DAX-0,43 % EUR/USD+0,36 % Gold+0,53 % Öl (Brent)-1,72 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 425)



Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: vermutlich werden Firefox und Linux sabotiert aber ihr könnt was zur Rettung tun
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

imho: Es geht um den Kampf Gut gegen Böse, es geht um die Weltherrschaft
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fake-Politici…

--------------------------------------------------------

Nahles offen für Rot-Rot-Grün in Niedersachsen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-ni…

=> fleißig CDU wählen, Wahlziel 35 + X Prozent. (imho)

--------------------------------------------------------

CSU pocht auf Obergrenze http://www.spiegel.de/politik/deutschland/obergrenze-fuer-fl…

Na klar ist die Obergrenze unverzichtbar aber gerade auch deswegen kann man auf eine offizielle, konkrete Obergrenze verzichten und trotzdem für eine gute Entwicklung sorgen. Die CSU können sich eine vernünftige Obergrenze ausdenken und Alarm schlagen, wenn eine neue Einwanderungsschwemme droht - wenn die Grünen dann nicht Vernunft zeigen, dann gibt's Stress und ganz sicher keinen Linksruck, sondern einen Rechtsruck, der sich gewaschen hat - das muss man den Grünen nur mal gründlich erklären. SPD & Linke können einfach abstürzen, die kommen vermutlich nicht mehr zu Vernunft. Schön, dass die CSU die Obergrenze so bedeutsam macht aber der Trick ist ganz einfach: mit dem Verzicht auf eine CSU-Obergrenze müssen die Grünen auch auf irgendwelche Spinnereien zugunsten von zu viel Einwanderung verzichten. Und um es noch einmal zu sagen: bei einer sofortigen Neuwahl werden Grüne und FDP vermutlich weniger Stimmen kriegen - es ist wahrscheinlicher, dass dann eine bemühte CDU ein besseres Ergebnis erzielt (SPD & Linke kann man vergessen, die haben noch zu viel Stimmen bekommen, da ist noch viel lUft nach unten). (imho)

--------------------------------------------------------

Shitstorm gegen Restaurant nach Tod einer Taube
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/shitstorm-gegen-re…
http://www.derwesten.de/region/koelner-restaurant-kassiert-n…

Gegen Jörg Naumann (siehe Artikel) und die betreffende (mutmaßlich taubenfeindliche) Mitarbeiterin (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Syrische Militärs gratulieren Putin ungewöhnlich zum Geburtstag
http://de.sputniknews.com/panorama/20171007317761383-syrien-…

--------------------------------------------------------

Teile und herrsche in der Levante – Sputnik-EXKLUSIV aus Damaskus
http://de.sputniknews.com/politik/20171007317763042-syrien-k…

--------------------------------------------------------

Thread: Crashkurs Climate Science fuer AfD Anhaenger und Kritiker

Hockey stick controversy http://en.wikipedia.org/wiki/Hockey_stick_controversy

imho: Wie wollen die Grünen den steigenden Strombedarf und die Bürger befriedigen?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Gruenen-u…

--------------------------------------------------------

Die USA zeigen ein erhöhtes Interesse an Venezuela, weil die Erdölvorräte des Landes unter den größten in der Welt sind, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171007317768997-brasilie…

--------------------------------------------------------

Spanische Polizei bringt Schiff mit vier Tonnen Kokain auf – VIDEO
http://de.sputniknews.com/videoklub/20171007317768536-spanie…

--------------------------------------------------------

Werben um die Webstars http://www.spiegel.de/netzwelt/games/influencer-marketing-un…

Das zeigt die Macht des Internet aber es gibt wichtigegeres als Games, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

--------------------------------------------------------

... Schulz schließt Neuauflage der GroKo aus - auch bei Scheitern von Jamaika ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-csu-legt-pla…

Klasse, dann kann die SPD ja jetzt schnell in die Bedeutungslosigkeit und auch unter 5% versinken. Fragt sich bloß, warum die das machen - vielleicht weil die SPD ein zu gutes Wahlprogramm hat, weil die SPD in der GroKo zu gute Politik mittragen müsste? Deutschland braucht eine supergute Partei, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-der-Bund…. (imho)

--------------------------------------------------------

Rajoy bleibt hart http://www.spiegel.de/politik/ausland/katalonien-premier-mar…

Korrekte Strategie, die Separatisten in Katalonien sind eine Minderheit. Spanien muss aber auch taktisch klug agieren und sowohl auf katalanische Probleme im Falle einer Abspaltung verweisen, als auch eine positive Zukunft eines besseren Spaniens zeichnen. Sehr hilfreich ist auch Propaganda, wonach böse Mächte hinter dem katalanischen Separatismus stecken, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spannung-und-… - das kann Mariano Rajoy schwerlich öffentlich sagen aber man kann diesbezüglich im Internet aufklären. (imho)

... Mehr als 5000 Menschen sind dem Aufruf der Bewegung "Hablemos, Parlem?" gefolgt - das heißt "Lasst uns reden" auf Spanisch und Katalanisch. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/katalonien-und-spanien…

Da ist derzeit wenig Gesprächspotential, weil die Separatisten erstmal den Separatismus komplett aufgeben müssten. Die Lage wird am ehesten über Propaganda und wirtschaftlichen Druck gelöst. Worüber beklagen sich die Katalanen eigentlich? Geht es ihnen viel schlechter als den Spaniern? Man kann mit Propganda viel erreichen aber da müssten die Medien mitspielen, die aber derzeit vom Bösen unterwandert sind. Natürlich braucht es auch eine nette Geste zur Gesichtswahrung und die ist ganz einfach: allgemeine Verbesserung von ganz Spanien. Die Diener des Bösen können mit Volksaufklärung geschlagen werden, eigentlich ganz einfach. Die Separatisten sind im Unrecht und eine kleine Minderheit - die könnte man leicht propagandistisch erledigen, vor allem auch deswegen, weil die Separatisten Schaden verursachen. Es braucht nur eine gute Vision für ein besseres Gesamtspanien und gut is. Viel böse Vorarbeit und beträchtliche Unterwanderung waren nötig, um die Katalanen überhaupt so aufzuwiegeln - die Separatismusbewegung kann leicht zerschlagen werden. Superwichtig ist ein gutes Ziel: eine Verbesserung von Spanien, die dann auch Katalonien nützt. (imho)

--------------------------------------------------------

Anwältin beendet Arbeit für Harvey Weinstein http://www.spiegel.de/panorama/leute/harvey-weinstein-lisa-b…
Nelly wegen Vergewaltigungsvorwürfen festgenommen http://www.spiegel.de/panorama/leute/us-rapper-nelly-wegen-v…

Sicher keine Heiligen aber es kann auch sein, dass einige Druck kriegen, weil sie dem bösen Klüngel nicht böse genug sind, vielleicht haben sie sich üblen Scheiß verweigert und einige Promis werden dafür zur Lehre abgestraft, damit die anderen Bösen spuren. (imho)

--------------------------------------------------------

Streaming-Anbieter "DAZN" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dazn-wie-der-st…

Das generelle Problem bei kapitalistischen Unternehmungen ist, dass die einen deutlichen Gewinn für längerfristigen Erfolg brauchen aber den oft nicht haben, weil die Konkurrenz dann billiger einsteigen kann. Das Problem kann man mit monopolartigen Großkonzernen angehen aber die eigentliche Lösung ist der ideale Sozialismus, wo einfach der Staat für die Grundversorgung sorgt und zwar zu einem vernünftigen, nachhaltigen, dauerhaft tragfähigen Preis. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europaeische-…. (imho)

--------------------------------------------------------

"Heldinnen der Russischen Revolution" http://de.sputniknews.com/bilder/20171008317689927-revolutio…

Heldinnen oder Staatsfeindinnen & Volksverräterinnen? Vielleicht war Larissa Reissner (http://de.wikipedia.org/wiki/Larissa_Reissner) gut und wurde deswegen ermordet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikerstr…. Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)
imho: Vielleicht ein kleines Beispiel für fanatische Heimatliebe
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-viel-Heim…

imho: Das Volk will grundlegende Verbesserungen, ein gutes System, einen idealen Staat
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schafft-die-U…

Verwundert mich nicht... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo…

----------------------------------------------------------

... Zehntausende polnische Katholiken haben am Samstag an den Außengrenzen des Landes Menschenketten gebildet und Gott um die "Rettung Polens und der Welt" gebeten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-zehntausende-kat…

Polen sollte sich vielleicht mal klarmachen, dass die USA die größte Gefahr für die Welt darstellen und dass Polen zu sehr auf Seiten der USA und gegen ein besseres Russland ist. Die Rettung der Welt geht vor und wenn Polen dabei auf der Seite des Bösen steht, dann kann Polen sich ja mal ausrechnen, was mit Polen passieren kann. Ein denkbares Szenario: Polen stürzt ab, bis es irgendwann (friedlich und legal per Volksabstimmung) in Deutschland integriert wird. Die Feinde des Islam werden verlieren. Wie viele Religioten werden wohl den Messias nicht als solchen erkennen, weil sie trotz irgendeiner offiziellen Religionszugehörigkeit in Wirklichkeit Ungläubige sind? Nun, (weltweit) die meisten Menschen werden den Messias erkennen aber es gibt vermutlich auch Hunderte Millionen Ungläubige. (imho)

Aus dem ganzen Staat wurden Menschen umsonst nach Barcelona gefahren, um eine Masse gegen die Unabhängigkeit zu zeigen ... http://www.heise.de/tp/features/Spanien-demonstriert-in-Kata…

----------------------------------------------------------

„Transformer“ für Elitetruppen – darum scheiterte das Militärprojekt der US-Generäle
http://de.sputniknews.com/technik/20171008317771829-transfor…

Es scheitert an fehlender SF-Technik (Kraftfeldantrieb) und leistungsstarken Energiequellen. Auto und Flugzeug ist nicht sinnvollerweise kombinierbar, es gibt große Probleme mit Platzbedarf und Gewicht. Eine Lösung können Transporthubschrauber/-flugzeuge sein, die ein Auto als Last transportieren können. (imho)

----------------------------------------------------------

Hunderttausende Bürger demonstrieren gegen Abspaltung Kataloniens
http://www.spiegel.de/politik/ausland/barcelona-demonstratio…

Die entscheidende Wende - eine Abspaltung Kataloniens ist nicht mehr drin. (imho)

----------------------------------------------------------

Türkischer Geheimdienst liefert Steilvorlage für Agententhriller
http://www.heise.de/tp/features/Tuerkischer-Geheimdienst-lie…

----------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 144.116 Pagehits. (imho)
imho: ein gutes System ist möglich http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schafft-die-U…

-----------------------------------------------------------

"Rund ein Prozent der Firefox-Downloads enthalten künftig das Add-On Cliqz, das bereits beim Eintippen Vorschläge für Webseiten anzeigt. Dafür wertet es die Surf-Aktivitäten aller Nutzer aus. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-Testlauf-fuer…

-----------------------------------------------------------

... Nach Angaben der „VG“ hatte die Kinderporno-Plattform mehr als eine Million registrierte Mitglieder, davon 3000 bis 4000 „aktive“ User. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171008317776370-austral…

Und wie viele Lehrer, Kindergärtner, Pfleger, Ärzte, Juristen, Politiker, Promis, Priester, NGO-Funktionäre, usw. waren da Mitglied? Wann wird endlich mal in der EU ernsthaft ermittelt und gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht? (imho)

-----------------------------------------------------------

Bayern: Muslime fordern Grab mit Abstand zu „Ungläubigen“ – Bürgermeister kontert
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171008317775784-bay…

Zu viel Wert auf Leichen zu legen, ist unislamisch - die Seele des Toten ist woanders. Inwieweit in seltenen Fällen Seelen zeitweilig/temporär als Gespenster rumspuken können, weiß ich nicht aber echte Seelen als echte Gespenster kann nur Allah bewirken. In gewisser Weise sind in diesseitige Computersimulationen transferierte Menschen (in Zukunft möglich) eine Art Gespenster, die Seele kann an ein Subjekt in einer Computersimulation gebunden sein. (imho)

-----------------------------------------------------------

Sechs Scharfschützen-Gruppen unter Nato-Kommando sollen an der Trennlinie im Donbass stationiert worden sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171008317775721-donbass-…

-----------------------------------------------------------

Das Piloten-Chaos beim Billigflieger Ryanair ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pilotenchaos-ry…

War das geplante Sabotage an Ryanair? Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Wir werden das Gesetz anwenden" http://www.spiegel.de/politik/ausland/katalonien-regionalreg…

Gegen Carles Puigdemont i Casamajó (http://de.wikipedia.org/wiki/Carles_Puigdemont_i_Casamaj%C3%…) soll ermittelt werden. Da stellt sich doch auch mal die Frage, wie so was geschehen konnte, wie so einer regionaler Ministerpräsident werden konnte. (imho)

PS: Gegen Pablo Iglesias Turrión (http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Iglesias_Turri%C3%B3n) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Ein Feuer in einem Baumarkt hat sich auf eine Fläche von 55.000 Quadratmetern ausgebreitet. ...
http://www.spiegel.de/panorama/moskau-feuer-in-baumarkt-3000…

Vermutlich Brandstiftung, ein geplanter Terroranschlag und da stellt sich natürlich die Frage, wer dahinter steckt - it's obvious. Nun, der Terrorstaat wird nicht mit weniger als seinem Untergang bezahlen. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Der Roboter-Arm von Franka Emica wiegt nur 18 Kilogramm, hat in sämtlichen Gelenken Drucksensoren eingebaut, die Bewegungen beim Auftreffen auf ein Hindernis stoppen können, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mechanischer-Arm-mit-…
In iOS 11 lassen sich die Funkdienste nur mit Mühe gänzlich deaktivieren. ... Noch schlimmer sei, dass selbst diese "off-ish"-Einstellungen nicht ständig gelten. WLAN schalte sich erneut komplett an, wenn der Nutzer seinen Standort wechsle, Bluetooth und WLAN zudem jeden Morgen automatisch um 5 Uhr. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Buergerrechtler-Apples…

---------------------------------------------------------

"Hilfe für Opposition? USA liefern Waffen an IS und Al-Nusra - syrischer General ... Wir wissen, dass die USA im Zeitraum vom 5. Juni bis 15. September 2017 insgesamt 1421 Lkws mit Waffen an Terroristen in Syrien geliefert haben. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171009317777625-usa-oppo…

Also auch wenn die Kurden wohl ein paar Waffen bekommen haben, so kann man vermuten, dass bedeutende Mengen an Waffen von den USA beui den Terroristen gelandet sind. (imho)

Die Kämpfer des Terrornetzwerks Dschabhat an-Nusra (Al-Nusra-Front), die eine Einheit der russischen Militärpolizei in der syrischen Provinz Idlib angegriffen hatten, haben Waffen aus amerikanischer, belgischer und französischer Produktion bei sich gehabt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171009317778382-angriff-…

Erdogan: Westen unterstützt IS und Al-Kaida http://de.sputniknews.com/politik/20171009317779092-erdogan-…

---------------------------------------------------------

Saudischer Parlamentarier: Russland hilft bei Lösung regionaler Probleme
http://de.sputniknews.com/politik/20171009317779760-saudi-ar…

Vertreter aus 32 Staaten haben in der vergangenen Woche an dem Internationalen Koran-Rezitationswettbewerb in Moskau teilgenommen. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171009317779710-int…

---------------------------------------------------------

Naser Oric wurde vorgeworfen, im Bosnienkrieg Gefangene ermordet zu haben. Jetzt hat ein Gericht entschieden: Der Ex-Kommandeur der bosnischen Muslime muss nicht ins Gefängnis. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/naser-oric-bosnischer-…

Macht nix, üble Diener des Bösen kommen in die Hölle. Wichtig ist nur, die Verbrecher von Machtpositionen fernzuhalten und dass sie keinen weiteren Schaden mehr anrichten können. (imho)

---------------------------------------------------------

Mars: NASA entdeckt „Schlüssel“ zum Lebensursprung auf der Erde
http://de.sputniknews.com/wissen/20171009317779276-mars-nasa…

Da es jetzt kein Leben, Luftsauerstoff und Magnetfeld auf dem Mars gibt, macht früheres Leben auf dem Mars auch keinen Sinn. Ein Sinn ergibt sich nach Lage der Dinge dadurch, dass der Mars ein Hinweis dafür ist, dass Leben nicht (so leicht) natürlich entsteht. (imho)

---------------------------------------------------------

Genmanipulierte menschliche Embryonen - Zweifel am Durchbruch
http://www.heise.de/tp/features/Genmanipulierte-menschliche-…

---------------------------------------------------------

Die vom syrischen General Ali al-Ali angeführten Angaben über die Lieferung von US-Waffen an Terroristen sind nur „die Spitze des Eisbergs“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171009317782724-usa-syri…

---------------------------------------------------------

Die russische Armee verfügt über modernes Gerät für Aufklärungseinsätze. Optische und Radaranlagen sind entweder tragbar oder können mit einem Fahrzeug transportiert werden. Die Wochenzeitung „Swesda“ führt drei Beispiele an. ... http://de.sputniknews.com/technik/20171009317785195-modernst…

---------------------------------------------------------

Ankara droht mit Verzicht auf Kauf von russischen S-400-Komplexen ... Ankara macht laut ihm den Erwerb von einer Vereinbarung zur gemeinsamen russisch-türkischen Produktion der Raketenkomplexe abhängig. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171009317786168-tuerkei-…

Hahaha, das ist keine Drohung, das ist ein Witz aber es ist auch besorgniserregend: wie tickt eigentlich die Türkei, wenn sie so einen Bullshit labert? Die Türkei wird die russischen S-400 kaufen, selbst wenn Russland den Preis um 25% erhöht und die Türken beleidigt - Russland braucht der Türkei keine eigene S-400 Produktion in der Türkei zu gestatten. Russland braucht nicht mal die Bemerkung fallen lassen, ob die Türkei vermutlich auch noch teureren US-Raketenabwehranlagen überhaupt trauen könnten - denn das ist der Türkei völlig klar, denn vermutlich steckten die US-Geheimdienste hinter dem Putschversuch in der Türkei. Die Türkei muss sich überlegen, was sie Russland für das S-400 Know how bieten könnte und das muss schon was sein, das Russland stark interessiert. (imho)

---------------------------------------------------------

Die gläserne Brücke über den Taihang Grand Canyon, einem Nationalpark im Kreis Linzhou der chinesischen Provinz Henan, ist mit Bildschirmen ausgelegt worden, die zersplitterndes Glas imitieren. Wie Besucher auf diesen Trick reagieren, zeigt das folgende Video. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20171009317785986-glasbr…

---------------------------------------------------------

Die USA haben nach den Erkenntnissen einer russischen Parlamentskommission einen Maßnahmenplan zu einer großräumigen Zurückdrängung Russlands konzipiert. Seine Umsetzung soll im Januar starten - zwei Monate vor der russischen Präsidentschaftswahl. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171009317788059-russland…

---------------------------------------------------------

Nach Schönheits-OP nicht identifizierbar: Drei Chinesinnen an Flughafen festgesetzt
http://de.sputniknews.com/panorama/20171009317788872-china-f…
imho: Weil die Welt besser wird. Plan B ist absehbar. Wann kommt der Big Deal?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…

"... Ein guter Staat mit guter Gesellschaft und der Herrschaft der Besten steht stabil wie eine Pyramide aber ein schlechter Staat, ein satanisches Unrechtsregime ist so instabil und fällig für den Fall (Untergang, Zerstörung) wie eine auf der Spitze balancierende Pyramide. ..." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-31-40/the…

imho: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-551-560/r…

Warum werden hier solche "Artikel" durchgewunken? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…

Die Bürgermeisterin von Barcelona ist GEGEN eine Unabhängigkeitserklärung!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-die-Unab…

-----------------------------------------------------

Nintendo SNES Classic Mini: Mehr Spiele per Hack http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-SNES-Classic…

Selbstverfreilich sind die Gesetze zu beachten. Es ist wünschenswert, dass unschädliche Open Source Modifikationen möglich sind - die Hersteller können mit dem Verkauf von Hardware Geld verdienen. Irgendwelche Leistung müssen nur auch fair entlohnt werden aber da ist doch i.a. schon genug Geld geflossen (wenn auch nicht immer gerecht verteilt). In Zukunft können viele Informationen (Inhalte, Programme, usw.) viel günstiger sein, weil si vom Staat finanziert werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesverfass…. (imho)

-----------------------------------------------------

Weil Virtual Reality nicht durchstartet: Nokia beendet Entwicklung der VR-Kamera Ozo
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weil-Virtual-Reality-…

So eine Kamera kann schon Sinn machen, auch zur Dokumentation, Überwachung, für Polizei, Militär, usw. Warum wird ein schon recht weit entwickeltes und ausbaufähiges Projekt eingestellt? Weil es einigen zu gut ist? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Jedenfalls gibt es prinzipiell schon Bedarf für eine hochwertige 3D-Kamera, möglichst auch mit automatischer Erfassung entfernterer Objekte/Szenen und kluger Aufnahmestrategie, auch mit hochauflösende Fotos zu den Filmaufnahmen und möglichst auch einer schlauen Echtzeit-Auswertung mit (externer) mobiler Computerpower. (imho)

-----------------------------------------------------

Syrische Soldaten zeigen Terror-Waffen aus dem Ausland – VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20171010317796567-syrien-nu…

"Die von den USA geführte Anti-IS-Koalition imitiert nur den Kampf gegen Terroristen im Irak, ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20171010317792790-us-koali…

Das syrische Militär berichtet: Extremistische Gruppen wie der „Islamische Staat“ (IS) oder die „Al-Nusra-Front“ benutzen US-amerikanische Waffen. Zuletzt bei einem Angriff auf die russische Militärpolizei in Idlib. „Die USA liefern Waffen an Terroristen“, so Damaskus. ... Dass die USA gemeinsam mit westlichen Partnern eigene Waffenfabrikate im Nahen Osten an Terroristen und extremistische Gruppen liefern, sei ein altbekanntes Muster. ... „Ungeachtet aller Warnungen fuhr das Weiße Haus jedoch fort, materielle Unterstützung in Gestalt von Waffen, PR, Kommunikationen, Finanzierung, Training, internationale Legitimität, und mehr an jene Formationen zu leisten, die offiziell als terroristische Organisationen gelistet waren“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171009317789437-usa-waff…

-----------------------------------------------------

"Eifersucht ist wie ein Gift" http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/eifersucht-ist-…

Wenn nach einer freundlichen Aussprache z.B. nach einigen Wochen und auch absehbar keine grundlegende/nachhaltige Besserung in Sicht ist, dann ist eine Trennung eine gute Lösung, auch in anderen Fällen. Je nach Partner ist die Möglichkeit von Stalking, Gewalt, Mord usw. zu berücksichtigen aber um so berechtigter ist eine Trennung. Kinder sollen in der Schule vor Sexgangstern, Psychos und schlechten Menschen gewarnt werden, so das sie eher mit solchen Gefahren rechnen. (imho)

-----------------------------------------------------

Hunderte Gäste, tagelange Feierlichkeiten, Unsummen an Geld: In Ghana sind Begräbnisse ein Fest - und für viele eine finanzielle Falle. ... http://www.spiegel.de/panorama/ghana-der-tod-ist-ein-fest-be…

Das (diese im Artikel beschriebenen Beerdigungen in Ghana) ist selbstverständlich eine antichristliche Unsitte, auch wegen unnötigem Kosum und unproduktiven Geldausgaben/Tätigkeiten. Natürlich müssen Menschen auch zusammenkommen und feiern dürfen aber das wird besser anders organisiert. Ein schlichte, würdige Beerdigung und gut is - jeglicher Pomp, Luxus, usw. ist da unnötig. (imho)

-----------------------------------------------------

Grünen-Politiker Jürgen Trittin kritisiert den Obergrenzenkompromiss von CDU/CSU. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/trittin-fluechtlin…

Gegen Jürgen Trittin (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Trittin) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Forscher von Google haben nachgewiesen, dass Microsoft Sicherheitslücken in Windows 10 behoben hat, die gleichen Lücken in Windows 7 und 8 jedoch offen ließ. Patches kamen erst, als die Veröffentlichung durch Project Zero drohte. ... http://www.heise.de/security/meldung/Google-Analyse-Microsof…

Weil CIA/NSA ältere Windowsversionen bei zu vielen Patches zu sicher werden, während Windows 10 ja laufend mit neuen Sicherheitslücken versorgt werden kann und damit Nutzer irgendwann zum Wechsel auf den neusten Scheiß gezwungen sind? Da ist auch kapitalistische Profitgier ein Problem - das zeigt eine inhärente Schwäche des Kapitalismus, wo Mißstände gezielt zum Schaden der Allgemeinheit erhalten/produziert werden, weil es einigen Profit bringt. Der ideale Sozialismus ist da besser, weil dem Staat an Effizienz und Sicherheit gelegen ist. (imho)

-----------------------------------------------------

Südkorea: Nordkoreanische Hacker sollen Operationspläne für Kriegsfall gehackt haben
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suedkorea-Nordkoreani…

Klasse, denn mit ein bisschen Glück macht das einen US-Angriff auf Nordkorea unwahrscheinlicher (dass Nordkorea angreift, ist unwahrscheinlich). Auch von wegen geschichtlicher Dokumentation begrüßenswert. Nordkorea sollte sich gegenüber Südkorea freundlicher zeigen und zwischen koreanischen Brüdern/Schwestern einerseits und üblen Dienern des Bösen anderseits unterscheiden. Nordkorea sollte für eine friedliche Vereinigung von Korea udn dessen möglichst guter entwicklung werben, Nordkorea sollte hervorheben, dass Nordkorea sich nur gegen die gemeingefährlichen USA schützen aber mit Südkorea gute Zusammenarbeit wünscht. Nordkorea muss auf ein gutes Image in der Welt achten. (imho)
imho: Denkbare Hintergründe. Rettet Deutschland! Rettet die EU! Rettet die Welt!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…

imho: Meinst du die Verbrecherehre? Unfassbar. Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…

imho: Quem Deus vult perdere, prius dementat.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reflexionen-u…

-------------------------------------------------------

Thread: Betrügerische Broker für binäre Optionen > Option888

Thread: Option888 . Betrug

Gegen "Option888" "Binary Options Trading Brokers" (siehe obige Threads) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Die Brunnenvergifter hätten gerne ein leistungsloses Zusatzeinkommen?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Energieversor…

-------------------------------------------------------

... Nach unterschiedlichen Angaben wurden im Jugoslawienkrieg zwischen zehn und 45 Tonnen abgereichertes Uran abgeworfen, was zu einem drastischen Anstieg an Krebserkrankungen führte, ... die Flugzeuge der Allianz zielgerichtet Objekte der Chemieindustrie trafen, was katastrophale Folgen für die Ökologie in Serbien gehabt habe. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171010317803174-nato-ser…

-------------------------------------------------------

Die Terroristen bekommen in Deir ez-Zor, wo die syrischen Regierungstruppen jetzt aktiv vorrücken, immer wieder Verstärkung von Kämpfern aus dem Irak, wo die Luftangriffe der US-Koalition dem IS eigentlich genug Kopfschmerzen bereiten sollten. Doch das Pentagon beschließt plötzlich, die Zahl der Flüge gegen IS-Stellungen drastisch zu reduzieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171010317801151-usa-aend…

Moskau: USA tragen volle Verantwortung für Sabotage von syrischem Friedensprozess
http://de.sputniknews.com/politik/20171011317809925-usa-vera…

-------------------------------------------------------

... Ghalis Leute sind für viele Terrortaten verantwortlich, die beinahe wöchentlich Opfer fordern. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-islamisten-bedroh…

Ist Iyad Ag Ghaly (http://en.wikipedia.org/wiki/Iyad_Ag_Ghaly) ein Diener Satans, Heuchler und de facto Ungläubiger, den die Höllenstrafe erwartet? Ja wonach schaut's denn aus? (imho)

101. Unter den Wüstenarabern, die um euch wohnen, gibt es auch Heuchler, wie unter dem Volk von Medina. Sie sind verstockt in der Heuchelei. Du kennst sie nicht; Wir aber kennen sie. Wir werden sie zwiefach strafen; dann sollen sie einer schweren Pein überantwortet werden.
http://www.koran-auf-deutsch.de/9-die-reue-taubah

-------------------------------------------------------

Schwules Ehepaar adoptiert ein Kind http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/adoption-dank-eh…
Erstes schwules Ehe-Paar adoptiert einen Sohn http://www.bz-berlin.de/berlin/erstes-schwules-ehe-paar-adop…

Das schaut mir in dem Fall okay aus aber es kann auch andere, nicht wünschenswerte Fälle geben. (imho)

-------------------------------------------------------

„Uwe Barschel hat mit der CIA zusammengearbeitet“ http://www.nachdenkseiten.de/?p=40531

... Wenn das Dokument des SOPS echt ist, wie es unsere Quellenanalyse ergeben hat, dann ist dies nicht nur der Beleg, dass der Mord an Olof Palme von westlichen Geheimdiensten unter Führung der CIA und des MI6 über die Stay-behind-Kommandozentrale ACC/SOPS geplant und organisiert wurde. Es belegt auch, dass westliche Dienste einen schwunghaften illegalen Waffenhandel über Kiel und mit Hilfe der Staatssicherheit der DDR betrieben haben, dessen Spur zu Uwe Barschel führt. ... Weiter belegt das Geheimpapier, dass der Mord an Olof Palme von der CIA über SOPS geplant und von einem Subunternehmer mit dem Decknamen Nass Beirut ausgeführt wurde, deshalb liegt der Verdacht nahe, dass auf diese Weise auch der Mord an Uwe Barschel geplant und organisiert worden ist. ... http://www.heise.de/tp/features/Warum-wurden-Olof-Palme-Uwe-…

-------------------------------------------------------

Eine neue Untersuchung zeigt, dass die Vorhersage von Straftaten mittels Big Data geringere Effekte hat als erwartet. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Predictive-Policing-P…

-------------------------------------------------------

Passwort-Phishing in iOS: Apple hat ein Pop-up-Problem ... "Wie Sie ganz einfach das Apple-ID-Passwort bekommen – Sie müssen einfach fragen." ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Passwort-Phishing-in-i…

Dieser Dialog kann einem in den Wahnsinn treiben! http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Passwort-Phi…

-------------------------------------------------------

"Kim plant Erstürmung von Kommandozentrale Südkoreas und der USA in Seoul"
http://de.sputniknews.com/politik/20171010317807559-kim-plan…

Völlig unrealistisch (das Artikelthema). Nordkorea muss einfach nur einen Krieg vermeiden, um zu gewinnen, während Nordkorea einen Krieg gegen die USA oder auch nur gegen Südkorea verlieren würde. (imho)

-------------------------------------------------------

"Welcome to Dogger Island: How 'crazy' artificial power island in the North Sea could supply renewable energy to 80 million people in Europe by 2050" http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-4293250/Dutch…

Vermutlich eine gute Idee aber das wird besser staatlich realisiert, also in 100% Staatsbesitz. (imho)

-------------------------------------------------------

"Tschechischer Präsident Zeman: Ukraine sollte für Verlust der Krim entschädigt werden"
http://de.sputniknews.com/politik/20171010317806884-tschechi…

Wenn, dann müssen die USA den Spaß zahlen (von wegen CIA/NATO-Putsch in der Ukraine). Ansonsten war die Krim sowjetisch und die Zerstörung der Sowjetunion war vermutlich eine böse Machenschaft des Westens, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikerstr…. (imho)

"Der jüngste Vorschlag des tschechischen Präsidenten Miloš Zeman, wonach Kiew für den Verlust der Halbinsel Krim entschädigt werden soll, widerspricht der Politik Tschechiens, ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171011317809601-tschechi…

-------------------------------------------------------

Skandal um Harvey Weinstein: "Kultur der Komplizenschaft"
http://www.spiegel.de/panorama/leute/skandal-um-harvey-weins…

Harvey Weinstein war/ist schlecht aber die Promis, die sich jetzt gegen ihn stellen, sind schlechter. Eine denkbare Erklräung ist, dass Harvey Weinstein dem bösen Klüngel nicht mehr schlecht/willfährig genug ist, dass Harvey Weinstein üble Untaten verweigert hat ... und dementsprechend sind die bösen Heuchler einzuschätzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

Ehefrau von Harvey Weinstein: "Ich habe entschieden, meinen Mann zu verlassen" ... Kritik am Verhalten des 65-Jährigen kommt auch von den Obamas und Hillary Clinton. ... Schon vor dem Bericht des "New Yorker" waren zahlreiche Hollywoodstars auf Distanz zu Weinstein gegangen. Unter anderem Meryl Streep, Kate Winslet, Judi Dench und George Clooney hatten sein Verhalten mit deutlichen Worten kritisiert. Kurz darauf erhoben auch die Oscarpreisträgerinnen Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie Vorwürfe gegen Weinstein ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/harvey-weinstein-ehefra…

Auch sie musste wählen und hat sich entschieden: für den bösen Klüngel. Vielleicht. Oder ist es einfach nur naheliegende Taktik bei sowieso fehelender Liebe? Es gibt zu viele üble Heuchler. (imho)

-------------------------------------------------------

Rund 70.000 Syrer und Iraker wollen gegenwärtig Angehörigen folgen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-ueber-zuwan…

Wenn das mit der Einwanderungskontrolle absehbar in Zukunft funktioniert, dann ist auch eine höhere Quote als 200.000 in den ersten Jahren (z.B. bis 2020) denkbar, wenn die fragwürdige Zuwanderung danach entsprechend niedriger bleibt (also Durchschnitt unter 200.000 pro Jahr). Zum Ausgleich kann es eine Ausweitung der Liste "sicherer Herkunftsländer" geben oder anders gesagt: die Grünen können nicht alles kriegen. (imho)

Hofreiter sieht keine "rote Linie" im Flüchtlingskompromiss http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anton-hofreiter-zu…

Man darf die Grünen da nicht zu sehr überfordern aber man muss denen auch mal klarmachen, dass das Volk schon ziemlich angepißt ist, eine de facto Obergrenze will und dass da auch mal was getan werden muss. Die Grünen müssen nach dem bisherigen guten Wahlergebnis eine baldige Neuwahl fürchten, wenn sie eine Regierung mit dem Wunsch nach zuviel Zuwanderung zum Scheitern bringen. Besser da einen vernünftigen Kompromiß eingehen und lieber ein bisschen mehr für Tier- und Umweltschutz tun. Mit dem Verweis auf problematische Neuwahlen kann auch die grüne Basis zur Zustimmung zum Koalitionsvertrag überredet werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Datenschutzpanne: Testgeräte von Google Home Mini hörten ständig zu
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzpanne-Test…

Die einzige "Panne" ... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

It's not a bug, it's a (hidden) feature... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

Wer sich solch eine Wanze in die Bude stellt, http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

Mein Amazon Echo ist auch mal in einen Dauer-Aufnahmemodus versetzt worden.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

-------------------------------------------------------

Als russische Hacker angeblich dank der Malware-Analyse von Kaspersky auf einem PC NSA-Material entdeckt und an sich gebracht haben, hatten sie Beobachter: Laut einem Bericht war Kaspersky von israelischen Agenten infiltriert, die die NSA alarmierten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kaspersky-gehackt-Isr…

Nicht undenkbar aber denkbar ist auch, dass es sich um eine konstruierte Falle für Kaspersky/Russland handelte und die Frage ist, ob Russland da tatsächlich illegal Daten abgesaugt hat oder ob die NSA da einfach nur ein paar alte oder gar extra dafür kontruierte Trojaner hingelegt hat, die dann vom Virenscanner nach Russland übertragen wurden. (imho)

-------------------------------------------------------

In Windows & Co. klaffen 27 als kritische eingestufte Schwachstellen. Adobe veröffentlicht zwar einen neuen Flash Player, hat darin aber keine Sicherheitslücke gestopft. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-kuem…

-------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 145.163 Pagehits. (imho)
Syrien: Türkei setzt auf gute Beziehungen zur al-Qaida-Miliz al-Nusra-Front ... Türkische Verbindungen zur al-Qaida-Miliz ... Dem ist als größerer Rahmen hinzufügen, dass es zu dieser Situation in dieser Ausprägung nicht gekommen wäre, wenn die Türkei nicht seit Beginn der kriegerischen Versuche, die syrische Regierung zu kippen, die Logistik der Dschihadisten unterstützt hätte. ... http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Tuerkei-setzt-auf-gut…

--------------------------------------------------------

Schlüsselbund-Passwörter-Klau auf dem Mac: Sierra und El Capitan bleiben anfällig ... Eine Schwachstelle, die in macOS High Sierra 10.13 sowie mindestens macOS Sierra und El Capitan steckt, macht es beliebigen Apps möglich, den kompletten Schlüsselbund des Nutzers heimlich auszulesen – mitsamt allen dort gespeicherten Passwörtern im Klartext. Viele Anwendungen und Apples Systemprogramme sichern darin wichtige Angaben inklusive der Apple-ID-Informationen. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Schluesselbund-Passwoe…

--------------------------------------------------------

Radioaktivität nur in EU-Nähe: Rosatom dementiert Ruthenium-Austritt
http://de.sputniknews.com/panorama/20171011317814575-rosatom…

Jo und somit soll die Ruthenium-Quelle in der EU gesucht werden - ist klar, dass da wohl mindestens ein paar Entlassungen fällig sind. Unfassbar. (imho)

--------------------------------------------------------

Tag der offenen Tür in Accentures Cloud: Mindestens vier Server voll vertraulicher Daten wie Passwörter und Entschlüsselungscodes waren laut Sicherheitsforschern im Netz frei zugänglich. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vertrauliche-Daten-vo…

Denkbare Sicherheitsmaßnahme: wichtigere Server werden systematisch vom Staat gescannt - in möglichst kurzen Intervallen aber so, dass die dadurch erzeugte Last hinreichend gering bleibt. So können Verfügbarkeitslücken und eine Sicherheitslücken (private Daten versehendlich erreichbar) schneller aufgedeckt werden. Derartige Scans kann ein Unternehmen natürlich auch selbst machen, z.B. von einem externen Internetanschluß aus, der vom Unternehmen unabhängig sein muss. (imho)

--------------------------------------------------------

US-Ärzteverband fordert Stopp für Gen-Lebensmittel ... In dem Papier ist zu lesen: „Mehrere Studien an Tieren deuten auf ernsthafte Gesundheitsrisiken beim Verzehr gentechnisch veränderter Nahrungsmittel hin. Dazu zählen Unfruchtbarkeit, Entgleisung des Immunsystems, beschleunigte Alterung, genetisches Entgleisen im Zusammenhang mit der Cholesterinsynthese, der Insulinsteuerung, der Zellkommunikation und der Bildung von Eiweißen sowie Veränderungen in der Leber, den Nieren, der Milz und dem Magen-Darm-System.“ ... Die AAEM kommt zu dem Schluss, dass die GVOs „ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellen“ und „kein Nutzen“ erkennbar sei, ... http://www.sein.de/us-aerzteverband-fordert-stopp-fuer-gen-l… (27. Juni 2009)

--------------------------------------------------------

Sind die Cover-Bilder zu groß, können Geräte von Denon und Co. abstürzen, wenn sie über die Apple Streamingtechnik mit Songs versorgt werden. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/AV-Receiver-verschluck…

--------------------------------------------------------

AfD-Chef Hampel und „olle Kamellen“: Politisch motivierte Ermittlung vor der Wahl?
http://de.sputniknews.com/politik/20171011317817763-afd-armi…

--------------------------------------------------------

„Vernichten alles außer dem IS“: Syrien fordert Auflösung von US-geführter Koalition ... „Tausende syrische Bürger, nicht nur Männer aber auch Frauen und Kinder in den Provinzen Rakka und Deir ez-Zor sind Opfer der Luftangriffe der Amerikaner geworden“, betonte er. Die amerikanische Koalition vernichte zudem konsequent die Wirtschaftsinfrastruktur. „Deshalb fordern wir entschieden die Auflösung der Koalition.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20171011317818000-syrien-u…

Russlands Verteidigungsministerium wirft den USA vor, der Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) freies Geleit in Syrien zu gewähren. Nach russischen Angaben sind rund 300 IS-Terroristen mit Jeeps durch das vom US-Militär kontrollierte Gelände um den Stützpunkt at-Tanf ungehindert in eine Zivilisten-Schutzzone gefahren. ... „Fast zeitgleich sind zwei Hilfskonvois mit Lebensmitteln und Medikamenten in diese Zone eingefahren. Die gesamten Hilfsgüter, die eigentlich für die Bevölkerung gedacht waren, landeten in den Händen der Terroristen.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20171011317817854-usa-lass…

Das Vorgehen der USA in Syrien gibt laut dem russischen Militärexperten Viktor Murachowski der Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) die Möglichkeit, eine Pause einzulegen sowie ihre Kräfte umzugruppieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171011317819703-syrien-t…

--------------------------------------------------------

Young-Money-Blog http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/10-000-euro-anlegen…

Gegen Henning Jauernig (http://www.spiegel.de/impressum/autor-19269.html) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Gegen das Netzwerk Recherche (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk_Recherche), bzw. gegen verdächtige Mitglieder soll ermittelt werden. (imho)
imho: Tempolimit 120/80/50 km/h und eine deutliche Erhöhnung der Spritsteuer
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaschutz-U…

imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaschutz-U…

imho: Wollen einige die EU sabotieren? Unfassbar. Es soll endlich ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Macron-und-di…

imho: Es braucht ein gutes System, den idealen Staat, sozial gerecht, mit BGE, usw.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Macron-und-di…

imho: Man kann die Lage ganz einfach schnell und nachhaltig verbessern, guckst du hier
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

imho: Ein guter Staat, ein gutes System ist möglich http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

imho: Deutschland und die EU werden es schon schaffen, gut zu werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

imho: Wer, wenn nicht ich? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

imho: die Geldgeschenke an Kapitalisten sind Irrsinn - besser gute Staatsbetriebe
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Strompreis-Of…

imho: Wie viele Kraftwerke könnte der Staat für die Milliardensubventionen besitzen?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Erneu…

-----------------------------------------------------------

"Neue Ermittlungen zu toter NSU-Zeugin ... Der Abgleich der Telefondaten aus der Funkzelle des Tatortes Theresienwiese ist immer noch nicht erschöpfend vorgenommen worden, die Bundesanwaltschaft weigert sich weiterhin, entsprechende Ermittlungen zu veranlassen. Und das obwohl - oder weil? - die Existenz einer Telefonnummer, die im Zusammenhang mit der terroristischen Sauerlandgruppe stand, am Tatort inzwischen bestätigt wurde. ... Mehrere Zeugen hatten unabhängig voneinander in den 40 Minuten vor dem Mord, der um 13.58 Uhr verübt worden sein soll, fünfmal einen Streifenwagen bemerkt, zweimal in unmittelbarer Nähe des späteren Tatortes. Die letzte Sichtung eines Streifenwagens machte ein Zeuge ziemlich genau fünf Minuten vor den Schüssen mitten auf dem Festplatz. Kiesewetter und Arnold waren da noch auf der Anfahrt. Waren also Polizisten bei dem Überfall auf ihre Kollegen in der Nähe? Die Polizeiautos, ihre Besatzung und möglichen Aufträge sind nicht identifiziert. Kein Beamter hat sich bisher dazu geäußert. ..." http://www.heise.de/tp/features/Neue-Ermittlungen-zu-toter-N…

Gibt es eine Verbindung vom Todesfall Jörg Haider zu verstorbenen NSU-Zeugen?
http://friedensblick.de/20504/gibt-es-eine-verbindung-vom-to…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

Fall Anis Amri: Sonderermittler wirft Behörden haarsträubende Versäumnisse vor
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fall-anis-amri-son…

-----------------------------------------------------------

EnBW gibt das Milliardenprojekt Pumpspeicherkraftwerk Atdorf auf
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EnBW-gibt-das-Milliar…

Gegen den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_f%C3%BCr_Umwelt_und_Naturs…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Das Pumpspeicherkraftwerk Atdorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeicherkraftwerk_Atdorf) soll vom Staat (in 100% Staatsbeseitz) gebaut werden, sofern das Pumpspeicherkraftwerk wahrscheinlich (hinreichend) sicher und effizient sein wird und das ist vermutlich der Fall. Für enventuelle Naturschäden soll es anderswo ein Ausgleich geben. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Dependency-Graph und Sicherheitswarnungen ... http://www.heise.de/developer/meldung/GitHub-bringt-Neuerung…

-----------------------------------------------------------

Amazons Sprachassistentin Alexa lernt, zwischen Stimmen zu unterscheiden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazons-Sprachassiste…

Unterschiedliche Personenprofile kann man auch im Aktivierungsbefehl unterbringen, z.B. "Alexa P1" für Person 1 oder auch mit mehr Text. Parallel kann es auch einen neutralen Aktivierungsbefehl geben und besondere Kommandos, wie z.B. "Musikliste P1", "Nachrichten (für) P1" für Person 1. Stimmerkennung ist ja auch schön aber ggf. auch fehlerträchtig - allerdings hat eine funktionierende Stimmerkennung den Vorteil, dass man nicht in anderen Profilen wildern und auch Fremde ausschließen kann. (imho)

-----------------------------------------------------------

Kritische Sicherheitslücke in Thunderbird 52.4 geschlossen http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Sicherheitslu…

-----------------------------------------------------------

Ruthenium-106: Wieder einmal erhöhte radioaktive Strahlung über Europa
http://www.heise.de/tp/features/Ruthenium-106-Wieder-einmal-…

-----------------------------------------------------------

I'll launch Scots energy firm that won't rip off customers, says Sturgeon
http://www.heraldscotland.com/news/15588078.Sturgeon_s_cheap…

Höhere Energiepreise als unbedingt notwendig sind sinnvoll, z.B. auch über Stromsteuern - irgendwoher muss der Staat ja sein Geld kriegen und Steuern auf Konsum/Verbrauch motivieren zu Sparsamkeit. Staatsunternehmen sind aber schon emfehlenswert, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Strompreis-Of…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Wahlmanipulation im Ausland: Deutsche trauen das eher USA als Russland zu
http://de.sputniknews.com/politik/20171012317806101-wahlmani…

... „Die nichtfreundschaftlichen Schritte der USA stehen im krassen Widerspruch zu den früher erklungenen Beteuerungen, das In-Gang-Bringen der russisch-amerikanischen Beziehungen zu wünschen“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171012317825676-botschaf…

Russisches Außenministerium: Washington zerstört Beziehungen zu Moskau absichtlich
http://de.sputniknews.com/politik/20171012317830799-aussenmi…

Experte: USA nehmen Kurs auf Revision der wichtigsten Sicherheitsverträge ... direkten Verstoß gegen die Russland-Nato-Grundakte, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171012317833453-usa-russ…

Doppelte Standards der USA mehren Gefahren für Russlands Militärs in Syrien - Quelle
http://de.sputniknews.com/politik/20171012317832808-doppelte…

-----------------------------------------------------------

"Spionage-Vorwurf: Kaspersky Lab fordert Beweise ... Der Software-Hersteller Kaspersky Lab weist den Vorwurf von US-Medien zurück, der russischen Regierung bei der Suche nach amerikanischen Geheim-Dokumenten geholfen zu haben. ... Auch der Kreml wies die Anschuldigungen als „haltlos“ zurück. „Diese Informationen sind absurd. Der russische Staat steht zu derartigen Aktivitäten in keinerlei Beziehung“, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20171012317828917-Kaspers…

-----------------------------------------------------------

"... Oneplus-Smartphones sammeln detaillierte und nicht anonymisierte Nutzungsdaten ihrer Smartphones und senden sie an den chinesischen Hersteller. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oneplus-loggt-Daten-d…

-----------------------------------------------------------

Frankfurter Goetheturm brennt komplett ab http://www.spiegel.de/panorama/frankfurt-am-main-goetheturm-…

Frankfurt am Main: Goetheturm fällt vermutlich Brandstiftung zum Opfer
http://de.sputniknews.com/panorama/20171012317825697-frankfu…

Steckt Stay-behind dahinter oder nur gewöhnliche Antideutsche? Es soll ermittelt werden. Ansonsten stellt sich auch die Frage nach der Sicherheit bei Besucherbetrieb. Ein (sicherer) Neubau ist wünschenswert. (imho)

-----------------------------------------------------------

Albanischer Polizist schlägt Alarm: Kinder verschwinden – Medien schweigen
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171011317822530-alb…

"Albanien ... ist Mitglied der Vereinten Nationen, der NATO, der OSZE, des Europarates, des CEFTA, des Regionalen Kooperationsrates, ... Seit dem 24. Juni 2014 ist Albanien zudem Beitrittskandidat der Europäischen Union. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien

"... Viele Völkerrechtler sind der Ansicht, dass die NATO dem in Artikel 2 Abs. 4 der UN-Charta formulierten Gewaltverbot zuwidergehandelt habe und der Angriffskrieg gegen Jugoslawien völkerrechtswidrig gewesen sei. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg

Der Kosovokrieg war vermutlich eine von den CIA, USA und anderen Gangstern (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/U%C3%87K) gezielt geplantes Verbrechen, weil Jugoslawien den Mächten des Bösen zu gut war. Unfassbar. Die EU soll endlich mal gezielt anch Verbrechern suchen, auch in den eigenen Reihen und zwar um sie (legal) zu entmachten, unschädlich zu machen. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Es war ein ganz normaler Stern, wie es ihn in einer Sternwolke zu Milliarden gibt. Doch auf einen Schlag leuchtete er um das 25-Fache heller als alle anderen. Forscher aus Russland und dem Westen haben die Supernova in unserer Nachbargalaxie – der Kleinen Magellanschen Wolke – entdeckt, wie das Fachblatt „MNRAS“ berichtet. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20171012317833565-forscher-…

-----------------------------------------------------------

... Ausgerechnet unter die Fittiche der EU wollen die katalanischen Separatisten, die aus irgendeinem Grund vor allem auf ihrer europäischen – nicht aber auf ihrer nationalen oder katalanischen – Identität bestehen. Entfernt man von den katalanischen Kundgebungen den Touch revolutionärer Romantik, entdeckt man darunter den Mechanismus einer typischen, sehr „Sorosschen“ Farbrevolution, zumal Soros selbst schon einmal bei der Finanzierung katalanischer Separatisten auf frischer Tat ertappt wurde. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171012317832401-soros-sp…

-----------------------------------------------------------

... Inzwischen hat die Zahl der in Frankfurt lebenden Zuwanderer nach Angaben der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ die 50-Prozent-Schwelle überschritten: Auf sie entfallen in der Finanzmetropole laut der jüngsten Volkszählung 51,2 Prozent, während die Deutschen in der Unterzahl geblieben sind. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171012317832286-tuerki…

-----------------------------------------------------------

Das jüngste Windows-10-Update hat bei zahlreichen Nutzern zu einem lang andauernden Bluescreen geführt, berichtet das Portal Wccftech. Das Update sollte eigentlich 62 Schwachstellen im Betriebssystem beheben. ... http://de.sputniknews.com/technik/20171012317832011-windows-…

-----------------------------------------------------------

Eine neue Version vom Retefe-Schädling tarnt sich unter anderem als OS-X-Update und wird derzeit etwa über gefälschte DHL-Mails verteilt. Auch Windows-Nutzer sind gefährdet. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bankingtrojaner-Retefe…

-----------------------------------------------------------

WD verspricht 40-TByte-Festplatten bis 2025 http://www.heise.de/newsticker/meldung/WD-verspricht-40-TByt…

Da bin ich skeptisch. Klasse, wie gut und günstig aktuelle Festplatten (allgemein, nicht von WD) sind aber irgendwo ist (bei Kapazitätssteigerungen) auch die Kotzgrenze. Man sollte lieber mal gucken, was eine moderne, hochwertige 5,25 Zoll Festplatte mit konventioneller PMR-Technik speichern könnte, auch wenn die vielleicht langsamer ist. (imho)

-----------------------------------------------------------

Coco Amardeil hat ihr Projekt "Crazy Mummy" genannt ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coco-amardeil-fo…

Gegen Coco Amardeil (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Der Skandal um Harvey Weinstein erschüttert nicht nur Hollywood, sondern auch die US-Medienbranche: Die Machenschaften des Filmproduzenten waren dort jahrelang ein offenes Geheimnis. Berichtet wurde nicht. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/skandal-um-harvey-weins…

Dabei ist das aktuell über Harvey Weinstein berichtete vermutlich harmloser Fusselkram im Vergleich zu anderen schaurigen Taten, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

-----------------------------------------------------------

Da-Vinci-Werk könnte 100 Millionen Dollar einbringen http://www.spiegel.de/panorama/leonardo-da-vinci-gemaelde-ko…

Ein häßliches Bild, an sich quasi wertlos, das kann bei einem Museum in den Keller oder irgendeine Ecke, wo noch Platz ist. (imho)

-----------------------------------------------------------

Richard Bransons Unternehmensgruppe investiert so viel Geld in Hyperloop One, dass das Unternehmen in Virgin Hyperloop One umbenannt wird. Der Brite glaubt an die futuristische Technik und hält sie schon dem Zugverkehr für überlegen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virgin-investiert-in-…

In Zukunft wird es wohl Vakuumtunnel-Highspeed-Züge geben aber das muss man sich auch leisten können: mit entsprechend entwickelter Technik, automatischem Tunnelbau, usw. Bis dahin sollte man KISS nicht vergessen - dank Internet und überhaupt reichen eigentlich 250 km/h Züge oder auch ein 400 km/h Transrapid. Hyperloop muss wenigstens so sicher, günstig und leistungsfähig wie moderne Züge/Autos sein - ist es das? (imho)
imho: Bitte endlich mal meine guten Beiträge würdigen und nicht verschieben. Thanks.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Ich schreibe sehr gute Beiträge, ich bin wahrscheinlich der Beste
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: möge die Wahrheit schonunglos aufgedeckt werden
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Hahaha, war doch klar http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: unfassbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

imho: Ich habe noch keine KI http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

imho: Diesel-Subvention kostete 250 Milliarden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaschutz-U…

imho: Erinnert sich noch jemand an Qimonda?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Samsu…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Samsu…

-----------------------------------------------------------

Bug auf T-Mobile-Website ermöglichte den Abruf vertraulicher Kundendaten ... Laut Sicherheitsforscher Karan Saini, der die Schwachstelle auf t-mobile.com entdeckte und meldete, hätten Angreifer lediglich die Telefonnummern der potenziellen Opfer benötigt, um per Skript Namen, E-Mail-Adressen, Kontodaten sowie die International Mobile Subscriber Identity (IMSI) einzusammeln. ... http://www.heise.de/security/meldung/Bug-auf-T-Mobile-Websit…

-----------------------------------------------------------

AeroScope von DJI: Identifizierung und Überwachung von Drohnen in Echtzeit
http://www.heise.de/newsticker/meldung/AeroScope-von-DJI-Ide…

Im Grunde okay ... aber ist das alles? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/AeroS…

Drohnen Software und ggf. auch Hardware soll Open Source sein müssen. Drohnen sollen nicht pauschal übernommen werden können. Wenn es eine Übernahmemöglichkeit von privaten Drohnen durch den Staat geben sollte, dann muss die sehr gut abgesichert und individualisiert sein, d.h. es darf keinen pauschalen Code/Schlüssel geben, sondern der Staat muss zu jeder Drohne deren individuellen Schlüssel haben, der im Einzelfall dann von der Polizei vom sicheren staatlichen RZ abgefragt werde kann. Jegliche pauschale Übernahmemöglichkeit mit nur einem Code/Schlüssel ist eine große Sicherheitslücke, man denke auch an CIA, NSA, usw. Des Weiteren braucht es in wichtigen Fällen, zum Schutz bedeutender Orte sowieso eine Abwehranlage, weil man damit rechnen muss, dass Drohnen nicht übernommen werden können. Ein vorgeschriebener Transponder und/oder auch eine mit der Fernsteuerung verbundene abhörbare Angabe von Grunddaten ist für Drohnen wünschenswert und dann kann man wenigstens an kritischen Stellen (in Zukunft z.B. auch in allen Städten) auch automatische Scanner aufstellen, die nicht identifizierbare Fluggeräte melden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Lufthansa beteiligt sich an Blockchain-basiertem Reisemarkt Winding Tree
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lufthansa-beteiligt-s…

Schon jemand den Bitcoin-Sourcecode angesehen? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Lufth…

WAS NUR Blockchain?? Keine KI und Quantencomputing? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Lufth…

Re: Welchen Vorteil bringt die Blockchain hier? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Lufth…

Es ist verständlich, wenn die Lufthansa bei so einem Scheiß sicherheitshalber mitmacht, um nicht vielleicht abgehängt zu werden aber vermutlich ist Blockchain da keine gute Idee - rechnet doch einfach mal aus, ob das auch weltweit über Jahrzehnte funktionieren würde und vergleicht das mit einer guten Standardlösung mit redundanten Datenbanken, die sich gegenseitig aktualisieren. Bei der Gelegenheit könnt ihr dann auch mal nach überbezahlten Vollpfosten oder gar Diener des Bösen in Machtpositionen suchen, die den Blockchain-Bullshit befürworten.

Besser ist ein staatlicher Reisevermittler/Buchungsplattform, auch hierarchisch, also mit einer EU-Zentrale, einer Zentrale für die ganze Erde, usw. und zwar 100% staatlich - der Dienst kann von allen Teilnehmern kostengünstig genutzt werden. Der Staat kann sich das Geld per allgemeiner Steuer und einer pauschalen aber auch sehr günstigen Teilnehmergebühr holen, sowohl von den Anbietern als auch von den Kunden - für die günstiger als bei einer kapitalistischen Murkslösung. Staatlich ist besser. Der Kapitalismus ist ineffizient und schädlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S….

Echt Jungs - eine ordentliche staatliche Lösung ist (wenigstens bei so was) besser. Natürlich soll es auch private Unternehmen geben dürfen aber den Kapitalisten überläßt man besser nicht die Organisation, Verwaltung, Infrastruktur, usw. Dass eine angeblich freie und dezentrale Blockchain da nix taugt, sieht man schon daran, dass die Kapitalisten da mitmischen und es gut finden - die würden das radikal tot klopfen, wenn es eine Gefahr für den Kapitalismus wäre, so wie gute staatliche und idealsozialistische Lösungen verzweifelt verschwiegen und bekämpft werden, bis hin zu Zwangsprivatisierungen von Staats-/Volkseigentum, weil die Kapitalistenausbeuter sonst keine Chance gegen gute Staatskonzerne haben.

Mit einer guten staatlichen Lösung ist das Reisen dann günstiger und mit viel Staats-/Volkseigentum ist das kann es dann auch eher ein BGE geben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-man-das-V…. Jo, das hängt alles zusammen: denkt doch auch mal darüber nach, was dem Staat alles schon gehören könnte, wenn er das Geld nicht an Kapitalisten verschenken, sondern selbst damit Unternehmen aufbauen würde, zum hundertprozentigen Nutzen von Staat und Volk. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Strompreis-Of….

Merke: Staatlich ist besser. Der Kapitalismus ist ineffizient und schädlich. (alles imho)
(http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Lufth…)

-----------------------------------------------------------

... Er baut mit einer sehr ähnlichen Technologie eine Pilotanlage in Norwegen auf, die jährlich 8000 Tonnen des strombasierten Kraftstoffs Blue Crude herstellen soll. "Aus einer Kilowattstunde Strom entsteht Treibstoff mit einem Brennwert von 0,7 Kilowattstunden", meint Chief Commercial Officer Rolf Aldag. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Meilenstein-auf-dem-W…

Selbst ein Wirkungsgrad von 50% ist bei der Treibstofferzeugung ein sehr guter Wert, weil Treibstoff so lange und leicht halt-/lagerbar ist,w eil überschüssiger Ökostrom sonst 100% weg wäre. Das zeigt auch, dass es bis auf weiteres durchaus noch Dieselautos und konventionelle Kraftwerke geben darf - wenigstens solange, bis es moderne Alternativen wie z.B. Fusionsreaktoren gibt, denn Ökoenergie läßt sich ansonsten schlecht dauerhaft speichern. (imho)

-----------------------------------------------------------

Die Deutschen scheinen die Jamaika-Koalition zu befürworten
http://www.heise.de/tp/features/Die-Deutschen-scheinen-die-J…

Deutsche Geschäftsleute lehnen Russland-Sanktionen der USA ab
http://de.sputniknews.com/politik/20171012317838423-deutschl…

-----------------------------------------------------------

US-Visa verweigert: Russische Delegation durfte nicht zu Konferenz bei Uno
http://de.sputniknews.com/politik/20171012317839501-verweige…

Sehr schön und zwar als Grund dafür: die Uno-Zentrale soll aus den USA in ein besseres Land verlegt werden - naheliegenderweise in die EU aber gerne auch in den Iran oder Ägypten. Hauptsache nicht USA, Kanada, Polen, Türkei, usw. (imho)

-----------------------------------------------------------

... „Ich bin darüber erstaunt, dass Sie alle, alle Ihre Kirchen zurzeit unter den Kriegen leiden: nicht nur im Nahen Osten, sondern auch in der Ukraine. Wissen Sie aber, wer Kriege, Schmerzen und Zerstörungen auslöst? Der Teufel. Und welche Antwort müssen wir dazu liefern? Gebete und die Verkündung des Wortes Gottes“, zitiert Radio Vaticana Papst Franziskus. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171012317839206-papst-u…

Jo aber schuld ist nicht der Höllenchef, sondern Satan. Ansonsten sollte klar sein, dass es in der ukraine einen CIA/NATO-Putsch gab und die USA dahinterstecken. (imho)

-----------------------------------------------------------

Stichwort Wahlmanipulation: ... Der lange Arm der Atlantikbrücke ...
http://de.sputniknews.com/politik/20171012317835691-stichwor…

-----------------------------------------------------------

So erklärt Pentagon Truppenstationierung an polnisch-russischer Grenze
http://de.sputniknews.com/politik/20171013317840762-pentagon…

Selbst Schuld, wenn die USA so Geld und Zeit verschwenden wollen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Modernisierte US-Luftabwehr für russisches Potenzial gefährlich - Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20171012317839719-russland…

Moskau und Peking: THAAD-Systeme gefährden Sicherheit Russlands und des Weltraums
http://de.sputniknews.com/politik/20171013317841547-moskau-p…

Luftabwehr ist prinzipiell wünschenswert, auch weitreichende, man denke an Asteroiden und Satelliten ("Tiangong 1: Chinesische Raumstation vor unkontrolliertem Absturz" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tiangong-1-Chinesisch…). Man bedenke auch die Zulünftigen Gefahren, wenn die US-Raumschiffe zur Besiedlung eines fernen Sonnensystems abgeflogen sind, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. Die Strategie für weiterhin wirksame Abschreckung und Weltsicherheit liegt darin, andere guten Staaten mit Atomwaffen zu bewaffnen, so dass die USA noch lange nicht gewonnen haben, wenn sie Russland besiegen könnten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… - dabei kann Russland sogar noch Geld sparen und in Forschung und Entwicklung investieren, weil Russland keine so starke Militärmacht mehr sein muss. (imho)

-----------------------------------------------------------

Boateng fordert Videobeweis gegen Rassisten http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-kevin-prince…

Gegen Kevin-Prince Boateng (http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin-Prince_Boateng) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Asyl-Quoten der Bundesländer unterscheiden sich stark http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylrecht-anerkenn…

Das soll qualitativ untersucht werden. Die Frage ist, wo es wie viel unschöne Ablehnungen oder inakzeptable Annahmen von Asylbewerbern gab. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Frauke Petry ihre "Die Blaue Partei" ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-will-…

Ist diese "Blaue Partei" eine lupenreine Totgeburt? Deutschland braucht endlich eine supergute Partei und die wird vermutlich rechts und logischerweise idealsozialistisch sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

-----------------------------------------------------------

... „Als Palmyra vom IS angegriffen und besetzt wurde, brauchten die Terroristen drei Tage, um die Wüste zu durchqueren. Die Amerikaner wussten davon und ließen sie gewähren.“ ... „Und davor hatte es Berichte gegeben, die CIA habe Terroristen aus Libyen nach der Zerstörung dieses Landes bewaffnet und nach Syrien geschickt“, erinnert der Geschichtsprofessor. ... Dass das Pentagon die Terrorkämpfer in Syrien bewaffne, sei auch längst kein Geheimnis mehr ... „Der Krieg in Syrien ist kein Bürgerkrieg, sondern ein Krieg von Marionetten, der von den USA und ihren Verbündeten geführt wird“, sagt der Wissenschaftler. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171013317844499-washingt…

-----------------------------------------------------------

"SPD liegt in Niedersachsen knapp vor CDU" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-wahl…

Schockschwerenot. Ich hoffe darauf, dass die CDU die SPD auch in Niedersachsen überholt. Also am Sonntag fleißig CDU wählen, auch wenn die CDU nicht perfekt ist aber die CDU kann ja noch besser werden. (imho)
imho: So ihr Banausen, hier kommt jetzt voll krass Kulturschock mit ***** Musikvideos
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tolle-Maenner…

imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden? Unfassbar.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: noch viel mehr, so im Gedanken an die Zahnräder im Getriebe
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-der-ukra…

imho: gute staatliche Verbesserungskommissionen mit Bürgerbeteiligung gefordert
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…

An zuviel "Sozialismus", wie hier mancher meint, liegt es ganz gewiss nicht.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…

----------------------------------------------------------

... An mindestens zwei Tagen dieser Woche soll die Webseite des Finanzdienstleistungsunternehmens Equifax Adware an Besucher ausgeliefert haben. ... http://www.heise.de/security/meldung/Adware-auf-Equifax-Webs…

----------------------------------------------------------

„Einfluss auf USA mittels Pokémon Go“: Russlands Außenamt verspottet CNN
http://de.sputniknews.com/politik/20171013317841809-sacharow…

Also die Internet Research Agency (http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_Research_Agency) läßt eher vermuten, dass die CIA oder irgendwelche vom Westen gesteuerten NGOs dahinter stecken. Es macht keinen Sinn, dass Russland so vorgeht aber es ist denkbar, dass die CIA Russland so diskreditieren will. (imho)

----------------------------------------------------------

Im Rahmen des US-Programms Prompt Global Strike (PGS), hat das Pentagon schon seit längerem mit der Entwicklung eines Hyperschall-Raketensystems begonnen. Laut dem Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Alexander Jemeljanow, wollen die USA so das derzeitige Kräfteverhältnis zerstören und die eigene globale strategische Dominanz sichern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171013317848561-usa-prom…

Eine allgemeine Lösung ist, dass mehr gute Länder Atomwaffen kriegen, so dass ein Land nicht so leicht eine weltweite Übermacht erreichen kann. Wenn die USA Russland besiegen aber dann die ganze Welt mit zahlreichen Atomwaffenstaaten gegen sich haben, dann kann das die USA vor einem Angriff abschrecken. Der Clou: das kostet Russland quasi kein Geld. Die Atomwaffen bleiben unter Verfügungsgewalt des jeweiligen Staates aber werden permanent international live überwacht, so dass es sofort allen auffältt, wenn ein Land seine Atomwaffen zum Einsatz vorbereiten will. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

----------------------------------------------------------

Niederländischer Datenschützer: Microsoft bricht mit Windows 10 Datenschutzrecht ... Zu den Nutzerdaten, die Microsoft auswerten kann, gehören unter anderem der URL jeder besuchten Website, falls der Nutzer Microsofts Browser Edge nutzt und die Übermittlung von Telemetrie-Daten nicht vollständig unterbunden hat. Auch die Nutzung von Apps sowie die Nutzungsdauer von Eingabegeräten wie Maus oder Touchscreen werde an Microsoft übermittelt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Niederlaendischer-Dat…

----------------------------------------------------------

Russische Wissenschaftler entwickeln System für Vorhersage von AKW-Unfällen ... Das Herzstück dieses AKW-Frühwarnsystems ist ein Netz aus Beschleunigungsmessern im Miniaturformat. Dieses Netzwerk ermittelt Daten, die mithilfe einer eigens entwickelten Software in Bruchteilen einer Sekunde ausgewertet und an das Personal des Kernkraftwerks übermittelt werden. Dabei geht die Anlage über das bloße Messen und Erkennen hinaus: Sie analysiert den technischen Zustand von Reaktorkomponenten und gibt Handlungsempfehlungen an die Spezialisten weiter. Auch kann das System so die Lebens- und Funktionsdauer bestimmter Bauteile des Reaktors prognostizieren und frühzeitig vor Verschleiß warnen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20171013317851745-russische…

----------------------------------------------------------

Türkei schließt Häfen für Krim-Schiffe http://de.sputniknews.com/politik/20171013317856795-tuerkei-…

Sehr geschickt, wie es sich die Türkei mit allen verscherzt, anstatt z.B. klar auf die Seite des Guten zu wechseln aber irgendwie muss es ja zum Untergang der Türkei (in dieser Form) kommen. Die Türkei betreibt irrwitzige Machtpolitik aber müsste eigentlich dringend Konsolidieren und sich sanieren, wozu auch ein Kurdistan mit Abspaltung eines Teils der Türkei hilfreich wäre. Die Türkei wird aber viel falsch machen, in einen Krieg gegen die NATO geraten und einen größeren Teil an Kurdistan abgeben müssen. Vielleicht. Die Kurden müssen allerdings aufpassen, denn was hätten sie wohl verdient, wenn sie mit dem Bösen paktierten? Das schaut schon ziemlich kritisch aus. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/America-first…. (imho)

PS: DüMöFdeGe? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gefaehrlicher…

----------------------------------------------------------

Seeschlangen-Requiem http://www.heise.de/tp/features/Seeschlangen-Requiem-3852399…

----------------------------------------------------------

Die USA haben Sanktionen gegen die iranischen Revolutionswächter verhängt, ...
http://de.sputniknews.com/politik/20171013317853882-usa-iran…

Macht nix, der Iran soll einfach verstärkt legal gegen die USA agieren, indem sich der Iran mit guten Staaten anfreundet, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saudi-Arabien… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

Teheran will trotz "Trumps Beleidigungen" am Atomdeal festhalten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomdeal-mit-iran-reak…

Lobenswert, ein Atombombenprogramm ohne internationale Genhemigung wäre derzeit äußerst ungünstig und würde das Risiko für den Iran erhöhen. (imho)

Nachdem US-Präsident Donald Trump in einer Rede mit dem „Regime in Teheran“ abgerechnet hat, kündigt der iranische Präsident Hassan Rouhani an, jetzt erst recht das Programm für ballistische Raketen auszubauen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171014317858387-trump-ra…

... Die Vereinigten Staaten selbst haben seit Jahrzehnten die Welt ins Elend gestürzt. Es fing nicht mit Afghanistan und dem Irak an, aber diese Staaten und viele andere Staaten sind zusammengebombt worden. Sie wurden in die Steinzeit zurückgebombt, weil die Vereinigten Staaten die gesamte Welt unter ihre Kontrolle bringen wollen ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20171014317857524-meinu…

"Botschafterin Haley überredete Trump zur Ablehnung von Atomdeal mit Iran"
http://de.sputniknews.com/ausland/20171014317859762-haley-tr…

Donald Trump ist eigentlich (wenigstens eher, ziemlich) gutwillig aber auch ein desinformierter Idiot, der nichts gegen den US-Deep-State machen kann: im Zweifelsfall würde er wie JFK (siehe auch http://www.heise.de/tp/features/Das-Schachbrett-des-Teufels-… und http://www.globalresearch.ca/jfk-assassination-marked-the-en…) ermordet werden. (imho)

... Das Motiv der mutmaßlichen Verbrecher sei unklar, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171014317857013-grossbri…

Naheliegendes Motiv der Verbrecher: den Iran diskreditieren. Nicht ausgeschlossen, dass gute iranische Hacker nach Beweisen für die bösartigen und völkerrechtswidrigen Machenschaften der bösen Mächte suchen aber sicher sind die nicht so doof, in einer unsinnigen Aktion den Iran plakativ zu diskreditieren. Wenn der Angriff tatsächlich aus dem Iran kam, dann hat das vermutlich die CIA über ihre dortigen korrupten, ungläubigen und vermutlich auch drogensüchtigen und perversen Volksverräter angeleiert, wobei allerdings auch nicht völlig ausgeschlossen ist, dass Diener Satans auch ein paar Moslems getäuscht haben. (imho)

Moskau bedauert Trumps Leugnung von Erfüllung des Aktionsplans durch Iran
http://de.sputniknews.com/politik/20171013317856239-moskau-b…

Gabriel spricht von möglicher Annäherung Russlands und Europas gegen USA
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171013317855026-Merce…

Die USA können nicht mehr wie früher andere Länder sanktionieren, die USA isolieren sich zunehmend selbst. Da helfen auch keine Terroranschläge. Die uSA müssen Plan B umsetzen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…. (imho)

"Peking füllt von USA hinterlassenes Vakuum in internationalen Organisationen aus"
http://de.sputniknews.com/politik/20171013317854188-peking-f…

„Giftgasangriff in Syrien wurde inszeniert“ – Russlands Außenamt
http://de.sputniknews.com/politik/20171014317858267-giftgasa…

Warnung vor einem nordkoreanischen EMP-Angriff auf die USA
http://www.heise.de/tp/features/Warnung-vor-einem-nordkorean…

Tja, ein NEMP könnte die USA ziemlich zurückwerfen, auch wenn nur Teile der USA betroffen wären. Das würde Russland, China, EU und sogar den Iran, usw. aufholen lassen, während Norkorea für Eurasien verzichtbar ist und die USA können dann ja auch nicht gleich viele Atombomben abwerfen, so dass sich die Verseuchung außerhalb von Nordkorea in Grenzen halten dürfte. Geniale Idee: Nordkorea nicht weiter bösartig bedrängen. (imho)

----------------------------------------------------------

Lagerhalle steht in Flammen http://www.spiegel.de/panorama/berlin-hohenschoenhausen-lage…
Großbrand in Berlin – Explosionen und Evakuierung – VIDEO http://de.sputniknews.com/panorama/20171013317855673-brand-b…

Nur schnöder Versicherungsbetrug oder gar Brandstiftung durch die organisierten Diener des Bösen, auf einer Linie mit dem Großbrand in Moskau (http://www.spiegel.de/panorama/moskau-feuer-in-baumarkt-3000…) und dem Goetheturm (http://www.spiegel.de/panorama/frankfurt-am-main-goetheturm-…)? Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…. (imho)

----------------------------------------------------------

... Laut dem jüngsten Bericht der Zentralbank liegt der Anteil des Euro inzwischen bei 25,7 Prozent, was ein Zehn-Jahres-Tiefpunkt ist. Der Dollar-Anteil liegt in dieser Zeit ziemlich stabil zwischen 40 und 49 Prozent. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171013317854391-russla…

Es ist eher mit einem Dollarverfall zu rechnen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…) und besteht da Ermittlungsbedarf, warum Russlands Notenbank eher auf den USD anstatt auf den EUR setzt. Es soll ermittelt werden! (imho)

----------------------------------------------------------

"... Man tauscht sich aus, fügt sich hinzu, schickt sich Fotos und schließlich auch intime Nacktfotos. Dann ist das Profil der Dame plötzlich verschwunden und nach einer Woche erhält der Mann eine E-Mail, die ihn zur Zahlung von 5.000 Euro auffordert. Leistet er nicht Folge, so werden die Fotos im Netz verbreitet, lautet die Drohung. Der Mann überweist das Geld, und drei Wochen später kommt der nächste Erpressungsversuch. Das geht so lange weiter, bis der Mann das Geld nicht mehr aufbringen kann. Dann landen die Fotos im Netz. ... Alles dokumentieren! Wie man sich gegen Cyberstalking wehrt ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171014317812503-cyb…

----------------------------------------------------------

eine Flasche http://cdnde2.img.sputniknews.com/images/31784/45/317844589.…

zwei Hunde http://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31784/48/317844850.…

erstaunlich http://cdnde2.img.sputniknews.com/images/31784/49/317844907.…

----------------------------------------------------------

Muslimische Feiertage in Deutschland? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-feiertage-st…
Muslimische Feiertage in Deutschland? ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171014317857635-mus…

Bei Gelegenheit und gesellschaftlich-wirtschaftlich passend sollen in Deutschland islamische Feiertage eingerichtet werden und zwar bundesweit. (imho)

----------------------------------------------------------

„Kirchen zu Lagerhallen“: Wohin mit leer stehenden Gotteshäusern?
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171014317820982-kir…

Neue Kirchen können in Zukunft tatsächlich auch zusätzlich Waffendepots, Lagerhallen und Bunkereinrichtungen enthalten: die Kirche ist dann die Spitze der Gesamteinrichtung im Untergrund (Vergleich Eisberg). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glaube-als-Fl… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Megakirchen/D…. (imho)

----------------------------------------------------------

E-Mobilität: Solarpreis 2017 für Streetscooter der Post http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Mobilitaet-Solarpre…

----------------------------------------------------------

Pinguin Grape http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/in-pappfigur-verlie…

----------------------------------------------------------

Strategiestreit in CDU und CSU: Rechtsruck? Linksruck! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-csu-streitet-u…

Na ganz einfach die Linken links und die Rechten rechts überholen (plakativ formuliert). Dabei heißt "links" ideale Sozialismus und bei ca. 2 Billionen Euro Staatsverschuldung nicht zusätzliches Geld aus dem Fenster werfen. Rechts bedeutet ein starkes Deutschland, das der Welt zeigt, wo's lang geht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wo-kann-Schul…. (imho)

----------------------------------------------------------

Die frühere französische Ministerin Audrey Azoulay soll demnächst an der Spitze der Uno-Kulturorganisation Unesco stehen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/audrey-azoulay-fuehrt-…

Ein Lichtblick? (imho)
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben