checkAd

    Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ??? (Seite 38)

    eröffnet am 31.08.10 17:00:28 von
    neuester Beitrag 25.09.23 09:33:33 von
    Beiträge: 395
    ID: 1.159.641
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.780
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 38
    • 40

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 16:29:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.392.708 von HeWhoEnjoysGravity am 26.10.10 16:21:15Anhang:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1150686-1-10/us-r…
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 16:21:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      USA: Renten in Gefahr
      Immer mehr US-Bundesstaaten kürzen die Renten ihrer Angestellten, weil die Pensionskassen kurz vor dem Kollaps stehen. ... http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/micha…

      Man kann vermuten, dass die kapitalistische Renten(un)sicherung (Rentenfonds, ...) schlicht ein Trick der Finanzmafia waren, um fett Kohle auf Kosten von Volk und Staat zu machen. Mit dem Geld wurde das Pyramidenspiel (Lügenfinanzsystem Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????) noch ein paar Jahre am Leben gehalten - Koks & Nutten für die Gangster aber Armut für das Volk.

      Alles Zufall? Kaum vorstellbar. Zu offensichtlich sind die Mißstände, zu still sind alle Verantwortlichen, zu wenig Untersuchungen und Verhaftungen gibt es. Der Trick war, dass ein offensichtlich nicht nachhaltiges System zur Ausbeutung und Staatzerstörung ganz legal aufgebaut wurde. Es gab sicher auch viele Verantwortliche, die getäuscht wurden, die es nicht besser wußten aber irgendwer muss das alles geplant und realisiert haben.

      Was das aber bedeuten kann sollte klar sein: die Welt ist von einer bösen Weltverschwörung unterwandert.

      Ein einfaches staatliches Umlageverfahren (steuerfinanzierte Renten) mit Anpassung an die aktuelle Wirtschafts-/Staatsfinanzlage ist ganz offensichtlich viel effizienter, ehrlicher und sicherer. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 09:21:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 09:16:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ministerien scheuen vollständige Nazi-Aufklärung
      Die Studie zur Nazi-Vergangenheit des Auswärtigen Amtes sorgt für Aufregung. Sie belegt auch, wie frühere NSDAP-Mitglieder nach dem Krieg weiterbeschäftigt wurden. Andere Bundesministerien entziehen sich einer umfassenden Aufarbeitung. ...

      ... Anfragen in anderen Ministerien ergaben bislang kein Ergebnis. Wie schwierig die Aufarbeitung selbst unter der rot-grünen Bundesregierung war, zeigte der damalige SPD-Bundesinnenministers Otto Schily. Er lehnte sie 2005 rundheraus ab - nicht nur für sein eigenes Amt, sondern für die gesamte Bundesregierung. In den Anfangsjahren hätten "leider in einigen Fällen Personen in Bundesministerien Zugang zu öffentlichen Ämtern erhalten, die dafür auf Grund ihrer nationalsozialistischen Vergangenheit ungeeignet waren". Diese Sachverhalte seien aber bereits Gegenstand umfassender historischer Untersuchungen gewesen. Der Sozialdemokrat hielt den damaligen Weg seines Kabinettskollegen Fischer schlichtweg für überflüssig: Alle Bundesregierungen seien demokratisch gewählt worden, die Bundesministerien hätten daher keine NS-Vergangenheit, die "der Aufarbeitung" bedürfe. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,725186,00.h…

      Die Ausrede "demokratisch gewählt" gilt nur, wenn
      1. Die überwiegende Mehrheit der Wähler umfassende Kenntnis von den Schandtaten der Kandidaten hatte.
      2. Es jeweils mindestens einen guten Gegegkandidaten gab.

      Demokratie ist eine dreckige Farce, wenn auch Verbrecher zur Wahl gestellt und die Wähler getäuscht werden. Diese Demokratie hat es dringend nötig, dass Verbrecher aus Staatsämtern entfernt werden (selbstvertsändlich legal, z.B. mittels Strafverfolgung). Kein Wunder, dass in Deutschland das organisierte Verbrechen nicht effizient bekämpft wird.

      Eine historische Untersuchung ist auch heute noch interessant, nämlich um zu untersuchen, ob das Naziregime ein Versuch war, Deutschland und Europa zu zerstören, um den Bösen die Machtübernehme zu ermöglichen. Wenn sich herausstellt, dass böse Nazis bevorzugt weiterbeschäftigt wurden und vielleicht bevorzugt mit der USA zusammenarbeiteten, dann sind das wichtige Erkenntnisse.

      Es ist wissenschaftlich zu untersuchen, ob es seit Jahrhunderten (Jahrtausenden) eine kontinuierliche weltweite böse Weltverschwörung gibt, die auch den 2. Weltkrieg geplant und durchgeführt hat. Ich vermute, dass das Naziregime und der 2. Weltkrieg ganz gezielt Deutschland und Europa zerstören sollten, um zu verhindern, dass Deutschland eine gute Weltmacht wird.

      Wenn dem so ist (was ja erst wissenschaftlich untersucht werden muss), dann ist das eine kleine Revolution und in mehrfacher Hinsicht wertvoll. Das Wissen um eine böse Weltverschwörung, die dann vielleicht auch derzeitige Mißstände wie z.B. das korrupte Finanzsystem, Staatsverschuldung, Ausbeutung, Diktaturen und Terroranschläge zu verantworten hat, ist geradezu überlebenswichtig, um zu verhindern, dass diese böse Weltverschwörung die Welt zerstört (durch Kriege, Genmanipulation und ein neues Unrechtsregime). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 11:17:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.382.823 von Dorfrichter am 25.10.10 11:14:53Soll heißen "Calafati"in diesem Ringelspiel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 11:14:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schmidt dürfte nur der Erfüller einer bayerischen politisch gewollten Linie gewesen sein. Heute taugt er bestens als Watschnkini(Kalafatti).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 11:11:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.382.201 von HeWhoEnjoysGravity am 25.10.10 09:39:06Man fühlt es förmlich: Über die Haider-Konten könnte Aufklärung kommen, aber auch über die Sitzungsprotokolle der Bayern-LB.

      Jedoch- die Staatsanwalschaft wird an ihre Grenzen stoßen mittels "Weisungsgebundenheit an die Politik". So kann man hoffen, daß die Wahrheit über Österreich zu uns kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 09:39:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ex-Chef der BayernLB soll Schadensersatz zahlen
      3,7 Milliarden Euro soll die BayernLB dem Freistaat eingebrockt haben - mit der Übernahme der österreichischen Hypo Alpe Adria. Als Hauptverantwortlichen bezeichnen Gutachter laut "Süddeutscher Zeitung" den damalige Bankchef Schmidt. Gegen ihn ist eine Schadensersatzklage in Millionenhöhe geplant. ...

      ... Das Gutachten besagt, der frühere Vorstand mit Schmidt an der Spitze habe zahlreiche Fehler beim Erwerb des österreichischen Kreditinstituts gemacht und grob fahrlässig gegen Dienstpflichten verstoßen. Etliche große Gefahren bei dem Geschäft seien nicht beachtet worden. Der Vorstand habe es unter anderem versäumt, die BayernLB im Kaufvertrag gegen Altlasten und Risiken der Hypo Alpe Adria abzusichern. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,725072,00.h…

      Grob fahrlässig? Warum macht ein Vorstand das? Die sind doch nicht arm.

      Werden die vom organisierten Verbrechen erpreßt oder sind einige gar Mitglieder des organisierten Verbrechens?

      Eine berechtige Frage, wie ich finde. Eine Frage, die man auch anderen Vorständen bei grober Fahrlässigkeit stellen muss:

      Sind das Idioten, korrupte Junkies oder Mafiosi?

      PS: siehe auch http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hypo Real Estate braucht dringend zehn Milliarden Euro)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 18:54:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.083.598 von HeWhoEnjoysGravity am 01.09.10 17:39:51
      Maaaybe. ;)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 17:39:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na ja, so im Nachhinein betrachtet, war das vielleicht eine Anspielung auf folgendes:

      Darth Vader: If you only knew the power of the Dark Side. Obi-Wan never told you what happened to your father.
      Luke Skywalker: He told me enough! He told me you killed him!
      Darth Vader: No. I am your father.
      Luke Skywalker: No... that's not true! That's impossible!
      Darth Vader: Search your feelings. You know it to be true.
      Luke Skywalker: NOOOOOOOOO! NOOOOOOOO!
      http://en.wikiquote.org/wiki/List_of_misquotations
      1 Antwort
      • 1
      • 38
      • 40
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???