checkAd

    vorbörsliche Plazierung GUB Unternehmensbeteiligungs AG Österreich + GUB Glasauer Swiss Co.AG Schwei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 16:48:56 von
    neuester Beitrag 18.05.00 10:36:08 von
    Beiträge: 40
    ID: 115.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:48:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Achtung:
      die vorbörsliche Plazierung der GUB Unternehmensbeteiligungs AG Österreich (5,80 Euro je Stückaktie mit einem rechnerischem Nennwert von 1 Euro, Höchstzeichnung 1.000 Stückaktien) und der
      GUB Glasauer Swiss Kommanditaktiengesellschaft Schweiz (45 CHF je Inhaberstammaktie mit einem Nennwert von 10 CHF, Höchstzeichnung 200 Aktien) läuft ab sofort bis max. 28.04.2000
      Für Zeichnungsprospekte und Zeichnungsscheine: GUB-Aktien@web.de.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:02:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      Unterlagen zu den GUB-Aktien Schweiz und Österreich, zum 6. GUB-Fund
      UND auch zu anderen außerbörslichen Werten (natürlich nur wenn aus-
      drücklich gewünscht) bekommt Ihr wenn Ihr mir Eure Postadresse per
      eMail zukommen laßt.

      Mark-1999@gmx.de

      Gruß

      VCMark
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:09:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wenn alles gezeichnet ist, dümpelt der Börsenkurs dann wieder jahrelang auf der Stelle wie bei Glasauer Wagniskapital KGaA.
      Entweder sind die dort eingegangenen beteiligungen an Unternehmen doch nicht so gut wie immer behauptet wird, sonst hätte der Kurs nach Börsengang der November AG erheblich nach Norden gehen müssen oder der Kurs wird künstlich unten gehalten.

      Aber beides dient einfach nicht zur Vertrauensbildung von der bei der GUB immer so gern gesprochen wird.

      Deshalb werde ich mich an der Zeichnung nicht mehr beteiligen.

      Laclape
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:20:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zeichnen oder nicht zeichnen: (selbstverständlich) Deine Entscheidung.
      GWG wurde bei der 1. KE im Mai 1999 zu 5,60 Euro angeboten; für ein knappes Jahr kein schlechter Kursverlauf. Derzeit hält sich GWG eher gut (und mit jedem Börsengang kaum schlechter).
      Jetzt findet (wieder) jeweils die 1. KE statt:
      GUB Österreich 5,80 Euro (1 Euro) GUB Glasauer CH 45 CHF (10 CHF);
      es wird gewiß (wieder) eine 2. KE geben, Börsengänge usw., usw.
      Schau` doch erstmal in den/die Zeichnungsprospekt(e) und entscheide dann.
      Für Zeichnungsprospekte (und Zeichnungsscheine): GUB-Aktien@web.de
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:30:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zuteilung november AG für Investoren der GUB-Gruppe:
      Zeichner 3. und/oder 4., 5. 6. Funds: 130 Stück
      Aktionäre GUB/GWG: 85 Stück
      die höhere Priorität zählt
      (Fundszeichner 1. und/oder 2. wohl mehr als 130 Stück)
      Quelle: BkmU Bank AG Berlin (Telefonat vom heutigen Tag)

      Hat sich doch gelohnt.
      Herzlichen Dank Herr Glasauer (wieder mehr gehalten als versprochen)

      Aktuell laufen (s.o.) vorbörsliche Plazierungen (1. KE) der GUB österreich und Schweiz. Für Zeichnungsprospekte und Zeichnungsscheine:
      GUB-Aktien@web.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 16:32:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      (Nochmals) Zeichnungsprospekte und Zeichnungsscheine eingetroffen.
      Bei Interesse kurzfristig (unverbindlich): GUB-Aktien@web.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:26:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:28:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da muß ich aber (noch) mal:
      ein APN für november war nicht angekündigt, das Aktienbeteiligungsprogramm war eine (kurzfristige) "Notlösung".
      Vielleicht war Dein/Euer Zeichnungsschein nicht bis 6. April, mittags in Berlin?
      Nicht ärgern, im Sommer (spätestens im Herbst) soll Nexus kommen und diese Emission wird größer als november; hier sollen Investoren der GUB-Gruppe wieder bevorrechtigte Zuteilungen erhalten.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:54:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Unabhängig von GUB: Ich finde es Schwachsinn einen Aktienkauf/-verkauf von einem APN-Programm zu machen. Ist höchstens ein Leckerli.

