Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,75 % EUR/USD+0,11 % Gold-0,26 % Öl (Brent)0,00 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 554)



Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

imho: Wer hat wohl eher Recht? Standpunkt (Teil 1 von 4) http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…
imho: Wer hat wohl eher Recht? Standpunkt (Teil 2 von 4) http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…
imho: Wer hat wohl eher Recht? Standpunkt (Teil 3 von 4) http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…
imho: Wer hat wohl eher Recht? Standpunkt (Teil 4 von 4) http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

imho: Die intergalaktische Rassenfrage http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54846-Menschl…

--------------------------------------------------------

Forscher fordern Streichung von Milliarden-Subventionen ... Stattdessen solle der Staat mehr investieren. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/forscher-fordern-s…

--------------------------------------------------------

Ärzte fordern grundlegende Krankenhausreform http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kostendruck-aerzte…

Es ist supereinfach: ein staatliches Gesundheitssystem und gut is. (imho)

--------------------------------------------------------

Es gibt wichtige Sicherheitsupdates für verschiedene Cisco-Produkte. Angreifer könnten Schadcode auf Systemen ausführen. ... Weitere Schwachstellen ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Cisc…

--------------------------------------------------------

Kater vs. Schlange: Kampf auf Leben und Tod gefilmt – Video aus Russland
http://de.sputniknews.com/panorama/20190905325698408-kater-v…

Es soll ermittelt werden. Es ist denkbar, dass der Kampf absichtlich von Menschen ermöglicht/provoziert wurde. (imho)

--------------------------------------------------------

Gegen einen Heilpraktiker aus Nordrhein-Westfalen, der eine Patientin in tiefe Hypnose versetzt und dann zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben soll, hat am Donnerstag der Prozess begonnen. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190905325698162-wel…

--------------------------------------------------------

"Männer holen 40 Kilo schwere Ziege aus Python heraus – Video nicht für schwache Nerven"
http://de.sputniknews.com/videoklub/20190904325695594-maenne…

Wozu? Die Ziege war doch sicher tot. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Viele Experten sind der Ansicht, dass die europäische Kritik an der Nordostpassage auf den Druck Washingtons zurückzuführen sei. Die billige und schnelle Lieferung russischen Flüssiggases über die Nordostpassage nach Südostasien würden die Bestrebungen der Amerikaner untergraben, ihre Position auf diesem aussichtsreichen Markt zu festigen. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190905325699808-gegen…

--------------------------------------------------------

Naturschützer finden Riffe entlang des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/naturschuetzer-fin…

Zwar bin ich mir gerade nicht so sicher, ob ein um Jahrzehnte verzögerter Bau des Fehmarnbelt-Tunnels Vorteile haben könnte (Schwächung von Dänemark für eine friedliche/legale Übernahme) aber normal gedacht ist der Fehmarnbelt-Tunnel sinnvoll. Ein paar (ggf. Tonnen) der Schwämme und Moostierchen können ja umgesiedelt und danach auch wieder auf dem Fehmarnbelt-Tunnel angesiedelt werden. (imho)
... Offenbar hatte die US-Regierung versucht, den Kapitän des iranischen Tankers zu bestechen und durch Zahlungen in Millionenhöhe für Kooperation anzuwerben. ... Wie eine Ministeriumssprecherin weiter erklärte, sollte dieser im Gegenzug den Tanker in den Hafen eines Landes steuern, in dem er beschlagnahmt werden könnte. Außer den Bestechungsversuchen hätten die USA auch Drohungen angewandt ... http://de.sputniknews.com/politik/20190905325701334-us-regie…

--------------------------------------------------------

„Albatros“ auf Patrouille: Was will Russlands Flotte mit dem weltgrößten Flugboot?
http://de.sputniknews.com/technik/20190905325700767-russland…

--------------------------------------------------------

CSU will Kauf energiesparender Haushaltsgeräte steuerlich fördern
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimaschutz-csu-wi…

Also ein kleines Geschenk für die Wohlhabenden oder gibt es eine Begrenzung auf einfache Arbeiter? Trotzdem kann man Steuerzahler auch mal so belohnen aber besser sollte es eine Beschränkung auf deutsche Geräte geben, also eine Liste mit förderungswürdigen Geräten, wo man auch Luxus ausschließen kann. (imho)

"... Er plädiert für eine sogenannte Klimastiftung, die im Auftrag des Bundes Anleihen ausgibt - "mit einem garantierten Zinssatz von zwei Prozent über zehn Jahre", ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimaschutz-altmai…

Also ein Anlage-/Zinsgeschenk an Reiche, die das Volk bezahlen muss. Dergleichen läßt sich jedoch vernünftig/akzeptabel realisieren, indem der Staat so zwar vom Volk gegen eine prozentuale Prämie (Zinsen) Geld sammelt aber mit diesem Geld gewinnträchtige Staatsunternehmen aufbaut, was auch mit Klimaschutz kombiniert werden kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. So ist das auch mit dem Gebot der Wirtschaftlichkeit im Haushaltsrecht vereinbar. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

--------------------------------------------------------

Wie ein sehr höflicher Mann Boris Johnson die Meinung geigt http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-i…

Denkbare Standardantwort: Allahu akbar. Damit wird zu Ausdruck gebracht, dass Allah richten wird. Zwar ist Boris Johnson fragwürdig aber der Heuchler vermutlich auch (ich habe das Video nicht gesehen). (imho)

PS: etwas verbal aggressiver kann man auch mit einem kleinen japanischen Kurzgedicht an die Vergänglichkeit des Lebens und somit auch an das jenseitige Gericht erinnern: shine (auf Deutsch: stirb). Vorsicht, in Japan ist das ggf. problematischer aber woanders kann man sich ggf. zur Not auf ein anderes ausgesprochenes englisches shine (http://en.wiktionary.org/wiki/shine) als Aufforderung, sich zu bessern (zu scheinen, zu glänzen) berufen. (imho)

Bei seiner Rede in Wakefield bemerkt Johnson, dass es einer Polizeianwärterin hinter ihm nicht gut geht - dafür, dass er anschließend weiterredete, wird er nun kritisiert ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1285500-1466366.h…

Eine denkbare Reaktion ist die Anweisung an fitte Nebenstehende, der Polizistin zu helfen und ihr und ihren Helfern ein Weggehen zu erlauben. (imho)

--------------------------------------------------------

Geplantes Treffen mit Teheraner Kollegen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michael-mueller-us…

Gegen Kai Wegner (http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Wegner) und gegen Mehmet Tanriverdi (http://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_Tanr%C4%B1verdi) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Wie das ZDF Merkels Entscheidung von 2015 umdichtete http://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-das-zdf-merkels-e…
imho: Deutschland systematisch und effizient verbessern
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…
(imho kleine Korrektur dazu: "wehr Ökoenergie" => "mehr Ökoenergie", "die luft" => "die Luft")

imho: halb so teuer und doppelt so gut http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

-----------------------------------------------------

"Umweltministerium bereitet Tütenverbot vor" http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/plastiktueten-umwel…

It's SPD, stupid. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Der „Klimabonus” soll nach dem Willen der CSU bis zu einer Höhe von maximal 10.000 Euro jährlich gewährt werden. Gefördert werden sollen neben dem Kauf energieeffizienter Haushaltsgeräte auch energetische Gebäudesanierungen an selbst genutztem Wohneigentum und der Austausch alter Heizungsanlagen bis 2030: „Wir wollen mit einer Abwrackprämie den Austausch alter, ineffizienter Heizungsanlagen fördern”, heißt es in dem 16-seitigen Papier. Auch die energetische Modernisierung von Betriebsgebäuden soll steuerlich gefördert werden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190906325701757-csu-will…

Ein Geschenk an Wohlhabende und Reiche, von denen die meisten dergleichen sowieso irgendwann machen würden? Der Staat verschwendet damit Geld, das er woanders investieren könnte, z.B. in staatliche Infrastruktur, Forschung, Entwicklung, staatliche Unternehmen (z.B. auch Ökokraftwerke), usw. Andererseits ist die Förderung nützlicher Investitionen auch nicht so schlimm, wie eine SPD-Geldverschwendung für Massenkonsum. (imho)

-----------------------------------------------------

"Maschinelles Lernen kann bei vielen psychischen Problemen helfen. Laut einer weltweiten Umfrage halten Psychiater die Auswirkungen aber nicht für umwälzend. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sind-Psychiater-auf-d…

KI wird die Psychiater/Psychotherapeuten (auf der Erde) völlig ersetzen (vermutlich bereits dieses Jahrhundert recht weitgehend) und die Menschen/Patienten werden es lieben. Vermutlich gibt es alleine in Deutschland Zehntausende zu schlechter Psychologen. (imho)

