler beeinflussen lassen!

      Das gilt natürlich für alle politischen Richtungen. Die Leute sind schon vor 80 Jahren auf Lügen und Verdrehungen reingefallen, und tun es heute noch! Siehe die Erfolge der LINKEN und auch der RECHTEN!

      Traurig, traurig....

      Wie sagte mein Vater immer: Der Herrgott lässt jeden Tag ein paar Doofe auf die Welt komme. Und manchen Ländern halt ein paar mehr..
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:58:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.044 von Zaroff am 03.12.09 11:51:38:confused:


      Sag uns doch Nannsen, wohin soll der Rollback denn gehen? Ins Tausendjährige Reich, ins Mittelalter, oder in die Steinzeit? Du mußt doch da ein Vorstellung haben.


      zunächst erst mal herzlichen dank dafür, dass du das genießende publikum weiterhin und unermütlich an deinen zwangs-wahnvorstellungen teilhaben lassen möchtest...;)


      dein multiple choice quiz zeigt wieder einmal m.e. u.a. wunderbar auf, welche ängste dich hier ruhelos umherirren lassen..
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:03:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.630 von Doppelvize am 03.12.09 12:56:31Und hier im Forum springt man begeistert auf die Karren der eingespannten Parteien. Lerneffekt von Deren Trixereien: = 0

      Nein, man nutzt sogleich die Stunde und sorgt für die nötigen Kantenschliffe.

      WO ein intelligentes Forum? Ich bekomme da langsam so meine Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:08:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.645 von Nannsen am 03.12.09 12:58:24Du drückst dich doch ganz einfach um die Antwort.

      Ich habe dir eine klare Frage gestellt:

      Wohin soll der von dir gewünschte Rollback gehen?

      Beantworte sie doch ganz einfach, statt hier rumzueiern.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:12:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.690 von Dorfrichter am 03.12.09 13:03:29WO ein intelligentes Forum? Ich bekomme da langsam so meine Zweifel.

      :laugh::laugh::laugh:

      Lieber Dorfrichter, diese Frage ist doch schon seit langem beantwortet. Intelligenz findet woanders statt. Dich nehme ich natürlich aus.

      Wenn ich hier poste, dann tue ich das überwiegend zur Unterhaltung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:19:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.756 von Zaroff am 03.12.09 13:12:08Komische "Unterhaltung", muß ich schon sagen. Aber, wenn wir schon dabei sind:

      Stellt Euch doch ein bisserl klüger an bei der Sortierung in "Rechts und Links".
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:43:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.821 von Dorfrichter am 03.12.09 13:19:32Ich möchte dich an den Inhalt der Diskussion erinnern.

      Beim Alten Mann gings darum, warum er alle Medien der Bundesrepublik als links einstuft.

      Bei Nannsen gings darum, wohin sein kulturelles Rollback führen soll und nachdem er sich um die Antwort gedrückt hat, meine Nachfrage, ob die Richtung etwas mit seiner Anhängerschaft zu einer bestimmten Partei zu tun hat.

      Als kein Einsortieren in links und rechts; wenn du hier Intelligenz einforderst, dann zeige auch welche.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:49:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.004 von Zaroff am 03.12.09 13:43:25Ich wollte Euch nur daran erinnern, doch endlich aufzuhören mit all den "Schuhschachteleien", die gerade JETZT überhaupt nichts mehr bringen.

      Rechts, Links, Mitte. Nehmt endlich Abschied von solchen Kindereien! Überlaßt diese Spielwiese doch den Medien und den Politikern, die auch einen Nutzen daraus ziehen!

      Ihr habt doch überhaupt nichts davon!

      Schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:53:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.040 von Dorfrichter am 03.12.09 13:49:13Dem stimme ich zu. Grundsätzlich wissen alle, dass eine demographisch alternde Gesellschaft Zuzug aus anderen Kulturen braucht.

