checkAd

    nach ROLLBACK. ......was geht jetzt mit kanad. JOR ??? (Seite 21)

    eröffnet am 15.10.10 16:15:35 von
    neuester Beitrag 18.04.23 12:48:26 von
    Beiträge: 397
    ID: 1.160.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.906
    Aktive User: 0

    ISIN: CA4809014042 · WKN: A12DWV · Symbol: JOR
    0,0700
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 27.06.23 TSX Venture

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+282,00
    40,81+10,30
    21,440+7,20
    3.300,00+6,45
    42,11+5,28
    WertpapierKursPerf. %
    4,5800-8,40
    270,00-9,24
    58,39-10,36
    8,2501-13,16
    0,8501-16,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21
    • 40

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 11:14:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Kopie, kompletter Inhalt aus fremden Medien, Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 16:17:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 19:48:50
      Beitrag Nr. 195 ()
      das kleine Ding macht richtig Spaß :-)
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 01:09:18
      Beitrag Nr. 194 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 21:03:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ließt sich alles sehr vielversprechend...
      Nur sollten in nächster Zeit auch mal kleinere News kommen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,4500EUR -13,10 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 20:17:30
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.303.067 von Quipu am 16.03.18 20:06:41Chinesen sind an Lithium aus Quebec interessiert

      Gepostet am 16 März 2018

      http://www.lapresse.ca/affaires/economie/energie-et-ressourc…

      (Quebec) Chinas Appetit auf das Elektroauto treibt seine Industrie dazu, Lithium für seine Batterien bis nach Quebec zu suchen. Dieses Interesse ist so groß, dass nicht nur die Verarbeiter an Bergbauprojekten in Quebec interessiert sind, sondern auch die Batteriehersteller selbst.

      Chinas größter Batteriehersteller hat in den letzten Wochen 90% von North American Lithium erworben, einem Unternehmen, das in La Corne, Abitibi-Témiscamingue, eine Lithiummine betreibt. Die Nachrichten gingen hier weitgehend unbemerkt, aber wurde in der Financial Times berichtet.

      Der Käufer, Contemporary Amperex Technology (CATL), will bis zum Jahr 2020 der weltweit größte Hersteller von Batterien für Autos werden. Aber dafür braucht es Lithium: Die Nachfrage wächst weiter Lithium-Ionen-Akku, in Telefonen und Tablets und mehr und mehr in Autos verwendet.

      "China erwacht langsam mit Elektrofahrzeugen. Und dann wachen sie auf und erkennen, dass das Angebot schwierig und begrenzt ist, erklärt der CEO von Nemaska ​​Lithium, Guy Bourassa. Und sie wollen nicht mehr anderen chinesischen Gruppen ausgeliefert sein. Sie wollen zur Quelle gehen. Dies erklärt, warum Chinesen in Australien und Quebec nach interessanten Angeboten suchen. "

      Nemaska ​​Lithium plant, das Spodumen-Konzentrat in seiner Whabouchi-Mine, 300 Kilometer von Chibougamau entfernt, zu fördern. Das kondensierte Erz wird dann in einer Shawinigan-Anlage in Lithiumhydroxid und Lithiumcarbonat umgewandelt.


      Das Projekt, das auf 549 Millionen geschätzt wird, hat die Aufmerksamkeit der Chinesen in einem Kontext erregt, in dem sich die starke Nachfrage nach Lithium in fünf Jahren vervierfacht hat.

      "Wir haben im vergangenen Jahr fast einen Preis für den chinesischen Tourismus gewonnen. Wir hatten sicher etwa fünfzehn chinesische Gruppen, die im letzten Jahr unsere Einrichtungen besuchten, "bemerkt Guy Bourassa.

      "Sie sind Geschäftsleute aus China. Die Batteriehersteller, die wir vor drei oder vier Jahren noch nicht gesehen haben, sind jetzt diejenigen, die uns besuchen. "

      Nemaska ​​Lithium, das bereits in diesem Jahr mit der kommerziellen Förderung beginnen könnte, hat Gespräche mit mehreren chinesischen Gruppen, einschließlich Batterieherstellern, über eine mögliche Partnerschaft geführt. Herr Bourassa erklärt, dass er versucht, sie davon zu überzeugen, das fertige Produkt zu kaufen, anstatt sich nur zu konzentrieren. "Laut unseren Diskussionen ist das sehr erreichbar", sagt er.

      Ein Szenario bei North American Lithium ist nicht zu verwerfen: Es ist durchaus möglich, dass Nemaska ​​innerhalb eines Jahres einen bedeutenden Beitrag des chinesischen Kapitals erhält.

      Aber die Chinesen sind nicht nur an wichtigen Spielern wie Nemaska ​​interessiert. Auch der CEO von Ressources Jourdan, einem kleinen Bergbauunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 3 Millionen, wurde angesprochen.

      "Wir sind im Gespräch mit Finanziers, die für Batterieproduzenten arbeiten", sagt Michael Dehn, dessen Firma nicht weit vom nordamerikanischen Lithiumfeld in La Corne entfernt ist.

      "Aber sie mögen es nicht, 1 oder 2 Millionen in ein Projekt zu stecken. Ihr Minimum für diese chinesischen Firmen liegt bei 50 bis 500 Millionen, also sind wir jetzt zu klein. Aber schon 2013 haben chinesische Firmen Erz aus unseren Liegenschaften getestet. Der Unterschied ist, dass jetzt die Batteriehersteller uns anrufen. "


      Wie lange Zeit?

      Die aktuelle Situation und die starke Nachfrage haben den Lithiumsektor in Quebec wiederbelebt. Es hatte gute Zeiten in den 50er und 60er Jahren gehabt.

      "In den 60er Jahren gab es ein Wettrennen um Lithium, weil es ein strategisches Material für das US-Militär war. In Quebec gab es 29 Indizes. Unseren wurde 1962 gefunden. Danach fielen die Preise und es war schlummern ", erklärt Guy Bourassa.

      Aber schon 2005 begann der Preis mit der Popularität von Lithium-Ionen-Batterien zu steigen, in den letzten Jahren dann die des Elektroautos. Laut Herrn Bourassa gibt es in Quebec fünf Lithium-Bergbauprojekte in verschiedenen Stadien des Fortschritts.

      North American Lithium hatte auch den Abbau in einer stillgelegten ehemaligen Mine wieder aufgenommen. Im Jahr 2016 erwarb das chinesische Bergbauunternehmen Jilin Jien Nickel Industry das Unternehmen. Dann, letzte Woche, kaufte der Batteriehersteller CATL den Deal.

      Die Frage ist nun, ob der Lithiumpreis beibehalten wird, eine wesentliche Voraussetzung für die Realisierung dieser Projekte in Quebec. Michael Dehn von Resources Jourdan hofft, dass Lithium dem technologischen Wandel nicht gewachsen ist. Zum Beispiel könnte der Prozess der Wiederverwertung oder Wiederverwendung von Lithiumbatterien große Fortschritte machen, sagt er.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 20:06:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.302.152 von Mexmosly am 16.03.18 18:32:46Eine steigende Tide chinesischer Investitionen in den kanadischen Lithiumsektor

      https://seekingalpha.com/article/4156636-rising-tide-chinese…

      Eine steigende Tide chinesischer Investitionen in den kanadischen Lithiumsektor
      15. März 2018 9:09 Uhr ET | Umfasst: AVLIF, JODRF, LAC, LIXXF, MLNLF, NMKEF, NTTHF, OROCF, TM
      Livio Filice
      Langfristiger Horizont, Wachstum, Momentum, tiefer Wert
      (1.384 Anhänger)
      Zusammenfassung
      Kanadische Lithium-Manager haben hervorragende Arbeit geleistet, um Hunderte von Millionen von Investitionen aus strategischen chinesischen Spielen anzuziehen.

      Der chinesische Appetit ist nach wie vor stark für hochwertige Lithiumvorkommen; zusätzliche Transaktionen zwischen kanadischen und chinesischen Unternehmen könnten in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden.

      Ein Überblick über Aktivitäten zwischen China und kanadischen Firmen; Gelegenheit für zusätzliche Investitionen in die aufstrebende Lithium-Hard-Rock-Industrie in Quebec.

      Für die Kanadier ist es in den letzten zehn Jahren üblich geworden, einen stetigen Strom chinesischer Investitionen in der gesamten Wirtschaft zu sehen. Verschiedene Aspekte der kanadischen Wirtschaft - von Immobilien über Bau, bis hin zu Öl und Gas - haben Auswirkungen der chinesischen Direktinvestitionen. Die kanadische Lithium-Industrie ist für chinesische Investoren kein Unbekannter, da die Liste der Akquisitionen und Finanzierungen durch chinesische Interessen in Kanada und anderen Ländern weiter wächst. Die Toronto Stock Exchange ist weltweit bekannt als ein heißes Pflaster für Rohstoffunternehmen, da Kanada über reichlich technisches Know-how im Bereich der Exploration verfügt, gepaart mit einer starken Nachfrage von institutionellen und privaten Anlegern nach Beteiligungen an den heißesten Rohstoffmärkten.

      Basierend auf starken makroökonomischen Trends wie einer signifikanten Verlagerung der Elektrifizierung der Transportindustrie in Verbindung mit neuen Sekundäranwendungen (einschließlich stationärer Energiespeichersysteme) ist die Nachfrage nach Lithiumchemikalien in den nächsten Jahren robust und wird voraussichtlich auch in Zukunft stabil bleiben. Zum großen Teil hat die Angebotsseite nicht reagiert und bleibt gedämpft. Dies hat zu einem beträchtlichen Vorstoß der Explorationsindustrie geführt, die wenigen hochwertigen Lithium-Assets zu erwerben, die auf der ganzen Welt verblieben sind. Strategische asiatische Unternehmen wie Investmentfonds, Autohersteller, Batterie- und Materialhersteller haben bereits in Australien, Argentinien und Kanada in oder vollständig akquirierte Projekte investiert. Meiner Meinung nach werden chinesische Investitionen weiterhin in die Provinz Quebec fließen, was zusätzliche Investitionsmöglichkeiten ermöglichen wird. Auf der Grundlage dieser makroökonomischen Entwicklungen und branchenspezifischer Ereignisse habe ich begonnen, selektiv in entsprechende Optionen in der Provinz Quebec zu investieren und diese zu überprüfen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 18:32:46
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hier stimmt alles
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 16:33:38
      Beitrag Nr. 189 ()
      Jourdan ist für mich ein spannendes Projekt und wenn sich hier was entwickeln sollte, sehe ich in den nächsten Jahren 2-3€
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 20:56:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      Wäre schön wenn bis zum Sommer mal News kommen würden, um zu sehen wo der Weg hinführen könnte
      • 1
      • 21
      • 40
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      nach ROLLBACK. ......was geht jetzt mit kanad. JOR ???