      Gruss
      Paris
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:10:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jungs und Mädels,

      wenn Ihr Euch ernsthaft für VC-Unternehmen interessiert, dann informiert Euch doch mal über TFG: Gerade 2000-Planzahlen angehoben - 2 EURO Gewinn pro Aktie; aktueller Kurs 38 EURO. Ich (und z.B. Platow) erwarten 4 EURO Gewinn pro Aktie in 2001. Das heißt: 2001-KGV unter 10, bei Wachstum für die nächsten Jahre: 50 - 200 % jährlich! Das Management hat die Erwartungen bisher jedesmal stark übertroffen! Außerdem geplante Steuerbefreiung und APN-Programm (nächster IPO-Aspirant: Genescan).

      Der Wert hat es nicht nötig, gepusht zu werden - aber wenn ich lese, was hier so über GUB geschrieben wird ... Warum erhebliche Risiken eingehen, wenn es Alternativen wie TFG gibt?

      Und noch etwas: Ich kriege das kalte Grausen, wenn ich sehe daß Ihr ständig mit Meinungen argumentiert, noch dazu mit nicht bzw. kaum begründeten. Entscheidet nach Fakten und nach Zahlen!

      Ahoi
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:27:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      warum bekommen die komanditisten der fonds (ausgenommen des 2.) mehr als die aktionäre der gwg? welche gesellschaft hält hier was? gwg hält den grossteil an november innerhalb der gub-gruppe. was haben die anderen fonds damit zu tun? ich glaub, jetzt seh nicht nur ich nicht mehr ganz klar...
      noch ne frage: hat ein aktionär der gub/gwg mehr als 85 stück bekommen oder war es unabhänig von den gehaltenen anteile?


      petermaennchen, der trotzdem froh über die ihm zugeteilten 85 non ist, sich aber wünscht, dass die nächste apn-aktion transparenter und "berechenbarer" wird. aber gg+co hat bei allen fehlern die gemacht wurden immer was draus gelernt... ich denke, das es besser wird.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:01:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab 90 st. bekommen, bei 550 st zeichnung!

      is ok, ich bin 2 jahre bei gub dabei!

      gruß

      DB
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 10:47:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      An Paris: Ja, DU hast recht; ein APN ist "die Sahne auf dem Kaffee"
      An Petermännchen: november war ein "Aktienbeteiligungsprogramm"; bei nexus (wohl schon im Sommer, spätestens im Herbst avisiert) soll ein APN (mit größerem Umfang; wird auch ein größerer Börsengang) für Investoren der GUB-Gruppe kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 12:26:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 17:00:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Kirsche No. 1:
      Hat sich die 1. KE GWG nicht gelohnt?
      Die Info der GUB AG (vom 06.04.2000) zur bevorrechtigen Zeichnung für Investoren der GUB-Gruppe (auch für GUB-Aktionäre!) war heute in meiner Post. Dort steht: für Emissionsprospekte und Zeichnungsunterlagen kurzfristig an Ihren GUB-Berater wenden.
      Do it!
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 18:55:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Gubius,
      nach meinem Posting ist offensichtlich, dass mir die Unterlagen vorliegen - aber nicht von GUB ( A.Schmidt )- und dies finde ich erstaunlich.

      Zugegeben, die 1.KE der Glasauer hat sich für mich gelohnt. Aber dies ist im Vergleich zu neuen Werten bei der AHAG nur ein Nasenwasser.
      Gelohnt hat sich dies für alle, die sich bei Glasauer und jetzt wieder zu 1 Euro bedienen durften.

      Zusätzlich verdient wieder der Vertrieb und nicht GUB AG an dieser KE.

      Warum wurde nicht einfach bei der GUB AG eine KE durchgeführt?
      Wozu wird GG eigentlich als VV der GUB AG bezahlt? Es kann doch nicht sein, dass er dieses Konzept laufend neu verkauft und nicht für seine/unsere GUB AG nutzt.

      Geld kommt in die AG und die Fonds nur, wenn die Geldgeber sehen, dass es sich für alle lohnt. Vorbild - auch was PR angeht- ist für mich Knorr.

      Bei den neuen KE für CH und A sehe ich etwas skeptischer in die Welt.
      Beide sind nach dem Muster der GUB AG gestrickt, aber mit einem Nachteil: zum einen profitiert bei den neuen Konstruktionen vorab GG und zusätzlich bekommt die GUB AG ihre Geschäftsbesorgungsgebühren.
      Wenn ich den Verlauf der GUB Aktie seid 1.1.99 anschaue, kommen mir Bedenken. Zusätzlich muss ich bis zum 31.12.2001 stillhalten.

      Sollte es am Montag am NM wie am Freitag bei der Nasdaq zugehen, werde ich dort zugreifen und nicht zeichnen
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 20:53:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Gubius,
      habe noch keine Unterlagen, aber ich frage mich schon jetzt:
      a) Warum werden GUB Aktionäre beim Emissionspreis nicht bevorzugt ? Das war an der GWG Emission das einzig positive. Wer die GWG zum öffentlichen Preis von 12,80 E zeichnete, hat nach bisherigem Stand einen Griff ins Klo getan.
      b) Warum kann man maximal 1000 bzw 200 Stück zeichnen ? Ich wäre als Emittent froh, wenn mir jemand 10 oder 20 Tausend Stück abnimmt. Denkt man bei GUB "in anderen Bahnen" ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 16:27:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antworten:
      An Kirsche 1: Die GUB Schweiz funktioniert wohl eher "nach dem Muster" der Glasauer Wagniskapital KGaA; die GUB Österreich hingegen (da hast Du recht) "nach dem Muster" der GUB (D) AG; hier sollen jedes Jahr Funds in A aufgelegt werden.
      An Miss Linux: Gerald Glasauer denkt wohl wirklich (positiv!) "in anderen Bahnen"; nach Aussage auf der Pressekonferenz möchte er bei inzwischen 17.000 Investoren der GUB-Gruppe die Aktien in der jetzt laufenden sehr günstigen 1. KE möglichst vielen GUB-Altinvestoren zukommen lassen (und damit breit streuen); bei jeweiliger Maximalzeichnung von jeweils reichlich 10 TDM "reicht`s" ja ohnehin nur für 2000 Zeichner!!! Daher gilt nach gestern zugegangenen Schreiben der GUB AG das "Windhundverfahren". GUB-Aktionäre- und Fundszeichner werden bei der Zuteilung bevorrechtigt behandelt. Das breite Investorenpublikum hat erst bei zukünftigen Emissionen die Möglichkeit Aktien zu übernehmen.
      Also, fordere - bei Interesse - Deine Zeichnungsprospekte und Zeichnungsscheine kurzfristig bei Deinem GUB-Berater oder unter GUB-Aktien@web.de an.
      Einen schönen Sonntag noch wünscht
      GUBIUS
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 17:32:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 09:45:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da Performance (auch!!!) vom Einstiegskurs abhängig ist, dürfte die 1. KE wohl ein guter Einstiegszeitpunkt sein!?
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 16:22:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Ihr Lieben,
      wenn Ihr Euch ernsthaft für VC-Unternehmen interessiert, dann informiert Euch doch mal über ATAMA und schaut Euch mal an,
      wer da im Aufsichtsrat sitzt. Die Homepage ist allerdings leider nicht aktuell was die Beteiligungen betrifft. Wird im Mai sicherlich
      überholt.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 09:07:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Endspurt: Wollt Ihr Aktien der GUB Österreich und/oder Schweiz noch zum vorbörslichen Preis zeichnen, solltet Ihr Euch bald entscheiden, da mit vorzeitiger Schließung zu rechnen ist (es gilt das Windhundverfahren). GUB-Altivestoren werden bei der Zuteilung bevorzugt bedient. Für Zeichnungsprospekte und Zeichnungsscheine: GUB-Aktien@web.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 13:51:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die dutzendweisen Postings richten sich doch eindeutig an jedermann. Eine Bevorzugung von GUB Aktionären ist nicht erkennbar. Vielmehr ist es so, bisher von GUB noch KEINE Infos versandt wurden an die dort registrieten GUB Aktionäre bzw. Funds-Zeichner.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:53:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mal eine ganz offene Frage an den lieben Philantrophen Gubius, der unkundigen Aktionären gerne ein paar GUB-Unterlagen zusendet: Wie hoch ist denn Deine Provision? MIr klingt das hier eher nach Heizdeckenverkauf oder so. Der einzige Gewinner steht auch bei der akutellen Zeichnung von vorherhein fst: Meister Glasauer. Die Aufschläge (und die hohen Vertriebskosten) halte ich für nicht gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:44:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      an Miss Linux: Ein Schreiben der GUB AG (datiert vom 06.04.2000) zur Bevorzugung der GUB-Investoren bei dieser 1. KE ist raus.
      an heiko thieme (bist Du`s wirklich, aus den Staaten hier im Board):
      Der Zusammenhang zwischen Venture Capital und Heizdecken ist "toll".
      Provision? Dann schau` Dir mal die (niedrigen) Vertriebskosten an.
      Für eine Zeichnung dürfte es jetzt eh` zu spät sein (siehe CSO-Board).
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:18:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Gubius, das geringe Interesse an einer Zeichnung liegt daran, dass diejenigen, die GWG zu 12,80 E gezeichnet haben, GARANTIERT keine weiteren Emissionen der GUB anfassen werden. Ausserdem wirken solche Postings dermassen unseriös, dass sie den Ruf von GUB endgültig ruinieren. Und ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:53:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:41:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      An GUBIUS

      Da du ja soviel Ahnung hast kannst du mir ja mal einiges erklären?

      Wo sind den die alten Aktien der der Glasauer Swiss AG hin?
      OK einen Anteil hält die GUB AG, aber wo ist den der Rest?

      Zähle mir doch mal bitte alle Beteiligungen die GG hält (GUB AG, Glasauer, Glasauer Swiss
      GUB Austria auf) ?

      Was verdient GG nur durch die Stellung als unbeschränkt haftender Gesellschafter?

      Zu welchen Kursen hat GG die Anteile an den Gesellschaften bekommen?

      Hält GG eve. noch andere Beteiligungen von denen wir was wissen sollten?

      Verweise bei deinen Antworten bitte nicht auf Prospekte! Sag mal lieber genaue Zahlen

      Wie stellst du dich gegen die Vorwürfe von gsc-reaserch?

      Bist du es nicht leid dich dauernd für das Geldmachen von GG zu rechtfertigen?

      Wieso ist die Glasauer Wagniskapital den eine KGaA und nicht eine AG?

      Kann ich bei einer neuen Gesellschaft der GUB-Gruppe auch als Komplementär einsteigen?
      Ich möchte auch für die Risiken aus der Prospekthaftung jedes Jahr ein paar Millionen
      machen?


      Fazit: Eigentlich war ich von der Glasauer Wagniskapital überzeugt. Aber die neuen Emissionen zeigen das die Geldmacherei nur
      weitergeht. Ich kann nur jedem raten sich in anderen Venturefirmen zu beteiligen!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:32:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das Thema Haltefrist wäre auch noch interessant:
      Genial wäre es, wenn nur die Zeichner dieser Emission eine Halteverpflichtung einhalten müssen, aber nicht die Zeichner zu 1 E bzw. 15 CHF.
      Inzwischen ist es so, dass JEDER dem GUB Vorstand ALLES zutraut.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:59:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Miss Linux,

      die Altaktionäre haben eine Haltefrist von 3 Jahren, die jetzige Zeichnung ist mit einer Haltedauer bis 31.12.2001 belegt. Erst nach Ablauf der Sperrfrist werden die Aktien eingebucht. (...und führe uns nicht in Versuchung... ;) )
      Gruß

      Winnie Pooh
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 20:40:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Zeichnungsfrist 10. bis 28.04. ist genial bemessen. Die Chancen stehen gut, dass weniger Aktien gezeichnet werden als vorgesehen.
      Allmählich wäre es auch Zeit, dass GUB die Unterlagen zur GUB Swiss AG versendet. Könnte ja sein, dass jemand zeichnen möchte.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:30:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Als Aktionär habe ich die Unterlagen der schweizer Tochter am 20.April, die der österreichischen Tochter mit separater Post am 25.April von GUB Schwäbisch Hall erhalten.
      Windhundprinzip und bevorrechtigte Zeichnung der Aktionäre beißen sich, m.E. wird hier falsch gespielt. Dies scheint aber kaum einen der GUB-Aktionäre- bis auf Miss Linux- zu kümmern.

      Genauso erstaunlich finde ich, dass ich von der BkmU bis heute noch nichts schriftliches über die telefonisch bestätigten 85 November gehört habe. Es scheint so zu sein, dass BkmU weder an mir als Kunden noch als potentiellem Aktionär Interesse hat. Schade.