PS: Ein Heilpraktiker hat eine Patientin in Hypnose versetzt, um sie zu sexuellen Handlungen zu überreden. Nun wurde der Mann wegen versuchter sexueller Nötigung verurteilt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/erkelenz-heilpraktiker…

-----------------------------------------------------

"... rund 2000 Inkassofirmen ... Rund 55 Prozent der Unternehmen berechneten derzeit Höchstsätze. ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/inkasso-gebuehren-…

Unfassbar. Es braucht genau eine staatliche Inkassofirma und gut is. (imho)

-----------------------------------------------------

"Chinas Kryptogeld soll auch offline funktionieren" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-eigene-krypt…

Wie könnte das gehen? Vielleicht indem man die Transaktionen und Konten dazu jeweils (kryptographisch gesichert) speichert und bei verfügbarem Internet wieder staatlich abgleicht? So kann nicht so leicht neues Geld entstehen. Die (durch die kryptographische Absicherung komplexeren) Transaktionsdaten müssen nicht ewig (z.B. lokal auf dem Smartphone) aufgehoben werden, sondern nur bis zum nächsten staatlichen Abgleich und Bestätigung des Kontostandes, wo der Staat die Informationen effizient speichern kann (z.B. so wie aktuell bei Banküberweisungen). (imho)
Die Kanzlerin haette die Greta mitnehmen muessen um in China zu verlangen dass
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-angeschl…

Lustig, oder? Auch lehrreich. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Auch Gewerkschafter Dierk Hirschel überraschte mit interessanten Behauptungen. Deutschland müsse unbedingt Investitionen tätigen und dafür angesichts der Niedrigzinsen auch Schulden aufnehmen. „Die 100-Euro-Scheine liegen auf der Straße“, erklärte er. „Olaf müsste sich einfach nur bücken, um die 100-Euro-Scheine aufzuheben.“ ..." http://www.welt.de/politik/deutschland/article199725668/Cast…

Gegen Dierk Hirschel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Nie wieder Mikroplaste im Wasser? Neues Startup „Wasser 3.0“ mit erfolgreichen Pilotanlagen"
http://de.sputniknews.com/wissen/20190906325704883-nie-wiede…

-----------------------------------------------------------

"Warum Europa als Cheflobbyist für iranisches Öl auftritt"
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190906325704507-europ…

Vielleicht könnte man die USA mit der Aussicht auf billigeres Öl/Gas auch für einen US-Wirtschaftsauschwung locken und auch wenn Öl/Gas wegen der OPEC nicht billiger werden, dann wenigstens nicht so schnell teurer. Vielleicht gibt es auch mehr innereurasische Konkurrenz und Streit. Der Iran kann eine Zugeständnisse (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…) machen und Donald Trump kann das dann als seinen Erfolg verbuchen. Angesichts von China, Russland, usw. sollten die USA mit dem Iran leben können und können bei einem islamischen Aufschwung auf Streit in Eurasien hoffen. Plan A (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…) wird zunehmend unattraktiv - die Chance ist Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…). (imho)

-----------------------------------------------------------

Exim-Mail-Server weisen eine Sicherheitslücke auf, über die sich Angreifer von außen Root-Rechte auf dem System verschaffen können. ... http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Luecke-in-Exi…

-----------------------------------------------------------

"... Ein Autist fühlt die Mimik, die Situation des Anderen vermutlich genauso wie ein Neurotypischer. Aber aus unklaren Gründen, aus irgendeiner Verirrung der Hirnentwicklung, sattelt darauf kein prozeduraler Automatismus. Die Masse der Sinneseindrücke, insbesondere der Tsunami an sozialen Signale fallen für ihn nicht in einfache, erlernte Muster. Sie überfordern ihn, weil sie bewusst verarbeitet sein wollen. Darum denkt ein Autist vermutlich erheblich mehr über das Innenleben seines Gegenübers nach als umgekehrt. Er hat vermutlich eine bei Weitem bessere Menschenkenntnis. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Maer-vom-empathielosen-A…

Wenn man nicht zu schlimm autistisch und sonst überdurchschnittlich intelligent/fähig ist, kann das nützlich sein. Es kann Jahrzehnte dauern aber ein begabter Aspie kann eine bessere Menschenkenntnis entwickeln. Für die Beziehung zwischen Menschen muss man sich nur hinreichend nett verhalten, das ist einfach und die Normalos leben doch mitunter auch ziemlich aneinander vorbei. Ehrlich gutes Verhalten reicht doch, die meisten Situationen sind prinzipiell klar und bei näheren Beziehungen kann der normale Partner ja auch was tun. Allgemein kann ein Menschen mehr Verständnis haben, als es denn Anschein hat. Auch Normalos reagieren erstmal irgendwie und kapieren (ggf. nachträglich) eigentlich mehr, hätten sich theoretisch besser verhalten können. (imho)

PS: ich (1966 geboren) bin denke ich ein bisschen Aspie, vielleicht auch ein bisschen mehr und war als Kind und ggf. auch später vielleicht auch etwas auffällig aber ich habe nie eine Diagnose Asperger/Autist bekommen, auch nicht bei etwas Psychotherapie (normal, etwas labern), die ich mit ca. 24 gemacht habe und davor als Kind bei irgendeinem Elternkindhilfsverein oder so (weiß nicht wie oft, nicht so oft) und auch die Lehrer haben nix von Asperger/Autist gesagt. Okay, damals war das vielleicht noch nicht so Mode und ich war/bin hinreichend angepaßt aber trotzdem, das ist schon ein bisschen interessant. (imho)

PPS: Asperger/Autist ist schon eine Last aber kann bei ausreichend Intelligenz auch eine Chance sein. Die Lösung für derartige Patienten ist es vielleicht, ihnen einfach nur ein grundlegendes Verhaltensmuster zu vermitteln, also normales, einfaches Sozialverhalten, wie man sich ausreichend zu benehmen hat. Das reicht schon, dann kann jeder mit der Zeit und wie er will etwas dazu lernen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Parteispitze will Bremer AfD-Chaos eindämmen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alexander-gaul…

Gegen Frank Magnitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Magnitz) und gegen Thomas Jürgewitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_J%C3%BCrgewitz) soll ermittelt werden. Vielleicht sieht man dann etwas klarer. (imho)

PS: vermutlich kann man in ganz Bremen gegen Verdächtigere in Machtpositionen ermitteln, sowie auch in Hamburg, Münschen, Berlin, usw. - die Lage ist vermutlich ziemlich schlimm, Deutschland wird nur noch vom guten System (Rechtsstaat, Gesetze) und eventuell einem noch eher guten Volk gehalten. (imho)

-----------------------------------------------------------

Trumps Trojanisches Pferd http://www.spiegel.de/wirtschaft/brexit-boris-johnson-brauch…

Die USA wollen GB vermutlich/tendenziell ausnehmen und übernehmen, wenigstens mit einem Handelsabkommen Gewinn machen. Es ist für Großbritannien viel einfacher, in der EU zu bleiben und die EU zu verbessern. Bei einer Rückkehr Großbritanniens in die EU würde man sich angesichts des Brexit-Irrsinns und erheblicher Brexit-Probleme sicher auf ein paar Kompromisse einigen und wieder ziemlich gut vertragen können. Darum Brexit-Exit und gut is. (imho)

-----------------------------------------------------------

Forscher warnen vor unsicheren GPS-Trackern http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/gps-tracker-forscher-…

-----------------------------------------------------------

Kritik an Cheflobbyist http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guenther-oettin…

Gegen Bernhard Mattes (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Mattes) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Verschwörung in der Verschwörung http://www.nachdenkseiten.de/?p=53733

"Verborgene Seite der US-Geheimdienste: So vereitelte die „junge CIA“ Hitler-Attentate"
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190907325697217-jun…

Vermutlich wollten die USA eine Zerrüttung Eurasiens durch die beiden Weltkriege. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…. (imho)
imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Für ein supergutes Deutschland und eine bessere EU
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54867-quot-He…

-----------------------------------------------------

"Hessische Landespolitiker sind entsetzt: Im Wetteraukreis haben Vertreter eines Ortsteils einstimmig einen Rechtsextremisten zum Ortsvorsteher gewählt. Wie konnte das passieren? ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wetterau-npd-polit…

Na, da soll einfach mal ermittelt werden, wer von denen besser ist. Gegen Stefan Jagsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Jagsch) und gegen Lucia Puttrich (http://de.wikipedia.org/wiki/Lucia_Puttrich) und gegen Lisa Gnadl (http://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Gnadl) soll ermittelt werden. (imho)

"Entscheidung muss sofort rückgängig gemacht werden" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-mann-zu-ortsvo…

Allgemein müssen falsche Entscheidungen revidiert/korrigiert werden dürfen aber bei einer ordentlichen demokratischen Wahl ist das vielleicht nicht so einfach und ggf. fragwürdig. Eine universelle Lösung sind staatliche Ermittlungen - in diesen Zeiten ist da viel zu finden. (imho)

-----------------------------------------------------

"Nach Abschluss der Auskohlung könnte das Tagebauloch als Speicher für die Stromerzeugung genutzt werden ..." http://www.heise.de/tp/features/Anschlussverwendung-fuer-das…

Also "auf einer Fläche von etwa vier Quadratkilometer eine 100 bis 200 Meter hohe Betonkonstruktion" (http://www.heise.de/tp/features/Anschlussverwendung-fuer-das…) Hunderte Meter unter Wasser klingt nicht gerade billig, simpel, unproblematisch. Klassische Pumpspeicherwerke mit zwei unterschiedlich hohen Reservoiren sind da einfacher und auch einfacher wartbar. Ein zu großes Projekt ist auch als Single Point of Failure (SPOF) zu riskant. (imho)

-----------------------------------------------------

Linksextreme durchsuchen Polizei http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54880-Linksex…
"Polizei: Eskalation durch Deeskalation" http://www.achgut.com/artikel/polizei_eskalation_durch_deesk…

Die Transparenzaktion der Polizei war gut aber es fehlt noch eine erkennungsdienstliche Behandlung der Aufständischen, sowie deren Prüfung (Internetprofil, Bankdaten, Kontaktdaten, usw.) und im weiteren Verdachtsfall Ermittlungen. (imho)

-----------------------------------------------------

"China bändigt man nicht durch Leisetreterei" http://www.welt.de/debatte/kommentare/article199866690/Freih…

Gegen Jacques Schuster (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Schuster) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Für „klare Kante“ im Umgang mit der AfD hat sich der künftige Bischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), Friedrich Kramer (Magdeburg), ausgesprochen. ..." http://www.idea.de/nachrichten/detail/kuenftiger-bischof-kra…

Gegen Friedrich Kramer (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Kramer_%28Bischof%29) soll ermittelt werden. (imho)

Neuer Bischof Kramer: "Kirche wird es immer geben" http://www.evangelisch.de/inhalte/160035/06-09-2019/neuer-bi…

In allen Galaxien? Auf allen von Intelligenzen bewohnten Planeten? Oder mindestens eine kleine Kirche irgendwo im Universum? Die evangelische Kirche kann untergehen, denn es gibt ja noch die katholische Kirche. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang…. Wäre es nicht lustig, wenn eine ganze Kirche (z.B. die evangelische Kirche) den Messias ablehnen würde? Gute Kirchenfunktionäre werden diese unheilige, antichristliche Kirche (wie könnte eine Kirche, die gegen den Messias, die Reinkarnation von Jesus, ist, christlich sein?) verlassen und diese Kirche wird im Spott des Volkes untergehen. Vielleicht. Wenigstens eine christliche Kirche wird bestehen bleiben, das ist schon logisch, gerade auch mit dem Messias. (imho)

-----------------------------------------------------

"Re: Pro Artikel x-mal die Lüge vom gerichtlich widerlegten Klimawandel?"
http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Also offene, willkürliche, politische Zensur? Unfassbar. (imho)

"die wirklichen Idioten und Ständigposter werden komischerweise nicht gesperrt"
http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

-----------------------------------------------------

"Ein kulturelles Erbe wird unterdrückt" http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/islam-und-sexualit…

Gegen Ali Ghandour (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PS: man kann durchaus über etwas mehr sexuelle Toleranz im Islam reden aber im Vordergrund muss das Ideal, der gute Glaube, das gute (vorbildliche) Leben stehen. Legale Homosexualität ist tolerierbar aber nicht zu rühmen. Die Homo-Ehe ist durchaus okay, von wegen ordentliche Ehe. Sex sollte gottgefällig sein - da gibt es vielleicht eine größere Bandbreite als nur mal kurz für Kinder zu bumsen aber was man sich da nicht (prinzipiell) öffentlich zu beschreiben traut und was die gute Gesellschaft/Moral kritisch sieht, das sollte einem zu denken geben. Na klar könnte man sagen: alles Legale ist erlaubt, sofern freiwillig aber das ist womöglich der breite Weg in die Hölle. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

13 Geht durch das enge Tor! Denn weit ist das Tor und breit der Weg, der ins Verderben führt, und es sind viele, die auf ihm gehen.
14 Wie eng ist das Tor und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und es sind wenige, die ihn finden.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us7%2C13-14

-----------------------------------------------------

"UFC-Fight des Jahres: Khabib Nurmagomedov zerlegt Dustin Poirier – Video"
http://de.sputniknews.com/sport/20190907325708040-ufc-fight-…

Ein perfekter Schlußpunkt (hab's Video noch nicht gesehen) für die Wettkampf-Karriere von Khabib Nurmagomedov oder will er mit einer Niederlage abtreten? (imho)

-----------------------------------------------------

Großmachtstreben von Erdogan: Wird Türkei Atomwaffen entwickeln?
http://de.sputniknews.com/politik/20190907325707683-grossmac…

Vermutlich ja. (imho)

-----------------------------------------------------

„Schick und schneidig“: CDU-Verteidigungsexperte fordert neue Bundeswehr-Uniformen
http://de.sputniknews.com/politik/20190908325708421-cdu-vert…

Vermutlich tun's die Ausgehuniformen der Bundeswehr noch. Ansonsten hat auch die Ausgehuniform bequem, schlicht, zweckmäßig und sowohl angemessen hochertig als auch günstig zu sein. „Schick und schneidig“ sind da eher keine Kriterien - "nicht häßlich" reicht. Zugegebenermaßen sollte eine ideale Ausgehuniform auch hübsch sein aber eher durch Vermeidung von Hnhübschem - sachliche Zweckmäßigkeit sollte hübsch genug sein. Der deutsche Soldat glänzt mit gutem Charakter und Wehrfähigkeit - nicht mit Firlefanz und eitlem Tand. (imho)

PS: Gegen Henning Otte (http://de.wikipedia.org/wiki/Henning_Otte) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Mädchen schreibt Brief an toten Vater - und erhält Antwort
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maedchen-verschi…

Man sollte Menschen nicht so täuschen. Rein theoretisch könnte eine Antwort von Gott kommen aber der würde nicht in der Person des toten Vaters schreiben und es ist extrem unwahrscheinlich, dass eine Seele im Jenseits die Gelegenheit/Erlaubnis dazu bekommt - in so einem Fall müsste es deutlichere Indizien auf das Jenseits und eine authentische Botschaft geben. (imho)

-----------------------------------------------------

"Kassenärzte fordern Strafzahlung bei unnötigen Arztbesuchen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kassenaerzte-wolle…

Schwierig aber vermutlich würde eine Gebühr entweder kaum abschrecken oder wäre zu hoch. Das Problem sind auch (einige) schlechte Ärzte und eine kapitalistische Krankenversorgung. Ansonsten sind Gebühren schon ein einfacher erster Lösungsansatz, keine Frage. (imho)

PS: ein Problem ist vielleicht auch die Erwartungshaltung, wonach die Medizin Gesundheit sichern könnte. Da kann es helfen, wenn man stattdessen nur auf Notfallhilfe und ein wenig Besserung hofft. (imho)

-----------------------------------------------------

"AI don't regret a thing" http://www.heise.de/tp/features/AI-don-t-regret-a-thing-4513…

Gegen Roland Fischer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Ist das so korrekt? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

--------------------------------------------------------

"Es war richtig, Disziplin herzustellen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-dominic-raab-ve…

Bloß, dass der Brexit falsch ist. Gegen Dominic Raab (http://de.wikipedia.org/wiki/Dominic_Raab) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"... In der Sicherheitsdebatte um den Telekomriesen Huawei hat Grünen-Chef Robert Habeck gefordert, die Chinesen beim Aufbau des 5G-Mobilfunknetzes in Deutschland auszuschließen. Stattdessen sollten europäische Firmen den Zuschlag erhalten. ... Nokia und Ericsson sollten das machen", sagte Habeck ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Habeck-Huawei-beim-Au…

Bloß, dass Nokia mit Microsoft kungelt, Schweden vermutlich auch zu US-hörig ist, Huawei gute Technik günstig bietet und der ganze US-Kram in Infrastruktur und Staat die größere Gefahr ist. Bei Nokia & Ericsson wären CIA & NSA vermutlich eher drin als bei Huawei und die größere Gefahr sind immer noch die USA. Selbstverständlich muss die EU endlich da mal für eigene Technik sorgen. (imho)

