DAX-0,14 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+0,45 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 463)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Wie viel machen Verpackungen insgesamt aus? Wie viel ist sinnvoll verzichtbar?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verpackungsfr…

imho: Mahmud Ahmadinedschad for Präsident + einfache Gewinnstrategie für den Iran
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Iran-und-das-…

-----------------------------------------------------

Indonesien: Mehrere Tote und Dutzende Verletzte bei Bombenanschlägen auf Kirchen
http://de.sputniknews.com/panorama/20180513320697346-indones…

... Zu der Tat hat sich bisher niemand bekannt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/indonesien-tote-und-ve…

Stecken letztendlich westliche Geheimdienste und Feinde des Islam dahinter? (imho)

-----------------------------------------------------

Russischer Journalistenverband ist für Einreisevisum für „Doping-Experten“ Seppelt
http://de.sputniknews.com/panorama/20180512320696427-deutsch…

-----------------------------------------------------

... „Die verbrecherische ukrainische Staatsführung will die in Minsk übernommenen Verpflichtungen nicht erfüllen", sagte Marotschko. „Eine weitere Bestätigung dafür ist eine Äußerung des ukrainischen Innenminister Arsen Awakow. Er hat seine Behörde damit beauftragt, einen ‚Deokkupationsplan‘ für Donbass bis zum 1. September vorzubereiten, und sieht die gewaltsame Regelung des Konflikts als die Hauptoption". ... http://de.sputniknews.com/politik/20180512320695039-ukraine-…

Also erst 2019 ein ukrainischer Angriff auf den Donbass? (imho)

Werden Donezk und Lugansk ihre Parlamente vereinigen? http://de.sputniknews.com/politik/20180512320693662-ukraine-…

-----------------------------------------------------

Katholikentag in Münster http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholikentag-in…

Gegen das Bündnis "Keinen Meter den Nazis" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Auf der Suche http://www.spiegel.de/politik/ausland/fdp-parteitag-lindner-…

Ich sag's mal so: mit FDP, SPD und linken auf Kurs unter die 5% Hürde gibt es vor allem Potential für eine neue Partei, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Volksparteien…. Nicht undenkbar, dass die FDP nach einem herben Absturz noch mal die Kurve kriegt, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vor-d…. (imho)
imho: Also da schlage ich doch jetzt aber mal vor, dass Deutschland das nicht verpennt.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-51-60/the…

-----------------------------------------------------------

„Gedemütigte Sklaven“: Iran veröffentlicht Trumps angeblichen Brief an Verbündete
http://de.sputniknews.com/politik/20180513320701193-sklaven-…

Die USA haben unterm Stricht dort für Kriege, Zerstörung, Terroristen und Drogen gesorgt, Billionenschäden angerichtet und müssten hohen Schadensersatz zahlen. Die üblen Marionetten Satans, Volksverräter und Feinde Allahs sollten die Höllenfeuer geradezu schon riechen können, denn sie erwartet die Höllenstrafe (naja, vielleicht ist die Hölle derzeit auch quasi zugefroren, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… - passend dazu, dass alle Sünder auf Erden ungerührt ihr Unwesen treiben). Wie kann es sein, dass auch nur irgendein Moslem den USA auch nur ein bisschen dienen wollte? Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------------

Lässt BGH Dashcam-Aufnahmen vor Gericht als Beweis zu?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Laesst-BGH-Dashcam-Au…

Selbstverständlich haben Wahrheit und sozial gerechte Urteile Vorrang und deswegen sind im Zweifelsfall alle dazu dienlichen Beweise zuzulassen. Bereits relativ hochauflösende Dashcams können nicht alles speichern, den Datenmüll interessiert keinen. Des Weiteren können Bagatellanzeigen mit Dashcamaufnahmen pauschal abgewiesen werden, d.h. Dashcams werden nur bei wichtigeren oder sowieso bereits anliegenden Fällen als Beweis zugelassen aber nicht bei jedem Kleinscheiß. (imho)

-----------------------------------------------------------

Sprechende Computer http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/sprechende-comput…

-----------------------------------------------------------

... Ein Stand der Bundeswehr auf der re:publica? ... http://www.heise.de/tp/features/Bund-schiesst-gegen-bunt-404…

Wozu? Laßt die re:publica Spinner doch einfach untergehen und macht lieber eine eigene gute staatliche Veranstaltung mit guten Vorträgen und Ständen (öffentlich, für alle, natürlich ggf. mit Schutz vor zu viel Publikum). (imho)

-----------------------------------------------------------

... Kein Schnickschnack beim Essen: Prinz Harry und Meghan Markle geben sich bei der Planung ihres Hochzeits-Menüs am 19. Mai bodenständig - und umweltbewusst. ... Das Paar setze überwiegend auf klassische Gerichte und auf saisonales Gemüse aus der Region, ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/prinz-harry-und-meghan-…

-----------------------------------------------------------

"... Die Menschen müssen sich sicher sein, auch wenn jemand anders aussieht und noch nur gebrochen deutsch spricht, dass es keine Zweifel an seiner Rechtschaffenheit gibt. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-…

Besser: Die Menschen müssen sich in Deutschland und der EU sicher sein können, dass es keine schlechten Menschen in Machtpositionen gibt - daraus folgt dann automatisch auch ein sicherer und besserer Staat und eine bessere Gesellschaft. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Iran hat der EU eine Frist von 60 Tagen gesetzt, die weitere Umsetzung des Atomabkommens auch nach dem Ausstieg der USA zu garantieren. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomabkommen-iran-setz…

Der Iran braucht aber auch einen Plan B, falls die EU gegenüber der USA schwächelt. Der Iran soll dann ein paar wohlklingende, ehrliche aber auch für den Iran leicht verschmerzliche Angebote machen, mit denen die EU dann den USA kontra bieten und einen neuen Iran-Deal und Aufhebung aller antiiranischen Sanktionen fordern kann. Denkbare iranische Zugeständnisse sind z.B. Anerkennung von Israels Existenzrecht, Verzicht auf weitreichende Angriffsraketen (z.B. über 800 km Reichweite), Verzicht auf jegliche iranische Militärpräsenz in Syrien, wenn auch die NATO, USA, Türkei, usw. aus Syrien abziehen und die Terroristen besiegt sind. Gegen weitere Forderungen kann man mit den bösen Machenschaften, Kriegen und Terroristenunterstützung der USA argumentieren, welche die größte Militärmacht mit Atomwaffen sind - es wäre absurd, wenn ausgerechnet der vergleichsweise friedliche Iran angesichts des US-Terrorstaates mit dem weltgrößten Militäretat einseitig abrüsten müsste. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-wollen-Do… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Iran-und-das-…. Eurasien will Handel mit dem Iran und mit ein paar starken aber für den Iran leicht verschmerzbaren Zugeständnissen haben die USA dann einen sehr schweren/schwachen Stand. Plan C ist, dass der Iran sich einfach möglichst vorbildlich verhält, so gut es geht weiterentwickelt und auf eine weitere Isolation der USA wartet, weil sich China, Russland, usw. von dem US-Einfluß lösen wollen. (imho)

"Ganz zuversichtlich" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trumps-rueckzie…

Klasse, erstmal wird nur die Aufrechterhaltung des Atom-Abkommens erwartet - um so mehr kann der Iran mit weiteren Zugeständnissen punkten und die wirken auch bei freiwilliger Vorabankündigung ohne großes Geschachere, denn es zählen die Fakten: wie kompromißbereit und gut der Iran ist und wie schlecht die USA sind. Anstatt Angriffsraketen kann der Iran dann vertsärkt auf Raketenabwehr und Entwicklung von KI, Robotik, usw. setzen. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Die Geister, die wir rufen: Künstliche-Intelligenz-Algorithmen als neue Alchemie"
http://www.heise.de/tp/features/Die-Geister-die-wir-rufen-Ku…
Kanada: Sammelklage gegen Facebook wegen Reklame mit User-Fotos
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kanada-Sammelklage-ge…

Selbstverfreilich bedarf so etwas einer expliziten Nutzerzustimmung und optionaler Deaktivierungsmöglichkeit. Die Lösung sind eine Grundgebühr für werbefreiheit oder eben ein guter statalicher Dienst, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reform-der-So…. (imho)

"Stayfriends darf Fotos nicht automatisch weitergeben" http://www.spiegel.de/netzwelt/web/stayfriends-urteil-profil…

-----------------------------------------------------

Bezahlung in Hollywood http://www.spiegel.de/panorama/leute/salma-hayek-zu-hollywoo…

Einfache Lösung: man entwickle ein Algorithmus, der eine Schauspielergage vorschlägt und dabei auch Berühmtheit, Preise und Auftrittszeit im aktuellen Film berücksichtigt, natürlich auch prozentual vom dafür vorgesehenen Gesmatbudget. (imho)

