checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 425)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 425
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 16:21:23
      Beitrag Nr. 4.944 ()
      imho: Zerschlagung, Aufteilung und Gleichmacherei sind nicht die Lösung, sondern ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      imho: Geniale Idee zur Erweiterung von Cop Map
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Bilderpol…

      imho: Das sollte leicht machbar sein http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Nun, man wird sehen. Derzeit ist Abwarten angesagt und natürlich ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Gottes Wege sind unergründlich http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Das Volk will eine ideale Partei/Regierung - rechts, links, Mitte sind da egal.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erosion-der-d…

      -----------------------------------------------------------

      ... Laut Kadyrow haben „die in Syrien operierenden Terroristen Herren, die sie mit allem versorgen, was sie brauchen“, denn Waffen, Kleidung und Nahrung erfordern hohe Ausgaben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181028322777832-kadyrow-…

      -----------------------------------------------------------

      City Transformer: Dieses E-Auto lässt sich einklappen
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/city-transformer-faltbare…

      Da bin ich skeptisch: derartiger Firlefanz erhöht die Produktionskosten, Materialbedarf und allgemeine Anfälligkeit, ohne dass die Mehrheit dieses Feature braucht - ander könnten stattdessen einfach ein besseres Auto bauen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Erosion der deutschen Wahl-Demokratie http://www.heise.de/tp/features/Erosion-der-deutschen-Wahl-D…

      -----------------------------------------------------------

      Während die USA Russland die Einmischung in ihre Wahlen vorwerfen, übt der Westen ganz unverhohlen Druck auf Mazedonien vor dem Hintergrund der Namensänderung aus. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181028322780682-usa-russ…

      „Nicht bloß ein Verdacht": Lawrow über US-Einmischung in Russlands Innenpolitik
      http://de.sputniknews.com/politik/20181028322781681-usa-beei…

      -----------------------------------------------------------

      Rechtes Onlineportal geht offenbar offline http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/anschlag-in-pitts…

      Vielleicht war das auch ein Ziel einiger. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 07:47:00
      Beitrag Nr. 4.943 ()
      imho: Was würdest du denn als ausreichenden Beleg für die Existenz Gottes akzeptieren?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ---------------------------------------------------------

      RAF-Attentate, Oktoberfestbombe, NSU-Morde und LKW-Anschlag - die deutschen Terrorkomplexe haben einen Zusammenhang ... http://www.heise.de/tp/features/Die-offene-Wunde-NSU-Die-off…

      ---------------------------------------------------------

      Elf Tote in US-Synagoge http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pittsburgh-elf-mensche…

      Pittsburgh-Attentäter: ... http://www.heise.de/tp/features/Pittsburgh-Attentaeter-Alle-…

      Da stellt sich die Frage, ob der Attentäter vielleicht gezielt von US-Geheimdiensten radikalisiert wurde - falls nicht in dem Fall, dann in anderen Fällen. Natürlich kann es auch einfach so mal solche gemeingefährlichen Verrückte geben. Das Problem ist nicht Donald Trump und das Problem sind auch nicht ein paar überwiegend nützliche Migranten oder gar integrierte Gläubige - das Problem sind reale Mißstände, z.B. durch den Kapitalismus und durch den US-Imperialismus. In einer guten Gesellschaft und anerkanntem guten Rechtstaat mit ausreichender Grundversorgung, usw. können die Menschen überwiegend friedlich und verträglich zusammenleben. Migranten, Moslems, Juden, usw. sind für die Loser nur Ausreden und geistige Ziele ihres Hasses - real kommen diese Loser einfach selbst nicht klar. Wer klarkommt, dem ist es doch egal, wenn Schwule heiraten dürfen (Adoption von fremden Kleinkindern ist ggf. was anderes) oder was für einen Glauben gesetzestreue Mitbürger haben. Die Lösung ist also eine reale Verbesserung von Staat und Gesellschaft. Vermutlich werden die Schwarzen und Hispanics in den USA schon irgendwie geplant unterdrückt/benachteiligt aber wenn man Schwarze und Hispanics erfolgreich zu Wohlverhalten und besseren Leistungen auffordern würde, dann würde es eine Menge weißer Loser geben, die damit nicht klarkommen und das Problem ist nicht ihre Hautfarbe, sondern dass sie narzisstische Loser sind. Helfen können da eine gute Gesellschaft und Patriotismus, der alle einschließt, die für einen guten Staat sind. Die derzeitige offuizielle US-Gleichheitsagenda ist vermutlich Heuchelei, die USA wollen keine ernsthafte Besserung des volkes, weil die USA so schlecht sind. Die USA müssten auch selbst erstmal besser werden, also den US-Imperialismus aufgeben und die kapitalistischen Mißstände beheben. Kleine Motivation dazu: guter Staat und einig Volk helfen beim Konkurrenzkampf zwischen den Staaten - nicht aber Heuchelei und Gleichmacherei. (imho)

      Nach Schießerei in Pittsburgh: Trump plädiert für Verschärfung der Todesstrafe
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181027322774435-usa-tod…

      Todesstrafe hilft kein bisschen, wenn narzisstische Loser oder auch Fanatiker mit einem Anschlag quasi erweiterten Selbstmord begehen. Jahrelang US-Knast ist doch schon schlimm genug. In Zukunft (das kann noch Jahrzehnte dauern) werden die USA versuchen, Terroristen mit maximaler Folterstrafe abzuschrecken aber das scheitert u.a. daran, dass die Attentäter aufgrund einer schlechten Lage Selbstmord begehen und es auch falsche Anschuldigungen gibt. Todesstrafe hilft nicht in einem schlechten Staat und in einem guten, modernen Staat ist Todesstrafe verzichtbar. Die Lösung ist eine Verbesserung des Systems, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…. (imho)

      PS: Man kann nicht einer der schlimmsten und schlechtesten Staaten der Welt sein und davon ausgehen, dass es im Innern Friede, Freude, Einigkeit, Glück und gute Zusammenarbeit gibt. Da helfen weder Todesstrafe noch Lügenpropaganda - da helfen nur reale Verbesserungen von Staat und Gesellschaft. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Syrien-Gespräche mit Merkel, Erdogan und Macron: Putin zieht Bilanz
      http://de.sputniknews.com/politik/20181027322773827-istanbul…
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 17:57:30
      Beitrag Nr. 4.942 ()
      imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ----------------------------------------------------

      "FlyCroTug: Kleine Drohne mit großer Zugkraft" http://www.heise.de/newsticker/meldung/FlyCroTug-Kleine-Droh…

      ----------------------------------------------------

      „Die Welt“ konstatiert „sensationellen“ Wirtschaftsaufschwung in Russland
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181027322769335-welt-…

      ----------------------------------------------------

      Caritas, Amnesty International, Soros: Weltverbesserer oder Instrument Superreicher?
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20181027322769209-ngo-e…

      ----------------------------------------------------

      Die Skala der Bösartigkeit: Forscher machen Abgründe der Seele messbar
      http://de.sputniknews.com/wissen/20181027322720739-seele-for…

      Nett aber der Test will anscheinend JavaScript. Später ist dann auch eine Offline-Version wünschenswert - sagt Bescheid, wenn ihr die online habt. Okay, hab's doch gemacht (mit JavaScript - die Forscher-Webseite macht einen guten Eindruck), sogar die extended version. Dabei ist zu bedenken, dass ich schon recht fertig (etwas übermüdet - Mittagsschläfchen fällt heute wohl aus) war (vorher etliche Videos für nächstes Freitagsposting gesammelt), dass der Fragebogen in Englisch war, dass es sein kann, dass ich einige wenige Male genau falsch geantwortet hatte (einige Fälle habe ich erkannt und korrigiert). Des Weiteren bin ich stark objektiv, will gut und richtig handeln - einige Fragen waren da problematisch, weil sie diesbezüglich unklar waren. Ein anderer Punkt ist, dass ich mich potentiell als quasi maximal Top sehe (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…) - das ist halt noch nicht so klar aber es ist nun mal so, dass der Höchste mehr als der Niedrigste verlangen kann (wenn es gut und gerechtfertigt ist) und Rang/Stellung (bei mir derzeit niedrig, bin Arbeitsloser) (und objektive Kriterien) werden beim Test nicht so berücksichtigt.

      Meine Ergebnisse:

      Your D-Score
      The Dark Factor of Personality (D) specifies the basic principle underlying all dark traits. D is the tendency to maximize one's individual utility — disregarding, accepting, or malevolently provoking disutility for others —, accompanied by beliefs that serve as justifications. Put simply, individuals high in D will ruthlessly pursue their own interests, even when it negatively affects others (or even for the sake of it), while having beliefs that justify these behaviors.
      Your Score: 2.39
      Your Rank: 37%

      Egoism is the excessive concern with one’s own pleasure or advantage at the expense of community well-being.
      Your Score: 1.43
      Your Rank: 3%

      Greed is the dissatisfaction of not having enough, combined with the desire to acquire more, i.e. an insatiable desire for more resources, monetary or other.
      Your Score: 1
      Your Rank: 2%

      Machiavellianism is characterized by a cynical world view, manipulativeness, strategic-calculating orientation, and callous affect.
      Your Score: 2.33
      Your Rank: 26%

      Moral Disengagement describes a set of cognitive processing styles of decisions and behavior (e.g., dehumanization, misattribution of responsibility and blame) that allows to behave unethically without feeling distress.
      Your Score: 2
      Your Rank: 27%

      In Narcissists, ego-reinforcement is the all-consuming motive, leading to the tendencies to approach social admiration by means of self-promotion and to prevent social failure by means of self-defense.
      Your Score: 3
      Your Rank: 66%
      (das ist relativ hoch aber kann auch gerechtfertigt sein, in meinem Alles Fall ist der Wert vergleichsweise niedrig)

      Psychological Entitlement describes a stable and pervasive sense that one deserves more and is entitled to more than others.
      Your Score: 3.4
      Your Rank: 89%

      Psychopathy is characterized by deficits in affect (i.e., callousness, lack of remorse or concern for others) and lack of self-control (i.e., impulsivity).
      Your Score: 1.78
      Your Rank: 14%

      Sadism is the tendency to engage in cruel, demeaning, or aggressive behaviors for one's own pleasure and/or dominance.
      Your Score: 2.56
      Your Rank: 71%
      (das ist vielleicht höher aber muss nicht negativ sein - eine hohe Moral relativiert das)

      Self-Centredness is the indifference or insensitiveness to the suffering and needs of others.
      Your Score: 2
      Your Rank: 27%

      Spitefulness is the tendency to harm others for pleasure, even if this entails harm to oneself.
      Your Score: 2
      Your Rank: 26%
      (das mag täuschen, einige diesbezügliche Antworten bezogen sich auch auf die Möglichkeit von Taktik, vernünftiger Strategie)

      Honesty-Humility describes the tendency to avoid manipulating others for personal gain, feel little temptation to break rules, be uninterested in lavish wealth and luxuries, and to feel no special entitlement to elevated social status.
      Your Score: 4.1
      Your Rank: 86%

      Also vermutlich gar nicht so übel - in Zukunft gibt es da hoffentlich bessere Tests von KI, auch mit (nichtinvasiven) Messungen und Bilder/Video-Tests (Reaktionsmessungen, siehe auch http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neuroforschung-geh… und http://www.heise.de/tp/features/Ein-Bild-verraet-deine-Meinu… - dabei ist zu bedenken, dass man idealerweise mit problematischen Bildern klarkommen muss aber es sollte meßbar sein, ob jemand Spaß daran hat oder sich kontrollieren/beherrschen muss). Inwieweit obige Testergebnisse stimmen, muss sich zeigen (ist aber auch egal, ihr müsst mit mehr so oder so leben/klarkommen). Leider habe ich beim Test nicht meine Antworten gespeichert - nachträglich war das nicht mehr möglich und es gab auch keine abschließende Antwortliste.

      Noch ein Punkt: man kann auch einiges trainieren, manche sogar besser als andere. Es ist womöglich günstig, ein bisschen sensibler zu sein, denn Härte (bei Bedarf) kann man sich antrainieren (z.B. ganz einfach mit Spielfilmen, wobei Folterfilme eher zu meiden sind) - umgekehrt ist das schwieriger, unehrlicher. Anders gesagt: ein sadistisches Arschloch bleibt eines aber ein sensibler Gutmensch kann zu einigem trainiert werden (Kampftauglichkeit). Da gibt es natürlich auch geeignetere und weniger geeignetere Typen und eine spannende Frage ist: was ist idealerweise bei einem perfekten Mensch möglich? Der perfekte Mann muss einerseit gut, lieb und ehrlich sein aber wenn nötig auch ein knallharter Kämpfer - es ist günstiger, in dieser Reihenfolge damit zu beginnen: erst gut und dann Härte-/Kampftraining. Zuerst braucht es auch viel Selbstbeherrschung. Weiteres Training darf die guten Eigenschaften nicht dämpfen, es braucht dazu eine extreme Unterscheidungs-/Trennfähigkeit zwischen gut/Freund und schlecht/Gegner. Vielleicht. (alles imho)

      ----------------------------------------------------

      Kommentar: Vom DNS, aktuellen Hypes, Überwachung und Zensur
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Vom-DNS-akt…

      ----------------------------------------------------

      Studenten in Südafrika schaffen Bio-Ziegel aus menschlichem Urin – FOTO
      http://de.sputniknews.com/wissen/20181027322769667-bio-ziege…

      ----------------------------------------------------

      In Stein gemeißelt: Was die Postapokalypse-Botschaft an die Menschheit besagt – FOTOs
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181027322766935-georgia…

      Georgia Guidestones http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 11:30:46
      Beitrag Nr. 4.941 ()
      imho: Schon wieder eine fragwürdige Verschiebung. Unfassbar. Es soll ermittelt werden.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Hier bin ich http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-spektakul…

      imho: Wer sollte eurer Meinung nach der Messias sein?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ------------------------------------------------------

      "US Copyright Office: DRM darf für Reparaturen umgangen werden"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Copyright-Office-D…

      Das ist so allgemein fragwürdig, da braucht es eine Präzisierung, weil es nämlich schon Gründe für einen Manipulationsschutz geben kann. Natürlich kann es auch gute Gründe geben, einen Manipulationsschutz zu umgehen aber das soll genauer definiert werden. Quasi ein Universaltrumpf ist "erlaubt zum Allgemeinwohl" oder "wenn es aus guten Gründen notwendig und allgemein eher akzeptiert ist". Da sollen gute Experten mal drüber nachdenken. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Chinesisch-japanische Annäherung http://www.heise.de/tp/features/Chinesisch-japanische-Annaeh…

      Abwarten. Zwar wäre es begrüßenswert, wenn Japan Russland und China vor den USA bevorzugen würde aber die USA haben China so gut wie sicher verloren und Korea vermutlich auch bald, während sie in Japan noch einigemaßen drin hängen - es kann also sein, dass die USA versuchen, Japan zu halten und das bedeutet, dass Japan zwar einige Deals mit China und Russland machen kann, ggf. sogar die südlichen Kurilen bis einschließlich Iturup von Russland bekommt aber Japan ansonsten vielleicht noch jahrzehntelang tendenzieller, bzw. nicht unmaßgeblicher USA-Verbündeter bleibt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Markenstreit um “Dash”: Bragi beantragt einstweilige Verfügung gegen Oneplus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Markenstreit-um-Dash-…

      "dash" ist ein simples englisches Wort und kann daher nicht von einem Kapitalisten quasi universal in Beschlag genommen werden - (deutlich) erkennbare Unterschiede im Unternehmensnamen, in Produktklasse und Funktion, in dem Markenlogo sollten da reichen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Mutmaßlicher Bombenbauer Cesar S. http://www.spiegel.de/politik/ausland/mutmasslicher-bombenba…

      Paketbomben: Trump-Fan als Verdächtiger festgenommen http://www.heise.de/tp/features/Paketbomben-Trump-Fan-als-Ve…

