checkAd

    EBASE Comstage ETF und Kosten / wechsel zur Fondsdepot Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.09 11:03:58 von
    neuester Beitrag 27.12.09 12:59:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.155.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.09 11:03:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      ich bin seit Jahren Kunde bei Ebase und war eigentlich immer zufrieden. Irgendwie hatte ich mich daran gewöhnt keine Transktionsgebühren zu bezahlen und war auch hoch erfreut als es dann endlich auch ETF's gab. Vor allem die von Comstage. Ich habe dabei dann völlig übersehen, dass da dann doch Gebühren anfallen. Nun überlege ich was ich tun kann und würde mich über Eure Kommentare freuen.

      Die TER bei Comstage sind gering, verglichen mit den anderen EBASE Indexfonds aber die Transaktionskosten plus die Jahresgebühr (Comstage ETFs: Einmalanlage 3,90€, Sparplan 1,90€; jew. zzgl. 0,476% p.a.) kommen da ja noch hinzu.

      Wie ist das eigentlich mit den Transaktionskosten bzw. der Jahresgebühr bei Comstage ETF's bei der Fondsdepot Bank? Fallen die da auch an?

      Nun habe ich auch noch einen VL Sparplan über Ebase laufen, bekomme aber vom Staat keine Zulagen. Wie ist hier die Situation zu bewerten, denn bei der Fondsdepot Bank fallen da ja noch zusätzlich zu den Depotgebühren Kosten an?

      Ich denke nun darüber nach zur Fondsdepot Bank zu wechseln. Wie würdet ihr das sehen?

      Wie sind Eure Erfahrungen bei der Fondsdepot Bank?

      Danke für Eure Kommentare.

      Grüße, Godspeed
      Avatar
      schrieb am 27.12.09 12:59:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.633.163 von Godspeed am 27.12.09 11:03:58Hallo Godspeed,

      ich habe die Fondsdepotbank verlassen. Die haben sogar für die Wiederanlage von Ausschüttungen Gebühren verlangt. Allerdings war ich noch bei der FSB in München, damals gehörte sie zur DAB. Wenn ich mich nicht irre, ist die FSB ja verkauft worden. Was sich am Gebührenmodell geändert hat, kann ich nicht sagen. Aktuell bin ich bei Comdirect und Ing-Diba.

      Viele Grüße

      rainers


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EBASE Comstage ETF und Kosten / wechsel zur Fondsdepot Bank