      Wenn ich an GG denke, werde ich eine sehr rote Kirsche.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:35:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sorry Leute,

      muss einfach mal `n paar ungeordnete Gedanken ablassen.
      Um Schmerzgrenzen zu unterschreiten.
      Bitte um Nachsicht.
      Denn...

      ...denk` ich an Gerald in der Nacht...usw.usw.
      (Trotz B.B. hoffe ich, es gibt noch welche die Heine kennen)

      AProspos Winhundprinzip: Ich kenne nur einen...

      Noch halt` ich Gub, Gwk, und diverse Fonds. Was mich nervt, ist,
      dass ich aus den Fonds nicht `rauskomme...

      Als ich vor Jahren in die Fonds einstieg, gab`s SCHON das Argument
      -vom Chefdrücker aus SHA persönlich- von der bevorzugten Zuteilung beim Börsengang.
      (Meine Ohren lügen nicht!)

      Bei der GWK Zuteilung ist mir schon ein mächtiger Rülpser im Halse
      steckengeblieben. Was sich DA teilweise abgespielt hat...
      Der Oberhammer war die NOVEMBER AG.
      O (lies: NULL) Zuteilung; das hat mich echt gefrustet. Kam mir selten so verarscht vor.

      Mein Instinkt sagt mir schon lange: `raus!!!

      Zumal ich zufälligerweise ZEUGE eines Gesprächs der SHA-Clique
      wurde, die mein MISSTRAUEN nur vergrösserte.
      Leider wollt` ich`s nicht glauben. Mittlerweile seh` ich klarer.
      Daran können auch die Steigbügelhalter im grünen Kittel nichts ändern.
      Und die Jahrestagung der Schiffschaukelbremser werd` ich mir zukünftig schenken.

      Vielleicht werd` ich mich irgendwann mal näher dazu äussern.

      Aber Leute, sorry, nicht bevor ich mein Portefeuille gesäubert habe.

      Ein ziemlich ernüchterter CHance
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 23:44:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na, da hätt ich mich in den A.... gebissen wenn ich Austria oder Swiss gezeichnet hätte.
      Jetzt gibt es bald GWK zu 5,80€ oder nach dem Split sogar für 2,50€.
      Klasse.
      Und spätestens bei 2,0 € GWK (nach Split) kauf ich mir wieder 499 Stück ( 1 hab ich ja noch) lasse mir die Aktien aushändigen und schicke jeden, der zur HV will um dort seine Meinung zu verkünden 1 Aktie zum Einstandspreis + Porto.


      Laclape
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:32:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      hey john!