--------------------------------------------------------

"Betrug mit KI: Wenn der falsche Chef anruft" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Betrug-mit-KI-Wenn-de…

--------------------------------------------------------

UFC-Fight des Jahres: Khabib Nurmagomedov zerlegt Dustin Poirier – Video
http://de.sputniknews.com/sport/20190907325708040-ufc-fight-…

So, jetzt hab' ich's auch sehen können. Ca. 18 min. YouTube Video mit mäßiger aber erträglicher Qualität (ausreichend für einen Eindruck vom Kampfverlauf) - mit 100% funktionierenden Uploadfiltern gäb's das vermutlich gar nicht. Klasse Kampf aber da muss man auch sehen, dass ein Free Fight ohne Regeln anders aussehen würde (immer wenigstens einer im Krankenhaus und mit bleibenden Schäden oder tot, außer man begnügt sich mit einem glücklichen Knockout). Die UFC-Regeln machen natürlich Sinn, von wegen Sport aber in Zukunft wird es im antichristlichen Unrechtsregime Free Fights ohne Regeln im TV geben, auch mit Waffen, wie bei den römischen Gladiatoren (z.B. mit zum Häftlingen). Ebenso wird es Foltermassaker geben: ähnlich wie heutiges Wrestling, nur in echt, bis zum Tod, mit und ohne Waffen, ein Regime-Wrestler in Maske als Henker (für zum Tode verurteilte Regimegegner). (imho)

PS: Auch denkbar: ein paar Kämpfe mit dem Messias und zwar ohne Regeln und ohne eingreifenden Ringrichter. Das geht in einer jenseitigen Arena, wo die Kämpfer danach lupenrein wiederhergestellt werden können, auch vom Tod. Jeder Kämpfer kann sich jederzeit per Wunsch aus der Arena teleportieren aber hat dann natürlich verloren. Der Messias wird ggf. geschützt, d.h. eine Niederlage des Messias wird (z.B. durch einen Wächterdämon) verhindert aber dann hat der Messias diesen Kampf pro forma verloren - das bedeutet nichts weiter aber es ist schon eine herausragende Leistung so einen Kampf gegen den Messias zu gewinnen. Der Messias hat als normaler Mensch seine Grenzen und in so einem Kampf ohne übernatürliche Superkraft kann der Messias nicht gegen jeden gewinnen, insbesondere nicht gegen in Zukunft genmanipulierte Kampfmonster. Der Messias ist nicht doof, also wird er alle derartigen Kämpfe ablehnen, wo er zu schlechte Gewinnchancen für sich vermutet aber es kann ja ein paar überhebliche Gegner geben. Für einen solchen Wettkampf gegen den Messias gibt es keine Sündenpunkte aber ich erwarte, dass gute Gläubige nicht gegen den Messias kämpfen wollen. Wegen des potentiellen Ruhms und garantierter Bekanntheit dürfte es viele Interessenten geben und es ist nicht abwegig, den Messias so ein bisschen vorzuführen aber es sollte klar sein, dass es auch nicht zu viele derartiger Kämpfe geben darf. Der Messias wird vermutlich keine Lust haben, für jeden dieser Kämpfe großartig zu trainieren, also ist er für den Kampf automatisch in Bestform, die er mal hatte und der Kampf ist insofern echt, als dass der Messias ansonsten nicht speziell für den Kampf (geistig) aufgerüstet wird (temporärer Gehirnupload für spezielle Fähigkeiten), wie es z.B. bei anderen Vorführungen denkbar ist, z.B. eine erstaunliche Flugshow mit einem Kampfjet, wo es um die Show und nicht um vernünftiges Fliegen geht. Der Messias kann ein Flugzeug vielleicht normal fliegen aber super Kunstflug macht als Standardfähigkeit nicht so Sinn. Vielleicht. (imho)

--------------------------------------------------------

"Ölpreis zu niedrig: Saudischer König schasst Energieminister"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/saudi-arabien-u…

Fragwürdig. Saudi-Arabien hat festgelegte Förderquoten und der König hat vermutlich keine OPEC-Neuverhandlungen zur Quotensenkung angeordnet, denn war nix und die hätte es sonst gegeben. Kann aber sein, dass Salman ibn Abd al-Aziz der Arsch auf Grundeis geht, weil Geldprobleme drohen aber das liegt dann vermutlich eher an versiegenden Ölquellen, denn sonst könnte er einfach auf steigende Ölpreise warten und vor allem nicht so viel Geld an die USA für US-Waffenschrott überweisen, sondern einfach Kriege einstellen und sich mit dem Iran anfreunden. Die USA wollen vermutlich niedrige Ölpreise, denn sonst wären die Ölpreise viel höher und erst gar nicht so tief gefallen. Die aktuellen Saudi-Herrscher bücken sich für die USA, also kann man sich eher fragen, ob "Energieminister Khalid al-Falih holte auch die Russen mit ins Boot" (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/saudi-arabien-u…) einigen nicht so gefiel. Dass die Ölpreise trotz Sanktionen gegen Iran, Venezuela, Syrien, usw. so niedrig sind, liegt an einer erhöhten US-Produktion aber die hat ihre Grenzen, die USA müssten da eigentlich haushalten. (imho)

--------------------------------------------------------

US-Friedensgespräche mit Taliban geplatzt http://www.heise.de/tp/features/US-Friedensgespraeche-mit-Ta…

Und wie paßt das zu den jüngsten Anschlägen und wie passen diese zu den Friedensgesprächen? Eventuell unterschiedliche Talibangruppen, wovon einige den USA sowieso nicht trauen oder Fake-Taliban, die eher vom Deep US-State geführte IS-Terroristen sind, um Friedne und einen uS-Truppenabzug zu verhindern? Irgendwie etwas unklar. Wenn die USA wollten, dann könnten sie einfach abziehen und das wär's dann, der Iran und Russland können Afghanistan viel besser helfen. Die USA wollen aber möglichst in Afghanistan bleiben, als strategischer Stützpunkt, aus Prinzip und in Hoffnung auf Gewinne. Warum aber dann die Friedensgespräche? Seltsam. Vielleicht ging es dabei um einen von Donald Trump durchaus gewünschten Abzug, weswegen auch die Taliban verhandelten aber der Deep US-State wollte keinen Frieden und US-Abzug? (imho)

"... Wie Mujahid verlautbarte, liefen die Gespräche bis heute reibungslos – eine weitere Runde offizieller Verhandlungen sei für den 23. September anberaumt gewesen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190908325709357-taliban-…

Nun, möge Afghanistan schnell besser werden. Ein Abzug der USA ist wünschenswert. (imho)

PS: die Artikelnummer ist eine Primzahl. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Die Syrische Arabische Republik verurteilt nachdrücklich die von der US-Regierung und der Türkei gestarteten gemeinsamen Patrouillen in der Jazira Region (im Nordosten Syriens – Anm. d. Red.), die einen offensichtlichen Verstoß gegen das Völkerrecht, das Hoheitsrecht und die Integrität der Syrischen Arabischen Republik darstellt“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20190908325709164-nordoste…

--------------------------------------------------------

Unser System braucht ein Update http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-brauch…

Hab's nicht genau gelesen - hohles Gelaber? Unfassbar. (imho)

PS: Gegen Farhad Dilmaghani (http://de.wikipedia.org/wiki/Farhad_Dilmaghani) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Laut einer Allensbach-Umfrage nicken 73 Prozent der Nutzer Datenschutzerklärungen ungelesen ab, weil sie es für "zwecklos" halten, sich damit zu beschäftigen. ... Laut Allensbach halten 67 Prozent der 14 bis 29-Jährigen WhatsApp und 61 Prozent Google für "unverzichtbar". 77 Prozent der Nutzer von Internetdiensten finden es gleichzeitig zwecklos, die Datenschutzbestimmungen zu lesen, denn man müsse ja auf jeden Fall zustimmen, wenn man den lnternetdienst nutzen will. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Datenschutzerk…

Ist doch auch so - den meisten ist vielleicht schon klar, dass da mehr als von ihnen gewollt Daten abgegriffen werden - man kann nur hoffen, dass es in Deutschland nicht so schlimm kommt und dann kann man vielleicht noch ein bisschen was an den Einstellungen drehen ... oder auf einiges ganz verzichten. Ich kann auf ein Smartphone und Accounts bei Google, Facebook, WhatsApp, usw. verzichten aber Jugendliche sicher nicht so leicht. Die einzig wahre Lösung: gute staatliche Internetdienste. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)
"Fassungslosigkeit und die Frage nach dem Warum prägen die Tage nach dem Berliner Innenstadt-Unfall mit vier Toten. SUV-Verbote in der Stadt werden kontrovers diskutiert. 500 Menschen trafen sich zur Mahnwache. ..." http://www.welt.de/vermischtes/article199902950/Berlin-Mitte…

Aber den US-Imperialismus/Kapitalismus mit Hunderttausenden Toten ist kein Thema. Unfassabr. Selbstverständlich soll es keine SUV-Verbote in Städten geben. Die wirksamere Lösung ist eine Luxussteuer und intelligente Fahrtenschreiber, welche den Fahrer bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung warnen und wenn der nicht reagiert, den Vorfall dem Staat melden. So einfach ist das aber was werden wohl die Kriminellen dazu sagen? Nun, man muss da ja nicht auf die Kriminellen hören. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Autos…. (imho)

PS: Sparsamere und optional kleinere Autos, ggf. auch eine strengere Geschwindigkeitsbegrenzung (120 km/h Autobahn, 80 km/h Landstraße, 50 km/h Hauptstraßen, 30 km/h in Wohngebieten) können nicht nur die Umwelt schonen, sondern Deutschland erheblich effizienter machen, denn das kleine Deutschland kann sich eine niedrigere Geschwindigkeit leisten, woanders gibt's ja schon strengere Geschwindigkeitslimits. Das hat riesiges Potential und größere Luxusautos können sich immer noch gut verkaufen, denn man muss ja nicht unbedingt rasen. Autos von halber Breite (zwei Menschen hintereinander oder ein Fahrer + Kofferraum) sind auch eine interessante Idee, denn die sind windschnittiger und können viel weniger Geld kosten - sämtliche Einwände sollten sich angesichts von bewährten Motorrädern erledigen. Das kann vielleicht auch ein Exportschlager werden, insbesondere mit optional robuster Anhängerkupplung und günstigen Anhängern mit Bremsuntertsützung und Beleuchtung für Entwicklungsländer. Es gibt allerdings Gegner von einem effizienteren und erfolgreicheren Deutschland aber die haben keine Chance, wenn das deutsche Volk zusammenhält und ein besseres Deutschland will. (imho)

Was kommt nach Piech? http://www.heise.de/tp/features/Was-kommt-nach-Piech-4516325…

---------------------------------------------------------

"Fachkräftemangel bei der SPD, oder die wahnsinnigen Vorschläge der SPD Minister"
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54893-Fachkr%…

Lustig (obiges) aber schärfere Kontrollen von Waffenbesitzern sind sinnvoll (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53235-Volksbe…) und Ölheizungen fraglich, weil Deutschland das Öl importieren muss - gesucht ist eine optimale Vorgehensweise. (imho)

PS: den Tütenwahnsinn nicht zu vergessen (Plastiktütenverbot, siehe http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/plastiktueten-waru…). (imho)

Kommentar zur Forderung des Verbots von Ölheizungen http://www.heise.de/tp/features/Die-Versaeumnisse-der-Energi…

---------------------------------------------------------

Österreich erlebt Wintereinbruch im Herbst und erwartet halben Meter Neuschnee – Fotos, Videos
http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190908325709364-in-d…

So viel zum Klimawandel, hahahaha. Also ich glaube ja schon, dass es wärmer wird, dass Eis schmilzt und der Meeresspiegel steigen wird (z.B. um einen Meter in diesem Jahrhundert) aber die nächsten ca. 20-30 Jahre werden vielleich erstmal wieder kühler. Vielleicht sollte man da nicht rechtzeitig vorher die Ölheizungen verbieten. (imho)

"Großes Minimum" kündigt sich an: Trotz Klima-Erwärmung: Forscher sagen Mini-Eiszeit wie im Mittelalter voraus http://www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszei…

---------------------------------------------------------

Niederlande verlangt von Russland die Auslieferung von Tsemakh
http://www.heise.de/tp/features/Niederlande-verlangt-von-Rus…

Und ich verlange eine Hightech-Überprüfung des originalen MH17 CVR (Stimmenrekorder) durch russische Experten, gerne auch in den Niederlanden. Die Niederlande dürfen dafür Volodymyr Tsemakh in Russland befragen. (imho)

---------------------------------------------------------

Unter Hubble-Beobachtung: Himmelskörper im Asteroidengürtel wechselt plötzlich seine Farbe
http://de.sputniknews.com/wissen/20190908325709898-hubble-te…

---------------------------------------------------------

"Die Behörden Südkoreas und Nordkoreas können in den nächsten zehn bis 15 Jahren ein Wirtschaftsbündnis von der Art der Europäischen Union bilden, ... Er fügte hinzu, dass die südkoreanischen Behörden in der ersten Etappe der Vereinigung planen, die beiden politischen Systeme und die beiden unabhängigen Regierungen beizubehalten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190908325709407-suedkore…

Logischerweise muss es eine Übergangsphase mit zwei Regierungen geben aber die kann kürzer als 5 Jahre sein und zwar bis zum vollständig vereinigten Korea. Die Mächte des Bösen wollen ein sozialistisches Korea verhindern und wollen dazu auf Zeit spielen. (imho)

---------------------------------------------------------

"Lehrermangel an Grundschulen gravierender als angenommen"
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schule-an-grunds…

Ja aber vor allem deswegen, weil Tausende zu schlechter Lehrer zu entlassen sind. Die Lösung ist (neben Ausbildung von neuen Lehrern) effizienter Untericht statt Spaßklassen mit weniger als 10 Schülern. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

PS: ganz einfach und bereits sehr wirksam: Verbot von Päderasten/Pädophilen bei Jobs mit Minderjährigen. Alleine so ein Gesetz bringt da schon sehr viel. Das Volk wäre dafür aber die üblichen Verdächtigen sind dagegen - nun, Deutschland ist zum Glück eine Demokratie, wo die Staatsgewalt vom Volke ausgeht. (imho)

---------------------------------------------------------

Das EU-Parlament steht einer Verschiebung des Brexit-Austrittsdatums über den 31. Oktober hinaus offen gegenüber. ... Bedingung sei allerdings, so das Europaparlament, "dass die Gründe klar und glaubhaft" seien und "das Funktionieren der EU-Institutionen nicht negativ betroffen" sei. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-eu-parlament-is…

Vernünftig aber vermutlich ist ein kurzer Brexit für den Brexit-Exit notwendig - ein geregelter Brexit könnte länger dauern. (imho)

British-Airways-Piloten streiken http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/british-airways…

Mehr Stress und Wirtschaftsschäden begünstigen den Brexit-Exit, denn der Brexit-Exit ist eine supereinfache Lösung zu Ordnung, Sicherheit und guter Zukunft. Ein bisschen mehr Selbstbestimmung bei der Einwanderung ist nur vernünftig und sollte nach dem Brexit-Ärger locker drin sein. (imho)

---------------------------------------------------------

Cem Özdemirs Ankündigung, für den Fraktionsvorsitz zu kandidieren, versetzt die Grünen in Aufruhr. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cem-oezdemir-will-…

Jo, es soll emrittelt werden. Gegen Kirsten Kappert-Gonther (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Kappert-Gonther) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Volkshochschulen warnen vor steigenden Kursgebühren http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vhs-volkshochschul…

Die Volkshochschulen sollen wie bisher staatlich gefördert werden. (imho)

"... Begründet werden die Pläne mit einer Anpassung an europäisches Recht. ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vhs-volkshochschul…

Ist das wirklich zwingend? Dann sollen die Volkshochschulen zum Ausgleich anders gefördert werden. Es kann doch unmöglich sein, dass die EU eine staatliche Förderung von Bildung und Lernen verbietet. (imho)

"Behördenleitung Olaf Scholz (SPD), Bundesminister der Finanzen" http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_der_Finanzen

Warum hat die SPD da nicht schon längst Alarm geschlagen? It's SPD, stupid. Geld für Reiche/Wohlhabende aus dem Fenster werfen (Förderung von Elektroautos) war anscheinend kein Problem für die SPD. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Hisbollah schießt israelische Drohne in Südlibanon ab http://de.sputniknews.com/panorama/20190909325710284-hisboll…
imho: Droht eine Mini-Eiszeit? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…
(imho: Korrektur dazu: "einen Meter" => "ca. einen Meter", "vielleich " => "vielleicht ")

----------------------------------------------------

"Wer in Deutschland Erdgas statt Benzin tankt, zahlt weniger Steuern. ..."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bruessel-klimaschu…

