checkAd

    Aurelius- Einstiegssignal! (Seite 923)

    eröffnet am 09.03.10 20:18:31 von
    neuester Beitrag 22.04.24 23:18:33 von
    Beiträge: 13.926
    ID: 1.156.459
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.886.188
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 923
    • 1393

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 17:53:50
      Beitrag Nr. 4.706 ()
      Xetra SK über dem Hoch Anfang Oktober. Zwar nur dünne Umsätze aber charttechnisch wäre der Weg jetzt erstmal frei...
      Avatar
      schrieb am 25.12.17 15:20:43
      Beitrag Nr. 4.705 ()
      2018
      Hallo liebe Forenkollegen!
      Nach einem sehr turbolenten Aurelius-Jahr sollten alle Anleger mit der derzeitigen Situation zufrieden sein. Wer auf dem Höchststand einstieg, wird sicherlich auch bald wieder seine Buchverluste los sein. Für mich lag im Blick zurück auch etwas positives in der Verleumdungskampagnie (Ich nenne es bewusst nicht "shortattacke") von Gotham City, die in ihrem Gebaren nur durch die Aktion eines BVB-Leerverkäufers in diesem Jahr getoppt wurde. So hat sich die Aufmerksamkeit vieler Anleger erstmalig auf Aurelius gerichtet und sehr viele Leute kennen nun deutlich besser das Geschäftsmodell. Ich persönlich bin nun noch mehr von den Fähigkeiten des Managements überzeugt und verstehe das Geschäftsmodell in seinen Einzelheiten deutlich besser als zuvor. Das operative Geschäftsjahr verlief mit Rekorden am laufenden Band. Nie zuvor wurde ein höherer NAV erreicht, nie zuvor wurden so große lukrative Veräußerungen vorgenommen. Wir erwarten daher Rekorddividenden.

      Wie sieht nun der Blick nach vorne aus?
      In 2018 erwarte ich nun einen neuen Investitionszyklus. Aurelius sitzt auf einem Berg aus Geld und dies will angelegt werden in Zukäufe bzw. Anschubfinanzierungen bei Restrukturierungen und Ergänzungsbeteiligungen im sog. "Cluster-Modell". Dieser Logik werden sie sich treu bleiben, denn es handelt sich hierbei um ein Erfolgsmodell, welches in der Branche seinesgleichen sucht und auch inzwischen von kleineren Wettbewerbern kopiert wird. Der Trend sollte daher zu größeren Kandidaten gehen. Warum nicht z.B. einen Paukenschlag wie Übernahme von Teilen der in großen Schwierigkeiten befindlichen Steinhoff-Gruppe? Es muss ja nicht direkt das Kerngeschäft in Deutschland sein (diesen häßlichen Poco-Möbelhäuser, die mit ihrem schrottwerten Artikeln zur Verschandelung vieler Wohnungen führen) aber Steinhoff hat viele Randaktivitäten, die angeblich 1-2 Mrd Wert seien.
      Welche Firmen stehen auf der Verkaufsliste ganz oben?
      Mein heißester Kandidat ist bereits jetzt HanseYachts. Aurelius hat hier bereits mehr als 75% der Anteile am offenen Markt eingesammelt, was den Kurs deutlich nach oben gezogen hat. Interessant in dem Zusammenhang auch die Aussage des Aufsichtsrats bei der HanseYachts HV, wonach Aurelius einen tiefen Blick in deren Bücher warf und dann entschied, dass Teile des vorhandenen Cashs doch da ganz gut angelegt seien. (Für Details bitte bei wallstreet-online im HanseYachts Thread weiterlesen) Es verbleiben inzwischen nur noch 7% HY Aktien im Freiverkehr, da der Rest vom Management und wenigen Institutionellen gehalten wird. Ich gehe davon aus, dass hinter den Kulissen bereits erste Gespräche mit Käufern laufen und rechne mit einem Exit Ende 2018.

      Was ist sonst noch interessant?
      Natürlich die weitere Entwicklung bei OfficeDepot Europe. Hier hat man bereits ordentlich Geld in die Hand genommen um eine Verbesserung des Kundenservices und eine neue Wachsstumsstory zu generieren. Erste Erfolge zeichnen sich bereits ab. Für einen Exit ist es allerdings noch deutlich zu früh, auch wenn in diesem Jahr schon ein sehr deutlicher Fingerzeig mit dem Verkauf eines Konkurrenten (ebenfalls gehalten von einer Beteiligungssgesellschaft a la Aurelius!) zu einem sehr hohen Preis aufkam.

      Ich selbst mische aus steuerlichen Gründen einmal mein komplettes Depot durch und werde wieder Aurelius übergewichten mit etwa 10% Depotanteil bei 20 Aktien insgesamt. Ich erwarte in 2018 größere Risiken und fühle mich bei Aurelius durch die für die nächsten Jahre stabile Dividende sehr sicher. Es gibt zudem keinen nennenswerten Aufschlag zum NAV und genug Cash für weitere Rückkaufprogramme, was den Kurs nach unten absichert.
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 13:52:56
      Beitrag Nr. 4.704 ()
      Der Durchschnittspreis von 53,21 EUR liegt somit ca 6,8% unter dem momentanen Aktienkurs von 57,09 EUR...
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 12:44:13
      Beitrag Nr. 4.703 ()
      Wie vermutet ist das ARP V gestern um 13:45 mit dem Rückkauf der 700.000-sten Aktie beendet worden. (lt.Aurelius HP)
      Kursbeeinflussend war das ob der anderen guten Nachrichten offenbar nicht. Hoffen wir daß das so bleibt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 17:33:51
      Beitrag Nr. 4.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.518.904 von buylow_sellhigh am 21.12.17 16:27:52Ich denke auch, dass die eigentlichen Versager bei der Bafin und in der Politik zu suchen sind. Deine ersten beiden genannten Punkte teile ich voll inhaltlich. Strafrechtliche Relevanz prüfen zu lassen, kostet kaum Geld. Es muss nur jemand in die Wege leiten, der über ein Grundwissen in Jura verfügt. On dann was herauskommt, ist ein ganz anderes Blatt. In den USA muss er ja entsprechende "Freunde" gefunden haben, die ihm einen Strick gedreht haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 16:27:52
      Beitrag Nr. 4.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.518.607 von sirmike am 21.12.17 16:07:25Stand heute ist es leider so.
      Es gäbe schon Gegenmittel, wenn mann denn wollte von seiten der Bafin, der Börse und des Gesetzgebers.
      z. B.
      1.) könnte die Börse bei solchen Attacken mit entsprechendem Kursverlust den Handel aussetzten um der Firma genügend Zeit zur Gegendarstellung zu geben.
      2.) könnte man solche Angriffe seitens Bafin wie Insiderhandel bewerten. Damit wäre gleichzeitiges wetten auf die Aktie, so auch shortselling, verboten.
      3.) könnte die Staasanwaltschaft derartige Veröffentlichungen mit vorsätzlich oder fahrlässig falschen Behautungen strafrechtlich verfolgen. Einzug der erlangten Vorteile inclusive. Von Finanzprofis kann man schon erhöhte Sorgfalt verlangen, es geht schließlich um Millionenbeträge.

      Das löst wahrscheinlich nicht alle Probleme und Umgehungstatbestände, aber es wäre mal ein starkes Zeichen gegen diese Raubtiere. Ich fürchte aber keiner der Beteiligten hat daran Interesse, stört es doch die Kasinomentalität, die sich mittlerweile breit gemacht hat und allgemein akzeptiert wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 16:07:25
      Beitrag Nr. 4.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.517.398 von gergeo am 21.12.17 14:36:58
      Zitat von gergeo: Weiß denn jemand, ob und was Aurelius strafrechtlich gegen diesen Vogel und seine Nestmitbeschmutzer unternommen hat? Darüber habe ich noch gar nichts gelesen.


      Ich hoffe nicht, das wäre rausgeschmissenes Geld (der Aktionäre)! Der Typ hat doch nur Fakten berichtet und seine Einschätzung dazu. Und dass er auf fallende Kurse setzt, stand explizit in seinem Report. "Ich glaube, Secop ist 0 Euro wert", ist eine legitme Behauptung. Rechtlich wird man da kaum punkten können. Bleibt ärgerlich - viel wichtiger ist doch, aus dem Schlamassel für die Zukunft zu lernen und sich hier weniger angreifbar zu machen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 16:04:57
      Beitrag Nr. 4.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.516.771 von DennisHell am 21.12.17 13:45:32
      Zitat von DennisHell: Hrm Zukäufe sind nun wichtig keine Frage, aber bei Connect Books bin ich doch zwiegespalten.. Man hat aktuell zwar eine ganz gute Nische, auf Dauer wird der Markt für gedruckte Erzeugnisse aber auch dort schrumpfen.. Bleibt der eBook Markt, dort wird der Konkurrent über kurz oder lang Amazon heißen.. Sicherlich kein angenehmer Konkurrent..


      Naja, der Gewinn liegt bei Aurelius im Einkauf. Man kauft Problemfälle, Restrukturierungsfälle, unattraktive Randbereiche von großen Konzernen. Wären die Märkten und erfolgreich unterwegs, wo sie hohe Gewinne abwerfen würden, bekäme Aurelius die nicht fürn Appel und n Ei. Ich behaupte mal, die Aurelius-Leute kaufen nicht einfach nur irgendwas, sondern haben einen genauen Plan, wie sie das Unternehmen neu gestalten möchten, um eine hohe Wertschöpfung zu generieren. Wenn die Potenziale ganz offensichtlich auf der Hand lägen, wäre der Einkaufskurs entsprechend hoch. Das ist aber nicht das Geschäftsmodell von Aurelius, da müsste man sich bei Indus, DBAG, Gesco tummeln...
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:36:58
      Beitrag Nr. 4.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.503.652 von mistamilla am 20.12.17 13:59:33Weiß denn jemand, ob und was Aurelius strafrechtlich gegen diesen Vogel und seine Nestmitbeschmutzer unternommen hat? Darüber habe ich noch gar nichts gelesen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 14:24:28
      Beitrag Nr. 4.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.516.771 von DennisHell am 21.12.17 13:45:32Konkurrenz belebt das Geschäft, mir imponiert das. Keine Angst vor großen Tieren und die Nieschen besetzen, das ist klug!
      • 1
      • 923
      • 1393
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,57
      -0,11
      -3,69
      -4,26
      +0,77
      -1,50
      -0,48
      +0,73
      Aurelius- Einstiegssignal!