checkAd

    Schönes neues Deutschland (Seite 10)

    eröffnet am 15.11.10 08:21:07 von
    neuester Beitrag 07.10.23 16:07:09 von
    Beiträge: 285
    ID: 1.161.192
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 20.802
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 08:13:01
      Beitrag Nr. 195 ()
      imho: Die Zukunft ist der ideale Sozialismus http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54179-%DCber-…

      imho: Der ideale Sozialismus ist zweifelsohne gut möglich
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54179-%DCber-…

      imho: Wie könnte Deutschland bis 2050 klimaneutral werden?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…
      (imho: bisschen begrifflich durcheinander geraden - das Problem ist zu viel CO2-Erzeugung, nicht CO2-Verbrauch)

      imho: Don’t worry, be happy http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…

      imho: Der rechte Weg http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…

      imho: Besser mit einem starken und guten Staat http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54203-Ist-das…
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 09:44:42
      Beitrag Nr. 194 ()
      re:publica: Uber oder der Boss ist ein Algorithmus http://www.heise.de/newsticker/meldung/re-publica-Uber-oder-…

      Das Problem ist der Kapitalismus - nicht KI/Computer/Algorithmen. Die Lösung ist der ideale Sozialismus zum Allgemeinwohl und mit Transparenz - so hat's auch allgemeine Unterstützung und Zustimmung. So ein Fahrdienst ist besser staatlich und sozial gerecht. Alle verhalten sich viel besser, wenn ein Unternehmen staatlich ist und dem Allgemeinwohl dient, wobei angemessene Profite für den Staat natürlich dazu gehören. Inländische Konkurrenz ist nicht notwendig, eine Zersplitterung (mehrere Unternehmen) ist ineffizient. Eine gute Qualität wird mit Kontrollen und Überwachung gewährleistet, Bürger können Verbesserungsvorschläge machen und Mißstände melden - transparent und öffentlich, der Staat muss darauf eingehen. Des Weiteren gibt es indirekt oder bei Produkten (z.B. Autos) sogar direkte internationale Konkurrenz: ein Staat oder staatliches Unternehmen kann gucken, was andere Staaten/Unternehmen besser machen und das ggf. übernehmen. Der ideale Sozialismus ist einfach besser, der Kapitalismus ist ineffizient. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…. (imho)

      PS: wichtig ist, dass der Staat die Hoheit hat, dass es staatliche Infrastruktur und Staatsunternehmen gibt. Der Staat organisiert das, dem Staat gehört das. Demokratie ist kein Problem und wünschenswert, es soll in Deutschland bei der parlamentarischen Demokratie bleiben (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…). Das Problem bei der derzeitigen Demokratie sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen - es braucht nur eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und gezielte Ausbildung für gute Führer. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. Eine Kollektivierung von Unternehmen und mehr Demokratie in Betrieben ist dagegen Irrsinn. (imho)

      ... "Wenn Washington beabsichtigt, auf den Pfad des Handelskrieges zurückzukehren, wird China bis zum Ende kämpfen", schrieb die vom Parteiorgan "Volkszeitung" herausgegebene "Global Times". ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-macht…
      China droht mit Vergeltung bei Zollanhebungen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-mit-…

      Schutzzölle und Protektionismus sind eine sehr gute Lösung - wichtig ist nur, dass schwächere Länder nicht ungerecht sanktioniert werden. Es ist völlig absurd zu fordern, dass ein Staat sich für ausländische Produkte völlig öffnen muss und keine eigene Unternehmen schützen darf. Wenn China einfach günstigere Waren als die USA herstellen kann, dann brauchen die USA Schutzzölle und ein kleiner Staat muss sich gegen US-Genmais wehren können. Entweder knallharte Planwirtschaft mit Quoten (z.B. zur Vermeidung eines Handelsdefizits) oder Schutzzölle - Schutzzölle sind flexibler und marktwirtschaftlicher. Dumping ist kein Problem, wenn es Schutzzölle gibt - Schutzzölle sind die Lösung. Schutzzölle sind nötig, damit ein schwächerer Staat eine eigene Selbstversorgung aufbauen kann. Dazu noch ein paar internationale Regeln, sodass schwächere Staaten nicht ausgebeutet werden und gut is. (imho)

      PS: Das sollte prinzipiell klar sein und dass USA und China überhaupt noch miteinander verhandeln, liegt nur daran, dass sich jede Seite einen Vorteil erhofft und nicht als Buhmann dastehen will. Die spannende Frage ist, warum sich so viele Experten doof stellen oder sind sie tatsächlich doof? Ein Aspekt ist natürlich, dass die neue Linie (Protektionismus, staatliche Steuerung) gegen den Kapitalismus geht und das erklärt auch die Widerstände. Die Lösung sind jedoch eine gute Weltordnung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) und der ideale Sozialismus. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.03.19 11:21:13
      Beitrag Nr. 193 ()
      "Wir sind eine Elite und wir haben den Anspruch die Welt zu verändern"
      http://www.heise.de/tp/features/Wir-sind-eine-Elite-und-wir-…

      Prinzipiell sind studentische Verbindungen/Burschenschaften (natürlich auch für Frauen aber nicht zwangsweise/unbedingt gemischt) wünschenswert aber die haben in Deutschland hinreichend gut zu sien und derzeit schaut's da vermutlich (mehr oder wneiger) finster aus. Es soll ermittelt werden. Da gibt es sehr großeses Potential, nämlich für gute christlische und islamische Verbindungen, die durchaus auch nicht so streng Religiösen offen stehen können, wenn die alles hinreichend ordentlich mitmachen, also auch das gemeinsame Gebet, was de facto bedeutet, dass da dann i.a. nur Religiöse sind. Es darf auch gute säkulare Verbindungen erwünscht, die selbstverständlich Gläubigen offen stehen müssen (andernfalls wären sie eine Ungläubigenverbindung und somit nicht gut). Da gibt es derzeit eine riesige Lücke, und erhebliches Potential: wie kann man eine gute Verbindung garantieren? Für's Erste reichen gute Absicht, Transparenz, regelmäßige interne Anklage-/Kritikstunden (wo Mißstände und Fehlverhalten auch von Vorgesetzten zur Sprache kommen) aber man kann auch mit Lügendetoktor und in Zukunft KI-Tests (KI prüfen den Menschen nichtinavsiv, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-will-KI-Sy…) arbeiten und freiwillige Programme zur Charakterstärkung anbieten. Der Staat soll gute Verbindungen fördern, z.B. mit staatlichen Verbindungshäusern. Gute Verbindungen können einen riesigen Zulauf bekommen (in Zukunft über 50% der Studenten bei guten Verbindungen) und das kann gesellschaftlich sehr (positiv) wirksam sein. So, wie man das wie von mir gewünscht zum Guten (auch staatlich) fördern kann, kann es im antichristlichen Unrechtsregime auch gezielt schlechte Verbindungen geben, so wie es diese vermutlich schon gibt. (imho)

      PS: Man kann systematisch für eine bessere Gesellschaft sorgen, siehe auch
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-illegitim…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…
      - derzeit wird das vom organisierten Bösen verhindert. Einige sind gegen eine gute stataliche Lenkung, damit das Böse mehr Spielraum hat. Im antichristlichen Unrechtsregime kann es aber auch böse/satanische Staatlichkeit geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      Nur wenige Deutsche kaufen regelmäßig Lebensmittel im Internet
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebensmittel-nur-18…

      Kein Wunder. Bei Lebensmitteln über's Internet müsste man eine Grantie für wenigstens garantiert mindestens durchschnittlich gute Ware bekommen aber das ist derzeit auch wegen der Transportkosten, des dazu notwendigen Aufwandes/Aufpreises und der deswegen geringen Zielgruppe nur in Reichengebieten realisierbar. Eine Lösung können a) Lieferpakete aus einem stark reduzierten Sortiment (nur wenige Sorten aber hochwertig) und b) aktuelles Sortiment, d.h. es wird saisonbedingt/verfügbar gute Ware gekauft und nur die wird angeboten. Es wird also versucht, für z.B. einen Aufpreis von z.B. 20% bis 30% auch spürbar bessere Ware zu liefern - so kann das funktionieren, denn Lebensmittel müssen insgesamt nicht so teuer sein und wer z.B. 150 Euro pro Monat für Lebensmittel ausgibt, der würde für bessere Ware auch z.B. 200 Euro pro Monat zahlen - man denke nur mal daran, wie viel Geld für eigentlich Verzichtbares ausgegeben wird. Zu schlechte Ware kann günstiger in Läden verkauft oder sonstwie sinnvoll vertieben werden. Das kann man auch auf andere Warengruppen ausdehnen: ein Waschmittelhersteller, ein Putzmittel, Shampoo, Zahnpasta, usw. pro Kategorie und zwar möglichst gut und günstig (also potentiell besser und billiger als derzeit, man bedenke den Effizienzgewinn durch einheitliche Massenproduktion und Verzicht auf Werbung). So können die Preise dank wenig Auswahl und höherer Massenproduktion gut und günstig sein. Natürlich geht das auch bei Supermarktketten mit Kundenläden - idealerweise idealsozialistisch und staatlich (es darf noch private Unternehmen/Händler geben). Der Kapitalismus ist einfach ineffizient und teuer. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 08:48:50
      Beitrag Nr. 192 ()
      imho: Deutschland braucht eine gute Schulreform
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

      imho: Der ideale Sozialismus - Deutschland muss idealsozialistisch werden.
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…

      imho: Finanzen, Kosten, Preise und wissenschaftliche Lohnfindung
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53237-Finanze…

      imho: Volksbewaffnung und Bürgerwehr - staatlich organisiert und kontrolliert
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53235-Volksbe…

      imho: Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…

      imho: Besser mit guter parlamentarischer Demokratie http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…

      imho: Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…

      imho: Deutschland braucht eine gute staatliche Partnervermittlung
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 15:13:34
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.654.594 von HeWhoEnjoysGravity am 17.01.19 16:37:30"...Starke KI werden so gut wie sicher kommen..."

      In den 50er Jahren glaubte man im Jahr 2000 würden die Roboter alle Arbeiten erledigen.

      Schön wärs...

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 16:37:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      imho: Starke KI werden so gut wie sicher kommen - Deutschland darf das nicht verpennen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      imho: Der Staat kann solche Powerbanks betreiben und subventionieren + Notfallvorsorge
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Einfach eine gute Vorratsdatenspeicherung gesetzlich anordnen und gut is.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      Wann kommt endlich die große idealsozialistische Besserung?

      Also erstmal gibt's ja wohl schon Millionen eher guter/gutwilliger Staatsdiener/Arbeiter aber es gibt auch a) zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und b) zu viele (auch kapitalistische) Mißstände. Deutschland könnte mit dem idealen Sozialismus um Hunderte Milliarden Euro pro Jahr effizienter sein. Überlegt mal, was man damit in Forschung, Entwicklung und Infrastruktur erreichen könnte. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China….

      Die idealsozialistische Logik ist supereinfach:

      1. Ein staatliches Unternehmen (z.B. Gesundheitssystem, Staatsbank, Bahn, Post, Telekom, Transportunternehmen, Supermarkt-/Kaufhauskette, usw.) kann viel effizienter sein, als wenn mehrere Kapitalistenkonzerne im gleichen Gebiet rummurksen, mit Fehlinvestitionen Geld verrudern, Dividenten an Spekulanten auszahlen und ggf. sogar noch Geld ins Ausland abpumpen.

      2. Mit Staatsunternehmen macht der Staat direkt Geld und die Steuern können so niedriger ausfallen. Staatsunternehmen sind unverzichtbar oder wollt ihr von fremden kapitalistischen Konzernen und in Zukunft KI-Konzernen ausgebeutet und beherrscht werden? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/No-Capitalism….

      3. Das idealsozialistische Gesamtsystem ist viel effizienter, es werden Millionen Jobs eingespart, man denke nur mal an die vielen Steuerberater, Bankster, Versicherungsheinis, Zwangswerbetypen, die bei einem optimierten System (z.B. vereinfachtes Steuersystem, wo Normalbürger weitgehend automatisch Steuern zahlen), usw. Derzeit werden zig Milliarden an Typen ausgezahlt, die Schaden anrichten oder deren Job wegoptimiert werden kann.

      4. So kann dann auch ein BGE finanziert werden und das ist die einzige vernünftige Lösung, wenn in Zukunft KI, Roboter und Maschinen alle Arbeit machen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Mehrh… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Mehrh….

      5. Der Superclou zum Schluß: ich nenne das den idealen Sozialismus aber wer will, der kann das auch den idealen/verbesserten Kapitalismus nennen, denn im idealen Sozialismus gibt es weiterhin (soziale) Marktwirtschaft, Privatbesitz, Geld, Privatunternehmen, private Händler, Bauern usw. und es darf privaten Reichtum und sogar Milliardäre geben. Natürlich hat's im idealsozialistischen Deutschland noch parlamentarische Demokratie (ggf. verbessert, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/9-November-19…), Meinungsfreiheit, Grundrechte, Freiheitlichkeit, Religionsfreiheit, Homoehe, akzeptables Multikulti, soziale Gerechtigkeit, Menschenwürde, menschenrechte, Einigkeit und Recht und Freiheit, usw. Klar auch, dass der ideale Sozialismus mit Volk und Staat legal realisiert werden soll - null problemo, das Volk wird erstklassig dafür sein und mitspielen.

      Ein simples Beispiel: der idealsozialistische Staat hat das Strommonopol, ist alleiniger Stromvermittler aber es darf noch private Stromerzeuger geben, die ihren Strom an den Staat verkaufen, wobei die Abnahmepreise u.a. marktwirtschaftlich gebildet werden und die Stromkosten für den Verbraucher auch sozial und ökologisch und wirtschaftspolitisch gesteuert werden können. Der Staat kann so leicht Steuern auf den Strom erheben und der ineffiziente Zwischenhandel wird ausgeschaltet. Es ist eher Planung und Steuerung möglich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daiml….

      Ja aber was ist mit der angeblichen Überlegenheit des Kapitalismus? Das (die angeblichen Überlegenheit des Kapitalismus) ist eine Lüge. Kapitalismus dient der Ausbeutung und Machtaneignung gegen Staat und Volk.

      Das kleine Deutschland muss idealsozialistisch werden, um international mithalten zu können. China und Russland haben noch erhebliches Potential - da kann es sich das kleine Deutschland nicht leisten, jährlich Hunderte Milliarden Euro zu verschwenden. Ja, Deutschland steht derzeit nicht schlecht da ... aber wie lange noch? Deutschland fährt quasi mit abgefahrenen Reifen, angezogener Handbremse, übermüdetem/ausgepowertem Fahrer und schleifender Kupplung bei Motorvolllast - wie lange kann das noch gutgehen?

      Bereits wenige Prozent mehr Effizienz können es langfristig bringen - Russland und China sind am aufholen und nun schaut mal auf den Globus, wie groß die sind, auch die USA & Kanada nicht zu vergessen.

      Da könnte man Büchger schreiben aber eigentlich ist es ganz einfach: Deutschland muss idealsozialistisch werden. Na klar müssen gute Experten da noch einiges ausarbeiten aber das Grundprinzip ist ganz einfach: Behebung der Mißstände und schrittweise Verbesserungen (umsichtig, pragmatisch, vorsichtig, priorisiert).

      Noch zwei simple Ideen:

      - Weitgehende Abschaffung von Abschreibungsmöglichkeiten und Verlustanrechnung. Details muss man sich überlegen aber dieser Ansatz kann a) viel vereinfachen und b) Anreize für besseres Wirtschaften schaffen. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-121-130/v….

      - Eine Grundrente ist wie auch der Mindestlohn eine gute Idee. Sparen kann man bei überhöhten Pensionen - es muss nicht sein, dass Typen, die im Job schon zu viel bekommen haben, auch noch eine viel zu hohe Rente/Pension bekommen. Natürlich darf sich eine höhere Lebensleistung auch in einer höheren Rente/Pension niederschlagen aber da kann mit zunehmender Höhe auch stärker gekürzt werden. Der Grundgedanke ist ganz einfach: höhere Löhne für herausragende Leistungen machen Sinn aber eine höhere Rente/Pension ist Kulanz, kann begrenzt werden, z.B. beim Vierfachen (oder ggf. auch bis zu Achtfachen) der Grundrente. Denkbar sind auch Staffellungen, wonach die insgesamt besten/würdigsten z.B. Zehntausend mehr bekommen können. Details sollen sich gute Experten überlegen.

      Es gibt noch viel mehr und ich habe doch auch schon eine Menge geschrieben - hier und in Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) und auch schon ein Buch (siehe http://www.nomirror.net/). (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 12:04:14
      Beitrag Nr. 189 ()
      imho: Es gibt tendenziell nur ein Ideal und das kann man einfach verkünden und gut is.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      imho: Deutschland und EU, Staat und Volk sind ganz einfach zu verbessern und gut is.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      imho: Staatskapitalismus / idealer Sozialismus können dem Kapitalismus überlegen sein.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…

      imho: Mit parlamentarischer Demokratie und sozialer Marktwirtschaft geht's auch ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…

      imho: Der größere Rahmen ist die Rettung der Menschheit ... auch vor Arbeitszwang.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…

      imho: Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überlegen KI geben ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      imho: Informatik als Pflichtfach ist vielleicht doch eine gute Idee
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kuens…

      PS: Frohe Weihnachten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 13:02:40
      Beitrag Nr. 188 ()
      imho: Es gibt de facto bereits einen Vorbehalt bezüglich der Aufnahme von Menschen ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Asylrecht-Mer…

      imho: Für einen freiheitlichen, demokratischen, sozialen, guten deutschen Rechtsstaat.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Welche-Islamk…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Welche-Islamk…

      imho: In Deutschland und EU soll es allgemeine Grundrechte für alle geben.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Welche-Islamk…

      imho: Auf dieser Erde ist eine friedliche Koexistenz der Religionen gewünscht.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Welche-Islamk…

      imho: Endstarke Revolution mit einer superguten Rechtspartei - prima für Deutschland.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Lösungsvorschlag: Freikaufmöglichkeit von der OSS Veröffentlichungspflicht.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux…

      imho: Es ist eine Möglichkeit für Reparatur und Manipulationsschutz wünschenswert.
      http://www.heise.de/forum/Make/News-Kommentare/Recht-auf-Rep…
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 08:47:40
      Beitrag Nr. 187 ()
      imho: Die optimale Geheimdienstkontrolle ist eine gute staatliche Kontrollbehörde ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…

      imho: Warum sind gute Geheimdienste/Nachrichtendienste sind wünschenswert?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…

      imho: Es braucht vor allem auch große staatliche Projekte auch für Sprunginnovationen.
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Einfach beides: viele kleine und ein paar große Projekte für guten Fortschritt.
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Die Ergänzung der parlamentarischen Parteiendemokratie mit Räten ist gut machbar
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/9-November-19…

      imho: Schön aber das muss Deutschland sich auch leisten können und dafür noch was tun.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Sozialsta…
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 09:18:02
      Beitrag Nr. 186 ()
      imho: Die einfache Lösung ist die gezielte Entwicklung guter Basis-/Kernsoftware, ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…

      imho: Das Volk will eine ideale Partei/Regierung - rechts, links, Mitte sind da egal.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erosion-der-d…

      imho: iBorderCtrl ist ein sehr bedeutsamer Anfang, weil es offiziell eingesetzt wird.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-will-KI-Sy…

      imho: Es wird bereits in diesem Jahrhundert weit überlegene starke/echte KI geben ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…

      imho: Es ist doch nun wirklich ganz einfach: die Lösung ist der ideale Sozialismus.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Industrie-4-0…

      imho: Ein gutes System ist möglich. Helft alle mit, dann schafft Deutschland das auch.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Industrie-4-0…

      imho: Volksbewaffnung paßt gut zum idealen Sozialismus und demokratischer Volksmacht.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Industrie-4-0…
      • 1
      • 10
      • 29
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Schönes neues Deutschland