      Das klingt plausibel aber bei so einer Paketbombenserie vor der Wahl kann man auch nach geheimdienstlicher Unterstützung fragen - ein Trick ist es, nach geeigeneten Tätern (u.a. unter Kriminellen, Islamisten) zu suchen und die dann zur Tat zu verleiten. Allerdings sollte man meinen, dass der Täter dann von Helfern berichten würde. 13 ist vielleicht auch eine von der NWO gemochte Zahl - aber das kann natürlich auch nur Zufall sein. Bis auf weiteres muss man erstmal die Einzeltäterthese akzeptieren und so was ist ja auch denkbar. (imho)

      Alles sehr seltsam... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Paketbomben-T…

      Hillary Clinton wirft Trump "rücksichtslose Rhetorik" vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-wirft-…

      Donald Trump Fans erreicht sie damit nicht aber eine Menge ehemaliger demokratischer Wähler können sich für einen starken Vollmacker als Präsi begeistern, wenn der von einer stärkeren USA und der angeblichen Überlegenheit der Amerikaner schwafelt. Ein Konzept für reale Verbesserungen könnte nicht schaden aber irgendwie leben die meisten Amis so oder so (die Demokraten bringen auch nicht das Paradies) - Glaube an Besonderheit und eine auserwählte USA können da bessere Zugpferde als intellektuelles Geschwafel der Linken sein. Wäre nicht das erste Mal, dass das so geht. (imho)

      PS: Angst vor der Diktatur http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-das-land-ste…

      ------------------------------------------------------

      "Bio ist eine Produktion für die verwöhnten Söhne und Töchter von Wohlstandsgesellschaften"
      http://www.heise.de/tp/features/Bio-ist-eine-Produktion-fuer…

      Bei der Ernährung kommt es darauf an möglichst alle wichtigen Nährstoffe und möglichst wenige Schadstoffe aufzunehmen. Ein paar Ballaststoffe sind hilfreich/notwendig; das Essen sollte ausgewogen sein - auch so, dass man nicht zu viel energiearmen Müll in sich reinschaufeln muss. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Folgen der Sommerdürre: Deutschland greift auf Ölreserven zurück
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181026322764206-deuts…

      Vermutlich werden Ölpreise über 100 Dollar kommen, der Ölpreis wird deutlich steigen aber wohl kaum nennenswert unter $ 70 (Brent) fallen (derzeit ca. 77,43 USD). (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Laut einer Fußnote sagte Hug, dass die OSZE keinen unmittelbaren Beweis für Russlands Anwesenheit in der Ostukraine gesehen habe. Das Magazin strich jedoch diese Worte später aus dem Text und ersetzte sie mit Auslassungspunkten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181026322762209-ukraine-…

      ------------------------------------------------------

      ... Die Situation im Asowschen Meer spitzte sich nach der Festsetzung des russischen Fischerkutters “Nord” durch die ukrainischen Behörden zu. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181026322761926-eu-asows…

      ------------------------------------------------------

      Trump hat Putin nach Washington eingeladen – US-Sicherheitsberater
      http://de.sputniknews.com/politik/20181026322761016-trump-pu…

      Russland kann darauf eingehen, vermutlich wird es dort keinen Anschlag auf Wladimir Putin geben. Russland kann mit einer extraguten Agenda für Weltfrieden-/Weltsicherheit punkten und die (dann) auch veröffentlichen. Von dem Treffen mit Donald Trump würde ich nichts erwarten aber es reicht und kann ein nützliches Ziel sein, wenn Wladimir Putin dabei (ehrlich und ohne Heuchelei) einen guten, freundlichen Eindruck auch auf Donald Trump macht (es reicht, Negatives zu vermeiden und und ggf. höflich die eigene Meinung zu sagen, ohne dabei auf die Wahrheit zu bestehen). Russland muss sein Position klar deutlich machen aber Wladimir Putin kann beim Gespräch auch auf eine weitere Ausarbeitung auch durch Experten verweisen. Die USA können angesichts des Streits mit China durchaus an besseren Beziehungen zu Russland interessiert sein, auch wenn die USA einen Fortschritt Russlands möglichst verhindern wollen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Heimatminister Seehofer will 5G-Masten im ganzen Land http://www.spiegel.de/wirtschaft/horst-seehofer-will-mehr-5g…

      Für den Normalbürger reichen 10 MBit/s auf dem Smartphone und ein bezahlbarer Grundtarif von z.B. 10 Euro/Monat (Standard Telefonie, SMS, 250 MB) + Volumentarif von z.B. 5 Euro/GB - 4G reicht da massig, zur Not tut's auch erweitertes UMTS. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Abgeordnetenklub plant Anti-AfD-Passus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-abgeordneten-k…

      Gegen die "Deutsche Parlamentarische Gesellschaft e. V. (DPG)" (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Parlamentarische_Gesel…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Michaela Noll (http://de.wikipedia.org/wiki/Michaela_Noll) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Drei Bauernfamilien verklagen die Bundesregierung http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klima-klage-gegen-b…

      Gegen diese 3 Familien (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 16:37:55
      Beitrag Nr. 4.940 ()
      imho: Die einfache Lösung ist die gezielte Entwicklung guter Basis-/Kernsoftware, ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…

      imho: Slow Down - Come & Get It - Victory - Rip & Tear - BFG Division - Doom - Hell
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-spektakul…

      imho: Was ihr schon immer über die Hölle wissen wolltet aber nicht zu fragen wagtet.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-spektakul…

      --------------------------------------------------------

      "Gesellschaft für bedrohte Völker" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Merkel-…

      Gegen die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_bedrohte_…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Jan Diedrichsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Diedrichsen) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "iPhone-Daten: Apple-Chef will Schlüssel zu iCloud loswerden"
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-Daten-Apple-Che…

      Einerseits wollen die US-Geheimdienste (bzw. der Deep US-State) die Daten aber andererseits wollen sie auch selbst ein sicheres Smartphone. Eine Lösung ist Überwachung für alle aber auch genug Freiheiten, sowie eine privilegierte Machtelite, die idealerweise gut ist aber das muss in den USA ja nicht der Fall sein. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Selbstversuch: Kann ein Raspberry Pi einen Desktop-PC ersetzen?
      http://www.heise.de/ct/artikel/Selbstversuch-Kann-ein-Raspbe…

      Klasse Artikel. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Nach Hackerangriff: Ergebnis der DSGVO-Selbstauskunft bei Domainfactory
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Hackerangriff-Er…

      --------------------------------------------------------

      "... NEEEEIIIINNNNN! ... NEEEIIIINNNN!!!! ..." http://blog.fefe.de/?ts=a598205d

      --------------------------------------------------------

      "NGOs lehnen Geoengineering als letzte Rettung fürs Weltklima ab"
      http://www.heise.de/tp/features/NGOs-lehnen-Geoengineering-a…

      --------------------------------------------------------

      Japanische Läuferin kriecht mit Beinbruch zum Ziel – VIDEO
      https://de.sputniknews.com/sport/20181025322754223-japan-bei…

      Sugoi (lobend, positiv gemeint) (hab's Video noch nicht gesehen). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Schwule Pinguine sind jetzt Eltern http://www.spiegel.de/panorama/sydney-schwule-pinguine-sind-…

      --------------------------------------------------------

      Nato will Schiffe ins Asowsche Meer schicken – Krim-Politiker
      http://de.sputniknews.com/politik/20181025322754227-nato-sch…

      Wenn das legal ist (und vermutlich ist es das, wenigstens auf ukrainischer Seite und mit ukrainischer Erlaubnis), dann soll Russland das hinnehmen und nicht eskalieren. Russland kann dabei vernünftige Regeln aufstellen (z.B. keine NATO-Atomwaffen im Asowschen Meer) und beid eren Verletzung mehr Stress machen aber vermutlich wollen die Mächte des Bösen provozieren und wenn Russland ein paar NATO-Schiffe toleriert, passiert nix, während andererseits antirussische Propaganda und Sanktionen drohen. (imho)

      Das Europaparlament hat eine Resolution mit dem Appell an die EU-Behörden gebilligt, Sanktionen gegen Russland zu verstärken, sollte die Lage im Asowschen Meeres „eskalieren“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181025322753999-europapa…

      Zwar könnte Russland mit den Sanktionen leben aber es ist einfach schlauer, erstmal abzuwarten und stillzuhalten, auch um so bessere EU-Beziehungen zu begünstigen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... „Als sie von russischen funkelektronischen Kampfsystemen eingefangen wurden, schalteten die Drohnen auf manuelle Steuerung um, die von Bord der Boeing erfolgte“, sagte der Minister. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181025322753419-experten…

      "... Er verwies darauf, die Systeme der elektronischen Kampfführung könnten sowohl Signale von Satellitennavigationssystemen als auch Fernmeldesysteme zwischen Drohnen und Kommandostelle bekämpfen. Deshalb könne die Erklärung des Verteidigungsministeriums einen Fehler bezüglich der manuellen Steuerung der Drohnen beinhalten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20181025322754153-terror-d…

      Ggf. muss die Abwehr-EloKa auf verbessert werden: schnellere Detektierung der genutzten feindlichen Steuersignale und stärkere Störsignale. Auch denkbar, dass die Störung erfolgreich war und die Drohnen ab da autonom (programmiert) weitergeflogen sind (z.B. ungefähr mit Kompaß, Trägheitsnavigation, Richtung anhand von Sensoren halten, grobe Zielsteuerung per Videodaten, usw.) aber vielleicht waren die russischen Störsignale einfach zu schwach, haben nicht mit einem starken militärischen Sender gerechnet. Ein Trick können auch mehrere Senderfrequenzen zur Täuschung sein (die Abwehr richtet sich gegen ein starkes Signal aber die Drohne wird mit einem anderen schwächeren Signal auf einem ganz anderen Frequenzband gesteuert, ggf. auch per moduliertem Laser). (imho)

      Experte spricht von indirekter Kriegserklärung der USA an Russland und Iran ... „Die Präsenz der USA am Ostufer des Euphrat ist eine Okkupation, denn die USA haben die territoriale Integrität Syriens und somit völkerrechtliche Normen verletzt“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20181025322753419-experten…

      --------------------------------------------------------

      Drohende Italien-Panik http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/italien-panik-waru…

      Nix dagegen, Italien zu helfen aber Italien muss erst kurz vor dem Crash stehen, um radikalen Maßnahmen zur Sanierung zuzustimmen - vorzeitig die Feldverschwender zu pampern, wäre rausgeschmissenes Geld. Mit einer direkt drohenden Italien-Pleite und ggf. EU-Ausstieg kann man dann auch EU-Millairden locker machen aber eben unter der Bedingung, dass Italien knallhart saniert wird, auch mit dem systematischen Einsammeln von Schwarzgeld auch mit kulanter Amnestielösung: Steueramnestie bei 50% Abgabe der versteckten/unversteuerten Gelder. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Frankreich droht Deutschland mit Ausstieg aus Kampfjet-Projekt
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-droht-deuts…

      Ein Ausstieg Frankreichs aus dem Projekt ist begrüßenswert. Stattdessen kann es ein vernünftigeres Projekt mit BAE Systems geben (Voraussetzung: Brexit-Exit). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Onlinehandel führt zu mehr Papiermüll http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/altpapier-und-pappe…

      Mehrwegversandboxen sind fragwürdig - ich bezweifle deren Nutzen (großer Zusatzaufwand, auch zeitlich) aber das kann ja mal analysiert werden - vielleicht geht das, wenn man das Paket abholt und die Versandbox gleich daläßt und nur die große Tüte darin mitnimmt oder wenn der Roboter-Lieferer die Versandbox gleich wieder mitnimmt. Allgemein kann auch eine höhere Produktqualität und weniger Modewahn helfen. Auch sehr hilfreich: wenn man die besten und günstigsten Geräte, die viele brauchen, günstig bei einem staatlichen Shop vor Ort kriegt. Die Bürger wollen sich dutzende verschiedene Firmen, sondern das günstigste Produkt und da kann es in einem größeren Shop die meist genutzten Smartphones, Laptops, Festplatten, USB-Sticks, usw. geben und in einem anderen Shop Standardkleidung: gut und preiswert, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bluttat im "geordneten Dämmerzustand" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heilbronn-gutachter-si…

      Auch denkbar, vielleicht irgendwie eine Art Persönlichkeitswechsel wie bei einer multiple Persönlichkeitsstörung. Allerdings muss es für die Tat vermutlich auch ein zuvor durchdachtes Handlungsschema gegeben haben - nicht mit Tatabsicht, nicht direkt vorher aber allgemein, z.B. aggressive Fantasien (vermutlich nix besonderes, vermutlich weit verbreitet, wenn man von jemandem geärgert/gestresst wird), die dann durch die Gehirnstörung realisiert wurden (z.B. wenn ein Verärgerter sich oft vorstellt, jemanden zu schlagen und dann kann es passieren, dass er bei einer Gehirnstörung dergleichen in die Tat umsetzt, was er sonst nicht tun würde, weil das ja verboten und unangemessen ist). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Frankreich: Lehrer, die der Gewalt von Schülern ausgesetzt sind
      http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Lehrer-die-der-Ge…

      Kurz gesagt: klare Verhaltensregeln (Schulordnung) lehren, klare Strafen bei Verstößen (z.B. Abschreiben erbaulicher Texte, z.B. auch die Schulordnung, ggf. mehrfach) und unverbesserliche Wiederholungstäter in Spezialschulen abschieben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Jungs-o… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Junge-Mensche…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Das Geheimnis der Buntbarsch-Streifen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/buntbarsche-das-geh…

      --------------------------------------------------------

      "Trompeter darf stundenlang proben - auch wenn's die Nachbarn nervt"
      http://www.spiegel.de/karriere/bgh-urteil-trompeter-darf-meh…

      Das (obiges) ist fraglich. Es soll eine täglich, wöchentlich und monatlich tolerierbare von Nachbarn verursachte Lärmmenge festgelegt werden, wobei ausnahmsweise handwerkliche Tätigkeiten an Haus/Wohnung davon ausgenommen werden können. Beim Lärm ist zu bedenken, dass die Belästigung auch durch kurze Geräusche (Klopfen) über die Klopfzeit hinausgehen kann. Der Tropeter kann z.B. einen Übungsraum besser schallisolieren. Ein regelmäßig übender Trompeter kann bedeuten, dass das Leben der Nachbar während dieser Zeit erheblich gestört ist und zwar ggf. für Hunderte Stunden im Jahr und das ist nicht akzeptabel. Durchaus denkbar, dass der Staat Lärmschutzmaßnahmen in solchen Einzelfällen großzügig subventioniert, denn es geht schließlich um den gesellschaftlichen Frieden und das Bürgerwohl, so viele Problemfälle wird's da nicht geben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bei Raffaello-Packungen soll zukünftig die Anzahl der Pralinen auf der Schachtel stehen. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ferrero-muss-pr…

      Korrekt, wobei es noch Ausnahmen für Schüttgut geben darf, also größere Tüten mit losen Bonbons. Maßgeblich ist dabei, wie verpackt wird: wird abgezählt oder ist eine Abzählung zumutbar? Denkbar ist auch eine schlichte Realitätsprüfung: bei einer de facto notwendigen Mindestmenge von Parlinen zur Erfüllung des Gesamtgewichts kann man auch deren Menge angeben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Der Zölibat ist kein Tabu" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/zoelibat-vatikan…

      Das ist ganz einfach: Priester der abrahamitischen Religionen sollen heiraten dürfen. Zumindest kann man das ja mal ausprobieren. Es gibt derzeit zu viele schlechte Priester (Bischöfe, usw.) und dagegen hat das Zölibat offensichtlich nicht geholfen. Da kann man auch mit Lebenspraxis argumentieren: wie sollte ein Priester Familien helfen können, wenn ihm eigene Erfahrungen fehlen? Na klar gibt es einige Hochbegabte mit Durchblick aber auf welchen Priester träfe das zu? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Kampf mit allen Mitteln: US-Militär rüstet sich für Erstürmung von Millionenstädten
      http://de.sputniknews.com/politik/20181026322759419-kampfhan…

      Das werden die USA in Zukunft vor allem für ihre eigenen abtrünnigen Städte brauchen. Kanada werden die USA vermutlich überwiegend friedlich integrieren aber gegen einige Regionen kann es auch Krieg geben (z.B. Québec, Montreal). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ischinger zu Syrien: Das wäre politischer und moralischer Bankrott des Westens
      http://de.sputniknews.com/politik/20181026322758956-ischinge…

      Gegen Wolfgang Ischinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Ischinger) soll ermittelt werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:09:16
      Beitrag Nr. 4.939 ()
      Ariane-Raketenbetreiber sieht europäische Staaten in der Pflicht
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ariane-Raketenbetreib…

      Jo ich auch: das Gelumpe (Arianespace, ArianeGroup, Airbus, usw.) verstaatlichen und in EADS umbenennen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Kronprinz Laschet? ... http://www.heise.de/tp/features/Hat-Merkel-das-Rennen-wirkli…

      Ach ja, den gibt's ja auch noch. Vermutlich wird der nicht Bundeskanzler, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen ist für ihn schon mehr, als man hätte denken können. Vielleicht ist Armin Laschet besser als Jens Spahn, was dann auch zu "zweite aber akzeptable Wahl des FDP-Vorsitzenden Christian Lindner" (http://www.heise.de/tp/features/Hat-Merkel-das-Rennen-wirkli…) paßt. (imho)

      ... Und, dass der in der Partei als möglicher Nachfolger von Nahles gehandelte Kevin Kühnert das Potenzial hat, den Absturz noch deutlich zu beschleunigen. ... http://www.heise.de/tp/features/Hat-Merkel-das-Rennen-wirkli…

      Jo, der Sargnagel der SPD? Ansonsten: Wie und mit wem auch immer: Deutschland muss endlich besser werden. (imho)

      PS: Gegen die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Herr Schmidt kandidiert für die SPD - und will kein Mitleid
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-he…

      Vielleicht ist Marius Schmidt zu gut für die SPD und wird die Partei wechseln. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Niedliche Bereicherung im Safari-Park auf der Krim: Seltene Weißtiger geboren – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20181024322744250-krim-w…

      Und warum sind die nicht bei ihrer Mutter in einem größeren Freigehege? (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Deshalb ist die Version „Die Russen haben’s gemacht“ absolut untauglich. Zumal viele Videos im Internet und Aussagen von Augenzeugen die Behauptungen Salvinis und Raggis widerlegen. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181025322746839-russla…

      ----------------------------------------------------

      Äthiopien wählt erstmals eine Frau an die Spitze http://www.spiegel.de/politik/ausland/aethiopien-erste-frau-…

      Eine klassische NWO-Marionette? (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Wir lassen uns zu viel gefallen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-eichel-im-int…

      Gegen Hans Eichel (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Eichel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen das "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbanner_Schwarz-Rot-Gold), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Vierer-Gipfel zu Syrien will Terroristen vom eigenen Gebiet fernhalten
      http://de.sputniknews.com/politik/20181025322748245-syrien-w…

      ----------------------------------------------------

      Moskau: USA okkupieren Süden Syriens und liebäugeln mit Separatisten
      http://de.sputniknews.com/politik/20181025322750859-russland…

      ----------------------------------------------------

      EU-Parlament fordert Waffenembargo gegen Saudi-Arabien
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-eu-par…

      Die USA sind doch vermutlich viel schlimmer. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Sechs Tonnen Kokain beschlagnahmt http://www.spiegel.de/panorama/justiz/malaga-razzia-in-malag…

      ----------------------------------------------------

      Aus einem Guss: Die erste Stahlbrücke aus dem 3D-Drucker steht in Amsterdam
      http://de.sputniknews.com/wissen/20181025322752036-3d-drucke…

      Allemal aus Gründen der Forschung und Kunst interessant aber da stellt sich jetzt auch die Frage nach Effizienz, Vorteilen, Nachteilen, Problemen und Verbesseurngsmöglichkeiten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      “Weapon of Mass Destruction”: Das Internet of Things als Sicherheitsproblem
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weapon-of-Mass-Destru…

      Prinzipiell ganz simple Lösungsaspekte: die Staaten entwickeln ein möglichst universelles, modulares, supersicheres Open Source RTOS, das auch untershciedliche Module (z.B. Desktop aber auch untershciedlich umfangreiche Treiber, usw.) haben kann, so dass es von IoT bis Supercomputer taugen kann. Das darf Milliarden Euro kosten - die EU holt das mit gesparten Lizenzkosten für US-Software und weniger Sicherheitsprobleme/Ausfälle wieder rein. Dazu muss es stataliche Supercomputer zur staatischen/dynamischen Softwareanalyse geben. Dann braucht es noch ein nutzerfreundliches öffentliches Prüfsummensystem. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 11:18:58
      Beitrag Nr. 4.938 ()
      WÄRE EIN GAMECHANGER! Der Satellit eignet sich auch zur Kommunikation mit U-Boot
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-laesst-…

      --------------------------------------------------------

      "EU-Kommission will Zertifizierung für sichere Internetgeräte schaffen ... Der Fahrplan zur Reform ist ehrgeizig: Bis zum Ende dieses Jahrs soll die neue Verordnung vom Europäischen Parlament verabschiedet werden; ... Zertifizierung nur freiwillig ..." http://www.heise.de/ix/meldung/EU-Kommission-will-Zertifizie…

      Ein erster brauchbarer Entwurf auf freiwilliger Basis ist ein guter Ansatz - nach einiger Zeit kann man ein verbesserte Version verabschieden. Bei Ausschreibungen und wichtigen Einsatzgebieten können dann auch zertifizierte Internetgeräte gefordert werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Asus verankert Update-Tool im Mainboard-BIOS ... im Auslieferungszustand und nach dem Laden der BIOS-Setup-Default-Werte aktiv. ... http://www.heise.de/ct/artikel/Asus-verankert-Update-Tool-im…

      --------------------------------------------------------

      Sprengstoffpakete in der heißen Wahlkampfphase an Demokraten und CNN
      http://www.heise.de/tp/features/Sprengstoffpakete-in-der-hei…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/verdaechtige-post-fuer…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakete-mit-mutmasslich…

      Denkbar, dass der Deep US-State dahintersteckt (vielleicht mit ähnlichen Gedanken wie in http://www.spiegel.de/politik/ausland/mutmassliche-paketbomb…). Donald Trump Anhänger würden so was vermutlich eher nicht vor den Wahlen machen, jedenfalls nicht gegen Politiker, weil das zu unamerikanisch gegen die Wahlen wäre; bei CNN wäre das eher denkbar, z.B. aus Ärger wegen Propaganda gegen Donald Trump. Irre können jederzeit zuschlagen aber so kurz vor den Wahlen und bei eher guten Aussichten für Donald Trump kann man da eher den Deep US-State, bzw. US-Geheimdienste vermuten. Der Witz ist allerdings, dass diese Anschlagsversuche Donald Trump bei diesen Midterm-Wahlen gar nicht schaden müssen und sogar helfen können: Donald Trump gewinnt an Aufmerksamkeit aber wird nicht für ein paar irre Verbrecher verantwortlich gemacht. Ein brisanter Aspekt kann sein, dass etliche ein bisschen Sympathie für die Anschlagsversuche haben, weil sie George Soros und die Lügenpresse kritisch sehen ("Trump gibt Medien Mitschuld" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kritisier…) - Anschläge werden so verharmlost, Terroristen vermuten Rückhalt für sich - gerade auch in den USA, wo es bereits mehr Waffen, Gewalt und Staatfeindlichkeit gibt. (imho)

      "Von Soros inspiriert: US-Milliardäre planen bunte Revolution gegen Trump ... Doch schnell stellte sich heraus, dass diese Masse von Einwanderern von jemandem organisiert und gelenkt wird. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181024322742078-maidan…

      Denkbar aber das kann auch Donald Trump nützen. Da gibt es also vielleicht zwei fragwürdige Aktionen, vielleicht mit der Absicht gegen Donald Trump aber mit einem Nutzen für Donald Trump - das ist dann überaus erstaunlich. Zwar könenn sich die Donald Trump Gegner da irgendwas zusammengereimt haben, wonach das ihnen helfen sollte aber das ist womöglich mehr irreales Wunschdenken und somit erstaunlich, denn der Deep US-State ist eigentlich nicht nur doof, da gab's und gibt es durchaus fähigere Leute - sollte man jedenfalls meinen. Dass das Coups zur Unterstützung von Donald Trump sind, glaube ich nicht aber das wäre dann wirklich schlau, nämlich im Rahmen von Plan B (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) und einer (heimlich) GroKo zwischen Demokraten und Republikanern - vermutlich läuft das in den USA so potentiell günstig, ohne dass Donald Trump oder der Deep US-State das planen oder kapieren. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Einem Urteil des Landgerichts Bamberg nach muss der Konzern wegen seiner herausragenden Stellung ähnlich wie eine staatliche Stelle Grundrechte gegeneinander abwägen ..." http://www.heise.de/tp/features/Facebooks-Quasi-Monopol-schr…

      --------------------------------------------------------

      ... Auf die Frage, inwiefern sie ihre Nachfolge selbst vorbereite, sagte Merkel: "Alle Versuche, dass diejenigen, die heute oder in der Vergangenheit tätig waren, ihre Nachfolge bestimmen wollen, sind immer total schiefgegangen. Und das ist auch richtig so." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-angela-merk…

      Eine Nachfolgeregelung kann funktioniiren, wenn es tatsächlich der beste/wünschenswerte Nachfolger ist - es kann schiefgehen, wenn eine verpeilte Führerette (Figurette) ein paar dunkle Gestalten des finst'ren Klüngels zur Nachfolge zu bestimmen versucht. Eine naheliegender nächste Bundeskanzlerin kann Annegret Kramp-Karrenbauer sein und danach z.B. Daniel Günther. Ursula Gertrud von der Leyen dürfte erledigt sein. Wolfgang Schäuble ist zwar nicht schlecht aber schon recht alt, kann eher irgendwas anderes machen. Jens Spahn ist nicht wünschenswert und eher unwahrscheinlich; Julia Klöckner ebenso. Mit Annegret Kramp-Karrenbauer kann die CDU einigermaßen weitermachen und mit Jens Spahn eigentlich nur noch Stimmen verlieren. Dass Angela Merkel sich da raushalten will, ist schlau, denn sie ist ja auch ein bisschen angeschlagen, könnte Widerspruch provozieren. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wie Transgender-Wahn den Sport(geist) und Wettstreit zerstört
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20181024322743269-wetts…

      Manches sind auch geplante Aktionen gegen Vernunft und gute Gesellschaft, einfach Sabotage und Störung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Die Lösung im Sport ist einfach: Mann und Frau wie gehabt getrennt, es entscheiden die Gene und Natürlichkeit. Transgender können einfach dort mitmachen, wo sie eher (also aufgrund von Genen und Leistung) hinpassen. Ansonsten braucht man das nicht so eng zu sehen, denn in Zukunft wird es womöglich Gendoping und gezielt gezüchtete Supersportler geben und dagegen helfen nur Quoten für Staaten (also z.B. dürfen in einer Disziplin nicht nur US-Mutanten antreten) und "gute Teilnahme ist alles", d.h. Medaillen sind nicht mehr so wichtig, es zählen ehrlicher Sportsgeist, Natürlichkeit, Sympathie - dafür gibt's dann vielleicht keien Medaille aber die Zuneigung der Zuschauer und ganz normal Geld vom eigenen Staat. Vielleicht werden dann in Zukunft US-Mutanten die meisten Medaillen abräumen aber damit haben sie nicht wirklich gewonnen, eigentlich sind sie nicht selten bedauernswerte Loser. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Mikroplastik im Stuhlgang: „In allen Proben Kunststoff nachgewiesen“ – Studienautorin
      http://de.sputniknews.com/wissen/20181024322741509-mikroplas…

      Da hift kein Verbot von harmlosen, effizienten, nützlichen Plastikstrohhalmen (die kann man zuhause als Gesunder auch mehrfach verwenden, nur mal kurz mit Wasser abspülen - Vorsicht, mit der Zeit verkeimen die aber dann kann man mal einen neuen Halm nehmen - ich benutze für Saft den gleichen Strohhalm wochenlang, so einen dickeren mit Gelenk, das ich abschneide) - da muss man eher den mit Plastik versetzten Biomüll verbrennen, anstatt geschreddert in die Umwelt auszubringen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... BDI-Chef Lang fordert nun, Unternehmen mit maximal 25 Prozent zu besteuern. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-industrie…

      Wenn dann geht das nur im Rahmen eines tauglichen Gesamtkonzepts, so dass der Staat noch genug Steuern einnimmt. Eine Steuersenkung ist möglich, wenn Steuertricks und Abschreibungsmöglichkeiten gestrichen werden. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-121-130/v…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Einer muss sterben - nur wer?" http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/unfaelle-mit-selb…

      Ganz einfach: Spur halten, Verkehrsregeln einhalten und im Notfall bremsen - so sind autonome Autos auch berechenbarer. KISS. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Luftverschmutzung verursacht jährlich Millionen Asthma-Notfälle
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/asthma-luftverschm…

      Das läßt vermuten, dass Diesel mit Feinstaubfilter da besser als Benziner mit wneiger Stickstoffdioxid-Ausstoß sein können. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Prozess gegen mutmaßlichen Würth-Entführer http://www.spiegel.de/panorama/justiz/giessen-prozess-gegen-…

      Es sollen endlich mal gute Lügendetektoren entwickelt werden, nichtinvasiv (nur äußere Sensoren, gesundheitlich unbedenklich), z.B. auch mit Stimmanalyse und automatischer KI-Auswertung (transparente, algorithmische, regelbasierte KI) - wie gut die sind, läßt sich wissenschaftlich prüfen und irgendwann sind die besser als unsichere menschliche Zeugen, die mitunter wie selbstverständlich das Schicksal des Angeklagten bestimmen können. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Ciscos Videokonferenzsoftware Webex Meetings ist unter Windows angreifbar. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Gefae…

      --------------------------------------------------------

      Russland: USA steuerten Drohnen-Angriff auf Hmeimim http://de.sputniknews.com/politik/20181025322745700-usa-droh…
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 18:14:59
      Beitrag Nr. 4.937 ()
      Die Webbrowser Firefox, Firefox ESR und Tor Browser sind unter anderem für Attacken mit Schadcode anfällig. ... https://www.heise.de/security/meldung/Wichtige-Sicherheitsup…

      Irgendwie keine Überraschung - es werden anscheinend kontinuierlich Sicherheitslücken eingebaut, ein sicherer Browser scheint nicht das Ziel zu sein. Wenn eine Version zu sicher zu werden droht, wird man zu neueren Versionen mit frischen Sicherheitslücken gezwungen. Oder was? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Nach Ansicht von elf Teilnehmern dieser Auswertung sollten die USA an der Spitze der Länder stehen, die die Informationssicherheit gefährden würden. Die drei anderen Firmen setzten die Vereinigten Staaten auf Platz zwei. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20181024322738341-russland…

      ---------------------------------------------------------

      Die EU hat viel Geld für gescheiterte Projekte zur CO2-Sequestrierung in den Sand gesetzt ... der Europäische Rechnungshof konstatierte das teure Scheitern des Programms ... http://www.heise.de/tp/features/Die-EU-hat-viel-Geld-fuer-ge…

      Irgendwie keine Überraschung - CO2-Sequestrierung ist grober Unfug und totaler Blödsinn. Sinnvoll ist die Erzeugung von nutzbarem Gas (z.B. Methan) und künstlichem Treibstoff mittels Ökoenergie und natürlich mehr umweltfreundliche Energien, natürliche CO2-Senken (z.B. Wälder), usw. - das sollte reichen. Vermutlich ist das den meisten klar aber einige machen mit dem Blödsinn Geld (auf Kosten anderer). Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mordversuch vor 38 Jahren - Angeklagter freigesprochen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-versuchter-mor…

      Ich bin skeptisch. Gegen Anne Meier-Göring (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Hat man bei dem Angeklagten mal anderweilig (was der so getrieben hat) ermittelt, wie es in so einem Fall ja nicht ganz abwegig wäre? Nein? Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Die USA drohten dem irakischen Premier Haider al-Abadi, dass sich die amerikanisch-irakischen Beziehungen im Falle der Umsetzung des Vertrages mit Siemens bedeutend verschlechtern können. Zudem wurde vor geheimen Verhandlungen mit dem deutschen Konzern gewarnt. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20181024322737335-sieme…

      Unfassbar. Wurden Angela Merkel und der Bundestag schon informiert? Was gedenken die betreffenden Bundesministerien zu tun? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Neunjährige auf Schultoilette missbraucht - Mann verhaftet
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/augsburg-maedchen-offe…

      Einfache Lösung: Alarmanlage und Videoüberwachung, z.B. auch verschlüsselt und nur von Staatsanwaltschaft/Polizei einsehbar. Da kann man ja mal eine Umfrage unter Eltern und Schülern starten - die haben mehrheitlich sicher keine Angst, dass denen da was abgefilmt wird (die haben eher Angst vor Verbrechern) und die Kameras sind ja auch möglichst sittlich korrekt anzubringen. In Zukunft bringen's aktive RFID-Ausweise (z.B. in Form einer Smartwatch, auch zum Umhängen und in die Tasche stecken) - das muss in Massenproduktion gar nicht so teuer sein und kann dann auch zum elektronischen Bezahlen genutzt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Mainz muss Dieselfahrverbot vorbereiten" http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mainz-muss-sich-auf-diese…

      Fragwürdig (obiges) aber vielleicht kann man das für ein Testprogramm mit geförderten öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen, die deutlich günstiger angeboten werden und auch möglichst mit umweltfreundlicheren Bussen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Am 24. Oktober wird in Russland der Tag der Spezialeinsatzkräfte begangen ...
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181024322738666-spezia…

      ---------------------------------------------------------

      Wirtschaftsminister Altmaier will dauerhafte Sommerzeit http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zeitumstellung-pet…

      Und ich will dauerhafte Normalzeit (Winterzeit). Da braucht es im Zweifelsfall noch mal eine ordentliche Volksbefragung, z.B. bei den nächsten Bundestagswahlen. Gut denkbar, dass etliche Vollpfosten da irgendwie "Sommer" anstatt "Winter" wollten - da braucht es also erstmal wissenschaftliche Aufklärung (Zeitumstellung: Wissenschaftler warnen vor ewiger "Sommerzeit" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeitumstellung-Wissen…) und dann, wenn es hoffentlich alle kapiert haben, eine Abstimmung. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Polemik, Agitation, Propaganda“: ... http://de.sputniknews.com/politik/20181024322740500-afd-rech…

      Gegen Gerd Wiegel (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Wiegel) und gegen Gudrun Hentges (http://de.wikipedia.org/wiki/Gudrun_Hentges) und gegen Christoph Butterwegge (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Butterwegge)soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 203.018 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 10:46:26
      Beitrag Nr. 4.936 ()
      imho: Trust no one ... denn es gibt keine garantierte Sicherheit, Verläßlichkeit, usw.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…

      -----------------------------------------------------------

      Kritische Lücken in FreeRTOS gefährden Embedded-Systeme und IoT-Geräte ... Im Open-Source-Echtzeitbetriebssystem FreeRTOS finden sich 13 Sicherheitslücken. ... http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Luecken-in-Fr…

      Na ja, also das wären dann 13 damit bekannte Lücken/Fehler - eventuell gibt's noch mehr und beim nächsten Update neue. Es braucht unbedingt ein gutes staatliches RTOS, das auch professionell systematisch geprüft wird und zwar monatelang vor einem Release. Es sollte möglich sein, dass ein schlankes, modulares RTOS einfach keine gefährlichen Fehler mehr hat. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      EU-Kommission lehnt italienischen Haushaltsentwurf ab http://www.heise.de/tp/features/EU-Kommission-lehnt-italieni…

      Es bleibt spannend - naheliegend erscheint irgendein halbseidener Kompromiß und die Hoffnung, dass Italien erst später krachen geht, wenn die EU das handhaben kann. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Britische Regierung verwendet statt des Begriffs Fake-News nur noch Desinformation ... Damit gemeint sei "die absichtliche Schaffung und Verbreitung von falschen und/oder manipulierten Informationen, die Rezipiente täuschen und irreführen sollen, um Schaden oder politischen, persönlichen oder finanziellen Gewinn zu bewirken". Mit "Misinformation" werde die unbeabsichtigte Verbreitung von falschen Informationen bezeichnet. ... http://www.heise.de/tp/features/Britische-Regierung-verwende…

      Keine schlechte Definition aber das Problem ist, dass der Westen und gerade auch die FUKUS-Bande massiv, gezielt, organisiert und bewusst Desinformation betreiben. Noch funktioniert die Meinungsfreiheit einigermaßen ... aber wie lange noch? Ein guter Staat kann sich Meinungsfreiheit leisten, weil er auf dem rechten Weg und in Wahrheit wandelt aber ein Unrechtsregime muss zwangsläufig Wahrheiten als angebliche "Desinformation" bekämpfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-Po… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Kontingente: Winzer müssen Supersommer-Trauben am Stock verfaulen lassen"
      http://www.heise.de/tp/features/Kontingente-Winzer-muessen-S…

      Eine denkbare Lösung sind Kontingente bei dem problematischen Endprodukt (hier Wein), so dass man das Ausgangasprodukt (hier Trauben) anderweilig verwerten kann (hier: z.B. als Rosinen, Traubensaft, ganze Trauben verkaufen). Des Weiteren soll über eine Vorschrift nachgedacht werden, derzufolge in Gutzeiten ein Teil der Ernte für Tiere zurückgelassen werden soll, sofern das keine negativen Folgen hat. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mit lebender Ratte drin: Russen präsentieren neues Gerät für Krebs-Früherkennung
      http://de.sputniknews.com/wissen/20181023322729296-neue-meth…

      Beeindruckend, dass die Ratte dazu taugt aber selbstverfreilich soll dergleichen verboten werden und gegen diese Forscher, Einrichtungen und Fonds soll ermittelt werden aber pronto. Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Rolltreppe stürzt ein - 20 Fußballfans verletzt" http://www.spiegel.de/panorama/champions-league-spiel-in-rom…

      "Dutzende russische Fans bei Rolltreppen-Einsturz in Rom verletzt - VIDEO ... Italienische Medien berichten, dass Fans auf der Treppe herumgesprungen seien. Dies habe einen technischen Fehler verursacht, der dazu geführt habe, dass die Rolltreppe plötzlich nach unten gerast sei. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20181023322731147-rom-fan…

      Es braucht mehr Sensoren und automatische Warnungen. Zwar kann man nicht alles idiotensicher bauen aber man kann Fehlnutzungen detektieren und untersuchen lassen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Fliegender Holländer“: Warum brauchen die USA unbemannte Korvetten?
      http://de.sputniknews.com/technik/20181023322729598-usa-woll…

      -----------------------------------------------------------

      "... Trump sprach im Fall Khashoggi von einer dilettantisch verschleierten Tötung. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-jamal-khashoggi-d…

      Kommt nur mir die Geschichte komisch vor? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saudi-Arabien…

      Schon etwas verwunderlich - ein Coup gegen Saudi Arabien oder gegen Mohammed bin Salman oder ein freak accident (schon ein geplanter Mord aber absurd riskant/leichtsinnig/dilettantisch)? Weiß nicht aber ich halte letzteres für möglich. (imho)

      "Ungebremste Dummheit" http://www.spiegel.de/politik/ausland/jamal-khashoggi-die-sa…

      Oder auch Vorherbestimmung. (imho)

      Jemen: 14 Millionen Menschen von Hungersnot bedroht http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-14-millionen-men…

      Tja, also ich weiß ja nicht, ob es bei den führenden Saudis noch ein paar wahre Gläubige gibt aber vielleicht sollten die Saudis sich mal ernsthaft fragen, was sie zu erwarten haben, wenn Allah und die Hölle tatsächlich existieren und davon ist auszugehen. Also ich bin kulant: für eine lupenreine, ehrliche Hinwendung zum Guten und Abkehr vom Bösen kann es einen beträchtlichen Strafnachlaß geben, gute Taten können Sünden aufheben aber einige Oberschurken müssen da auch was (Gutes) zeigen - heucheln und heimlich mit Satan kungeln erhöht eher noch die Höllenstrafe. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Kretschmer kündigt Kandidatur für CDU-Präsidium an http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michael-kretschmer…

      Gegen Michael Kretschmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kretschmer) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Bei einer möglichen Koalition mit SPD und Linkspartei fürchten die Grünen, massiv unter Druck zu geraten - nicht nur von einer Opposition aus CDU, AfD und FDP, sondern auch aus der Wirtschaft. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/option-rot-rot-gru…

      -----------------------------------------------------------

      Angeklagter schweigt zu Vorwürfen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-stephanie-angekla…

      Vermutlich schuldig aber wenn er nicht gesteht, ist da nix zu machen. Wichtig ist die Verhinderung weiterer schwerer Straftaten und wenn die Gefahr besteht, dann müssen solche Fälle u.U. irgendwo eingesperrt werden können und das kann z.B. in einer speziellen weitläufigen Wohnsiedlung geschehen, die sicher eingezäunt aber sonst recht normal mit Strom Internet, kleinen Häuschen, Park/Natur, usw. sein kann ... und natürlich mit reichlich Überwachungskameras und ggf. Tragepflicht von einem aktiven RFID-Ausweis aber der wird auch für Normalbürger kommen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Wir wollen nicht Vasallen sein" http://www.spiegel.de/politik/ausland/polens-praesident-andr…

      Und warum buckelt Polen dann vor/unter den USA? Russland ist besser als die USA. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Forscher fordern kompletten Kohleausstieg bis 2030 http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kohlekraft-forsche…

      Wenn die USA das ebenso machen würden, ließe sich darüber reden. Ansonsten hat das in Deutschland pragmatisch gehandhabt zu werden: vernünftiger Kohleausstieg ohne Zusatzskosten und vor allem mit Fokus auf Umweltschutz - das mit dem anthropogenen CO2 ist nämlich größtenteils Unfug, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlande-z… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kohlekommissi…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Größerer Ausfall bei Apples iCloud http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Groesserer-Ausfall-bei…

      Eine Strategie bei hochkomplexen Systemen kann eine robustere kalte Ausfallsicherheit sein: Hauptsache, es gehen möglichst wenige Daten verloren und es gibt Backups aber keine komplizierten Redundanzstrategien. Ein kurzer Ausfall kann akzeptabel sein - besser als totales Chaos und längere Ausfälle bei einem zu komplexen System, wo automatische Redunandazstrategien das System zerschossen, Daten korrumpiert haben. Dazu sind Clouds auch entsprechend zu designen, z.B. mit mehreren ähnlichen Nodes/Instanzen, wo eine Node/Instanz problemlos ausfallen kann. Um Datenmurks zu vermeiden, kann man auf eine heiße Umschaltung der User mit aktuellen Daten verzichten - Hauptsache, es geht prinzipiell schnell wieder was, ggf. auch mit lokalen Daten, ggf. mit vorläufigem Verlust aktuellerer Clouddaten. Details sollen sich gute Experten überlegen. Wenn mehrere Nodes hops gehen, muss es auch eine priorisierte Verteilung verbliebener Kapazitäten auf wichtige User geben. Den Usern ist klarzumachen, dass Clouddaten derzeit keineswegs sicher sind, sondern verloren gehen können. Man kann auch mal zwischen wichtigen Daten und Petabytes von Pornos/Spielfilmen/Raubkopien unterscheiden, d.h. es muss ganz offiziell verifizierte Sicherheitsstufen für Datensicherheit/Backups geben, wonach Staat, Infrastruktur und wichtige Unternehmen i.a. ein bessere Stufe wählen sollten, die dann auch wirklich besser sein muss. Die derzeitige Behauptung "alles ist sicher" mit herbeifantasierten Zahlen (angeblich unwahrscheinlichen Ausfallraten) ist fragwürdig. Kurz gesagt: da sollen gute Experten ein gutes System entwickeln - das ist auch ein Fall für wissenschattliche Forschung. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 16:17:13
      Beitrag Nr. 4.935 ()
      imho: Kannst du deine Infos mal zum Download ins Internet stellen? Das wäre prima ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…

      ---------------------------------------------------------

      Wo war der Minister? – Entwicklungshilfeministerium löscht geheime Kalender
      http://de.sputniknews.com/politik/20181023322724357-gerd-mue…

      Dass Termine und nähere Infos dazu von amtierenden Ministern erst nach X Monaten veröffentlicht werden, kann aufgrund von Sicherheitserwägungen okay sein aber zweifelsohne muss es amtliche Kontrollen und Ermittlungen geben können. Gegen Gerd Müller (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_M%C3%BCller_(Politiker,_19…) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die Regierung Großbritanniens hat bestätigt, dass es keine Beweise für eine erfolgreiche russische Einmischung in die britischen demokratischen Prozesse gibt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181023322724043-russland…

      ---------------------------------------------------------

      Hatte der Krim-Attentäter Unterstützer? http://www.heise.de/tp/features/Hatte-der-Krim-Attentaeter-U…

      ---------------------------------------------------------

      Mozilla bewirbt VPN-Dienst im Firefox-Browser http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-bewirbt-VPN-D…

      Selbst wenn die NSA keinen direkten Zugriff auf die VPN-Daten haben sollte, so ist die Annahme des Dienstes ein Flag (Signal, eine Sammlung betsimmter Typen, denn Normalos brauchen so was nicht) und dann kann auch der Browser/Computer gekackt werden, z.B. auch mit regulären aber manipulierten Updates. Vielleicht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Treffen mit Bolton: Schoigu meldet allmähliche Wiederaufnahme des Dialogs mit USA
      http://de.sputniknews.com/politik/20181023322726027-schoigu-…

      Derzeit glaube ich da noch nicht so an eine gewandelte USA - eine neue Strategie (z.B. Weltfrieden) müsste gleich viel deutlicher erscheinen aber derzeit sehe ich da eher das übliche/althergebrachte US-Gemurkse. Kann sein, dass langsam ein Umdenken stattfindet aber das ist noch nicht so (entscheidend) zu John Bolton durchgedrungen - eine neu ausgerichtete USA würde wohl als erstes so einen wie John Bolton aus dem Amt nehmen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Moderne Luftabwehrsysteme verwenden neue Radarstationen, die es S-400 ermöglichen, fast jedes Flugziel zu orten. Darüber hinaus ist das System mit vier Raketentypen kompatibel, die sich in Gewicht und Reichweite unterscheiden, wodurch der S-400-Komplex als ein fast vollwertiges abgestuftes Luftverteidigungssystem fungieren kann. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20181023322724992-us-medie…

      ---------------------------------------------------------

      US-Militär fürchtet Rückstand bei Chipfertigung http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Militaer-fuerchtet…

      Einfach mal ausrechnen, wie viele Fabs die USA mit beim US-Militäretat jährlich abgesparten 100 Milliarden USD errichten und mit dem Restgeld auch noch Forschung betreiben könnten. Ein anderer Gedanke ist, dass man wohl auch Hunderte Milliarden USD beim überteuerten US-Gesundheitssystem sparen kann (z.B. auch mit einer gesünderen Lebensweise) und zwar ohne, dass das US-Gesundheitssystem nennenswert schlechter werden müsste. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Streit-um…. (imho)
      • 1
      • 425
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)