checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 263)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.874
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 263
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 18:40:05
      Beitrag Nr. 6.564 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/58054-Warum-e…

      imho: Für ein gutes System http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      ------------------------------------------------------

      "... Das GfK-Konsumklima für Dezember fällt auf -6,7 Punkte, das Minus im November war nur halb so groß. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-zweiter-shutdo…

      Überwiegend sinnvoll gespartes Geld? Der Staat muss das Geld nur noch (mit Steuern) einsammeln. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Seuchenzeit http://www.heise.de/tp/features/Seuchenzeit-4969100.html

      Gegen Ulrike Baureithel, Matthias Burchardt, Chuang-Blog, Rolf Gössner, Bernhard Heinzlmaier, Joachim Hirsch, Hannes Hofbauer, Andrej Hunko, Andrea Komlosy, Stefan Kraft, Jochen Krautz, Armando Mattioli, Alfred J. Noll, Peter Nowak, Walter van Rossum, Roland Rottenfußer, Gerhard Ruiss, Nicole Selmer, Andreas Sönnichsen, Valentin Widmann (siehe jeweils Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Huch, warum denn das? Nun, ich bin halt neugierig. Wer hat sich da (im Buch) versammelt? Sind das die Besten der Besten, die Retter der Menschheit? Wer von denen überdurchschnittlich gut ist, soll ein Bundesverdienstkreuz bekommen - is klar, dass man da erstmal prüfen muss, wie gut die sind. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Willkür und Unrechtmäßigkeit der Magnitski-Gesetze ... http://www.heise.de/tp/features/Ein-Gespenst-geht-um-in-Euro…

      ------------------------------------------------------

      US- und EU-Sanktionen bedrohen Frieden und Sicherheit – russischer UN-Botschafter
      http://de.sputniknews.com/politik/20201126328444067-us--und-…

      ------------------------------------------------------

      Wow, auf welchen Telefonlisten bin ich nur gelandet? Heute ein Anruf (Deutsche, Anruf nach ihrer Auskunft angeblich aus London), wo man mich zum Traden (mindestens 20% pro Monat Gewinn, 500 Euro Willkommensgeschenk bei 1000 Euro Investition - hahahahahaha) bewegen wollte, Schwätzchen über fast 36 Minuten (35:37 Minuten?) - zum Schluß klang ihr "Ciao" etwas mitleidig (na ja, ich hatte ihr zuvor erzählt, dass mein Depot bei ca. -100% liegt, ich seit Anfang 2009 arbeitslos bin und hoffe, Millionär zu werden). Ziemliches Kultgespräch. Sie hat die Webseite von dem Unternehmen genannt, weiß nicht, ob ich das hier nennen sollte. Vielleicht will sie einfach nur Leute ködern, wobei sie dann an dem Referral-Programm des Unternehmens teilnimmt, wo sie eine Provision (Beteiligung) an den Einnahmen des Unternehmens mit dem vermittelten Kunden erhält. Also ich bin vielleicht doof aber nicht so doof, da mitzumachen (von Anfang an nicht erwogen, dort mitzumachen - war mir klar, was von dem Anruf zu halten ist). Wer mir da Laberei vorwirft: darum geht es doch bei dem Spiel mit Bullshitanrufen: entweder man macht in weniger als einer Minute Schluß ("sorry, kein Interesse, Tschüß" - Klick) oder man labert, ohne bei dem Betrug mitzumachen. Der Laden (die Webseite, die sie mir nannte) macht zwar einen recht guten Eindruck (auf deutsch, englisch, chinesisch - bis auf unnötig große PDFs) aber die Domain ist laut irgend so einem Auskunftsdienst im WWW nicht mal seit einem halben Jahr registriert, läuft auf Servern in den USA. (imho)

      PS: eigentlich wollte ich ihren angekündigten Folgeanruf auf die Mailbox laufen lassen aber dann habe ich mich doch für ein Annehmen entschlossen (um zu hören, wie sie darauf reagiert, wenn ich die Webseite als mutmaßliche Betrugsmasche bezeichne) - leider kam kein zweiter Anruf von ihr ... aber später (um 17 Uhr) von einem anderen Typen. Das Gespräch dauerte fast 56 Minuten - echt, no shit. Die Frau fand ich netter aber okay, man muss nehmen was kommt. Der Anrufer hat sich von meiner Skepsis bezüglich der Webseite und seines Angebots nicht irritieren lassen. Ich hab' ihm zum Schluß noch erzählt, dass ich es für möglich halte, der Messias zu sein (Bin ich vielleicht der Messias?) - er meinte nämlich, ich sei ein interessanter Fall und da wollte ich ihm sagen, dass er ja gar keine Ahnung hat, mit wem er da schwätzt, bzw. vielleicht wen er da über den Tisch ziehen will. Die Erwähnung von Allah scheint ihn ein wenig geschockt, wenigsten überrascht zu haben. Die hatten anscheinend auch meine eMail-Adresse - vielleicht hat die jemand irgendwo eingegeben, damit ich solche Anrufe bekomme. Nachdem ich sagte, dass 20% pro Monat sehr verdächtig ist, dass ich 54 bin und etwas Erfahrung habe, nachdem ich ihm eine Internetbewertung zu seiner Webseite vorgelesen habe, wo davor gewarnt wird, danach ging es noch länger weiter, er hat versucht, einen Deal zu machen. Da gab's noch solche Schoten wie angeblich 1 Billion Dollar Analagevermögen über die letzten Jahre bei dieser Webseite. Ich hatte gefragt, wie viel Geld ich geschenkt bekäme, wenn ich 100.000 Euro investieren würde - glaube 40.000 Euro, die ich nach 3 Monaten abheben könnte (100% Weihnachtsbonus, sonst wären es nur 20.000 Euro oder so) - weiß nicht, irgendwie so was in der Richtung. Okay, also ich kann mir ja vorstellen, dass ein junger Mann darauf reinfallen könnte. Der Anrufer hatte sicher den Verdacht, dass er bei mir keinen Stich (Deal) machen kann aber er hat es weiter versucht ... bis er dann doch Schluß gemacht hat. Die beiden waren nicht doof aber haben die nicht gemerkt, wie weit ich ihnen überlegen bin? Ja, ich wirke vielleicht ein bisschen doof aber nach 5-10 Minuten hätte man Bescheid wissen können: "ach du Scheiße, an wen bin ich da nur geraten?". Okay, die haben ihr eingeübtes Verkäufergelaber und geben nicht so leicht auf aber trotzdem - zu einem, der darauf reinfällt und mir sollte der Unterschied offensichtlich gewesen sein. Der hat weiter gemacht, als ich im klar gesagt hatte, dass ich die Webseite für einen Betrug halte - unfassbar. Amüsant. Ich hoffe, dass diese Gespräche noch mal veröffentlich werden (ich habe keinen Mitschnitt davon). Vielleicht bin ich da nicht immer supercool und perfekt eloquent mit erstklassigem Satzbau gewesen und so nach 12h (vor 5 Uhr aufgestanden, das ist für mich normal) bin ich auch schon ein bisschen matschig aber ich bin für eine Veröffentlichung, das wäre doch mal interessant, oder? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Hat die Nato noch eine Zukunft? Nach Kritik von Frankreichs Präsident Macron hatte Heiko Maas eine Reformkommission angeregt. Jetzt wurde bekannt: Sie will offenbar die Vetooptionen der Mitgliedstaaten begrenzen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-expertengremium-l…

      Eine Begrenzung der Vetooptionen der NATO-Mitgliedstaaten kann sich später (bei einer besseren NATO) noch als nützlich erweisen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Jetzt Passwörter ändern! Liste mit 50.000 Log-in-Daten für Fortinet-VPNs geleakt ... Dem Sicherheitsforscher zufolge gehören die betroffenen IP-Adressen größtenteils zu Websites der US-Regierung. Weltweit sind außerdem noch Finanz- und Telekommunikationsunternehmen betroffen." http://www.heise.de/news/Jetzt-Passwoerter-aendern-Liste-mit…

      ------------------------------------------------------

      "Synology: Kritische Lücken aus Disk Station Manager und Safe Access beseitigt ... Über Sicherheitslücken könnten Angreifer aus der Ferne Programmcode auf verwundbaren Geräten ausführen. Abgesicherte Versionen stehen teilweise noch aus. ..." http://www.heise.de/news/Synology-Kritische-Luecken-aus-Disk…

      ------------------------------------------------------

      PayPal wirbt als Zahlungsdienst mit Käufer- und Verkäuferschutz – der hat allerdings seine Tücken in den Nutzungsbedingungen. Das machen sich Nepper zunutze. ... http://www.heise.de/news/Betrugsmaschen-ueber-PayPal-4971428…

      "Zahlung an Freunde ist üblich" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Betrugsmas…

      "Ich verkaufe prinzipiell nur über die Zahlung an Freunde!"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Betrugsmas…

      Ich warte, bis PayPal mein seit Jahren ungenutztes PayPal-Konto deaktiviert. Eine kürzliche eMail mit einer Willkommen-zurück-Prämie über lächerliche 10 Euro läßt mich vermuten, dass das nicht mehr lange dauert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Laut einem Bericht soll der AfD-Bundestagsabgeordnete Johannes Huber in einer Chatgruppe von Attila Hildmann »Druck« auf politische Gegner gefordert haben. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-johannes-huber…

      Gegen Johannes Huber (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Promis und Politiker rufen Putin und Merkel zur Gründung eines Deutsch-Russischen Jugendwerks auf
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20201126328446213-put…

      Ein deutsches Jugendwerk zur Völkerverständigung ist wünschenswert aber nicht nur mit Russland, auch z.B. mit Japan, China, Vietnam, Iran, Mexiko, Afrika, usw. Die in ein anderes Land reisenden Jugendlichen sollten bereits ein bisschen die dortige Sprache gelernt haben und nach Möglichkeit sucht man Gastgeber, die ein bisschen die Sprache des fremden Gastes können. Zwar sind positives Interesse und soziale Fähigkeiten wichtiger aber wenn man die hat, dann sollte man auch ein bisschen die andere Sprache lernen können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Allein bei länger genutzten Handys, Notebooks, Fernsehern und Waschmaschinen müssten deutsche Verbraucher pro Jahr 3,67 Milliarden Euro weniger ausgeben. ..." http://www.heise.de/news/Verbraucherschuetzer-Langlebige-Sma…

      ------------------------------------------------------

      "Utahs rätselhafter Monolith: ... Einmal gefunden, zeigen historischen Satelliten- und Luftaufnahmen auf Google Earth, dass der Monolith wohl zwischen dem Mai 2015 und dem Oktober 2016 aufgetaucht ist. Es hat außerdem den Anschein, als sei der Boden des kleinen Canyons dabei auch aufgeräumt worden. ..." http://www.heise.de/news/Utahs-raetselhafter-Monolith-Canyon…

