checkAd

    Warum wird der Dax gekauft ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.10 13:37:38 von
    neuester Beitrag 27.05.10 09:31:24 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.157.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 13:37:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Outperformance des DAX im Vergleich zum Dow und EuroStoxx ist wirdklich sehr erstaunlich! Bei der Nachrichtenlage verstehe ich die Kursentwicklung nicht wirklich !

      Wer kauft im Moment Aktien aus dem DAX ? Und warum ? Gehört Deutschland nicht auch zur Euro-Zone und ist damit für Investoren eher als risikobehaftet anzusehen? Oder handelt es sich nur um ein " Hochgezocke " vin Insitutionellen ?

      Wir wird der weitere Wochen - Monats - Jahresverlauf aussehen ? Was passiert mit dem DAX wenn es mal gute Nachrichten gibt ?

      Ich bin short eingestellt, Stop liegtweit weg ( 6500 ) , doch frage ich mich , ob ich gegen " höhere Mächte " spekuliere ? Denn Börse ist nun mal Spekulation, oder ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 15:04:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.629 von B.Romeo am 17.05.10 13:37:38da wird die Zukunft gehandelt, nicht die Gegenwart, ist alles eingepreist...:)
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 15:30:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.178 von kiefernberg am 17.05.10 15:04:35Da habe ich meine Zweifel, ob alles eingepreist ist :(

      Denn sonst müsste der Dax heute ja ohne die Euro-Krise bereits bei 7.000 Punkte stehen, von 4.000 Punkten kommend ! das wären dann 75% Kursaufschlag gewesen, und dass nach einer Rezession und vor allem Finanzkrise, deren Ausmaß man 2008/2009 nie für möglich gehalten hätte.

      Sieht die Zukunft wirklich so rosig aus für die dt. Wirtschaft?
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 17:09:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      DOW 10.000
      DAX 5000

      jeder hat genug zeit aus aktien rauszugehen

      ein überraschender absturz darf nicht sein - weil nämlich sonst der anleger absolut die schnauze von aktien vollhat.

      alles kontrolliert gesteuert
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 07:49:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.629 von B.Romeo am 17.05.10 13:37:38Zur ersten Frage eine Antwort:

      Im DAX sind viele Exportwerte,
      das heisst mit schwachem Euro = starkem Dollar ist dies für die Ertragslage gut und die Aktien kaufenswert ;)

      Aktueller Artikel dazu:

      ...Der Absturz der Gemeinschaftswährung versetzt Politiker in Aufruhr - die deutsche Industrie nimmt ihn hingegen gelassen. Aus einer Umfrage der FTD geht hervor, dass zahlreiche Unternehmen den Kursverfall sogar begrüßen...

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:kursver…

      Gruß Bernecker1977

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 08:08:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum soll der Dax auch fallen, die Unternehmen machen sehr große Gewinne und die Zukunft sieht weitgehend rosig aus, wirkt schon alles ein bischen skuril was in den Medien gerade abgeht.
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 11:42:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.327 von Jjeiiin am 18.05.10 08:08:12du sagst es , skuril das Ganze !

      Wahrscheinlich läuft daher der DAX auch deutlich besser als aktuell z.B. Tec-DAX !

      Wo landen wir denn , wenn die " krise " auch unsere Wirtschaft nachhaltig erreichen sollte ?

      DAX Ende 2010 noch 7.000 Punkte ?
      -> dann sollte ich meine ShortPosition mal lieber auflösen !

      oder

      DAX Ende 2010 nur noch 5.000 Punkte ?

      Und wie ist die weitere Wntwicklung beim Tec-DAX zu sehen ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 09:31:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also aktuell spielt die Markttechnik wohl die dominante Rolle:

      Ich hatte gestern bereits 2 Charts von den gebrochenen Abwärtstrends eingestellt und geschrieben, dass ein Pullback an die Linie gut wäre zur Bestätigung.

      Dieser kam gestern Abend noch :yawn:

      Hier der aktualisierte Chart:



      Vielleicht hilft dies zur Erklärung der Marktlage...

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum wird der Dax gekauft ?