checkAd

    Westerwelles Rede im Liveticker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.11 13:41:17 von
    neuester Beitrag 16.01.11 12:04:33 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.162.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:41:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von unten nach oben lesen;)

      IMHO nicht gelernt! Noch 60 Tage max, dann ist er weg!:D

      Quelle: www.spiegel.de

      +++ Alles ist gut +++

      [13:28]: Es ist geschafft. 70 Minuten hat Westerwelle sich den eigenen großartigen Erfolgen gewidmet und ein bisschen den Kulturkampf bespielt. Er winkt fröhlich ins Publikum. Und natürlich: Er bekommt stehende Ovationen. Alles andere wäre eine üble Ohrfeige. Brüderle und Lindner stürmen zu ihm und beglückwünschen ihn. Dann kommen die restlichen Spitzenliberalen. Am Ende steht ein großes Gruppenbild. So wie immer. Alles ist gut.

      +++ Schlussspurt - und kein selbstkritischer Satz +++

      [ 13.27 Uhr] Westerwelle hat so ziemlich alles abgehandelt, was die aktuelle Politik hergibt. Aber die Lage der Partei, die kommt einfach nicht vor. Ein bisschen Pathos, das Bekenntnis zur Freiheit, aber sonst? Dass er in Sack und Asche geht, hat wohl niemand vom FDP-Chef erwartet, aber kein Wort dazu? "Ich freue mich, man merkt, dass die FDP kämpft", ruft Westerwelle in den Saal, das Kinn mal wieder ein bisschen zu weit in die Höhe gereckt. "Wir Liberale werden kämpfen, ich werde kämpfen." Ob das reicht? Das werden wohl die Wahlen Ende März zeigen.

      +++ Afghanistan-Abzug ohne Jahreszahl +++

      [13.23 Uhr] Es wird ganz still im Saal: "Auch ein Dreikönigstreffen verneigt sich in Dankbarkeit, vor denen die weltweit für unser Land kämpfen." Westerwelle wiederholt das Abzugsdatum 2011 für die Bundeswehr in Afghanistan nicht. Er spricht nur vom "frühestmöglichen" Rückzug. Bis 2014 sollten keine deutschen Kampftruppen mehr am Hindukusch sein.

      +++ Man darf ja wohl nochmal den Mund aufmachen +++

      [13:18 Uhr] Steuern, Gesundheit, Freiheitsrechte, Europa - was fehlt noch? Ach richtig - Thilo Sarrazin und sein fragwürdiges Buch über Migration. Ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass die Meinungsfreiheit in Gefahr ist. Meint Westerwelle. "Das Buch hat Ansichten, die für Liberale nicht akzeptabel sind", sagt er. "Aber auch so kontroverse Bücher muss die Meinungsfreiheit aushalten." Das muss wirklich mal gesagt werden.

      +++ Westerwelle, der Europäer +++

      [13.14 Uhr] "Europa ist unser Schicksal (Merkels Spruch), Europa ist unsere Zukunft." Westerwelle zitiert Merkel (ohne die Quelle zu nennen). Jeder, der Solidarität wolle, werde sie bekommen. "Aber Solidarität ist keine Einbahnstraße." Mit anderen Worte: Liebe Griechen, bringt eure Kasse in Ordnung, setzt euch nicht mit 59 zur Ruhe, dann gibt's auch Geld. Kritik von SPD und Grünen an der Europa-Politik verbittet er sich. Schließlich habe Rot-Grün den "historischen Fehler" gemacht, den Stabilitätspakt aufzuweichen. "Wir sind begeisterte Europäer", behauptet der FDP-Chef. Seltsam nur, dass man den Außenminister in der Euro-Krise kaum wahrnimmt.

      +++ "Ach, ganz ruhig!" +++

      [13:08 Uhr] Zu den Freiheitsrechten will Westerwelle auch noch was sagen. Muss er, die Partei will es so. Kann er aber erstmal nicht. Oder zumindest nicht so, wie er eigentlich vorhat. Über ihm regt sich abermals ein Demonstrant und brüllt von oben. "Es ist ihr gutes Recht, zu demonstrieren", ruft Westerwelle dem Störer zu: "Aber die Sitzblockade ist in Deutschland nicht die letzte Instanz." Der Mann lässt sich nicht beruhigen, da muss Westerwelle nochmal nachhaken. "Ach, ganz ruhig", ruft der Parteichef. "Ich bin aus dem Bundestag ganz andere Zwischenrufe gewöhnt." Schlagfertig ist er. Die Liberalen sind amüsiert. Auf der Tribüne herrscht wieder Ordnung.

      +++ Verkaufe ist alles +++

      [13.00 Uhr] Krise? Welche Krise? Bisher hat man nicht den Eindruck, als wolle Westerwelle im Stuttgarter Opernhaus noch einen Fehler eingestehen. Stattdessen gilt auf allen Politikfeldern: Wir haben nicht alles, aber schon viel erreicht. "Wir haben den Anfang des Politikwechsels gemacht." Und die FDP ist in seinen Augen die treibende Kraft in dieser Bundesregierung. Selbstgewissheit ist alles.