-----------------------------------------------------

"PGP und S/MIME: E-Mail-Verschlüsselung akut angreifbar" http://www.heise.de/security/meldung/PGP-E-Mail-Verschluesse…

PGP und S/MIME: So funktioniert #efail http://www.heise.de/security/artikel/PGP-und-S-MIME-So-funkt…

"Efail: Was Sie jetzt beachten müssen, um sicher E-Mails zu verschicken"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Efail-Was-Sie-jetzt-b…

-----------------------------------------------------

Katalonien http://www.spiegel.de/politik/ausland/katalonien-geheimdiens…

Vermutlich stecken eher US-Geheimdienste und ihre Marionetten hinter dem Separatismus. Gegen Hans-Georg Maaßen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Maa%C3%9Fen) und gegen Andrew Parker (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Parker_(Nachrichtendiens…) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Mann will Unkraut bekämpfen - und löst Waldbrand aus http://www.spiegel.de/panorama/koerbelitz-in-sachsen-anhalt-…

=> Bei Brandgefahr nicht zündeln. Ggf. ausreichende Feuerlöschmittel vorher bereit halten. (imho)

-----------------------------------------------------

Bäckerei-Äußerung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/baeckerei-aeusseru…

Der Laberheini wollte vermutlich nur billig punkten. Die FDP hat die gleiche Krankheit wie die SPD: wie kann man echt gute Ziele/Maßnahmen vermeiden und trotzdem Wähler ködern? Nun, die Medizin für das Problem ist ein herber Absturz unter 5%. (imho)

-----------------------------------------------------

„Grundausstattung der Seemächte“: Chinas neuer Flugzeugträger auf Testfahrt
http://de.sputniknews.com/technik/20180514320711362-china-fl…

Flugzeugträger sind mit moderner Technik relativ leicht versenkbare Angriffswaffen und somit verzichtbar. (imho)

-----------------------------------------------------

RT-Chefin Margarita Simonjan fürchtet nach eigenen Angaben, dass Deutschland seine Regeln für Medien umschreiben könnte, um dem russischen Auslandssender das Mieten von Aufnahmestudios zu verbieten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180514320710735-rt-sputn…

Gegen Hendrik Zörner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. RT und Sputnik sollen in Deutschland Aufnahmestudios mieten dürfen. (imho)

-----------------------------------------------------

EU erweitert Sanktionen wegen Wahlen auf der Krim http://de.sputniknews.com/politik/20180514320708208-eu-sankt…

Offensichtlich ungrecht und antidemokratisch, während die EU sich nicht scheut, in Syrien Terroristen gegen die legitime Regierung zu unterstützen. Unfassbar. Hoffentlich werden üble Diener des Bösen bald (zu Recht) verhaftet. (imho)

-----------------------------------------------------

Hoard of Scrolls and Artifacts Discovered in Antique Japanese Statuette
http://www.ancient-origins.net/news-history-archaeology/hoar…

Die Scrolls and Artifacts sollen geborgen werden, auch wenn die Statue teilweise kapuut geht - es reicht, die Statue vorher sorgfältig digital zu fotografieren und 3D zu erfassen. Der Informationsgehalt der Statue ist eher gering, ihr Inhalt vermutlich interessanter. (imho)

-----------------------------------------------------

Spielerisches Krypto-Mining: Malware im Ubuntu Snap Store aufgetaucht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielerisches-Krypto-…

Apps in App-Stores sollen vor der Veröffentlichung automatisch auf mögliche Schadprogramme untersucht werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Cross-Plattform Desktop-Apps, die mit dem Electron Framework erstellt werden, können eine gefährliche Sicherheitslücke aufweisen, durch die ein Cross-Site Scripting Angriff auf sie denkbar ist. ... http://www.heise.de/developer/meldung/Mit-Electron-entwickel…

-----------------------------------------------------

... Wie könnte die Situation noch wahrgenommen werden, bei der man versucht, der EU kontinuierlich den Zugang zu ihren zwei wichtigsten Energiequellen zu versperren – Russland und Iran? ... http://de.sputniknews.com/politik/20180514320712436-pipeline…

Die USA wollen vermutlich ein den USA überlegenes Eurasien und eine gute Zusammenarbeit zwischen EU/Deuschland und Russland verhindern. (imho)
imho: Das kann man aber auch so sehen: Endlich mal ein richtigeres Bewertungsbild?
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Warnung vor falschen Propheten ... aber einer muss auch der echte Messias sein.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Also unter anderem habe ich in meinem Beitrag ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Zugegebenermaßen kann ich mir vorstellen, auch mal die Hölle zu besuchen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Der Messias, die Kalifen und die Gläubigen. Man sollte hinreichend gut sein.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Der Messias überwindet als Wiedergeburt Jesu das Siegel der Propheten
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

------------------------------------------------------

"314.800 Fachkräfte aus MINT-Berufen fehlen, beklagen Arbeitgeber. Die Lücke wäre ohne Flüchtlinge noch größer. ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Arbeitgeber-beklagen-…
http://www.spiegel.de/karriere/fachkraeftemangel-arbeitgeber…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk…. (imho)

------------------------------------------------------

DSGVO: Unternehmen beklagen geringe Unterstützung der Behörden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DSGVO-Unternehmen-bek…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-500-Jahre-Arbe…

Ganz einfach: wenigstens dieses Jahr keine DSGVO-Busgelder für gutwillige Unternehmen. Ernsthafte DSGVO-Busgelder können ab 2020 verhängt werden und auch da muss man gucken, dass man für Besserung sorgt und nicht gute Unternehmen kaputt macht. (imho)

------------------------------------------------------

Pay-TV-Sender entschlüsselt – Polizei gelingt Schlag gegen Hacker
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pay-TV-Sender-entschl…

------------------------------------------------------

"BGH: Dashcam-Aufnahmen sind zwar nicht erlaubt, können aber als Beweismittel gelten"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Dashcam-Aufnahmen…
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bundesgerichtshof-dashcam…

------------------------------------------------------

"Adobe Acrobat und Reader: Notfall-Patch mit höchster Priorität ... In den PDF-Anwendungen klaffen 23 als "kritische" und 23 als "wichtig" eingestufte Sicherheitslücken. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Notfall-Patch-mit-hoech…

------------------------------------------------------

Die Stiftung „Open Society Foundations“ des US-Milliardärs George Soros hat am Dienstag den Umzug ihres Hauptquartiers aus der ungarischen Hauptstadt Budapest nach Berlin angekündigt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180515320719327-soros-s…

Gegen die Open Society Foundations (http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Society_Foundations), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Kiew: Ukrainische Sicherheitskräfte erstürmen Büro von RIA Novosti Ukraine
http://de.sputniknews.com/politik/20180515320719192-ukraine-…
http://de.sputniknews.com/politik/20180515320726239-journali…

------------------------------------------------------

Botschaft: Seppelt in Russland weiter unerwünscht – Einreise ausnahmsweise erlaubt
http://de.sputniknews.com/politik/20180515320726620-ard-mann…

------------------------------------------------------

Wo sind die vergifteten Skripals? Briten verwehren Nichte erneut Einreise
http://de.sputniknews.com/politik/20180514320716467-grossbri…

------------------------------------------------------

Nato-Angriff 1999: Serbien rollt die Ermittlungen wieder auf
http://de.sputniknews.com/politik/20180514320716691-nato-ang…

------------------------------------------------------

"10 Mio. Tonnen Öl über „Druschba“ nach Deutschland: Rosneft und Total schließen Deal"
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180514320715870-oel-pi…

"Altmaier meldet Fortschritt bei Verhandlungen in Russland ... Auch künftig Gas-Transit durch die Ukraine ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordstream-2-peter-alt…

------------------------------------------------------

„Die Menschen müssen die Wahrheit erfahren“ - Deutsche Friedensreporterin im Donbass ... „Sie flehten uns an, dass wir in Deutschland davon berichten: ‚Die Ukrainer schießen ständig auf uns und unsere Kinder und zerstören unsere Häuser und Felder‘, meinten sie“, schildert Vogel. Oft würden sie nur im Keller bleiben, draußen sei es viel zu gefährlich. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180514320715581-mensche…

------------------------------------------------------

Bericht: Westen wollte Putin bereits 2012 „ausschalten“ http://de.sputniknews.com/politik/20180514320712571-westen-p…

Spekulation nach MH-17-Absturz: Sollte Putins Flugzeug abgeschossen werden?
http://www.merkur.de/politik/spekulationen-nach-mh-17-katast…

"... Der amerikanische Geheimdienst habe das Flugzeug abgeschossen, verbreiten russische Nachrichtenseiten. Das ukrainische Militär habe die Rakete aus Versehen auf den Passagierflieger gelenkt, lautet eine andere Version, die Ukrainer wollten nämlich eigentlich die Präsidentenmaschine von Wladimir Putin treffen. ..." http://www.welt.de/politik/ausland/article130313847/Interfax…

