checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 619)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.867
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 619
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 11:08:10
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      imho: Frechheiten muss man sich leisten können
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Frechheiten-muss-man-sich-lei…

      imho: was ist Phase? http://www.heise.de/tp/foren/S-was-ist-Phase/forum-294926/ms…

      imho: und selber? http://www.heise.de/tp/foren/S-und-selber/forum-294926/msg-2…

      imho: jetzt bin ich aber neugierig http://www.heise.de/tp/foren/S-jetzt-bin-ich-aber-neugierig/…

      imho: Gibt es eine böse Weltverschwörung? http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt-es-eine-boese-Weltversch…

      imho: einfache Lösung: die EU als Gewährleister http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abo-A…

      imho: Demokratie, Anstand, Sicherheit ... und was man tun kann
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Demokratie-Anstand-Sicherheit…

      imho: seltsam krasse Änderung der Lage - was steckt dahinter?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/HP-Ma…

      ----------------------------------------------------

      Donezk: Ukrainisches Militär bringt ballistische Raketen in Stellung
      http://de.sputniknews.com/militar/20150606/302660490.html

      Kiew stellt nun Kritik an den eigenen Nazis unter Strafe http://www.heise.de/tp/news/Kiew-stellt-nun-Kritik-an-den-ei…

      ----------------------------------------------------

      25 Die Beschneidung nämlich hat nur Wert, wenn du das Gesetz hältst; bist du aber ein Übertreter des Gesetzes, so ist deine Beschneidung zur Unbeschnittenheit geworden. 26 Wenn nun der Unbeschnittene die Rechtsbestimmungen des Gesetzes befolgt, wird ihm dann nicht seine Unbeschnittenheit als Beschneidung angerechnet werden? 27 Und wird nicht der von Natur Unbeschnittene, der das Gesetz erfüllt, dich richten, der du trotz Buchstabe und Beschneidung ein Übertreter des Gesetzes bist? 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; 29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und [seine] Beschneidung [geschieht] am Herzen, im Geist, nicht dem Buchstaben nach. Seine Anerkennung kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/roemer-2.html

      ----------------------------------------------------

      Christian von Stetten (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_von_Stetten) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Erste gemeinsame Bilder von George und Charlotte: Kleiner Prinz hält kleine Prinzessin
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/prinzessin-charlotte-er…

      Sehr fragwürdige Bilder, bei denen die Kinder erkennbar unzufrieden/gestresst aussehen - eine Schande für Königreich/Königshaus, haben die denn eine solche Farce und Heuchelei nötig? Widerlich. Das waren die besten Bilder? Wie müssen dann die Bilder ausschauen, die aussortiert wurden? Hätten die keine hübschen natürlichen Bilder machen können, wo George erkennbar freudig spielt und Charlotte glücklich bei Kate ist? Unfassbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 11:00:38
      Beitrag Nr. 3.003 ()
      imho: Revolution - so geht's http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/TTIPs…

      imho: Transnistrien: Wo Europas nächster Krieg droht
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Transnistrien-Wo-Europas-naec…

      imho: stimmt doch, was ich schreibe, oder?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-stimmt-doch-was-ich-schreibe-…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-soll-ermittelt-werden/foru…

      --------------------------------------------------

      Obama und Poroschenko „koordinieren Positionen“ vor G7-Gipfel
      http://de.sputniknews.com/politik/20150605/302656928.html

      Lugansk: Kiew simuliert Friedensbemühungen und setzt weiter auf Gewalt
      http://de.sputniknews.com/militar/20150605/302655162.html

      Kriegsgefangener zur Eskalation im Donbass: Ukrainisches Militär schoss zuerst
      http://de.sputniknews.com/politik/20150605/302654332.html

      --------------------------------------------------

      Neuer liberaler Landesrabbi: Der Nachsichtige ... Auf dem Weg zum Glauben seien aber nicht die Liturgie-Kenntnisse ausschlaggebend: "Was wir am Mitmenschen tun, ist Gottesdienst", zitiert Navon den Theologen Leo Baeck ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/liberale-juden-i…

      Es geht allgemein um das richtige Denken und Handeln; Freundlichkeit reicht da nicht - insbesondere, wenn die Menschen eine Ermahnung nötiger haben. Superwichtig ist die Weltpolitik: eine falsche Einstellung (z.B. für US-Imperialismus/Kapitalismus ist falsch) richtet großen Schaden an. Freundlichkeit nützt gar nix, wenn falsche Positionen vertreten werden. Übrigens, Juden müssen auch für den wahren Islam sein, so wie Moslems nichts gegen gute Juden haben dürfen - das gilt für Christen ebenso, Gläubige müssen zusammenhalten. Sehr viel wichtiger als den Stromschalter am Sabbat nicht zu betätigen - oder was es sonst vielleicht für Vorschriften gibt, weiß nicht, siehe http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52185945.html, unfassbar - ist eine richtige Einstellung, ein korrektes Weltbild, ohne das man nicht gut sein kann und gerade für Rabbiner/Lehrer/Politiker gilt da ein höhere Anspruch als an Normalmenschen. Wenn man keine Ahnung hat, dann kann man sich an die Thora halten aber wer sich nicht strikt an die Thora hält, der muss Ahnung haben, was richtig ist, um auf andere Art gutes bewirken zu können (falsche Freundlichkeit und falsche Nachsicht reichen da nicht, können sogar schädlich sein - ansonsten sind angemessene Höflichkeit und korrektes natürlich schon nicht verkehrt aber ein mürrischer Gutmensch ist besser als ein schmieriger Heuchler - Freundlichkeit muss ehrlich sein aber wie könnte man da zu allen freundlich sein?). Und, wie schaut's da bei Moshe Navon aus? Ich habe Bedenken. (imho)

      --------------------------------------------------

      Facebook: Baby-Video schockiert Kinderschützer http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-video-baby-yoga-…

      Wenn die Möglichkeit besteht, dass das schockierende Baby-Video (das ich mir nicht angesehen habe) in Deutschland oder der EU aufgenommen wurde, dann sollen Staatsanwälte Facebook auf Herausgabe von Daten verklagen, die zu Hinweisen auf den Aufenthaltsort der Frau führen könnten - anscheinend ist eine behördliche Überprüfung bezüglich des Kindwohls angebracht.