Diese Steuervergünstigung kann man ja sinnvoll auslaufen lassen oder nur verringern. Der Gasantrieb ist im Hinblick auf Power-to-Gas durchaus zukunftsträchtig, weil Gas ein guter Energiespeicher ist. Range Extender für Elektrofahrzeuge können auch Gas nutzen. (imho)

----------------------------------------------------

British Airways streicht fast alle Flüge http://www.spiegel.de/reise/aktuell/british-airways-sagt-weg…

Ist den Briten langweilig oder haben die sonst keine Probleme? It's trade union & capitalism, stupid. (imho)

----------------------------------------------------

"Finanzinvestoren wollen Symantec für 16 Milliarden Dollar kaufen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Finanzinvestoren-woll…

Hahaha, unfassbar. Vermutlich mindestens 2-3 fach überteuert, da wollen einige rechtzeitig aussteigen und Kasse machen und siehe, wer vermutlich die Hauptlast tragen müsste: "Permira ist eine britische Private-Equity-Gesellschaft mit Sitz in London. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Permira). Ein Vorgeschmack auf die "Zusammenarbeit" mit den USA nach dem Brexit? Die Briten lassen besser schnellstens und massiv gegen Permira (bzw. Funktionäre, usw.) ermitteln und verzichten auf solche Bullshitdeals. (imho)

----------------------------------------------------

"Mozilla aktiviert DNS-over-HTTPS für Firefox-Nutzer" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-aktiviert-DNS…

Anstatt, dass die DNS-Anfragen von der Telekom beantworten werden können, werden sie so zu US-Unternehmen (man denke an NSA/CIA und die NSA-Spionageaffäre). Ein anderer denkbarer Punkt ist, dass die US-Agenten und US-Marionetten Angst haben, dass die EU vielleicht endlich mal wirksam nach Verbrechern sucht - wenn nur die DNS-over-HTTPS nutzen würden, wäre das ein erstklassiger Hinweis und darum wird DNS-over-HTTPS Default, damit auch möglichst viele Normalbürger da mitmachen. (imho)

PS: DNS-over-HTTPS kann auch Vorteile haben aber Default muss da der DNS des lokalen Staates, bzw. als Fallback die EU sein und ganz sicher kein US-Unternehmen. Wer dann gezielt einen US-DNS einstellt, der macht sich verdächtig. (imho)

----------------------------------------------------

Afrika soll grüner werden http://www.heise.de/tp/features/Afrika-soll-gruener-werden-4…

----------------------------------------------------

"Vom Kleinkind zur Greisin: In hundert Porträts von hundert Personen zeigt der Fotograf Thomas Kierok, wie sich der Mensch im Laufe seines Lebens verändert. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/thomas-kierok-bi…

Gegen Thomas Kierok (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"Kinder-GPS-Uhren millionenfach ausspionierbar" http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-Schrott-Kinder-…

Eine ganz einfache Lösung kann sein, dass Kinder-GPS-Uhren nur mit den Smartphones der Eltern und einem staatlichen Polizei-Server kommunizieren können - das sollte machbar sein. Der Trick neben einem Zwangspasswort (nicht zu lang/kompliziert, Hauptsache anders und mit Alarmmeldung bei zu vielen Fehlversuchen) ist ganz einfach die (mit Uhrenzugriff einstellbare) Zwangskopplung an einige wenige bestimmte Geräte, z.B. per zusätzlich ausgehandelter Signatur, ähnlich wie bei einer Bluetooth-Gerätekopplung. Das ist auch eine universelle Sicherheitslösung: Zwei oder mehrere Geräte können unabhängig von dem Kommunikationskanal gekoppelt werden, indem ein komplexes Passwort ausgehandelt wird - dazu kann es noch ein leichtes Benutzerpasswort geben. (imho)

----------------------------------------------------

Sechs Wochen kaum Arbeit, satter Verdienst, lebenslang Rente aus Brüssel
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-unter-je…

Wie viele der höheren EU-Chargen könnte man theoretisch für real begangene Straftaten verknasten? Fast alle oder alle? Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Regionalwahlen in Russland: Regierungspartei holt Mehrheit – trotz großer Verluste
http://de.sputniknews.com/politik/20190909325711684-regional…

"... Im Moskauer Regionalparlament dürften nun 21 oppositionelle Abgeordnete sitzen. ... bis auf vier Abgeordnete von der nicht in der Staatsduma vertretenen liberalen Jabloko-Partei handelt es sich um Politiker der Kommunisten sowie der linken Partei Gerechtes Russland. In der föderalen Duma bilden sie kremltreue Fraktionen. ... Die Wahlbeteiligung lag landesweit allerdings im Schnitt bei nur 34 Prozent, ..." http://www.welt.de/politik/ausland/article199916974/Regional…

Die Russen sind wohl nicht so blöd, auf die US-Marionetten reinzufallen und Russland hat die Bedeutung von Aufklärung (Propaganda) erkannt. Fragwürdige Parteien ködern da höchtens den üblen Bodensatz. Bei allem selbstsüchtigem Unmut werden die Russen in Zeiten wie diesen bei einer bedrohlicheren politischen Entwicklung schon zusammenrücken. Die Gefahr kommt eher in Jahrzehnten, wenn Russland reicher und erfolgreich ist, wenn mehr Geld vorhanden ist und scheinbar keine Gefahr zu sehen ist. Die Gefahr kann (in z.B. ca. 50 Jahren, um mal eine ungefähre Zeitvorstellung zu geben) eine Marionette Satans sein, die in der Hauptpartei aufsteigt und mit Gehilfen mit patriotischer Begründung für Geldverschwendung, schwachsinnige Projekte und sogar gefährliche Experimente sorgt, die Russland zum Teil stark zerstören könnten (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Das dient dann der Lehre: Wie konnte es so weit kommen? Was ist gegen solche Gefahren zu tun? Wladimir Putin ist derzeit ein großer Glücksfall und Retter für Russland aber was könnte ein schlechter Präsident anrichten, der vorsichtig (vernünftig) agiert und erst Machtpositionen mit Dienern des Bösen besetzt, bevor er zur Sabotage Russlands übergeht? Das ist eine Gefahr. (imho)

PS: der andere Punkt ist: wie gut sind die Kandidaten real? Wie könnte man für bessere Kandidaten sorgen? Der übliche korrupte Klüngel mag zwar einige Fähigkeiten haben aber ist zu selbstsüchtig und abhängig - wie wäre es mal mit mehr guten Politikern? Dazu braucht es eine systematische Ausbildung zur politischen Führungskraft, wo die Besseren gezielt ausgewählt werden - ähnlich wie bei Ingenieuren, Beamten, usw., wo echte Fähigkeiten und erbrachte Leistungen zählen und nicht nur Kontakte zu fragwürdigen Typen. Demokratie kann da nicht viel helfen - das System muss für gute Kandidaten sorgen. Dann braucht es eine systematische Suche nach Staatsfeinden, Volksverrätern, Verbrechern, usw. Da muss auch gegen ein verdächtigen Präsidenten ermittelt werden können - kleine Sünden kann man dann immer noch tolerieren. (imho)

----------------------------------------------------

Widmann-Mauz fordert mehr weibliche Kandidaten auf Listenplätzen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-annette-widman…

Was wäre, wenn die Wissenschaft nachweisen würde, dass Frauen für Führungspositionen ungeeigneter sind? Das soll erforscht werden. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"... Von den meisten Cyberangriffen erfährt die Polizei nichts, ... "Wir vermuten, dass es ein großes Dunkelfeld gibt", ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Kriminalitae…

Das kann auch daran liegen, dass versucht wird, Anzeigen in Polizeiwachen abzuwimmeln, wo die Polizei einfach keine Lust drauf hat und nicht gerade eine Leiche vorliegt. Die Polizei soll jeden abgewimmelten Anzeigeversuch und jede nicht an die Staatsanwaltschaft weitergeleitete Anzeige statistisch erfassen müssen und zwar per strafbewehrtem Bundesgesetz oder etwas vergleichbarem, jedenfalls nicht nur mit einer schnodderigen Dienstanweisung. (imho)

PS: kleines Beispiel: nach meinem Eindruck war in meinem Fall stärkerer Druck/Standfestigkeit nötig, um eine Anzeige durchzusetzen, wo nachweislich (Mahnschreiben von einem Ratenzahlungsunternehmen mit Verweis auf Internetkauf) jemand in meinem Namen etwas offensichtlich betrügerisch eingekauft hatte. Das fand ich heftig und sehr erstaunlich und das bei so einem klaren Fall - da hat es kein dummes Gesülze zu geben, da hat sofort die Anzeige aufgenommen zu werden (die wurde dann auch aufgenommen, weil ich darauf bestand aber wie läuft das bei einfacheren, nicht so charakterstarken Bürgern?). (imho)