Ein Zeuge, der zuvor auf einem ukrainischen Militärflughafen arbeitete, hat gegenüber russischen Ermittlungsbehörden angegeben, dass er persönlich gesehen hat, wie am Tag des Abschusses von MH17 eine ukrainische SU-25 mit Luft-Luft Raketen zum Einsatz gegen die Ostukraine abgehoben ist. Nach der Rückkehr fehlten die Raketen und der Pilot war sichtlich erschüttert und sagte: "Es war das falsche Flugzeug." Der Zeuge wird von den Behörden aufgrund seiner Detailkenntnisse und Überprüfung durch Lügendedektoren als glaubwürdig eingeschätzt. ... http://deutsch.rt.com/8644/international/zeuge-bestaetigt-ab…
http://www.epochtimes.de/politik/welt/mh17-abschuss-zeuge-uk…

------------------------------------------------------

Nach Spionage-Vorwürfen: Kaspersky verlegt Kundendaten in die Schweiz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Spionage-Vorwuer…

... Konkrete Hinweise auf einen Missbrauch der Kaspersky-Software zu solchen Zwecken gibt es nach den Worten des Ministers nicht. Trotzdem sehe die niederländische Regierung das Verbot der Nutzung dieser Software auf Regierungscomputern als eine "geeignete Vorsichtsmaßnahme" an. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kaspersky-lab-kue…

Ein Verbot von potentiell gefährliche US-Software in Behörden, Infrastruktur, usw. der EU ist gebotener. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

------------------------------------------------------

Polizeigewerkschaft kritisiert Polizeiaufgabengesetz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-polizeigewe…

Gegen Jörg Radek (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Gewerkschaft der Polizei (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft_der_Polizei), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Massenprotest gegen Todesurteil für Sudanesin http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sudan-massenprotest-ge…

Noura Hussein (siehe Artikel) soll in dem Fall freigesprochen werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Venus, Mars und Jupiter leuchten besonders hell" http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/venus-mars-und-ju…

------------------------------------------------------

"Rasant wachsendes Schwarzes Loch entdeckt" http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/schwarze-loecher-…

------------------------------------------------------

Ex-AfD-Landeschef Arppe wegen Volksverhetzung verurteilt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/holger-arppe-ex-af…

Der Kommentar (von Holger Arppe) ist zwar fragwürdig aber auch nicht besonders extrem, so was kann in Foren und als Kommentar schon mal auftauchen, da muss man auch die Meinungsfreiheit respektieren. Eine Verurteilung wegen Volksverhetzung ist da überzogen. Selbstverständlich darf so was nicht Überhand nehmen und Holger Arppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Arppe) hat vermutlich Strafe verdient aber sollte dazu nicht solche Kleinigkeiten nutzen, sondern lieber ermitteln. Gegen Holger Arppe (http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Arppe) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Frankreich will mit autonomen Autos die Nase vorn haben ... Ebenso will die französische Regierung die Entwicklung der künstlichen Intelligenz vorantreiben, um auch hier eine Vorreiterrolle einzunehmen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frankreich-will-mit-a…

Also da will ich die Deutschen abe rnicht hinter frankreich sehen - Deutschland muss da mehr tun. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)

------------------------------------------------------

Farbrevolution im Iran? Moskau schließt nichts aus http://de.sputniknews.com/politik/20180515320722926-iran-mac…

Ein Aspekt kann sein, dass die Mächte des Bösen auf einen Ausstigg des Iran aus dem Atom-Abkommen hoffen, um den Iran dann mit Verleumdungen bei nächster Gelegenheit auch mit Atombomben zerstören zu können. Der Iran muss sich jetzt möglchst gut verhalten und soll wenigstens erstmal beim Atom-Abkommen bleiben, selbst wenn die EU auch aussteigen sollte. Der iran kann ganz einfach mit ein paar Zugeständnissen punkten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-wollen-Do… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Netanjahu-set…. (imho)

------------------------------------------------------

Das Verschwinden der Boeing 777-200 der Malaysia Airlines auf dem Flug MH370 im März 2014 ist laut australischen Experten womöglich auf mutwillige Handlungen ihres Piloten zurückzuführen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180515320722706-verlore…

Vermutlich ein Coup der US-Geheimdienste, vielleicht um ein paar Experten zu töten oder eher für eigene Geheimprojekte zu kidnappen. Ist MH370 auf Diego Garcia ("... Die USA hatten die Insel zunächst bis zum Jahr 2016, dann bis 2036 gepachtet und nutzen sie ausschließlich militärisch oder geheimdienstlich. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Diego_Garcia) gelandet? (imho)

Malaysian plane: 20 passengers worked for ELECTRONIC WARFARE and MILITARY RADAR firm
http://www.express.co.uk/news/world/465557/Malaysian-plane-2…
http://www.ibtimes.co.uk/malaysia-airlines-plane-mh370-lates…

FBI analyse Malaysian Airlines pilot's home flight simulator as it's revealed he deleted data one month prior to taking control of missing MH370 plane ... Police are now urgently investigating whether Captain Zaharie Ahmad Shah had practised landing at Diego Garcia, an island south of the Maldives occupied by the US navy. ... http://www.dailymail.co.uk/news/article-2584123/Revealed-Mal…

------------------------------------------------------

Gericht bestätigt Mindestgröße für Polizisten http://www.spiegel.de/karriere/nordrhein-westfalen-gericht-b…

Einfache Lösung: staatliche Ausnahmegenehmigung für vielversprchende Anwärter bei kleineren Größenabweichungen. (imho)

------------------------------------------------------

"Facebook: Neues Datenleck betrifft 3 Millionen Nutzer" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Neues-Datenl…
imho: objektiv möglichst gute und korrekte KI-Bewertungen gewünscht
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: also für mich sehe ich da eher eine Win-win-Situation
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

------------------------------------------------------

Proteste in Gaza: Alles von der Hamas gesteuert? http://www.heise.de/tp/features/Proteste-in-Gaza-Alles-von-d…

------------------------------------------------------

"... Der amerikanische Flugzeugbauer interpretiert das WTO-Urteil so, dass die Europäische Union sich über mehrere vorherige Anordnungen hinweggesetzt und mehr als 22 Milliarden Dollar an illegalen Subventionen an Airbus vergeben habe. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airbus-wto-beur…

Und ich interpretiere das so, dass die EU dafür eigentlich ca. 1/3 Anteil an Airbus (Aktien) hätte kriegen müssen, oder was? (imho)

------------------------------------------------------

Soldaten kollabiert - Ausbilder akzeptiert Geldbuße http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kollabierte-soldat…

Ganz simple Maßnahme bei Härtetests: die Teilnehmer müssen eine Smartwatch mit leistungsstärkerem Akku und speziellem Sensorarmband tragen, ggf. noch mit per Funk angekoppelten weiteren Körpersensoren und das Teil soll dann vor potentiell kritischen Zuständen warnen. Das ist zwar wegen Nässe nicht so einfach aber prinzipiell sollte sich da schon was machen lassen. Des Weiteren darf es keine unangemessene/ungerechte Mehrbelastung geben: wer nicht mehr kann, der scheidet eher aus, das darf die Leistungsstärkeren nicht mehr belasten. Teamarbeit ist nicht für Leistungstests geeignet, d.h. Teamarbeit wird vorher oder nachher extra trainiert/getestet. Generell ist übermäßige Spitzenbelastung fragwürdig - da muss es eher 3 Tests mit moderat hohen Anforderungen geben und ggf. ab und zu mal spätere Nachtests. Ganz wichtig: für die Elite ist eigentlich auch eine wenigstens automatische Überprüfung ihrer Banktransaktionen, Kontaktdaten, Internetprofils, usw. im Vorfeld notwendig, am besten noch mit KI-Lügendetektortest und das wird in Zukunft kommen. Wichtiger als ein Spitzenathlet ist ein gute Einstellung (ehrlich für Gott und Vaterland und kein sadistischer Krimineller). Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

------------------------------------------------------

Erdogan wirft Netanjahu Apartheid vor http://de.sputniknews.com/politik/20180515320730768-aparthei…

"Erdogan: Geschichte wird USA und Israel nie verzeihen" http://de.sputniknews.com/politik/20180515320731716-geschich…

Ende gut, alles gut - Israel wird besser, die USA gehen unter und die KI kriegen Nordamerika (nördlich Mexiko) - kein Grund, alten Fehlern ewig nachzuhängen. (imho)

------------------------------------------------------

Nordkorea droht wegen einer südkoreanisch-amerikanischen Militärübung mit Abbruch des Dialogs, nach "fire and fury" wäre wechselseitiger Respekt gefragt ... http://www.heise.de/tp/features/Nordkorea-Stolpert-Trump-ueb…

Als kleine Warnung okay aber Nordkorea muss einfach nur ein gutes Friedensangebot hinlegen und so sicherstellen, dass die USA bei einem Scheitern schuld sind. Ein vorzeitiger Abbruch durch Nordkorea wäre sehr unklug, würde einen schelchten Eindruck machen. (imho)

... Nordkorea hatte Südkorea zuvor nach Angaben des Ministeriums in Seoul über eine "Verschiebung" der für Mittwoch vorgesehenen Gespräche informiert. Als Grund nannte die Führung in Pjöngjang ein laufendes Militärmanöver Südkoreas mit den USA. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-und-donald…

Es ist durchaus vernünftig, wenn Nordkorea auf ein Ende der potentiell gefährlichen US-Militärmanöver wartet (so im Gedanken an einen überraschenden US-Angriff, wenn Kim Jong Un außer Haus ist). (imho)

------------------------------------------------------

Russland bekommt 2018 „unverwundbaren Flugzeugträger-Killer“ http://de.sputniknews.com/technik/20180515320730025-ch32-rak…

Die neuen russischen Waffen ... http://de.sputniknews.com/politik/20180515320730378-putin-ne…

Neben Atomraketen und Abwehrmitteln steht nun die Modernisierung der Landstreitkräfte ganz oben auf der Prioritätenliste. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180515320730423-putin-fo…

Die Landstreitkräfte sind auch zur Stabilisierung der Ordnung im Notfall und gegen Aufstände nützlich aber im Notfall muss ggf. auch die Armee verkleinert werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns…. (imho)

------------------------------------------------------

Um den Atomdeal mit Iran zu retten, wollen die Europäer US-Sanktionen entgegentreten. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-iran-treffen-in-bru…

Erstaunlich positiv - das darf der Iran jetzt nicht vermasseln. Ein paar iranische Maßnahmen zur Vertrauensbildung wären angebracht (die Anerkennung Israels kostet nix, ist sowieso unvermeidlich aber würde trotzdem auch Eindruck machen) - da muss man nicht darauf warten, bis die Hütte brennt. (imho)

Iran hält Rettung des Atomabkommens für möglich http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-haelt-rettung-des…

------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 179.287 Pagehits. (imho)
imho: für die Entwicklung eines möglichst guten und korrekten KI-Bewertungssytems
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Wirklich? Wäre das nicht überaus unwahrscheinlich?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: tststs http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Du hast mal wieder keine Beweise, oder? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Was kannst du denn beweisen? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Spiegelthese. Was hast du belegt? Was kannst du beweisen?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Das halte ich für extrem unwahrscheinlich und beweisen kannst du das auch nicht.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: fast http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: nur eine Vorstellung/Fantasie http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: abwarten http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: das ist so gut wie sicher oder nicht sicher
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: unfassbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: vielleicht auch (bald) ganz real und demnächst in diesem Universum
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: a glow on the horizon so near and yet so far ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Kamen die Bewertungen plötzlich? Auffällige Accounts?
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

----------------------------------------------------

Jan van Aken über die OPCW, Skripal, Douma und Propaganda von allen Seiten
http://www.heise.de/tp/features/Die-Analyse-des-Gifts-sagt-n…

Gegen Jan van Aken (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Aken_(Politiker)) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Chrome: Autoplay-Stummschaltung macht Probleme bei Online-Spielen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-Autoplay-Stumm…

Supereinfache Lösung: eine aktuelle automatische Stummschaltung wird dem User angezeigt (z.B. mit einem Symbol im Tab) und der User kann dann für diese Webseite Audio wahlweise dauerhaft (das soll dann vom User wieder rücknehmbar sein) oder bis zum Schließen dieser Webseite erlauben. (imho)

----------------------------------------------------

Bayern: Landtag beschließt mit CSU-Stimmen das neue Polizeiaufgabengesetz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bayern-Landtag-beschl…

Gegen Eva Gottstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Gottstein) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Airbus verliert Cockpit-Fenster im Flug: Co-Pilot fast aus Maschine gesaugt - VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20180516320733088-airbus-ve…

Interessant ist, dass es anscheinend Kurzschlüsse in der Scheibe durch die elektrische Scheibenbeheizung gab, welche den Riß ggf. verstärkten/ausweiteten. Da braucht es also eine Analyse der neumodischen Scheibenbeheizung (ggf. Ursache für den Riß?) und eine Möglichkeit zu derer manuellen Abschaltung. (imho)

----------------------------------------------------

Entfernte Verwandte http://www.spiegel.de/panorama/leute/meghan-markle-wie-ihre-…

Also Meghan Markle und ihre Mutter machen einen relativ guten Eindruck. (imho)

----------------------------------------------------

... Offenbar kein Einzelfall. "Wenn er eine schlechte Runde spielt, beginnt Krista einen Streit und sagt, er sei ein Verlierer und Weichei, er solle alle feuern und besser gewinnen. Sonst würden sie und ihre Kinder ihn verlassen", zitierte der "Miami Herald" aus einem Vernehmungsprotokoll der Polizei. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/us-golfer-lucas-glover-…

Krass. Das ist doch ein Grund für die sofortige Scheidung (wenn nicht eine glaubhafte Entschuldigung und nachhaltige Besserung folgt aber was mir in dem Fall quasi ausgeschlossen scheint). (imho)

----------------------------------------------------

... "Venenbildgebung mit Hilfe der Erkennung gepulster Strahlung" ... wie sich mittels Infrarotprojektor samt Empfangsteil Blutgefäße unter der Gesichtsoberfläche einer Person feststellen lassen. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Vein-ID-iPhone-koennte…

Prinzipiell gute Idee und das hilft vermutlich auch gegen den Make-up-Wahn (zumindest gegen fette Vollmasken). (imho)

----------------------------------------------------

"Kommentar: Efail ist ein EFFail" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Efail-ist-e…

----------------------------------------------------

Hollywood-Plugin: Polybios 1.0 erstellt und öffnet PDF-Dokumente
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2018-05-00025-DE.html

----------------------------------------------------

Deutschländer Würstchen http://www.heise.de/tp/features/Deutschlaender-Wuerstchen-40…

Gegen Stephan Anpalagan (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

„Ich werde an ihren Gräbern bleiben“: Geschichte der sowjetischen „Soldaten-Braut“
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180516320736404-sowjet…

----------------------------------------------------

Moskau über Verletzung der Rechte von Journalisten in Ukraine empört – Sacharowa
http://de.sputniknews.com/politik/20180516320735912-moskau-s…

Kiew macht Front gegen RIA Novosti Ukraine – Für deutsche Medien „kein Thema“?
http://de.sputniknews.com/politik/20180516320740772-medien-e…

----------------------------------------------------

SOS im Kinderdorf http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/heimkinder-zahl-…

Gegen SOS-Kinderdorf (http://de.wikipedia.org/wiki/SOS-Kinderdorf), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Angestellte, soll ermittelt werden. Kinderheime sollen (zumindest in Deutschland und EU) staatlich sein. (imho)

----------------------------------------------------

Venezuela verstaatlicht Cornflakes-Werk http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/venezuela-verst…

Idee für Cornbricks: ähnlich wie Cornflakes aber möglichst raumsparende feste Blöcke, die vor dem Verzehr zerrieben und eingeweicht werden müssen. Wichtig ist natürlich eine sorgfälige und etwas aufwändigere Trocknung aber der Vorteil ist erhebliche Platzersparnis eine potentiell bessere Haltbarkeit, z.B. auch durch eine essbare Beschichtung (zusätzlich zur Vakuumverpackung). Naheliegenderweise auch vakuumverpackt in Pulverform aber die Cornbricks (allgemein irgendwelche geeigneten Nährstoffe) können Haltbarkeitsvorteile haben. (imho)

PS: "... The one positive thing you could say about the bread products around him was that they were probably as edible now as they were on the day they were baked. Forged was a better term. Dwarf bread was made as a meal of last resort and also as a weapon and a currency. ..." http://sheherazahde.livejournal.com/725282.html

----------------------------------------------------

Haushaltsdebatte im Bundestag http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-im-b…

Angela Merkel zum Dieselskandal: "Autoindustrie nicht durch politische Maßnahmen schwächen"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/angela-merkel-a…

Also Angela Merkel ist schon Klasse. Die Sabotage durch SPD & Komplizen gilt es zu verhindern. (imho)

----------------------------------------------------

dena startet Studie zur Blockchain in der Energiewende http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10548568-dena-stud…

Gegen Andreas Kuhlmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Deutsche Energie-Agentur (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Energie-Agentur), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Angestellte, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Auf dem bevorstehenden EU-Westbalkan-Gipfel in Sofia werden die „europäischen Aussichten“ Serbiens, Montenegros, Albaniens, Mazedoniens, Bosnien und Herzegowinas und des teils anerkannten Kosovo besprochen. Vor 20 Jahren gab es noch deutlich mehr Enthusiasmus, ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20180516320739379-eu-ba…

Wird schon werden, die Nachbarländer sind doch schon in der EU. Gut Ding will Weile haben. (imho)

----------------------------------------------------

... Laut dem neuen Billionaire Census der Analysefirma Wealth-X gab es im Jahr 2017 weltweit 2754 Dollar-Milliardäre, die zusammengenommen ein Vermögen von 9205 Milliarden Dollar besaßen. ... gut 400 Menschen weltweit kamen auf ein Vermögen von mehr als fünf Milliarden Dollar. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/milliardaere-in-diesen-stae…

----------------------------------------------------

Islamforscher: Koran ist nicht antisemitisch – Islam wird missbraucht
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180516320740071-isl…

----------------------------------------------------

"Yanny" oder "Laurel" - Was hören Sie? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/yanny-oder-laurel-…

Ich (männlich, 51, ggf. etwas Aspie) höre klar ein (amerikanisch?)-englisches "Laurel". (imho)

----------------------------------------------------

Schufa und Co. bezahlen wichtige Gutachten für Kontrolle angeblich selbst
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schufa-und-Co-bezahle…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/schufa-wirtschaftsa…

Derartige Gutachten soll der Staat selbst durchführen oder veranlassen, also auch die Gutachter bestimmen. Das zahlt dann entweder der Staat oder die zu Gutachten verpflichteten Unternehmen. (imho)

----------------------------------------------------

Verfassungsbeschwerde gegen Kfz-Kennzeichen-Scanning durch die Bundespolizei
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsbeschwerde…

Kfz-Kennzeichen-Scanning soll dem Staat quasi uneingeschränkt erlaubt sein. Über Schutzmaßnahmen läßt sich noch diskutieren, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Tatort-Ka… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. (imho)

----------------------------------------------------

Wie der Verfassungsschutz beim Maoismus-Export in die BRD half
http://www.heise.de/tp/features/Wie-der-Verfassungsschutz-be…

----------------------------------------------------

Apps verraten Standort an Dritte: Apple überprüft App Store offfenbar nicht systematisch
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apps-verraten-Standort…

----------------------------------------------------

Vermeintlich gefährlicher Schulweg: Richter lassen ängstliche Eltern abblitzen
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/wegberg-eltern-k…

Wer da klagt aber nicht die Buskosten zahlen will, ist verdächtig. Es soll ermittelt werden. Eine gute Lösung kann auch ein elektronisches Trackingarmband mit Notrufknopf sein, ganz einfach auch mit einem Smartphone realisierbar. (imho)

----------------------------------------------------

Deutsch-französisches Rettungsteam http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/olaf-scholz-und-br…

Klingt nicht so schlecht, kann auch zum Guten interpretiert werden aber bei Frankreich und Emmanuel Macron bin ich derzeit skeptisch. (imho)

----------------------------------------------------

... Fäden aus Zellulose-Nanofasern gesponnen, die deutlich belastbarer als Spinnenseide seien, ... Die am Desy erzeugten Fasern seien einige Male zugfester und bis zu achtmal steifer als Spinnenseide, erklärte das Desy. ... das sich außerdem durch sein geringes Gewicht auszeichne, ... Die Forscher transportierten künstlich hergestellte Zellulosefasern in Wasser durch einen einen Millimeter breiten Kanal in einem Stahlblock, wobei sie entionisiertes Wasser sowie Wasser mit einem niedrigen pH-Wert zugaben. Dabei lagern sich die Faser zu einem eng gepackten Faden zusammen, in dem sie durch supramolekulare Kräfte aneinanderhaften. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/besser-als-stahl-…

Vermutlich eine sehr bedeutsame Entdeckung, vielleicht auch für Weltraumaufzüge nützlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)
imho: nicht nur nicht undenkbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: schon erstaunlich http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Man beachte den Kontext http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: da hast du wohl was falsch verstanden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: ich habe eine erstklassige Realitätssicht http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Warten wir doch einfach auf die schonungslose Aufdeckung der Wahrheit
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

imho: Vermutlich werden heutzutage die Rechten sabotiert. Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…

imho: Die Möglichkeit zur Datenpriorisierung ist unverzichtbar und wird kommen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se…

imho: "just and reasonable" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se…

imho: Netzsteuerung und Priorisierung zum Allgemeinwohl sind wünschenswert
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se…

imho: Besser gute staatliche Gesetze zur Netzkontrolle http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se…

imho: "US-Senat stimmt gegen Internet mit Überholspur" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se…

imho: unfassbar http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se…

imho: Du bist der Troll, der Stuss schreibt. http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se…
(Korrektur dazu: "td esse a" => "t dessen a")

--------------------------------------------------------

Lebensstil kann einen Unterschied bei der Lebenserwartung von mehr als 12 Jahren machen
http://www.heise.de/tp/features/Lebensstil-kann-einen-Unters…

--------------------------------------------------------

"... Doch die Mitglieder des Ausschusses hatten kaum weitergehende Fragen an sie, zum Beispiel woher der Informant sein Wissen hatte, sondern wollten nur eines: den Namen. ... Tatsächlich hat dieser Ausschuss überhaupt kein Interesse an einem Zeugen, der über ein Waffengeschäft am Tatort und am Tattag des Polizistenmordes von Heilbronn berichten könnte. Dadurch könnte nämlich die offizielle Version der Bundesanwaltschaft von den zwei Alleintätern Böhnhardt und Mundlos in Zweifel gezogen werden. ... ständig US-Agenten auf deutschem Boden operieren, ohne sich bei den Behörden anzumelden oder sie gar um Erlaubnis zu fragen. ... Zur politischen Ebene des Falles Ricarda Lang gehört aber auch die Widersprüchlichkeit des Ausschusses im Umgang mit Zeugen. Etliche von ihnen haben im Plenarsaal des Parlamentes unwahre Aussagen gemacht, ohne dass es Folgen hatte, keine Zwangsmittel, kein Ordnungsgeld. Dabei handelte es sich nicht etwa um dubiose Neonazis, bei denen das auch vorkommt, sondern um Beamte: Kriminalkommissare, Staatsanwälte, Verfassungsschützer samt Chef und Chefin. Keiner von ihnen wurde so behandelt, wie jetzt die Rechtsanwältin Lang. ..." http://www.heise.de/tp/features/NSU-Beugehaft-fuer-Anwaeltin…

Unfassbar. Diese Ricarda Lang soll in dieser Sache nicht in Beugehaft und auch nicht bestraft werden. Gegen den NSU-Untersuchungsausschuss von Baden-Württemberg soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... Schmid sah sich daraufhin die Arbeit der Außenstelle von 2015 bis 2018 an und kam zum Ergebnis, dass dort mit einer für sie "nicht nachvollziehbaren kriminellen Energie" Straftaten gedeckt wurden, wovon auch kriminelle Großfamilien profitiert haben könnten. ... Versetzung statt unabhängige Untersuchungskommission ... Weiterer interner BAMF-Bericht enthüllt völlig unzureichende und folgenlose Regelüberprüfungen ... http://www.heise.de/tp/features/BAMF-Affaere-Druck-auf-Seeho…

--------------------------------------------------------

EnBW-Tochter war 2017 Ziel von Cyberangriff – "Erfolgreich abgewehrt" ... Das BSI wollte am Mittwoch keine Details über Art und Auswirkungen des "IT-Sicherheitsvorfalls“ bei der EnBW-Tochter veröffentlichen. ... Die Hacker hätten unter anderem Schwachstellen in Router-Software des Herstellers Cisco ausgenutzt. http://www.heise.de/newsticker/meldung/EnBW-Tochter-war-2017…

Stecken die US-Geheimdienste dahinter? Gibt es vielleicht sogar Hinweise, wenn die Russen nicht sofort beschudigt werden? (imho)

--------------------------------------------------------

Oder man nimmt einen Soziologen und Kriminolgen der Bundeswehr ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…

Gegen Bernd Schlömer (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Schl%C3%B6mer) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Rohani: Da hat sich Trump getäuscht http://de.sputniknews.com/politik/20180516320745897-rohani-a…

„Echte Waffe“ gegen Europa – französischer Politiker zu US-Sanktionen
http://de.sputniknews.com/politik/20180517320756753-us-sankt…

Erstaunlich, wie Frankreich da gegen die USA agiert - das werden die USA nicht mögen (gerade Donald Trump kann da leicht angepißt sein). Zwar gibt es ein Interesse der EU an Handel und Frieden aber man sollte erwarten, dass Frankreich und GB wegen der USA ansonsten ganz leise sind und einfach nur sagen, dass sie am Atom-Deal mit dem Iran festhalten wollen, ggf. mit (leichten) Versuchen, den Iran zu weiteren Konzessionen zu bewegen. (imho)

"EU reaktiviert Abwehrgesetz gegen Iran-Sanktionen der USA"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-reaktiviert-abwehrg…

Eurasische Wirtschaftsunion schließt mit Iran Interims-Freihandelsabkommen
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180517320747208-euras…

Deutsch-Iranische Handelskammer: Der Iran sollte Öl nicht mehr in Dollar verkaufen
http://de.sputniknews.com/politik/20180516320744548-oel-doll…

--------------------------------------------------------

"Amerika als Bedrohung: US-Kurs entfremdet die Deutschen ... Dass die USA kein vertrauenswürdiger Partner sind, war nach FAZ- Angaben über Jahrzehnte die Einschätzung einer Minderheit in Deutschland. Nun zeigen sich aber 70 Prozent davon überzeugt. Vor drei Jahren hätten noch knapp zwei Drittel der Befragten die deutsch-amerikanischen Beziehungen als gut oder sehr gut eingestuft, jetzt seien es aber nur noch 20 Prozent, so die Ergebnisse. ... 24 Prozent der Deutschen sahen Washingtons Einfluss auf die internationalen Sachverhalte vor fünf Jahren eher als negativ, derzeit sind es bereits 54 Prozent. ... Die Bundesregierung sollte nicht ihr Möglichstes tun, um Beziehungen zu Washington aufzubauen: 67 Prozent fordern die deutschen Behörden auf, ihre Positionen zu verteidigen, auch wenn dies zu einer weiteren Verschlechterung der Beziehungen führt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180517320759200-usa-deut…

"... Lafontaine: Ich widerspreche der Lüge, die Kriege der Vereinigten Staaten dienten der Demokratie und den Menschenrechten. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oskar-lafontaine-v…

--------------------------------------------------------

Massaker in Gaza: Nahost-Experte spricht von „gezielter Eskalation“
http://de.sputniknews.com/politik/20180516320743630-massaker…

Tote im Gazastreifen angeblich vor allem Hamas-Mitglieder http://www.spiegel.de/politik/ausland/gazastreifen-und-israe…

--------------------------------------------------------

Dass Frauen während der Schwangerschaft auf Kaffee und andere koffein- bzw. teinhaltige Getränke besser verzichten sollten, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180516320746350-gefahr-…

--------------------------------------------------------

Der Kampf um die Milliarden - Bundestag streitet über Militärausgaben
http://de.sputniknews.com/politik/20180516320744329-aufruetu…

Gegen Fritz Felgentreu (http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Felgentreu) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Experten stufen S-400 als weltweit bestes Luftabwehrsystem ein
http://de.sputniknews.com/politik/20180516320744974-luftabwe…

"Die in Russland entwickelte U-Wasser-Drohne Poseidon kann einen nuklearen Sprengkopf von bis zu zwei Megatonnen Sprengkraft zur Vernichtung gegnerischer Marinestützpunkte tragen, ..." http://de.sputniknews.com/technik/20180517320758498-u-wasser…

--------------------------------------------------------

Andreas Mauer (Linke): Ukraine könnte während der Fußball-WM den Donbass angreifen
http://de.sputniknews.com/politik/20180516320745423-donbass-…

--------------------------------------------------------

http://de.sputniknews.com/kommentare/20180516320745772-press…

Gegen Julian Röpcke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

Causa RIA Novosti: Internationaler Journalisten-Verband weist Kiew in die Schranken
http://de.sputniknews.com/politik/20180516320743880-journali…

--------------------------------------------------------

„Russland: Eskalation im Medienkino“ – Wenn antirussische Propaganda hysterisch wird
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180516320742942-esk…

--------------------------------------------------------

Howeycoins: US-Börsenaufsicht warnt naive Anleger mit Fake-ICO
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Howeycoins-US-Boersen…

--------------------------------------------------------

"Landesarbeitsgericht schützt private Handynummern von Arbeitnehmern"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Landesarbeitsgericht-…

Eine allgemeine und auch außerdienstliche Erreichbarkeit von Arbeitnehmern ist i.a. (z.B. für Notfälle und auch wichtige Betriebsangelegenheiten) sinnvoll, sie darf nur nicht mißbraucht werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…. (imho)

--------------------------------------------------------

Saudi-Arabien, Bahrain, Kuwait, Oman, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate haben Sanktionen gegen die Führung der radikal-islamischen Hisbollah-Bewegung und einige ihrer Verfechter erlassen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180517320747716-golfstaa…

Sind das noch islamische Staaten? Nun, anscheinend sind sie übel vom Bösen unterwandert. Fürchtet ihr Satan mehr als die Höllenstrafe, so dass ihr lieber Satan als Allah dienen wollt? Unfassbar aber nun ja: für solche Fälle gibt's die Hölle. Was ist denn mit der Terroristenunterstützung von USA/NATO und deren Unterstützung der Zertsörung von Libyen und Syrien? Hunderttausende Tote aber keine Sanktionen gegen die maßgeblichen Terrorstaaten. Selbstverständlich soll die Hisbollah die Palästinenser in den Palästinensergebieten nicht illegal unterstützen und auch sonst möglichst legal agieren aber die Hisbollah ist schon besser als die USA, die USA sind die große Menschheitsgefahr. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

--------------------------------------------------------

EU-Abgeordneter: USA wollen Europa von ihrem Willen abhängig machen
http://de.sputniknews.com/politik/20180517320747565-eu-russl…

--------------------------------------------------------

Sicherheitsupdates: Cisco vergisst mal wieder Standard-Passwort in Netzwerk-Software ... Drei Lücken gelten als äußerst kritisch. ... Weitere Lücken ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Cisc…

--------------------------------------------------------

Die digitale Kommunikation ist auch eine Herausforderung für kontemplative Gemeinschaften, heißt es aus dem Vatikan. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Papst-an-Nonnen-Verge…

Sicher können moderne/sozialen Medien bei der Meditation (im weietren Sinne) und Hinwendung zu Gott stören aber welchen Sinn macht es, wenn ein Einzelner (z.B. auch Nonne) zu Gott findet aber dann schweigend stirbt? Zeitverschwendung? Es ist besser, etwas Gutes zu tun und das kann man heutzutage auch prima im Internet. Auch nur wenige gute Beiträge, Lob Allahs und Mahnung zum Guten können viel bringen. Eine denkbare Lösung ist die tägliche Internetnutzung sinnvoll zu begrenzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang…. (imho)

--------------------------------------------------------

Darf Bier "bekömmlich" genannt werden? http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/darf-bier-bekoem…
BGH verbietet Werbung mit "bekömmlichem" Bier http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesgerichtshof-…

Darf Bier "bekömmlich" genannt werden? Ja aber nicht in Werbung/Propaganda. Alkohol ist generell eher nicht so bekömmlich. Vergleichsweise kann hochwertiges alkoholfreies Bier (ordentlich gebraut, Alkohol danach schonend weitgehend entzogen) eher "bekömmlich" genannt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Hakenkreuz-Glocke wird abgehängt http://www.spiegel.de/panorama/schweringen-hakenkreuz-glocke…

Also dass kirchliche/christliche Glocken nur gute kirchliche/christliche/biblische Inschriften/Symbole enthalten sollten, ist einleuchtend aber man sollte die Kirche im Dorf lassen (es nicht übertreiben). (imho)

--------------------------------------------------------

EU plant CO2-Grenzwerte für Lkw und Busse http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/klimaschutz-eu-…
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lkw-eu-will-co2-ausstoss-…

Obiges ist an sich fragwürdig (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kohlekommissi…) aber als Förderung für Elektroautos nützlich, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)

--------------------------------------------------------

Forscher vermuten illegale Schadstoffquelle in Ostasien http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ozon-killer-illegal…

Ostasiatische Staaten sollen bei der Beseitigung dieser illegalen Schadstoffquelle helfen und zwar pronto. Quellen von 13.000 Tonnen pro Jahr sollten ermittelbar sein. (imho)

--------------------------------------------------------

USA bestehen auf Denuklearisierung Nordkoreas http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-usa-wollen-a…

Es wird in Zukunft eine internationale Regelung für Atomwaffen geben (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…) und die soll diesbezüglich Vorrang haben. Ein einstweiliger Atomwaffenverzicht Koreas, zur Not auch bis zum Untergang der USA (in ca. 200 Jahren), ist aber akzeptabel. Nordkorea kann bei starken Gewährleistungen/Sicherheitsgarantien durch Russland und China relativ großzügig Zugeständnisse machen, sollte aber nicht ein objektiv möglichst gutes (d.h. idealsozialistisches) Korea ausschließen. Soziale Marktwirtschaft und Demokratie sind okay aber nicht ewige US-Besatzung und Kapitalismus. (imho)

... Bevor die nordkoreanische Führung das für den 16. Mai anberaumte Treffen mit Seoul abgesagt hatte, hatte der Sicherheitsberater des US-Präsidenten, John Bolton, dem nordkoreanischen Staatschef angeboten, Nordkorea möge sein Atomwaffenarsenal abbauen und zur Entsorgung in die Vereinigten Staaten bringen, um den Erfolg des geplanten Gipfeltreffens in der südkoreanischen Hauptstadt zu garantieren. Im Gegenzug würde das Weiße Haus den US-Unternehmen erlauben, in Nordkorea tätig zu werden. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20180517320756560-nordk…

Unfassbar. US-Unternehmen in Nordkorea sind eine Drohung, kein Lockmittel. Ein ordentlicher Deal muss ungefähr so aussehen: 1. Friedensvertrag mit russischen/chinesischen Garantien; 2. Registrierung und Unbrauchbarmachung der nordkoreanischen Atombomben und nordkoreanischen militärischen Interkontinentalraketen noch 2018, bzw. max. 3 Monate nach der Friedensvertragunterzeichnung; 3. sofortige totale Aufhebung aller antikoreanischen Sanktionen nach der Unbrauchbarmachung der nordkoreanischen Atombomben und nordkoreanischen militärischen Interkontinentalraketen; 4. ggf. weiteres, wie z.B. weitere Abrüstungsmaßnahmen. (imho)

--------------------------------------------------------

Microsoft stellt Controller für Gamer mit Behinderung vor http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-adaptive-controlle…
Microsoft zeigt Xbox Adaptive Controller für barrierefreies Gaming http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-zeigt-Xbox-…

--------------------------------------------------------

Euro 5 für Diesel war ein Fehler http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Ko…

Wurde die EU absichtlich sabotiert? Es soll ermittelt werden! (imho)

--------------------------------------------------------

Staat und Bürger an die Grundlagen der Verfassung erinnern http://de.sputniknews.com/kommentare/20180517320751729-grund…

--------------------------------------------------------

10 Flugminuten vor Taiwan: Warum Peking einen neuen Fliegerhorst braucht
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180517320755645-china-…

Eine friedliche Integration von Taiwan in China ist naheliegend, insbesondere wenn die böse Weltverschwörung hinter den damaligen Unruhen steckte, was ich mal annehme. (imho)

--------------------------------------------------------

Ebola erreicht Millionenstadt im Kongo http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-erreicht-mil…

Es braucht allgemein einen guten Plan für Seuchenfälle, wo betroffene Städte und Staaten in mehreren Stufen isoliert werden können. Da reagiert man besser etwas vorsichtiger - angesichts von Multimilliardenschäden durch den US-Imperialismus/Kapitalismus können auch einige Verluste durch Isolationsmaßnahmen in Kauf genommen und (teilweise oder auch ganz) erstattet werden. Der erste Schritt ist eine Umlenkung der Flugzeuge auf besonders gesicherte/vorbereitete Flughäfen (wie, die gibt's noch nicht? unfassbar), dann werden Passagierflüge wenn notwendig radikal eingestellt - das sind quasi zeitnahe Sofortmaßnahmen. Details sollen sich natürlich gute Experten überlegen aber die EU braucht da einen klaren Plan mit Fallbeispielen. Vermutlich wird es noch zu einer starken weltweiten Grippe Pandemie kommen, was trotz Millionen Toter nicht so schlimm sein muss aber es sind auch gefährlichere Krankheiten denkbar. (imho)
imho: Warum ich keine Angst vor der Wahrheit habe http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Khamenei-vom-…

------------------------------------------------------

US-Regierung droht mit Handelskrieg, wenn Deutschland weiter das Pipelineprojekt Nord Stream 2 mit Russland verfolgt ...
http://www.heise.de/tp/features/Schon-wieder-geht-es-um-eine…

Deutschland und die EU sollen sich komplett von den USA lösen und alle eigenen Unternehmen/Unternehmensbeteiligungen aus den USA abziehen/verkaufen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Deutschland und die EU sollen nach Möglichkeit keine Produkte aus den USA kaufen/verwenden. Die US-Truppen/Agenten sollen die EU komplett verlassen. Es wäre absurd den USA zu gehorchen, nur um ein ewiger Sklave der USA zu sein. Da fängt man besser mit der Hinwendung zum Guten an, anstatt erst noch was an die uSA zu verlieren. (imho)

EU-Kommission bereit zu Anwendung von Gegenzöllen auf US-Waren
http://de.sputniknews.com/politik/20180517320760515-eu-kommi…

"Brüssel will europäischen Unternehmen per Gesetz verbieten, die neuen Iran-Sanktionen der USA umzusetzen. ... - um so das Atomabkommen zu retten. Es ist eine überraschend harte Antwort auf den Ausstieg Washingtons aus dem Vertrag. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-atomdeal-eu-konte…

------------------------------------------------------

US-Präsident Donald Trump hat vor der Presse eine „libysche Lösung“ für Nordkorea als möglich bezeichnet, falls Washington und Pjöngjang kein Übereinkommen treffen sollten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180517320764677-trump-ki…

Die EU darf sich nicht mit dem gefährlichen Terrorstaat gemein machen. Die EU soll sich mit Russland (und dem Iran, usw.) verbünden und den USA widerstehen. (imho)

Gina Haspel vom US-Senat als neue CIA-Chefin bestätigt - trotz Folter-Vorwürfen
http://de.sputniknews.com/politik/20180517320763358-gina-has…

------------------------------------------------------

„Sofortige Aufhebung der Sanktionen gegen Russland“ – Italiens neue Regierung
http://de.sputniknews.com/politik/20180517320764268-aufhebun…

Der südkoreanische Vize-Außenminister Yoon Soon-gu hat beim Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Igor Morgulow in Moskau vorgeschlagen, die Zusammenarbeit in neun Bereichen anzukurbeln. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180518320766258-russland…

Die BRICS-Staaten widersetzen sich den einseitigen US-Sanktionen gegen den Iran und werden das Thema am 4. Juni auf dem Gipfel in Südafrika besprechen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180518320765422-brics-sa…

Wenn sich die Welt nicht an die US-Sanktionen hält, dann sanktionieren/isolieren die USA sich damit selbst. (imho)

„EU braucht keinen Balkan, der sich nach Russland richten würde“
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180517320763848-balkan…

Die EU braucht keine Politiker, die sich gegen ein gutes Russland richten. (imho)

------------------------------------------------------

Wettlauf um Raketentechnik: "Die Amerikaner wollen Europa aus dem Weltraum kicken"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/alain-charmeau-di…

Die EU braucht eigene möglichst gute Weltraumtechnik, natürlich möglichst sicher, zuverlässig, effizient und preisgünstig - was die USA da machen ist nur insofern interessant, falls man sich da eine gute Idee für die eigene Technik/Unternehmungen abgucken kann. Wiedervendbare Feuerwerksraketen (primitiver chemischer Rückstoßantrieb) sehe ich skeptisch aber ein grundstoffliches Recycling kann Sinn machen, d.h. man sollte mal prüfen, ob man mit akzeptablen Aufwand die Raketenreste zum (ggf. vorsortierten) Einschmelzen bergen kann. (imho)

------------------------------------------------------

China will USA offenbar weit entgegenkommen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelskonflikt-ch…

Das wird allenfalls solange funktionieren, wie die USA lohnenswertes preiswert zu bieten haben, z.B. Rohstoffe. China baut parallel seine Kontakte zu anderen Staaten und seine Selbstversorgung aus ... und irgendwann sind US-Kontakte für China dann völlig verzichtbar, die USA müssen für ein paar Devisen Rohstoffe verkaufen. Die chinesische Strategie ist supereinfach: vermeidbare Schäden vermeiden und sich weiterentwickeln, bis die USA nix mehr zu sagen haben. Für die USA bleibt Plan B: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…. (imho)

------------------------------------------------------

FinSpy: Türkei weist Vorwurf der Ausspähung von Oppositionellen zurück ... Das Bundeswirtschaftsministerium hatte am Dienstag erklärt, es seien keine Genehmigungen für die Ausfuhr von Überwachungs-Software in die Türkei erteilt worden. http://www.heise.de/newsticker/meldung/FinSpy-Tuerkei-weist-…

Vielleicht Spionage durch die CIA, z.B. um neue erpressbare Marionetten und nützliche Diener des Bösen zu finden? (imho)

------------------------------------------------------

Welches Frauenbild steckt dahinter? http://www.spiegel.de/panorama/leute/219a-aerztin-kristina-h…

Gegen Kristina Hänel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Die SPD steckt weiter im Umfragetief: Manch ein Institut sieht die Partei sogar nur noch bei 16 Prozent. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hubertus-heil-spd-…

"Sigmar Gabriel hatte Saudi-Arabien vor einem halben Jahr massiv kritisiert. Das wirkt sich offenbar bis heute auf deutsche Firmen aus. ... Saudi-Arabien blockiert offenbar deutsche Unternehmen immer öfter bei ihren Geschäften in dem Königreich. ... Verstimmung nach Kritik von Gabriel ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/saudi-arabien-b…

------------------------------------------------------

Verteidigungsministerin zu Syrien http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-beraet-…

Gegen Ursula von der Leyen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen) soll ermittelt werden. (2) Wie lange muss ich noch warten, bis endlich mal ein paar Diener des Bösen verhaftet werden? Ich hoffe auf 2019. (imho)
imho: Subhanallah Alhamdulillah Allahuakbar Subhanallah Alhamdulillah Allahuakbar
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Digitaler-Mue…

------------------------------------------------------

... Die letzte Schätzung aus dem Jahr 2017 von Neta Crawford von der Boston University geht davon aus, dass die US-Kriege im Irak, in Syrien, Afghanistan und Pakistan mitsamt der Ausgaben für den Heimatschutz, das Pentagon und die Versorgung der Veteranen seit 9/11 4,3 Billionen US-Dollar gekostet haben. Zusammen mit den erwartbaren Kosten 2018 und Verpflichtungen für die künftige Versorgung der Veteranen kommt Crawford auf mindestens 5,6 Billionen. ... http://www.heise.de/tp/features/Was-hat-der-Krieg-gegen-den-…

------------------------------------------------------

Bamf prüft 18.000 positive Bescheide aus Bremen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-bamf-…

Gegen Jutta Cordt (http://de.wikipedia.org/wiki/Jutta_Cordt) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Mit einfachen Nachrichten konnte ein Angreifer HTML-Code in die Desktop-App des verschlüsselnden Messengers einschleusen und damit sogar alle Nachrichten seines Opfers auslesen. ... die Entwickler der App für die Darstellung von zitiertem Text offenbar die Methode dangerouslySetInnerHTML des React-Frameworks eingesetzt haben, ... http://www.heise.de/security/meldung/Updates-fixen-boeses-Lo…

------------------------------------------------------

5G: Deutsche Industrie setzt auf eigene Netze ... Parallel zur Auktion vergibt die Regulierungsbehörde Frequenzen von 3,7 bis 3,8 GHz sowie bei 26 GHz zur lokalen Nutzung. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-Deutsche-Industrie…

Gute Idee. Ein ausreichendes Frequenzspektrum soll für lokale Nutzung reserviert werden, wobei lokale Nutzer für ihren Bereich beim Staat einen Schutz beantragen können, d.h. ein wichtiges deutsches Unternehmen (z.B. Fabriken, usw.) darf Störquellen in seiner Nähe verbieten lassen. Bei (auch späteren) Konflikten entscheidet der Staat, d.h. kann auch Nutzungsrechte wieder entziehen (z.B. wenn irgendein Abzocker Frequenzen nur überteuert weitervermietet, eine wichtigere Nutzung blockiert, usw.), wenn es für Staat und Volk wichtigere/wünschenswertere andere Nutzer gibt. (imho)

------------------------------------------------------

Nethammer/Throwhammer: Rowhammer übers Netzwerk http://www.heise.de/security/meldung/Nethammer-Throwhammer-R…

------------------------------------------------------

Efail: Thunderbird mit Enigmail weiterhin anfällig http://www.heise.de/security/meldung/Efail-Thunderbird-mit-E…

------------------------------------------------------

... Imperium Americanum: An ihren Zeichen sollt ihr sie erkennen ... Massenmord durch Kernwaffen ... Völkermord an den Indianern ... Rassisch geprägte Sklaverei ... Die Annexion von Hawaii ... Die Todesstrafe in den USA ... Ferngesteuertes Töten ... amerikanischen Kapitalismus; die brutalen imperialistischen Bestrebungen der USA und vieles mehr. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20180518320772923-weste…

------------------------------------------------------

Merkel betont gute Beziehungen zu Moskau http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-beto…

Russland verlässlicher als USA - ZDF-Politbarometer http://de.sputniknews.com/politik/20180518320779079-russland…

------------------------------------------------------

"... Am Ende des Tages ist zu sehen, dass der „doppelte“ Druck Washingtons auf Pjöngjang und Peking zum gleichzeitigen Gegendruck seitens der beiden geführt hat. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20180518320771657-us-no…

------------------------------------------------------

Schwachstelle verriet Aufenthaltsorte von Millionen US-Handynutzern
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/locationsmart-website-zei…

------------------------------------------------------

Ehemalige Klosterschüler werfen buddhistischem Abt sexuellen Missbrauch vor
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-buddhistisch…

Gegen Thich Thien Son (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Da waren es schon drei: V-Leute im Umfeld von Anis Amri http://www.heise.de/tp/features/Da-waren-es-schon-drei-V-Leu…

------------------------------------------------------

Europäische Länder haben Syrien beim Wiederaufbau seiner Wirtschaft zu helfen, ...
http://de.sputniknews.com/politik/20180518320778956-putin-sy…
"Medileaks"-Krankenhaus-Datendiebstahl http://www.heise.de/tp/features/Medileaks-Krankenhaus-Datend…

Gegen Karl Lauterbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach_%28Politiker,_1…) und gegen Albrecht Goeschel (siehe Artikel) und gegen Marcus Bollmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Wovon hat Anis Amri, damals ein hübscher Jugendlicher, ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Da-waren-es-s…

SOKO Braunlicht http://www.heise.de/tp/features/SOKO-Braunlicht-3879889.html…

-----------------------------------------------------------

... Wirtschaft muss sich wieder mehr politisieren, um US-Handelskrieg abzuwehren ... Deutschland und Russland hätten ein großes Interesse, sich gegen unverhohlene ökonomische Erpressungsversuche seitens der USA zur Wehr zu setzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180518320780263-beziehun…

-----------------------------------------------------------

... „Die Ereignisse der letzten Jahre zeugen davon, dass man den USA überhaupt nicht glauben darf, vor allem im Bereich Verteidigung und Sicherheit“, so der Experte. Als Beispiel führte er die US-Bombardierung von Jugoslawien an, zu der die Amerikaner „überhaupt kein Recht“ hatten, sowie die Irak-Invasion und den Sturz von Libyens ehemaligem Herrscher Muammar al-Gaddafi. Derzeit versuchen die USA, den syrischen Präsidenten zu stürzen, so der Politologe. „Unter einem erfundenen Vorwand“ sei Washington einseitig aus dem Atomabkommen mit dem Iran ausgestiegen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180518320779789-dschunge…

-----------------------------------------------------------

... Sein Vorschlag: Konzerne wie BMW, Daimler und Volkswagen sollten ein Gemeinschaftsunternehmen gründen, um eine erste Großfabrik für Batteriezellen aufzubauen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bmw-betriebsrat…

Deutschland braucht Fabriken für Akkus, Solarzellen, Elektromotoren und Elektronik dazu, natürlich möglichst effizient und hochwertig. In Zukunft ist das maßgeblich staatlich aber im ersten Schritt ist eine Großfabrik für Batteriezellen von BMW, Daimler und Volkswagen durchaus wünschenswert. (imho)

-----------------------------------------------------------

DZ-Bank will Geschäfte mit Iran aussetzen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dz-bank-will-ge…

Tut das Not? Gegen DZ Bank (http://de.wikipedia.org/wiki/DZ_Bank), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

Die EU hat das Abwehrgesetz gegen die Iran-Sanktionen der USA auf den Weg gebracht. Um das Atomabkommen zu retten, will Brüssel das US-Finanzsystem umgehen. Sogar Klagen gegen die Regierung in Washington sind möglich. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/eu-bringt-abwehrgesetz-gege…

-----------------------------------------------------------

Kraftwerke sollen in den Niederlanden in Zukunft nicht mehr mit Kohle betrieben werden. RWE hat zwei niederländische Standorte zur Stromproduktion und schließt deshalb rechtliche Schritte nicht aus. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rwe-erwaegt-kla…

Einfache Lösung: die Niederlande kriegen diese beiden Kraftwerke und RWE bekommt dafür seine damit zusammenhängenden Netto-Kosten (also Ausgaben für die Kraftwerke und deren Betrieb abzüglich der Einnahmen von den Kraftwerken) aber keine hypothetischen Gewinne erstattet. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Das Chaos um die DSGVO geht weiter" http://www.heise.de/tp/features/Das-Chaos-um-die-DSGVO-geht-…
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben