checkAd

    Aurelius- Einstiegssignal! (Seite 1330)

    eröffnet am 09.03.10 20:18:31 von
    neuester Beitrag 22.04.24 23:18:33 von
    Beiträge: 13.926
    ID: 1.156.459
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.886.399
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    30,80-7,81
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1330
    • 1393

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 15:45:58
      Beitrag Nr. 636 ()
      Zitat von mario1972: Zuerst einmal allen ein gesundes 2014

      Hallo VilsaBrunnen,
      wenn man Ihre Beiträge so liest, dann hat man den Eindruck, Sie haben persönlich schlechte Erfahrung mit Herrn Markus gemacht.

      Am 16.12.2013 haben Sie geschrieben, dass Sie 37.000 Aktien verkauft haben. Zum damaligen Kurs von ca. 27,50 Euro wären das ca. 1 Mio. Euro.

      Wenn ich 1 Mio. Euro auf meinem Konto hätte, würde ich nicht in irgendwelchen Foren so viele negative Dinge schreiben. Und fast immer das gleiche: "Markus liefer endlich". Das ist schon lächerlich.

      Ich habe sowohl Herrn Haase (jetzt Fidelis) und Herrn Nolde (MS Deutschland) kennengelernt und mit Ihnen gearbeitet. Ich hatte auch das Vergnügen, bei Workshops einige Leute aus der Aureliuszentrale, sowie aus der Task Force kennen zu lernen. Ich muss sagen, die verstehen etwas von ihrem Job.






      Hallo MARIO,

      das ist mal ein posting, mit dem ich auch etwas anfangen kann.

      Ob Aurelius gut oder schlecht ist, vermag ja keiner hier genau einzuschätzen. Und das ist auch schon ein Punkt: alles ist sehr intransparent, es kann hin und her gebucht werden, je nach Lust und Laune, eine black box. Für diese black box (bb) wird justament aber schon 950 Millionen an Marktkapitalisierung gezahlt. Für ein Industriekonglomerat incl. anhängender due dilligence Abteilung von ein paar Leuten.

      Wage Vermutungen ("wollen auf 5 Mrd Umsatz kommen") kann man dran glauben oder auch nicht. Sollte es so kommen, hätte man ja nun schon ein KUV von 0,2, was angemessen erscheint. Kurspotential also Null.

      Mich ärgert einfach Berentzen. Seit 1,5 Jahren fast nun schon liegen 50 - 60 Millionen in der Firmenkasse (exakt: 62 Mio per 30.06.2014).

      Was hat man denn den Anleihezeichnern gesagt damals, wofür man das Geld nutzen möchte? WER besitzt diese Anleihen nun? 5 Millionen sind schon an Zinszahlungen angefallen, für NICHTS. Sieht so eine Restrukturierung aus?

      Sowas ist fast schon unseriös, und wenn dann niemand mehr mit Markus Geschäfte machen will, oder die due dilligence Abteilung geschlossen abwandert, hast Du einen Kurssturz, der sich gewaschen hat.


      Ich erinnere auch nur an die fette Dividendenzahlung bei Aurelius letztes Jahr und anschließend KE. Was soll sowas?
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 15:25:22
      Beitrag Nr. 635 ()
      Zitat von VilsaBrunnen: Aurelius (Restrukturierungsbude) verkauft Beteiligung an eine Restrukturierungsbude.

      Weil sie es selbst nicht hinbekommen.

      Wie kann man so etwas noch schönreden :confused:



      Wenn du in Aurelius investiert bist, solltest du dir bei der Einstellung ernsthaft überlegen, ob du nicht " rausgehst "; " schlechte Investment´s gibt es auch woanderst.

      Wenn du dich hier nur " beschäftigen " willst, gibt es sicherlich woanderst Dinge, die mehr Spaß als Frust vermitteln, höchstens man sucht nur das NEGATIVE.

      Fozzybaer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 15:20:20
      Beitrag Nr. 634 ()
      Zuerst einmal allen ein gesundes 2014

      Hallo VilsaBrunnen,
      wenn man Ihre Beiträge so liest, dann hat man den Eindruck, Sie haben persönlich schlechte Erfahrung mit Herrn Markus gemacht.

      Am 16.12.2013 haben Sie geschrieben, dass Sie 37.000 Aktien verkauft haben. Zum damaligen Kurs von ca. 27,50 Euro wären das ca. 1 Mio. Euro.

      Wenn ich 1 Mio. Euro auf meinem Konto hätte, würde ich nicht in irgendwelchen Foren so viele negative Dinge schreiben. Und fast immer das gleiche: "Markus liefer endlich". Das ist schon lächerlich.

      Ich habe sowohl Herrn Haase (jetzt Fidelis) und Herrn Nolde (MS Deutschland) kennengelernt und mit Ihnen gearbeitet. Ich hatte auch das Vergnügen, bei Workshops einige Leute aus der Aureliuszentrale, sowie aus der Task Force kennen zu lernen. Ich muss sagen, die verstehen etwas von ihrem Job.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 14:59:55
      Beitrag Nr. 633 ()
      Aurelius (Restrukturierungsbude) verkauft Beteiligung an eine Restrukturierungsbude.

      Weil sie es selbst nicht hinbekommen.

      Wie kann man so etwas noch schönreden :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 13:38:39
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.191.109 von Klabautermann1958 am 09.01.14 13:23:12Mir ist es scheißegal, WANN er liefert.
      Mich interessiert DASS er liefert.


      Hat er ja nun ( wieder mal ) getan; egal ob man diese Transaktion zu diesem oder zum letzten Jahr rechnet.

      Entscheidend ist doch letzten Endes, ob bei dieser " Geschichte " am Ende eine rote oder Schwarze Zahl rauskommt.

      Daß nicht jedes " Geschäft " ein Erfolg werden kann ist beim Geschäftsmodell von Aurelius nicht auszuschließen.

      Wichtig ist letztendlich, daß, wenn ein Geschäft eventuell einmal nicht zum gewünschten Erfolg führt, man dann auch den Mut hat, auszusteigen anstatt eine unendliche Geschichte daraus zu machen.
      Und dies haben sie nun getan.

      Also, Haken an die Sache,Kopf hoch und Augen nach vorne; auf zum Nächsten !

      Fozzybaer

      PS.: Wer immer nur zurückblickt, sieht nicht, was Vorne Gutes ist :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 13:23:12
      Beitrag Nr. 631 ()
      Mir ist es scheißegal, WANN er liefert.

      Mich interessiert DASS er liefert.

      Die Trennung von dem Luxusschrotthaufen ist jedenfalls richtig, das war keine Perle im Portfolio sondern ein Dauerkostgänger, ein Sozialfall sozusagen, dem allmählich das senile Stammpublikum wegstirbt und der neues Publikum, welches jünger, mehrsprachig, international erfahren ist, nicht generieren kann.

      Als Senilenheim-Ersatz ist der Tagessatz auf der Deutschland auch zu hoch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 13:09:59
      Beitrag Nr. 630 ()
      Zitat von VilsaBrunnen: An Doktor Dirk Markus (denke, Du liest hier mit):

      Wann wird endlich die proppenvolle Firmenkasse der Tochter Berentzen eingesetzt (Kassenbestand: 62 Mio per 30.6.2013)?

      Vor ca. 1,5 Jahren wurde die Anleihe über 50 mio begeben. Mittlerweile wurden rund 5 Mio an Zinsen bezahlt, einzig, damit das Geld in der Kasse rumgammelt? Es ist ein Skandal.

      LIEFER endlich, Markus!!!



      Ist es dir im Berentzen-Thread als ALLEINUNTERHALTER zu langweilig geworden , nur weil dort keiner mehr mit dir spielt :confused:

      Wenn du wissen willst, wann Markus liefern will, versuch´s doch mal über die IR von Aurelius !!!!!!!!!!

      Oder geh zur nächsten HV von Aurelius, dort bekommst du evtl. von Dr. Markus eine persönliche, dich endlich befriedigende Antwort;
      und ein lecker Essen bekommst du sicher auch, und zum runterspülen deines " Frustes " vielleicht noch ein Fläschen Berentzen ;)

      Hier im Thread wirst du darauf sicherlich keine befriedigende Antwort bekommen, sondern dir höchstens ein " schlechtes Image " als Nervensäge erarbeiten wenn du immer die gleiche Leyher spielst :kiss:


      Gruß Fozzybaer
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:56:35
      Beitrag Nr. 629 ()
      Zitat von VilsaBrunnen: An Doktor Dirk Markus (denke, Du liest hier mit):

      Wann wird endlich die proppenvolle Firmenkasse der Tochter Berentzen eingesetzt (Kassenbestand: 62 Mio per 30.6.2013)?

      Vor ca. 1,5 Jahren wurde die Anleihe über 50 mio begeben. Mittlerweile wurden rund 5 Mio an Zinsen bezahlt, einzig, damit das Geld in der Kasse rumgammelt? Es ist ein Skandal.

      LIEFER endlich, Markus!!!



      Man VilsaBrunnen,

      bist Du unentspannt, vielleicht bist Du einfach nur zu spät hier eingestiegen.

      Ich bin zu 2,86 Euro eingestiegen und jetzt um 10.53 Uhr mit 943,81% im
      Plus.
      Was bitte soll er Dir liefern? Eine weitere jährliche Verdopplung des
      Aktienkurses???
      Geduld Geduld mein Freund!
      In ein paar Jahren, lachst auch Du über den heutigen Kurs...


      PS: Ich bin bei fast allen börsennotierten Beteiligungsgesellschaften
      in Deutschland tw. deutlich unter 10 Euro eingestiegen.


      ......denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:43:33
      Beitrag Nr. 628 ()
      An Doktor Dirk Markus (denke, Du liest hier mit):

      Wann wird endlich die proppenvolle Firmenkasse der Tochter Berentzen eingesetzt (Kassenbestand: 62 Mio per 30.6.2013)?

      Vor ca. 1,5 Jahren wurde die Anleihe über 50 mio begeben. Mittlerweile wurden rund 5 Mio an Zinsen bezahlt, einzig, damit das Geld in der Kasse rumgammelt? Es ist ein Skandal.

      LIEFER endlich, Markus!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:42:26
      Beitrag Nr. 627 ()
      Traumschiff bekommt neuen Eigentümer
      Quelle:boerse.ard.de

      Beim zuletzt in Seenot geratenen "Traumschiff" weht ein neuer Wind. Nachdem Sascha Hehn in der TV-Sendung als Kapitän wieder an Bord gegangen ist, übernimmt ein neuer Finanzinvestor das Kommando beim Luxusdampfer. Die "Traumschiff"-Anleihe kommt in Fahrt.

      Die Münchner Private-Equity-Gesellschaft Callista soll das "Traumschiff" retten. Die Beteiligungsfirma Aurelius verkauft die MS Deutschland Holding, zu der das "Traumschiff" und die Reederei Peter Deilmann gehören, an Callista. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

      "Es gibt kaum eine deutsche Marke, die so sehr Träume und Sehnsüchte nach den schönen Dingen des Lebens verkörpert wie das Traumschiff", erklärte Olaf Meier, Geschäftsführer von Callista Private Equity. Der Erwerb der MS Deutschland sei eine große Chance, aber auch eine sehr anspruchsvolle Managementaufgabe meinte Meier.
      Buchungen ziehen an

      Nach den unruhigen Zeiten sei die MS Deutschland wieder auf gutem Kurs, verkündeten die neuen Eigentümer. Die Zahl der Stammgäste auf dem Kreuzfahrtschiff sei im Geschäftsjahr 2013 um 14 Prozent gestiegen. Und auch 2014 laufe vielversprechend. Anfang Januar gab es rund 30 Prozent mehr Vorbuchungen als vor einem Jahr.

      Die Ausrichtung der MS Deutschland als luxuriöses "Grand-Hotel auf See" soll konsequent vorangetrieben werden, sagte Christopher Nolde, Vorsitzender der MS Deutschland GmbH. "Wir werden unsere Charme- und Service-Offensive weiter fortsetzen."
      Immer weniger Umsatz

      Die Konkurrenz der Luxusliner hatte zuletzt dem durch die ZDF-Sendungen bekannten Kreuzfahrtschiff schwer zugesetzt. Der Umsatz ging kontinuierlich zurück. 2013 werden die Erlöse voraussichtlich auf 43 bis 45 Millionen Euro schrumpfen – nach 48,7 Millionen Euro im Vorjahr. Das 1998 gebaute Schiff gilt in der Branche als veraltet. Experten monierten, dass es keine Balkone gebe. Inzwischen hat die MS Deutschland reagiert und 55 französische Balkone auf den Luxusdecks eingebaut.

      Kurz vor Weihnachten musste Finanzinvestor Aurelius zehn Millionen Euro zur Stärkung des Kapitals nachschießen. So konnte die MS Deutschland Zinszahlungen für die Traumschiff-Anleihe gerade noch rechtzeitig bedienen. Die Ratingagentur Scope zog kurz danach ihre Bewertungen für das Schiff und für die MS Deutschland GmbH zurück. Ein ausreichender Informationsstand könne nicht länger sichergestellt werden, hieß es zur Begründung.

      Die über 50 Millionen Euro schwere fünfjährige Mittelstandsanleihe "MS Deutschland", die mit einem Kupon von 6,875 Prozent lockt, geriet in schweres Fahrwasser. Der Kurs sackte anno 2013 von 96 auf bis zu 45 Prozent ein. Inzwischen hat er sich etwas erholt und notiert am Donnerstagmorgen bei 59,5 Prozent. Trotzdem bleibt weiter ungewiss, ob die MS Deutschland die hohen Zinsen dauerhaft zahlen kann.

      Die Beteiligungsgesellschaft wird mit dem "Traumschiff" ihr Sorgenkind los. Die Aktie steigt denn auch um rund ein Prozent auf 29,90 Euro. Seit einem Jahr hat sich der Kurs des Firmenjägers nahezu verdoppelt. Aurelius bleibt mit einem Minderheitsanteil an der MS Deutschland beteiligt.
      • 1
      • 1330
      • 1393
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,35
      0,00
      -0,13
      0,00
      0,00
      +1,82
      0,00
      0,00
      0,00
      Aurelius- Einstiegssignal!