      +++ Leistung, Leistung, Leistung +++

      [12:55 Uhr] Um kurz vor eins ist Westerwelle bei seinem Lieblingsthema: Der Leistungsgerechtigkeit. Was hat die FDP da nicht schon alles gemacht! Schonvermögen verdreifacht, Familien entlastet undsoweiterundsofort. Achja - und falls die Liberalen es vergessen haben sollten: Wer arbeitet muss mehr haben, als der, der nicht arbeitet. Leistung muss sich wieder lohnen, das "muss" mal gesagt werden. Es ist, als habe Westerwelle ein Tonband verschluckt, das er immer wieder abspult. Der Beifall fällt spärlich aus.

      +++ Das leidige Steuerthema: Jetzt nicht zu viel versprechen +++

      [12.50 Uhr] Der Liberalen-Chef verweist auf das Wachstumsbeschleunigungsgesetz vom Start der Koalition, er nennt die 40 Steuervereinfachungen. Und was davon geht, werde auch schon 2011 kommen, mahnt er den bremsenden Finanzminister. "Der Anfang ist gemacht", wenn neue Spielräume da seien, gehe es weiter. Mehr verspricht er nicht. Aber wehren sollen sich seine Parteifreunde, wenn wieder einer "Klientelpolitk" schreit. "Schalten Sie Ihr liberales Immunsystem ein." Westerwelle ist da in der Tat das beste Vorbild, sein liberales Immunsystem ist immer aktiviert - auch jetzt: Von Reue bisher keine Spur.

      +++ Bundesgesundheitsminister Westerwelle +++

      [12:48 Uhr] Jetzt ist die Gesundheitspolitik dran und die Erblasten von Ulla Schmidt. "Nicht mal Herkules hätte alles in den ersten Wochen retten können", stichelt Westerwelle. Geschweige denn die FDP. Ein paar Lacher. Aber jetzt gebe es immerhin ein gutes, wettbewerbsfähiges System. Die dicken Beitragserhöhungen verschweigt er vorsichtshalber. Bloß keine schlafenden Hunde wecken.

      +++ Die FDP ist eine Volkspartei! +++

      [12.47] Westerwelle meint es ernst: "Die FDP ist eine Partei für das ganze Volk." Das weiß irgendwie nur keiner, siehe Umfragen.

      +++ Klientelpolitik? Von wegen! +++

      [12.40 Uhr] Unternehmensteuerreform, Erbschaftsteuerreform - und schon rufen alle "Klientelpolitik"! "Töricht" sei das Wort, schimpft Westerwelle, "allerbeste Arbeitnehmerpolitik" sei das. Von der ermäßigten Mehrwertsteuer für Hotels spricht er nicht, von Apothekern auch nicht.

      +++ Wer muss, der muss +++

      [12:33 Uhr] "Muss" ist eines der Lieblingsworte von Westerwelle. Meistens "muss" bei ihm mal etwas gesagt werden dürfen. Heute hat er eine Variante im Angebot: "Wer ein Land führen will, muss bereit, sein Durststrecken zu ertragen", ruft er. Und: "Es muss eine Partei in Deutschland geben, die ohne Wenn und Aber für Freiheit zur Verantwortung kämpft." Er ist laut, aber die Botschaft ist simpel wie immer. Lasst euch nicht unterkriegen, der Kurs ist richtig, macht weiter so - nur entschlossener. In etwa so redet er den Liberalen ins Gewissen.

      +++ Ich bin Außenminister! +++

      [12.28] Erst mal Außenpolitik, Motto: Wir sind wieder wer! Beleg: Deutschland hat sich einen Sitz im Sicherheitsrat ergattert. Dann noch ein Ausflug in die Vergangenheit: Liberale Traditionen, soziale Marktwirtschaft, Ostpolitik, Deutsche Einheit. Alles gut. Die Leute im Saal klatschen brav. Müsste noch Spannenderes kommen.

      +++ Kleine Störung von oben +++

      [12.23] Westerwelle stockt. Unruhe oben auf dem zweiten Rang. Sind aber keine Liberalen, die Westerwelles Rücktritt fordern, sondern Stuttgart-21-Gegner. "FDP tiefer legen", fordern sie auf einem Plakat. Noch tiefer? Das mag sich auch der FDP-Chef denken. Sagt er aber nicht. Er versucht witzig zu sein. "Jetzt habt Ihr Euch zum ersten Mal im Leben 'ne Krawatte umgebunden, um hier reinzukommen", frotzelt er, "Ihr Jusos oder Grüne, oder von wo Ihr kommt." Dabei hätten doch die ganzen JuLis im Saal gar keine Krawatte an. "Lasst es doch hängen", sagt er noch an die Ordner gerichtet, die das Transparent längst eingesackt haben. "Ist doch nett." Abwarten.

      +++ Der Chef schmeichelt seinen Untertanen +++

      [12:22 Uhr] Westerwelle strahlt, als er ans Pult tritt. Schon seine Krawatte kann als Statement gelesen werden: Sie ist schwarz-gelb. Der Start sitzt, er umschmeichelt die anwesenden Liberalen. Er bringt seine "Freude und Dankbarkeit" zum Ausdruck, dass sich die Parteifreunde in Stuttgart kämpferisch zeigten. Dann schiebt er hinterher: "Mir ist ein schwieriges Dreikönigstreffen lieber, bei dem es Deutschland gutgeht, als ein einfaches Dreikönigstreffen, bei dem es Deutschland schlecht geht." Wer's glaubt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:52:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.810.571 von Doppelvize am 06.01.11 13:41:17Hat er auch was zu dem von der FDP kreierten Slogan Mehr Netto vom Brutto gesagt? :laugh:


      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:05:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich fand den Schwenk von Jugendarbeitlosikeit zu Erbschaftssteuer extrem gelungen. da muss man erst mal drauf kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:35:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.810.571 von Doppelvize am 06.01.11 13:41:17Hier die "Meinung" von Helmut Schmidt zum Thema:
      http://www.youtube.com/watch?v=ylonZBVdJX4

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:50:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Datteljongleur: Hat er auch was zu dem von der FDP kreierten Slogan Mehr Netto vom Brutto gesagt? :laugh:


      Naja, Ansatzweise...

      [12:55 Uhr] Um kurz vor eins ist Westerwelle bei seinem Lieblingsthema: Der Leistungsgerechtigkeit. Was hat die FDP da nicht schon alles gemacht! Schonvermögen verdreifacht, Familien entlastet undsoweiterundsofort. Achja - und falls die Liberalen es vergessen haben sollten: Wer arbeitet muss mehr haben, als der, der nicht arbeitet. Leistung muss sich wieder lohnen, das "muss" mal gesagt werden. Es ist, als habe Westerwelle ein Tonband verschluckt, das er immer wieder abspult. Der Beifall fällt spärlich aus.:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:55:53
      Beitrag Nr. 6 ()


      Das Grinsen wird ihm noch vergehen!;)

      Spätestens wenn Brüderle ihm den Wagenheber seines eigenen Käfer Cabrios auf den Fuss fallen lässt während Lindner mit dem Ding grinsend wegfährt und Kubicki mit Rösler im Huckepack "Haltet den Dieb" ruft... Hört er aber nicht, weil der Mund noch voll vom Hummer ist den Mövenpick gespendet hatte und nicht mehr als Hmmmmpfdd rauskommt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:59:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Macht den Drogen

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:01:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.811.351 von Doppelvize am 06.01.11 14:55:53
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:22:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Datteljongleur:
      :laugh:



      Der Gesichtsausdruck sagt klar: Ich war schon als Kind Scheisse:laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:28:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.811.655 von Doppelvize am 06.01.11 15:22:36Nicht mal mehr seine "Partner" halten ihm mehr die Stange:



      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:28:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.811.655 von Doppelvize am 06.01.11 15:22:36:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:59:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weitgehend die Themen richtig angepackt. Jedenfalls besser als die ganzen Weihnachts-und Neujahrsreden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:23:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Wilbi: Weitgehend die Themen richtig angepackt. Jedenfalls besser als die ganzen Weihnachts-und Neujahrsreden.
      wilbi


      BITTE?:confused:

      Was wurde denn angepackt? Phrasendrescherei!:mad:

      Gut, manche lassen sich davon beeindrucken:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:04:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.812.435 von Doppelvize am 06.01.11 16:23:44In dir muss brennen, was du in anderen anzünden willst :D

      Nur leider hat Guido immer nur Strohfeuer angefacht...:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:34:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.811.727 von Datteljongleur am 06.01.11 15:28:02Wer will denn dem noch seine Stange halten ? :laugh::laugh::laugh:

      Der Mann ist ausgelutscht :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:58:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 23:13:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 11:34:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Doppelvize: :laugh::laugh::laugh:


      Uns Guido als zögerlicher Waffenhändler unterwegs in Pakistan...:laugh:

      http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_14758196,00.…

      5 Std mit´m Kleinbus durch Pakistan hat ihm wohl seinen Schneid abgekauft...:D
      http://www.welt.de/politik/ausland/article12042474/Westerwel…

      Dann doch lieber mit Schutzweste und Panzerfahrzeug durch Afghasien, wie sein Kollege Verteidigungs-Minister mit Pressetross und Mutti...:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 12:04:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      moinsen,

      das FDP-Theater nächster Akt. Kubicki setzt noch einen oben drauf...:laugh:

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article12175648/Neuer…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Westerwelles Rede im Liveticker