      ich würde nicht mehr lange mit mir hadern! schau dir mal den chart an....
      sieht wirklich nicht so gut aus ;(
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:34:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo B-Cap,
      ich werde mal versuchen einige deiner Fragen zu beantworten.
      Obwohl ich grundsätzlich mehr Neid in deinem Posting sehe als wirkliche Recherche.
      GG hat in den letzten Jahren einiges mit seinen AG`s erreicht und dies nicht nur für sich,
      wenn man bedenkt das er damals bei der GUB Gründung die Aktien für 7,20 DM ausgegeben hat.
      Hat nicht nur er viel verdient sondern auch andere Aktionäre, selbst nach dem Kurssturz immerhin
      noch 1400 % und das in gerade mal 4 Jahren.
      Auf der PK der Swiss und Austria wurde erklärt das wie bei der GWG Management, Institutionelle die
      GUB AG und er selbst Aktien halten. Diese Aktien wurden mit einem Lock-Up von 3 Jahren ausgestattet.
      Die Aktien der Neu-Zeichner werden mit einem Lock-Up von ca. 21 Monaten bedacht.
      Das heißt GG hat wiedereinmal aus seinen Fehlern gelernt.
      Bedenke die vorbörsliche Emission der GWG wurde zu 5,6 E durchgeführt, was noch immer noch ein stolzes Plus
      für die Zeichner ergibt und die GWG würde nicht auf diesem Niveau stehen wenn es 21 Monate Lock-Up auf
      die Aktien gegeben hätte.
      Also warum nicht das Schweizer und Österreicher Modell der GUB kaufen?
      Zu der Frage was GG als persönlich haftender Geselschafter verdient. Dies ist im Emissionsprospekt der GWG zu 12,80
      erläutert 1,6% des Eigenkapitals der GWG jährlich.
      Darin steht auch das GG 249.961 Stücke der GWG hält.
      An der GUB AG hält er ca 10% was ca. 72.000 Aktien ausmacht.
      An der Schweiz hält er glaub ich 30.000 Aktien (wurde auf der PK bekannt gegeben, habs leider nicht notiert)
      An der Österreicher sind auch um die 10% also ca. 150.000 Aktien entspricht.
      Was soll aber das ganze, da er wenn du recht haben solltest nur geldgeil ist dann ist dies doch das beste Zeichen
      selbst einzusteigen, denn dann will er doch das Geld vermehren das da in den Aktien ruht.
      Zu welchen Kursen hat er die Aktien erhalten? Ich gehe davon aus dass diese nominal gezeichnet wurden, da diese jeweils
      aus der Gründungs KE stammen, wo alle zu 1E bzw 10CHF platziert wurden.
      So und jetzt habe ich eine Frage!
      Wieviel Aktien halten die Vorstände deiner "empfohlenen" Venture-Capital Firmen?
      Wieviel Gehalt bekommen diese (Obwohl nicht persönlich haftend)?
      Zu welchem Preis haben diese Ihre Aktienpakete erhalten?
      Haben diese Firmen auch seit Emission 1400% Kursgewinn (GUB) oder ein rechnerisches KGV von unter 10 (GWG)
      Decken diese Firmen ebenfalls die gesamte Wertschöpfungskette des Venture Capital Bereiches ab (Seed, F&E, Expansion, Bridge)?
      Stehen diesen Firmen kurz vor der Entdeckung einer breiteren Anlegerschicht (Segmentwechsel der GUB AG)?

      Ich denke darüber solltest du dir Gedanken machen, nicht ob jemand mehr Geld verdient als du.
      Ich investiere in GUB weil die Sache einfach genial ist und die GWG sowie die GUB noch Ihren Weg machen werden.

      Gruß Mister-X
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 23:31:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mister-x

      Ich hab geschmunzelt bei Deinem Beitrag! Gratuliere!

      "Auf der PK der Swiss und Austria wurde erklärt das wie bei der GWG Management, Institutionelle die
      GUB AG und er selbst Aktien halten."
      Bei GWK dagogen und alex invest oder sowas ... Briefkastenfirma, würde ich das nennen aber nicht Institutionelle!
      Bitte Fakten, weil ich bei G-Firmen nur Fakten glaube!

      "Stehen diesen Firmen kurz vor der Entdeckung einer breiteren Anlegerschicht (Segmentwechsel der GUB AG)?"
      Stimmt! Der Segmentwechsel wird ja auch schon seit der Hauptversammlung im Januar 1999 akribisch vorbereitet und rumposaunt!
      *totlach* Will GUB damit ins Guiness Buch?

      Halli-Galli
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:30:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wir werden ja sehen wer lacht, kannst ja mal bei Bader anrufen,
      die wissen mehr.

      Der Split und der Segmentwechsel werden kommen.

      Gruß Mister X heute etwas kürzer da ich leider noch zu tun habe.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 00:16:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hab ich per mail bekommen:

      An alle GUB-InteressentenHallo,
      nachdem von den GUB-Altinvestoren noch nicht alle Aktien der GUB-Aktien
      Österreich und Schweiz aus den aktuellen Kapitalerhöhungen gezeichnet wurden
      (bevorrechtigte Zuteilung), bietet sich nun die Möglichkeit für jeden
      interessierten Anleger noch unbegrenzt diese GUB-Aktien zu zeichnen.
      (Das Angebot richtet sich leider nur an Anleger in Deutschland.)
      Bei Interesse (bzw. auch an näheren Infos) senden Sie bitte unverbindlich
      eine eMail an: VentureCapitalist@gmx.deGrußVCMark

      Sind wohl Ladenhüter ...

      Halli-Galli
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:36:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wer hätte das gedacht ! Die email würde ich mit nettem Kommentar an GG weiterleiten, vielleicht möchte er noch einige Aktien übernehmen. Wäre doch eine Anlagemöglichkeit für die Erträge aus sämtlichen Haftungsvergütungen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      vorbörsliche Plazierung GUB Unternehmensbeteiligungs AG Österreich + GUB Glasauer Swiss Co.AG Schwei