"... Denn neben Erpressungen im Stil von "Wir wissen, dass Du auf Porno-Seiten unterwegs bist" gibt es auch Betrüger, die online eine "Beziehung" aufbauen, um dann anschließend in einer angeblichen Notlage Geld zu fordern. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Kriminalitae…

Würde mich nicht wundern, wenn solche Fälle quasi standardmäßig/mehrheitlich von der Polizei abgewiesen werden. Die spurt nur noch sofort, wenn man gleich mit einem Anwalt kommt. Oder? Es soll ermittelt werden. Na klar gibt es auch viele gute Poizisten aber leider nicht nur und die können auch Druck von oben kriegen, angeblich hoffnungslose Fälle abzuweisen. Natürlich muss bei Überlastung priorisiert werden aber es braucht auch eine ordentliche Datenerhebung und Anzeigenannahme. (imho)

----------------------------------------------------

"Düstere Türkei"- Rapper gegen Erdogan http://www.heise.de/tp/features/Duestere-Tuerkei-Rapper-gege…

Der Zustand der Türkei mag finster/schlimm sein aber nach Recep Tayyip Erdogan wird es vermutlich schlimmer und zwar für Jahrzehnte und die jetztigen Kritiker stehen vermutlich mitunter in einer Reihe mit den Gülenputschisten, sind US-Marionetten, würden einem schlimmeren Regime fröhlich dienen, wenn es ihnen nutzt. Natürlich gibt es auch gute Türken, die ehrlich eine bessere Türkei wollen aber nicht nur. (imho)

----------------------------------------------------

Ka-62-Hubschrauber soll auf französischen Antrieb verzichten
http://de.sputniknews.com/technik/20190909325710718-ka-62-so…

Wie konnte es denn überhaupt dazu kommen, dass der Ka-62 französischen Antrieb hatte? Russland hat doch gute Antriebe. (imho)

----------------------------------------------------

"... Für die Wahl des Rechtsextremisten Jagsch wurden am Wochenende erstaunliche Erklärungen angeführt. ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-ortsvorsteher-…

Noch viel erstaunlicher ist die Reaktion des Regimes, gegen eine klare, bewusste, ans sich erstmal akzeptable (gegen den Gewählten liegt offiziell nichts vor, außer dass er in einer vom Regime ungeliebten legalen demokratischen Partei ist) und einige Zeit auch noch verteidigte demokratische Entscheidung vorzugehen, während es vermutlich auf Landes- und Bundesebene von schlimmeren Gangstern nur so wimmelt. (imho)

----------------------------------------------------

"Sonys Smartphone-Chef Mitsuya Kishida sieht Sony im Aufwind, will aber nicht so schnell auf 5G-Datenfunk und faltbare Smartphones setzen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonys-Smartphone-Chef…

Sehr vernünftig. (imho)

PS: weiß nicht, was es da schon gibt aber eine gute Foto-/Videobearbeitung ist auf besseren Smartphones wünschenswert und zwar mit nutzerfreundlichen Grundfunktionen zur Begrenzung von Größe und Auflösung, einfache Funktionen zur Bildverbesserung, Ausschnittswahl, Videos ausschneiden und zusammenfügen, nach Möglichkeit Anonymizerfunktionen (Kennzeichen, Gesichter für Veröffentlichung unkenntlicher machen), usw., wobei stets die Originalaufnahmen erhalten bleiben und die neue Version eine Kopie ist. Natürlich auch mit nachgefragten Aufhübschfunktionen. (imho)

----------------------------------------------------

"USA verschärfen Blockade gegen Kuba weiter ... Soziale Folgen für die Bevölkerung sind wahrscheinlich ..."
http://www.heise.de/tp/features/USA-verschaerfen-Blockade-ge…

Die USA: Feind und Gefahr. (imho)

----------------------------------------------------

"... Die Radioblitze tauchen meistens nur einmal auf, was es sehr schwierig macht, sie nachzuverfolgen. Sie dauern nur einige Millisekunden und Forscher in der ganzen Welt haben bislang keine Erklärung dafür, wie sie entstehen. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190909325711697-chinesisc…

Vielleicht ein sich ggf. auch gerichtet (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Jet_(Astronomie)) entladendes schwarzes Loch? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Schwarzes-Lo…. (imho)

----------------------------------------------------

Parlamentspräsident Bercow kündigt Rücktritt an http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-john-b…

Oh, hat er vielleicht einen überzeugenden Vorschlag (z.B. freiwilliger Rücktritt oder per Skandal erzwungener Rücktritt) erhalten? (imho)
Kritiker der Autoindustrie nutzen die IAA als Bühne für ihren Protest. Mit teils radikalen Mitteln fordern sie nicht nur ein Verbot von SUVs, sondern nehmen das Auto insgesamt ins Visier. Man sei bereit, „Grenzen des legalen Protestes zu überschreiten“. ... http://www.welt.de/wirtschaft/article199968204/IAA-Aktiviste…

Gegen alle Mitglieder von „Sand im Getriebe“ (siehe Artikel) und Untertsützerorganisationen soll ermittelt werden. Insbesondere soll auch gegen Hintermänner ermittelt werden - es ist denkbar, dass derartige Gruppen von bösen Mächten unterstützt und angeleitet werden, um Deutschland und die EU zu sabotieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-stoc… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spannung-und-…. (imho)

"Splittergruppen zerstören zunehmend das Fundament der Gesellschaft"
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54904-Splitte…

Einfach endlich mal systematisch ermitteln und gezielt nach Verbrechern suchen - so einfach ist das und wer dagegen ist, der ist verdächtig. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

----------------------------------------------------

"Millionen von Android-Geräten können mit gefälschten OMA-CP-Nachrichten in Wanzen verwandelt werden ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Provisioning-…

----------------------------------------------------

9/11: Studie deutet auf Sprengung des dritten Turms http://www.heise.de/tp/features/9-11-Studie-deutet-auf-Spren…

Die Frage ist, ob das 3. Flugzeug (UA93) nicht eigentlich für WTC7 bestimmt war?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/9-11-Studie-d…

Sehr gute Frage, preiswürdig. (imho)

----------------------------------------------------

Israel will geheime Atom-Entwicklungsstätten im Iran entdeckt haben
http://de.sputniknews.com/politik/20190909325712948-israel-w…

Und was ist mit den tausenden Atomwaffen der USA, welche illegale Angriffskriege, völkerrechtswidrige Militärschläge führen, Terroristen unterstützen und die Welt gefährden? Was ist mit den israelischen Atomwaffen, wahrscheinlich Chemiewaffen (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Giftgasangrif…) und vermutlich sogar Biowaffen? (imho)

----------------------------------------------------

Demokraten im US-Kongress prüfen Trumps Vereinbarungen mit Kiew http://de.sputniknews.com/politik/20190909325712803-usa-demo…

Es sollte eher geprüft werden, warum nicht gegen Hunter Biden und Joe Biden ermittelt wird. (imho)

----------------------------------------------------

... „Er hat uns aufgerufen, uns wie ein normales Land und nicht wie die USA zu verhalten. Denn sonst müssten wir den Irak und Libyen bombardieren, was ein grober Verstoß gegen das Völkerrecht war“, sagte Lawrow ... http://de.sputniknews.com/politik/20190909325712675-lawrow-s…

----------------------------------------------------

Multitalent für Luftlandung: Das kann Russlands neuer Panzerwagen Taifun-WDW
http://de.sputniknews.com/technik/20190909325712463-panzerwa…

Klasse, dieser Panzerwagen Taifun-WDW sollte sich auch in ein Präsidentenfahrzeug umbauen lassen. So ein Militärfahrzeug taugt was und macht Eindruck, während man bei "Putins neue Luxus-Karosse" (http://de.sputniknews.com/technik/20180508320630845-limousin…) vielleicht aufatmet, wenn sie mit vorheriger sorgfältigster Wartung eine Strecke geschaftt hat und ganz vorsichtig fahren muss? (imho)

----------------------------------------------------

USA zogen 2017 ihren „Top-Spion” aus Russland zurück – CNN-Bericht
http://de.sputniknews.com/politik/20190909325712328-usa-spio…

"... Sowohl CNN als auch "NYT" berichten, dass sich der Spion auf einem relativ hohen Level im russischen Regierungsapparat befunden habe - wenn auch nicht im engsten Kreis des Präsidenten. Laut "NYT" lieferte die Person über Jahrzehnte Informationen, die mit ihrer fortschreitenden politischen Karriere immer wertvoller geworden seien. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-zogen-offenbar-top…