      "Es ist ja gar kein Monolith - es besteht aus vernieteten Metallplatten!"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Utahs-raet…

      ------------------------------------------------------

      "... Das Interesse der Bundesregierung an der Ermittlung im Fall Nawalny würde, so Friesen, gegen null gehen. ..."
      http://de.sputniknews.com/politik/20201126328447090-ermittlu…

      Logisch, denn die Wahrheit paßt sehr wahrscheinlich nicht zur antirussischen Hetze. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.11.20 09:28:17
      Beitrag Nr. 6.563 ()
      #6562 (65.841.186) > Also eine nutzerfreundliche Methode wäre doch, dass der Nutzer einfach in einem speziellen Bootmodus inklusive Hardwareschalter und Passwort bestimmte Programme zusätzlich sichern oder dort unerwünschte Programme löschen kann. (imho)

      Natürlich auch mit vorkonfigurierten Listen, was empfehlenswert ist. Updates kann man wahlweise im normalen Modus oder im speziellen Bootmodus durchführen (in Zukunft gibt es nicht mehrmals in der Woche Sicherheitsupdates); logischerweise sollten Updates für gesicherte Programme im gesicherten Modus erfolgen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Indien sperrt bereits über 200 chinesische Apps ... Indien sieht seine Souveränität gefährdet. ..." http://www.heise.de/news/Indien-sperrt-bereits-ueber-200-chi…

      Aber US-Apps sind für Indien kein Problem? Unfassbar. Na klar hat man besser nationale oder regionale (z.B. EU) Apps (in Zukunft ist die ganze Erde eine solche lokale Region) aber da ist doch wohl vor allem US-Software zu sperren. (imho)

      PS: fehlt noch, dass Indien auch gegen Russland vorgeht abe rnicht gegen die USA. Ist klar, dass Indien dazu vom Bösen übel unterwandert sein muss und dass so was Folgen haben kann. Das kann jahrzehntelang bitter werden, bis Indien es einsieht und sich bessert. (imho)

      PPS: den Konflikt zwischen Indien und China gibt es vermutlich auch nicht zuletzt wegen der bösen Weltverschwörung, denn China und Indien sollten sich da eigentlich auch relativ leicht einigen können. Man kann vermuten, dass die USA an Konflikten in Eurasien und zwischen ihnen unliebsamen Staaten interessiert sind - Stichwort Strategie der Spannung ("... Eine Strategie der Destabilisierung, Eskalation und Militarisierung. Die USA sind der bestimmende Faktor der politischen Entwicklung im Osten Europas. Seit langem bereiten sie mit geheimdienstlichen Mitteln Umstürze vor, beeinflussen die zentralen Medien und entkernen die Souveränität europäischer Staaten. ..." http://www.neuer-weg.com/taxonomy/term/219). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Israel bereitet sich auf US-Militärschlag gegen Iran vor – Medien
      http://de.sputniknews.com/ausland/20201125328442552-israel-b…

      Ich halte einen begrenzten Militärschlag gegen den Iran für nicht unwahrscheinlich. Wichtig ist, dass der Iran dann nicht andere Länder angreift, sondern sich nur innerhalb seiner Grenzen verteidigt. Zwar ist ein Militärschlag gegen den Iran böse aber der Iran hat zu wenig dagegen getan - das kann man auch als Lehre sehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Klage wegen US-Drohneneinsätzen via Ramstein: Trägt Deutschland Mitverantwortung? ... Es sei nicht Deutschlands Aufgabe, gegenüber anderen Staaten als Weltstaatsanwaltschaft aufzutreten, hieß es. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201125328442470-us-droh…

      "Deutschland muss US-Drohneneinsätze im Jemen nicht unterbinden"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zur-ramstein-ai…

      Also bei anderen Sachen ist Deutschland da aber weniger zurückhaltend. Die USA sind als gefährlichster Staat der Welt aus Deutschland rauszuwerfen, das ist völlig klar. Zuvor kann man Deutschland mit Verweis auf Grundgesetz und Völkerrecht strikt alle (nach internationalem und deutschem Recht) ungesetzlichen Tötungsaktionen über (bzw. mithilfe von) Ramstein verbieten und Rammstein nach mehreren Verstößen schließen lassen. Ramstein zeigt nur mal wieder die Heuchelei in der Endzeit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Überraschung für Russen“: USA verlegen Raketenwerfer von Ramstein ans Schwarze Meer
      http://de.sputniknews.com/politik/20201125328442355-ueberras…

      "Wirtschaftssanktionen, Destabilisierung im Inneren oder doch lieber die militärische Konfrontation? In einer Analyse der Denkfabrik „Rand Corporation“ werden Wege erörtert, wie die USA Russland möglichst viel Schaden zufügen könnten. Die Studie aus dem Jahr 2019 könnte unter Biden neue Aktualität bekommen. ... In der Analyse geht es um verschiedene Ansätze, wie die USA und ihre Verbündeten gewaltfrei und für Russland kostspielig dessen Wirtschaft, Militär und das Ansehen der politischen Führung im Inland überreizen und aus dem Gleichgewicht bringen können. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201125328442134-strategi…

      Dabei übersehen die USA, dass sie Russland und China damit anspornen, besser zu werden und zwar in allen Bereichen. Gleichzeitig stellen sich die USA in ein schlechtes Licht. Vielleicht haben die USA mit dieser Strategie zuerst kleine Erfolge aber das ist nichts gegen die Nachteile, die sie sich damit einhandeln. Letztendlich ist das Vorgehen der USA der Schritt in den Untergang der USA (siehe auch It's the final countdown), weil sie den Wettlauf gegen den Rest der Welt nicht gewinnen können. (imho)

      imho: Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      --------------------------------------------------------

      Stundenlange AWS-Probleme stören zahlreiche Webseiten http://www.heise.de/news/Stundenlange-AWS-Probleme-stoeren-z…

      Single Point of Failure... http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Stundenlan…

      Eine Lösung sind nationale und regionale (z.B. EU, in Zukunft die Erde) Instanzen, die ja auch die gleiche (geprüfte, bewährte) Hardware/Software nutzen können aber trotzdem unabhängig sind und nicht gleichzeitig ein Update kriegen. Nationalstaaten, regionale Gruppen, usw. machen Sinn - kapitalistische Konzerne sind gefährlich. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Müllverbrennung statt Mülldeponien" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Plastikmuell-…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kleinste-Plas… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      "... Der Plastik wird mit Flüssen ins Meer gespült. Und zwar zu rund 90 Prozent von nur zehn Flüssen. ..."
      http://www.watson.ch/international/userinput/628639172-diese…

      --------------------------------------------------------

      "... Während Merkel mit einem Kunden auf 25 Quadratmeter eine noch strengere Regelung durchsetzen wollte, kritisierte Stefan Genth, der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), die Maßnahme könne leicht nach hinten losgehen, wenn die Kunden bei Kälte, Schnee oder Regen lange auf einen Einlass warten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Handel-befuerchtet-endlose-W…

      Wer beeinflußt Angela Merkel negativ? Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Regelmäßig fotografierten ihn Frauen unter dem Kilt, berichtete Willie Armstrong am Mittwoch in einem BBC-Interview. ... Im Grunde ginge es Frauen immer um die Frage, ob er unter dem Kilt Unterwäsche trage oder nicht. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201125328443186-kilt-tr…

      --------------------------------------------------------

      "Der Coronavirus-Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca hat mit widersprüchlichen Studienergebnissen für Verwunderung gesorgt – und Zweifel an der Wirksamkeit sowie den Erfolgschancen des Serums gesät. ... In einer weitaus größeren Gruppe mit 8900 Teilnehmern, denen zwei volle Dosen verabreicht wurden, betrug die Wirksamkeit der Impfung allerdings nur 62 Prozent. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201125328443099-nustudi…

      --------------------------------------------------------

      Rechtswidrige Beförderungen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rheinland-pfalz-ul…

      Gegen Ulrike Höfken (siehe Artikel) und gegen Thomas Griese (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Unipräsident Dieter Lenzen erklärte dagegen, mit dem Urteil des OVG sei eine konkrete Gefahr für die Hochschulfinanzierung abgewendet worden. Denn bei einer Veröffentlichungspflicht, so Lenzen, »wäre die Bereitschaft vieler Wohltäter und Freunde der Universität Hamburg sowie potenzieller Partner wie Stiftungen und anderer Organe zusammengebrochen, die Wissenschaft zu unterstützen«. ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/urteil-des-oberverwal…

      Das zeigt doch, dass es dringend einer Veröffentlichungspflicht von Spendern bedarf (warum wollen die nicht genannt werden, wo doch Spenden für gute Forschung eigentlich rühmlich sind?). Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Dieter Lenzen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Risk Based Authentication: Die Krücke für Passwörter und wie sie ausgenutzt wird
      http://www.heise.de/hintergrund/Die-Kruecke-fuer-Passwoerter…
      Avatar
      schrieb am 25.11.20 17:04:24
      Beitrag Nr. 6.562 ()
      imho: Ja ist es denn ein Wunder? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      imho: Faszinierend http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      ----------------------------------------------------

      Neue Eskalationsstufe bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Leipzig: Mutmaßliche Linksradikale haben einen Demonstranten angegriffen, so dass die Polizei einen Warnschuss abgeben musste. ... http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heu…

      Unfassbar. Man stelle sich nur mal vor, ein Jude wäre derartig angegriffen worden. Der deutsche Rechtsstaat muss wirksam gegen Linksterroristen vorgehen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Stress nach Leipziger Demo: Familienvater verliert Unternehmen – „Aber ich bereue nichts“
      http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/stress-nach-lei…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Sicherheitslücken in McAfee Endpoint Security machen Windows angreifbar
      http://www.heise.de/news/Sicherheitsluecken-in-McAfee-Endpoi…

      ----------------------------------------------------

      "Von Mikrowelten bis Weltall: Russische Forscher stehen vor Durchbruch in Teilchenphysik"
      http://de.sputniknews.com/wissen/20201125328439335-russen-du…

      ----------------------------------------------------

      ... Die von der Bundesregierung vorgeschlagene Regelung, nur noch einen Kunden pro 25 statt wie bisher pro zehn Quadratmeter Verkaufsfläche zuzulassen, könne zu Schlangen vor den Geschäften und »am Ende zu neuen Hamsterkäufen im Lebensmittelhandel führen«, mahnte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Zudem sei es auch nicht im Sinne der Eindämmung der Pandemie, wenn viele Kunden vor den Geschäften wartend bei kalter Witterung eng beieinander stünden. Der HDE setzt sich deshalb dafür ein, bei der aktuellen Regelung zu bleiben. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/corona-verschaerfun…

      Korrekt. Gerade auch vor Weihnachten und überhaupt. (imho)

      "... jetzt gibt es nach SPIEGEL-Informationen eine erste Einigung: Im Groß- und Einzelhandel mit mehr als 800 Quadratmetern Fläche darf künftig höchstens eine Person pro 20 Quadratmeter anwesend sein. Bei einer Fläche unter 800 Quadratmetern darf sich eine Person pro zehn Quadratmeter aufhalten. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/erste-einigung-nur…

      Das mit der Grenze (800 Quadratmeter) ist schlau, so geht's auch - allerdings muss man das bei größeren Supermärkten (z.B. Real) berücksichtigen aber schon mal gut, wenn die kleineren Lebensmittelläden normaler funktionieren können. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... „Die Einmischung der USA und ihrer Verbündeten im Irak, in Syrien und in Libyen hat das Leben in keinem dieser Länder besser gemacht. Sie hat nur Probleme geschaffen, die die Bürger dieser Länder, die entsprechenden Politiker und die Regierungen jetzt bewältigen müssen“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20201125328440778-lawrow-r…

      ----------------------------------------------------

      Apple-Sicherheitsfunktion kann Entfernung "ungewollter Programme" blockieren
      http://www.heise.de/news/Apple-Sicherheitsfunktion-kann-Entf…

      Also eine nutzerfreundliche Methode wäre doch, dass der Nutzer einfach in einem speziellen Bootmodus inklusive Hardwareschalter und Passwort bestimmte Programme zusätzlich sichern oder dort unerwünschte Programme löschen kann. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.11.20 11:51:10
      Beitrag Nr. 6.561 ()
      "Das Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Bundestag hat Diskriminierung durch Algorithmen untersucht und empfiehlt Gegenmaßnahmen. ... Dabei stünden mehr Transparenz und Kontrolle, eine Evaluierung der Technik sowie eine einheitliche Regulierung im Zentrum der Debatte. Eine Kennzeichnungspflicht könnte dazu beitragen, den AES-Einsatz für die Betroffenen deutlich zu machen. ..." http://www.heise.de/news/Bundestagsstudie-Breite-Benachteili…

      Eine Kennzeichnungspflicht für KI und algorithmische Entscheidungssysteme (AES) ist schon mal eine gute Idee. Es soll unbedingt auch (auf der Kennzeichnung) angezeigt werden, ob es sich um ein neuronales Netzwerk oder um einen klassisch programmierten und wissensbasierten Algorithmus handelt. Es ist ein Riesenunterschied, ob ein künstliches neuronales Netz irgendwie mit irgendwelchen Daten trainiert wurde oder ob es einen wohlüberlegten udn evaluierten wissensbasierten Ansatz mit Datenbanken, klassischem Programmcode und Möglichkeit zur Entscheidungsanalyse gibt. Gegen Verdächtige, die in Machtpositionen dagegen sind, soll ermittelt werden. Es sagt auch alles, wenn einige die Unterscheidung zwischen NKI (neuronale KI) und AKI (wissensbasierte algorithmische KI) vermeiden wollen, weil sie wissen, dass NKI der falsche Weg sind aber damit ihr Geld verdienen. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Was hilft bei Skepsis gegen Kontaktverfolgungs-Apps? http://www.heise.de/hintergrund/Was-hilft-bei-Skepsis-gegen-…

      Wenn die Apps staatlich, Open Source, sicher (Bluetooth dauernd an ist nicht unbedingt sicher), wirksam, nützlich und persönlich vorteilhaft sind. Eine supereinfache Maßnahme ist eine gesetzliche Vorschrift und anstatt Smartphones kann man auch jedem ein (abnehmbares) Armband mit Tragepflicht verpassen, z.B. auch mit Ausweis- und Bezahlfunktion - eine Smartwatch (energiesparendes Display und Technik, sollte wenigstens 3 Tage mit einer Akkuladung halten, besser über eine Woche) sollte das leisten können und die sollte für unter 100 Euro realisierbar sein (auch viel billiger, wenn man bedenkt, dass es für ca. 100 Euro schon Smartphones gibt), was für Deutschland schlappe 10 Milliarden Euro bedeuten würde - derzeit wird vielleicht jeden Monat mehr Geld aus dem Fenster geworfen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Amazon überwacht Gewerkschaftler, Greenpeace und Greta-Fans
      http://www.heise.de/news/Amazon-ueberwacht-Gewerkschaftler-G…

      Fragwürdig aber eben auch gegen dubiose Kreise gerichtet. Eine spannende Frage ist, wie die böse Weltverschwörung dazu steht - ambivalent (zwiespältig)? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Fernsehzuschauer sollen über öffentlich-rechtliches TV diskutieren
      http://www.heise.de/news/Fernsehzuschauer-sollen-ueber-oeffe…

      Das geht vermutlich im Bullshit unter - vernünftige Menschen haben anderes zu tun. Man kann gerne so eine Diskussion veranstalten aber vor allem muss es eine transparente, öffentliche, staatliche, gute Expertenkommission geben, welche ein ideales öffentlich-rechtliches TV ausarbeitet. Denkbare Aspekte: Nachrichten, interessante Themen, Wissenswertes, Bildung, gute und interessante Spielfilme, Musikvideos, Kindersendungen, Kooperation mit anderen Staaten (OmU Sendungen) und Rauswurf aller zu schlechter Menschen. Es gibt teilweise tolle Musik, Shows, Selbstdokus (siehe z.B. http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…) aber hierzulande gibt es derzeit viel zu viel Mist auf allen Kanälen. Na klar gucken Millionen täglich Müll-TV aber die wissen es vermutlich einfach nicht besser. (imho)

      imho: TV und Medien mussen in Deutschland besser werden
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      imho: Ist vielleicht eine Wiederkehr der Metabox möglich?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      imho: net lang schwätze, es gibt eine supereinfache Lösung: ohne GEZ staatsfinanziert
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesverfass…

      ------------------------------------------------------

      "Die nationalkonservative Regierung in Warschau zeigt aktuell Willen zur Konfrontation ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Polens-Veto-Polens-Krise-Pol…

      Paßt. Polen raus aus der EU - die brauchen diese Lehre anscheinend. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Fleischindustrie: "Überhang von einer Million Schweinen" bis Weihnachten
      http://www.heise.de/tp/features/Fleischindustrie-Ueberhang-v…

      => überzählige Schweine möglichst frühzeitig töten und zu Tierfutter verarbeiten, das spart Energie, Futtermittel (für Schweine) und Gülle. Dann die schlechtesten udn tierfeindlichsten Betriebe schließen. Ganz einfach. (imho)

      "Jeder Fahrer hat gelernt weit vor dem Hindernis auf die Bremse zu drücken"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fleischindust…

      ------------------------------------------------------

      Obdachlose Migranten demonstrieren, die Polizei räumt auf http://www.heise.de/tp/features/Obdachlose-Migranten-demonst…

      Nun, der Staat muss sich durchsetzen - die NGOs haben an dem Desaster Schuld und ursächlich natürlich die böse Weltverschwörung. Na klar sollte der Staat auf die Zustimmung des Volkes achten und sich möglichst gut benehmen aber der Staat muss sich durchsetzen. Eine denkbare Lösung sind menschenwürdige Arbeitslager für Illegale - ohne Arbeitszwang mit etwas Lohn. Dann kommt man nicht umhin, den Zuzug in die EU zu begrenzen - möglichst menschenwürdig aber wirksam. Die Flüchtlingsschwemme war organisiert geschürt, vielleicht z.B. von der CIA, usw. - dementsprechend sind die Schleuser und deren Unterstützer zu bewerten. Es ist definitiv keine Lösung, alle per Freiflug aufzunehmen, die in die EU wollen, bis keiner mehr in die EU will, weil die EU zusammengebrochen ist. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Äthiopien: Weg frei für den Bürgerkrieg ... Nach dem Ablauf eines Ultimatums ziehen chinesische Investoren ihre Arbeitskräfte ab ..." http://www.heise.de/tp/features/Aethiopien-Weg-frei-fuer-den…

      Drohte Äthiopien den USA zu gut zu werden? Wer sich vor den USA nicht ganz tief bückt und alles tut, was die wollen, kriegt dann eben Bürgerkrieg. Da ist es schlau, rechtzeitig vorher die USA rauszuwerfen und sich mit guten Staaten zum Schutz vor den USA zu verbünden. Mal gucken, wann Saudi Arabien und andere es kapieren. Einfach die USA rauswerfen und mit Russland, China, Iran, usw. zusammenarbeiten. Vielleicht gibt es dann ein paar Anschläge und Cyberangriffe aber wie könnte man ewig Satan dienen wollen? Man sollte meinen, dass die Lage langsam allen klar wird. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Rechtsextremistische Angriffe haben einer Studie zufolge in den vergangenen Jahren massiv zugenommen. In Nordamerika, Westeuropa und Ozeanien sei die Zahl dieser Taten seit 2014 um 250 Prozent angestiegen, ... 2019 kamen insgesamt 89 Menschen bei solchen Taten ums Leben. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20201125328437056-stu…

      Und was sagen diese "Forscher" zum US-Terrorismus (Libyen, Syrien, Ukriane, Irak, Afghanistan, usw.) mit Hunderttausenden Toten? Unfassbar. (imho)

      Mindestens 600 Tote bei Massenmord in Äthiopien http://de.sputniknews.com/ausland/20201124328435966-mindeste…

      ------------------------------------------------------

      „Zunehmende Kriegsgeilheit“ - Lafontaine kritisiert neues Grundsatzprogramm der Grünen ... Drohen damit weitere völkerrechtswidrige Kriege unter Beteiligung Deutschlands? ... http://de.sputniknews.com/politik/20201124328435434-zunehmen…

      ------------------------------------------------------

      "Israelische Armee greift Vorort von Damaskus an" http://de.sputniknews.com/panorama/20201125328437068-israeli…

      ------------------------------------------------------

      "... Biden betont Führungsanspruch von Amerika in der Welt ... Es sei ein Team, das die Tatsache spiegele, dass Amerika zurück sei, bereit, die Welt anzuführen, statt sich aus ihr zurückzuziehen, sagte Biden ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20201125328437014-corona-…
      http://de.sputniknews.com/politik/20201124328436295-biden-am…

      Steht die böse Weltverschwörung etwa noch zum aussichtslosen Plan A? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      Auch Pennsylvania bestätigt Bidens Wahlsieg http://de.sputniknews.com/politik/20201124328436036-auch-pen…
      Pennsylvania und Nevada zertifizieren Bidens Sieg http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-pennsylvania-z…

      Das schaut ziemlich nach Joe Biden als nächsten US-Präsident aus aber Joe Biden ist erst Präsident, wenn er es offiziell ist. (imho)

      Trump bereitet „große Klage“ wegen Wahlbetrugs vor http://de.sputniknews.com/politik/20201124328434962-trump-gr…

      ------------------------------------------------------

      "Extraflüge für Corona-Kranke: Wie eine Fake-Ultrabillig-Airline die Welt erobert hat"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20201124328434855-extra…

      ------------------------------------------------------

      "Riesenprozessor schlägt Supercomputer" http://www.heise.de/news/Riesenprozessor-schlaegt-Supercompu…

      Beeindruckend aber welchen realen Nutzen hat dieser Riesenprozessor? Bevor nicht mehrere Supercomputer damit gebaut und erfolgreich betrieben werden, ist das nur ein interessanter Versuch. (imho)

      PS: eine sehr bedeutende Anwendung von (zukünftiger) KI ist die Programmierung von Software. Dazu braucht man die richtige Software (für die KI, damit diese programmieren kann) aber keine abgefahrenen Riesenprozessoren - gängige Server (mit viel RAM, CPUs, SSDs, usw.) sollten reichen. (imho)

      PPS: eine weitere sehr bedeutende Anwendung von (zukünftiger) KI ist ein universelles Wissenssystem. Dazu braucht man die richtige Software und indizierte Datenbanken mit Fakten aber keine abgefahrenen Riesenprozessoren - gängige Server (mit viel RAM, CPUs, SSDs, usw.) sollten reichen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Stadt Magdala zahlt Schadensersatz an rechtsextremen Konzertveranstalter"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/magdala-in-thuerin…

      Gegen Georg Maier (siehe Artikel) und gegen Katharina König-Preuss (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      TikTok: Exploit-Chain ermöglichte Accountübernahme "mit einem Klick"
      http://www.heise.de/news/TikTok-Exploit-Chain-ermoeglichte-A…
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 18:22:19
      Beitrag Nr. 6.560 ()
      imho: Tappen im Dunkeln - Don't worry, be happy.
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57951-Die-neu…

      imho: Multikulti 51 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      --------------------------------------------------------

      "„Schlage vor, dass Corona-Skeptiker ihr Recht auf Intensivplatz verwirken“ ... Demnach sollen Menschen, die wegen der mutwilligen Missachtung von Abstand- und Hygieneregeln angezeigt wurden, die Verantwortung für ihr Handeln in Engpass-Situationen tragen. Oggier zufolge sollen „diese Personen namentlich erfasst werden und im Zweifelsfall kein Intensivbett erhalten.“ ..." http://www.tagesspiegel.de/politik/radikaler-vorschlag-eines…

      Klingt plausibel aber wo will man die Grenze ziehen? Was ist mit Inmpfverweigeren ohne nachweislichen medizinischen Grund dazu? Das könnte einigen einleuchten aber was, wenn die Impfstoffe nicht ganz ungefährlich sind? (imho)

      PS: ich verzichte gerne auf ein Intensivbett. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Qantas will auf internationalen Flügen künftig eine Impfpflicht einführen. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-schutz-b…

      Das ist nur dann eine ganz normale Sache, wenn Impfstoffe sicher und zuverlässig wirksam sind. Einer Fluglinie sollten Impfungen doch völlig egal sein können, solange die Mitarbeiter geimpft sind - so gesehen ist der Vorstoß von Qantas verdächtig. (imho)

      "... Die Lufthansa hat offenbar nicht vor, von ihren Passagieren einen Corona-Impfnachweis zu verlangen. Die Einführung einer derartigen Pflicht sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant, sagte ein Konzernsprecher. Für die jeweiligen Einreisevoraussetzungen seien zudem die nationalen Regierungen der Länder zuständig. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-schutz-b…

      Klingt besser. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Russischer Corona-Impfstoff „Sputnik V“ zeigt Wirksamkeit von mehr als 95 Prozent"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20201124328433704-russisc…

      --------------------------------------------------------

      "Urheberrechtsreform: Künstler laufen Sturm gegen freie Inhalte-Schnipsel ... Eine Gruppe von 576 Künstlern appelliert an die Politik, das Urheberrecht "nicht gegen uns auszuspielen". ..." http://www.heise.de/news/Urheberrechtsreform-Kuenstler-laufe…

      Gegen diese "Künstler" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wie nahbar sind noch die Bundestagsabgeordneten „dem deutschen Volke“ gegenüber? ...
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201124328431715-bund…

      Vorschlag: die Wahl zusätzlicher Volksvertreter im Internet, die bestimmte Rechte bekommen, z.B. Abgeordneten Fragen zu stellen, den Bundestag zu besuchen, usw. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Warten auf Patches: Kritische VMware-Lücke gefährdet Linux- und Windows-Systeme
      http://www.heise.de/news/Warten-auf-Patches-Kritische-VMware…

      --------------------------------------------------------

      Streit über neuen Bundestagsvize http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-rolf-muetzenic…

      Ich sehe alle 3 skeptisch aber wenn Rolf Mützenich so für Dagmar Ziegler ist, dann ist die vielleicht schlechter als Ulla Schmidt? Na ja, SPD und finstere Zeiten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      »Die Welt hätte von Afrika lernen können« http://www.spiegel.de/politik/ausland/aminata-toure-wie-euro…

      Gegen Aminata Touré (http://de.wikipedia.org/wiki/Aminata_Tour%C3%A9_(Politikerin…) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen den Club de Madrid (http://de.wikipedia.org/wiki/Club_de_Madrid), bzw. gegen alle Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Versandhandel ist um ein vielfaches effizienter als der lokale Einzelhandel!"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Onlinehand…

      --------------------------------------------------------

      Thüringen will mit einer Klage eine Bundesbeteiligung an den hohen Kosten für die Sanierung von Umweltschäden ehemaliger Treuhandbetriebe erreichen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20201124328433946-thuerin…

      Naheliegend, dass sich der Bund an solchen Sonderlasten beteiligt. Die bisher gezahlten Bundeshilfen kann man ggf. verrechnen, also ausrechnen, wie lange die bei einer angemessenen Beteiligung des Bundes reichen müssen. Natürlich ist auch die allgemeine Finanzlage zu berücksichtigen: ein reiches Bundesland sollte den hochverschuldeten Bund nicht abkassieren dürfen und ein armes Bundesland darf kein Geld aus dem Fenster werfen, muss haushalten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Erstmals freigegeben: Abwurf der US-Atombombe B61-12 von F-35A erstmals auf Video gezeigt ... Die Aufnahmen zeigen die Bombe zunächst im freien Fall, wonach Triebwerke an ihrem Körper betätigt werden. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20201124328433254-abwurf…

      Erstaunlich, das mit der kurzen Raketen-/Triebwerkzündung zur anschließende und irgendwie nicht zum Leitwerk passende Rotation der Bombe - das macht doch die Steuerung schwieriger, oder? Gibt's dazu eine Erklärung? (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Baby-Willkommensdarlehen“: AfD will junge Frauen mit Geld zum Kinderkriegen motivieren
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201124328433861-afd-…

      Sehr fragwürdig (obiges), auch so im Gedanken an ca. 83 Millionen und ca. 233 Einwohner pro Quadratkilometer. Okay, vielleicht eine Förderung von Moslems und von wegen Überalterung aber sonst können solche Geldpremien doch leicht eine Fehlsteuerung sein, oder? Besser und viel kostengünstiger ist erstmal eine gute staatliche Partnervermittlung - so im Gedanken daran, dass sich so eher geeignete Paare finden und die dann vielleicht auch eher Kinder haben wollen. (imho)

      PS: sehr wirksam ist vermutlich auch Propaganda, also Filmchen mit hübschen Babys, lieben Kindern und glücklichen Frauen aber erstklassig sympathisch und kein ätzender Mist. Eine entsprechende Erziehung in der Schule mit Mutterschaftsunterricht für Mädchen kann auch überaus wirksam sein. Das Problem dürfte dann eher eine drohende Überbevölkerung (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…) sein, weil Schwangerschaften "ansteckend" sind, d.h. Frauen Kinder wollen, wenn ihre Freundinnen Kinder kriegen, weil sie nicht alleine und anders dastehen wollen. Ein anderes Problem ist der Mangel an Top Männenr und die Lösung dazu lautet Polygynie, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ehe-fuer-Alle…. (imho)

      PPS: Kindergeld macht schon Sinn aber das muss der Staat sich auch leisten können, bzw. es muss auch Maßnahmen für eine günstige Bevölkerungsentwicklung geben. Besser als ein hohes Kindergeld sind kostenlose Kitas, Schulbildung, Schulessen, usw. Natürlich auch für Reiche, die dafür anderweilig Steuern zahlen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      16-Jährige bei Chemieunfall an Schule schwer verletzt http://www.spiegel.de/panorama/kiel-16-jaehrige-bei-chemieun…

      Es braucht an normalen Schulen keine gefährlichen Chemikalien und kein Chemielabor, alleine Bunsenbrenner für Schüler sind schon fragwürdig. Es kann Sinn machen, dass Schüler den Umgang mit Feuer und Kochen (zeitgemäß mit Elektroherd und Mikrowelle, die übrigens auszuschalten ist, bevor man sie aufmacht) lernen aber da muss man sich was Geeignetes überlegen. Unfassbar. (imho)

      PS: ggf. auch sinnvoll: Waffentraining (Luftgewehr, Kleinkaliber, Bogenschießen, Messerwerfen, Axtwerfen - natürlich je nach Eignung und Alter und mit strenger Belehrung, auch privat keinen Unfug zu machen; Hinweise auf mögliche Gefahren und die Folgen von Fehlern und Unglücken), natürlich ohne eigenen Waffenbesitz. Waffen sind quasi universelles Kulturgut, Menschen sollten mit Waffen umgehen können. Menschen, die da nicht so tauglich/begabt sind, ist eine würdige Alternative anzubieten - das kann durchaus funktionieren: statt beim Waffentraining der Loser zu sein, lieber Schachkurs, oder auch Comic-Club, usw., auch mit der Motivation, dass Vielfalt wünschenswert ist. Anstatt Unwichtiges zu lernen, lieber was Interessantes machen, kombiniert mit Lehrinhalten zum guten Staatsbürger. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      PPS: es gibt in einem Fachbereich vielleicht jetzt schon vieltausendfach mehr, als ein begabter Experte lernen könnte - wie könnte man da alle Schüler mit Chemie, zweiter Fremdsprache, usw. quälen? Unfassbar. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Lebensmittelkontrolleure haben im vergangenen Jahr wieder etliche Missstände in der Lebensmittelbranche festgestellt. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebensmittelkontrol…

      Da braucht es klare Vorschriften, Regeln (die gibt's wohl schon), Schulungen und Prüfungen, ggf. auch online. Da kann man eine Prüfung ruhig auch mal wiederholen, wenne s nicht gleich klappt - so haben die Mitarbeiter wenigstens schon mal was von den Regeln gehört. Geniale Idee: ganz einfach eine staatliche App mit den notwendigen Schritten zum Weiterklicken, wo die Reinigung gleich auch dem Staat gemeldet wird. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Wie Schüler alleingelassen werden" http://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-leugner-in-der…

      Gegen die Waldorfschule Markgräflerland (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Angestellte, soll ermittelt werden. Die Atteste der Maskenverweigerer sollen geprüft und bei falschen Attesten gegen die betreffenden Ärzte ermittelt werden. (imho)

      PS: zwar ist das mit den Masken vielleicht schon ein bisschen übertrieben, jedenfalls lästig aber bei so einem Vorfall kann man einfach mal eine generelle Überprüfung vornehmen. Kein kleines Gefälligkeitsattest muss bei einem guten Arzt noch kein Problem sein aber viele falsche Atteste und Straftaten, bzw. schlechte Ärzte und natürlich auch shclechte Lehrer sind schon ein Problem. (imho)

      PPS: gibt's eigentlich auch nur eine Waldorfschule, wo kein Ermittlungsbedarf besteht? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Doch Beschwerden der Schüler, auch bei anderen Lehrern, blieben demnach lange folgenlos. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-leugner-in-der…

      => bei schlechten Lehrern eine eMail an die Schulaufsicht und in interessanteren Fällen CC an einige Verlage - so geht das. Wenn sich da nix tut, (legal) eskalieren, also weitere eMails. Ggf. erstmal ohne Namensnenneung, nur Schule und Problematik schildern, allerdings kann man gegenüber Behörden auch den Namen nennen. (imho)

      PS: in dem Fall hätte man auch (mithilfe begabter Eltern) eine eMail an die Schule schreiben können: inwieweit ein Lehrer ohne ausführliche Begründung, ggf. Diskussion und natürlich ausdrückliche Genehmigung der Schulleitung und Schulaufsicht ein schlechtes Vorbild sein darf. So eine eMail ist ggf. nur der erste Schritt, dann kann man weitersehen, z.B. einfach mal die Schulaufsicht oder andere Behörden fragen, ob das so okay ist und ob die da mal nicht kontrollieren wollen - was, wenn sie es nicht tun, dann ein Anlaß für die nächste eMail ist, usw. Null problemo, wenn man sich nicht gleich durchsetzen kann - wenn man im Recht ist, dann haben die Unrechthaber, die auf ihrem Unrecht und Mißständen bestehen, ein Problem, ggf. erst später, auch ohne, dass man was tun muss. (imho)

      PPS: so eine Schule will nicht negativ auffallen und nach ein paar spektakulären Fällen spuren die anderen dann eher. Der Trick ist, dass man (ehrlich) Besserung will, einen guten Eindruck macht. Wenn man sich damit nicht gleich durchsetzen kann, dann macht das gar nichts - die (schlechten) Gegner haben sich nur ein Stück weiter ins Unrecht gesetzt und das kann Folgen haben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Jo, fast 39 Minuten mit Stromdrücker (Vertragswechsel mit Vertragsabschluß, wenn man nach 14 Tagen nicht widerruft) telefoniert - erst eine Frau, die recht nett aber nicht so gut in Kopfrechnen und Prozentrechnung war und dann nach einer Weiterleitungspause mit dem Abteilungsleiter (das war nicht mein Wunsch, die Frau hat mich weitergeleitet). Vielleicht schon ein bisschen rekordverdächtig, oder? Wer bietet mehr? Der Mann hat dann aufgelegt. Also ich hoffe, dass das Gesülze noch mal veröffentlich wird, ist vielleicht ganz lustig oder wenigstens ein bisschen interesant - na ja, nicht übermäßig, versprecht euch nicht zu viel davon. Die haben mich vielleicht für einen Spinner oder Dummkopf gehalten aber nun ja, ihr wißt ja anhand meiner Beiträge, wie ich einzuschätzen bin. Wäre so ein Vertrag mit einem Schwachsinnigen eigentlich gültig oder gilt man als zurechnungsfähig und geschäftsfähig, wenn man mit der Kundennummer und IBAN rausrückt? Ich würde sagen, dass man eher als vernünftig gilt, wenn man dergleichen nicht macht, also tendenziell Catch 22 (Vertrag kommt nicht zustande oder ist ungültig, weil man eine dubiose Aktion mitgemacht hat und somit die Zurechnungsfähigkeit infrage steht). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Biden-Kabinett – Null Interesse am einseitig Offenen Himmel?
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20201124328434512-biden…

      Vielleicht ein Hinweis, dass der Deep US-State den Ausstieg aus dem Vertrag über den Offenen Himmel gewollt und Donald Trump dahingehend beeinflußt hat. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 08:29:12
      Beitrag Nr. 6.559 ()
      "Ein Gerät, das "gebricked" werden kann ist ein Gerät, dass dir nicht gehört"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/M1-Macs-Ap…

      --------------------------------------------------------

      "Corona-Impfstoffe: Gigantisches Tappen im Dunkeln" http://www.heise.de/tp/features/Corona-Impfstoffe-Gigantisch…

      "Hmmmm, eventuell kommen da noch ganz andere Probleme auf uns zu"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Impfst…

      --------------------------------------------------------

      "Großbritannien hebt Lockdown auf – stattdessen kommt dreistufiges System"
      http://de.sputniknews.com/ausland/20201123328430788-grossbri…

      --------------------------------------------------------

      Ein Terroranschlag und ein Kanzleramt, das keine Antworten gibt
      http://www.heise.de/tp/features/Ein-Terroranschlag-und-ein-K…

      --------------------------------------------------------

      Legalisierung von Drogen gilt in Russland nun als Bedrohung für nationale Sicherheit
      http://de.sputniknews.com/russland/20201123328431254-legalis…

      Durchaus vernünftig, auch wenn eine staatlich kontrollierte Legalisierung von Drogen machbar ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schockfotos-s…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ankara bestellt Vertreter Italiens und Deutschlands wegen Frachtschiff-Durchsuchung ein
      http://de.sputniknews.com/politik/20201123328430754-ankara-v…

      Die Türkei macht sich damit nur unbeliebt. Die Türkei kann sich keine Politik der Stärke erlauben, weil sie von starken Staaten (EU, Russland, Syrien mit russischer Untertsützung, usw.) umgeben ist. In Libyen sehen andere Staaten (auch Afrika) einen türkischen und somit bestimmten islamischen Einfluß kritisch - ich bin für ein (auch maßgeblich) islamisches Libyen aber gegen die dortige Einflußnahme der Türkei. Die Türkei hat viele Staaten (potentiell) gegen sich, auch den Iran (wegen dem Irak und Syrien) - in naher Zukunft ist eher mit einer islamischen Union mit dem Iran als mit der Türkei zu rechnen. Kurz gesagt: die Türkei steht bald alleine da und wenn sie dann vielleicht von den USA unterstützt wird, dann nur zur Sabotage der EU und Eurasiens (z.B. Krieg der Türkei gegen die EU), d.h. die USA wollen der Türkei nicht wirklich helfen, sondern nur ihre eigenen Interessen, verfolgen. Vielleicht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Michigan zertifiziert Bidens Sieg – Trump gescheitert" http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-michigan-zerti…

      Trump leitet Prozess zur Amtsübergabe an Biden ein ... Seine Niederlage will er aber vorerst nicht einräumen. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-leitet-pr…

      --------------------------------------------------------

      "Anwenderüberwachung durch Microsofts Office-Software ... Personalisierter Score ..."
      http://www.heise.de/news/Anwenderueberwachung-durch-Microsof…

      Mangelhaftes Scoring kann dazu führen, dass Mitarbeiter sich darauf ausrichten, also gezielt (auch unnötig) eMails, usw. verschicken, um Punkte zu sammeln. Für gutes Scoring braucht es eine hochwertige KI-Bewertung, welche auch inhaltlich bewerten kann, also die Inhalte versteht und beurteilen kann. In Zukunft werden KI und Roboter die meisten Arbeiten erledigen, weil sie das dann besser als Menschen können. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 17:54:16
      Beitrag Nr. 6.558 ()
      imho: Hot or Not http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -----------------------------------------------------

      Rechnungshofpräsident warnt vor Schuldenflut ... »Die nächste Bundesregierung sollte endlich auf das klimaschädliche Dieselprivileg verzichten«, sagte er, ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/coronakrise-rechnungshof-pr…

      -----------------------------------------------------

      Abgasbetrug: Bundesrepublik muss keinen Schadenersatz leisten
      http://www.heise.de/hintergrund/Abgasbetrug-Bundesrepublik-m…

      Gegen die Kläger in diesem Fall (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... AfD-Fraktionschef Alexander Gauland thematisierte den Vorfall im Bundestag und sagte: »Wenn Abgeordnete von der Polizei zu Boden geworfen werden, dann muss man fragen: Wo sind wir eigentlich angekommen in diesem Land?« ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-kars…

      Einerseits hatte Karsten Hilse Schuld aber andererseits sollten Abgeordnete und hohe Beamte auch im Alltag mehr Rechte haben, wobei man dann aber auch dafür sorgen muss, dass möglichst nur (eher) gute Menschen in diese Ämter/Positionen kommen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54701-Wie-w%E…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Forscher knacken Tesla-SUV mit kopiertem Funkschlüssel http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/tesla-sicherheitsluec…

      Derartige Features (Funkschlüssel) sollten optional sein aber es gibt (wenigstens in Zukunft) auch Fälle, wo man eine sichere Authentifizierung über Funk braucht. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Social Engineering gegen GoDaddy erlaubte Angriffe auf Kryptogelddienste
      http://www.heise.de/news/Social-Engineering-gegen-GoDaddy-er…

      -----------------------------------------------------

      ... der Vorstand müsse "einen Eigenbeitrag einbringen, zum Beispiel bestimmte Pensionszusagen der Deutschen Messe AG für Führungskräfte deutlich reduzieren". ... http://www.heise.de/news/Sparkurs-bei-Messe-AG-IG-Metall-ste…

      Gute Idee aber allgemein sind Unternehmen keine Beschäftigunsganstalten mit dem Ziel, Angestellten hohe Löhne zu zahlen, sondern nützliche Dienstleistungen zu erbringen, Waren zu produzieren und ggf. Gewinne zu machen. Im zukünftigen idealen Sozialismus kann es auch mehr Jobs unter einem sozialen und gesellschaftlichen Aspekt udn zum Staatserhalt geben aber erstmal muss effizient gewirtschaftet werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Spahn schlägt hier Schnelltests vor. Schlägt ein solcher Test bei einem Schüler an, soll die gesamte Schule für fünf Tage geschlossen. Während dieser Zeit sollen alle Schüler seiner Klasse in Quarantäne bleiben. Wieder geöffnet werden soll die Schule erst dann, wenn Schnelltests bei keinem der rückkehrfähigen Schüler ansprechen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Dezember-Aussichten-Impfunge…

      Bei ziemlich verbreitetem Covid-19 erscheint das (obiges) übertrieben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Beim Modellieren stellten Forscher einen interessanten Effekt fest: Unter der Wirkung des Stroms ändert sich in einem Stoff (Niobium) in zusammengerollter Form die Konfiguration der zirkulierenden supraleitenden Ströme. Im Ergebnis hat der Stoff gleichzeitig leitende und nichtleitende Abschnitte. Diese Zustände können beeinflusst werden, indem die Parameter des Magnetfeldes geändert werden. In der Zukunft kann diese Entdeckung die Steuerung der Eigenschaften der Supraleiter ermöglichen. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20201123328429213-forscher-…
      http://www.nature.com/articles/s42005-020-00411-4

      Klingt vielversprechend. (imho)

      "... Ein weiteres fortgeschrittenes Material – Metallfilme mit einer geordneten Nanostruktur – verfügt über einmalige Eigenschaften, die die Magnetfelder kontrollieren und diese Filme anders magnetisieren lassen. Das ermöglicht die Schaffung von Systemen zur Aufnahme und sicheren Speicherung großer Informationsmengen ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20201123328429213-forscher-…
      http://www.nature.com/articles/s42005-020-00411-4

      Klingt auch vielversprechend. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Auf diese neuen Corona-Maßnahmen müssen wir uns einstellen"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-massnahmen-…

      -----------------------------------------------------

      "Unternehmensumfrage: Arbeitsleistung im Homeoffice oft schlechter ... Allerdings ist das Arbeitsergebnis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice nach Ansicht von 37 Prozent der befragten Manager und Personalchefs schlechter geworden, teilte das Ifo-Institut am Montag mit. ..." http://www.heise.de/news/Unternehmensumfrage-Arbeitsleistung…

      -----------------------------------------------------

      "... 2019 sei im globalen Durchschnitt erstmals seit Beginn der Industrialisierung 1750 die Marke von 410 ppm Kohlendioxid (CO2) in der Atmosphäre erreicht worden, ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimakrise-uno-mel…
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 10:37:14
      Beitrag Nr. 6.557 ()
      Satelliten-Internet: OneWeb durch Teilverstaatlichung gerettet
      http://www.heise.de/news/Satelliten-Internet-OneWeb-durch-Te…

      Klasse und vielleicht wird das noch mal 100% EU-staatlich oder ggf. auch international staatlich - ich hoffe, dass GB vor 2050 in die EU zurückkehrt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Auf den Twitter-Servern behalte man Fleets für bis zu 30 Tage. Sollte man von einem Regelverstoß durch einen Fleet-Inhalt in Kenntnis gesetzt werden, könne diese Frist auch ausgedehnt werden. ..." http://www.heise.de/news/Bug-bei-Twitter-enthuellt-Fleets-le…

      Also eigentlich möchte man doch (als Empfänger) selbst auswählen, was man aufheben und was man löschen will. Selbst kurzfristige Terminabsprachen können zur Dokumentation/Erinnerung aufhebenswert sein, auch Witze, usw. Zu Fleets passen Geschäftsmodelle mit kostenpflichtigen Porno-Fleets. Fleets pauschal ignorieren geht eigentlich nicht (mal abgesehen davon, dass ich quasi ganz Twitter ignoriere, außer das, was ich in Nachrichten oder in mal in Beiträgen lese) und man kann auch argumentieren, dass Fleets interessant sein können, weil Fleeter (Fleet-Poster) keine Aufbewahrung wollen. Allerdings kann man doch gar nicht davon ausgehen, dass Fleets vom Empfänger rechtzeitig gelesen werden, also sind Fleets fragwürdig. Ein Gedanke ist vielleicht Fan-Bindung, also dass Fans/Follower einem Fleeter aufmerksamer folgen, um nichts zu verpassen aber meine Reaktion wäre da eher, den Fleeter ganz zu ignorieren. (imho)

      "... Damit will das Unternehmen besonders zurückhaltende Nutzer zum Twittern ermutigen. ..."
      http://www.heise.de/news/Bug-bei-Twitter-enthuellt-Fleets-le…

      Absurd. Wer was im Internet postet, der will, dass das dort auch bleibt und wer privat jetzt wegen der Fleets Fleets postet, der ist wohl auch fragwürdig. (imho)

      PS: denkbar, dass jemand aus Prinzip (Datensparsamkeit, Informationsfreiheit) nur Fleets postet aber warum postet der überhaupt und schreibt nicht einfach ein Tagebuch oder läßt auch das aus Prinzip bleiben? (imho)

      PPS: Fleets sind erstaunlich: einerseits eine naheliegende und irgendwie vernünftig/logisch erscheinende Funktionalität aber andererseits auch bescheuert. Ein gutes Argument könnte Datensparsamkeit sein, gerade bei Videos und so aber da wäre dann eher Jahresfrist und nur die Videolöschung bis auf das Vorschaubild angesagt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Mögliches Risiko bei Corona-Impfstoffen ... Impfstoffe, die das Spike-Protein verwenden, könnten, wie bei Mers- und Sars-Studien beobachtet, zur Bildung von infektionsverstärkenden Antikörper und einer Immunpathogenese führen ..." http://www.heise.de/tp/features/Moegliches-Risiko-bei-Corona…

      Wau, ich bin baff. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…. (imho)

      Spahn und Scholz erwarten noch in diesem Jahr erste Corona-Impfungen
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201123328426906-spah…
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/jens-spahn-erwart…

      Ich bin neugierig, wie viele sich freiwillig (abzüglich eventueller de facto Pflichtimpfungen z.B. von Ärzten, Beamten, usw,) gegen Covid-19 impfen lassen werden. Vermutlich (wahrscheinlich) wird es selbst mit mRNA-Umpfstoffen keine Impfkatastrophe geben aber es ist bei einigen auch mit ein paar Effekten zu rechnen, ggf. bei einigen wenigen Prozent und da würde ich noch nicht mal leichteren Heuchschnupfen zählen (der kann vielleicht mitunter auch eine Folge von Impfungen sein). No worries, Covid-19 ist bei etlichen auch nicht folgenlos, das muss man auch sehen. (imho)

      PS: gentechnische Impfstoffe sind kein Spielkram, keine Kleinigkeit oder wer würde sich hinstellen und sich einfach mal wochenlang jeden Tag so eine mRNA-Spritze lächelnd reindrücken lassen, wie täglich Schokolade oder Kekse essen und Teetrinken? Informierte Pflichtimpflinge hoffen, dass es gut gehen wird, Uninformierte machen Impfungen einfach mit; andere wollen einfach Geld einstreichen oder gar die Menschen verderben (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Form-von-Kind…) - gentechnische Impfstoffe sind kein Spielkram. (imho)

      Bund und Länder bereiten Menschen auf längeren Teil-Lockdown vor
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201123328426756-bund…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-massnahmen-…

      Großbritannien erwägt Einführung von „Corona-Pässen“ – Medien ... In Großbritannien wird derzeit nach Angaben der britischen Zeitung „The Sunday Times“ über eine mögliche Einführung von sogenannten „Coronavirus-Pässen“ für diejenigen Bürger diskutiert, die sich gegen das neuartige Coronavirus impfen lassen. ... http://de.sputniknews.com/ausland/20201122328425892-grossbri…

      Ist nur naheliegend - wie könnte man sich eine solche Gelegenheit entgehen lassen? Allerdings soll es dann auch einen Paß für natürliche Immunität (überstandene Infektion) geben. (imho)

      Corona-Sondergesandter der WHO warnt vor dritter Welle Anfang 2021
      http://de.sputniknews.com/panorama/20201122328425812-corona-…

      Die Frage ist eher, welche neuen Pandemien kommen. Der sogenannte Teil-Lockdown wird (ggf. mit kurzen Unterbrechungen und nach Möglichkeit einigen Lockerungen z.B. für Kinder) ggf. Jahre dauern. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... In Diskussionen mit Leserinnen und Lesern begegne ich regelmäßig der Ansicht, die Psychologie oder die Sozialwissenschaften insgesamt seien nutzlos. ... Beispiele für den praktischen Nutzen der Sozialwissenschaften gibt es viele ..." http://www.heise.de/tp/features/Psychologische-Empfehlungen-…

      Psychologie und Sozialwissenschaften sind (sehr?) wichtig/bedeutsam aber die realexistierende Lehre und diverse Wissenschaftler dazu sind fragwürdig, zu schlecht, jedenfalls in beträchtlichem Umfang - natürlich gibt es auch gute Wissenschaftler und Erkenntnisse. Man kann argumentieren, dass Mensch und Gesellschaft auch ohne Psychologie und Sozialwissenschaften funktionieren aber dass moderne Technik ein Riesenaspekt ist, man denke an KI und die Weltraumeroberung. Praktisch braucht es nur ein gutes System (Staat) mit ein paar guten Regeln und Bildung - Psychologie und Sozialwissenschaften sind da weitgehend verzichtbar. Trotzdem sind Psychologie und Sozialwissenschaften auch sehr bedeutsam, z.B. zur Optimierung der Gesellschaft aber auch zur Steuerung einer ganzen Galaxie von Lebewesen über Jahrmilliarden durch eine Super-KI. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Dannenröder Wald: Gefährlicher Polizeiensatz http://www.heise.de/tp/news/Dannenroeder-Wald-Gefaehrlicher-…

      Sicher gibt es auch zu schlechte Polizisten und auch diesbezüglich braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aber das ursächliche Problem im Dannenröder Wald sind die antidemokratischen und illegal agierenden Aktivisten, ohne die es auch die im Artikel erwähnten Probleme nicht gäbe. Selbst bei zu schlechten Polizisten gibt es vor Gewalttaten meist eine passende Situation, d.h. wer sich anständig benimmt, wird typischerweise kein Polizeiopfer, mal von ein paar Mißverständnissen und unglücklichen Zufällen abgesehen. Es ist schon ein bisschen dreist, die Polizei krass zu provozieren und sich dann über entsprechende (übrigens normal menschliche und hierzulande immer noch insgesamt relativ zurückhaltende und zivilisierte Reaktionen) zu beklagen. Die natürliche, ursprünglich menschliche Verhaltensweise ist unter Gegnern/Feinden (und das ist im Dannenröder Wald der Fall) typischerweise sehr viel harscher/gewalttätiger, Verletzte und Tote sind in der Menschheitsgeschichte nicht etwa die Ausnahme, sondern der Normalfall. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Eine Rednerin hat sich bei einer „Querdenken“-Kundgebung in der Innenstadt von Hannover mit Sophie Scholl verglichen. ... Nach wenigen Sätzen taucht ein junger Mann vor der Bühne auf. „Für so einen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr“, protestiert er und reicht der Frau sein orangefarbenes Leibchen. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20201122328425993-que…

      Gegen diese Rednerin (siehe Artikel) und gegen diesen jungen Mann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: man kann sich natürlich mit Sophie Scholl oder sonst wem vergleichen aber fragwürdige Aktionen können auch ein Verdachtsmoment darstellen, wobei ggf. noch nach ausreichenden Verdachtsmomenten für Ermittlungen zu suchen ist aber die kommen dann vielleicht bei Gelegenheit einfach so. (imho)

      PPS: vielleicht gibt es allgemein eine gewisse Menge an Protestlern und Narzissten. Der Grund ist zweitrangig, er muss nur hinreichend überzeugend und wenigstens scheinbar positiv sein. Vielleicht könnte man auch solche Demos für die Legalisierung von Marihuana aufbauen, wenn es sonst keinen Grund gibt. Interessanterweise wird nicht maßgeblich gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus demonstriert. Die FFF-Demos und BLM-Demos waren eher NWO-Agenda als die Corona-Demos aber Demos können auch zur Sabotage (Unruhen, Beschäftigung/Ablenkung des Staates) genutzt werden, wobei die Mächte des Bösen da längerfristig denken, z.B. über Jahrzehnte, teilweise prinzipieller (z.B. Erzeugung einer Mischrasse, Verringerung der Weltbevölkerung, wobei da die Frage ist, ob 500 Millionen noch aktuell sind). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Was Christen von Muslimen lernen können" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/weihnachten-im-c…

      Gegen Nimet Seker (siehe Artikel) und gegen Katrin Elger (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-3b1edf52-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. Gegen die Alhambra-Gesellschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Alhambra-Gesellschaft), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      »Fast so, als gäbe es den Staat nicht mehr« http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sachsen-und-der-…

      Gegen Maximilian Kreter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Edit Policy: Copyright-Trolle – gezielter Missbrauch von Creative Commons
      http://www.heise.de/meinung/Edit-Policy-Copyright-Trolle-gez…

      Gegen Marco Verch (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ein Meilenstein für die Meinungsfreiheit http://www.heise.de/tp/features/Ein-Meilenstein-fuer-die-Mei…

      In einem guten System sind ein paar falsche Meinungen nicht so schlimm aber was hilft Zensur in einem schlechten System? Der Staat muss sowohl für ein gutes System (Staat), als auch für eine gute Gesellschaft sorgen, z.B. mit Erziehung (Kita, Schulpflicht) und Propaganda. Ein gutes System ist stabil udn ein sehr wichtiger Aspekt ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (zu deren legaler Entmachtung). Siehe auch Gute Grundsätze. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Eingriff ins Völkerrecht“: Deutsche Wirtschaft kritisiert US-Strafen wegen Nord Stream 2
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20201123328427263-eingr…

      ---------------------------------------------------------

      Sicherer Vergleich von Integralen in C++20 http://www.heise.de/developer/artikel/Sicherer-Vergleich-von…
      Avatar
      schrieb am 22.11.20 16:53:53
      Beitrag Nr. 6.556 ()
      imho: ADE-Risiko bei Impfungen gegen Coronaviren http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…

      imho: eMail zum ADE-Risiko bei Impfungen gegen Coronaviren
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57951-Die-neu…

      -----------------------------------------------------------

      „Gesundheits-Ideologie als neue Herrschaftsform der Macht“ - Gunnar Kaiser Exklusiv
      http://de.sputniknews.com/videos/20201122328418587-gunnar-ka…

      Gegen Gunnar Kaiser (siehe Artikel und http://en.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Kaiser) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Stöhnt lieber leise in den Pinguin-Etagen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/frauenquote-fue…

      Gegen Michaela Schießl (http://de.wikipedia.org/wiki/Michaela_Schie%C3%9Fl) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Energiewende fängt in Zwickau an – Forscher arbeiten an Quartier der Zukunft
      http://www.heise.de/news/Energiewende-faengt-in-Zwickau-an-F…

      Das hat effizient zu geschehen und deutschlandweit kann das dauern. Da rüstet man keine Altbauten auf, sondern eher Neubauten, entwirft gleich neue Architekturkonzepte aber ganz wichtig: pragmatisch und effizient, die Lesitungen müssen bezahlbar sein und bezahlt werden. Irgendwelcher optionaler Smarthome-Schnickschnack muss voll vom Besitzer/Bewohner bezahlt werden und dann sieht man gleich, ob es um die Akzeptanz steht. Zwar kann Smarthome auch Energie sparen helfen aber das muss sich unterm Strich rechnen. Smarthome muss auch sicher sein, also Open Source und eigenen kleinen Mini-Server vor Ort, der auch ohne Cloud funktioniert - Daten können ja trotzdem gesammelt und an die Forscher gesendet werden. (imho)

      ... "Was wir hier vor Ort immer wieder merken: Es braucht viele Gespräche und einen langen Atem, um Akzeptanz zu erreichen", ... http://www.heise.de/news/Energiewende-faengt-in-Zwickau-an-F…

      Und deswegen hat das ein Neubauprojekt zu werden, wo Hipster und Yuppies freiwillig mitmachen und sich ggf. sogar darum reißen und den Spaß angemessen bezahlen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... In Kürze will Khan Gilgit-Baltistan als offiziellen Teil Pakistans anerkennen, damit würde er praktisch legimitieren, dass der von Indien verwaltete Teil von Kaschmir zu Indien gehört - der 70-jährige Kaschmir-Konflikt beider Länder wäre in der Theorie gelöst. ..." http://www.heise.de/tp/features/Pakistan-Oh-Nein-Nicht-wiede…

      Vielleicht wäre eine hinreichend einvernehmliche Aufteilung Kashmirs eine gute Lösung. Aber Kashmir kann vielleicht auch eigenständig bleiben. Zwar können Kleinstaaten nicht technologisch mithalten aber das ist in Zukunft dank KI, Robotern und Hightech nicht nötig, die Kleinstaaten werden einfach mitversorgt. Es kann ja auch regionale Bünde wie die EU geben. Eine Auflösung und Aufteilung von Kleinstaaten ist fragwürdig, wenn diese eine besondere Kultur haben, man denke z.B. auch an Tibet. Bezüglich Kashmir müsste man eigentlich nur mal die dortige Bevölkerung frei abstimmen lassen: unabhängiges, ganzes Kashmir oder Aufteilung. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Meinungsvielfalt ist unabdingbar http://www.heise.de/tp/features/Meinungsvielfalt-ist-unabdin…

      Selbstverständlich gibt es richtige und falsche Meinungen aber Meinungsvielfalt kann trotzdem wünschenswert sein, z.B. zur geistigen Anregung. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... It requires a change in outlook, a change in tactics, a change in missions--by the government, by the people, by every businessman or labor leader, and by every newspaper. For we are opposed around the world by a monolithic and ruthless conspiracy that relies primarily on covert means for expanding its sphere of influence--on infiltration instead of invasion, on subversion instead of elections, on intimidation instead of free choice, on guerrillas by night instead of armies by day. ..." http://www.jfklibrary.org/archives/other-resources/john-f-ke…

      -----------------------------------------------------------

      Die Propaganda-Matrix http://swprs.org/die-propaganda-matrix/

      Studie als PDF herunterladen http://swprs.org/wp-content/uploads/2018/07/die-propaganda-m… (PDF)

      Medien in Deutschland: Das Transatlantik-Netzwerk
      Bild: http://swprs.org/wp-content/uploads/2017/08/netzwerk-medien-…

      The American Empire and its Media
      Bild: http://swprs.org/wp-content/uploads/2017/08/cfr-media-networ…

      "We are grateful to the Washington Post, the New York Times, Time magazine and other great publications whose directors have attended our meetings and respected the promises of discretion for almost forty years. It would have been impossible for us to develop our plan for the world if we had been subject to the bright lights of publicity during those years. But, the world is now more sophisticated and prepared to march towards a world-government. The supranational sovereignty of an intellectual elite and world bankers is surely preferable to the National autodetermination practiced in past centuries"--David Rockefeller in an address to a Trilateral Commission meeting in June of 1991 http://paloaltoonline.com/square/2006/07/04/read-these-nwo-q…

      -----------------------------------------------------------

      Jeder fünfte Risiko-Rückkehrer gibt falsche Daten an http://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-jeder-fuenfte-ris…

      Wenn man die Risiko-Rückkehrer vor Ort hat, dann haben deren Daten elektronisch und automatisch erfaßt zu werden - ganz einfach - gerade auf Flughäfen sollte das doch möglich sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Wenn in Deutschland entscheidende Bestandteile für kritische Infrastrukturen (Kritis) beschafft werden – etwa für Telekommunikationsnetzwerke –, dann können bestimmte Produzenten davon ausgeschlossen werden. Das wird es jedoch nur geben, wenn die Bundesregierung dies einhellig beschließt. Ein Alleingang eines einzelnen Ministeriums ist nicht vorgesehen. ..." http://www.heise.de/news/IT-Sicherheitsgesetz-Hohe-Huerde-fu…

      Logisch, das hat für alle wichtigeren Entscheidungen zu gelten - man denke nur mal daran, SPD oder derzeitige Grüne könnten einfach so rummurksen. Bloß weil eine Partei sich ein Ministerium geangelt hat, darf sie dort nicht durchdrehen. Das Parlament wurde vom Volk gewählt, nicht ein Minister. Zwar wäre es cool, wenn ein endstarker Minister einer superguten Rechtspartei mal der USA Grenzen aufzeigen würde aber wie gesagt: Wichtiges hat ordentlich vom Bundestag und Bundesrat beschlossen zu werden, Minister dürfne in ihrem Ressort keine Diktatoren wider Staat und Volk sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "USA steigen aus Open-Skies-Vertrag aus ... Russlands Außenminister Sergej Lawrow hatte vor anderthalb Wochen hervorgehoben, die USA würden aktiv Druck auf ihre Partner ausüben und schriftliche Garantien für nachrichtendienstliche Erkenntnisse über Russland von ihren Flügen verlangen. Lawrow bezeichnete das Vorgehen Washingtons als unanständig, denn der Open-Skies-Vertrag sehe die Weitergabe von Informationen nur an Teilnehmerstaaten vor. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20201122328424531-open-ski…

      Russland sollte sich um gute Beziehungen mit den EU bemühen. Vorher hätten die USA die Daten auch bekommen und jetzt kriegt Russland die US-Daten sowieso nicht. Eine Möglichkeit ist eine übergangsweise freizügige Regelung (wonach einige EU-Staaten ggf. Daten an die USA weitergeben) in der hoffnung auf zügige Besserung der EU udn deren Abkehr von den USA. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.11.20 10:46:29
      Beitrag Nr. 6.555 ()
      Cybercrime: Europol beleuchtet die "dunkle Seite" der Künstlichen Intelligenz
      http://www.heise.de/news/Cybercrime-Europol-beleuchtet-die-d…

      Zukünftige starke/echte (dem Menschen weit überlegene) KI sind eine potentielle Gefahr. Wichtige Maßnahmen: alle starken KI müssen beim Staat registriert sein; starke KI müssen regelmäßig kontrolliert und überwacht werden; starke KI müssen gut und dahingehend programmiert sein, also z.B. auch mit lokalen Schnittstellen zur Kontrolle (z.B. mit moralischen Testfragen, welche die KI wahrhaftig beantworten muss und dabei nicht täuschen kann) und Überwachung (z.B. keine heimlichen Rechen- und Speicherkapazitäten; Protokollierung von internen KI-Projekten; Überwachung von Rechenzeit und Speicherplatznutzung). Da stellt sich natürlich auch die Frage nach der Privatsphäre von KI mit Menschenrechten - da muss man einen akzeptablen Kompromiß finden. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240557-61-70/ent…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Männlichkeit heute und einst http://www.heise.de/tp/features/Maennlichkeit-heute-und-eins…

      Das ist auch natürliche Selektion - echte Männer kommen auch damit klar und zeugen Kinder. Echte Männer sind natürlich respektiert und angesehen ... und zwar um so mehr, je mehr Luschen ob des Feminismus versagen. Echte Männer sind hinreichend gesetzestreu und möglichst gut. Echte Männer sind selbstverständlich keine Vergewaltiger, weil sie genug willige Frauen finden. Echte Männer unterdrücken keine Frauen, sondern geben unliebsamen Zicken einfach den Laufpaß und suchen sich eine liebere Frau. Nicht jeder kann ein echter Mann sein aber man kann es versuchen und ein Weg kann auch erstmal die Selbstfindung sein. Wer kein echter Mann ist, der muss sich deswegen nicht vor fiesen Frauen erniedrigen - der kann einfach auf schlechte Frauen verzichten, auch wenn er dann ggf. keine Frau findet, weil er real nicht gut genug ist. Echte Männer behandeln liebe Frauen gut. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Statt-MeToo-F…. (imho)

      PS: die Feministen (bzw. schlechte Frauen, die gegen Männer sind) werden ernten, was sie gesäht haben: Verachtung. Feminsten kann man einfach ignorieren, meiden und gut ist. Feminismus ist sehr wünschenswert, denn so kann man sie leichter erkennen und meiden. (imho)

      PPS: Polygynie (bzw. in Deutschland aus Gründen der Gleichberechtigung Polygamie) kann zum naheliegenden und nachhaltigen Trend werden. Es ist einfach naheliegend und natürlich, dass Top-Männer mehrere Frauen haben und das kann auch prima für die Frauen funktionieren. Mit Polygynie haben mehr Frauen einen besseren Mann und leben auch noch (idealerweise) mit besten Freundinnen zusammen. Frauen, die den gleichen Ehemann haben, vertragen sich besser, als wenn sie neidisch auf den jeweils anderen Ehemann schielen oder Neid ausgesetzt sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ehe-fuer-Alle… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Merkel-oeffne…. (imho)

      PPPS: Sexroboter können eine Lösung für die Loser sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sexro… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Geburten-auf-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…. (imho)

      PPPPS: Mann sollte seine Frauen in etwa gleich gut behandeln. Natürlich sind da Unterschiede zu berücksichtigen, eine Rangordnung unter den Frauen macht Sinn aber jede Frau muss auch ihre Rechte (auch Besitz und Rückzugsmöglichkeiten haben). Perfekt ist schwierig aber eine gute Näherung reicht meist. Eine denkbare Lösung ist die Beachtung der Rangfolge mit Kleinigkeiten, z.B. die erste Frau kriegt zuerst ein Begrüßungsküsschen, kann von gleichen Portitionen für die Frauen als erste sich eine aussuchen, usw. Der Mann entscheidet nach Vernunft und Gerechtigkeit, wobei da oft auch ein geeigneter Ausgleich die Lösung ist: bei einem Streit wird nach Möglichkeit die erste Frau eher Recht und wenn das unvernünftig oder Unrecht wäre, dann wenisgtens irgendeinen Ausgleich, eine Nettigkeit, usw. Eine möglichst objektiv gute Ordnung ist wichtig, damit sich Wohlverhalten lohnt. Das kann gut funktionieren, denn die Universallösung ist, dass unpassende Frauen die Mehrehe verlassen müssen. Eine Scheidung sollte vorher mehrfach und mehrstufig angekündigt werden. Die erste Stufe ist leichter Ärger über wiederholtes Fehlverhalten - gute Frauen sollten das bereits erkennen können, es sollte ihnen eine Warnung sein. Nach mehreren unbefriedigt gelösten Problemen (z.B. auch Mobbig gegen andere Frauen der Ehe) kann der Mann sagen, dass es so nicht weitergehen kann, dass das besser werden muss - dies ist bereits als sehr schwerwiegende Warnung zu verstehen. Wenn es nicht besser wird, kommt die letzte Warnung, wo der Mann klar die Möglichkeit einer Scheidung ankündigt, wenn die Situation nicht echt besser wird. Die letzte Stufe ist die Ankündigung/Ansage der Scheidung, welche dann ggf. noch abgewandt werden kann aber das ist unwahrscheinlich. Je länger und stärker die Eskalation, desto mehr Wohlverhalten ist danach von der betreffenden Frau angesagt, also ein echter Wandel zum Besseren, wobei dieser typischerweise eher früher oder nicht kommt. Wenn die Frau nicht von sich aus aus der Ehe aussteigt, dann sollte sie sich auch gut genug benehmen. Frauen, die in der Ehe nach ungerechter Dominanz ggf. sogar über den Mann streben, sind ein Problem und die Lösung lautet Scheidung. Für eine schnelle und unkomplizierte Scheidung braucht es am besten eine fairen Ehevertrag. Der Staat soll einen gute Ehevertrag mit wählbaren Optionen (z.B. Höhe der Abfindung) von guten Experten ausarbeiten lassen. Ein guter Ehevertrag sollte Standard sein, nicht Ausnahme. Derzeit geht in der Endzeit natürlich viel schief aber das muss nicht sein. Monatlicher Unterhalt für geschiedene Frauen und Kidner ist gerade auch im Sozialstaat völlig absurd - besser gibt es einen einmalige Abfindung und gut is. Der Staat sollte einem guten Mann dankbar sien, wenn er gute Kinder zeugt - es wäre absurd, denn man mit hohen Gebühren dafür zu bestrafen. Eigentlich ganz einfach und es ist auch völlig egal, wenn die Feministen das nicht einsehen wollen, denn wir leben in einer Demokratie, wo die Mehrheit entscheidet. (imho)

      PPPPPS: da sind natürlich auch noch gute Experten gefragt. Der Staat soll Maßnahmen für eine gute Gesellschaft erforschen/erarbeiten lassen und dies nicht den Dienern des Bösen überlassen. Unfassbar. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Darum ist Cannabis kein Brokkoli http://www.heise.de/tp/features/Darum-ist-Cannabis-kein-Brok…

      Die Lösung ist supereinfach: Drogen dürfen nur in staatlich lizensierten, regulierten und kontrollierten Drugstores verkauft werden. Aus traditionellen Gründen darf Alkohl wie gehabt privat produziert werden, ggf. auch Tabak aber für alle anderen Drogen gilt, dass der Staat die Drogen produziert, bzw. produzieren läßt und vertreibt, d.h. der Staat hat für z.B. Marihuana/Cannabis dann ein Monopol, es werden nur vom Staat portionierte Mengen zum staatlich festgesetzten Preis verkauft, der private Handel mit Marihuana/Cannabis oder die Weitergabe ist streng verboten. Zusätzlich muss es eine wirksame Antidrogenpolitik (u.a. Motivation für Drogenverzicht, Werbeverbot für Drogen) und Erziehung in den Schulen geben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schockfotos-s…. Der Selbstanbau von Drogen für den Eigenbedarf kann unter Auflagen erlaubt werden, dazu muss man sich beim Staat registrieren lassen. Supereinfach aber den Dienern des Bösen viel zu gut und staatlich. Eine unkontrollierte Drogenlegalisierung ist definitiv nicht ratsam. Wenn es mehr Tote durch Alkohol und Tabak gibt, dann sind diese Drogen stärker zu regulieren aber nicht weitere Drogen freizugeben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Corona: Wege aus der zweiten Welle" http://www.heise.de/tp/features/Corona-Wege-aus-der-zweiten-…

      "Lockdown verursacht immense soziale, gesundheitliche und wirtschaftliche Schäden"
      http://www.heise.de/tp/features/Lockdown-verursacht-immense-…

      ----------------------------------------------------

      „Meine Ermittler haben hunderttausende betrügerische Stimmen gefunden“ – Trump ... US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Worten ausreichend Informationen über Fälschungen bei der vergangenen Präsidentschaftswahl, sodass sich die Abstimmungsergebnisse ändern könnten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20201122328424153-meine-er…

      Übliche Übertreibung von Donald Trump oder gibt's irgendwo eine detailierte Liste mit mutmaßlichen Fälschungen? (imho)

      Trump scheitert auch mit Klage in Pennsylvania http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-richter-i…

      Eine gute Demokratie muss bei Verdacht auf Wahlbetrug massiv ermitteln lassen aber nicht Untersuchungen verzeifelt verhindern. Da wird Donald Trump vielleicht auch von seinen eigenen Anwälten sabotiert, welche keine detailierten Ermittlungen fordern, sodnern abweisbare überzogene Forderungen stellen, für die aufgrund fehlender Ermittlungen die Beweise nicht ausreichen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Maas will gegen „rechtsextremes Gift für unsere Demokratie” vorgehen
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20201122328424135-maas…

      Selbstverständlich sind illegale, schlechte, schädliche Aktionen unerwünscht - die Rechten müssen besser werden und Deutschland/EU legal verbessern. Siehe auch EMail an eine deutsche Partei. (imho)

      PS: die eigentliche Gefahr sind die USA, schlechte Menschen in Machtpositionen, das organisierte Böse und die Diener des Bösen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Nach Karabach-Vereinbarung: Alijew wirft Armenien Einsatz von Söldnern aus Frankreich und USA vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20201121328423861-alijew-a…

      ----------------------------------------------------

      "Massive Lieferengpässe für Waren aus China ... Frachtschiffe von Fernost nach Europa sind ausgebucht, Reedereien verlangen horrende Aufschläge. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-massive-liefer…

      Verblüffend. Wie wäre es, wenn die Politiker da mal ein paar Maßnahmen erarbeiten lassen? Supereinfache Idee: anstatt Multimilliarden aus dem Fenster zu werfen, gute Staatsunternhemen aufbauen, die Nützliches produzieren. (imho)
      • 1
      • 263
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)