checkAd

    Aurelius- Einstiegssignal! (Seite 1333)

    eröffnet am 09.03.10 20:18:31 von
    neuester Beitrag 22.04.24 23:18:33 von
    Beiträge: 13.926
    ID: 1.156.459
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.886.396
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1333
    • 1393

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 15:29:08
      Beitrag Nr. 606 ()
      man sollte schon halten, was man (vollmundig) verspricht.

      Die Bewertung von Aurelius mit nahezu einer Milliarde ist mehr als luftig, und wenn im disclaimer immer auch mit "Traditionsunternehmen wie Berentzen oder Blaupunkt" geworben wird, Berentzen aber gerade einmal 40 Millionen an Börsenbewertung auf die Waage bringt, fragt sich ja schon, wie so eine Bewertung zu rechtfertigen ist.

      Immerzu Unternehmen KAUFEN kann ich auch. Exits kriegt Markus nicht auf die Reihe, er KANN es nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 14:02:11
      Beitrag Nr. 605 ()
      ...und wenn es dieses Jahr eben nicht mehr wirtschaftlich und steuerlich wirksam wird, aber das Ergebnis prima ist, dann ist es doch auch gut, wenn es erst nächstes Jahr wirksam wird.

      Lieber etwas Geduld und Erfolg als Schnellschuß und Ertrag verschenkt.

      ...P.S.: Kohl hat da sicher aus Erfahrung gesprochen, bei dem kam hinten bestimmt viel raus, bei dem breiten Arsch...
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 13:53:49
      Beitrag Nr. 604 ()
      Zitat von Klabautermann1958: Gemach...Gemach...

      einfach LIEFERN ist nicht immer gut.

      Es kommt immer darauf an, was zu welchen Konditionen geliefert wird.


      Genau, "nur was hinten rauskommt, zählt" (Helmut Kohl). Und man erinnere sich an den Consinto-erkauf, der wurde auch Anfang des Jahres bekanntgegeben (meine sogar Erst Anfang Februar), aber rückwirkend per 31.12. des Vorjahres. Es kommt nicht so sehr auf das Datum der Vertragsunterzeichnung an, sondern auf das des (wirtschaftlichen und steuerlichen) Übergangs.
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 12:09:27
      Beitrag Nr. 603 ()
      Gemach...Gemach...

      einfach LIEFERN ist nicht immer gut.

      Es kommt immer darauf an, was zu welchen Konditionen geliefert wird.

      Unser kulturbereichernder Fidschi, der zeitweise den Vizekanzler und Wirtschaftsminister gegeben hat, der wollte auch LIEFERN.

      Das ist ihm allerbestens in hervorragender Weise gelungen - er hat GELIEFERT - die FastDreiProzent Partei an's Messer!
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 11:39:07
      Beitrag Nr. 602 ()
      :mad:LIEFER endlich, Markus!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 10:22:45
      Beitrag Nr. 601 ()
      arrondierungen
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 10:22:14
      Beitrag Nr. 600 ()
      Zitat von VilsaBrunnen: "Mit der DFA Transport und Logistik GmbH verkauft AURELIUS seine derzeit
      kleinste Tochter. AURELIUS geht davon aus, in den nächsten Wochen weitere
      Unternehmenskäufe und -verkäufe bekanntgeben zu können."

      http://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/dgap-news-aur…



      Was ist denn nun? Das sollte doch alles vor Jahresende noch eingetütet werden :mad:


      Seit dieser Meldung gab es einen Zukauf und einen weiteren Verkauf... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.13 10:07:12
      Beitrag Nr. 599 ()
      "Mit der DFA Transport und Logistik GmbH verkauft AURELIUS seine derzeit
      kleinste Tochter. AURELIUS geht davon aus, in den nächsten Wochen weitere
      Unternehmenskäufe und -verkäufe bekanntgeben zu können."

      http://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/dgap-news-aur…



      Was ist denn nun? Das sollte doch alles vor Jahresende noch eingetütet werden :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 10:53:01
      Beitrag Nr. 598 ()
      Und noch was dazu:



      DGAP-News: AURELIUS AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme
      AURELIUS Tochter brightONE kauft Telenet GmbH Kommunikationssysteme

      27.12.2013 / 07:30

      AURELIUS Tochter brightONE kauft Telenet GmbH Kommunikationssysteme

      - Hohes Potenzial zur Erschließung neuer Kundensegmente durch führende
      Social-CRM Lösung

      - Innovative Sprachdialoganwendungen erweitern Produktportfolio von
      brightONE

      München, 27. Dezember 2013 - Die brightONE Consulting GmbH, eine Tochter
      des Münchner AURELIUS Konzerns (ISIN: DE000A0JK2A8), kauft die Telenet GmbH
      Telekommunikationsysteme und baut damit ihr Engagement im Bereich
      Consulting und Systemintegration weiter aus. Die in München ansässige
      Gesellschaft ist insbesondere im Bereich Social-CRM und Voice-Self-Service
      tätig. Die Telenet Produkte und Lösungen werden ab Januar 2014 über die
      brightONE Gruppe vertrieben, die ihr Produktportfolio in diesem Bereich
      erweitert und so neue Kundengruppen erschließen kann.

      Mit dem innovativen und marktführenden Produkt Telenet SocialCom werden
      soziale Netzwerke als Kommunikationskanal direkt in vorhandene
      Unternehmens-Kundenkommunikations-Systeme integriert. Unter Telenet Voice
      Solutions werden automatisierte Ready-to-use Anwendungen sowie
      maßgeschneiderte Lösungen in die bestehende ITK-Infrastruktur des Kunden
      eingebunden. Dazu gehören Tools zur automatischen Kundenbefragung,
      sprachgesteuerte Help-Desks sowie individuelle Sprachdialoganwendungen und
      Sprachportale jeder Größe. Zudem verfügt Telenet über eine langjährige
      Expertise und eine starke Kundenbasis im Bereich von automatisierten
      Testlösungen.

      Mit diesem Schritt stärkt die AURELIUS Tochter brightONE ihre Marktposition
      in den Bereichen Customer Experience Management und Testing Solutions. Der
      Erwerb von Telenet bietet hohe Synergien beim Projekteinsatz der
      gemeinsamen Mitarbeiterbasis. Telenet SocialCom verspricht zudem hohes
      Potenzial für neue Kundensegmente und erweitert die bestehenden
      Cloud-Lösungen im Bereich Customer Experience Management.

      ÜBER AURELIUS
      AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für
      Unternehmensübernahmen. Der Fokus liegt auf Unternehmen und
      Konzernabspaltungen in Märkten mit vielversprechendem
      Entwicklungspotenzial. Die Akquisitionen werden unter dem Dach von AURELIUS
      strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt. Durch eine
      aktive operative Begleitung profitieren die Tochtergesellschaften von der
      Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns. AURELIUS ist somit
      das 'GOOD HOME' für Unternehmen und deren Mitarbeiter.

      Aktuell zählen weltweit 18 Konzernunternehmen mit Standorten in Europa,
      Asien, und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören u.a. Traditionsmarken
      wie Blaupunkt und Berentzen ebenso wie zahlreiche Industrieunternehmen. Die
      Akquisition von Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien,
      unterliegt aber keinem Branchenfokus. Die Aktie der AURELIUS AG ist im
      m:access der Börse München gelistet und wird unter der ISIN DE000A0JK2A8 an
      allen deutschen Börsenplätzen gehandelt.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aureliusinvest.de

      KONTAKT
      Investor Relations & Corporate Communications
      Telefon +49 (89) 544799 - 0
      Fax +49 (89) 544799 - 55
      investor@aureliusinvest.de



      Gruß Fozzybaer
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 04:33:25
      Beitrag Nr. 597 ()
      Der Einbruch der Anleihe ist mir wurscht.

      Aurelius hat die Zahlung der Zinsen für dieses Jahr - die sind gezahlt - und für nächstes Jahr garantiert, ansonsten müssen die Anleger der Anleihe halt sehen, wo sie bleiben.

      Vielleicht sehen die am Laufzeitende ja ihr Geld wieder, die Zinsen ab übernächstes Jahr auch, aber dafür müßte sich das Betriebsergebnis des Schiffes erst mal wesentlich bessern, bisher erwirtschaften die das nicht.

      Daß der alte Kahn 100 Millionen Dollar wert sein soll, das glaube ich auch nicht.

      Er hat vor 16 Jahren neu gerade mal 108 Millionen Euro gekostet, damals 212 Millionen DM.

      Die Kabinen sind mickrig, Suiten hat er praktisch nicht, Balkone auch nicht, viele Einrichtungen, die heutzutage selbstverständlich sind auch nicht.

      Auch die demnächst anzubringenden französischen Balkone ändern daran ja nichts, da kann man ja keinen Tisch und Stühle draufstellen und sich mal auf dem eigenen Balkon in die Sonne setzen oder legen.

      Die Deutschland ist ja nur EINE Beteiligung von Aurelius und mit Sicherheit nicht die, die am interessantesten ist.

      Bisher hat sie Geld gekostet - nicht gebracht.

      Ich würde da niemals einbuchen, das Preis-Leistungsverhältnis ist abgrundtief schlecht und ich kann da schon vergleichen, fahre seit 1981 zur See, bisher 67 Reisen, 2 weitere sind gebucht.

      Die Spanne geht von ganz einfach bis 5 Sterne, solche hatte die Deutschland nie.
      • 1
      • 1333
      • 1393
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      -5,46
      +1,08
      +1,14
      0,00
      +1,82
      -3,10
      +0,97
      +0,60
      Aurelius- Einstiegssignal!