      Inhaltlich geht es doch nur darum, diese zu integrieren. Nicht die Islamdebatte ist erforderlich, sondern eine vernünftige Intergrationsdebatte.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 13:55:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Zeitungen springen gemäß ihrer politischen Ausrichtung auf die Sendung an:

      Die FR titelt "Propagandisten der Angst" und empört sich "...Chef der Schweizer "Weltwoche" schämte sich nicht zuzugeben, dass auch er für das Verbot gestimmt hatte..." :laugh:
      http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feu…

      Etwas realistischer und ausgewogener der Welt-Beitrag "...Doch abseits der veröffentlichten Meinung hegen viele Deutsche Sympathie für die Entscheidung..."
      :confused: Mein die Welt etwa die von ihr selber veröffentlichte Meinung?;)
      Obwohl ich fairer Weise zugeben muß, das die Welt sich, zumindest gelegentlich, vom linken Mainstream abkoppelt und Klartext schreibt.
      http://www.welt.de/fernsehen/article5409529/Die-deutsche-Isl…

      Der erstaunliche Umschwung in der CDU-Meinung fällt, ebenso erstaunlich, keinem der Schreiber auf.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:24:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.731 von Zaroff am 03.12.09 13:08:26:confused:

      Du drückst dich doch ganz einfach um die Antwort.

      Ich habe dir eine klare Frage gestellt:

      Wohin soll der von dir gewünschte Rollback gehen?

      Beantworte sie doch ganz einfach, statt hier rumzueiern.



      na gut mein lieber zaroff, allein die vorstellung, wie du da hinter deinem küchentisch voller neugieriger erwartung deine fingernägel kauend auf und nieder hoppst, löst bei mir dann doch so etwas wie einen brutpflegetrieb oder schutzreflex für meinen besten boardfreund aus.
      Also mein lieber, zuerst meine persönliche meinung dazu, danach, ich muss jetzt etwa 2std. einem kranken gaul gut zureden, habe ich zeit dir meine vorstellung von dem wahrscheinlich jetzt schon gesellschaftlich möglichen und für alle erträglichen und luftschaffenden rollback des islam darzulegen.

      zunächst meine meinung in knappen und prägnanten sätzen.:

      wenn dieXXXXXXX so XXXXXXXXX weitermachen XXXXXXXXXX haben XXXXXXXX
      deutsche xxxxxxxxxxxx müssenxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      gesundungXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXwesenXXXXXXXXXXXXXXXXgutxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxrausschmeißenxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx befreiung
      Sorry, mit rücksicht aufs unbedarfte publikum selbstzensur...
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:31:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.071 von kiska am 03.12.09 13:53:35Inhaltlich geht es doch nur darum, diese zu integrieren. Nicht die Islamdebatte ist erforderlich, sondern eine vernünftige Intergrationsdebatte.
      Richtig. Wir sollten es vermeiden in alten Metaphern zu sprechen und zu denken. Religion ist eine Sache, die immer wieder ausgenuntzt wird, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen.

      Pragmatische Politik wäre viel geradeliniger: Ein Beispiel:

      "Ihr könnt Euere gebetshäuser hier errichten, jedoch Baustil und Proportionen müssen ins städtebauliche Konzept oder in die Landschaft passen. Und Minarette und ein fast stündlich plärrender Muezin passen einfach hier überhaupt nicht her! Der braucht nicht unbedingt aus 50 Metern Höhe mit Verstärker rumkzurakehlen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:37:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.378 von Dorfrichter am 03.12.09 14:31:16Ich vermute Dorfrichter, Du hast die Sendung nicht gesehen, denn deinen ersten Satz "Ihr könnt Euere gebetshäuser hier errichten, jedoch Baustil und Proportionen müssen ins städtebauliche Konzept oder in die Landschaft passen" hat Bosbach nahezu wörtlich und mehrfach so geäußert.
      Das mit dem "plärrender Muezin" natürlich nicht. Wäre sonst wohl auch zu lustig geworden. :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:44:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.312 von Nannsen am 03.12.09 14:24:14Scheint also trotz aller Einwände Teil der NPD-Ideologie zu sein.

      Wenn du es hier nicht veröffentlichen willst oder kannst, dann empfehle ich dir dazu die nächste öffentliche Toillette, da kannst du es an die Wand schreiben.

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:51:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.378 von Dorfrichter am 03.12.09 14:31:16Das ist doch genau die Argumentation, in etwas entschärfter Form, die ich nicht akzeptiere.

      Städtebauliches Konzept, meinetwegen. Aber das muß man dann von allen Religionsgemeinschaften fordern. Aber was soll gegen Minarette einzuwenden sein? Weswegen passen die nicht hier her? Das ist doch eine parteiische Ansicht. Einem anderen passen z.B. christliche Kirchen nicht. Es gibt keine Norm, auf die man eine solche Ansicht begründen könnte.

      Bosbach hat sich in der Sendung übrigens, wie ich inzwischen gelesen habe, gegen ein Verbot von Minaretten ausgesprochen.

      Der angebliche Umschwung der Union existiert nur in der Einbildung des Alten Mannes.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 14:58:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.557 von Zaroff am 03.12.09 14:51:24Ich finde den Umschwung der Union gewaltig:



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:14:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.557 von Zaroff am 03.12.09 14:51:24Städtebauliches Konzept, meinetwegen. Aber das muß man dann von allen Religionsgemeinschaften fordern. Das kann man zwar fordern, aber die Kirchen stehen halt schon seit Jahrhunderten. Abreißen nur weil wir keine Minarette sehen wollen und irgendwelche plärrenden Turmschreier?

      Und- wie oft hört man überhaupt noch Glockengeläut? Samstags und Sonntags, ansonsten ist da Ruhe. Und wie steht es mit dem "Gewohnheitsrecht"? Sind denn wir Mohammedaner? Sollen wir uns beugen, damit 5% der Bevölkerung ihr Recht bekommen?

      Genügt da nicht ein Gebetshaus? Nein. Entpolitisiert sieht das Thema ganz einfach aus, nämlich so pragmatisch, wie die Schweizer abstimmten.

      "Schleichende Islamisierung", damit trommelt man. Angst vor dem Ableben unserer Kultur, das ist der wahre Grund! Angst, die alten Werte zu begraben, diese Angst ist DA!

      Und- wenn es unruhig wird hierzulande, wenn diese Finanzkrise sich ergießt in einem einzigen Waterloo, dann werden wir wohl Augen machen, wenn da der marodierender Mob gewinnt gegen die öffentliche Ordnung. Dann schaun wir mal, was aus den Großstädten wird. Ich glaube, wir können nicht unbedingt davon ausgehen, daß alles so bleibt wie es ist.

      Denkt doch JEDER mal 10 Jahre zurück! Was hat sich denn schon verändert, wie war das noch vor 10 Jahren hier? Ich kanns Euch sagen. Fast Jeder träumte vom Überwintern auf Mallorca- auch der einfache Arbeiter. Und Heute? Die müssen froh sein, wenn sie in der warmen Bude hocken dürfen, weil die Neurentner gerade noch so über die Runden kommen.

      Musik, spielte noch eine große Rolle, Theater, Schauspiel, die Oper und die Kunst. Leise ist es geworden. Kleinkunst....Geldmangel, 4-Euro-Jobber, die 1. Arbeitsmarkt immer weiter ausgedünnt.

      Abwarten. Da kommt was ganz Anderes. Ich gehe jede Wette ein, daß man in 5 Jahren garantiert keine Minarette mehr bauen möchte.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:21:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Und noch etwas: In der Schweiz wird es dann, wenn es so kommt, wie ich befürchte, längst nicht so zugehen wir hierzulande. Dann werden wir sehen, wo unsere achgott so geliebte Toleranz bleibt.

      Dann werden wir ja sehen, ob all die xenophilen Leutchen immer noch laut darauf pochen, eine multikulturelle Gesellschaft zu etablieren.

      Gesund ist immer das Mittelmaß. Nicht zuviel und nicht zu wenig, das ist wie beim Genuß.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:29:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.748 von Dorfrichter am 03.12.09 15:14:25Sind denn wir Mohammedaner? Sollen wir uns beugen, damit 5% der Bevölkerung ihr Recht bekommen?

      Das ist doch schon ein Denkfehler.

      Die Religionslosen sind in Deutschland mit etwa 32% inzwischen die größte Gruppe, noch vor den Katholiken mit 31%.

      Als Religionslosem macht es für mich keinen Unterschied ob Minarett oder Kirchturm. Das könnte alles verschwinden.

      Aber da wir religiöse Toleranz dringend brauchen, sollte man jedem seine Gebräuche und Riten ausüben lassen. Für mich ist das die notwendige Voraussetzung für deren Verfall, während Unterdrückung nur eine Verhärtung der Position nach sich zieht.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:36:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.871 von Zaroff am 03.12.09 15:29:56Hier noch ein Link zu Wiki, der auch Zahlen zur Religionszugehörigkeit beinhaltet.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:47:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.871 von Zaroff am 03.12.09 15:29:56Aber da wir religiöse Toleranz dringend brauchen, sollte man jedem seine Gebräuche und Riten ausüben lassen. Für mich ist das die notwendige Voraussetzung für deren Verfall, während Unterdrückung nur eine Verhärtung der Position nach sich zieht.
      Das kann man doch in einem Gebetshaus genauso gut.

      Nein, ich würde abwarten, wie sich das alles die kommenden Jahre entwickelt. Ich fürchte, wir machen da einen Kardinalfehler.

      Zur Toleranz: Die kann man nicht erzwingen, die muß man den Menschen näherbringen- und das braucht Zeit. Mit Hauruck zerstört man mühsam aufgebautes. Etwas sensibler, etwas langsamer und einfühlsamer gegenüber den Alteingesessenen sollte man schon vorgehen.

      AlterMann ich habe HaF gestern eben schon gesehen, bis Bosbach den 2. Zettel hervorkramte, dann reichte es mir, denn das war eine ganz windige Wahlkampf-Veranstaltung. Der Plasberg nimmt gewöhnlich jedem Diskutanten die Zettel ab nicht so dem Bosbach.

      Und zu Friedman... wie gewohnt schöne Worte im Schaum. Ein Flaneur, ein ganz geschliffener, dem man zwar zuhört, beifällig nickt und anders denkt.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 16:02:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.790 von Dorfrichter am 03.12.09 15:21:42Richtig. Ich stimme Dir zu.
      Der Volksentscheid ging nur vordergründig um Minarette. Im Herzen war das wohl eine Abstimmung gegen die verfehlte Einwanderungspolitik der letzten Jahre.
      Die Einwanderung aus dem muslimischen Raum hat den Europäern zumindest eins gebracht - viel Ärger. Und solange es keine echte Integration gibt, ist jeder Zuzug eine Art der Verdrängung. Der Westen geht, der Islam kommt.
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 16:10:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.503.163 von diggit am 03.12.09 16:02:04Es ist die unterschwellige Angst, die eigene Kultur zu verlieren. Und diese Angst ist "gesund" und fördert die wahre Toleranz, die auch von innen kommt. Nur ein DEPP ist immer tolerant!

      Und dieses scheinheilige Getue von Multikulti und penetrant gepredigter Nachsicht auf Alles, das geht doch irgendwann fürchterlich in die Hose!

      Nimm mal den Leuten all ihre Ersparnisse, und möglicherweise laß mal 20% auf der Straße stehen. Was glaubst Du, was dann los ist. Dann schaun wir mal, ob die "Toleranz" noch da ist!
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:17:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.312 von Nannsen am 03.12.09 14:24:14Einfach nur geil!!!

      Der ist so XXXX und XXXXX das XXXXXX.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:19:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.502.437 von AlterMann am 03.12.09 14:37:55Die können ihre Sockentempel ruhig 50m hoch bauen.


































      Wenn die Baugrube 55m tief ist.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:26:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.423 von aekschonaer am 03.12.09 18:17:57:confused:

      dazu möchte ich noch anmerken....xxxxxxx das xxxxxxxx möchte xxxxxxxxxcxxxxxxxxx gute muslime, anständige muslime, bereicherung für deutschland, wertvolle mitbürger, unbedingt notwendig, da dies die hoffnung aufgrund gesunder gegurtenüberschüsse bedeutet,
      aber xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      grüße;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:58:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.503.247 von Dorfrichter am 03.12.09 16:10:18Es ist die unterschwellige Angst, die eigene Kultur zu verlieren. Und diese Angst ist "gesund" und fördert die wahre Toleranz, die auch von innen kommt. Nur ein DEPP ist immer tolerant!


      Aha, die wahre Toleranz ist also die Intoleranz.

      Hatte mal mehr von dir gehalten, du kannst dich aber offensichtliche der Mehrheit des Pöbels nicht entziehen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:04:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      :confused:


      ja, dies zeigt dem gebildeten bürger ein beispiel gelebter toleranz.. danke zaroff.. mach weiter so...
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:07:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Passend dazu ein schönes, leider zu selten gezeigtes, Bild.

      Bundesweite Razzia gegen Milli Görüs



      Da hat die Polizei mal bei den Finazierern der Sockentempel nachgeschaut.

      ..............Funktionäre von Milli Görüs sollen im größeren Umfang Spendengelder ihrer Mitglieder zweckwidrig verwendet und Arbeitnehmeranteile zur Sozialversicherung den Sozialkassen vorenthalten haben. Bei den Durchsuchungen sicherten die Beamten den Angaben zufolge umfangreiches Beweismaterial, das nun ausgewertet wird. ...............

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664727,00.h…
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:24:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.503.163 von diggit am 03.12.09 16:02:04vielleicht ging's auch nur darum, dass die Schweizer keine Lust haben ihre mühsam und vor langer Zeit aufgestellten Gipfelkreuze zu entfernen, für den Fall dass mal ein Muslim einen Gipfel erklimmt, und so können sie tauschen ein Gipfelkreuz für ein Minarett... :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 09:15:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.760 von Zaroff am 03.12.09 18:58:27Zaroff die !Toleranz" kommt von innen heraus und nährt sich durch Gewohnheit. Kurz und prägnent heiß das, Toleranz kann man zeigen, indem man den Muslimen sagt: Ihr könnt ja Euere Gotteshäuser bauen, ihr dürft Euere Religion auch hier ausleben, nur- wir wollen und können Euch nicht erlauben, Minarette anzubringen, wegen der öffentlichen Ordnung (Ruhestörung), wegen unserer Kultur, die anders geartet ist und wegen der Bauordnung, weil die Minarette ganz einfach nicht vorgesehen sind.

      Wir möchten das charakteristische Landschaftsbild wahren und erhalten, in der sich eine alt hergebrachte gewohnte Lebensform zeigt, in deren sich Bewohner wiederfinden können.

      (Duisburg und Stadtteile Berlins beispielsweise ausgenommen, dort wo der Bevölkerungsanteil der Muslime überwiegt)

      Die Zeit ist nicht reif- gerade jetzt nicht, da wir gerade die kommenden Jahre unruhige Zeiten erwarten.

      Im übrigen war ich immer ein Verfechter einer völlig anderen Zuwanderungspolitik. Jeder, der nachweisen kann, daß er für sich und seine Familie sorgen kann, ist herzlich willkommen.

      Australiens rigides Zuwanderungsmodell zeigt wie´s geht. Wir aber haben Leute hier, die aus der Not heraus zu uns kamen und plagen uns wegen der daraus resultierenden mittlerweile unlösbaren Probleme.

      Kommt nun die Arbeitslosigkeit so richtig in Schwung, werden wir sehen, welche Verwerfungen, welche Gräben sich auftun werden.

      Die Schweizer aber, die werden da ganz bestimmt anders dastehen als wir. Sie werden, wie sie es schon immer pflegten, dann jenen Menschen so gegenübertreten, wie sie es schon immer gewohnt waren.

      Ich denke, wir erleben gerade die letzten krassen Übertreibungen von falscher Offenheit und falsch verstandener Toleranz. Wir erlauben alles und zerstören so den Frieden und die öffentliche Ordnung, unser Gesellschaftsbild und fördern die mannigfaltigsten Lebensformen ohne daran zu denken, daß das Pendel auch wieder zurückschlagen könnte.

      So ein Prozeß dauert aber nicht 3ß-40 Jahre, sondern- wenn er Bestand haben will, gut 100 Jahre.

      Wir überziehen!
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:43:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die CDU gibt für den Stammtisch mal wieder die islamkritische Partei. Wer soll darauf noch reinfallen ?

      Gerade verhandeln Innenminister der CDU das vor 2 Jahren befristete Aufenthaltsrecht für "Geduldete" neu, vermutlich läuft es auf eine Verlängerung oder gar dauerhafte Bleiberegelung hinaus, obwohl über 30.000 eigentlich abgeschoben werden müssten, weil sie bis Jahresende weder Job gefunden haben oder über ausreichenden Krankenversicherungsschutz verfügen.

      Würde die CDU sich ein klar konservatives Profil mit echten Zuwanderungskriterien oder gar Zuwanderungsstopp wirklich verpassen wollen, dann würden Führungskräfte wie Merkel, Schäuble, Rüttgers, Wulf oder Kauder solche Reden wie Bosbach schwingen. Tun sie aber nicht. Während also Bosbach in Fernsehsendungen den Islamkritiker gibt, beruft Schäuble eine Islamkonferenz ein, verhindern CDU-Innenminister wahrscheinlich schon zugesagte Abschiebungen etc.

      Das ist die Realität.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:51:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.005 von bonAPART am 04.12.09 10:43:08:confused:

      das ist lediglich die augenblickliche momentaufnahme.

      sollten wir in zukunft, ich gehe davon aus, etwa 5-6 millionen arbeitslose haben und den sich verstärkenden trend einer deindustrialisierung, dann haben wir auch die dafür angepasste momentaufnahme.

      alles eine frage der im moment obwaltenden bedingungen, mehr nicht...
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:55:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.507.322 von Dorfrichter am 04.12.09 09:15:31Wir aber haben Leute hier, die aus der Not heraus zu uns kamen und plagen uns wegen der daraus resultierenden mittlerweile unlösbaren Probleme. - aus welcher Not?

      Meinst Du damit die Asylbewerber die entweder Asyl bekommen haben oder aber geduldet werden oder aber bereits abgeschoben wurden?

      Oder meinst Du die Zuwanderer, die aus "wirtschaftlicher Not" nach Deutschland kamen bzw. von der deutschen Wirtschaft in Land geholt wurden um hier zu arbeiten?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:42:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.136 von StellaLuna am 04.12.09 10:55:08Ich meine die "Familiennachzügler" die ganz einfach sehen, daß man hier (vermeintlich)leichter durchs Leben kommt. HARTZ4 ist schließlich eine ganz feine Sache.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:56:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.005 von bonAPART am 04.12.09 10:43:08Die CDU gibt für den Stammtisch mal wieder die islamkritische Partei. Wer soll darauf noch reinfallen ?


      Eine berechtigte Frage.

      Bekomme ich mit der Wahl der CDU in NRW den Luschet oder den Bosbach?
      Doch wohl eher den Luschet da dieser bereits ein Ministeramt bekleidet. (Bekleidet ist hier passend) Somit ist die NRW CDU für mich nicht wählbar. Vielleicht bekommen sie dafür eine Muftikultistimme mehr und freuen sich darüber und verkaufen das als Wahlerfolg.

      Der Luschet ist doch der beste Wahlhelfer den die SPD sich wünschen kann.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 19:50:08
      Beitrag Nr. 58 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Will Merkel die NRW-Wahl mit Islamkritik gewinnen (lassen)?