      Facebook kann die Herausgabe der Daten gegenüber den Behörden nur dann ablehnen, wenn sich die Frau nicht in der EU aufhält und auch keine EU-Bürgerin ist (wenn die EU tätig wird, ansonsten halt nur Deutschland) aber dann werden hoffentlich andere Länder ebenso aktiv.

      Es soll ein EU-Gesetz verabschiedet werden, wonach Unternehmen (Institutionen, Vereine, Organisationen, usw.) auf Behördenanfrage mitteilen müssen, ob ein fraglicher Fall ein EU-Land betrifft (ob z.B. ein Facebook-Nutzer aus einem EU-Staat kommt) und wenn ja welches. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 17:35:03
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      Angreifer können die automatische WLAN-Verbindungsaufnahme von iOS dazu nutzen, um mit einem manipulierten Apple-Pay-Dialog auf Kreditkartenfang zu gehen, warnt eine Sicherheitsfirma. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/WLAN-Trick-soll-Apple…

      ----------------------------------------------------

      Achtung: Offene Intranets verraten zu viel http://www.heise.de/newsticker/meldung/Achtung-Offene-Intran…

      ----------------------------------------------------

      Kreml: Kiews ständige Verstöße gegen Minsk-Abkommen verschlimmern Lage im Donbass
      http://de.sputniknews.com/politik/20150605/302647061.html

      Hacker: USA intensivieren Informationskrieg gegen Russland http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150605/302648125.html

      ----------------------------------------------------

      Kontrollen vor G7-Gipfel: Tausende Menschen reisten unerlaubt nach Deutschland ... In 118 Fällen wurden Personen mit Drogen erwischt, außerdem 59 Personen, gegen die ein Haftbefehl vorlag. Insgesamt gingen der Polizei 679 Menschen ins Netz, die auf der Fahndungsliste standen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g7-gipfel-in-elmau…

      Also gibt es noch erhebliches Verbesserungspotential bei Kontrolle und Überwachung. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Transnistrien: Wo Europas nächster Krieg droht http://www.spiegel.de/politik/ausland/transnistrien-kriegsge…

      Das könnte interessant werden. Denkbare Varianten:

      1. Russland zieht seine Friedenstruppen aus Transnistrien ab und bietet allen Menschen in Transnistrien Asyl in Russland an. Das ist die sicherste Lösung.

      2. Russland riskiert einen Krieg und setzt dabei darauf, dass die NATO sich nicht massiv einmischen wird. Das ist sehr riskant, weil die formal-rechtliche Lage für die russischen Friedenstruppen in Transnistrien schwach ist und die Mächte des Bösen sich über einen Krieg nur zu freuen würden. Auch ohne großen Krieg würde die NATO-Propaganda an Boden gewinnen und die antirussischen Sanktionen könnten leicht verschärft werden. Diese Variante ist sehr unklug.

      Mit Transnistrien ist es ähnlich wie mit dem Donbass: Russland muss sich militärisch raushalten, egal wie viele Menschen dort sterben. Die bisherige antirussische Propaganda der Ukraine kann als Vorbereitung gesehen werden, damit die Ukraine Russland eine Luftbrücke verbietet - die Mächte des Bösen wollen einen Krieg provozieren und Russland sollte nicht darauf reinfallen.

      Wäre nett, wenn auch die EU endlich mal kapieren würde, was gespielt wird. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 12:53:44
      Beitrag Nr. 3.001 ()
      imho: Weitere Gedanken zur PNR http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Konse…

      imho: berechtigte Interessen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

      imho: Das Allgemeinwohl geht vor http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/TTIPs…

      imho: die Zeit des Erwachens ist gekommen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/TTIPs…

      ----------------------------------------------------

      Blutstropfen verrät Infektionen des ganzen Lebens http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/bluttest-erkennt-d…

      Forscher stellen eine Methode vor, die anhand eines Tropfen Blutes herausfindet, mit welchen Viren sich ein Mensch im Laufe seines Lebens angesteckt hat ... Das Verfahren basiert auf einer Genom-Datenbank aller menschlichen Viren - jedenfalls der bekannten. Daraus haben die Forscher gewissermaßen einen Honigtopf erzeugt, an den die im zu untersuchenden Blut vorhandenen Antikörper andocken. Nun muss man nur noch nachsehen, wo überall Antikörper angekoppelt haben, um herauszufinden, gegen welche Virenarten diese der Körper des Patienten gebildet hat. Das Verfahren weist also nicht nur akute Infektionen nach, sondern jede einzelne Virus-Infektion, die ein Mensch im Lauf seines Lebens durchgemacht hat. ... http://www.heise.de/tp/artikel/45/45094/1.html

      Prima Idee. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Smartbar: Touchpad-Funktionen für die Leertaste http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartbar-Touchpad-Fun…

      Also ob eine bewegliche und mitunter ziemlich beanspruchte Leertaste da der beste Platz ist, ist fraglich - wie wäre es mit einem Sensorramen/-band um die ganze Tatstatur? Irgendwann ist das günstig und sehr hochwertig machbar. Ansonsten zeigt das nur mal wieder, was für eine prima Sache die Computermaus ist, die nicht nur sehr praktisch, sondern auch robust und günstig ist. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Gehacktes Kinderspielzeug öffnet Garagentore http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gehacktes-Kinderspiel…

      Rolling code http://de.wikipedia.org/wiki/Rollingcode, http://en.wikipedia.org/wiki/Rolling_code

      ----------------------------------------------------

      Außer Kontrolle: Berichte über Unfälle mit Drohnen häufen sich http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausser-Kontrolle-Beri…

      ----------------------------------------------------

      Russlands Unterhauschef: Westen wirft Propagandamaschine gegen Russland an
      http://de.sputniknews.com/politik/20150605/302642315.html

      USA erwägen Stationierung von Cruise Missiles in Europa - Agentur
      http://de.sputniknews.com/militar/20150605/302642517.html

      Es sollen alle US-Truppen/Agenten/Waffen aus Europa abgezogen werden. Des Weiteren sei an das Grundgesetz erinnert:

      Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 1
      (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
      (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
      (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
      http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html

      Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 26
      (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
      http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_26.html

      Die Bundesregierung darf also nicht den US-Imperialismus unterstützen und muss gegen jene ermitteln lassen, welche ein friedliches Zusammenleben mit Russland maßgeblich zu gefährden drohen. Angesichts diverser völkerrechtswidriger/ungerechter Kriege mit Hunderttausenden Toten gibt es ja wohl offensichtlichen Handlungs- und Ermittlungsbedarf. Man kann/muss davon ausgehen, dass die Unruhen/Zerstörungen in Libyen, Syrien und auch der Ukraine durch dem Westen nahe stehende böse Mächte geplant, begonnen, durchgeführt und unterstützt wurden - möglicherweise sogar in der Absicht, den IS-Terroristen den Weg zu bereiten, Eurasien zu sabotieren und ggf. in Vorbereitung eines 3. Weltkrieges.

      Die formal vielleicht nicht 150% unangreifbare Wiedereingliederung der Krim als Reaktion auf einen mutmaßlichen CIA/NATO-Putsch und die Gefährdung der Weltsicherheit darf nicht als Vorwand dienen, die Machenschaften der USA und ihrer Unterstützer komplett zu ignorieren. (alles imho)

      Militärkooperation Moskaus mit GUS-Partnern nicht gegen dritte Länder gerichtet
      http://de.sputniknews.com/militar/20150604/302638526.html

      Moskau widerspricht Poroschenko: Keine russischen Truppen in Ukraine
      http://de.sputniknews.com/militar/20150604/302640325.html

      ... Nach Angaben der Milizen feuerte das ukrainische Militär seit Mittwoch etwa 200 Minen der Kaliber 82 und 122 mm sowie mehr als hundert 122mm- und 152mm-Geschosse auf Gebiete der selbsterklärten Donezker Republik. Der Vertreter Donezks in der Minsker Kontaktgruppe, Denis Puschilin, teilte am Donnerstag mit, dass das ukrainische Militär den Beschuss aus schwerer Artillerie entlang der gesamten Frontlinie fortgesetzt habe. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150604/302637393.html

      Obama will G7 zu weiteren Russland-Sanktionen aufrufen – CNN
      http://de.sputniknews.com/politik/20150605/302643045.html

      ----------------------------------------------------

      Mindestens eine Billion Dollar soll das Projekt kosten: Das Pentagon will 2400 F-35-Jets anschaffen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/f-35-lightning-fe…

      Das ist doch eine absurde und irrwitzige Geldverschwendung - völlig offensichtlich, das sollte jeder Fachmann auf den ersten Blick erkennen können. Die USA brauchen keine 2400 Kampfjets und schon gar nicht 2400 Schrottmühlen, das ist ja der Oberhammer, die Russen haben (vermutlich) schon was besseres. Die USA brauchen nur Nordamerika (nördlich Mexiko) zu sichern und sind die bedeutenste Atommacht - wer sollte die USA angreifen? Die USA können nicht die ganze Welt besiegen, auch nicht mit 5000 F-35. Eine bodengestützte Luftabwehr ist viel billiger und für die Befriedung der USA reichen auch ältere Kampfflugzeuge, weil/solange kein potentiell feindlicher US-Staat viel bessere Kampfflugzeuge hat. Die uSA sollten sich mal überlegen, was sie mit 1 Billion Dollar alles für Infrastruktur, Forschung, Entwicklung und Gesellschaft tun können. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Viagra für die Frau": Lustpille für die Frau steht vor der Zulassung ... Müdigkeit, niedriger Blutdruck und Schwindelanfälle ... Das Mittel ist ursprünglich ein Antidepressivum, das den Spiegel des lusthemmenden Hormons Serotonin absenken soll. Im Gegenzug hebt es die Konzentration des Glückshormons Dopamin und von Noradrenalin im Blut an; ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/viagra-fuer-die-fr…

      Vermutlich nicht empfehlenswert, der Kram soll nicht von der Gesundheitsversorgung gezahlt werden. Kann es sein, dass es sich dabei de facto auch um eine potentiell gefährliche Psychodroge handelt, die süchtig macht und wo es Probleme beim Entzug gibt? (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 18:20:31
      Beitrag Nr. 3.000 ()
      imho: Fracking ist keine Verbesserung von Deutschland http://www.heise.de/tp/foren/S-Fracking-ist-keine-Verbesseru…

      imho: Lösungsansatz, so geht's (Griechenland) http://www.heise.de/tp/foren/S-Loesungsansatz-so-geht-s/foru…

      imho: Has the world gone mad or is it me? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sat-T…

      imho: Es braucht nur wenige TLDs
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Domai…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Domai…

      imho: Ist das nicht auch eine Überwachungsfunktion? + Idee
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Chr…

      imho: Es reichen Heimatland, Name, Rang, eindeutige ID und Zielort (Thema PNR)
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Konse…
      (imho: der Heimatstaat soll weitere Infos speichern)

      -------------------------------------------------

      Github-Projekte durch schwache SSH-Schlüssel angreifbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Github-Projekte-durch…

      -------------------------------------------------

      Betrügerische App schleicht sich auf iPhones und fordert Geld ein
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Betruegerische-App-sc…

      -------------------------------------------------

      Alternativgipfel zur G7: Wider die "Erfüllungsgehilfen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Alternativgipfel-zur-…

      -------------------------------------------------

      Kreml besorgt über Waffenstillstandsverstöße durch ukrainisches Militär im Donbass
      http://de.sputniknews.com/politik/20150604/302629198.html

      „CyberBerkut“ entdeckt US-Manipulierungsplan für Donbass http://de.sputniknews.com/politik/20150604/302631917.html

      -------------------------------------------------

      Äußerungen zur Homo-Ehe: Anwältin zeigt Kramp-Karrenbauer an
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/debatte-um-homo-eh…

      Die Äußerungen von Annegret Kramp-Karrenbauer zur Homo-Ehe sollen straffrei bleiben und gegen die Anwältin Sissy Kraus soll ermittelt werden. Ich hatte mich ja auch etwas über "in die Reihe von Inzucht und Vielehe" geärgert (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Irland-Erster…) aber die Äußerungen von Annegret Kramp-Karrenbauer sind (vermutlich) gut gemeint und mit ihrem konservativ-katholisch Hintergrund erklärbar und der Vergleich mit Inzucht paßt schon (man denke an die Bibel), oder? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…. (imho)

      -------------------------------------------------

      Luftraumüberwachung: Nasa will Drohnen von Mobilfunkmasten aus kontrollieren
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/nasa-will-drohnen-von…

      Prinzipiell gute Idee, auch für die normale Steuerung von Drohnen, man kann dazu einen Teil der Bandbreite reservieren/priorisieren. Man muss aber auch aufpassen, dass man nicht zu viel mit Mobilfunk macht (single point of failure) und ein gutes Backupsystem hat. (imho)

      -------------------------------------------------

      Kleine Waschbären zwingen Autofahrer zur Pause http://www.spiegel.de/panorama/hessen-waschbaeren-verkrieche…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 11:07:01
      Beitrag Nr. 2.999 ()
      imho: Es braucht ein gute Vision von einem besseren Deutschland
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-braucht-ein-gute-Vision-vo…
      (imho: boah ey, erstaunlich, ich habe heute bisher nur einen Heise-Beitrag geschrieben)

      -----------------------------------------------

      Ägyptens Präsident in Berlin: Merkels Pressekonferenz mit Sisi endet im Tumult
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkels-pre…

      Wie konnte das passieren? Es soll ermittelt werden. Abdel Fattah el-Sisi ist übrigens positiv zu sehen, die Unruhen und der Sturz von Husni Mubarak waren vermutlich ein Komplott ausländischer böser Mächte - dementsprechend verdächtig ist die Opposition (sofern sie nicht sehr staatsfreundlich, USA-kritisch und konstruktiv ist). (imho)

      ... Kauder ist voll des Lobes für Ägyptens Präsident http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umstrittener-besuc…

      -----------------------------------------------

      Ost-Ukraine: Dutzende Verletzte bei neuen Gefechten in Donezk
      http://de.sputniknews.com/politik/20150603/302611901.html

      Kiew gesteht Einsatz schwerer Artillerie im Donbass entgegen Minsk-Abkommen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150603/302616037.html

      Volkswehrsprecher: Donezker Armee unternimmt keine Offensive
      http://de.sputniknews.com/militar/20150603/302616000.html

      Russischer Außenpolitiker wirft Kiew Eskalation im Donbass vor http://de.sputniknews.com/politik/20150604/302621898.html
      Donbass Truce Violation Linked to EU Decision on Sanctions - Lawmaker http://sputniknews.com/russia/20150604/1022920276.html

      Lawrow: Minsk-Abkommen durch Kiews Vorgehen ständig in Gefahr
      http://de.sputniknews.com/politik/20150604/302622571.html

      Nach Krim-Verlust: Ukraine fordert Beschlagnahme russischen Eigentums
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150603/302611007.html

      Russisches Eigentum soll nicht wegen der Wiedervereinigung der Krim mit Russland beschlagnahmt werden dürfen. (imho)

      Russland will Gaspipeline nach Indien bauen http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150603/302620520.html

      Das wäre vielleicht auch ohne die Ukrainekrise passiert aber vermutlich hat die Ukrainekrise BRICS nicht unerheblich gefördert und auch die EU aufgerüttelt, die ohne die Krise vielleicht länger am bequemen Gas festgehalten hätte. Die Unterbrechung der russisch-europäischen Wirtschaftsbeziehungen kann bei Aufhebung der Krise zu einem Wettlauf um neue Kontakte und Kontrakte werden. Zwar wurde in der Ukraine einiges Geld vernichtet aber wenn es gelingt, die Verbrecher (friedlich) abzusetzen und gute Menschen in Machtpositionen zu bringen (die für Russland und die EU aber gegen US-Imperialismus/Kapiatlismus sind), dann kann die Ukraine schnell besser werden, immerhin hatte es ja keinen großen Krieg. (imho)

      Abgeordneter beschwert sich über „antirussische Propaganda“ im EU-Parlament
      http://de.sputniknews.com/politik/20150603/302619897.html

      Auch das hat seinen Nutzen. Die Diener des Bösen zeigen sich offen und gehen eine unhaltbare Position ein, setzen auf ein totes Pferd, denn Russland ist offensichtlich besser als die USA und die Ukrainekrise began allem Anschein nach mit einem CIA/NATO-Putsch. Der Kampf zwischen Gut und Böse manifstiert sich sichtbar, wobei die Bösen in einer sehr schlechten Lage sind. Russland muss sich nur fortgesetzt vorbildlich verhalten. (imho)

      Russlands Sportminister empfiehlt Bundesjustizminister Lektüre von UN-Resolutionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150603/302617678.html

      Die Fußball-WM 2018 in Russland ist so gut wie sicher, weil eine Neuvergabe zu kurzfristig wäre und an Katar 2022 hat man sich auch schon gewöhnt. Eine Neuvergabe ist auch bei Katar völlig unnötig - wichtig ist halt, dass die FIFA jetzt besser wird. Jeder, der Russland kritisiert, ist entweder scheinheilig, grob desinformiert/gehirngewaschen oder ein Idiot, wenn er nicht zuerst und stärker den US-Imperialismus/Kapiatlismus kritisiert. (imho)

      Steinmeier wirbt für Rückkehr Russlands in die G7 http://www.spiegel.de/politik/ausland/g7-in-elmau-steinmeier…

      Einfach nur naheligend und vernünftig aber auch sehr bedeutsam und erstaunlich, weil Deutschland sich damit gegen die USA stellt. Durchaus symptomatisch: die USA hat zu viel ungerechtes verlangt, Deutschland und andere Länder wollen da nicht mehr mitmachen und somit haben die USA die Trennung von sich beschleunigt, anstatt die EU von Russland zu trennen. Die USA haben die Lage falsch eingeschätzt aber irgendwie hatten sie auch keine Wahl, ohne die Aktionen der USA hätte sich die EU auch an Russland angenähert und automatisch von den USA entfernt ... solange die USA sich gegen BRICS stellen und das ist auch die Lösung für die USA: die USA müssen bloß einen Neuanfang zum Guten machen, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-selbstverfreilich-friedlich-u…. (imho)

      -----------------------------------------------

      Pressefreiheit in der Türkei: Kritischem Chefredakteur droht lebenslange Haft
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-e…

      Chefredakteur Can Dündar soll keine Haftstrafe bekommen. (imho)

      -----------------------------------------------

      LCoS ist die Abkürzung für englisch Liquid Crystal on Silicon ... http://de.wikipedia.org/wiki/LCoS

      -----------------------------------------------

      Angriff aus dem Gazastreifen: IS-Anhänger feuern Raketen auf Israel ab
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-is-anhaenger-fe…

      Ein Hinweis, dass die IS-Terroristen Ungläubige im Dienste Satans sind (gute Juden sind Gläubige und das auserwählte Volk Gottes - Christentum und Islam sind natürlich auch gut und es kommt allgemein auf gute Taten und ein gottgefälliges Leben an). (imho)

      "Durch einen Bund mit Abraham, Isaak und Jakob steht Gott in einer besonderen Beziehung zu den Israeliten, so die Überlieferung. Deshalb verstehen sich die Juden als Gottes auserwähltes Volk, Israel als ihr gelobtes Land. ..." http://www.spiegel.de/thema/judentum/

      Erwählung http://de.wikipedia.org/wiki/Erw%C3%A4hlung
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 14:06:24
      Beitrag Nr. 2.998 ()
      imho: eine kleine Statistik http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos http://www.heise.de/tp/foren/S-die-Lage-ist-ernst-aber-nicht…

      imho: in Zukunft werden über 75% der Menschen eigentlich nicht benötigt
      http://www.heise.de/tp/foren/S-in-Zukunft-werden-ueber-75-de…

      imho: Open Source, Medienbildung und Informatik http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Schul…

      imho: Also noch mal ganz einfach http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: Basta http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: ganz einfache Lösung (FSK, Kinder- und Jugenschutz im WWW)
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kriti…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kriti…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kriti…

      imho: So gut wie sicher war es nicht der russische Geheimdienst
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Bun…

      imho: schon nicht schlecht http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      --------------------------------------------------------

      #2997 (49.898.419) > Wahrscheinlichkeit für ein folgenschweres starkes Erdbeben

      Gestern war Vollmond und der nächste 4. Vollmond ist am 28. September 2015 und eine bedeutende Mondfinsternis. (imho)

      "... Die "Blutmond"-Tetrade begann am 15. April 2014 und endet am 28. September 2015. Für einige sehr bibeltreue Autoren ist es kein Zufall, dass die jeweilige Mondfinsternis immer an einem jüdischen Feiertag zu sehen war beziehungsweise sein wird. ... Es geschieht nur selten, dass eine "Blutmond"-Tetrade auf vier jüdische Feiertage fällt. ..." http://www.welt.de/vermischtes/article138549352/Sonnenfinste…

      4 (number) http://en.wikipedia.org/wiki/4_%28number%29

      Tetraphobia http://en.wikipedia.org/wiki/Tetraphobia

      --------------------------------------------------------

      Die ökonomische Situation im Kosovo ist katastrophal - ein Zustand, für den Deutschland mitverantwortlich ist ... Umbau der kosovarischen Wirtschaft als Kriegsziel 1999 - westliche Konzerne als Kriegsgewinnler ... http://www.heise.de/tp/artikel/45/45082/1.html

      --------------------------------------------------------

      Dollar-Kernschmelze: Der perfekte Finanz-Super-Gau http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/46459-dollar-kerns…

      --------------------------------------------------------

      Apple-Chef: Silicon-Valley-Firmen lullen Nutzer zur Herausgabe ihrer Daten ein
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Chef-Silicon-Va…

      --------------------------------------------------------

      Computex: Smarte Windel “DiaperPie” http://www.heise.de/newsticker/meldung/Computex-Smarte-Winde…

      Eigentlich eine gute Idee, wenn es auch garantiert unschädlich ist. Nützlich wäre noch eine kinderfreundliche Überwachung von Atmung und Herzschlag. Das kann dann auch in Altersheimen Verwendung finden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Blocks: Modulare Smartwatch mit Snapdragon-Prozessor http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blocks-Modulare-Smart…

      Ist das eine gute Idee? Schwer zu sagen - einerseits kann Modularität Sinn machen und Ressourcen sparen aber andererseits kann man auch die wichtigsten Funktionen gleich integrieren und sofern abschaltbar verbrauchen sie dann auch keinen zusätzlichen Strom. Es kann auch 2-3 sinnvolle Versionen mit unterschiedlichen Funktionen geben - da bleibt dann nicht mehr viel Raum für sinnvolle Module, denn es können ja auch unabhängige Geräte per Funk gekoppelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ein alter Streit um Adware in Installern bei Projekten auf SourceForge brandet wieder auf: Die Plattform soll eine Windows-Version von GIMP mit derlei Angeboten versehen haben, ohne Zustimmung der Entwickler. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-GIMP-Streit-um-A…

      "Adware?! SourceForge verteilt MALWARE!" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Nach-…

      Computersabotage trifft es gut http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Nach-…

      --------------------------------------------------------

      Wegen RT-Deutsch-Sendung: Landesmedienanstalt ermittelt gegen Thüringer Lokalsender
      http://de.sputniknews.com/politik/20150602/302597363.html

      Nun, das setzt Maßstäbe. Es soll gegen alle Sender in der EU ermittelt werden, welche bei Berichten über z.B. Libyen, Syrien und die Ukraine nicht klar auf mutmaßliche völkerrechtswidrige, ungerechte und grundgesetzwidrige Machenschaften der CIA/USA/NATO hinweisen. Alle, welche maßgeblich den US-Imperialismus, ungerechte/völkerrechtswidrige Kriege und Terroristen/Terrorismusunterstützung unterstützen, sollen wenigstens entlassen werden.

      Die Entlassungen sollen schrittweise erfolgen, die Schlimmsten (z.B. relevante Straftäter) zuerst - so haben die Besserungsfähigen und gutwilligen Desinformierten noch eine Chance. Das ist eine generelle Vorgehensweise, auch bei maßgeblichen Unterstützern anderer Mißstände. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 19:00:29
      Beitrag Nr. 2.997 ()
      imho: Deutschland muss besser werden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: Die Wahrheit soll aufgedeckt werden! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: völlig offensichtlich http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sic…

      imho: Bargeldverbot zugunsten von staatlichem eGeld ist eine gute Sache
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Bargeldverbot-zugunsten-von-s…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-gaehn/forum-294885/msg-267753…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Spiegelthese/forum-294885/msg…

      imho: Edelmetalle http://www.heise.de/tp/foren/S-Edelmetalle/forum-294885/msg-…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-294885/m…

      imho: Das ist doch auch eine Chance, Quantität ist nicht alles
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-ist-doch-auch-eine-Chance…

      imho: Mindestforderungen (TTIP) http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steht…

      imho: besser Spritsteuer erhöhen und staatliche Strominfrastruktur ausbauen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/CDU-u…

      imho: Das eigentliche Problem ist die Unterstützung des Bösen ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-eigentliche-Problem-ist-d…

      --------------------------------------------------

      TISA: US-Bürgerrechtler warnen vor Verbot von Open-Source-Regelungen in Ausschreibungen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/TISA-US-Buergerrechtl…

      Pro Open Source Regelungen in Ausschreibungen sollen ohne Wenn und Aber erlaubt sein. Des Weiteren soll Open Source (oder wenigstens professionelle staatliche Einsichtnahme und Prüfung) für Installationen in Militär, Infrastruktur, wichtigerer Industrie und bei staatlichen Behörden gesetzlich vorgeschrieben werden und Closed Software/Hardware nur noch bei erheblichem Vorteil (z.B. keine hinreichend brauchbare Open Source Variante verfügbar oder für den Übergang) verwendet werden dürfen. Verträge/Gesetze wider das Allgemeinwohl sind sittenwidrig und sollen korrigiert werden können, d.h. ein zu schlechtes TTIP/TISA/CETA soll jederzeit und ohne Schadensersatzzahlungen gekündigt werden können. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die EU besser wird und allgemeinwohlfeindliche Verträge/Gesetze können das sogar beschleunigen, weil dadurch gute Parteien, die für Verbesserungen sind, mehr Stimmen erhalten, weil die Mißstände zum Politikum werden - Catch 22. (imho)

      --------------------------------------------------

      „Emissionsfreies Stahlwerk ist möglich“ http://www.heise.de/newsticker/meldung/Emissionsfreies-Stahl…

      --------------------------------------------------

      Smartphone-Trojaner zapft NFC-Kreditkarte an http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-Trojaner-z…

      --------------------------------------------------

      Avast gibt Nutzungsdaten an Analysefirma weiter http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avast-gibt-Nutzungsda…

      --------------------------------------------------

      Lawrow zu Einreiseverbot: Die 89 EU-Politiker unterstützten Staatsstreich in Ukraine
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150602/302590509.html

      Volkswehr meldet weitere Verstöße ukrainischer Armee gegen Waffenruhe im Donbass
      http://de.sputniknews.com/politik/20150602/302589662.html

      Finanzexperte: US-Firmen umgehen Russland-Sanktionen - Europäer müssen bluten
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150602/302596581.html

      --------------------------------------------------

      "Große Sehnsucht vor G7: Alle vermissen Putin" http://de.sputniknews.com/meinungen/20150602/302586592.html

      Nach Altkanzler Schmidt nun auch Altkanzler Schröder: G7 ohne Putin ist „ein Fehler“
      http://de.sputniknews.com/politik/20150602/302587637.html

      Deutsche Wirtschaft hat Sehnsucht nach Russland http://de.sputniknews.com/politik/20150601/302584130.html

      --------------------------------------------------

      Kiew will von Moskau rund 45 Milliarden Euro für „Verlust“ der Krim fordern
      http://de.sputniknews.com/politik/20150601/302585419.html

      Also mal abgesehen davon, dass die Krim vermutlich zu Unrecht an die Ukraine und (hinreichend) legal an Russland ging, so sollte Russland die USA (welche die Kiew Junta beeinflussen) mal daran erinnern, dass die USA Billionen-Schäden verursacht haben. Wenn also Russland zahlen muss, dann müssen die USA ein Vielfaches zahlen und noch viel mehr, wenn nachgewiesen werden kann, dass sie die Weltkriege gefördert haben. Es darf nicht sein, dass ausgerechnet die USA nicht zahlen müssen. (imho)

      --------------------------------------------------

      Nach Eklat im Kölner Dom: Frühere Femen-Aktivistin wendet sich von Nacktprotest ab ... während der Weihnachtsmesse 2013 barbusig auf den Altar des Kölner Doms gesprungen ... nur mit einer Art Lendenschurz bekleidet und der Aufschrift "I am god" ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ex-femen-aktivistin-jo…

      Also Weihnachten auf diese Art den Gottesdienst zu stören und keine Reue zu zeigen, ist schon ein Problem - da sind 1200 Euro ein Schnäppchen und ihr kleinstes Problem (selbstverfreilich sollen sich Gläubige in einem Rechtsstaat bei so was nicht die Pfoten dreckig machen) - man kann und sollte schon davon ausgehen, dass der allmächtige Gott existiert. Mario Draghi auf einer Pressekonferenz mit Konfetti zu bewerfen war auch keine Glanzleistung. Also da sollte sie in Zukunft lieber verschärft darauf achten, angemessen für das Richtige zu demonstrieren. (imho)

      --------------------------------------------------

      Katerstimmung http://www.spiegel.de/panorama/zettelgold-mit-catcontent-wie…

      --------------------------------------------------

      Urteil in Quebec: Tabakkonzerne müssen Kanadiern elf Milliarden Euro zahlen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kanada-tabakkonzern…

      Wie viel heimsen die Anwälte ein? Die Entschädigung von Rauchern ist fragwürdig und ungerecht, denn es gibt zu viele Raucher und Tabak war als Droge und ungesund bekannt - eine bessere Lösung ist es, wenn die Tabakkonzerne einen hohen Milliardenbetrag für dem Allgemeinwohl dienliche Projekte (z.B. Jugendeinrichtungen, freie Bildung, Förderung von Open Source, usw.) zahlen müssen. Wichtig ist auch, dass Werbung für Drogen verboten wird und man zukünftige Fehler vermeidet, man denke an die Gentechnik. Was ist mit Alkohol? Da könnte man auch was tun, nämlich mit einer deutlich höheren Alkoholsteuer (somit wird automatisch stark Alkoholreduziertes begünstigt). (imho)

      --------------------------------------------------

      Stressabbau mit Tieren: Schweinchen macht schlau
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/pruefungsstress-uni…

      Unfassbar - was für Menschen kommen nur auf solche Ideen? Tiere und insbesondere Tierkinder sollen für so was nicht benutzt werden dürfen. Tiere sollen sich dem Zugriff von Menschen nach Möglichkeit entziehen können - das geht bei Nutzvieh natürlich nicht aber das soll möglichst tierwürdig behandelt werden. Tierkinder sollen nach Möglichkeit bei ihren Eltern aufwachsen. (imho)

      --------------------------------------------------

      Kopftuchstreit vor Oberstem Gerichtshof: Muslimin triumphiert über Abercrombie & Fitch
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/abercrombie-fit…

      Fehlurteil, weil es um das Aussehen/Auftreten und nicht um die Religion ging und eine Modekette da ein berechtigtes Interesse hat. Es kann nun mal nicht jeder überall arbeiten. (imho)

      --------------------------------------------------

      EU-Statistik zur Lebensqualität: Deutsche könnten zufriedener sein
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-sind-nich…

      Also abgesehen davon, dass ich einen Wohnung habe, nicht nennenswert krank bin (ggf. schon seit Wochen eine leichte Rippenfellentzündung - laut Selbstdiagnose, Arzt/Behandlung nicht notwendig) und genug zum Leben habe und sehr zufrieden mit meiner Leistung (Internetbeiträge) sein kann, ist meine Lebensqualität wohl relativ niedrig (absolut gesehen ist sie noch relativ hoch, das könnte viel schlimmer sein). Das wäre besonders dann unlustig, wenn es dabei bliebe (was man im Normalfall durchaus befürchten müsste) - ich bin allerdings optimistisch, dass das noch mal besser wird. Für meine 1. April These (aktuell ca. 90%) geht es mir zu schlecht aber eine Erklärung zur Rettung der These ist, dass meine Beiträge entsprechnd Beachtung finden und an Bedeutung gewinnen (das klingt vielleicht verrückt aber es ist möglich). (imho)

      --------------------------------------------------

      Erdstöße in Rekordtiefe: Geisterbeben erstaunt Geoforscher http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tiefstes-erdbeben-g…

      Wenn es in einer Erdbebenzone bei so was keine Serie von Folgebeben gibt, dann besteht die Gefahr, dass die Wahrscheinlichkeit für ein folgenschweres starkes Erdbeben erheblich gestiegen ist - irgendwas wird bei einem starken "Geisterbeben" passiert sein (irgendwo Zunahme der Spannung, des Drucks aber keine Entladung) und wenn nicht viel zu spüren war, dann kann es erst noch kommen.

      Aus religiöser Sicht hat Japan sich zu sehr verschuldet (auch konkret finanziell), ist zu korrupt, unterstützt zu sehr den US-Imperialismus und schlachtet auch noch unnötigerweise Meeressäugetiere ab. Natürlich passieren Erdbeben gemäß Ursache und Wirkung natürlich aber ist es nicht schön, wenn sie auch als Strafe interpretiert werden können? Wäre es nicht blöd, wenn beste Gläubige eine Riesenkatastrophe verpaßt bekämen? (alles imho)

      --------------------------------------------------

      Studie zu Büroarbeit: Lass uns endlich aufstehen http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/britische-experten…

      --------------------------------------------------

      Einsätze der Bundespolizei: Regierung muss informieren - aber nur ein bisschen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespolizei-regi…

      Die Polizei soll über Einsätze von sich aus informieren (ohne Ermittlungen zu gefährden), und zwar auf einer staatlichen Webseite, wo (unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte) alle Infos zeitnah und übersichtlich (auch durchsuchbar) präsentiert werden. Dort sind z.B. alle Einsätze mit näheren Angaben (Anzahl abgegebene Schüsse, Verletzte, besondere Vorkommnisse, Einsatz von besonderem Gerät wie Wasserwerfer, usw) detailiert zu melden. Das muss doch sowieso erfaßt werden. Natürlich soll das beamtenfreundlich geschehen, also möglichst ohne Mehrarbeit, z.B. indem es eine Melde- und Archivierungssoftware mit einem öffentlichen und mehrstufigen nichtöffentlichen Teil (mehrere Geheimhaltungsstufen mit Zugriffsprotokollierung) gibt. Änderungen sollen möglich sein aber alte Versionen sollen automatisch archiviert werden, Zeitstempel sollen erfaßt werden. Details sollen sich gute Experten überlegen, natürlich unter Mitwirkung guter und erfahrener Polizisten, damit es gleich was wird. (imho)

      --------------------------------------------------

      Klage: Glatteis vor Hotel - Berliner fordert 37 Millionen Schadensersatz
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/berliner-fordert-3…

      Der Mann soll (aufgrund der Dreistigkeit) keinen Pfennig Schadensersatz kriegen und wenn er doch was erstreiten sollte, wird er es teuer bezahlen, sofern er das gesamte (als Schadensersatz gezahlte) Geld nicht umgehend für gute Zwecke (z.B. der Kirche, dem Islam) spendet. (imho)

      --------------------------------------------------

      Japan: Drache stürzt in Menschenmenge - ein Toter http://www.spiegel.de/panorama/japan-drache-stuerzt-in-mensc…

      Also entweder man läßt größere Drachen (schon 25 kg können gefährlich sein) nur bei günstigem (nicht zu starken, gleichmäßigem und vor allem richtungsstabilen) Wind so steigen, dass der Drachen die Zuschauer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen kann (weil die Zuschauer weit genug weg luvwärts stehen) oder man sieht das ganze fatalistisch (schicksalsgläubig): die Kami werden es schon richten, ein Unfall wird hoffentlich einen Sinn haben. (imho)

      --------------------------------------------------

      Schulen in Baden-Württemberg: Medienbildung statt Informatik ... Die Informatik ziele auf das problemlösende Denken ab. Die Medienbildung lehre den Umgang mit den neuen Medien. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schulen-in-Baden-Wuer…

      Informatik kann man im Mathe-Unterricht behandeln (siehe http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Informatik-im-Mathe-U…) und sonstige Medienbildung fällt unter Allgemeinwissen (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-wohl-eher-Staatsbuergerkunde/…). (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 19:20:49
      Beitrag Nr. 2.996 ()
      imho: Welche guten Verbesserungsvorschläge hast du?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: interesting times http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: staatliche Stromvermittlung und Priorisierung
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wind-und-Sonn…

      imho: Volumentarife => Schluß mit Bandbreitenverschwendung ...
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sic…

      -------------------------------------------------

      Donezker Milizen entdecken jenseits der Front Hunderte schwarze Söldner
      http://de.sputniknews.com/politik/20150601/302572634.html

      -------------------------------------------------

      Mathematik-Software Octave 4: Grafische Benutzeroberfläche wird zum Standard
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mathematik-Software-O…

      -------------------------------------------------

      Anwendungs-Container: Skript testet Docker-Sicherheit http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwendungs-Container-…

      -------------------------------------------------

      Wie sicher sind britische Atom-U-Boote? Ein Whistleblower schlägt Alarm
      http://www.heise.de/tp/artikel/45/45085/1.html

      Es soll ermittelt werden und zwar mit dem Ziel, alle schlechten Menschen zu entlassen, welche die Mißstände maßgeblich vertuschen wollten. Alle, die maßgeblich gegen diese Ermittlungen sind, sollen entlassen werden. William McNeilly soll eine hohe Verdienstmedaille und Geldprämie erhalten. Es ist wirklich so einfach und es ist erschreckend, wie korrupt und stinkend schlecht die Staaten sind (man denke auch an die Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus, Millionen Tote). Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------

      Mac: EFI-Lücke erlaubt offenbar Firmware-Modifikation http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mac-EFI-Luecke-erlaub…

      -------------------------------------------------

      Unzählige Apps speichern private Daten unsicher in der Cloud
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unzaehlige-Apps-speic…

      -------------------------------------------------

      GoPro als Spionagekamera: Lascher Passwortschutz gefährdet GoPro-Fotografen
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sicherheitsproblem-bei-de…

      -------------------------------------------------

      Drogenkampf: Afghanischer Ex-Minister sieht US-Milliarden in den Sand gesetzt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150601/302580309.html

      Also da fragt man sich doch, wer eigentlich so alles an den Drogen verdient. Kann es vielleicht sein, dass ein Land (ich denke da nicht Afghanistan) mit den Drogen andere Länder sabotieren will und seine bösen Geheimoperationen auch mit Drogengeld finanziert? (imho)

      -------------------------------------------------

      ... Fast zwei Jahrzehnte vor dem World Wide Web schuf ein Engländer im sozialistischen Chile das erste landesweite Computernetz der Geschichte. ... http://www.spiegel.de/einestages/projekt-cybersyn-stafford-b…
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 10:39:57
      Beitrag Nr. 2.995 ()
      imho: Was ist Phase? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: um so wichtiger, dass schlechte Menschen rechtzeitig legal entmachtet werden ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoeren-gegen-…

      imho: Man muss unterscheiden ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Man-muss-unterscheiden/forum-…
      imho: Ergänzung http://www.heise.de/tp/foren/S-Ergaenzung/forum-294877/msg-2…

      imho: Warum ist die EU so unfähig? http://www.heise.de/tp/foren/S-Warum-ist-die-EU-so-unfaehig/…

      imho: Revolution! Wie kann man die Gangster ärgern, wie kann man was verändern?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Revolution-Wie-kann-man-die-G…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-der-gute-Staat-dient-dem-Allg…

      imho: die wahre Revolution http://www.heise.de/tp/foren/S-die-wahre-Revolution/forum-29…

      imho: teuer, heiß und das nur, um vernebelte Bilder in 4k zu sehen?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/GeFor…

      imho: die Entwicklung ist nicht aufzuhalten http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      ----------------------------------------------------

      Paycheck – Die Abrechnung http://de.wikipedia.org/wiki/Paycheck_%E2%80%93_Die_Abrechnu…

      Nicht schlecht aber teilweise auch zu viele unnötige Aktion - da hätte man lieber noch ein paar interessante Szenen eingebaut. Es stellt sich auch die Frage, wo dergleichen eigentlich möglich ist und die Antwort ist: eigentlich nur in einer Computersimulation, denn in der Realität gibt es nur die Gegenwart. Zwar gibt es mit einem allmächtigen Gott (vermutlich) auch eine göttliche Vorherbestimmung aber die steht ziemlich fest ... aber kann auch interessantes enthalten, sogar simulierte Zeitreisen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      „Es war ein Putsch“: USA und Nato stehen hinter Machtwechsel in Kiew - Experte
      http://de.sputniknews.com/politik/20150531/302567146.html

      Russland darf Kernwaffen notfalls auch auf der Krim stationieren - Außenministerium
      http://de.sputniknews.com/militar/20150601/302570911.html

      ----------------------------------------------------

      Können Kugelschreiber Leben retten? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tatort-muenster-im…

      ----------------------------------------------------

      Schwimmender Wohnwagen: Carawahnsinn http://www.spiegel.de/auto/aktuell/sealander-weltneuheit-aus…

      Klasse aber was ist mit dem Umweltschutz? Es darf nicht sein, dass das dreckige Fahrgestell und der Unterboden im See gewaschen werden. Denkbare Lösung: Extra Fahrgestell, dass nicht mit ins Wasser kommt. Das ist vielleicht teurer aber ermöglichst auch weniger Wasserwiderstand. Last but not least hat es einfach ein entsprechendes Gesetz zu geben und zwar auch eines, das die Verschmutzung durch Boote mit Verbrennungsbootsmotoren begrenzt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Homosexualität: Diesen Text wollte die katholische Kirche nicht veröffentlichen
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kirche-und-homos…

      ----------------------------------------------------

      Norwegen: Elektroautos funktionieren http://www.heise.de/newsticker/meldung/Norwegen-Elektroautos…
      • 1
      • 619
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)