=> mehr Überwachung hochrangiger Beamter. In der EU ist quasi die komplette NATO-Elite verdächtig - das ist vermutlich noch viel finsterer, als die meisten denken, denn da kommt vermutlich kein Guter in Spitzenpositionen, der das Wohl der EU und der Menschheit über den bösartigen US-Imperialismus stellt und ihre Einstellung haben die Diener des Bösen mit schweren Straftaten zu beweisen - das ist logisch, denn gute Menschen wären ein Risiko für die Mächte des Bösen, denn gute Menschen könnten jederzeit böse Machenschaften aufdecken und das wird verhindert, indem man dort selbstsüchtige Schwerverbrecher installiert, welche Angst vor der Aufdeckung ihrer Schandtaten haben. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: Ein Spion für die USA in Russland ist ein Staatsfeind und Volksverräter und er weiß das. Er weiß, dass er dem Bösen dient und dazu erpresst wurde - Geld alleine reicht nicht und wäre auffällig. Eine Lösung ist es daher, für solche Fälle eine Amnestie anzubieten (öffentlich, per hohem Gesetz): sie verlieren natürlich ihren Job aber sonst kann man auf Strafe verzichten. (imho)

PPS: siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

----------------------------------------------------

Militärgeheimdienst ermittelt gegen Eliteeinheit KSK http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-mad-nim…

Das Problem sind nicht Rechte, sondern schlechte Menschen, Verbrecher - kann sein, dass die mitunter vielleicht auch rechts sind und dass das derzeit ein Verdachtsmoment ist aber es ist völlig unfassbar, dass nicht systematisch nach Verbrechern in Machtpositionen gesucht wird, auch mit Internetscans und jeder, der da Tor/VPN nutzt, ist gleich erstklassig verdächtig - so geht das, eigentlich ganz einfach. Der nächste Punkt ist, dass höhere Chargen verdächtig sind - derzeit quasi alle, auch wenn es vielleicht doch mal ein eher Guter nach oben geschafft haben sollte. Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Prozess gegen Ex-Chef des Weißen Rings in Lübeck http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-ex-chef-…

Es braucht endlich taugliche Lügendetektoren. Natürlich muss es für eine Verurteilung weitere Beweise geben aber Lügendetektoren reichen für einen schnellen ersten Eindruck und bei genügend plausibler Klarheit für Entlassungen und bei Beamten reicht es völlig für eine Entlassung, wenn sie sich einem Lügendetektortest verweigern. So einfach ist das - man muss nur mal taugliche und gegen Manipulation geschützte Lügendetektoren entwickeln und das ist möglich, das ist nur noch eine Frage der Zeit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-will-KI-Sy…. Es sollte klar sein, wer dagegen ist und warum. (imho)

----------------------------------------------------

"... Bei der Aufforderung "Baue einen Turm, der 15 Blocks hoch ist, und setze einen riesigen Smiley darauf“ muss das System mehrere Konzepte verstehen: Was ein "Turm“ ist, wie man einen baut, "15 Blöcke hoch“ ein Maß für die Turmhöhe ist und was "15“ ist. Es muss auch den Begriff "Smiley" verstehen und wissen, wie man ihn erstellt und was es bedeutet, ihn "obenauf“ zu platzieren. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Soziales-Netzwerk-set…

Gutes Beispiel. Es braucht einfach ein Logikmodul, das solche Sätze verstehen und auf ein Anwendungsgebiet übertragen kann. Es braucht einfache Grundmuster, die sich auf konkrete Fälle anpassen lassen. Alles algorithmisch mit Regeln und Datenbanken aber ohne neuronale Netze. (imho)
imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/40011-Es-gibt…

imho: Unser Universum ist groß und Allah ist größer http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/40011-Es-gibt…

imho: Wer weiß? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/40011-Es-gibt…

imho: Bin ich der Messias? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/40011-Es-gibt…

----------------------------------------------------

GroKo und die schwarze Null http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimaschutz-weg-mi…

Gegen Florian Gathmann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-10907.html) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Nach einem Feuer in einem Düsseldorfer Krankenhaus schweben vier Menschen weiter in Lebensgefahr. Ein Patient kam ums Leben. ... http://www.spiegel.de/panorama/duesseldorf-brand-in-krankenh…

Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Man sollte meinen, dass die Brandmelder einen Brand rechtzeitig melden und dann ein paar Hand-Feuerlöscher reichen sollten. Man sollte meinen, dass dem Wachpersonal rechtzeitig was auffallen müsste. (imho)

PS: "Das Marien Hospital Düsseldorf ist ein hochmodernes Krankenhaus im Zentrum der Innenstadt mit 437 Betten und behandelt jährlich ca. 63.000 Patienten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir ein überregional anerkanntes Zentrum für Wissenschaft und Hochleistungsmedizin. ..." http://www.marien-hospital.de/

----------------------------------------------------

"In Trümmern: Neues Paper zerstört Klimamodelle und CO2-Hoax vollständig"
http://sciencefiles.org/2019/09/08/in-trummern-neues-paper-z…

----------------------------------------------------

Redmann wird neuer CDU-Fraktionschef in Brandenburg http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-cdu-fr…

Gegen Jan Redmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Redmann) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"Apps, mit denen viele Frauen ihren Zyklus kontrollieren, haben Daten an Facebook gesendet – etwa, wann die Nutzerinnen zuletzt Sex hatten. ... Dabei spielt es keine Rolle, ob der Nutzer bei Facebook angemeldet ist – oder überhaupt ein Konto hat. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zyklus-Apps-sendet-se…

----------------------------------------------------

Giropay kommt für alle Banken http://www.heise.de/newsticker/meldung/Giropay-kommt-fuer-al…

Nicht schlecht aber kein großer Unterschied zur Vorkasse per Überweisung, die eine bessere Trennung von Shop und Bank erlaubt (z.B. Banklogin mit neu gestartetem Browser) - für die meisten dürfte der ca. 1 Tag Unterschied bei der Lieferung keine Rolle spielen und die Verzögerung entfält bei Shops, die Rechnungskauf anbieten. (imho)

----------------------------------------------------

"Die Taliban können nur mit international zwingenden Vereinbarungen in Schach gehalten werden. Dazu braucht es die Unterstützung der Nachbarstaaten Iran und Pakistan sowie Russlands. ..." http://www.heise.de/tp/features/Afghanistan-Wann-ist-die-ric…

Frechheit. Es ist doch eher so: Die USA müssen von der Welt in Schach gehalten werden, die internationalen Vereinbarungen gibt es schon. Dazu braucht es die Unterstützung der EU gegen den infamen US-Imperialismus - Iran, Russland, China, usw. sind shcon gegen die USA. (imho)

----------------------------------------------------

Angeblicher US-Spion: Smolenkow war laut Putin-Sprecher im Kreml tätig
http://de.sputniknews.com/politik/20190910325714606-us-spion…

----------------------------------------------------

Fataler Fetisch http://www.spiegel.de/wirtschaft/haushaltsdebatte-olaf-schol…

Gegen Christian Reiermann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-476.html) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Scholz und die „Schwarze Null“ – Große Kritik an Bundeshaushalt 2020
http://de.sputniknews.com/politik/20190910325716683-scholz-b…

Gegen Sven-Christian Kindler (http://de.wikipedia.org/wiki/Sven-Christian_Kindler) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Österreichische Maut-Firma will sich entgangene Millionen holen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/andreas-scheuer…

Gegen Georg Kapsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Kapsch_(Manager)) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"Ich hatte in dem Moment wohl einen Aussetzer" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-ortsvorsteher-…

Gegen Ali Riza Agdas (siehe Artikel) und gegen Anna Reimann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-1956.html) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Wenn die Lieferkosten vom Wohnsitz abhängig sein dürfen warum nicht auch die Kosten für die Zahlungsabwicklung? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin…

Genau. Es ist eine Frechheit wider die Marktwirtschaft, wenn die kapitalistischen Profitgebühren der US-Dienstleister allen Kunden aufgebürdet werden, anstatt dass der Kunde die Kosten berappen muss, die er verursacht. Es ist nur logisch, dass Vorkasse per Banküberweisung nichts extra kostet aber Kreditkatenzahlungen mit happigen Gebühren ggf. schon. Es soll ermittelt werden (z.B. gegen Gangster in der EU, welche dem Bösen dienen). (imho)

----------------------------------------------------

Lebender Königspython im Hausmüll entdeckt - Halterin meldet sich bei der Polizei
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nordrhein-westfalen-le…

Gegen diese Frau (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben