checkAd

    Aurelius- Einstiegssignal! (Seite 785)

    eröffnet am 09.03.10 20:18:31 von
    neuester Beitrag 29.04.24 22:18:12 von
    Beiträge: 13.927
    ID: 1.156.459
    Aufrufe heute: 57
    Gesamt: 1.886.619
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4400+60,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    5,6500+11,88
    0,5010+9,48
    WertpapierKursPerf. %
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17
    3,7500-15,73
    2.095,00-49,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 785
    • 1393

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 17:33:23
      Beitrag Nr. 6.087 ()
      2017 gab es Dividende von 5€ ausgeschüttet wurden deswegen rund 140 mio.
      Zurückgestellt wurden 84,2 Millionen für kommende Jahre.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 16:00:53
      Beitrag Nr. 6.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.711.997 von uak65 am 25.01.19 15:55:10
      Zitat von uak65: Kannst Du mir erklären woran Du die shortselller ausmachst?


      Ich habe nur auf den Volumenanstieg hingewiesen. Das muss nicht heißen, dass das von den Shortsellern war.

      Die Volumengrafik welche ich gestern gesehen habe, passt aber mit der Momentaufnahme nicht überein. Kann auch ein technischer Fehler gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 15:55:10
      Beitrag Nr. 6.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.703.891 von Chris_M am 24.01.19 17:49:11Kannst Du mir erklären woran Du die shortselller ausmachst?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 13:10:04
      Beitrag Nr. 6.084 ()
      Shortposition wurde wieder ausgebaut... würdet ihr aktuell von einem Einstieg in Hinblick auf die Kursentwicklung der vergangenen Tage abraten?
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 07:12:48
      Beitrag Nr. 6.083 ()
      Immer eine Frage der Kapitalallokation einer Kapitalgesellschaft......ob tatsächliche Aktienrückkäufe besser oder es bleibt im operativen Geschäft.....

      Kommende Verwerfungen könnten wieder für lukrative Zukaufmöglichkeiten sorgen........und das aktuell vorhandene "Klumpenrisiko" bei den Beteiligungen hat ebenso eine "Klumpengewinnchance".

      Aurelius ist nichts für zittrige Anleger...aber eine interessante Depotbeimischung, denn wo sonst kann ein kleinerer Anleger an solch einem Geschäftsmodell partizipieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 06:03:24
      Beitrag Nr. 6.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.706.228 von SvenUH am 24.01.19 21:58:20
      Zitat von SvenUH: Und wenn ich mal an der Stelle ein ganz anderes Thema anreißen dürfte: was ist mit dem ARP? Das letzte Update kam Ende November und auf Anfrage bei IR erhielt ich folgende Auskunft: „Das am 21. August 2018 beschlossene und bis zum 31. August 2019 laufende „Aktienrückkaufprogramm 2018“ ist grundsätzlich am Laufen. Zu konkreten künftigen Rückkaufzeitpunkten können wir jedoch aus investitionstaktischen Überlegungen grundsätzlich keine Stellung nehmen.“ soll das heißen das ARP pausiert seit fast 2 Monaten? Also gerade jetzt zu Tiefstkurse wurden keine Rückkäufen getätigt? Oder sind regelmäßige Updates bei getätigten Transaktionen nicht obligatorisch? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich bin irritiert


      Die Aktiengesellschaft darf dir hier drueber keine Informationen geben (Insiderinformationen). Sofern sie Aktienrueckkaeufe taetig, muss es nach dem festgelegten System gehen und wird im nachhinein veroeffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 21:58:20
      Beitrag Nr. 6.081 ()
      Und wenn ich mal an der Stelle ein ganz anderes Thema anreißen dürfte: was ist mit dem ARP? Das letzte Update kam Ende November und auf Anfrage bei IR erhielt ich folgende Auskunft: „Das am 21. August 2018 beschlossene und bis zum 31. August 2019 laufende „Aktienrückkaufprogramm 2018“ ist grundsätzlich am Laufen. Zu konkreten künftigen Rückkaufzeitpunkten können wir jedoch aus investitionstaktischen Überlegungen grundsätzlich keine Stellung nehmen.“ soll das heißen das ARP pausiert seit fast 2 Monaten? Also gerade jetzt zu Tiefstkurse wurden keine Rückkäufen getätigt? Oder sind regelmäßige Updates bei getätigten Transaktionen nicht obligatorisch? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich bin irritiert
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 21:54:44
      Beitrag Nr. 6.080 ()
      Möglicherweise habe ich mich hier falsch ausgedrückt. Ich bin von der Arbeit bei Aurelius überzeugt und denke, dass wir hier langfristig auf jeden Fall wieder gute Renditen erzielen werden. Was mir Sorge bereitet ist a) der Markt, der schon viel zu lange gut lief und nun seit einigen Monaten verrücktspielt und b) die Tatsache, dass Kairos selbst bei Kursen knapp über 30€ es nicht für nötig gehalten hat Positionen abzubauen. Die Jungs scheinen sich wirklich sicher zu sein. Und selbst wenn sie Unrecht haben, wirkt diese große Shortposition erstmal für Unsicherheit. Ich hoffe nur dass sie nicht weiter ausbauen, denn das könnte den Kurs schnell noch weiter drücken mMn.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 21:46:23
      Beitrag Nr. 6.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.706.027 von SvenUH am 24.01.19 21:36:12
      Zitat von SvenUH: So sehr ich mich über den Verlauf heute freue, sollten wir doch nichts überstürzen. In ein paar Tagen sehen wir dann ob ein shortseller hier Positionen geschlossen hat oder nicht. Solange Kairos diese 4% hält, sehe ich die Sache wirklich kritisch...


      Darf ich fragen, was du kritisch siehst? Das reine short-Investment von Kairos ist für mich kein contra-Indikator, zumal mir Kairos nicht als die erfahrensten Leerverkäufer bekannt sind.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 21:36:12
      Beitrag Nr. 6.078 ()
      So sehr ich mich über den Verlauf heute freue, sollten wir doch nichts überstürzen. In ein paar Tagen sehen wir dann ob ein shortseller hier Positionen geschlossen hat oder nicht. Solange Kairos diese 4% hält, sehe ich die Sache wirklich kritisch...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 785
      • 1393
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,14
      +0,39
      -1,74
      +0,10
      +1,11
      +0,11
      -0,17
      +0,37
      -0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Aurelius- Einstiegssignal!